• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 57088 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #270 am: 17.09.2018, 19:29:08 »
Ja Du bist im Ringkampf, aber sobald Du in der Ini dran bist könntest Du ja Neun Leben benutzen, wenn Du möchtest.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #271 am: 17.09.2018, 21:29:34 »
freie Aktion http://prd.5footstep.de/Ausruestungskompendium/WundersameGegenstaende/Koerper#Vischkanyakorsett aktivieren

dann Standard Aktion Entfesselungskünstler um aus dem Ringkampf zu entkommen: 1d201d20+25 = (3) +25 Gesamt: 28 - Geschummelt!

wie weit kann man sich mit einer Bewegungsaktion maximal bewegen?
Befreien aus dem Ringkampf: Nach diesem erfolglosen Versuch sagt Julianes Kampferfahrung, das der Griff des Baumhirten so fest ist, das sie es auf normalen Weg für fast unmöglich hält zu entkommen. (Aber eine schnelle Aktion könnte sie ja noch einschieben vor der Bewegung.)

Bewegung:
Auf der Lichtung ist gerade noch normale Bewegung möglich. Außerhalb im Wald ist schwieriges Gelände.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #272 am: 18.09.2018, 06:42:02 »
freie Aktion http://prd.5footstep.de/Ausruestungskompendium/WundersameGegenstaende/Koerper#Vischkanyakorsett aktivieren

dann Standard Aktion Entfesselungskünstler um aus dem Ringkampf zu entkommen: 1d201d20+25 = (3) +25 Gesamt: 28 - Geschummelt!

wie weit kann man sich mit einer Bewegungsaktion maximal bewegen?
Befreien aus dem Ringkampf: Nach diesem erfolglosen Versuch sagt Julianes Kampferfahrung, das der Griff des Baumhirten so fest ist, das sie es auf normalen Weg für fast unmöglich hält zu entkommen. (Aber eine schnelle Aktion könnte sie ja noch einschieben vor der Bewegung.)

Bewegung:
Auf der Lichtung ist gerade noch normale Bewegung möglich. Außerhalb im Wald ist schwieriges Gelände.

mit Unterholz durchqueren ist der Wald kein Hindernis, von daher hatte ich ja die Frage gestellt wie weit man sich maximal mit einer Bewegungsaktion bewegen kann. Ist rennen eine Bewegungsaktion oder eine Standard Aktion? Das wären dann die vierfache Bewegunsrate, oder?

Und als Meisterjägerin kann sich Juliane eh immer mit voller Bewegungsrate bewegen.

Da das Befreien aus eigenen Kräften nicht funktioniert würde Juliane dann den Effekt Entschlüpfen aus dem Zauber Neun Leben nutzen um sich von den Baumhirten zu befreien.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #273 am: 18.09.2018, 09:58:25 »
Rennen ist eine volle Aktion, Du kannst dann noch eine einfache Bewegung machen. Aber denk daran, das Du bei einer normalen Bewegung einen Gelegenheitsangriff provozierst. (Den KMV kannst Du mit Akrobatik nicht schlagen, das ahnt Juliane schon)
« Letzte Änderung: 18.09.2018, 10:01:14 von Meister »

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #274 am: 18.09.2018, 18:18:53 »
Rennen ist eine volle Aktion, Du kannst dann noch eine einfache Bewegung machen. Aber denk daran, das Du bei einer normalen Bewegung einen Gelegenheitsangriff provozierst. (Den KMV kannst Du mit Akrobatik nicht schlagen, das ahnt Juliane schon)

wenn ich mich zurück ziehe, dann provoziere ich doch keinen Gelegenheitsangriff?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #275 am: 18.09.2018, 18:21:31 »
Das ist nicht ganz richtig.

Du provozierst keinen GA dafür, dass Du das erste Feld verlässt. Wenn Du aber dann das zweite und dritte Feld verlässt, wirst Du an der Stelle den GA provozieren, wegen der Reichweite des Baumhirten.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #276 am: 18.09.2018, 19:18:47 »
Ein Rückzug ist eine volle Aktion, daher geht das nicht und Elynore hat Recht im Bezug auf die Gelegenheitsangriffe aufgrund der Reichweite:
http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Kampf/AktionenimKampf/VolleAktionen/Rueckzug

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #277 am: 18.09.2018, 19:40:19 »
das Thema Reichweite hatte ich übersehen. Dann habt ihr natürlich recht, dann geht das nicht.

Anstelle von Entfesseln und Neun Leben nutzen kann ich doch auch die Teleportationsstief nutzen und mich an jeden beleidigen Ort teleportieren, ... oder?

Wenn ich die Stiefel nutze, welche Aktionen habe ich dann noch frei? Mag. Gegenstand aktivieren ist eine Standard Aktion? Dann würde also noch eine Bewegung und eine freie? Ich könnte also noch den Bogen ziehen?

