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RPG - Chatrunden => [D&D 3.5] On-Games goes Real => Thema gestartet von: Mad_N am 14.05.2016, 12:22:50

Titel: EinZahn
Beitrag von: Mad_N am 14.05.2016, 12:22:50
19.5.2016
Es wird der Kettenkämpfer, mit Namen EinZahn
Titel: Goliath Schubser
Beitrag von: Mad_N am 14.05.2016, 12:23:08
Variante 1 (vermutlich der Max Power Build):
Rasse Goliath Fighter 4 ECL 5
STR 20
DEX 14
CON 18
INT 10
WIS 10
CHA 8
bab fort ref will TP
4 4 1 1 44
Feats
1 Power Attack
1 ACF: Dungeon Crasher (DS)
2 Improved Bullrush
3 Knock Back (RoS)
4 Endurance
------------------------------------
6 Steadfast Determination
6 ACF: Dungeon Crasher (DS)
8 Shock Trooper
Skills: 7*2
Move Silent 3 x-class
Hide 3 x-class
Sailor: 2 x-class
climb 3
Jump 3

Stil: 2-händige Waffe, jeder Treffer mit Powerattack führt zu einem automatischen Bullrush, der einen Bonus aus der Powerattack Ansage bekommt. Sollte der Bullrush den Gegner in eine Wand schubsen tuts richtig weh (+4d6+10 bludgening)
Offensiv: Magische Waffe +1: +10 to Hit -PA, Schaden: Waffe (in Large) +8+2x PA + ggf Bullrush +13 vs medium two legs
Defensiv: Breast Plate +1, Dex 2, Amulett +1: 19
Weakness: noch Willsave
Alternativen: Wenn Dungeoncrusher zu heftig, Dann Steadfast Determination vorziehen, auch eine Reichweiten Waffen wäre möglich
Titel: Der Seemann
Beitrag von: Mad_N am 14.05.2016, 13:10:11
Variante 2: Ein mehr oder weniger klassischer Trip build, ins Setting eingepasst und variable!
Human Fighter (Thug UA, Skilled City-Dweller (Web Enhancement City Scape)5 ECL 5
STR 16
DEX 16
CON 14
INT 14
WIS 10
CHA 8
bab fort ref will TP
5 4 1 1 44
Feats
1 Power Attack
1 Combat Expertise
1 ACF Thug
2 EWP Spiked Chain
3 Improved Trip
4 Combat Reflexes
--------------------------
6 Stand Still EPH
6 Deft Opportunist CAdv
8 Allied Defense ShiSou
Skills: 8*7=56
Move Silent 4 x-class
Hide 4 x-class
Sailor: 4 x-class
climb 8
Jump 8
Gather Information 8
Knowledge local 8
Swim 4
Tumble 8
Stil: Spiked Chain: Reichweite, Trip Free Attack, Combat Refelxes (bis zu 4AoO),
Offensiv: Magische Waffe +1: +9 to Hit -PA -CE, Trip +13, Schaden: 2d4+5+2xPA
Defensiv: Kette +1, Dex 3, Amulett +1: 19 + CE
Weakness: Gegner die keine AoO provozieren (Schurken), keine Shield Profiency

