1. | Medicine: 10 |
1. | Survival 21 |
1. |
1. | Das fängt ja gut an... eine 1 auf Perception gewürfelt. Macht also 3 insgesamt. |
1. | Perception: 9 |
2. | Goodberry |
1. | Sie sind schon ca. 100ft. entfernt |
1. | Dash 90 ft. |
1. | Je nachdem was eher zählt: Medicine gewürfelt 7; Perception gewürfelt 12 |
1. | Survival 24 |
1. | Investigation 11 |
1. | Initiative: 1. Jykel (surprised) und Sé Faoláin 2. Großkatzen 3. Yazrin, Brogar (beide surprised), Oldor und Niyall Situation: Die Löwen sind alle auf eurer rechten Seite 50ft. von euch entfernt, in der ersten Runde können dank ihrer höheren Passive Perception nur Sé, Oldor und Niyall handeln. Ich denke, da es recht straightforward ist und die Katzen euch schnell erreichen werden, kommen wir ohne Karte aus. |
1. | cast Faerie Fire; Dex DC 13 |
2. | Wild Shape |
1. | 4 Schaden für Yazrin, 16 Schaden für Sé und prone, 12 Schaden für Brogar und prone. Wir ziehen jetzt Sé und Jykel aus Runde 2 vor, sodass alle außer Yazrin und Brogar handeln können Situation: Ihr seid jetzt alle mit mindestens einem der Löwen engaged, Löwe 1 und Löwe 2 sind betroffen von Faerie Fire. Wir gehen davon aus, dass Opportunity Attacks keine Rolle spielen, solange ihr im Nahkampf bleibt. |
1. | AC 13 DMG 6 |
2. | AC 18 DMG 5 |
3. | AC 20 DMG 7 |
1. | Ich vermute, das ging daneben: Angriff 13, Schaden 14 |
1. | Angriff: 24 Schaden 3 |
1. | Bite 12; Damage: 8 |
2. | Claws 14; Damage: 7 |
1. | Healing Word +9HP |
1. | Second Wind für 9 HP. Bin damit wieder vollkommen gesund. |
2. | Wenn wir jetzt einen Short Rest machen, bekommt Yazrin seinen Second Wind zurück. Bin mit allem einverstanden. |
1. | Hier hinauf zu Klettern würde einen Athletics Check erfordern |
1. | Was, wenn sich jemand findet, dann einmal ein Jump (http://www.5esrd.com/spellcasting/all-spells/j/jump) wäre. |
1. | 6 SP |
1. | Second Wind für 5 Punkte |
1. | Survival: 13 gewürfelt |
1. | Survival 8 |
1. | perception: 24 gewürfelt |
2. | medicine: 12 gewürfelt |
1. | Damit genug für diesen Tag gegessen und einen HP dazu bekommen. |
1. | Survival 16 |
1. |
1. | Initiative für Niyall und Brogar 1. Niyall (surprised) 2. Snake 3. Brogar |
1. | Magic Missile, 12 Punkte Force damage; Spell slot ist schon abgestrichen. |
1. | Ich bräuchte dann noch einmal einen Survival-Check für die Verfolgung dieser Spur |
1. | Investigation: 18 |
1. | Investigation: 3 |
1. | Perception: 10 |
1. | Perception 21 im Hain/Gestrüpp in das die Spuren hinein und wieder hinaus geführt haben |
1. | Ohne Seil wäre es nen easy Athletics-Check |
1. | Heiße 9 insgesamt |
1. | Perception: 24 |
1. | Alle Zwerge dürfen einmal einen Stonecunning-Check machen. |
1. | Perception: 9 |
1. | Habe einen Persuasion Check DC 23 geschafft. Hoffe das passt. |
1. | Detect Magic wäre zwar als Unterstützung zu einer Wissensprobe noch da, ich möchte aber im Moment nicht meinen letzten unverbrauchten Spell Slot dafür ausgeben. |
1. | Ich mache gern einen Wissenswurf, je nachdem, ob Brogar eine passende Fertigkeit hat. |
1. | Perception, wenn ihr euch das genauer ansehen wollt |
2. | Stonecunning oder Investigate, wenn ihr euch das genauer ansehen wollt |
