• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 56225 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #675 am: 12.04.2020, 15:55:50 »
und jetzt? So wirklich viel schlauer sind wir jetzt auch nicht ...

Wir haben ja auch noch nicht mehr gemacht als einmal flüchtig hingeschaut. ;-)

Genau das will ich ja mit meinem Posting erreichen, und nachfragen wo wir denn nun näher ansetzten wollen. Direkt mal mitten ins Geschehen rein und zu zu diesem vermeidlichen Gefängnisturm, oder will jemand wo anderes hin?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #676 am: 12.04.2020, 15:59:17 »
Ich würde vorschlagen, dass wir nur einen (z.B. Deinen Vertrauten, unsichtbar natürlich) zum Erkunden schicken.

In erster Linie wollen wir aktuell ja nicht auffallen, um sie nachher noch vorzuwarnen. :)

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #677 am: 12.04.2020, 16:16:04 »
Ich würde vorschlagen, dass wir nur einen (z.B. Deinen Vertrauten, unsichtbar natürlich) zum Erkunden schicken.

In erster Linie wollen wir aktuell ja nicht auffallen, um sie nachher noch vorzuwarnen. :)

Wenn Salem vor soll, dann wäre wohl ein Landeplatz auf dieser erhöhten Position mit diesen 3 spielenden Wachen ein guter Ausgangspunkt, von dort aus dürfte es ja nicht schwer sein für Salem in die Burg ein zu dringen.
Oder sollen wir ihn direkt im Innenhof absetzten?
Wo halten wir uns in der Zwischenzeit dann auf? Bzw. wollen wir in der Zwischenzeit noch etwas genauer untersuchen?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #678 am: 12.04.2020, 16:27:08 »
Man könnte von außen mal, soweit das sicher geht, mit Magie entdecken schauen, ob da etwas auffällt. Ansonsten würde ich erstmal in sicherer Entfernung ein Versteck suchen und da bleiben, während Salem sich umschaut.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #679 am: 15.04.2020, 00:24:39 »
Man könnte von außen mal, soweit das sicher geht, mit Magie entdecken schauen,
Das kommt darauf an, was Ihr als sicher anseht. :)
Alles was Ihr seht, habt Ihr jetzt aus "sicherer Entfernung" angeguckt. Ihr seid Euch natürlich ziemlich sicher das Ihr nicht gesehen werden könnt (Unsichtbarkeeit + Gedankenleere), aber Ihr seid natürlich nicht unhörbar, gerade wenn Ihr Euch noch absprechen und unsichtbar wiederfinden wollt.
Ihr seid also aktuell auf ein paar hundert Meter Entfernung ran gegangen. (Weit genug, damit keiner der NSC würfeln darf, solange Ihr Euch nicht anbrüllt. :))
Noch ein Hinweis:
Auf der Burg laufen ein paar hundert Leute rum. Da sollten Geräusche von ein paar Unsichtbaren, die rumlaufen, bestimmt untergehen.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #680 am: 15.04.2020, 13:56:53 »
also wollen wir uns in aller Öffentlichkeit verstecken. Sprich wir gehen mitten rein und schmurgeln uns unter die normale Burgbevölkerung. Solange wir unsichtbar sind sollten wir ja unentdeckt bleiben, und uns wiederfinden sollte auch nicht das Problem sein, denn Davina kann Euch auf jeden Fall sehen, und kann daher im Zweifel auch wieder alle zusammenführen, bzw dafür sorgen das wir nicht zu weit voneinander getrennt werden.
Elynore kann mittel Unsichtbares sehen ja auch nach dem Rechten schauen, also müssen wir eigentlich nur Okszan im Auge behalten das der uns nicht abhanden kommt. Und wenn sich 2 Leute um eine kümmern, dann sollte das ja wohl keine große Herausforderung sein.

Nur aus der Ferne schauen wird uns wohl keine neuen Erkenntnisse bringen, wäre wohl sinnvoll einfach mal zu hören und zu sehen was in der Burg so los ist, und vielleicht versuchen mal in die Nähe des Verlieses zu kommen.

