• Drucken

Autor Thema: Old Fang Tavern  (Gelesen 35589 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #375 am: 12.09.2017, 11:56:50 »
@ groetus>

hoffe dir geht es gut u. gehst dzt. nicht im stress unter. :)

was ich fragen wollte:
wie sieht es nun aus? sind wir "on track"? wann ist den der start geplant? und bekommen wir noch das pdf mit den eckdaten?

(soises)

Malmgrimm

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #376 am: 13.09.2017, 05:43:55 »
Sorry, ich dachte, ich schaff es bis heute Morgen fertig zu werden. Leider nicht.

Aber bis spätestens Fr. Morgen sollte es klappen. Hoffe, die eine Woche mehr verzeiht ihr mir, weil ich später mit dem Bau angefangen habe.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #377 am: 13.09.2017, 11:10:50 »
Alles gut. :)

Malmgrimm

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #378 am: 15.09.2017, 06:06:18 »
Sehe ich es richtig, daß einem Inquisitor Meditationsweihrauch nichts bringt, weil er seine Zauber nicht vorbereitet?

Wenn ich mit meinen beiden Kriegshämmern mit beiden Händen kämpfen (Two-weapon-fighting), kann ich dann mit dem Zwergenwurfhammer in der Off-hand eine Wurfattacke statt eines Nahkampfangriffs machen?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #379 am: 15.09.2017, 10:04:58 »
Richtig.

Ich denke schon, dass das geht.

Malmgrimm

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #380 am: 16.09.2017, 03:52:00 »
Eigentlich bin ich fertig.
Es sind noch 50k Gold offen, die ich aber wohl für kleine Dinge und Materialkomponenten ausgebe.
Außerdem müßte noch die Frage mit dem Spellblight Jinx-Zauber geklärt werden, bevor ich mich für oder gegen den entscheide.

Wenn jemand noch mal bitte rüberschaut, wäre ich sehr dankbar.

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #381 am: 16.09.2017, 09:07:54 »
hast du meinen Beitrag zu deiner Rüstung gelesen?

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #382 am: 16.09.2017, 17:24:49 »
So, jetzt sollte ich auch erst einmal so weit fertig sein.

Werde dann noch so Kleinigkeiten ergänzen wie z.B. Werteveränderungen wenn ich beondere Angriffe wie Schnell Schießen oder Tödliche Zielgenauigkeit anwende.

Aber erst einmal sollte der Char dann soweit spielbar sein.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #383 am: 17.09.2017, 11:37:03 »
Sorry, dass ich hier zu nichts weiter gekommen bin. Ich werde versuchen alle offenen Fragen zu beantworten und bis Mittwoch die Prüfung der Bögen, Hintergrund der Kurzszenarien etc. zu machen. Geplanter Anfang von meiner Seite her: 20.9.17.

Entschuldigt bitte die extreme Verzögerung. Ich konnte nicht ahnen, dass etwas im RL so stressig wird...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #384 am: 17.09.2017, 12:45:21 »
Sorry, dass ich hier zu nichts weiter gekommen bin. Ich werde versuchen alle offenen Fragen zu beantworten und bis Mittwoch die Prüfung der Bögen, Hintergrund der Kurzszenarien etc. zu machen. Geplanter Anfang von meiner Seite her: 20.9.17.

Entschuldigt bitte die extreme Verzögerung. Ich konnte nicht ahnen, dass etwas im RL so stressig wird...

dann muß ich gleich mal ankündigen das ich ab Donnerstag dann 2 Wochen in Urlaub bin und nicht weiß in wie weit ich Internet Zugang haben werde ... bin am 03.10. wieder zurück

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #385 am: 17.09.2017, 12:51:09 »
Anzahl der Schüsse die ich pro Runde abgeben kann ist auch noch so ein Thema bei dem ich mir unsicher bin. Manche Schußwaffen haben mehr wie eine Ladung andere haben nur eine Ladung. Wenn ich also mal von einer Waffe mit einer Ladung ausgehe, wollte ich nun wissen ob ich denn dann überhaupt mehr wie einen Schuß abgeben kann obwohl mein GAB z.B. 4 Angriffe zulassen würde.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

"...Schnelles Nachladen Vorteil: Du kannst deine ausgewählte Waffe mit einer Freien Aktion (im Falle einer Hand- oder Leichten Armbrust), Bewegungsaktion (im Falle einer Schweren Armbrust oder einhändigen Feuerwaffe) oder Standard-Aktion (im Falle einer zweihändigen Feuerwaffe) nachladen. Das Nachladen einer Armbrust oder Feuerwaffe provoziert immer noch Gelegenheitsangriffe.
Solltest du dieses Talent für eine Handarmbrust oder Leichte Armbrust gewählt haben, kannst du diese Waffe mit einem Vollen Angriffso oft abfeuern, wie du mit einem Bogen schießen könntest ..."
"... Blitzschnelles Nachladen (AF): Mit Beginn der 11. Stufe kann ein Schütze, solange er noch über mindestens 1 Schneidpunkt seines täglichen Vorrats verfügt, einen einzelnen Lauf einer einhändigen oder zweihändigen Feuerwaffe einmal pro Runde mit einer Schnellen Aktion nachladen. Sollte er das Talent Schnelles Nachladen besitzen oder eine Alchemistische Kartusche verwenden (oder beides), kann er stattdessen einen Lauf mit einer Freien Aktion nachladen. Ferner provoziert dieser Schützentrick keine Gelegenheitsangriffe ..."

wie viele Kugeln kann ich denn jetzt damit nachladen? Ich werde einen Revoler benutzen und hätte somit das Nachladen als freie Aktion. Kann ich dann also z.B. 4 Schüsse abgeben und diese dann auch gleich nachladen? Das wäre für mich jetzt aktuell dann doch noch ein sehr wichtiges Thema bei dem ich Eure Info bräuchte wie ihr das regeltechnisch auslegt.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #386 am: 17.09.2017, 13:35:38 »
wie viele Kugeln kann ich denn jetzt damit nachladen? Ich werde einen Revoler benutzen und hätte somit das Nachladen als freie Aktion. Kann ich dann also z.B. 4 Schüsse abgeben und diese dann auch gleich nachladen? Das wäre für mich jetzt aktuell dann doch noch ein sehr wichtiges Thema bei dem ich Eure Info bräuchte wie ihr das regeltechnisch auslegt.

Nach meiner Lesart schon, ja.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #387 am: 17.09.2017, 14:59:49 »
wie viele Kugeln kann ich denn jetzt damit nachladen? Ich werde einen Revoler benutzen und hätte somit das Nachladen als freie Aktion. Kann ich dann also z.B. 4 Schüsse abgeben und diese dann auch gleich nachladen? Das wäre für mich jetzt aktuell dann doch noch ein sehr wichtiges Thema bei dem ich Eure Info bräuchte wie ihr das regeltechnisch auslegt.

Nach meiner Lesart schon, ja.

Okay dann bin ich mit meinem Char zufrieden und das Konzept geht auf  :D
Wäre dann mit dem Revolver also quasi fast so wie mit einem Bogen.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #388 am: 17.09.2017, 17:19:38 »
ich bin jetzt regeltechnisch total fertig. :)

bitte einmal drüber schauen, da ich nicht so regelfest bin.


eine rüstungs-verzauberung habe ich aufgelöst und damit wieder etwas bargeld über (rund 13.000). denke, dass ich thanee noch etwas abtreten werde für die spell tattoos, aber ansonsten bin ich sehr dankbar für vorschläge & ideen wie wir dieses "vermögen" nutzbringend anlegen können.  :cool:

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #389 am: 17.09.2017, 23:57:34 »
eine rüstungs-verzauberung habe ich aufgelöst und damit wieder etwas bargeld über (rund 13.000). denke, dass ich thanee noch etwas abtreten werde für die spell tattoos, ...

Das Spell Tattoo kostet nichts. Ich kann allerdings immer nur eins gleichzeitig davon machen. Das ist die große Einschränkung. :)

Es wäre natürlich auch noch zu überlegen, welcher Zauber für King am Nützlichsten ist. Da gibt es etliche Möglichkeiten...

Dazu könnte man das auch abends noch zweimal nutzen (geht insgesamt dreimal pro Tag, so ein Tattoo zu erschaffen; aber es kann halt immer nur eins gleichzeitig da sein), um langhaltende Zauber darüber auszulösen, z.B. Empowered Greater False Life und Moment of Prescience.

  • Drucken