• Drucken

Autor Thema: Episode II - Leuchtende Lichter  (Gelesen 42285 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #240 am: 12.01.2017, 15:32:35 »
Derek hatte eigentlich überhaupt nicht geplant, mit dem eigenen Schiff dorthin zu fliegen. Immerhin wurde das auch hierher schon verfolgt, und er war nicht so blauäugig zu denken, dass die Kopfgeldjäger die einzigen waren, die so etwas fertigbringen konnten. Allerdings wurde ihm erst jetzt bewusst, dass es auf diesem Planeten vermutlich kein öffentliches Verkehrssystem geben würde, das den Namen verdient hatte. Auf Coruscant würde man sich einfach in einen öffentlichen Shuttlebus setzen und wäre wenig später an jeder beliebigen Adresse auf dem Planeten. Hier sah die Sache wohl anders aus.

"Ja, unser Schiff sollten wir nicht nehmen." stimmte er daher Ram Elo zu. "Gibt es hier denn Mietshuttles oder so etwas?"

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #241 am: 12.01.2017, 19:44:35 »
“Dann haben wir doch einen Plan oder?“
Warf Nakoa einfach ein und sah nicht mehr viel Redebedarf. Er würde den Anderen bei ihrem verrückten Plan helfen und hoffte sie würden nach einer Niederlage davon ab lassen oder wirklich gute Antworten bekommen.
“Wir besorgen ein Shuttle oder anderes Transportmittel und machen uns auf den Weg. So schwer sollte das wohl nicht sein.“
Er hatte keine Lust mit dem Schiff der Kopfgeldjäger zu fliegen und sich ihnen noch mehr auszuliefern. Aber gegen den Hinweis der Auffälligkeit konnte er kaum argumentieren. So schloss er sich Derek an, bewusst oder unbewusst spielte wohl für den Caamasi keine Rolle.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #242 am: 15.01.2017, 16:16:14 »
"Vielleicht sehen wir erst einmal zu, wie wir dort hin kommen, Ausrüstung wird man sicher auch dort bekommen. Dann haben wir vielleicht auch eine bessere Vorstellung, was wir benötigen. Also, fragen wir nach einem Transport." Er sah sich um, er suchte einen Straßenhändler den er fragen konnte.

Dann schaute er Fox an. "Wollt ihr es vielleicht versuchen, euch fällt es sicher leichter mit eurem Charm und den schönen Augen." Dabei lächelte er sie an und er fürchtete, dass er etwas rot wurde. Er hatte das Kompliment eigentlich nur gemacht, in der Hoffnung, dass sie ihm den Wunsch nicht abschlagen konnte, nun fühlte es sich aber komisch an, es ausgesprochen zu haben.
« Letzte Änderung: 15.01.2017, 16:17:08 von Barret Amon »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #243 am: 17.01.2017, 20:43:58 »
Fox zwinkerte Barret schelmisch zu: "Na, wenn man mich so nett bittet, mache ich das doch gerne. Gerade für nen so hübschen Jungen wie dich." Wie immer stand ihr ein Lächeln auf dem Gesicht, während die junge Frau nach einem kurzen Seitenblick zu Ram Elo, den dieser mit einem Nicken quittierte, davoneilte. Dieser wandte sich auch direkt wieder an die Flüchtlinge: "Ich denke Vorräte sollten wir besser hier besorgen. Wer weiß schon, wie groß dieser Ort ist und, ob wir dort überhaupt alles bekommen, was wir brauchen. Es wäre sehr ärgerlich, wenn wir uns darauf verlassen und dann ist das ein Kaff mit vier Häusern und nichts an Vorräten außer Brot und Banthamist."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #244 am: 19.01.2017, 11:25:04 »
"Ja, du hast recht." entgegnete Derek auf den Vorschlag der Kopfgeldjägerin. "Und auch etwas Ausrüstung werden wir hier besser kaufen. Es wird ja nicht nur diesen einen Laden geben."
Der Imperiale suchte Nakoas Blick: "Sollen wir zwei uns auf den Weg machen, um Vorräte einzukaufen, während ihr versucht, einen Transport zu organisieren? Treffen können wir uns nachher wieder an den Schiffen."

