Amyr WazhayAllgemeines (Anzeigen)
Volk: Bedine (Anauroch)
Klasse: Waldläufer 14
Geschlecht: männlich
Gesinnung: neutral gut
Religion: Lathander (A'tar)
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Alter: 26 Jahre
Größe: 1,60 Meter
Gewicht: 66 Kilogramm
Augenfarbe: bernstein
Haarfarbe: schwarz
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Attribute (Anzeigen)Str: 16 (+1 lvl 4)
Dex: 26 (+2 lvl 8/12 +2 Human + 6 Belt)
Con: 12
Int: 10
Wis: 14
Cha: 10
Initiative: +12
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Verteidigung (Anzeigen)HP : 133
AC: 26 (+ evtl Dodge)
FF: 18
TA: 23
Will: 2 + 4 +2 = 8
Fort: 1 + 9 +2 = 12
Refl: 8 + 9 +2 = 19
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Angriff (Anzeigen)Fullround:
Falchion +1 +18/+13/+8 2w4+5
Composite Longbow(Str + 3) of Frost + 2 +25/+20/+15 2w8+10+2w6 / 1w8+1w6+5 / 1w8+1w6+5
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Skills (Anzeigen)112 Skillpts
Climb (Str) 5 +3 = 10
Handle Animal (Cha) 11 + 0 = 11
Heal (Wis) 14 + 2 = 16
Intimidate (Cha)
Knowledge (geography) (Int) 11
Knowledge (nature) (Int) 11
Perception (Wis) 14 +2 = 16
Ride (Dex) 6+8 = 14
Spellcraft (Int) 10
Stealth (Dex) 16 +8 = 24
Survival (Wis) 17 +2 = 19
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Feats (Anzeigen)Level 1 : Dodge
Combat Style Lvl2: Point-Blank Shot
Level 3 : Precise Shot
Level 5 : Weapon Focus(Composite Longbow)
Combat Style lvl6: Many Shot
Level 7 : Toughness
Level 9 : Improved Critical(Composite Longow)
Combat Style lvl10:Rapid Shot
Level 11: Improved Initiative
Level 13: Improved Precise Shot
Combat Style Level 14: Shot on the Run
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Rassenmerkmale (Anzeigen)Racial Traits: Human Racial Traits
+2 to one ability score: Human characters get a +2 bonus
on one ability score of their choice at creation, to represent
their varied nature. Here: Dex +2.
Medium: Humans are Medium creatures, and have no
bonuses or penalties due to their size.
Normal Speed: Humans have a base speed of 30 feet.
Bonus Feat: Humans select one extra feat at 1st level.
Skilled: Humans gain an additional skill rank at first
level and one additional rank whenever they gain a level.
Weapon Training: Humans are proficient with any one
martial weapon of their choice, in addition to those granted
by class proficiencies. This weapon must be chosen at 1st
level and cannot be changed. (Weapon: Warhammer)
Languages: Humans begin play speaking Common.
Humans with high Intelligence scores can choose any
languages they want (except secret languages, such as Druidic).
Favored Class: Humans can choose any one class as
their favored class at 1st level. Once made, this choice
cannot be changed. Hier: Ranger (Skill-Bonus).
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Ausrüstung (Anzeigen)+6 Dex Belt
Composite Longbow
(Str + 3) of Frost + 2
Celestial Armor
Falchion +1
Ring of Sustenance
Ring of Protection +2
50 ft Silk Rope
Handy Haversack
Desert Tent
Waterskin
Everburning Torch
2 Traveler Outfits
1 Cold Weather Outfit
3 Bottles Fine Wine
Healers Kit
200 Arrows
5 Potions of Cure Critical Wounds (CL 7)
3 Potions of Lesser Restoration (CL 7)
Cloak of Resistance +2
400 Platinmünzen 200 Goldmünzen
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Klassenmerkmale (Anzeigen)1. Favored Terrain: Desert
2. Favored Terrain: Mountain
3. Favored Terrain: Cold
(ice, glaciers, snow, and tundra)
1. Favored Enemy: Vermin
2. Favored Enemy: Evil Outsider
3. Favored Enemy: Aberrations
Class Feat: Track
Class Feat: Endurance
Class Feat: Evasion
Wild Empathy
Woodland Stride
Quarry
Swift Tracker
Camouflage
Hunter's Bond
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Hintergrund (Anzeigen)Amyr Wazhay wurde als Sohn einer der ambitioniertesten Wüstenstämme Anaurochs geboren, den Löwen des Abendrots.
Da es die lebensfeindliche Umgebung der Anauroch verlangt, wurde darun ausgebildet in der Wüste zu überleben. Dabei trat sein unheimliches Geschick mit dem Bogen hervor und mit etwas Unterstützung der anderen Krieger des Stammes wurde er zum besten Schützen weit und breit, der dem Stamm in der Jagd und während Auseinandersetzungen mit anderen Stämmen oder Lamien und ihren Sklavenhorden immer einen Vorteil verschaffte.