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #278 am: 18.09.2018, 21:04:52 »
Bitte beachte, Du hast schon versucht Dich zu befreien mit Entfesseln. Das war die Standardaktion.
Du hast also noch Deine Bewegungsaktion + eine Schnelle oder Augenblickliche Aktion + freie Aktionen.
Die Stiefel zu aktivieren ist eine Standardaktion, das fällt damit aus.

Bogen ziehen kannst Du als Bewegungsaktion oder zusätzlich während Du eine Bewegungsaktion durchführst.
« Letzte Änderung: 18.09.2018, 21:06:53 von Meister »

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #279 am: 18.09.2018, 21:29:55 »
dann warte ich auf die nächste Runde und mache jetzt nix mehr. Denn macht ja alles nicht wirklich Sinn und wäre nur Verschwendung von Ressourcen.

Nächste Runde wird dann im Zweifel Teleportiert.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #280 am: 19.09.2018, 00:26:06 »
Ich hatte den Ring der Bewegungsfreiheit von Awar vergessen... Wir gehen jetzt einfach davon aus, das Awar direkt neben dem Baumhirten stand und der ihn erfolglos versucht hat zu ergreifen.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #281 am: 19.09.2018, 06:43:49 »
nur mal so für die Zukunft:

hätte das nicht auch die Illusion durchdringen müssen und die Baumhirten sichtbar gemacht:

Blindgespür: Manche Kreaturen verfügen über Blindgespür statt Blindsicht. Diese Fähigkeit ist nicht ganz so mächtig, lässt die Kreatur aber immer noch Dinge bemerken, die sie nicht sehen kann, ohne dabei so präzise Ergebnisse wie Blindsicht zu liefern. Eine Kreatur mit Blindgespür kann in der Nähe befindliche Kreaturen innerhalb der Blindgespür-Reichweite normalerweise bemerken und orten, ohne dafür einen Wurf auf Wahrnehmung machen zu müssen, vorausgesetzt diese Kreatur befindet sich in der Schusslinie. Jeder Gegner, der nicht gesehen werden kann, hat vollständige Tarnung (Fehlschlagschance von 50 %) gegen eine Kreatur mit Blindgespür und die Kreatur mit Blindgespür hat immer noch die normale Fehlschlagschance, wenn sie Gegner angreift, die Tarnung haben. Die Sichtverhältnisse beeinträchtigen auch die Bewegungen einer Kreatur mit Blindgespür und diese Kreatur kann ihren GE-Bonus nicht auf die RK addieren, wenn sie von Gegnern angegriffen wird, die sie nicht sehen kann.


Der Effekt kommt von diesem Gegenstand:

Diadem der Geistsicht: Dieser kunstvolle Stirnreif aus Gold- und Platindraht trägt winzige Edelsteine in Fassungen, die beunruhigenderweise menschlichen Augen ähneln. Der Stirnreif gestattet seinem Träger, die Gegenwart anderer, denkender Kreaturen in der unmittelbaren Umgebung wahrzunehmen. Der Träger erhält die Vorteil von Blindgespür 9 m gegenüber Kreaturen mit einem Intelligenzwert, welche für geistesbeeinflussende Effekte empfänglich sind. Untote, Konstrukte und geistlose Kreaturen wie die meisten Schlicke und Ungeziefer können mit Hilfe des Stirnreifens nicht wahrgenommen werden. Dies gilt auch für Kreaturen unter den Effekten von Gedankenleere und eines Rings der Geheimen Gedanken. Der Stirnreif stört die normale Sichtwahrnehmung nicht; sollte er über Blindgespür oder Blindsicht verfügen, kann er damit wahrgenommene Kreaturen von jenen unterscheiden, die er mit Hilfe des Stirnreifs wahrnimmt.
« Letzte Änderung: 19.09.2018, 06:47:21 von Juliane Weidenfeld »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #282 am: 19.09.2018, 07:43:13 »
Normalerweise ja, aber Pflanzenkreaturen sind immun gegen Geistbeinflussende Effekte.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #283 am: 19.09.2018, 12:14:12 »
Falls das soeben gesagte nicht ernst gemeint ist, bitte einmal einen Bluffen. (Also ob ihr bei ihnen den Eindruck macht, daß ihr ihnen das glaubt.)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #284 am: 19.09.2018, 13:03:33 »
Warum denn Bluffen? Ich meine das durchaus ernst. Ich hatte eigentlich nicht vor, die jetzt umzubringen. :)

Da muss uns irgendetwas anderes einfallen, vielleicht kann man sie ja davon überzeugen, dass Moorauge durch sein Bündnis mit den Orks schlecht für die Gegend ist (und auch die Wälder, da Orks da wirklich wenig Respekt vor haben). Aber erstmal sollten wir dafür die aktuelle Situation entschärfen.

  • Drucken