Djamila:
Ja, Rüstung und sonstige SR "stacken".
Öhm, also ich habe noch keine so hochstufigen SC gesehen ohne mindestens:
- Amulet der natürlichen Rüstung +5
- Resistenzumhang +5
- Schutzring +5
- Attributssteigerungen auf alle wichtigen Attribute +6 (Im Fall der Barbarin also mindestens ST+KO, ggf GE, je nach Rüstung und Grundgeschicklichkeit, IN ist auch immer gut wegen der Fertigkeitsboni.)
- Leitfaden/Handuch für die WIRKLICH wichtigen Attribute.
Du kannst auch Magische Gegenstände vom gleichen oder ähnlichen Slots kombinieren.
Du musst im Hinterkopf haben, das Du 1.000.000 GM zur Verfügung hast!
Du kannst z.B. den Flimmerring (
http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/MagischeGegenstaende/Flimmerring)
mit dem Schutzring +5 kombinieren. Da das ähnliche Eigenschaften sind, kostet der Flimmerring dann sogar nur 75%. Also Schutzring +5 + Flimmerring = 70.250 GM
Bitte denk aber daran, wenn Du geheilt werden willst (Berührung), das dabei das Flimmern wenig hilfreich ist... Ich würde sagen, da ist dann ein Berührungsangriff fällig mit 50% Fehlschlagchance... (Außer natürlich die Heiler haben z.B. Wahrer Blick)
Du könntest auch z.B. einen Versorgungsring (Originalpreis 2.500 GM) für 5.000 GM erwerben und dafür verbraucht er keinen Slot. Und die 2.500 GM extra machen bei 1.000.000 GM auch keinen großen Unterschied...
(siehe auch:
http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/MagischeGegenstaende/MagischeGegenstaendeerschaffen -> Preise magischer Gegenstände)
Magische Gegenstände allgemeinAber ich möchte hier nochmal auf eine Sache hinweisen (die gerne übersehen wird):
Bitte bedenkt, das einige Verzauberungen aktiviert werden müssen (meistens Standardaktion) und nicht permanent aktiv sind. Zum Beispiel aktive Waffenverzauberungen wie "Aufflammen" machen sich in einer Waffenscheide nicht so toll. Und niemand läuft freiwillig mit einem aktivierten Flimmerring permanent rum, weil dann alle um ihn herum ständig Kopfschmerzen haben.
Sowas aktiviert man halt, wenn man meint, das man es (gleich) braucht. Man sollte sich auch darüber im klaren sein, was es beim Gegenüber für einen Eindruck hinterlässt, wenn man schon mit dem komplett aktivierten und optisch sichtbaren Arsenal entgegentritt. Falls man eigentlich erst noch reden wollte, ist der erste Eindruck schonmal fürn Popo. Und der zählt halt nunmal oft nicht so ganz wenig. (Für soziale Interaktion ist dann schonmal die Kategorie um 1-2 nach negativ verschoben.)
Ihr solltet also vielleicht nicht für einen Großteil Eurer Kampfgegestände aktivierbare Optionen auswählen, weil Ihr sonst im Falle eines spontanen Kampfes "blank" dasteht.