1. | Perception: 13 |
1. | 8 und 4 |
1. | Perception 15, Investigation: 10 |
1. | Perception 10 |
1. | Perception 16 und Stonecunning 18. |
1. | Cast Detect Magic |
1. | 7 SP für Niyall (ein Treffer); 3 SP für Yazrin (1 Treffer); 6 Schaden für Sé (ein Treffer); 8 Schaden für Brogar (2 Treffer) |
2. | Um mehr über diese Leute zu erfahren, müsstet ihr Perception würfeln, da sie so weit weg sind |
3. | Runde 1 1. Yazrin, Sé und Oldor 2. Gegner 1 (Bogenschützen) 3. Niyall, Brogar und Jykel 4. Gegner 2 Situation: Die Gegner sind 60m (200ft.) entfernt |
1. | Perception 10 |
2. | Siehe hier (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,9281.msg1063784.html#msg1063784), damals mit einem natürlichen 20er. Sollte es sich um einen Pfeil vergleichbarer Machart handeln, so würde ihn Yazrin imho erkennen. |
1. | Perception: 8 |
1. | Selbst wenn sie Dunkelsicht haben, so reicht die auch nur 60 Fuß (wenn es keine Drow sind *g*) und 60 Fuß sind auch nur eine Runde ehe wir vor ihnen stehen..." |
1. | Short Rest mit 8 HP |
1. | stealth: 19 |
1. | vielleicht 10-20 Fuß |
2. | Stealth 17 |
3. | Perception 18 |
1. | Habe mal aufgrund der Rüstung mit Disadvantage gewürfelt. Daher: Stealth - DC: 9, sollte ich aufgrund der Dunkelheit oder dergleichen einen Bonus (oder sogar Advantage) bekommen, passe das bitte selbstständig an Idunivor. |
1. | Runde 1 1. Niyall, Yazrin, Oldor 2. Gegner 3. Sé, Jykel, Brogar |
1. | Ready: Dodge, falls sie angegriffen wird |
1. | Runde 2 1. SC 2. Gegner Situation: Der Elf ist eine Move Action von Sé und Niyall entfernt und hat seinen Speer stoßbereit erhoben. Die übrigen SC (mindedtens Yazrin und Oldor) sind 100ft. entfernt, sie können das Geschehen nicht sehen, wissen aber die Richtung und können sich ohne allzu große Schwierigkeiten in die Richtung bewegen, um in Sichtweite ihrer Dunkelsicht zu kommen. Denkt bei euren Aktionen aber an die Bewegungsrste eurer SC |
1. | Perception geschafft |
2. | Ich renne Yazrin hinterher und schaue dann, ob ich irgendwelche Feinde sehe. Auf den Nächstbesten, den ich sehe, laufe ich zu. |
1. | attack 8; dmg 6 |
1. | Readied Action löst aus, danach folgt ein Angriff. Beide treffen für 2 und 4 Schaden. |
2. | Runde 3 1. SC 2. Elf Situation: Der Elf ist engaged mit Sé, Niyall ist eine Move Action entfernt. Die übrigen SC haben sich durch die Dunkelheit so weit vorgearbeitet, dass sie noch 50ft. entfernt sind und alles jetzt mit ihrer Dunkelsicht wahrnehmen können. |
1. | AC 20 Damage 8 |
2. | AC 19 Damage 7 |
1. | Wir bleiben vorerst in der Initiative |
1. | Move: 30 Fuss |
2. | Bonus: Perception 13 |
3. | Standard: wenn ich nichts sehe, dann einen Dash zu Niyall und Sè, sonst Eldritch Blast auf einen der nähersten Gegner (Reichweite 120 Fuss). |
1. | perception 16 |
1. | Stealth 18 |
2. | Perception 19 |
3. | Ich nehme an, die Bewegung dauert schleichend einige Runden ... |
1. | stealth 25 |
1. | Da die anderen SC es noch nicht sehen, verrate ich das hier auch noch nicht. Runde 4 1. SC 2. Elfen Situation: Yazrin, Niyall, Brogar und Oldor stehen bei dem bewusstlosen Elfen. Sé und Jykel sind beide eine Move Action davon entfernt. Ihre Entdeckung wiederum von ihnen eine Move Action |
