1. | Ihr könnt euch alle Wounds, allen Strain und auch alle Crits streichen |
1. | Wenn ihr einfach falsche Angaben machen wollt, wäre das nen Wurf auf Deception gegen :swd::swd:, könnt natürlich auch alles mögliche andere machen. |
1. | Charm: 2 Erfolge |
1. | 1 Erfolg |
1. | Erfolg |
2. | 2 Advantages. |
1. | Darkside Point nicht verwendet |
1. | Entweder Charme oder Negotiation gegen :swc::swd::swd:, bei Negotiation gibt es pro 50 eingesetzte Credits einen :swb: bis zu einem Maximum von :swb::swb::swb: |
1. | Ihr könnt immer noch versuchen, ihm Geld zu bieten, gleiche Schwirigkeit wie oben plus einen :sws: für die :swthreat::swthreat:. Je nachdem, wonach ihr fragt, vielleicht mehr. Die Regelung mit den :swb: von oben würde aber weiter gelten. |
1. | Siehe Merits alter Egos im Charakter Threat |
1. | das sind so kleine Datenspeicher, auf denen die Credits gespeichert sind, oder irre ich mich, dann bitte anpassen |
1. | Ich hab einfach mal 100 Credits für eure Lebenskosten abgezogen, dann brauchen wir uns damit auf Bespin erstmal nicht befassen. |
2. | Hull Trauma habt ihr ja nicht, daher rechne ich nur 100 Credits für die Dienstleistung, dass aller System Strain wieder weg ist und auch sonst alles gut in Schuss ist. |
1. | Das ist der Name von Xiaras toter Meisterin. |
1. | nämlich das es die Macht ist die sie alle hier her gebracht hat und auch die Macht ist die ihnen sagen kann wohin sie gehen müssen. |
1. | Hier lässt mich gerade mal wieder Deutsch im Stich: ich meine was das englische mit to guide übersetzt, nicht to lead. |
1. | 7 Conflict für Nakoa, 5 Conflict für Derek |
1. | Knowledge (Outer Rim) :swsuccess: :swadvantage: |
1. | Würde die Sense Force Power kaufen mit den 10 XP und Sense Force Power Base für 1 Dark Side Point, also 1 Conflict nutzen |
1. | 3 Erfolge, 2 Threat |
1. | Range und Magnitude gesteigert |
1. | Macht bitte mal einen Cool-Fear-Check gegen :swd::swd:, ich gebe euch wieder die Möglichkeit negative Auswirkungen freiwillig für den Preis von 2 Conflict zu ignorieren, bindet das dann aber bitte in eure Beschreibung der Reaktion ein |
1. | 1 Strain für den :swthreat: |
1. | Kein Erfolg bei Coercion, aber durch :swadvantage::swadvantage::swadvantage: :sws: auf Dereks nächsten Check gegen den Kel Dor welcher Art er auch immer ist |
1. | Erfolge und Triumph bei Charm |
2. | Unbewusste Nutzung der Macht. |
1. | Knowledge Education :swd::swd::swd: |
1. | Negotiation: Erfolg, dafür Dark Side Point benutzt. Zusätzlich zwei Advantages und ein Triumph, den ich nutzen möchte, um die vorherige Bindung noch zu verstärken. |
1. | Erfolg mit Triumph |
2. | Das ist der Bonus für die Advantages. |
1. | Muss ich etwas würfeln, da es ja so nicht die Wahrheit ist? |
1. | Wenn ihr wissen wollt, ob er euch eigentlich nur im Auge behalten will wäre das Perception gegen :swd::swd: |
1. | Kannst gerne für mich würfeln, falls nötig. |
1. | Barret versucht etwas zerknirscht auszusehen |
1. | Setze den Darkside-Punkt ein, Sense Power (the Force user senses the current thoughts of one living target with whom he is engaged) |
1. | Perception 3 Erfolge |
1. | Mit dem darkside point: Sense power (current thoughts) |
