Ich bin nun bei 41/18/38 RK das sollte reichen
Damit sollten wir arbeiten können. Das hat auch den Vorteil, das Eure RKs nicht so weit auseianderliegen. Bei Grindlorns RK hatte ich das Problem, wenn ich etwas baue, das auch ne Chance hat, ihn ordentlich zu treffen, brauchte es für die anderen nur zu husten...
Realismus ist für mich wichtiger Teil des Immersionserlebnisses. Oder auch: Ein Charakter der auf Werten und nicht auf (fantastischem) Realismus basiert würde mir die Identifikation mit dem Charakter so stark erschweren dass ich auf sehr kurze Sicht die Lust daran verlöre- eben weil er "unrund" sich anfühlt. Deswegen teile ich diese Wertigkeit nicht.
Das kann ich gut verstehen. Wenn es sich nicht richtig anfühlt, macht es einfach keinen Spaß. Aber genau da liegt der Unterschied zwischen unseren Sichtweisen.
Ich sehe eine gewisse Optimierung gerade als realistisch an. Schliesslich möchte der SC ja auch nicht sterben, oder
Dabei sehe ich es aber eher so, das eine Optimierung bei der Ausrüstung völlig ok ist, weil ein SC sich natürlich versucht, die sinnvollste Ausrüstung zu kaufen, die er kriegen kann. Bei (Prestige-)Klassen, Fertigkeiten und Talenten sehe ich das auch etwas anders. Das sucht man sich ja nicht immer aus, weil man ja die Dinge lernt, die man tut und nicht unbedingt die, die man "braucht". Und auch die möglichkeit Prestigeklassen zu ergreifen, Klassen zu wechseln oder Talente/Fertigkeiten zu ergreifen, ergeben sich halt nicht immer im perfekten Moment.
Aber ich kann verstehen, das man da auch einen anderen Blick drauf haben kann.