Hallo zusammen,
meine Güte, da guckt man mal 1,5 Tage nicht rein.
Horrorking:
Willkommen! Schön das Du unsere Runde ergänzen möchtest!
Klasse:
Ich denke das ist wirklich relativ egal. Wir haben mindestens 2 SCs dabei, die Wahrnemung 30+ haben und das Entdecken von Fallen ist vermutlich wichtiger, als das Ausschalten. Wenn man sie erstmal entdeckt hat, kann man sie ja auch oft umgehen oder mittels Magie Ausschalten.
Wichtig ist mir eigentlich nur das mindestens jeweils einE halbwegs kompetente arkaneR ZauberkundigeR und einE HeilerIn und einE NahkämpferIn dabei ist. Und das ist aktuell alles vorhanden.
Spiel einfach, worauf Du Lust hast. Ein Nahkämpfer mehr, auch gerne als Schurke, ist bestimmt nicht verkehrt, aber kein Muss.
Hintergrund:
Entweder sollte DeinE SC einE HarfnerIn oder irgendwie befreundet/alliert mit den Harfner etc. ein. Auf jeden Fall cg/ng/rg.
Stufe/Geld
Neue SC starten hier immer auf der gleichen Stufe und dem gleichen aktuellen Vermögen der anderen SC. Also aktuell Stufe 22 und 1.000.000 GM.
Geld handele ich hier etwas abstrakt:
Sobald das Abenteuer vorbei ist, gibt es das Geld passend zur neuen Stufe. Das entspricht dann einfach allem eingesammeltem Geld/Loot und Belohnungen durch NSCs, die Ihr bekommen habt.
Neues Zeug kann dann nach den folgenden Regeln zugelegt werden:
https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,9023.msg1037047.html#msg1037047Stufen gibt es hier relativ großzügig trotz der hohen Stufe. Nach dem aktuellen Abschnitt gibt es noch eine Stufe und zum Ende des Abenteuer wahrscheinlich noch eine. Das kommt noch ein bischen drauf an.
Bei Stufe 24 wären es dann:
1.000.000 + 290.000 + 360.000 + 360.000 = 2.010.000
(Das entspricht etwa den normalen Schätzen pro Begegnung, die man bekommen würde, wenn man die entsprechenden XP sich "normal" erarbeiten würde.)
@ Horrorking
Aktuelles Abenteuer:
Lies Dich einfach ein.
Zukunft:
- Die Gruppe weiß schon, das sie nach "Kriegsende" mit
Klauth beschäftigen muß. Entweder muss er getötet werden oder für ein paar hundert Jahre aus dem Norden vertrieben werden.
- Elynore übernimmt danach oder dazwischen für ein Abenteuer. Ich hatte auch angeboten klauth zu übernehmen, aber ich glaube sie wollte was eigenes machen.
Wenn Elynore spielleitert, wechsele dann aller Vorraussicht nach auf einen Kämpfer und ein Freund von mir stößt als Magier dazu (das ist aber inzwischen nicht mehr 100%ig sicher). Falls er nicht dazukommt muß ich mal gucken. Könnte auch sein, das ich dann einen Magier/Hexenmeister spiele, damit wir nicht ggf. ohne arkanen Magiekundigen dastehen.