Archiv > XCOM: Der Widerstand

Kapitel 1: Die Bixby-Offensive

<< < (2/55) > >>

Kim Lee:
Wieder einigermaßen frisch rappelt sich die junge Sanitäterin am nächsten Morgen schließlich auf und reibt sich die Augen. Nach kurzer Suche hat sie ihre Klamotten beisammen und macht sich nach provisorischer Wäsche fertig für das Briefing. Hoffentlich hat Aidan die Nacht einigermaßen überstanden. Seine Wunden waren nicht ohne. Fast noch schlimmer allerdings ist noch, dass er auf den Trichter kommen könnte einen Muntermacher gebrauchen zu können. Die Brünette fährt sich mit einem schwachen Lächeln noch einmal über die kurzen Haare, dann marschiert sie zum Gemeinschaftsraum und hebt grüßend die Hand.

"Guten Morgen!"

Ein flüchtiger Blick verrät ihr, dass Jack und Jonny bereits da sind. Kurz überlegte sie nach Aidan zu sehen, aber den Gedanken verwirft sie dann doch lieber. Er ist schon groß, also schafft er da auch allein...

Cerebro:
Auf den zweiten - weniger flüchtigen - Blick stellt Kim fest, dass Aidan auch schon da ist. Er trägt eine Arbeitshose und löchriges Metallica Shirt und hockt inmitten der anderen auf einer Couch...

In den nächsten paar Minuten trifft auch der Rest der Zelle ein, so dass irgendwann alle Sitzgelegenheiten besetzt sind und sogar noch der eine oder andere Klapp- oder Gartenstuhl herbeigeholt werden muss. Malcolm tritt in ihre Mitte. Den Notizblock vom Vorabend hat in der Hand und als er mit ruhiger, besonnener Stimme spricht, hören ihm alle zu:

"Guten Morgen. Ich hoffe, ihr konntet alle gut schlafen - das gilt besonders für unsere Rückkehrer." Er bedenkt die Gruppe mit einem Nicken.

"Jetzt da wir fast wieder vollständig sind, können und sollten wir uns ersthafte Gedanken darüber machen, wie wir gegen den Feind angehen, der in Bixby einmarschiert ist, die Gegend mit Drohnen überwacht und vermutlich nicht so schnell wieder abziehen wird. Wie sich durch neue Erkenntnisse gestern herausgestellt hat, ist vermutlich das im Wald abgestürzte Raumschiff der Grund für ADVENTs Erscheinen hier, aber konkrete Details zu den gesamten Umständen liegen uns hierzu nicht vor - sie sind aber im Moment auch nicht von großer Bedeutung. Unser oberstes Ziel ist, den Menschen in Bixby zu helfen und vorallem JB und Henry wieder wohlbehalten in unserer Mitte zu haben. Wie jeder weiß, ist uns nicht bekannt, was mit den beiden seit ihrem letzten Funkspruch geschehen ist..."

"Bevor wir zu den Details und eventuellen Fragen kommen, will ich euch meinen Plan im Groben mitteilen. Ich habe vor zwei Gruppen zu bilden: Die eine Gruppe wird versuchen, so unbemerkt wie nur möglich in Bixby einzukehren, sich dort umzusehen, alle Möglichen Information ADVENT sowie die allgemeine Situation betreffend in Erfahrung zu bringen und - ganz besonders - JB und Henry ausfindig zu machen. Die zweite Gruppe wird ebenfalls Richtung Bixby marschieren, allerdings in den äußeren Waldgebieten bleiben, um dort die umliegende Gegend zu durchkämmen. Ich kann es natürlich nicht mit Sicherheit sagen, doch aus der Erfahrung heraus bezweifle ich, dass ADVENT seine Unterkunft mitten im Ort aufgeschlagen hat. Vermutlich gibt es etwas abseits eine provisorische Basis. Auch hier wird es Information und gegebenenfalls sogar Beute für uns geben. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, den Feind hier an einer empfindlichen Stelle zu treffen - möglicherweise sogar die Drohenüberwachung über das gesamte Gebiet auszuschalten, denn es dürtfe eine entsprechende Überwachungszentrale geben. Im Notfall dient Gruppe 2 außerdem als Ablenkung für Gruppe 1, sollte es in Bixby zu Problemen kommen: Wenn der Feind gezwungen wird, ausgesandte Patrouillen zu seiner Basis zurückzuordern, sorgt das anderswo für entsprechende Entlastung."[1]

