gibt es nur noch die "kleine" Variante? Oder kann ich mir auch die verbesserte Variante für 40.000 Gold kaufen?
Korrekt, nur noch die kleine, siehe:
http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=9019.msg1036628#msg1036628Deine selbstgebaute Variante wäre deutlich teurer. Alleine der Glücksbonus auf RK kostet ja schon 62.500GM. Ich würde jetzt gerne bei der ganz einfachen bleiben.
wie genau war das mit dem Blutunsschaden?
Wenn ich jetzt ein zweites mal treffe wie läuft das dann?
- Variante c) der zweite Treffer hat keinerlei weitere Auswirkungen
Der höchste angerichtete Blutunsschaden zählt:
http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Anhang/Zustaende/Blutungerlaubst du folgendes:
Du wirkst zuerst den Zauber, der permanent gemacht werden soll, und dann Dauerhaftigkeit.
Klar, aber bedenke, Deine Zauberstufe ist relativ gering. Der erste "Mächtige Magie bannen" eines Voll-Zauberwirkers mit passendem HG bläst die vermutlich alle weg.
Zauber Minimale Zauberstufe GM-Kosten
Arkaner Blick 11 7.500 GM
Dunkelsicht 10 5.000 GM
Magie entdecken 9 2.500 GM
Magie lesen 9 2.500 GM
Sprachen verstehen 9 2.500 GM
Unsichtbares sehen 10 5.000 GM
Zungen 11 7.500 GM
Ich fände es vor allem sehr passend für meinen Spion wenn er Zungen und Sprachen verstehen permant hätte. Ich habe jedoch selbst nur Zauberstufe 10. Von daher würde ich die geren für meinen Char nehmen. Oder kennst du eine andere Variante wie ich mir diese beiden Zauber aneignen könnte? Dunkelsicht, Arkaner Blick und Unsichbares sehen wären natürlich auch noch ganz nett, aber nicht unbedingt zwingend nötig.
Arkaner Blick: Hast Du Dir die Zauberbeschreibung schonmal genau durchgelesen?
"Dieser Zauber lässt deine Augen blau leuchten [...]" - Nicht gerade unauffällig. Aber falls Dich das nicht stört...
Zungen: Kostet als Gegenstand mit Slot permanent 45.000 GM.
Sprachen verstehen: Kostet als Gegenstand mit Slot permanent 3.000 GM. Ohne Slot also 6.000 GM. Das solltest Du doch irgendwie zusammenkratzen können.
Dunkelsicht = Nachtbrille
Irgendwie habe ich die fixe Idee, einen Elementar als Beschwörungspet haben zu wollen - über wundersame Gegenstände wie ein angepasster Stein der Herbeirufung etwa. Aber selbst die Eldarversionen sind schwache Kätzchen auf unserer Stufe. Der kippt ja nach einer Runde um. o.o
Monster herbeizaubern VIII : Älterer Erdelementar HG 11
Ein Gegenstand, der auf Befehl Monster Herbeizaubern VIII wirkt, kostet 1/Tag 43.200 GM, mit 2/Tag 86.400 GM, etc.
ich habe da mal was gebastelt und wollte Fragen ob das so OK wäre und ob du das erlauben würdest:
Als Basis gilt folgender Gegenstand:
http://prd.5footstep.de/Ausruestungskompendium/WundersameGegenstaende/Kopf#%C3%9Cberzeugungsstirnreif
dazu will ich die Fähigkeiten dieses Gegenstandes Kombinieren:
http://prd.5footstep.de/Ausruestungskompendium/WundersameGegenstaende/Kopf#Helm-des-Sprachen-und-Magieverst%C3%A4ndnisses
und dazu würde ich gerne noch den Zauber Zungen permant drauf wirken für 7.500
Zusammen würde das Teil dann 17.200 kosten wenn das ganze so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Muß zugeben das ich noch nie Gegenstände selbst zusammen gebaut habe.