1. | 25 auf die Grapple-Probe (nat 20) |
1. | Wir bleiben trotzdem weiter in der Initiative, sie kann ja jede Runde versuchen sich zu befreien. |
1. | perception 16 |
1. | Sollte Niyall es machen, so unterstütz Yazrin sie dabei. |
1. | Advantage beim Slight of Hand? |
1. | Runde 5 1. SC 2. Elfe Situation: Niyall hat einen bewusslosen Elfen gefesselt, Jykel grappelt in 40ft. entfernung mit dem anderen. Oldor, Brogar und Yazrin befinden sich auf dem Weg zu Jykel (10 bzw. 15 ft. entfernt). Sé ist in Tigergestalt in der Umgebung von Jykel unterwegs (innerhalb von 40 ft.) |
1. | Perception 10 |
1. | sleight of hand mit advantage da ich davon ausgehe das jykel mir hilft: Gesamt: 18 |
1. | dodge action |
1. | 1 Treffer auf Niyall für 10 SP, 2 Treffer auf Jykel für je 7 SP |
2. | Runde 6 1. SC 2. Elfen Situation: Der Einfachheit halber nehme ich für euch alle die gleiche Entfernung zu den Elfen an. In Richtung Norden befinden sich 45ft. von euch entfernt zwei Elfen und 55ft. entfernt die beiden mit den Bögen. Die vorderen zwei stehen so, dass man sie nicht so einfach umgehen kann, um zu den hinteren zu gelangen (d.h. ihr bräuchtet 30 ft. mehr um an ihnen vorbei zu laufen). |
1. | AC 13 DMG 11 |
2. | etwa 30 Fuß weiter wegbewegen, um aus dem Sichtfeld von Darkvision zu kommen |
1. | move 25ft |
2. | dodge action |
1. | Move: 30 Feet auf die Speerträger zu |
2. | Bonus: Hex auf einen der ersten Reihe |
3. | Action: Eldritch Blast AC: 11, DMG: 13 |
1. | Bonus Action: Rage |
2. | Dash Action zu einem der beiden vorderen Elfen |
1. | 4 SP für Jykel (schon halbiert) |
2. | 10+3 SP für Yazrin, 10 SP für Yazrin |
3. | 15ft. nach Norden |
4. | Runde 6 1. SC 2. Elfen Ich hab jetzt doch eine Map gemacht, weil es sonst zu unübersichtlich wird. Denkt dran, alles, was mehr als 60ft. von euch entfernt ist, könnt ihr nicht mehr gut genug sehen, um es anzugreifen. |
1. | Move: 7x N |
2. | Move: 1x NW, 1x W |
3. | Action: Attack (RK 19 für 5 Schaden) |
4. | Bonus: Dodge |
1. | AC 12; dmg 8 |
2. | AC 28; dmg 6 |
1. | Second Wind: 10 HP zurück |
2. | Treffe AC: 12, DMG: 10 |
1. | Durch Shield (https://www.5esrd.com/spellcasting/all-spells/s/shield) eine Runde lang AC 18 |
1. | Angriff 21, 8 Schaden |
1. | Wenn nötig, würde ich das auch mit einem Wurf begleiten, obwohl leider gerade die Charisma-Skills Brogars große Schwäche sind... |
1. | Bonus: Hex auf Jykell der DisAdv auf Stärke-Checks gibt. |
2. | 6x Süden |
3. | Perception 21 |
4. | Wenn Yazrin einen Elfen sieht, wird er ihn Eldritch Blasten |
1. | Thaumaturgy |
2. | Intimidation DC: 22 mit Advantage (gefesselt, in der Unterzahl, riesiger blutverschmierter Tiger, gerade ihre Freunde in Sekunden abgeschlachtet, Thaumaturgy, ...) |
3. | Hex auf sie übertragen. |
1. | Wenn ihr die Frau genauer untersuchen wollt wäre das Medicine mit Disadvantage, ihr könnt aber natürlich auch anderes tun. |
1. | Medicine mit Dis: 12 |
2. | Perception: 10 |
1. | Wahrnehmung: 7 |
1. | Perception: 11 |