Er ging dabei einen Schritt in Richtung des Caamasi und legte ihm scheinbar jovial mit der Hand auf die Schulter, während er ihm zwischen den geschlossenen Zahnreihen ein "Wir müssen reden" zuzischte.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #245 am: 20.01.2017, 19:29:46 »
Nakoa wollte fast etwas sagen, als Derek ihm bereits die Hand auf die Schulter gelegt und etwas geflüstert hatte. Er spitzte ungewollt die Ohren und versuchte seine Überraschung zu verbergen.
“Er will ausgerechnet mit mir reden? Was will er denn? Vor allem ich?“
Der Caamasi fasste sich wieder und nickte zustimmend.
“Klingt wie ein Plan. Also sehen wir uns gleich wieder. Irgendwas an das wir extra denken sollten?“
Fragte er nach, um keinen Verdacht zu erregen, auch wenn er innerlich gespannt war was Derek mit ihm besprechen wollte. Er hoffte keiner würde mehr etwas einwerfen und er könnte sich schnell mit dem ehemaligen Bürokraten verschwinden.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #246 am: 31.01.2017, 00:34:29 »
Als niemand der anderen Protest einlegte - Derek fragte sich ein wenig warum, denn seine erste Wahl wären er und Nakoa nicht gewesen - stimmten sie noch kurz eine grobe Einkaufsliste ab, und danach brachen die beiden auf und mischten sich in die Menge. Derek hielt jedoch weniger nach einem Geschäft Ausschau, in dem sie die benötigten Waren erstehen konnten, als nach einem etwas ruhigeren Ort, in dem er seine Gedanken mit dem Caamasi teilen konnte.
Schließlich fand er eine passende Seitengasse, die etwas abgelegen von der Geschäftigkeit der Einkaufspassage war, und bugsierte Nakoa hinein.
"OK, ich weiß, wir haben unsere Schwierigkeiten miteinander" begann der Imperiale, "aber in dieser Angelegenheit scheinst du mir der einzig Vernünftige zu sein. Die anderen sind ja völlig blind von ihrem Gelaber von der Macht.
Was hältst du denn von der Sache? Wir kommen hier an, weil die anderen eine Vision hatten, und genau dort, wo die sie hinführt, treibt sich das Imperium herum? Das ist doch kein Zufall! Ich meine, wer sagt denn, dass nicht diese merkwürdige Inquisitorin ihnen die Vision geschickt hat, nur um uns in eine Falle zu locken?"


Derek machte eine kurze Pause und fuhr nachdenklich fort: "Ich glaube ja sogar, dass es etwas reales mit dieser Macht auf sich hat. Irgendetwas habe ich auch gespürt. Aber hat nicht auch die Inquisitorin die Macht genutzt?
Und letztendlich frage ich mich auch: Wenn unser Freund Sulk tatsächlich hier wäre, hätten ihn die Imperialen nicht längst festgesetzt? Oder zumindest aus ihrer Schutzzone herausgeworfen? Und wäre er nicht vorher längst von selbst gegangen?"


Nachdem er dem Caamasi kaum eine Chance gegeben hatte, bisher etwas zu sagen, beendete Derek nun seinen Wortschwall und blickt Nakoa erwartungsvoll an. Was würde der Caamasi dazu denken? Und vor allem, wie konnten sie gemeinsam verhindern, in eine Falle zu tappen, und die anderen überzeugen?

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #247 am: 01.02.2017, 10:46:04 »
Barret wurde noch noch einmal rot, als Fox ihn einen hübschen Jungen nannte, die Situation war ihm extrem unangenehm. Er nickte also knapp in Ihre Richtung und blieb still. Als dann Derek vorschlug, die Einkäufe zu erledigen wollte er sich schon anschließen, aber dieser wollte offenbar lieber Nakao mitnehmen. Auch gut, dachte er sich. Sie einigten sich schnell darauf, dass sie Nahrung und Ausrüstung für den Wald benötigten, mehr fiel ihm auch nicht ein.

Als die beiden losgezogen waren ging er zu Xiara. "Schauen wir und die Karte nochmal genauer an, vielleicht bekommen wir so eine bessere Vorstellung über die Größe der Gegend und das Gelände." Als sie ihm die Karte hin hielt suchte er einen Platz, an dem man sie gut ablegen konnte. Dann studierte er mit Xiara den Plan und versuchte so viele Informationen wie möglich aus der groben Karte zu sammeln, aber auch er fand nichts, was ihm weiter half. Die Karte war einfach zu ungenau.
« Letzte Änderung: 06.02.2017, 08:27:20 von Barret Amon »

