Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mestoph

Seiten: [1] 2 ... 29
1
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Zucker und Salz
« am: 02.05.2012, 19:49:40 »
Sensemann und Jul, Euer Feedback folgt in Kürze! Alle Anderen werden mir nachsehen, dass ich sie nicht explizit erwähne. Sami hatte ich privat geschrieben und die anderen Weggefährten wurden auch schon ge-feedback-ed ;)

Sodele ;) Abrechnung zum Schluss.

Liebe Sense! Deinem Namen hast Du Anfangs absolut, kompromisslos und stilecht alle Ehre erwiesen  :twisted:
Trotz der höchsten Charakterfluktuation in meinem bisherigen Leben, habe ich persönlich nie den Anschluss an diese Runde, geschweige denn die Identifikation verloren. Wie ich schonmal sagte, wäre Mestoph mein letzter Charakter gewesen, denn mr gingen schlicht die Ideen aus.
Deinen Stil zu leiten schätze ich sehr, wie Du aus diversen Mails und Telefonaten weißt. Mit Deiner "harten Tour"TM komme ich klasse zurecht und hatte arge Bedenken, als Du mir damals mitteiltest, dass Du gehen würdest.

Doch der Jul, schreckliche Jul... Kuscheljul ;D hat es gerade heraus gezogen und in seiner angenehmen Art fortgeführt. Zwei völlig unterschiedliche Stile, die ich dennoch gut leiden kann!
Du, lieber Jul, hast das aufwändige und vielschichtige Abenteuer sehr anspruchsvoll und immersiv fortgeführt. Danke! Teilweise hattest Du Phasen, wo Du deutlich anspruchsvollere Posts abgesetzt hast, als Teile der zeitknappen Spielerschaft und hast uns damit einen ungeheuren Dienst erwiesen.

Mit Euch Beiden würde ich -so es die Zeit zuließe- jederzeit wieder eine Onlinerunde spielen und bin dankbar für die vielen tollen Momente!

Bleibt mir also einen lieben Dank loszuwerden. Man liest sich und hört sich. Und wenn nicht hier, dann andernorts :)

2
Ich dachte erst daran, das Thema einfach links liegen zu lassen, habe mich aber dagegen entschieden. Es wäre nur fair, offene Fragen zu so einem Abschluss zu klären.

Den Wunsch vor den Gefährten zu offenbaren wäre weniger ein Problem gewesen, wenn man das deutlich früher hätte machen können. An einem anderen Ort unter anderen Umständen wäre das sicherlich anders verlaufen.
Es wäre jedoch töricht anzunehmen, dass Jhavhul seinen eigenen Palast, seine Kultstätte oder besser: die Stätte seines großen Ruhms nicht mittels Spähzaubern bestückt hätte (Kristallkugel, Clairaudience/-voyance, Arkane Eye, und dergleichen mehr). Also gehe ich (Mestoph) davon aus, dass jedes unserer Worte bereits gehört und verarbeitet wurde. Das nicht anzunehmen wäre leichtsinnig oder sogar dämlich. Also war nichts anders möglich, als Andeutungen zu machen, die aber ganz oiffensichtlich nicht verstanden wurden, was aber auch ganz gut war... denn Jhavhul war ja nun auch nicht mit Dummheit gesegnet ;)
Dass ich (RL-Person) das Thema nicht bereits in Kelmarane oder sonstwiefrüher angesprochen habe ist ganz einfach dem Grund geschuldet, dass die Idee erst recht spät kam und dann noch ausreifen musste (inklusive intensivem SL-Kontakt und ordentlicher Formulierung).
Es ging mir (RL-Person) also zu keiner Zeit darum, aus meiner (zugegebenermaßen genialen  :twisted: ) Idee einen Hehl zu machen. Es hätte ja auch schief gehen können und jemand aderer hätte es vollenden müssen.

