• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 126406 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1305 am: 09.04.2018, 20:14:59 »
Bin am Beitrag dran, kommt hoffentlich morgen. (Jetzt hat's mich erwischt, was meine Leute sich hier seit Wochen hin- und herreichen, deswegen ist momentan nicht viel mit klar denken...)


List hat sich jetzt doch für den Schurken entschieden, aber es wird wohl kein sonderlich "schurkiger" Schurke. (Er hatte lange zwischen Kämpfer und Schurke hin und her überlegt, jetzt wird's so was dazwischen, dank Archetyp.) Ich würde seinen Char gerne noch hier vor Solveigs Hütte dazubringen, aber das sollte kein Problem sein. Die Gruppe ist sicherlich noch ein wenig beschäftigt.

List, ich würde da keinen Einführungsprolog für Deinen Char machen, sondern allenfalls zwei, drei herbeiführende Beiträge direkt im Abenteuerfaden selbst.


(+ Regeln der 5e lernen)

Die sind, zum Glück, nicht gar so kompliziert. :)

Jo, und ich finde einiges schon ziemlich gut, jetzt mal ganz aus Schurkensicht. Z.B. dass man sich nicht mehr, wie in 3/3.5/PF, kategorisch für Fernkämpfer oder Nahkämpfer entscheiden muss, sondern wesentlich leichter einfach dazwischen wechseln kann. Und der sneak scheint mit Fernkampfwaffe genauso gut zu funktionieren wie mit Nahkampfwaffe.

(Etwas gewöhnungsbedürftig ist's aber, so gar keine feats mehr zu haben...  ::))

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1306 am: 09.04.2018, 20:18:28 »
Es gibt ja noch Feats, nur halt sehr viel weniger, wobei man ja auch ne Menge schon durch die Klassenfähigkeiten bekommt, was in dieselbe Richtung geht. Insgesamt auf jeden Fall ein gelungenes System, wie ich finde.

Pathfinder 2 kupfert da wohl auch ordentlich von ab, wie es scheint. ;)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1307 am: 10.04.2018, 05:19:44 »
Ich bin von der 5.Ed schlichtweg begeistert. Das System ist schlanker und zugänglicher geworden, gerade für neue Spieler. Ich finde es insbesondere gut, dass es eine Prof Bonus für alles gibt (Angriff, Skills, Tools) und dass die vielen Umstands-Boni / Abzüge durch advantage / disadvantage ersetzt worden sind. Natürlich fielen auch Dinge weg, z.B. Combat Maneuver. Aber tatsächlich vermisse ich nichts.
« Letzte Änderung: 10.04.2018, 05:20:21 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1308 am: 10.04.2018, 05:29:59 »
Zitat von: Gaja
  Ich würde seinen Char gerne noch hier vor Solveigs Hütte dazubringen, aber das sollte kein Problem sein. Die Gruppe ist sicherlich noch ein wenig beschäftigt.

List, ich würde da keinen Einführungsprolog für Deinen Char machen, sondern allenfalls zwei, drei herbeiführende Beiträge direkt im Abenteuerfaden selbst.

Ich bin fast startklar. Heute Abend aktualisiere ich den Char und füge in den kommenden Tagen noch ein paar Details des Hintergrundes ein.
« Letzte Änderung: 10.04.2018, 05:30:27 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1309 am: 10.04.2018, 15:32:50 »
Wenn ich es richtig verstehe, ist Kjartan einer der Mönche, die sich retten konnten. Bevor ich jetzt ewig suche: Ist uns der Name schonmal untergekommen? Oder ist es einer von denen, die schon länger weg waren?

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1310 am: 10.04.2018, 16:07:37 »
Wenn ich es richtig verstehe, ist Kjartan einer der Mönche, die sich retten konnten. Bevor ich jetzt ewig suche: Ist uns der Name schonmal untergekommen? Oder ist es einer von denen, die schon länger weg waren?

Ähm, ihr habt hoffentlich gesehen, dass ich (was ich sonst immer als Spieler getan habe) eine Dramatis Personae pflege?  :wink:

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1311 am: 10.04.2018, 16:31:15 »
Außerdem kann man im Weihort auf das Drucker Icon drücken und dann mit ctrl-f im Gesamttext nach "Kjartan" suchen.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1312 am: 10.04.2018, 16:36:05 »
Jetzt, wo du es sagst ... ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass er soo wichtig ist ;)

Das mit dem Drucker war mir allerdings neu - also dass man damit den gesamten Thread ausdrucken kann. Irgendwie dachte ich immer, das wäre nur die aktuelle Seite, und hab es dann auch nie probiert.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1313 am: 13.04.2018, 07:14:30 »
Muss mich für ein paar Tage abmelden, Ende offen. Wollte eigentlich mit Kjartans Einführung so bald wie möglich beginnen, aber eine extrem fiese Bronchitis hat mich erwischt und lässt mich, dank konstantem Hustenreiz, seit fünf Nächten (und Tagen) nicht ein Auge zutun, bzw. insgesamt etwa 3 Stunden Schlaf in den vergangenen 120 Stunden; ich geh nur noch neben mir. (Allmählich wird die Frage interessant: wie lange kann ein menschlicher Körper überhaupt den Schlaf verweigern? Irgendwas muss er ihn doch selbst endlich mal brauchen..?)



Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1314 am: 13.04.2018, 07:54:23 »
Das klingt unschön. Gute Besserung wünsche ich Dir! :)

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1315 am: 13.04.2018, 13:00:38 »
Von mir auch gute Besserung!

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1316 am: 17.04.2018, 20:36:36 »
So, heute ging's endlich mal bergauf. Werde voraussichtlich am Donnerstag Kjartans Eröffnung posten.

Bei den anderen warte ich noch auf Aeryn, Rogar oder Freydis.


List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1317 am: 17.04.2018, 20:54:34 »
Ok, freue mich  :happy:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1318 am: 17.04.2018, 23:29:25 »
So, heute ging's endlich mal bergauf. Werde voraussichtlich am Donnerstag Kjartans Eröffnung posten.

Bei den anderen warte ich noch auf Aeryn, Rogar oder Freydis.

 :thumbup:

Kjartan

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1319 am: 20.04.2018, 10:07:16 »
Ist das mein Einstiegspost? :D

  • Drucken