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #248 am: 01.02.2017, 14:02:49 »
Nakoa war es egal, ob die anderen mit wollten oder nicht, und so folgte er Derek einfach, auch wenn er immer noch etwas skeptisch war als der ehemalige Imperiale nicht sofort reden wollte. Da der Caamasi jedoch keine Ahnung hatte, was Derek wollte, sprach er das Thema nicht an, sondern hielt ebenfalls nach den richtigen Läden Ausschau. Dabei wurde er jedoch unerwartet unterbrochen, als Derek ihn plötzlich in eine ruhige Seitengasse zog. Panik schoss durch seinen Kopf.
“Ist es jetzt soweit? Zeig er sein wahres Gesicht?“
Aber die paranoiden Gedanken wurden sofort weg gewaschen, als er mit ungewohnter Klarheit und Gewissheit spürte, dass Derek nichts im Schilde führte. Auf einer für ihn immer noch unverständlichen Art und Weise spürte er das. Seine Ohren verließen ihre aufgestellte Position und er lauschte den Ausführung seines Gegenübers, die ihm zum Teil überraschten. Er wartet geduldig auf das Ende und schien tatsächlich angestrengt zu überlegen. Es kostete Nakoa einige Mühe nicht ausfallen zu reagieren, aber er spürte, dass das falsch war und auch ungerecht gegenüber Derek.
“Ich habe keine Ahnung, hat die Inquisitorin die Macht benutzt? Ich weiß nicht mal was das genau bedeutet und hat Merit nicht auch so was gemacht? Sagt das überhaupt etwas über die Person aus? Außer, dass wohl einige davon merkwürdigen Glaubensrichtungen angehören? Aber du hast Recht, es riecht nach einer Falle und möglich wäre es wohl. Warum auch nicht? Diese Frau ist gefährlich und ich glaube sowieso nicht, dass wir hier noch irgendjemand finden. Schon auf Taris war er doch schon ewig nicht mehr gewesen und er könnte sonst wo sein. Wir befinden uns mitten im Nichts und als einziger Hinweis haben wir eine Vision der Anderen, die in die Macht vernarrt sind.“
Es wirkte einen Moment so, als würde Nakoa das Worte Vision voller Verachtung aussprechen wollen, aber er lässt es bleiben.
“Vielleicht spüren sie ja die Macht, vielleicht auch wir, ich weiß es nicht. Aber das ist alles viel zu dünn. Ich würde fast sagen wir schauen uns am Rande des Gebietes um, bei diesem Dorf und halten uns von den Imperialen fern. Vielleicht haben wir Glück und jemand in dem Dorf weiß, ob Sulk hier war oder wo er jetzt ist. Das wäre ein viel vernünftigere Hinweis, als mitten in einer Sperrzone einen Turm zu suchen. Wenn der wirklich auffällig ist, sind wir dort erst recht auf dem Präsentierteller.“
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #249 am: 02.02.2017, 08:29:54 »
Xiara hatte sich die Karte schon zuvor ausgiebig angesehen, konnte aber auch da schon keinen Hinweis auf einen Turm finden, daher zuckt sie auf Barrets Frage nur mit den Schultern.

"Ich werde aus dieser Karte nicht so ganz schlau. Bin aber auch nicht sehr geübt darin. Einen Hinweis auf unser Ziel konnte ich darauf jedenfalls nicht finden. Ich denke, in Kombination mit ein paar Informationen von Bewohnern des Gebiets, auch wenn sie eher am Rand wohnen, wird uns schon weiterhelfen."

Hoffentlich ...

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #250 am: 05.02.2017, 20:55:16 »
Stirnrunzelnd sah Jastina Nakoa und Derek nach. Zugern hätte Merit gewusst, was der Ex-Imperiale mit dem Caamasi besprechen wollte. Aber den einfach zu folgen war nicht wirklich eine Option und so gesellte sich die Clawdite zu Barret und Xiara und versuchte ebenfalls aus der Karte schlau zu werden:
"Lasst mich mal sehen." sie runzelte die Stirn.
Obwohl sie eher an Stadtpläne gewöhnt war als an Karten von natürlicher Landschaft verstand sie anscheinend mehr von der Abbildung als ihre beiden Gefährten. "hm," murmelte sie,"das hier", sie deutete auf die entsprechende Abbildung "ist die imperiale Basis", ihr Blick schweift über die Karte und bleibt an einer beinahe halbkreisförmigen Hügelkette hängen, sie versuchte sich die Hügel überwachsen mit Urwald vorzustellen "Das ist was ich in der Vision gesehen habe." "Dann müsste der Turm umgefähr hier liegen." sie deutete auf eine mehrere quadratkilometer große Region im Zentrum des Beckens. "Das Dorf liegt da drüben - hm zu Fuss ein ganzes Stück, aber mit entsprechenden Fahrzeugen wird das kaum mehr eine Stunde sein - allerdings mit einer wesentlich größeren Chance von etwaigen imperialen Patroullien erwischt zu werden" gibt sie zu bedenken.