1. | Ihr könntet natürlich jetzt direkt im Dunkeln noch weiter gehen, dann habt ihr trotz Dunkelsicht bei dem Wetter Disadvantage. Je länger ihr wartet, desto mehr steigt aber der DC für den Survival-Check |
1. | Druidcraft: Wettervorhersage |
1. | Unterstütze Sè bei allen erforderlichen Checks. |
1. | Survival: 22 |
1. | Macht bitte jeder einen DC 8 Constitution Save, wenn ihr scheitert bekommt ihr einen Exhaustion Level |
1. | medicine mit disadv.: 18 |
1. | Und nicht nur dann. Niyall ist besser im Schleichen als alle anderen Chars zusammen. *s* |
1. | Stealth 22 |
2. | Perception 19 |
3. | Survival 7 |
1. | Bei einem normalen Wurf aufgrund von Dunkelheit, Regen und Betäubungszustand der Goblins DC: 20 Stealth geschafft, bei DisAdv. grandiosen DC: 3. |
1. | Stealth: 9 |
1. | Stealth 22 |
1. | Gerade einmal 7 HP zurückbekommen mit zwei Proben |
2. | Stealth 5 |
1. | Wurf auf Regain ergab 7 Hit Points (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,9282.msg1075024.html#msg1075024). |
2. | Stealth: 13 trotz Disadvantage (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,9282.msg1075024.html#msg1075024). |
1. | Runde 1 1. Niyall, Sé, Yazrin 2. Goblins 3. Brogar, Jykel Situation: Die 9 Goblins sind etwas verteilt um ein Feuer, aber nah beieinander. Das hier sollte ohne Karte gehen. Wir gehen davon aus, dass die Goblins sich gleichmäßig auf die Charaktere aufteilen, die sie im Nahkampf angreifen. Niyall ist die einzige, die in dieser Runde bewusst die zwei Streithähne angreifen kann, der Rest kann das noch nicht unterscheiden. |
1. | cast fairy fire; DC Dex 13 |
1. | Move: Zu den beiden Streithähnen hin |
2. | Action: AC 24 DMG 5 |
3. | Bonus: Patient Defense (Dodge) |
1. | Auf einen mit Faerie Fire AC: 9, DMG: 12 |
1. | 3 SP für Niyall und 4 SP für Yazrin. Runde 2 1. SC 2. Goblins Auf vier der Goblins liegt Faerie Fire, keiner von denen ist einer der zwei Streithähne |
1. | Angriff 19, Schaden 11 |
1. | Magic Missle (http://www.5esrd.com/spellcasting/all-spells/m/magic-missile) für 5, 3 und 5 Schaden (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,9282.msg1075413.html#msg1075413). |
1. | AC: 20; dmg: 5 |
1. | Bonus: Hexbladecurse, und daneben geschlagen |
1. | Action: AC 25 (Crit!) DMG 18 |
2. | Bonus: Patient Defense (Dodge) |
1. | 8 SP für Yazrin, 3 SP für Niyall und 8+4 SP für Jykel Runde 3 1. SC 2. Goblins 2 Streithähne und 4 normale sind übrig, auf den 4 normalen wirkt jeweils Faerie Fire, d.h. gegen die habt ihr jetzt advantage. Letzte Runde hat nämlich keiner von euch das gewürfelt also nehmen wir mal an, dass ihr einfach die anderen angegriffen habt. Zwei von den vieren sind auch schon durch Brogars geschosse verletzt |
1. | Second Wind für 6 Punkte |
2. | AC 22 auf einen leuchtenden Goblin, mit 13 Schaden |
1. | Action: AC 18 DMG 4 |
2. | Bonus: AC 23 DMG 6 |
1. | AC: 22; dmg: 5 |
1. | Angriff auf einen der beiden (mit FF), 13 Schaden |
1. | Wer das tun möchte, möge Investigation würfeln. Ihr könnt das auch zu zweit tun und dann mit Advantage würfeln |
1. | Investigation (https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,9282.msg1075578.html#msg1075578) mit Unterstützung: 21 |
1. | Ihr könnt hierzu Religion würfeln, wenn ihr wollt |