Moinsen,
aaalso bzgl "Zauberfeuer" habe ich etwas philosophiert. Eigentlich hätte ich eher zu Zauberähnlich tendiert, aber Ihr seid sehr überzeugend. Und das VRKS war es auch.
Da wir in den VR spielen, könnte man das so ähnlich handhaben wie mit Zauberfeuer. Also so ähnlich wie die Erzmagier-Fähigkeit.
Übernatürliche Fähigkeit
Keine Gelegenheitsangriffe
Auffangzepter etc, Magie bannen, Zonen toter Magie etc beeinflussen die Wirkung.
keine ZR
Schadenswürfel: Wie beim Talent angegeben.
Schadenstyp: Wie in den VR, halb Feuer, halb "rohe Kraft"
Angriffsart: Strahl, wie beim Talent angegeben -> Berührungsangriff, kein RW
Reichweite: Lang (120m + 12m/Stufe (arkane Zauberwirkerstufen))
Änderungen Zauberfeuer zu original Talent:
Positiv:
- In den VR hätte man einen RW für halben Schaden gehabt, dafür müsst Ihr hier einen Berührungsangriff machen: Deutlich besser, da (Verbessertes) Entrinnen nicht hilft und außer gegen GE-Monster ein Berührungsangriff wohl (fast) immer treffen wird. Ausserdem sind kritische Treffer möglich!
- Reichweite: Anstatt der 9 m des Talents, bekommt Ihr Reichweite lang.
Negativ:
- Auf den halben Feuerschaden wirkt ggf Resistenz/Immunität.
- Allerdings wirken Auffangzepter etc und Magie bannen
Vom Fluff her fände ich die VR Variante netter, ich hätte aber auch Verständnis, wenn Ihr sagt, das Euch das "Original" besser gefällt.
Mir ist es eigentlich egal. Mir wäre es am liebsten Ihr werdet Euch einig, welche Variante Euch besser gefällt und die benutzen wir dann. Aber das ist dann die Variante, die alle benutzen. (Mystras Auserwählten-Krams mal beseite gelassen.)