"Soweit die Eckpunkte. Gibt es an dieser Stelle irgendwelche Fragen oder Anmerkungen?" Er blickt abwartend in die Runde... 1. Überlegt euch schon mal untereinander, welche Gruppe ihr sein wollt. Ich gehe mal davon aus, ihr bleibt als Einheit zusammen - theoretisch ist aber auch ein Mix mit NPCs möglich. Wäre dann natürlich wesentlich mehr Arbeit für mich...

Cerebro:
Als sich niemand zu Wort meldet, fährt er fort...

"Gut. Wie ihr euch sicher ausmalen könnt, gibt es bei der ganzen Sache ein großes Problem: Wenn ADVENT von der Existenz einer Widerstandszelle hier erfährt, werden sie versuchen uns auszuräuchern - mit welchen Mitteln auch immer. Wir werden keine Ruhe mehr finden; daher birgt der Kampf direkt vor unserer Haustür ein existenzielles Risiko. Und das führt mich zu einem Bestandteil des Plans, der vermutlich vielen von euch nicht gefallen wird: Wir werden uns mit dem Gedanken anfreunden müssen, dieses Versteck hier aufzugeben und weiterzuziehen. Es ist kein zwingend notwendiges Übel, aber ein sehr wahrscheinliches, wenn wir ins offene Gefecht mit dem Feind treten. Während die Gruppen 1 und 2 sich für ihre Mission vorbereiten und nach Bixby vorstoßen, werden jene die zurückbleiben also das Nötigste zusammenpacken, so dass wir im Notfall ohne groß Zeitverzögerung verschwinden können. Ich habe lange mit mir gehadert und verschiedene Optionen durchgespielt, bin aber letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass es nur eine Möglichkeit gibt, dieses Versteck hier mit großer Wahrscheinlichkeit zu halten - und das ist Nichtstun. Aber wir sind der Widerstand. Herumsitzen und uns verstecken ist nicht das, was ich von Freedom's Fist - von uns - erwarte. Ich erwarte, dass wir einen Unterschied ausmachen - und sei er auch noch so klein..."

Wieder legt Malcolm eine Pause ein, um mögliche Zwischenbemerkungen zuzulassen sowie seinen Kameraden etwas Zeit zu geben, ihre Gedanken zu sortieren. In vielen Augen liest er einen gewissen Schock, denn auch wenn sie immer mal wieder von Versteck zu Versteck weiterziehen mussten, haben sich viele der Zelle inzwischen sehr an ihren aktuellen Standort gewöhnt und sich hier nach und nach heimisch eingerichtet. Allein Jazz wirkt ungerührt - vermutlich da sie bereits von Malcolm's Plänen wusste...

Jonny Silver "Bullseye":
Jonny ist froh das Malcolm ihr Anführer ist, denn er hat mal wieder einen recht gut duchdachten Plan der scheinbar alles berücksichtigt und sogar schon einen Plan B hat wenn bei dem ersten Plan etwas schief geht.

Der Gedanke das sie die Basis vielleicht aufgeben müssen betrübte Jonny schon etwas, aber wenn man mal einen Moment darüber nachdenkt, ist es die einzige logische Schlußfolgerung und wohl auch unausweichlich.

Jack the Reaper:
Jack ist der selben Ansicht wie Malcolm. Untätig rumsitzen ist nicht ihre Aufgabe. Und auch wenn sie ihr Lager dafür aufgeben müssen - wenn ADVENT dafür bezahlen muss ist das in Ordnung. Und er wird alles daran setzen den Preis hoch zu halten.

Da nicht ganz alle dieser Meinung zu sein scheinen, versucht er die Motivation ein wenig anzukurbeln.
"Ich fühle mich dort zuhause, wo meine Freunde sind, egal ob hier oder am anderen Ende der Welt. Zeigen wir ADVENT, dass wir keine Angst haben! Und dass wir nicht aus reiner Bequemlichkeit die Leute in Bixby einfach sitzen lassen!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln