Ich finde Idee 1 am besten. Ist zudem eine Sparte, die sonst scheinbar noch keiner abdeckt. Negotiator harmoniert auch gut mit Kapitän, der ja mehr charismatisch und überzeugend sein muss, als die anderen Crew-Mitglieder.
Mein Charakter wird vermutlich ein bäriger Dockworker in den 40er bis 50ern sein, der vom Leben bisher recht oft gebeutelt wurde. Schwere Verletzungen durch Unfall / Schiff-Sabotage, die zu (vorerst billigen) Kybernetik-Implantaten geführt haben; Frau mit Kind abgehauen und schlussendlich altes Leben hinter sich gelassen, um jetzt als Weltraum-Mechaniker umherzureisen und Geld zu verdienen. Will sich irgendwann mal bessere Kybernetik bzw. evtl. sogar Skulpturen zulegen können, um nicht immer negativ aufzufallen und von manchen als minderwertig gesehen zu werden. Ist relativ desillusioniert vom Leben und bekommt vermutlich den Nachteil *You have a short fuse and are prone to fits of rage. This often gets you in trouble*
Klassisches "harte Schale, weicher Kern", denn obwohl er oft grummelig ist und schimpft, genießt er das Zusammensein mit der Crew und sieht sie mehr oder weniger als neue Familie, um die es sich zu kümmern lohnt. Skillung Prio auf Technik und Melee Combat mit diversen anderen Skills zum Supporten. Bevorzugter Posten wie schon oft gesagt: Engineer - kann aber im Notfall auch andere Stationen ausfüllen. (Werde vermutlich Pilot und evtl. Data Djinn oder Science auf +1 packen. Muss aber nochmal sehen, was die Punkte so hergeben und was noch offen ist, wenn ich meine Hauptskills fix hab und ich die anderen Chars besser abschätzen kann.)