• Drucken

Autor Thema: Old Fang Tavern  (Gelesen 35591 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #45 am: 05.08.2017, 21:06:20 »
"Ganz normaler" Aasimar oder ein besonderes Heritage z.B. archon-blooded?

ganz normaler Aasimar mit ein paar geänderten Volksboni und den Talenten Engelsblut, Engelshaut und Engelsflügel

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #46 am: 05.08.2017, 21:49:44 »
bin noch auf der suche nach einer passenden Gottheit für einen aasimar-Mönch Rechtschaffend-Gut.

Entweder ich übersehe etwas vor lauter Infomaterial, oder irgendwie passt da immer was nicht ganz so optimal. Haben aasimare eigentlich ein eigenes Phanteon?
Irgend etwas im Bereich Schutz, Gemeinschaft, Ordnung, Rechtschaffenheit, Luft wäre meiner Meinung nach am passenden

Ich habe es mal nachrecheriert. Zu 100% passt keine Gottheit.

Ich kann höchstens Ragathiel und Vildeis anbieten. Wie die Faust aufs Auge passen die allerdings auch nicht zur Beschreibung.

Erastil passt nicht, wollte ich nur vorsichtshalber anmerken, obwohl er die Domänen Community, Good und Law hat...
« Letzte Änderung: 05.08.2017, 21:50:11 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #47 am: 06.08.2017, 01:37:04 »
Würde gerne noch die GAB erhöhen, finde aber aktuell keinen weiteren Weg außer Amulett der mächtigen Fäuste +5, was ich mir schon zugelegt habe.

Ja, ich denke auch, dass der Angriffsbonus noch etwas verbessert werden könnte. +29 klingt zwar durchaus hoch, aber wenn man einfach Deine eigene AC nimmt, sieht das ja schon wieder anders aus. Du würdest Dich selbst gerade mal auf eine 17+ treffen (mit den besten Angriffen).

Hast Du an die inherenten Boni (durch Wunsch bzw. die entsprechenden Handbücher) gedacht?

Mit ner Stärke von 30 (die sollte ja drin sein) und dem +5 Amulett kämst Du auf insgesamt +33.

K.A. ob es dazu dann noch hilfreiche Talente gibt. Geht Waffenfokus auch für unbewaffnete Angriffe?

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #48 am: 06.08.2017, 09:34:27 »
Würde gerne noch die GAB erhöhen, finde aber aktuell keinen weiteren Weg außer Amulett der mächtigen Fäuste +5, was ich mir schon zugelegt habe.

Ja, ich denke auch, dass der Angriffsbonus noch etwas verbessert werden könnte. +29 klingt zwar durchaus hoch, aber wenn man einfach Deine eigene AC nimmt, sieht das ja schon wieder anders aus. Du würdest Dich selbst gerade mal auf eine 17+ treffen (mit den besten Angriffen).

Hast Du an die inherenten Boni (durch Wunsch bzw. die entsprechenden Handbücher) gedacht?

Mit ner Stärke von 30 (die sollte ja drin sein) und dem +5 Amulett kämst Du auf insgesamt +33.

K.A. ob es dazu dann noch hilfreiche Talente gibt. Geht Waffenfokus auch für unbewaffnete Angriffe?

wenn dann müsste ich die GE erhöhen da ich über Waffenfinesse und GE gehe und nicht über ST. Mal sehen ob ich vielleicht wirklich noch das ein oder andere Buch finanzieren kann oder evtl. was an den Werten umstelle.

Wie komme ich denn an den Boni von einem Wunsch ran? Was würde das Kosten und welchen Boni würde ich dafür bekommen?

Hatte die Hoffnung das noch jemand ein Talent entdeckt das ich evtl. übersehen habe (passiert ja schnel bei der Menge an Talenten  :D)

Aber schonmal Danke für den Gedankenanstoß, da lässt sich bestimmt noch was machen.
« Letzte Änderung: 06.08.2017, 09:39:05 von Zaigan »

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #49 am: 06.08.2017, 09:37:26 »

Ich habe es mal nachrecheriert. Zu 100% passt keine Gottheit.

Ich kann höchstens Ragathiel und Vildeis anbieten. Wie die Faust aufs Auge passen die allerdings auch nicht zur Beschreibung.

Erastil passt nicht, wollte ich nur vorsichtshalber anmerken, obwohl er die Domänen Community, Good und Law hat...

Danke für deine Hilfe ich werde mir Ragathiel und Vildeis mal näher anschauen.