Seine Eltern waren unglaubliche stolze Menschen, sein Vater, der Cousin des Scheichs(der Anführer des Stammes) und Führer des Stammes durch die endlose Weite der Anauroch. Von ihm lernte Amyr es die Verantwortung der Leben eines ganzen Stammes zu tragen, denn wenn sein Vater sich irrte und die nächste Oase nicht rechtzeitig erreichen würde, wären viele Menschen zum Tode verurteilt. Niemand im Stamm war darin so gut wie sein Vater und Amyr lernte, mit den Jahren dieses Handwerk bis ins Detail. Seine Mutter war eine wunderschöne Frau mit einer Stimme die alles und jeden in ihren Bann schlagen konnte, so aufgedreht er war, die Lieder seiner Mutter waren wie ein Schlafmittel das ihn in einen tiefen und wohligen Schlummer versetzten. Was den dann älteren Amyr von Zeit zu Zeit vermuten lässt, dass seine Mutter eine Art Bardin sein könnte, auch wenn es in der Bedinen Kultur etwas solches nicht gibt.
Durch 2 so exzellente Führer durch die Anauroch wurden die Löwen des Abendrotes oft von Händlern oder anderen reichen Personen dafür bezahlt ihre Waren oder wichtige Personen sicher durch die Wüste zu geleiten. Um diesen Gewinn zu vergrößern wurde Amyr oft alleine oder nur mit einer kleinen Eskorte losgeschickt um diese Dienstleistung häufiger als einmal und in mehr als eine Richtung anzubieten. Durch das Geld das er selbst verdiente kaufte er den wandernden Händlern oft magische Gegenstände zu einem guten Preis ab.
Und das Schicksal wollte es, dass der junge Bedine damit auf die Harfner traf. Getarnt in einer Händlerkaravane war ein Harfner verborgen der ein wichtiges Artefakt von den Lamien von Hlaungadath gestohlen hatte. Wie das Schicksal es so wollte wurde diese Karavane von einer Horde Asabi's, den Sklaventruppen einiger Rachedurstiger Lamien, angegriffen und der Harfnerkurier wurde getötet. Mit seinen sterbenden Worten bat er Amyr dieses Artefakt an seinen Harfnerkontakt in den Dolchfällen zu übergeben, einen Priester des Lathander im örtlichen Tempel. Seitdem hält er lose Kontakt mit der Organisation und berichtet ihnen über Bewegungen der Shadovar und der Zhentarim, falls er oder sein Stamm mit ihnen in Kontakt treten.
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Aussehen (Anzeigen)Amyr ist ein drahtiger, dunkelhäutiger und ca 160 cm großer junger Bedine. Seine Augen sind beinahe schwarz und nur wenn er direkt in die Sonne oder andere helle Lichtquelle schaut, offenbart sich dunkler Bernstein. Auch wenn unter Kleidung nicht sichtbar ist sein Körperbau recht muskulös was auf das beschwerliche Leben in der Anauroch hinauszuführen ist. Sein schwarzes Haar trägt der Bedine aus praktischen Gründen kurz (in der Wüste gibt es nicht viel womit man die Haare pflegen kann). Auf seiner linken Schulter bis hinunter zum linken Handgelenk ist ein stilisierter Löwe in weißer Farbe tätowiert, welches sich von seiner dunkeln Haut stark abhebt (Der Kopf ruht auf der Schulter und auf dem Handrücken sind nur die sprungbereiten Hinterläufe zu sehen) . Die Bewegungen des jungen Bedinen sind schlicht und frei von sämtlichen überflüssigen Bewegungen. Im Alltag kleidet er sich in weiter und einfacher Leinenstoff Kleidung mit einem Kopftuch(beides in dunklem Blau) welches bis auf seine Augen sein Gesicht verbirgt.
Wenn er Dinge auskundschaftet oder der Führer einer Karawane ist, welche Gefahr läuft angegriffen zu werden, kleidet er sich genau gleich ausser, dass seine Kleidung von braunen und Sandfarbenen Tönungen dominiert ist. Zu jeder Zeit trägt er in einer Scheide quer über den Rücken ein zweihändiges Krummschwert und über eine seiner beiden Schultern seinen zuverlässigen magischen Bogen, mit welchem er Pfeile aus dem Köcher an dem Ledergürtel an seiner Hüfte auf seine Feinde oder wilde Tiere abfeuert.
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Tiergefährte (Anzeigen)Algena (Hyena) Initiative +8; Hitpoints 92/92
Senses: low-light vision, scent; Perception +7
Verteidigung (Anzeigen)AC 22, touch 14, flat-footed 18 (+4 Dex, +8 natural)
Saving Throws: Fortitude +8, Reflex +10, Will +4
Feats (Anzeigen)Toughness
Alertness
Improved Ini
Power Attack
Improved Natural Attack
Skills (Anzeigen)Stealth +8
Survival +6
Perception +7
Racial Modifiers +4 Stealth in tall grass