1. | Ich gehe davon aus, dass niemand etwas dagegen hat; im Sinne des schnelleren Fortschritts mache ich einfach mal Nägel mit Köpfen |
1. | ich glaube eher nicht, dass ihr es zahlen müsst |
1. | ich nehme mal an, das Jastina auf keine allzu falsche Fährte vom Meister gelockt wurde. |
1. | wieviel kostet der Tee? |
1. | Survival: Kein Erfolg. |
1. | Auch keinen Erfolg |
1. | 1 Dark Side Point ausgegeben für 1 Erfolg, damit Resillience bestanden und 1 Strain |
2. | 2 Advantages damit Derek :swb: auf den nächsten Wurf dieser Art bekommt |
1. | 1 Strain regeneriert durch den Advantage |
1. | Dann der Bonuswürfel für Barret |
1. | Sense power: spüre ich irgendwelche Humanoide in der Nähe (eine Reichweitenerhöhung)? |
1. | Kann ich meine Advantages vom dritten Tag nutzen, um ggf. einen der anderen zu unterstützen? |
1. | Erster Wurf geschafft dank 1 Dark Side Point nutzen, also 1 Strain |
2. | Wurf 2+3 so geschafft ohne Machtpunkte und 1 Advantage um den 1 Strain zu regenerieren |
1. | Jeder bitte einen Fear-Check gegen :swd::swd: nach den normalen Regeln. |
1. | Test erfolgreich |
2. | Ein :swb: für den Test des nächsten Charakters |
1. | :swthreat: :swthreat: wird zu -2 Stain |
1. | Fehlschlag |
2. | 1 Advantage für :swb: auf den ersten Wurf in der nächsten Begegnung |
1. | Knowledge (Lore) :swd::swd::swd: oder ein Sense-Check für mehr Infos |
Maalraas 1 | ||||
medium range | ||||
Maalraas 2 | medium range | SC & Kopfgeldjäger | medium range | Maalraas 3 |
medium range | ||||
Maalraas 4 |
1. | Maneuver: Guarded Stance :sws: auf Angriffe gegen Maalraas 1 |
1. | Schwierigkeit bitte noch anfügen ... wenn muß, dann wird :swf:-Ergebnis zu einem :swsuccess: |
1. | Erfolg bei Survival ohne den Force Point zu brauchen, dafür 1 Strain für :swthreat: |
1. | 1.Manöver: Aim |
2. | 1.Aktion: Zweites Mal Aim |
1. | Aim |
Maalraas 1 | ||||
medium range | ||||
Maalraas 2 | medium range | SC & Kopfgeldjäger | medium range | Maalraas 3 |
medium range | ||||
Maalraas 4 |
1. | Scheitern, aber weil es keine Misserfolge gab und :advantage: greifen sie noch nicht direkt an |
1. | 1 Strain |
1. | Hintergrund um das "freigespielte" Erweitert |
1. | Was müsste ich als Wahrnehmung würfeln? Oder bekomme ich dann einen Wurf, wenn etwas passiert? |
1. | Dark side Punkt für die sense power |
1. | Erfolg |
2. | 3 Advantages dafür, wenn erlaubt/als Vorschlag, ändere es aber wenn es was anderes werden soll |
3. | 3 Erfolge! |
1. | Falls noch ein Wurf nötig ist sag bitte Bescheid. |
1. | Ich denke das ist wieder Wahrnehmung, wie sieht da die Schwierigkeit aus? |
1. | Macht bitte einen Fear-Discipline-Check gegen :swd::swd:. Ihr könnt entscheiden die negativen Effekte zu ignorieren und stattdessen 2 Conflict zu erleiden. |
1. | 2 Strain für 2 Threats |
2. | Erfolg beim Furcht-Wurf |
1. | Furchtwurf: Erfolg |
1. | Discipline: Fehlschlag (:sws: auf Würfe in dieser Begegnung) |
2. | Advantage dafür, die Furcht zu überwinden |
1. | 1 Strain für den Threat |
2. | Was wäre ein passender Skill, um die strukturelle Integrität des ganzen zu beurteilen? |
1. | Da ich mir das schon nicht einfach vorstelle, würde ich 1 Wunde für den 1 Threat nehmen |
