Ich will mich ja nicht an eurem Kopfzerbrechen laben, aber es gefällt mir, dass meine Auswahl schwierig ist und beinahe jeder einen anderen Ansatz bevorzugt. Das macht a) ne breit gefächerte Runde und sagt mir b) dass einzelne Auswahlmöglichkeiten nicht totaler Murks sind und schon vom Ansatz her nichts taugen.
Habe die Psyker-Regeln jetzt übrigens in das Schwarze Brett übertragen und dabei auch noch ein paar kleine Änderungen bzgl. Anwendung der Psi-Kräfte integriert. Der Psyker hat so theoretisch die Möglichkeit, etwas mehr zu "psykern" - wenn auch mit Malus, sobald ihm die Punkte ausgehen. Finde ich - ohne das konkrete Balancing absehen zu können - realistischer, als wenn ihm von jetzt auf gleich der Psi-Hahn abgedreht wird. So kann man es einfach als Überanstrengung sehen. Sollte es im Spiel zu mächtig sein, kann ich den Psi-Punkteverbrauch ggf. erhöhen, indem ich die Punktegutschrift bei 4+ Erfolgswürfen auf 5 erhöhe oder komplett ausschließe - das sehen wir dann.
Charaktererstellung ist damit komplett. Ich will nicht sagen "komplett fertig", weil ich sie nochmal in Ruhe durchlesen will, aber nach aktueller Einschätzung passieren da nicht mehr viele Änderungen. Nächster Schritt für die nächsten Tage wäre dann ein konkretes Charaktertemplate.