Cool wäre auch wenn man hier statt einer spiked Chain irgendwas anderes nehmen könnte, was sich mechanisch genauso verhält. In meinem Kopf wären das sowas wie Seile die speziell geknotet wurden. (Affenknoten am Ende) und die dann halt Bludgening Damage machen würden. Hätte Flair, muß aber nicht sein
Titel: Human Basher
Beitrag von: Mad_N am 14.05.2016, 22:56:29
Variante 3: Human Bullrusher (Problem: Bullrush als Standard --> Damage output)
Human Fighter (Skilled City-Dweller (Web Enhancement City Scape)5 ECL 5
STR 16
DEX 16
CON 16
INT 10
WIS 10
CHA 8
bab fort ref will TP
5 4 1 1 44
Feats
1 Power Attack
1 ACF: Dungeon Crasher DS
1 Improved Buckler Defense CW
2 Improved Bullrush
3 ? (Improved Sunder || Combat Reflexes)
4 ? (Iron Will || Standstil)
6 Shock Trooper
6 ACF: Dungeon Crasher DS
8 ? (Combat Brute)
Skills: 8*3=24
Move Silent 4 x-class
Hide 2 x-class
Sailor: 2 x-class
climb 4
jump 4
Tumble 8
Stil: 2 Handed Weapon, ggf. mit Reichweite, Bullrush weg steppen AoO schlagen
Offensiv: Magische Waffe +1: +9 to Hit -PA, Bullrush +7, Schaden: Waffe+5+2xPA
Defensiv: Breastplate +1, Dex 3, Buckler +1: 21
Weakness: Damageoutput
Problem: Bullrush ist eine Standardaktion. Ohne eine Wand oder Stufe 6 fehlt der Schadenoutput. Ggf erweitert mit Combat Reflexes und Reachwaffe eine Idee (Bullrush ist nicht Waffenabhängig).
Titel: Projekt Next Gen Fighter
Beitrag von: Blutschwinge am 18.05.2016, 14:03:17
Sorry, aber ich kann da nur schwer eine Entscheidung treffen. Allerdings müssen wir bedenken, dass der SL seine Gegner auch an die Kampfkraft der Runde anpasst - wenn dein Charakter also sehr kampfstark ist, werden es die Gegner auch sein und das kann für uns "kleine" dann gefährlich werden.

Hast du eine Präferenz?
Titel: Projekt Next Gen Fighter
Beitrag von: Idunivor am 18.05.2016, 14:11:36
Sorry, aber ich kann da nur schwer eine Entscheidung treffen. Allerdings müssen wir bedenken, dass der SL seine Gegner auch an die Kampfkraft der Runde anpasst - wenn dein Charakter also sehr kampfstark ist, werden es die Gegner auch sein und das kann für uns "kleine" dann gefährlich werden.

Hast du eine Präferenz?

Mit ner ähnlichen Argumentation würde ich von Variante 1 abraten. Rüstungswettbewerbe sind so anstrengend.
Titel: Projekt Next Gen Fighter
Beitrag von: Mad_N am 19.05.2016, 06:39:32
Ich habe mich tatsächlich mit Variante 2 angefreundet. Vor allem weil hier fortlaufend Entscheidungen zu treffen sind, und das eine Basis ist auf der man bis Fighter 20 weiter bauen kann ohne das einem Feats ausgehen und weil er bis auf Skillentscheidungen komplett PHB ist.
Variante 3 wäre ein Experiment, reizvoll mal auszuprobieren.
Damit entscheide ich mich für 2, da sich dort auch schon 2 Stimmen vereinigt haben, und 3 wird der nächste Nachfolger :)
Titel: EinZahn
Beitrag von: Mad_N am 26.06.2016, 11:22:07
So... unkreativ bei der Ausrüstung, aber ein solider Fighter denke ich
EDIT: Grad nochmal überflogen. Da ist in der Ausrüstung noch der Wurm drin...
EDIT: jetzt stimmt es
Titel: EinZahn
Beitrag von: Mad_N am 26.01.2017, 19:23:36
Stufe 6:
Ich bin mir unsicher:
Stand Still (als Alternative für nicht Tripbare gegner):
AoO durch Movement -> normale AoO und bei Treffer muß Gegner ref gegen 10+Schaden schaffen oder stehen bleiben (Schaden wird nicht genommen)

oder

Allied Defense:
Bonus durch Combat Expertise bekommen auch benachbarte Allierte

Meinungen und Wünsche?
Titel: EinZahn
Beitrag von: Blutschwinge am 27.01.2017, 11:59:37
Wie oft kämpfen wir "benachbart"? Eher selten, wenn ich mich recht erinnere.

Stand still bringt dir dagegen nur etwas, wenn sich der Gegner bewegt.

Ich weiß also auch nicht so Recht, was besser ist.
Titel: EinZahn
Beitrag von: Mad_N am 28.01.2017, 11:47:10
Jetzt doch was anderes:
Titel: EinZahn
Beitrag von: Mad_N am 03.06.2017, 17:38:26
Stufe 7... auf Abwegen :)