2. | Erfolg |
1. | Fehlschlag mit :swadvantage: (klappt nicht, aber auch keine negativen Folgen) |
1. | Das Graben ist eine Athletics-Check gegen :swc::sws::sws:, Upgrade von mir, es gelten die üblichen Regeln für Unterstützung, es können aber nicht mehr als zwei Charaktere zur gleichen Zeit graben |
1. | Sense Force Power mit einem Light Side Pip, ob ich was damit erspüren kann |
1. | 2 Advantages, ein Fernkampfangriffswurf nach den Regeln von Shooting in Melee |
1. | Advantage |
1. | 2 Wounds für alle |
2. | Erneuter Versuchen wäre Angriff gegen :swc::swd::sws::sws:, Zielen ist möglich, assitieren nicht. |
1. | Erfolg |
1. | Sense, mit einer RW-Erhöhung, 1 Dark Side Punkt |
1. | Habe einfach mal medicine gewürfelt ohne Schwierigkeit für die Frage, ob wir sie, meiner Meinung nach, einfach auftauen und wiederbeleben könnten |
1. | Discipline :swsuccess::swsuccess::swsuccess::swsuccess::swthreat::swthreat: |
1. | Fehlschlag |
2. | 1 Advantage für :swb: auf den Computer-Wurf |
1. | Misserfolg |
2. | 3 Advantages, dafür Boost auf Medizin-Probe |
3. | 2 Erfolge (2 Wunden), +2 Advantages (Strain), plus eine zusätzliche Wunde heilen. Ich würde auch noch ein Stimpack anwenden, je nachdem ob Derek das für sinnvoll erachtet. |
1. | Erfolg |
2. | 3 Strain heilen durch 3 Advantages |
1. | kein Erfolg, 2 :swadvantage: |
1. | Unabsichtliche Memnii Nutzung auf Tula |
1. | Das Datapad überlasse ich vorerst Tula, ist ja quasi ihre Stimme. |
1. | Wenn ihr hier sehr viel Zeit (ca. 1 Stunde) mit Meditation verbringt könnt ihr euch auf das Gefüge der Macht in diesem Tempel einstellen. |
1. | Ihr könnt einmal Discipline ohne Schwierigkeit würfeln und regeneriert für jedes positive Symbol 1 Strain |
1. | 2 Strain regeneriert |
1. |
1. | Wenn jemand lauschen möchte kann er Perception :swc::swd::swd: würfeln. |
1. | Misserfolg |
1. | Wahrnehmung Despair … |
1. | Kein Perception mehr. |
1. | Er versucht dich dazu zu bewegen diese Lösung so zu akzeptieren und nicht weiter nachzufragen. Würfel bitte Cool gegen :swc::swd::swd:. Ist jetzt quasi ne umgekehrte diplomatische Interaktion, d.h. bei Scheitern musst du irgendwie in seinem Sinne reagieren. |
1. | Erfolg bei Cool |
1. | Negotiation Grundschwierigkeit ist :swc::swd::swd:, je nach dem, was du so als Deal anbietest wird das aber nochmal modifiziert durch :swb: oder :sws:, für die Advantages gibt es :swb: auf diesen Check. |
1. | Das für die zwei Threats, Despair bekommt ihr später mit. |
1. | Erfolg bei diesem Wurf. 3 Strain für die Threats. |
2. | Ihr könnt die Bibliothek durchsuchen, ob ihr dort etwas interessantes findet. Das ist nicht schwer (:swd::swd:) aber es dauert ziemlich lange. Die anderen Räume sind so leer geräumt, dass es da nichts spannendes gibt. |
1. | Perception: Mißerfolg, aber 2 Advantages, um vielleicht etwas weniger Relevantes, aber eventuell Nützliches zu finden |
1. | Wahrnehmungswurf Erfolg |
1. | Perception: :swsuccess: :swthreat: :swthreat: |
1. | 2 Wounds für die Threats |
2. | Der erste Erfolg (von Woh Tsar) sorgt dafür, dass ihr die Knowledge-Checks auf die Unterlagen wiederholen dürft, jeder weitere Erfolg bringt :swb: auf den Wurf, sobald ihr dazu die Muße habt. |
