Dazu gibt es keine festen Regeln, da man nicht einfach die Progression aus 3.5 übernehmen kann, da die PrK in Pathfinder ja schon ein wenig anders sind.
Aber ich würde mal annehmen, dass es etwa so ausschaut... (das müsste Arne natürlich noch absegnen)
Im Allgemeinen ist einer der Hauptgründe für die epischen Klassen, dass man so ein paar zusätzliche Epische Talente erhält, die schon ziemlich stark sind.
Epischer DrachenjüngerTrefferwürfel
W12.
Fertigkeitspunkte pro Stufe
2 + Int-Bonus.
Merkmale
Zauber
Der Drachenjünger erhält zusätzliche Zauberstufe (aber keine zusätzlichen Zauber pro Tag oder bekannte Zauber) in jeweils drei von vier Stufen (siehe Tabelle).
Natürliche Rüstung
Auf Stufe 13 erhält der Drachenjünger +2 auf seine Natürliche Rüstung und alle 3 Stufen danach +1 auf seine Natürliche Rüstung.
Bonustalent (Blutlinie)
Auf Stufe 11 und alle 3 Stufen danach erhält der Drachenjünger ein Bonustalent aus der Drakonischen Blutlinie.
Bonustalent (Episch)
Auf Stufe 14 und alle vier Stufen danach bekommt der Epische Drachenjünger ein Bonustalent aus der Liste der Epischen Drachenjüngertalente.
Bonustalente des Epischen Drachenküngers (Details unter
Epische Talente; da diese Talente von D&D 3.5 stammen, sind hier mitunter Anpassungen notwendig)
Armor Skin, Damage Reduction, Epic Prowess, Epic Skill Focus (Knowledge [arcana]), Epic Toughness, Extended Life Span, Flyby Attack†, Great Charisma, Great Constitution, Great Strength, Hover†, Improved Combat Casting, Improved Darkvision, Improved Spell Capacity, Improved Spell Resistance, Snatch†, Spell Knowledge, Wingover†.
Stufe | Natürliche Rüstung | Bonustalente | Zauberstufe |
11 | | Bonustalent (Blutlinie) | +1 |
12 | | | +1 |
13 | +5 | | |
14 | | Bonustalent (Blutlinie), Bonustalent (Episch) | +1 |
15 | | | +1 |
16 | +6 | | +1 |
17 | | Bonustalent (Blutlinie) | |
18 | | Bonustalent (Episch) | +1 |
19 | +7 | | +1 |
20 | | Bonustalent (Blutlinie) | +1 |
|
Generell ist zu bedenken, dass Du ab der 21. Charakterstufe ein paar Dinge von Deiner Klasse nicht mehr bekommst! Du solltest Dir also, so oder so, auch überlegen, welche Stufen bei Dir die 21. und 22. sind, da die auf jeden Fall anders gehandhabt werden als gewohnt.
Grundangriffsbonus, Rettungswürfe, Zauber pro Tag, bekannte Zauber, usw. werden ab da ignoriert und steigen nicht mehr weiter. Für Grundangriffsbonus und Rettungswürfe gibt es allgemein alle 2 epischen Stufen (immer im Wechsel) einen +1 epischen Bonus (der aber im Falle des GAB z.B. keine zusätzlichen Angriffe gibt)
http://www.d20srd.org/srd/epic/basics.htm