Hm. Bei mir ist's halt wieder etwas länger geworden. Ich habe ja immer die besten Vorsätze, mich kurz zu fassen...
Trotz der Länge des HG-Textes ist Skip aber, wie versprochen, ein einfach gestrickter Charakter, also ohne größere Tragödien in seinem Vorleben, die ihn belasten, und er hat auch keine große Schuld auf sich geladen, die er nun mit sich herumträgt... suizidgefährdet ist er auch nicht... noch ein Zuhälter/Drogenhändler... auch kein Ex-Assassine... eben ein typischer Schurke, etwa nach Han Solo Art, der einfach nur Spaß machen soll.
Vonwegen Nahkämpfer vs. Fernkämpfer, wie hier eingangs diskutiert wurde, da war ich beim Überfliegen der 5er Regeln sehr erfreut, dass man sich da gar nicht so kategorisch für entweder-oder entscheiden muss wie in 3./3.5/Pathfinder, sondern recht einfach wechseln kann, besonders mithilfe der cunning action Erweiterung des Dieb-Archetypen. Und der sneak scheint auch mit beidem gleich gut zu funktionieren.
Skip wird also situationsabhängig in den Nahkampf gehen oder aus der Ferne angreifen.