CHARACTERISTICS
Attribute | Value | Modifier |
Strength | 8 | -1 |
Dexterity | 16 | +3 |
Constitution | 14 | +2 |
Intelligence | 10 | +0 |
Wisdom | 12 | +1 |
Charisma | 18 | +4 |
Armor Class: 15[18] (10[13
Mage Armor] + 3 Dex + 2 Shield)
Hit Points: 39 (5d6+1d8+12)
Melee: Shocking Grasp +7 (2d8 lightning; can't take reactions)
or Rapier (
Green-Flame Blade) +7 (1d8+4 piercing plus 1d8 fire; secondary target 1d8+4 fire)
Ranged: Fire Bolt +7 (2d10 fire)
(Range 120 ft.)or
Eldritch Blast +7 (1d10 force)
(Range 120 ft., 2 Beams)Initiative: +3
Senses: Darkvision 120 ft., Passive Perception 14
PROFICIENCIES
Proficiency Bonus: +3
Weapon Proficiencies: Simple Weapons, Martial Weapons
Armor Proficiencies: Light Armor, Medium Armor, Shields
Tool Proficiencies: none
Saving Throw Proficiencies: Constitution, Charisma
Skill Proficiencies: Deception, Insight, Intimidation, Perception, Persuasion, Stealth
Attribute | Skill | Value | Proficiency |
Strength | Athletics | -1 | |
Dexterity | Acrobatics | +3 | |
| Sleight of Hand | +3 | |
| Stealth | +6 | X |
Constitution | − | | |
Intelligence | Arcana | +0 | |
| History | +0 | |
| Investigation | +0 | |
| Nature | +0 | |
| Religion | +0 | |
Wisdom | Animal Handling | +1 | |
| Insight | +4 | X |
| Medicine | +1 | |
| Perception | +4 | X |
| Survival | +1 | |
Charisma | Deception | +7 | X |
| Intimidation | +7 | X |
| Performance | +4 | |
| Persuasion | +7 | X |
SPECIAL ABILITIES
Racial Traits: Ability Score Increase (Dex +1, Con +1, Cha +2), Darkvision 60 ft., Fey Ancestry, Skill Versatility
Class Features: Spellcasting, Sorcerous Origin (Shadow Magic
XGtE), Eyes of the Dark
XGtE (Darkvision 120 ft.,
Darkness), Strength of the Grave
XGtE, Font of Magic, Metamagic (Quickened Spell, Twinned Spell), Ability Score Improvement (Dex +1, Cha +1), Otherworldly Patron (The Hexblade), Expanded Spell List, Hexblade's Curse, Hex Warrior, Pact Magic
Feats: none
Background Feature: Court Functionary
SPELLCASTING
Spells per Day: 4|3|2|−
Spell Save DC: 15
Spell Attack Bonus: +7
Sorcery Points: 5
Metamagic: Quickened Spell, Twinned Spell
Cantrips: Create BonfireC, XGtE,
Fire Bolt,
Mage Hand,
Prestidigitation,
Shocking Grasp1st: Absorb ElementsXGtE,
Mage Armor2nd: BlurC,
DarknessC,
Enhance AbilityC,
InvisibilityC3rd: FireballPact Magic: 1 (1st level)
Spell Save DC: 15
Spell Attack Bonus: +7
Cantrips: Eldritch Blast,
Green-Flame BladeSCAG1st: HexC,
ShieldSpells (Anzeigen)Sorcerer
Cantrips: Blade Ward, Booming BladeSCAG, Minor Illusion
1st: Magic Missile
2nd: Maximilian's Earthen GraspC, XGtE, Phantasmal ForceC
3rd: CatnapXGtE, HasteC
4th: Charm MonsterXGtE, PolymorphC
5th: Hold MonsterC, Teleportation Circle
Warlock
Cantrips: Toll the DeadXGtE
1st: Armor of Agathys
2nd: Mirror Image, Misty Step, SuggestionC
3rd: Counterspell, FlyC, Hypnotic PatternC, Major ImageC
EQUIPMENT
Magic Item | Rarity | Attuned | Weight | Notes |
Wand of WebC | Uncommon | .....☒ | | Save DC 15 |
Item | # | Weight | Value |
Rapier "Weaselblade" | | 2 lb. | 25 gp |
Dagger | 2 | 1 lb. | 2 gp |
Shield | | 6 lb. | 10 gp |
Clothes, Traveler's | | 4 lb. | 2 gp |
Clothes, Fine | | 6 lb. | 15 gp |
Jewelry | | | 100 gp |
Fur Coat | | ? lb. | ? gp |
Shoulder Bag | | 5 lb. | 2 gp |
Bedroll | | 7 lb. | 1 gp |
Mess Kit | | 1 lb. | 2 sp |
Perfume | | | 5 gp |
Soap | | | 2 cp |
Pouch | 3 | 1 lb. | 5 sp |
Scroll Case | | 1 lb. | 1 gp |
Tinderbox | | 1 lb. | 5 sp |
Waterskin | | 5 lb. | 2 sp |
Arcane Focus (Crystal) | | 1 lb. | 10 gp |
Arcane Focus (Wand) | | 1 lb. | 10 gp |
Component Pouch | | 2 lb. | 25 gp |
Loot | # | Weight | Value | Notes |
Pouch with unknown Herbs | | | ? | |
Bone Tiger's Head Necklace | | | ? | |
Gold-laced Rocks | | | 50 gp | |
Ruby | | | 25 gp | |
Animal Skin with Ghelryn's Seal | | | | To gain an audience with the Dwarven King in Citadel Felbarr |
Coins | # | Weight |
Platinum | 50 | 1 lb. |
Gold | 298 | 6 lb. |
Silver | 2 | 0 lb. |
Copper | 8 | 0 lb. |
Total Weight: 44 lb.
Carrying Capacity: 120 lb.
Transportation | Weight | Value |
Riding Horse ("Hurricane") | | 75 gp |
Bit and Bridle | 1 lb. | 2 gp |
Riding Saddle | 25 lb. | 10 gp |
Saddlebags | 8 lb. | 4 gp |
Travel Funds | # | Weight |
Platinum | 0 | 0 lb. |
Gold | 126 | 2.5 lb. |
Silver | 0 | 0 lb. |
Copper | 0 | 0 lb. |
NOTES
Bryn ShanderArtus Cimber und der Ring des WintersNesméRiesen und ZhentarimDreieberDer Verräter im MoorFragmente des VonindodMornbryns SchildDoras ErzählungenDESCRIPTION
Background (Anzeigen)Schon in jungen Jahren hat Fiona viel Zeit an den verschiedenen Höfen der größeren Städte entlang der Schwertküste verbracht. Ihr menschlicher Vater war als Unterhändler häufig auf Reisen und da die junge Halbelfin schon immer sehr charismatisch war und sich auch darauf verstand, ihre Ausstrahlung und ihr gutes Aussehen gewinnbringend einzusetzen, konnte sie ihrem Vater oft genug bei seinen Aufgaben behilflich sein. Ihre Mutter, eine elfische Magierin, war als Höflingsdame in ähnlichen Kreisen unterwegs. Von ihr hat sie wahrscheinlich auch ihre magischen Talente geerbt, auch wenn sie Magie eher intuitiv wirkt und dabei nicht auf das Studium von Zauberformeln zurückgreifen muss.
Als sie auf das Erwachsenenalter zuging, bekam Fiona immer häufiger auch eigene Aufgaben überantwortet, die sie auch ganz selbstständig meisterte. Dadurch lernte sie nach und nach immer mehr Personen kennen, manche eher flüchtig, andere wurden zu engeren Kontakten, mit denen man auch gelegentlich Informationen teilen konnte. Auch ihre magischen Kräfte wurden immer stärker. Die Halbelfin hatte stets eine gewisse Faszination für das Spiel zwischen Licht und Schatten und lernte nach und nach die Kraft der Schatten für sich nutzbar zu machen und sie in ihre Magie einzuweben. Sie wurde mit der Zeit und mit steigenden Kräften immer selbstständiger und auch selbstbewusster. So machte sie dann auch die Fürstenallianz auf sich aufmerksam, die das Wirken der jungen Illuskanerin einige Zeit beobachteten, bis man schließlich an sie herantrat, um sie für die eigene Sache zu gewinnen. Es brauchte nicht viel Überredungskunst, um sie zu rekrutieren, schließlich waren die Ziele der Allianz mit ihren eigenen Ansichten durchaus konform, und so konnte Fiona sich auch ein Netzwerk aus Verbündeten erschließen, was ihr zusätzlichen Rückhalt gab.
Der Fokus ihrer Aufgaben verschob sich durch das neue Bündnis ein wenig, während die Orte und Schauplätze ihres Wirkens meist dieselben blieben. Vor allem die größeren Städte der nördlichen Schwertküste, insbesondere Tiefwasser und Niewinter; aber Fiona hat auch ein paar Monate in Silbrigmond verbracht. Nach einigen Jahren an den Höfen der Schwertküste wurde sie aber auch in zwielichtigeren Kreisen oder auch unzivilisierteren Gegenden eingesetzt, wo ihre Talente ebenfalls von großem Nutzen waren.
Appearance (Anzeigen)
Fiona ist eine Halbelfin, der man durchaus ansieht, dass sie einen Teil ihrer jungen Jahre, sie ist vielleicht Mitte Zwanzig, zwischen Adeligen und anderen Höflingen verbracht hat. Üblicherweise trägt sie Kleider aus hochwertigen Stoffen mit feinsten Stickereien und dazu auch einige Schmuckstücke, die wahrscheinlich mehr als nur eine Handvoll Goldmünzen wert sind. Sie besitzt aber auch einfachere Reisekleidung, wenn es einmal nötig ist, ohne großes Aufsehen zu reisen. Für gewöhnlich tut sie dies mit leichtem Gepäck, einer Schultertasche mit ihren Habseligkeiten, sowie einer Schlafrolle und einem Wasserschlauch. Auch wenn Sie eine Übernachtung in einem anständigen Gasthaus eindeutig bevorzugt. Ihre charismatische Ausstrahlung zeugt von Selbstbewusstsein und einer inneren Stärke. Dazu ist die Illuskanerin auch noch ausgesprochen hübsch. Schlank und hochgewachsen. Lange, rabenschwarze Haare fallen offen über ihre Schultern hinab. Die makellose Haut hat einen hellen Teint. Ihre durchdringenden, stahlgrauen Augen können weniger gefestigte Charaktere mit einem einzigen Blick dazu bringen, sich schnell anderen Dingen zu widmen.
Überhaupt, auch wenn sie von ihrer Statur her eher grazil ist, so kann sie dennoch gebieterisch wirken und ihr selbstsicheres Auftreten lässt vermuten, dass sie sich auch zur Wehr setzen kann, wenn es denn nötig sein sollte. Die meisten probieren es lieber garnicht erst aus. Und da ist zudem etwas Mystisches, etwas Unheimliches an ihr. Die Schatten wirken in ihrer Nähe irgendwie lebendiger. Vielleicht bildet man sich das aber auch nur ein.