Würde mich Max Vorschlag anschließen. Da Jeder Mensch 100 TP hat haben alle Menschen auch die Gleiche Regenerationskurve … außer sie sind wie Max besonders robust und haben eine erhöhte Basis TP. … Genau darum sind 10 auch passend.
Bei Medizinwürfen würde ich gerne in die 1. Hilfe, richtige Versorgung und sogar OPs unterscheiden. Ansonsten könnte jeder einen Medizinwurf machen und würde den 10% Buff oder mehr bringen. Was eine Unlogik mit sich bringt, da jeder zwar einen Verband anlegen kann (und wenns nur rumwickeln ist) aber nicht jeder einen Bruch richten oder sogar eine OP durchführen kann.
Soll heißen:
Verletzungen heilen generell 10% der eigenen Ausgangslebenspunkte pro Tag (bei normaler Ruhephase) wenn mind. Erste Hilfe durchgeführt wurde – Ansonsten Heilen Wunden nur 5% pro Ruhephase oder gar nicht
Erste Hilfe verhindert das Verbluten, bringt Chars zu Bewusstsein, macht Chars wieder kampf- und handlungsfähig, sie starte eine normale Regeneration, kann bei schweren Verletzungen (siehe Lebenspunkteregel) einen Char stabilisieren.
Wundversorgung beschreibt kleinere Eingriffe also alles was nicht die Lebenspunkteregel berührt (einfachen Bruch richten, Wunden versorgen/reinigen/pflegen, usw.) und gilt automatisch auch als Erste Hilfe. Sie sorgt dafür, dass die Regeneration eines Patienten zusätzlich um 10% seiner Lebenspunkte erhöht wird. Ein Versuch auf Wundversorgung ohne passenden Skill (Medizin, Heilkunde oder ähnlich, halt medizinische Erfahrung) hat einen erhöhten Schwierigkeitsgrad (vom Spielleiter zu bestimmen).
OP sind größere Eingriffe (wie Innere Blutungen stoppen, Trümmerbrüche, Schädel-/Wirbelsäulenverletzungen, Fremdkörper entfernen, usw.) die besonders dann greifen wenn ein Char unter 10 Lebenspunkte fällt oder ein einmaliger Schaden von 60 Punkten verursacht wird (Lebenspunkteregel). Sie gilt automatisch als Wundversorgung. Sie sind nur erfolgreich, wenn sie von einem ausgebildeten/erfahrenen Chars durchgeführt werden. Wenn kein ausgebildeter/erfahrener Char eine OP durchführt heißt es normaler weise: Der Char stirbt (oder was der Spielleiter sagt). Generell bestimmt der Spielleiter den Schwierigkeitsgrad.
Ich selbst sehe Valentin maximal im Bereich Wundversorgung der die passende Basis hat um OPs auszuführen aber eigentlich immer noch einen Mali bekommt.
Nehmen wir Max als Rechenbeispiel:
Max hat mehrere Treffer abbekommen uns seine TP sind bei 58. Seine vollständigen Lebenspunkte liegen bei 125 TP, was ihm eine Regenerationsrate von abgerundeten 12 TP bei erhaltener erster Hilfe und 6 TP nicht erhaltener erster Hilfe gibt.
Für die Heilung von 67 TP braucht Max …
Ohne erste Hilfe insgesamt 12 Tage
Mit erster Hilfe 6 Tage
Mit Wundversorgung 3 Tage
Mit OP 3 Tage + was auch immer, das weiß nur der Spielleiter