• Drucken

Autor Thema: Das Gerede  (Gelesen 30015 mal)

Beschreibung: Off-Topic Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #375 am: 06.09.2019, 16:05:04 »
Kann sein, aber Yalenas Fachgebiet sind nunmal keine Pflanzen - als Diebin sind ihr Sachen lieber, die handlich und leicht verkäuflich sind. Kiran kann da ja nachbohren wenn er will, er wird ja in jedem Fall für die Überfahrt bezahlen müssen (Warg, kein Seemann). =v=

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #376 am: 06.09.2019, 16:24:46 »
Sorry, aber deine Aussage macht für mich wenig Sinn. Gerade eine Yalena dürfte sich meiner Ansicht nach - ganz besonders als Diebin - eher dafür interessieren, als ein Kiran. Und was ist handlicher: Eine Skulptur oder ein Geschirr aus Gold - oder ein paar Pflanzenblüten oder Blätter? Und schwierig zu verkaufen ist beides: Auf einem normalen Markt für Normalsterbliche handelt man Fleisch, Tiere, Nutzwaren etc., aber keine Reichtümer und Schätze. Für Diebesgut, das einem bestimmten Besitzer zugeordnet werden oder klar als Diebesgut erkannt werden kann (Hey, willst du diese Königskrone kaufen?), gibt es Hehler und Schwarzmärkte - und da bekommst du den Lotus genauso schnell an den Mann, wie einen Edelstein.

Ich sage nicht, dass ihr losrennen und euch auf diese Pflanze stürzen solltet - oder ob dies überhaupt ratsam wäre - aber die Denke, die hier aktuell dem Anschein nach herrscht, erscheint mir nicht den Tatsachen gemäß.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #377 am: 06.09.2019, 17:28:52 »
Des einen Müll ist des anderen Schatz - und umgekehrt.  :D

Anscheinend muss man ja wissen wie man den Lotus richtig pflücken kann, sonst kommt das nicht gut...

Und dann poste ich noch einmal die Wegbeschreibung, die ist bisher noch nicht ganz klar:

Wenn ihr Steine sucht, dann durchqueren Sumpf. Geht Osten in Hügel, bis tiefe Schlund in Boden. In Schlund finden Höhlen. Viele Diebe von Ausländer dorthin gehen - manche nicht kommen zurück. Ort Küsten-Djaka und Sumpf-Djaka beide bekannt. Viele Schätze dort. Geht von Schlund mit Morgensonne auf diese Seite." Batutu verdeutlicht mit einer Geste die Richtung 'Rechts'. "Mit Küste vor Augen, geht Richtung Morgensonne bis tief in Sumpf. Bleiben an Küste. Steine in Dorf oder Ort der Götter - nicht wissen genau. Götter von Sumpf-Djaka wohnen auf andere insel. Müssen haben Boot. Wenn nix haben, dann stehlen von Dorf, wenn nichts finden dort...

Hügel im Osten, wo wir rein müssen: also in Höhlen.
Durch die Höhlen bis wir in einer grossen, tiefen Schlucht ankommen.
Dann von der Schlucht aus in Richtung Osten? Morgensonne dürfte ja Osten sein, aber MIT der Morgensonne? Hmm.. einfach irgendwie rechts rum.
Also dann der rechtsliegenden Küste entlang weiter in Richtung Osten bis zum Dorf...

Hab ich das richtig?  :huh:

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #378 am: 06.09.2019, 17:54:10 »
Naja, wenn die Djaka damit um sich ballern kann die Pflanze ja nicht so selten sein - da bin ich davon ausgegangen dass sich das nur in Form von Kisten lohnt. Aber selbst wenn, vorläufig hängt die Gruppe doch eh auf der Insel fest. Kann man doch erst mal die Steine besorgen und danach weitersehen. Wenn der Steinkäse erst mal durch ist, wird man uns auch vermutlich eher erklären wollen wie man den Lotuskram erntet.

Aktuell weiß Yalena weder wie man sie erntet, lagert oder wieviel was wert ist - also erst mal Steine holen und danach Schätze suchen, ob jetzt normale oder pflanzliche. : o


Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #379 am: 06.09.2019, 18:06:16 »
@Einar: Wer weiß. Yalena hat Einar beschrieben, was Batutu ihr gesagt hat. Ob sie das dann richtig interpretiert und weitergegeben hat, werde ich hier sicher nicht sagen. :D

@Yalena: Quasi über dort, wo es um den Lotus geht - auch im Regelbuch für die Lore - steht geschrieben, wie selten diese Pflanze ist. Sie wächst - soweit bekannt - an keinem anderen Ort der Welt als auf dieser Insel. Das macht ihn seltener als Diamanten und andere Klunker. Und wegen dem Gift: Ihr habt keine Ahnung, wie viel oder wenig von der Pflanze in das Giftgemisch kommt. Es ist sicher nicht so, das man eine ganze Wiese roden muss, um eine Pfeilspitze mit Schlafsaft zu versehen. Der Lotus ist EIN Bestandteil dieses Giftes. :P

(Und natürlich weiß Yalena, dass diese Pflanze viel wert ist - und selbst wenn nicht, könnte sie sich das ohne Mühe denken. Das wurde ingame schon erwähnt und allein deswegen hat die Weiße Dirne den Umweg gemacht.)
« Letzte Änderung: 06.09.2019, 18:07:46 von Cerebro »

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #380 am: 06.09.2019, 18:10:53 »
Yalena weiß schon, dass das Gemüse an sich viel wert ist. Aber wie gesagt - erst mal den Rücken frei haben und sich schlau machen.

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #381 am: 10.09.2019, 11:54:41 »
@Cere: Ist bei der Ausrüstung auch Yalenas Dolch dabei oder ist der noch einkassiert?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #382 am: 10.09.2019, 12:27:08 »
Ihr habt nur das zurück, was ihr zum Zeitpunkt der Dschungelszene am Körper hattet.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #383 am: 10.09.2019, 23:37:59 »
Hier schon mal vorab eine Map über den östlichen Teil der Hauptinsel. Hexfelder INNERHALB der Map wurden gezielt manipuliert, um besondere Orte unkenntlich zu machen - die müsst ihr schon selbst finden. ;) (Alles weitere dazu, wenn es (bald) soweit ist.)

« Letzte Änderung: 11.09.2019, 00:07:19 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #384 am: 11.09.2019, 18:39:05 »
Rauf, rechts, unten rechts. Irgendwo werden wir den Schlund dann schon finden.

Ausserdem hiess es „an Küste entlang“

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #385 am: 11.09.2019, 22:46:49 »
Wenn ihr euch als Gruppe über den Weg einig seid, dann postet ingame eure Abreise und beschreibt grob euer Vorgehen - vorher sehe ich mich nicht sonderlich gefragt. ;)

Yalena

  • Beiträge: 685
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #386 am: 12.09.2019, 15:09:22 »
Jo, der Weg klingt sinnig. : o

Kiran Arun

  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #387 am: 12.09.2019, 16:02:24 »
Bin auch dafür an der Küste entlang zu reisen.
Ich hoffe, dass ich morgen die Ruhe finde auch wieder ingame einzugreifen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #388 am: 13.09.2019, 10:11:02 »
Gut, dann sollte irgendwer mal die Füße der Gruppe in Bewegung setzen. ;)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Gerede
« Antwort #389 am: 14.09.2019, 16:49:28 »
Update der Karte:


Wenn ihr die Höhlen ignoriert und weiterziehen wollt, gebt mir wieder 3 Hexfelder, wie zuvor.
« Letzte Änderung: 14.09.2019, 16:52:22 von Cerebro »

  • Drucken