• Drucken

Autor Thema: Das Schankhaus  (Gelesen 27682 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #450 am: 29.04.2019, 22:27:58 »
Erst mal ein Schritt nach dem anderen würde ich sagen. Kommt ingame erst mal da hin, bevor ihr euch jetzt schon in zukünftigen Problemen verheddert. ;)

Erst mal den Dialog abschließen und dann sehen, wie es konkret weitergehen soll.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #451 am: 30.04.2019, 07:30:47 »
Ich dachte wir pusten den Tempel doch einfach mit diesem Lotus-Pulver voll, das alle tief schlafen lässt.
Idee: unbezahlbar
Material: unbezahlbar

Aber ja, lasst uns Yariman mal hinter uns lassen und zuerst die nächsten Schritte planen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #452 am: 30.04.2019, 08:40:09 »
Und ich dachte ihr kämpft mal ein bissl, damit ich euch den Hintern versohlen kann. :P ;)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #453 am: 30.04.2019, 09:53:18 »
Achso, schon mal vorab: Wir werden bzw. müssen nicht im Detail ausspielen, wie ihr (wenn ihr das überhaupt wollt) auf Jobsuche geht und euch mit Tagelöhner-Arbeiten ein paar Groschen verdient. Das kann ich als alles zusammenfassen und muss vorab nur eure konkrete Vorgehensweise wissen. Je nach Situation würfeln wir dann ggf. noch auf Erfolg bzw. Verdienst.

Wenn ihr zusätzlich ein paar Tage chillen wollt, um eure verbliebenen Wunden zu regenerieren, denkt daran, dass euch das pro Tag Kohle für Kost und Logis kostet - es sei denn, ihr pennt in der Gosse, was dann aber wieder anderweitige Konsequenzen herbeiführne kann...

Was ich damit sagen will: Überlegt euch untereinander mal, wie ihr grundsätzlich die nächsten Tage verbringen wollt - vorausgesetzt ihr rennt nicht sofort zum Tempel und stürmt das Ding ohne Plan und weitere Ausrüstung (was natürlich auch ne Option ist.) ;)

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #454 am: 30.04.2019, 11:16:56 »
Geld und Ausrüstung wären für den Auftrag denke ich schon sehr wichtig.

In der Gosse schlafen würde ich gerne vermeiden. Daher brauchen wir Jobs, und das mehr als nur dieses Sidequest mit dem Finger. Für Askwin kann ich mir von Hafenarbeit über Nachtwächter bis Bote was vorstellen. Wobei so ein Fremdländer und Nichtskönner wohl nur einfache Arbeiten angedreht bekommt.

Die Sache mit dem Finger bietet sich aber auch zum Ausspielen an. ^^

Vielleicht können sich auch schon ein oder zwei Chars an die Gemeinschaft annähern. Aber da brauchen wir einen Gesamtplan auf den wir zuarbeiten.


@Erfahrungspunkte: Da wir im Bereich Kampf gut abgedeckt sind, möchte die Punkte aufsparen für eine neue Fähigkeit. Bis zu den nächsten Punkten kann sich der Gedankengang noch ändern aber Spieltechnisch ist nichts geschehen, warum Askwin nun besser in seinen Kräuter-Alchemie-Heilungs-Fähigkeiten ist.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #455 am: 30.04.2019, 11:46:04 »
Die Finger-Quest ist vom Tisch. Amani und Brynja haben hier ingame schon eine klar Absage an Yariman erteilt. Theoretisch können Seth und Askwin noch gegenschießen und das alleine angehen, aber dann solltet ihr Yarimann entsprechenden Honig ums Maul schmieren.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #456 am: 30.04.2019, 12:20:59 »
Nee passt schon. Auch wenn ich mich da ein wenig hintergangen fühle, wurde das Ingame einfach so abgeschmettert, wo ich mir schon die Mühe machte einen Auftrag zu finden.  :P

Seth wird sich dann einfach auf dem Markt ein paar Geldbeutel holen - ehrliche Arbeit ist zu anstrengend und zahlt sich einfach nicht aus.

Fürs Übernachten sollten wir uns etwas noch billigeres suchen, aber ich bin auch der Meinung, dass wir auf die Gosse verzichten sollten.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #457 am: 30.04.2019, 12:24:59 »
Viel billiger wirds mit euren Beziehungen und Verhandelskünsten nicht, es sei denn, ihr wollt im Pferdestall pennen. ;)
« Letzte Änderung: 30.04.2019, 12:25:33 von Cerebro »

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #458 am: 30.04.2019, 12:51:09 »
da ließt man mal das in Game nicht zuerst XD


Was spricht gegen Pferdestall? Frisches Heu oder Stroh, angenehmer Pferdegeruch und pot. auch noch ehrliche Arbeit.  :P
« Letzte Änderung: 30.04.2019, 12:51:31 von Askwin »

Brynja

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #459 am: 30.04.2019, 16:25:49 »
Vielleicht arbeiten wir einfach in Schichten, sodass sich eine Hälfte ausruht und die andere arbeitet? Wir sollten zumindest bei voller Gesundheit sein bevor wir den Diebstahl angehen. Solange wir bei +/- 0 ankommen reicht es ja, weiß nur nicht ob das mit 2 Tagelöhnern auskommt.

Da der Bereich eine geschlossene Gemeinschaft zu sein scheint, kann man sich da wohl nicht groß umschauen...Fragen stellen sollten wir in der Gegend auch nicht, sonst fällt das auf uns zurück.

Seile und Knüppel anschaffen wäre sicher sinnvoll...Vielleicht auch einen Handkarren, den man notfalls über die Mauer kriegen kann. Sollte immer noch bequemer sein als die ganze Zeit die Statue zu schleppen.

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #460 am: 02.05.2019, 15:53:24 »
Tja ein Stall zum übernachten wäre schon nicht schlecht, gerade wenn es billiger ist. Für Amani würde sich sogar der Stall zum Arbeiten lohnen  ::). Etwas mit Tieren würde sich halbwegs anbieten.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #461 am: 02.05.2019, 16:54:36 »
Wenn ihr asap TP regenerieren wollt, würde ich ein Bett empfehlen.

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #462 am: 02.05.2019, 17:01:46 »
Tja HP oder Gold?  :D

Die Frage wäre wieviel HP würden wir nach 7 Tagen unter beiden Bedingungen regeneriert haben? Nur mal um so ein Gefühl zu kriegen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #463 am: 02.05.2019, 17:59:33 »
Du meinst den ganzen Tag hart arbeiten, aber dann zur "Erholung" im Pferdestall übernachten, um jede Münze zu sparen? Theoretisch gar keine bis praktisch vielleicht ein paar einzelne. Laut Regeln regeneriert ihr 1 HP in 24 Stunden Ruhe. (Andere Möglichkeiten der Regeneration außen vor gelassen.)

Ich würde grundsätzlich davon absehen, auf Teufel komm raus Geld sparen zu wollen - dafür ist dieses Spiel nicht gemacht, wenn man sich allein die Zechen-Regeln ansieht. (Und ihr könnt davon ausgehen, dass ich auf diese zurückkommen werde. ;))

Ihr könnt natürlich versuchen, irgendein Mittelding zu planen - z. B. zwei ruhen sich einen Tag nur aus und sammeln maximal ein paar Infos, während die ansderen zwei für Kohle schuften - und dann am nächsten Tag (oder nach X Tagen) wird getauscht etc... Ich versuche darauf flexibel einzugehen, aber grundsätzlich gilt das oben Geschriebene bzw. das was in den Regeln nachgeschlagen werden kann.

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #464 am: 04.05.2019, 19:06:52 »
Okay das heißt wir sollten 3-4 Tage Ruhe halten um HP wieder zu generieren. In der Zeit könnte man sich im Gebiet des Kultes etwas umgucken. Auf dem Markt nach einem Händler mit einem größeren Karren suchen, der sich halbwegs einfach klauen lässt.

Danach müssten wir gucken wieviel Geld wir haben um uns wenigstens ein paar Seile zu kaufen. Bewaffnet sind wir schließlich. Vielleicht zusätzlich ein paar dunkle Klamotten, damit man nachts nicht so leicht gesehen wird.

Andere Vorschläge?

  • Drucken