Was ich bei der Kamruk gut finde sind die vielen Module. Es ist halt mehr ein langsamer Panzer, aber es hat z. B. auch einen Workshop mit 10 (glaube ich) Spare Parts, die man zum Reparieren des Schiffes benutzen kann. Für meinen Char als Techniker natürlich ideal. Zusätzlich noch diverse andere Module, die u. a. das Ausschlachten kleinerer Schiffe ermöglichen. Sprich: Viele Goodies, die unserem Vorankommen mehr Optionen bieten. Nachteil ist wie oft schon angemerkt die fehlende Geschwindigkeit und Wendigkeit. Es ist eben eine Art Elefant.
Man muss abwägen, was man mehr möchte: Schmuggeln im Stil von "Schnell ab durch die Mitte und weg" oder mehr gechillt durchs All und dafür mehr machen können. (Mit dem Schnellreise-Talent ließe sich die Langsamkeit der Kamruk gut kontern. Hilft vermutlich nur nicht im Kampf, wenn's ums Abhauen geht.)
Mir persönlich ist das inzwischen komplett egal und ich kann mit beiden Varianten super leben. Kamruk stell ich mir vielfältiger vor, was unsere Missionen angeht und der Preis ist mir Wurst - müssen wir eben mehr Arbeiten und bessere Jobs an Land ziehen. Azuk / Scarab steht vermutlich für mehr Action und das hat auch seine Vorzüge. Meine Top 3 kann im Fall eines Gleichstandes als Tie-Breaker genommen werden. Das einzige Schiff, das mir gar nicht zusagt, ist die Oryx. Aber die will glaube ich keiner bisher...