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Des Weiteren bekommt derjenige der die Rolle des Kapitän übernimmt das Talent Anführer geschenkt. Die anderen Charaktere bekommen nach individueller Rücksprache entsprechend Ihrer Rolle auch noch einen "kleinen" Bonus von mir den wir dann individuell vereinbaren.
Halbe TW... ist das dann W6=3 - W6=3,5 - W6=4 ? 3 wäre unter'm Durchschnitt, den man normal würfelt.3,5 ist exakt der Durchschnitt, aber eben krumm.4 ist der aufgerundete Durchschnitt (minimal drüber).
Als Ersatz würde ich (bezug nehmend auf ihre Position auf dem Schiff die ich anstrebe) eventuell folgende Talente (sollte es ein Talent sein?) vorschlagen: Geübter Taktiker (unterstreicht die angestrebte Position als Bootsmann Erster Maat)Diszipliniert (würde den Hintergrund als Soldatin unterstreichen)Gemeinsam Ducken (gemeinsamer Befehl um Kanonenkugeln auszuweichen? Hell yeah)
Mit den Zaubern bin ich jetzt auch soweit erstmal durch... jetzt muss ich noch sehen, wie das mit dem Gold hinhaut. Bzgl. Anführen: Wie machen wir das mit dem Gefolgsmann? Soll ich da etwas basteln? Ich würde dann abwarten, wie die Gruppe ausschaut, um da etwas zu nehmen, was vielleicht eine Lücke füllen kann (z.B. einen Heiler). Ansonsten (wenn wir keine Lücke haben sollten, die zu füllen ist) würde ich wahrscheinlich einen Bogenschützen machen. Etwas Feuerunterstützung kann ja nie schaden.
Auch ne Überlegung wert?
Apropos Crew... es wird ja auch noch eine ganze Reihe Leute durch das Anführen Talent geben.
wir nehmen die dritte Variante.also halbe TW aufgerundet, was bei W6 dann also 4 wären und bei W10 dann entsprechend 5Ich habe es im Rgelteil gleich noch entsprechend ergänzt
Ihr seit Euch also Klar das Reya den Kapitän macht? Das kam bei mir bisher noch nicht so raus, wollte schon nachfragen wer denn jetzt den Kapitän macht
Die Position des Kapitän wäre nun also fest belegt. Habt Ihr Euch schon einmal Gedanken zum Navigator gemacht (Beruf Seefahrer)? Auch die Position des Richtschützen (Beruf Belagerungsingenieur) sollte belegt werden.