Archiv > XCOM: Der Widerstand

Kapitel 1: Die Bixby-Offensive

(1/55) > >>

Cerebro:
Während die Mitglieder des Star Squads noch im Begriff sind aufzustehen, sind so ziemlich alle anderen von Freedom's Fist bereits auf den Beinen - einige sitzen sogar schon im Gemeinschaftsbereich und warten darauf, dass Malcolm mit dem Briefing des heutigen Tages beginnt. Es werden im leisen Ton private Unterhaltungen geführt, während sich andere noch anziehen oder eine provisorische Morgenwäsche durchführen. Es wäre übertrieben zu behaupten, dass Spannung in der Luft liegt, doch allen ist klar, dass nach der längeren Phase des Abwartens nun wohl bald etwas passieren wird - vermutlich etwas, dass sie in Konflikt mit dem ungeliebten Eindringling ADVENT bringt...

Jonny Silver "Bullseye":
Jonny ist froh das er endlich wieder eine Nacht in einem Bett verbringen konnte und vor allem das es ruhig war und er sich wieder erholen konnte.
Als er geweckt wurde dauerte es zwar einen Moment bis er zu sich kahm, aber dann war er recht schnell auf den Beinen und gesellte sich zu den anderen, er war zwar nur notdürftig gewaschen und nur sehr locker angezogen, aber es wird schon ausreichen, denn die anderen sahen teilweise auch nicht wirklich fitter aus wie er. Er war gespannt was denn nun auf sie zukommen wird und was neues geplant ist.[1] 1. SL-Feedback: Achte bitte etwas besser auf die Zeit - du tendierst gerne dazu, in die Vergangenheitsform abzudriften. Dinge die vorangeganen sind, sind in Ok in Vergangenheitsform, aber Jonny wird im hier und jetzt geweckt und steht auf.

Jack the Reaper:
Nach seiner kurzen Morgenroutine setzt sich Jack mit einem gut hörbaren "Morgen!" zu den anderen, wo er dann auch auf Malcolm wartet. Er hat gut geschlafen und fühlt sich fit für die nächste Mission. Er hofft bloss, dass es den anderen auch so ergeht. Den meisten hat der Gewaltmarsch einiges abverlangt und Aidan hat es sowieso übel erwischt. "Alles klar bei dir?" fragt er Jonny, der ebenfalls schon vor Ort ist.

Aidan McIntyre:
Schweißgebadet schlägt Aidan die Augen auf, als Timothy an seiner Schulter rüttelt und in aus seinem traumlosen Schlaf reißt. Briefing in 15 Minuten? Aidan war alles andere als bereit und sein Körper sagte ihm unmissverständlich, dass er noch ein paar weitere Tage Ruhe benötigt um wieder bei vollen Kräften zu sein.
Dennoch fühlt er sich im Vergleich zum gestrigen Tag um Welten besser.
Vorsichtig rappelt er sich auf und riskiert einen Blick auf seine Wunde an der Seite. Er verzieht kurz sein Gesicht als er den Verband löst. Verdammt, das wird eine unschöne Narbe geben, aber Kim hat wirklich erstklassige Arbeit geleistet.
Testweise dreht er seinen Oberkörper nach links und rechts und stellt erfreut fest, dass die Schmerzen nur noch minimal vorhanden sind.

Also, dann wird es wohl Zeit aufzustehen. Er schnappt sich ein paar feuchte Tücher von der Kiste neben seinem Bett und reibt sich notdürftig Oberkörper und Gesicht ab. Mit den Fingern versucht er seinen Bart ein wenig in Form zu streichen, bevor er sich eine weite Workwear-Hose und ein ziemlich verwaschenes und löchriges Metallica T-Shirt überzieht und sich zu den anderen Mitgliedern der Widerstandszelle begibt.

Cerebro:
Izzy, Anton und Ish stoßen zu den bereits Versammelten hinzu. Izzy wirft sich mit Elan auf eine freie Stelle direkt neben Jack, stört aber nicht den aktuellen Wortwechsel zwischen ihm und Jonny. Malcolm steht noch etwas abseits und führt eine Unterhaltung mit seiner Enkelin.[1] 1. Ich warte noch etwas, falls sich Kim einbringen möchte. Da sich Timothy noch nicht wieder angemeldet hat, können wir ihn denke ich ohne zu warten überspringen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln