Für diesen Endkampf hole ich eure drei NPCs aus ihrer passiven Rolle. Der Baron (1 Steigerung), Ingrid (2) und Leon (1) kämpfen mit euch mit.
Eure Gegner sind die Baronin (9 Steigerungen), Gervas (3) sowie 20 Kultisten in vier Schlägertrupps à 5 Kultisten.
Ich habe einen Gefahrenpunkt ausgegeben, weshalb ihr für eine Steigerung nun statt 10 sogar 15 Würfelaugen sammeln müsst (bei euren drei NPC-Gefährten habe ich das bereits berücksichtigt).
Ich würde den Kampfablauf gerne etwas verändern, da die letzten Begegnungen doch etwas zäh waren. Wie üblich beschreibt bitte euren Ansatz für die Runde, gerne auch mit einem Vorschlag, was ihr dafür würfeln würdet. Die endgültige Entscheidung dazu treffe aber ich. Nutzt ruhig Heldenpunkte, ihr werdet sie möglicherweise brauchen. Denkt daran, was ihr damit alles tun könnt!
Wenn alle ihre Steigerungen gewürfelt haben, werden wir die gesamte Runde pro Spieler in einem Posting abhandeln, anstatt die Steigerungen "herunterzuzählen". Im Falle der Duellanten (Erich und Ingrid) möchte ich dann gerne ebenfalls die Aktion für jede Steigerung in einem gesamten Block haben. Da auch Gervas ein Duellant ist, gebt dann bitte an, wie ihr zum Beispiel auf einen bestimmten Angriff reagieren würdet (z.B. eine Riposte o.ä.). Denkt daran, dass jeder übrig gebliebene Kultist am Ende der Runde einen Schaden verteilt. Gleiches gilt auch für eure Geister, die Aufteilung dabei könnt ihr bestimmen.
In Runde 1 benötigt ihr insgesamt 3 Steigerungen zusätzlich, um Maria aus den Händen von Gervas zu befreien und (erstmal) in Sicherheit zu bringen. Ingrid nutzt natürlich ihre beiden Steigerungen, eine weitere bräuchtet ihr noch.
Ansonsten könnt ihr über die NPC frei verfügen; es wäre nett, wenn jemand sich dem annehmen würde. Außerdem weiß ich nicht, wie der Stand bei Hannah ist. Falls sich noch abwesend ist, wäre es ebenfalls nett, wenn jemand sie übernehmen könnte.
In der ersten Runde bekommt ohnehin jeder einen Extrawürfel, da ihr eure Fertigkeit in der Szene zum ersten Mal einsetzt.