• Drucken

Autor Thema: Old Fang Tavern  (Gelesen 35740 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Beiträge: 1147
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #30 am: 05.08.2017, 08:17:08 »
wie bekomme ich das nochmal hin das ich ein Bild von meiner Festplatte hier in einem Text einfüge ???

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #31 am: 05.08.2017, 08:34:47 »
ich habe dann mal ein neues Profil angelegt, ab sofort wird Rolf unter Zaigan weiter schreiben.

Jetzt muß ich nur noch das Problem mit dem Bild lösen ...


« Letzte Änderung: 05.08.2017, 11:17:43 von Zaigan »

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #32 am: 05.08.2017, 09:48:07 »
Du musst es erstmal hochladen, z.B. hier: http://www.directupload.net/

Dann kannst Du es mit den [ img ] Tags in einen Post einfügen (musst natürlich die richtige URL nehmen, die direkt auf das Bild führt; die steht, meine ich, ganz unten bei directupload).

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #33 am: 05.08.2017, 09:55:31 »
Wenn du Interesse an dieser Runde hast, bist du jeder Zeit willkommen! Sogar ohne den Posten des arkanen Zauberwirkers, aber ich wäre sehr froh und glücklich, wenn du ein solches Konzept übernehmen würdest.

Ich hätte halt schon ein Konzept relativ weit ausgearbeitet (vor allem die ganzen Zauber und Talente bis Stufe 20), auf das ich da aufbauen könnte. Dann schau ich mal, dass ich daraus einen fertigen Charakter mache. :)

Es wird dann eine Halbelfische Hexenmeisterin aus Varisia.

Dann hätte ich auch gleich ein paar Fragen dazu...

Wie schaut's mit Crafting aus?

Und was ist mit Zaubern wie Greater Planar Binding oder Gate?

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #34 am: 05.08.2017, 11:18:11 »
Du musst es erstmal hochladen, z.B. hier: http://www.directupload.net/

Dann kannst Du es mit den [ img ] Tags in einen Post einfügen (musst natürlich die richtige URL nehmen, die direkt auf das Bild führt; die steht, meine ich, ganz unten bei directupload).

Danke jetzt hat es funktioniert ... siehe oben.

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #35 am: 05.08.2017, 11:57:01 »
wenn man mit einer Fnte einen Gegner den GE Bonus auf seine RK nimmt, gilt er dan auch autoatisch als auf dem falschen Fuß erwicht?
Ist doch von den Auswirkungen das gleiche oder?

Mir geht es hier gerade gezielt um das Talent Medusenzorn, das ich evtl. mit Finte kombinieren wollte.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #36 am: 05.08.2017, 12:04:54 »
Wenn du Interesse an dieser Runde hast, bist du jeder Zeit willkommen! Sogar ohne den Posten des arkanen Zauberwirkers, aber ich wäre sehr froh und glücklich, wenn du ein solches Konzept übernehmen würdest.

Ich hätte halt schon ein Konzept relativ weit ausgearbeitet (vor allem die ganzen Zauber und Talente bis Stufe 20), auf das ich da aufbauen könnte. Dann schau ich mal, dass ich daraus einen fertigen Charakter mache. :)

Es wird dann eine Halbelfische Hexenmeisterin aus Varisia.

Dann hätte ich auch gleich ein paar Fragen dazu...


Wie schaut's mit Crafting aus?

Und was ist mit Zaubern wie Greater Planar Binding oder Gate?

Viele SL verbieten Crafting bei Szenarios oder z.B. wenn man einfach auf höherem Level eine Kampagne beginnt. Wichtig wäre mir als Spielleiter eigentlich nur, dass du bloß für dich selbst magische Gegenstände herstellst. Wenn du Crafting nämlich für das "Gesamtwohl" der Gruppe halt einsetzen würdest, wäre das mit dem Test etwas schwierig. Meine Gruppe hat immer noch nicht die Vorzüge des Crafting entdeckt, obwohl es in meiner Kampagne echt längere "Abenteuerpausen" gibt.

Greater Planar Binding und Gate ist okay. Wenn der Summoner meiner Gruppe wollen würde, könnte er ganz effiziente "Armeen" beschwören. Daher ist dies schon erlaubt, auch wenn ich weiß, dass damit schon enorm mächtige Dinge möglich sind.

------------------------------------

Zitat
wenn man mit einer Fnte einen Gegner den GE Bonus auf seine RK nimmt, gilt er dan auch autoatisch als auf dem falschen Fuß erwicht?
Ist doch von den Auswirkungen das gleiche oder?

Mir geht es hier gerade gezielt um das Talent Medusenzorn, das ich evtl. mit Finte kombinieren wollte.

Nein. Durch Finte ist zwar der Ges-Mod. auf die RK weg, aber der Gegner zählt nicht als flat-footed. Denn sonst würde gegen eine Finte ganz einfach Reflexbewegung helfen. Tut es aber nicht...
« Letzte Änderung: 05.08.2017, 12:05:29 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #37 am: 05.08.2017, 13:07:00 »


Zitat
wenn man mit einer Fnte einen Gegner den GE Bonus auf seine RK nimmt, gilt er dan auch autoatisch als auf dem falschen Fuß erwicht?
Ist doch von den Auswirkungen das gleiche oder?

Mir geht es hier gerade gezielt um das Talent Medusenzorn, das ich evtl. mit Finte kombinieren wollte.

Nein. Durch Finte ist zwar der Ges-Mod. auf die RK weg, aber der Gegner zählt nicht als flat-footed. Denn sonst würde gegen eine Finte ganz einfach Reflexbewegung helfen. Tut es aber nicht...

Okay, Danke für die Erklärung. War mir eben nämlich selbst gerade nicht sicher und hatte keine passende Regelstelle gefunden.

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #38 am: 05.08.2017, 16:23:13 »
wie genau und detailiert willst du eigentlich die Ausrüstung haben? Reicht eine Auflistung der besonderen Gegenstände und magische Ausrüstungen oder willst du es ganz detailiert mit jedem Einzelteil der gewöhnlichen Gegenstände?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #39 am: 05.08.2017, 16:25:28 »
Wie machen wir das eigentlich mit Traits und Drawbacks?
« Letzte Änderung: 05.08.2017, 16:25:51 von Reya »

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #40 am: 05.08.2017, 16:36:46 »
Wie machen wir das eigentlich mit Traits und Drawbacks?

2 Traits. Mit einem nehmbaren Drawback ist noch ein drittes Trait drin.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #41 am: 05.08.2017, 17:47:59 »
Hallo Schwarmwissen

ich hätte meinen Aasimar-Mönch nun soweit im Grundgerüst fertig und wollte nun mal von Euch Wissen ob Ihr evtl noch Ideen zur optimierung oder Verbesserung habt.

Habe aktuell wohl eine RK in Höhe von 46

Schlaghagel +29/+29/+24/+24/+19/+19/+14  wenn Medusenzorn klappt dann kommen noch 2 weitere Angriffe mit jeweils +29 hinzu, bei Einsatz von 1 Ki Punkt sogar noch ein weiterer Angriff mit +29

Schaden 4d6+10+1d6 Säure  wenn Kirinschlag funktioniert kommen noch einmal +10 Schaden hinzu

und wenn die Finte dann noch funktioniert dann verliert der Gegner seinen GE Bonus auf die RK (KMB 25 ohne Boni für Talente)

meint Ihr das die Werte brauchbar sind? Oder hat hier noch jemand einen Verbesserungstipp ???

Würde gerne noch die GAB erhöhen, finde aber aktuell keinen weiteren Weg außer Amulett der mächtigen Fäuste +5, was ich mir schon zugelegt habe.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #42 am: 05.08.2017, 19:18:14 »
In SC-Stats mische ich mich nicht.

Ich bin jetzt mit der Ausarbeitung der Begegnung fertig. Die passt jetzt so. Ich ändere daran nix mehr außer ich habe mich zu Ungunsten der SC bei irgendetwas verrechnet...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #43 am: 05.08.2017, 19:26:20 »
bin noch auf der suche nach einer passenden Gottheit für einen aasimar-Mönch Rechtschaffend-Gut.

Entweder ich übersehe etwas vor lauter Infomaterial, oder irgendwie passt da immer was nicht ganz so optimal. Haben aasimare eigentlich ein eigenes Phanteon?
Irgend etwas im Bereich Schutz, Gemeinschaft, Ordnung, Rechtschaffenheit, Luft wäre meiner Meinung nach am passenden

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #44 am: 05.08.2017, 19:40:29 »
"Ganz normaler" Aasimar oder ein besonderes Heritage z.B. archon-blooded?
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

  • Drucken