1. | :swsuccess: :swadvantage: |
1. | Conflict und Strain für den Darkside Point. Die Advatages könnt ihr einfach normal benutzen |
1. | Wahrnehmung: ?; Xenology: ? |
1. | 1 Strain für 1 Threat |
Creatures (Broodmother & Minion 1, Minion 2) | short range | Nakoa | short range | Tür, Derek & Tula | Barret, Woh Tsar, Xiara & | short range | Ram Elo & Soda-na |
1. | 1.Manöver: Zielen |
2. | Treffer mit 8 Schaden – 5 Soak = 3 Wunden |
3. | 2.Manöver für 2 Strain in Deckung gehen für Prime Position, wenn erlaubt |
1. | Ein Resilience-Check gegen :swd::swd::swd:, bei Scheitern 4 Strain und disoriented solange Minions 1 kreischt, jeder, der sich Minion 1 auf short range nähert muss diesen Check ebenfalls machen |
2. | Resilience Check gegen :swd::swd::swd:, bei Fehlschlag erleidet Nakoa 3 Wunden +1 Wunde für jeden :swfailure: |
3. | Die Gruppe geht in Deckung und hat Ranged Defense 1 |
1. | 1. Manöver - Blaster ziehen |
2. | Manöver statt Aktion - zu Zsar, Barret und Xiara zurückziehen |
1. | Move: Waffe bereitmachen |
1. | Mit Schließen der Tür ist auch das disoriented dann bald wieder weg. |
1. | Es kann sich irgendjemand dieses beschädigte Lichtschwert eintragen |
2. | Sie zu entschlüsseln ist ein Lore Check gegen :swd::swd::swd: |
1. | 2 strain für die threats |
1. | Mach mal nen Cool Check gegen :swd::swd: |
1. | @Derek: mach mal bitte einen Discipline-Check gegen :swc::swd::swd: |
1. | Derek ist zwar genau bei 13/13 Strain, aber auch nur, da ich gerade einen Punkt in Grit gesteckt habe. Der kurze Kreislaufkollaps ist denke ich durchaus angebracht im Angesicht der Situation. |
1. | Welcher Wurf mit welcher Schwierigkeit wäre das? |
1. | Sense nicht geklappt, weil Dark Side Force Point |
1. | Jeder von euch bekommt die genannte Basiskraft "gratis". Wenn ihr in Verbindung mit dem Holocron eure Verbesserungen für diese Kraft lernt, kosten diese 5 XP weniger (aber immer mindestens 5 XP) |
1. | :swb::swb::swb: auf den Astrogationswurf (vom SL für den Triumph) |
1. | Ihr könnt Perception gegen :swd::swd::swd::sws::sws::sws: |
1. | Fehlschlag beim Zerstören, aber 3 Vorteile für einen überzeugenden optischen Eindruck |
1. | Klettern erfolgreich mit :swsuccess::swsuccess: |
2. | 2 Strain durch :swthreat::swthreat: |
1. | 2 Erfolge bei Coordination |
1. | Fehlschlag |
1. | Move: konnte nicht aktiviert werden |
1. | Fehlschlag |
1. | 2 Erfolge bei Coordination |
1. | Derek verspürt erste Auswirkungen der dunklen Seite. |
1. | Insgesamt 5 Wounds |
1. | Medizinprobe: 4 Schaden von Barret geheilt. |
1. | Dark Side Point genutzt, 1 Strain eingetragen |
1. | Ihr könnt einen Perception Check gegen :swd::swd::swd: machen. |
1. | Stealth gegen :swc::swd::swd::sws: |
Imperial Shuttle antrance | short range | Imperial Officer & Ram Elo | short range | "Fist of Honor" Entrance | medium range | SC |
1. | Maneuver: Bewegung zum Eingang der "Fist of Honor" |
2. | Action: Zurückrufen seiner Kollegen |
1. | 2 Manöver Zielen für 2 Strain |
2. | Müssten 12-4=8 Schaden sein; Advantage nutze ich, um einen Strain zu regenerieren. |
1. | Manöver: Bewegung auf short range |
2. | Aktion: Draw Closer mit ○ um Ram Elo ein Range Band näherzuziehen |
