Klingt schon alles sehr gut. Wenn die Sache steht, bekommt ihr ein Template für den Charakterbogen, damit ich alles einheitlich habe und Dinge schneller nachlesen kann. So vom Verständnis her seid ihr aber schon gut im Rennen.
@Jonny Silver: Diplomat und Psyker ist ein interessanter Ansatz. Du solltest einplanen, dass Psyker meist eher Sonderlinge sind und man ihnen mitunter durch ihre Art und / oder ein etwas anderes Aussehen mit Skepsis oder Misstrauen begegnet. Ich will dir hier aber keinesfalls einen Stock zwischen die Beine werfen. Wenn du es plausibel erklärst bzw. eine etwas "komische" Art vielleicht sogar in etwas Sympathisches / Anziehendes formen kannst, ist das ohne Probleme machbar und hebt den Char zudem auch aus der Menge heraus.
Wegen der Sturmgewehr / Schrotflinten Sache: Da bin ich ich mir noch nicht final schlüssig, wie ich die Trennungen der Waffenarten gestalte. Tendiere aktuell aber zu
- Nahkampfwaffen (Machete, Axt, Fäuste, whatever - Vorteil Ranger-only)
- Faustfeuerwaffen (Alles was sich mit einer Hand zielen und bedienen lässt - Vorteil Sniper-only)
- Normale Langwaffen (Gewehre, Sturmgewehre, Flinten & Co - da alles vom Handling her quasi identisch. Vorteil Ranger & Grenadier-only.)
- Präzisionsgewehre (Vorteil Sniper-only)
- MGs und portalbe Geschütze ala Minigun, Flamer etc. (Vorteil Grenadier-only)
- Explosivwaffen ala Granat- und Raketenwerfer (Vorteil Grenadier-only)
Klingt das sinnig und ausgewogen oder hat jemand eine bessere Idee? Bei dieser Sache bin ich für Vorschläge offen.