« Letzte Änderung: 07.02.2017, 00:30:12 von Merit Segir »

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #251 am: 06.02.2017, 10:31:53 »
"Naja, zu dem Dorf können wir schon fahren." antwortete Derek nachdenklich. "Aber wir sollten extrem vorsichtig sein. Wenn das eine Falle ist, dann erwarten die uns sicher schon. Ich bin auch nicht sicher, ob unsere neuen Freunde nicht vielleicht doch mit dem Imperium unter einer Decke stecken. Und wir sind wohl auch zu auffällig, um uns irgendwie neue Identitäten zuzulegen.

Mir ist das einfach alles zu dünn. Irgendwo mitten im Sperrgebiet des Imperiums sitzt angeblich irgendwo jemand, den wir suchen. Wir wissen nicht, ob es ihn gibt, oder wo er sein soll. Das ist doch alles Wahnsinn, was wir hier treiben!"

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #252 am: 07.02.2017, 11:32:28 »
Xiara ist hocherfreut, dass Jastina wenigstens etwas aus der Karte lesen kann.

"Wenn Du Recht hast, sind wir schon ein gutes Stück näher an unser Ziel gekommen!" meint sie freudig.

"Fahrzeuge müssten wir auch erstmal irgendwo herbekommen. Und, wie Du schon sagst, sind die auf jeden Fall auffälliger. Zur Not gehen wir halt zu Fuß, ein paar Tage durch den Dschungel, das werden wir doch wohl schaffen."

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #253 am: 07.02.2017, 12:18:51 »
Barret war überrascht, wie sicher Jastina trotz der groben Karte war. Aber er hatte keinen Grund an ihrer Einschätzung zu zweifeln. Aber etwas anderes beschäftige ihn.
"Ihr kennt das Imperium besser als ich, aber kann es nicht sein, dass sie in dem Dorf jemand haben, der ihnen Bescheid gibt, falls da Fremde ankommen bzw. wenn diese Fremden dann noch in den Wald ziehen? Wir sollten uns auf jeden Fall einen guten Grund überlegen, was wir dort wollen." Etwas ratlos blickte er sich um. "Jagen gehen neben einem Sperrgebiet klingt nicht sehr plausibel, vielleicht können wir behaupten, wir würden Gold suchen." Sein Gesichtsausdruck zeigte eindeutig, dass er das nicht ernst meinte.

Wieder wurde ihm klar, dass er alleine in dieser Welt nicht lange überleben würde, zu lange hatte er auf diesem abgelegenen Planeten weit entfernt von den Geschehnissen der Galaxis wie in einer Blase gelebt, ohne einen Schimmer von der Welt da draußen. Das machte ihm Angst, wenn sie in dem Dschungel getrennt werden würden, was sollte er dann tun? Für einen Moment sehte er sich nach seinem sicheren Platz, ohne das Wissen um all das hier, aber dann hörte er wieder diese Stimme, die wie eine kleine Flamme immer auftauchte, wenn ihn die Kälte und Dunkelheit der Angst zu übermannen drohte. Fürchte dich nicht vor deiner Angst, sie gehört zu dir und kann dir helfen, aber du darfst ihr nie die Kontrolle über deine Entscheidungen und Handlungen überlassen. Er rang einen Moment mit seinen Gefühlen, schloss kurz die Augen und suchte nach der Kraft der Macht in seinem Inneren. Die Macht ist Gleichgewicht, die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß, kalt oder heiß, hell oder dunkel, strebe nach dem Gleichgewicht und du findest den rechten Weg.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #254 am: 07.02.2017, 12:44:54 »
"Ein guter Punkt. Selbst wenn das Imperium keine Spione im Dorf hat, so sollten wir auch den Dorfbewohnern etwas sagen können. Vielleicht gibt es ja seltene Pflanzen im Dschungel, nach denen wir suchen könnten?" wirft Xiara begleitet von einem unsicheren Schulterzucken ein.

  • Drucken