Neue Mechanik: Trust (Vertrauen). Der Wert an Trust gibt die Obergrenze an, wie viel Advantage die Gruppe gleichzeitig ansammeln kann. Überschüssige Advantage geht verloren.
Trust hat einen Startwert von 1 pro Charakter, der sich an einer Quest beteiligt. Es gibt -1 für alle zwei Charaktere, die keinen einzigen Mosaik-Rang miteinander teilen.
Trust kann temporär durch den Spielzug Participate erhöht werden, sowie permanent durch das Bestehen von Quest-Herausforderungen. Ein Versagen wiederum verringert dauert das Vertrauen in der Gruppe.
Beispiel:
Suri, Takashi und Juan beschließen gemeinsam eine Quest (Trust 3). Doch dann bricht die Gruppe mit Juan, wodurch dieser auch seine Aufgabe nicht vollenden kann (Trust -2 = Trust 1). Dann schließen sich Tayo und Kwado der Quest an (Trust+2 = Trust 3). Wenn nun Takashi seine Aufgabe erfüllen würde, indem er die Gruppe wohlbehalten zum Kloster eskortiert, würde Trust auf 4 steigen. Die Gruppe könnte nun also 4 statt maximal 3 Punkte Advantage ansammeln.
Außerdem: Advantage wird nicht mehr automatisch bei der Rast in XP umgewandelt, sondern man kann (muss aber nicht) für Advantage nun zusätzliche Spielzüge während der Rast kaufen (in denen unter anderem XP erhalten werden können).