Muß eh zugeben das ich in der Götterwelt und der allgemeinen Weltenbeschreibung nicht sehr fit bin. Pathfinder habe ich zwar schon öfter gespielt, aber meisten in eigenen Welten mit eher wenigen oder zum Teil sogar ohne Götter.

Hättest du evtl. auch noch einen Tipp wo mein Char her kommen könnte?

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #50 am: 06.08.2017, 11:23:56 »
Hättest du evtl. auch noch einen Tipp wo mein Char her kommen könnte?

Ein Kloster in der Nähe von Magnimar (in Varisia) würde sich anbieten.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #51 am: 06.08.2017, 11:38:35 »
@ Reya

Also bei derzeitigen Gruppenzusammenstellung hast du schon eine sehr veranwortungsvolle Position, ums mal so auszudrücken. Wähle also weise bei den Optionen für deinen SC. Hole auch alles raus aus dem System was geht (PFSRD Paizo-Material). Habe da echt nix dagegen.

God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #52 am: 06.08.2017, 11:40:55 »
Hättest du evtl. auch noch einen Tipp wo mein Char her kommen könnte?

Ein Kloster in der Nähe von Magnimar (in Varisia) würde sich anbieten.

Gibt es dazu irgend welches Infomaterial?

Danke schonmal vorab

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #53 am: 06.08.2017, 12:37:10 »
Hättest du evtl. auch noch einen Tipp wo mein Char her kommen könnte?

Ein Kloster in der Nähe von Magnimar (in Varisia) würde sich anbieten.

Gibt es dazu irgend welches Infomaterial?

Danke schonmal vorab

Zum Kloster: eigene Phantasie. Du bist frei in deinem Tun und Backround.

Leider "nur" auf Englisch, aber wenn du dich für die Geographie von Magnimar und Varisia interessierst:

http://www.cracksmacker.com/rpg/pathfinder/varisia/magnimarmap.jpg
http://www.cracksmacker.com/rpg/pathfinder/varisia/varisiamap.jpg

Varisia in aller Kürze:
https://pathfinderwiki.com/wiki/Varisia

Magnimar:
https://pathfinderwiki.com/wiki/Magnimar

Edit:

Vielleicht auch von Interesse:
http://www.cracksmacker.com/rpg/pathfinder/varisia/sandpoint-hinterlands.jpg
« Letzte Änderung: 06.08.2017, 12:39:05 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #54 am: 06.08.2017, 13:04:39 »
nachdem ich ja auch ein PF newbie bin wollte ich fragen ob es vllt. einen empfehlenswerten charaktergenerator für PF gibt den ihr mir empfehlen könnt.

büchermässig bin ich ganz gut ausgestattet, habe aber noch keinen blick hinein gewagt. gibt es must-reads für einen zwergen schurken? bzw. bin ich auch für konkrete vorschläge an feats/traits usw. interessiert. besonders wichtige splatbooks?

danke im voraus :)


Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #55 am: 06.08.2017, 13:14:32 »
Wie komme ich denn an den Boni von einem Wunsch ran? Was würde das Kosten und welchen Boni würde ich dafür bekommen?

http://www.d20pfsrd.com/magic-items/wondrous-items/wondrous-items/a-b/book-manual-of-quickness-of-action/

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #56 am: 06.08.2017, 13:18:19 »
PS: bei magic items bitte auch vorschläge bringen wenn möglich.

bin gerade etwas mind-blown über all die dinge die es bei PF gibt.  :o


ad Reya/Thanee>
schön das du dabei bist. :)

ist das die reya von threan, die doch keine (tote) mönchin geworden ist u. jetzt die arcanen künste ausübt?  :wink: :D :P

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #57 am: 06.08.2017, 13:22:14 »
und gleich auch eine regelfrage: addieren sich conditions auf? zB: frightend u. shaken?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #58 am: 06.08.2017, 13:25:21 »
ist das die reya von threan, die doch keine (tote) mönchin geworden ist u. jetzt die arcanen künste ausübt?  :wink: :D :P

Hihi. Nein. Aber da musste ich auch schmunzeln, als ich den Namen in der anderen Runde gelesen hatte.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #59 am: 06.08.2017, 13:26:51 »
Hole auch alles raus aus dem System was geht (PFSRD Paizo-Material). Habe da echt nix dagegen.

Staff of Wish? :D

Bezahlen kann man den in der Stufe... ::)

  • Drucken