Salem sollte auf jeden Fall mal versuchen bis zu den Kindern vor zu dringen. Im Notfall kann er ja andere Katzen, Hunde, Mäuse oder Ratten fragen.
« Letzte Änderung: 15.04.2020, 14:00:45 von Davina »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #681 am: 15.04.2020, 14:17:01 »
Naja, die Frage ist, ob wir jetzt schon so ein großes Risiko eingehen wollen, wenn die Idee doch ist, am nächsten Tag während der Lieferung reinzugehen, wenn die Wachen vielleicht abgelenkt sind und eventuelle Sicherheitsmaßnahmen sogar ausgeschaltet sind, um die Waren hineinzubringen.

Ich würde jetzt eigentlich nur soweit gehen, dass wir uns auf morgen gut vorbereiten können und schon in etwa wissen, was uns in der Burg erwartet.

Natürlich können wir das mit der Warenlieferung auch sein lassen und einfach jetzt direkt reingehen, wenn wir denken, dass das genauso gut geht. :)

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #682 am: 15.04.2020, 16:24:53 »
ich vermute einfach mal das wir nicht mehr erfahren wenn wir in sicherer Entfernung bleiben. also zumindest habe ich den Post von Arne jetzt so verstanden, denn sicher bedeutet ja wohl offensichtlich einige 100Meter weit weg ...

Keine Ahnung ob die da besondere Sicherheitsmaßnahmen haben die dann morgen vielleicht deaktiviert werden. Wobei morgen natürlich auch wesentlich mehr Aufmerksamkeit da ist. Aktuell rechnet ja niemand damit das wir da sind.
Aber solche Maßnahmen sollten wir ja rechtzeitig erkennen, wenn wir nach magischen oder profanen Dingen Ausschau halten. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das es hier etwas gibt was wir gemeinsam nicht rechtzeitig und vorher entdecken sollten.  ... Oder fällt Euch da etwas ein was es geben könnte bei dem wir keine Chance haben es zu entdecken? Wahrer Blick und Magie entdecken oder Sechster Sinn sollte uns da Glaube ich schon recht weit bringen ...

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #683 am: 15.04.2020, 22:08:07 »
Näher ran müssen wir natürlich. Nur vielleicht nicht gerade bis in die Gebäude hinein. ;-)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #684 am: 17.04.2020, 17:23:08 »
Mein Vorschlag wäre, dass einer von uns (Davina würde wegen der Brille wohl Sinn machen) einfach mal unsichtbar von außen schaut, ob da irgendetwas auffällt, und dann kann Salem sich mal hinschleichen (ebenfalls unsichtbar) und sich ein wenig genauer umschauen und die Wachen belauschen.

Einen Flugzauber habe ich allerdings nicht, der auf andere wirkt.

Was meint ihr?

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #685 am: 18.04.2020, 08:43:21 »
naja ein paar 100Meter sind zu Fuß doch schnell überwunden. Von daher erachte ich das jetzt nicht als nachteilig. Von daher würde ich dem Plan zustimmen

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #686 am: 18.04.2020, 11:56:20 »
Elynore kann sich ja dazu dann fliegend nähern und von oben ein wenig schauen, wass Davina aus ihrer Position vielleicht nicht erkennen kann.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #687 am: 18.04.2020, 12:08:38 »
Elynore kann sich ja dazu dann fliegend nähern und von oben ein wenig schauen, wass Davina aus ihrer Position vielleicht nicht erkennen kann.

wäre bestimmt nicht schlecht.

Wollen wir noch besondere Zauber für unseren Schutz oder zur Erkenntnis wirken?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #688 am: 18.04.2020, 12:44:31 »
Ich bleibe erstmal bei einem einfachen Magie entdecken. Hab dann noch Wahrer Blick oder Mächtiger Arkaner Blick in der Hinterhand. Von Ersterem habe ich aber auch nur noch 3 Materialkomponenten, daher würde ich den hier eher nicht benutzen. Du hast ja schon die Brille auf.

Ansonsten sollten Ausgedehnte Unsichtbarkeit und Ausgedehnte Gedankenleere (hast Du auch am Abend bekommen) plus Heimlichkeit ja durchaus als Schutz genügen. :)

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #689 am: 18.04.2020, 18:40:42 »
macht Fallen finden noch Sinn? Oder ist das durch die Brille schon abgedeckt, ... bin mir da nicht so ganz sicher

  • Drucken