3. | Angriff für 8-4=4 Betäubungsschaden |
4. | :swthreat: für 1 Strein |
5. | 2. Manöver: Disengage |
1. | Move to engage |
2. | Treffer, 6-2= 2 Schaden |
3. | 2. Manöver: Disengage |
1. | Wenn zugelassen wird: Erfolg mit 7-4=3 Schaden + :swadvantage: :swadvantage: :swadvantage: für 1 Kritischen Treffer und :swadvantage: für Add :swb: to the next allied active character's check |
1. | Maneuver für Move zum Shuttle Entrance |
1. | Manöver um auf short range zu Elo und der Rampe zu kommen |
2. | 2.Manöver für 2 Strain Aim |
3. | 1 Treffer mit 10 Schaden – 4 Soak = 6 Wunden |
4. | 1 Advantage um :swb: dem nächsten Wurf zu geben |
1. | 2 Manöver, um zur Fist of Honor zu gelangen (und dort Deckung zu beziehen) - 2 Strain |
2. | Angriff auf den Offizier - 6 Schaden - 4 Soak = 2 Schaden netto; 4 Advantages, um sein Comlink zu sprengen |
1. | 2 Maneuver um zur Rampe zu gelangen, dann Action zum öffnen der Tür |
Imperial Shuttle antrance & Officer X Stormtroopers (ab Initiativeplatz) | medium range | "Fist of Honor" Entrance & Tula & Fox | short range | Nakoa | short range | Woh Tsaer & Derek |
short range | ||||||
Xiara | ||||||
short range | ||||||
Barret |
1. | Treffer: 11-4=7 wounds :sws: für den Offizier auf den nächsten Check |
1. | Manöver: Bewegung in den Eingangsbereich der "Fist of Honor" |
2. | Aktion: Draw Closer ohne Effekt |
3. | :swadvantage::swadvantage: für -2 Strain |
1. | Manöver zu Nakao und dann zum Schiff. |
2. | Treffer, 6-4=2 Schaden |
3. | 2 Strain für 2 :swthreat: |
1. | 1.Manöver um zur Rampe zu kommen |
2. | Angriff mit Treffer für 9 Schaden – 4 Soak = 5 Wunden |
3. | 2 Strain für 2 Threats |
4. | 1 Triumph |
5. | 2.Manöver für 2 Strain ins Schiff hinein |
1. | 2 Manöver (für 2 Strain), um zum Schiff zu gelangen. |
2. | Angriff trifft nicht. |
1. | 2 Manöver (für 2 Strain), um zum Schiff zu gelangen |
2. | Angriff: - Treffer mit 7-4=3 Schaden 1 :swdespair: wird zu Character grants enemy a significant advantage in the battle – passt irgendwie zu gut … 1 :swadvantage: für Add :swb: to the next allied active character's check |
1. | 1 Advantage zum Regenerieren von 1 Strain |
2. | Angriff auf den Offizier, 8-4=4 Schaden, 2 Advantages für :sws: auf den nächsten Angriff gegen Zsar |
3. | Manöver - rein ins Schiff |
Auf, auf und davon!
Initiative:
Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz
Verbündeten Initiativeplatz
Reihenfolge:
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Verbündeten Initiativeplatz 1
Gegner:
Situation:
Imperial Shuttle antrance & Stormtroopers medium range "Fist of Honor" Entrance & Derek & Woh Zsar
1. | Angriff mit Aim: 12 - 2 = 10 Schaden |
1. | Angriff Soldaten: 7-5 = 2 Schaden Manöver: 1 Move in das Schiff |
1. | Aktion: Move (Misserfolg) |
2. | Manöver: Schiff betreten |
1. | Astrogation: 3 Erfolge, 4 Vorteile (für schnellere Ankunft) |
1. | 3 Wunden und 1 Strain geheilt |
1. | Siehe Würfelfaden |
1. | Erfolg und 5 Adv. auf Knowledge, Misserfolg und 5 Adv auf Lore. |
1. | Ich weiß nicht, ob ich den einen oder anderen Advantage zum Heilen von Strain nutzen kann, aber selbst wenn nicht, wird der ja mit der Zeit verschwinden. |