Das sinde keine ähnlichen Eigenschaften, weil da Fertigkeitsboni und Zauber kombiniert sind.
Damit kostet der teuerste voll und die anderen * 1,5.
Zungen 45.000 GM (Grad 3 * ZS5 * Wirkungsdauerfaktor 1,5 * Grundpreis 2.000 GM)
Stirnreif = 6.750 GM
Helm = 7.800 GM
= 59.550 GM
Gibt es eigentlich eine "gute" Variante zu Infernalischer Heilung? Fand Schnellheilung für einen Barbaren ziemlich passend, gerade außerhalb der Kämpfe. Wollte deswegen schauen, ob ich einen Gegenstand dazu bastle. Würde ansonsten ja das epische Talent für Schnellheilung nehmen, aber 25 Kon schaff ich nur, wenn ich Stärke komplett weglasse. Hm.
25 - 3(Buch, Beschränkung auf 3 damit unter 100k GM) - 6 (Gegenstand) = Grund 16. Wenn Du 2 Stufen-Steigerungen investierst, Grund 14
Bleibt für Stärke z.B. 15+3(stufe)+6(Gegenstand)+5(Buch)=29
Dafür kannst Du dann Schnellheilung nehmen und liegst den Heilern nach dem Kampf nicht auf "der Tasche". Nur ein Vorschlag.
Einen Gegenstand, der permanent Schnellheilung mit einem 1.Grad Zauber gibt, würde ich auch nicht zulassen.
Und gibt es eine Möglichkeit, passive Regeneration (wie die Monsterfähigkeit) zu erhalten? Der Regenerationsring scheint nicht zu verhindern, dass man mit genügend Schaden tot ist.
Die einzige Möglichkleit, die ich für (N)SC kenne, um beim unter -KO fallen nicht zu sterben, ist die Rüstungsverzauberung Entschlossenheit (hast Du ja schon gewählt).
Elfisches Krummschwert des heiligen Zorns +5, Adamant 131080
Mantel der Resistenz +5 + des Verschwimmens 25k +24k → 43k
Ring der Bewegungsfreiheit 40k + Ring des Entrinnens 25k → 58750
Ring des Schutzes +5 50k + Mächtiger Ring der Energieresistenz (Feuer) 44k → 83k
Beim Schwert meinst Du die Verzauberungen "heilig" und "zornig", oder? Wenn ja, passt. (Preis habe ich nicht nachgerechnet.)
Mantel: Passt leider nicht, da ein permanenter Bonus und ein "Zauber" nicht ähnlich sind. Das macht dann Faktor 1,5 bei der billigeren Eigenschaft:
25K + 36 K = 61K GM.
Ring des Entrinnens: Ist verboten, siehe
Hausregeln (Anzeigen)- Einschränkungen magische Gegenstände
Klassenfähigkeiten oder Talent-simulierende Gegenstände: Permanent wirkende wie zB Ring des Entrinnens sind nicht zugelassen.
Ring Schutz + Feuer-Resistenz = unterschiedliche Eigenschaft = 50K + 66K = 116K
Tip: Sieht für mich ganz gut aus. Aber falls Du es noch reinpressen kannst, ich finde +6 IN-Gegenstand sehr gut, weil Du auf 3 Fertigkeiten Deine Stufe in Rängen bekommst. Falls es eine Klassenfertigkeit ist, bekommst Du die 3 Ränge auch noch dazu... Eigentlich ein No-Brainer. Zudem alle (Wissens-)Fertigkeiten mit IN auch +3 bekommen.
Brustpanzer: Jetzt doch Mithral wg RK und nicht Adamant wegen SR?
EDIT: Kein eigener Teleport? Ist kein Zwang, aber kann schon sehr praktisch sein.
Wäre dieses Talent okay?
http://prd.5footstep.de/AndereBaende/Talente/Daemonenjaeger
Ist ok.
Puh, das war anstrengend.