Da Skip aussteigt stellt sich dann ein bisschen die Frage der Gruppenzusammenstellung. Würde dann auch eventuell wechseln wollen wenn das okay wäre. Da die beiden (Skip & Azrim) ja storytechnisch eng beieinander liegen würde sich das auch anbieten.
Hm. An die Möglichkeit hatte ich irgendwie gar nicht gedacht: einfach einen neuen Char zu bauen. (Gut, der Gedanke liegt natürlich auch näher, wenn es hier sowieso einen gewissen Bruch gibt, als dass man so einfach aus dem Blauen heraus seinen eigenen Char gegen einen neuen austauscht.)
Skip ist halt seit Ende des Prologs für mich nicht mehr spielbar, bzw. seit vor Weihnachten auch die Bereinigung der Sache fehlschlug.
Falls ihr mich noch dabei haben wolltet, könnte ich mir einen neuen Schurken/Dieb oder - falls soises mit der Klasse jetzt schon liebäugelt - auch einen Kämpfer vorstellen, ggf. mit einer Stufe Ranger, falls in der Hinsicht Bedarf herrschen sollte. (Der Char wäre typisch für die Gegend des Eiswindtales: vor nicht allzu langer Zeit musste er anderswo abhauen und hat sich hier aber inzwischen eingelebt.)
Zwei weitere Streiter aus der Emerald Enklave waren unserer alten Truppe ja noch angekündigt worden, davon könnte mein Char ggf. einer sein - halt ein wenig verspätet.
Mein Hauptziel wäre - wie schon bei Erschaffung Skips erwähnt - ein Char ohne größere dramatische Verwicklungen und mit festem Blick auf das Abenteuer, weniger auf Charakterentwicklung, Gefühlsdrama, dramatische Interaktionen in der Gruppe (außer im direkten Zusammenhang mit dem Abenteuer). Mit Skip hatte ich einen leichtfüßigen, humorigen Char erschaffen wollen, das ging ja gründlich in die Hose.
Was mich auch nicht überzeugt hat, war die Abstimmung der HG-Stories. Mir wäre es lieber, man stößt einfach zusammen und lernt sich während des Abenteuers kennen - ohne dass unverhofft plötzlich irgendein baggage von früher auftaucht und für Streit sorgt. Wir folgen unserem Auftrag, mehr Motivation braucht es doch nicht.
Außerdem wäre ich für soises Vorschlag von anno dazumal, die wunden Punkte der Chars besser geheim zu halten:
ad idunivor>
machen wir das wieder so etwas mit den traits, flaws, secrets versteckt?