Hab gerade gelesen, dass man die Fertigkeiten auch wählen kann, wenn man die Voraussetzungen nicht erfüllt. Netz wäre also möglich, aber die Einwände sind wohl berechtigt...
Barbar als Klasse habe ich mir noch gar nicht überlegt... könnte aber komisch wirken, bei einer (doch meistens zierlichen) Meerjungfrau? Auch wenn mir der Gedanke gefällt, dass sie mit einer gossen Axt auf andere Schiffe losgeht.
Ist dann aber auch wieder die Frage, welchen Teil sie zur Mannschaft beitragen kann, denn ohne Wissen(Geographie) wird wohl nichts aus Navigator.
Was ist mit Wellenwächter in Richtung Fernkampf? Da würden die +2 GE doch gut mitspielen... auch wenn die auswählbaren Kapfstiltalente dazu irgendwie ein wenig limitiert wirken.
Was meint ihr - eine wütende Furie die unglaublich viel stärker ist, als sie aussieht und Schiffe versenkt, oder eine gewiefte Jägerin mit Armbrust und Hai-Gefährte, die beim Navigieren, Jagen und Auskundschaften helfen kann?
Als Ausrüstung ist der
Meerschaumschal wohl Pflicht. Verstehe ich das richtig, dass dieser für 5h wirkt? Pro Stufe 1h - und dort steht ZS 5?