Wie die Kritik an Mestoph geäußert wurde, fand ich daneben, um es mal direkt zu sagen und hat mir auf den letzten Metern den Spielspaß genommen. Ich kann es einigermaßen nachvollziehen und habe deshalb keinen großen Bohei daraus gemacht. Eine weitere, sinnlose Diskussion im Stile von Lôrn oder Cephros hätte ich definitiv nicht mit Dir an dieser Stelle des AP geführt.
Aber unsere inkompatiblen Spielstile werden beiderseits zukünftig ja nicht mehr aufeinander treffen und es wäre schade, im Streit auseinander zu gehen. Daher sage mir ehrlich, wenn ich die oben stehenden Worte zu harsch oder persönlich gewählt habe. Mir liegt es fern wegen eines so schönen Hobbies zu streiten :)

3
Mestoph: Ich mochte den Hexer, weil er geheimnisvoll war und er die unbekannte Welt des Mwangi-Dschungels sehr greifbar machte. Dies auch gerade wegen der Streitgespräche, die er mit Naadhira hatte. Was ich hingegen nicht verstanden habe, ist warum du dich so sehr gesträubt hast, uns deinen Wunsch mit zu teilen. Das war meiner persönlichen Meinung nach unnötig.

Besteht da noch Klärungsbedarf, oder sollen wir es dabei belassen?

4
Ich würde ja, aber...  :twisted:

5
@ Iuni: es gibt keine offizielle Zeitlinie für die Abenteuerpfade und wird es auch nicht geben. So zumindest die Aussage von Paizo.

6
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Gorum's Diener
« am: 15.03.2012, 15:25:37 »
Genau weil dies so geht, habe ich das Holy Word gesprochen. Wenn wir uns auf Golarion befinden, ist Jhavhul dann erst einmal weg.

:thumbup:

7
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Gorum's Diener
« am: 15.03.2012, 08:05:33 »
@Naadhira: Breath of Life könnte Iuni in der nächsten Runde noch zurück holen. 5d8+14 machen mindestens 19 TP (beim Würfelbot, der immer den Durchschnitt "würfelt" gesamt also 36) und somit wäre sie wieder gesundet.
Vorasusgesetzt irgendjemand zieht Jhavhul auf sich, lenkt ihn ab oder oder oder...

p.s.: ich hoffe es ist okay, die Stimme aus dem Off zu mimen? ;)


für Zahur: (Anzeigen)

8
Für 2 Heldenpunkte könnte er sich stabilisiert im negativen Bereich (-8?) kaufen. So zumindest (ohne mein TP-Vorschlag, der 1/10 darstellt) das Regelwerk.

9
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Zucker und Salz
« am: 09.03.2012, 08:40:28 »
Zahur:

mit viel Freude habe ich Deinen betrunkenen Charakter gelesen, genossen und hab viel gelacht. Klasse, wie Du das Konzept doch sehr ernsthaft umgesetzt hast und Dich in die Gruppe integriert hast :thumbup:
So manches Mal fiel es mir schwer, Deine Posts abends zu lesen und habe leider einige Sachen auch überlesen....
Auf jeden Fall bist Du eine absolute Bereicherung für die Gruppe.

Zurvandad:
Ja, mein Freund... aller Anfang ist schwer und das System in Mixtur mit meiner wenigen Zeit nach Deinem Start (ja, es war anders geplant...), hat es Dir sicherlich unnötig verkompliziert und schwer gemacht. Mir tut es leid, dass Du die Nachteile des bürokratischen Systems kennenlernen musstest und die schönen Zeiten (Stufe 1 bis 8) verpassen musstest. Vielleicht schaffen wir es irgendwann mal am Tisch eine bodenständige PF-Kampagne aufzuziehen.
Auf jeden Fall hat Dein Kozept klasse in die Gruppe gepasst, wenngleich ich es schade fand, dass Du wenig angespielt wurdest.

Iuni:
Ich hatte so das Gefühl, dass der Spielerwechsel dem Charakter weniger gut getan hat. Ebenso hätte ich gern auch die andere Seite des Orakeldaseins kennengelernt (Asmodeus, wo warst Du?). Schön fand ich, dass Du Dich in der Gruppe emanzipiert hast und Deinen Status als Aschesprecherin auch forscher beanspruchtest. Ab und zu hätte ich mir im OT etwas weniger metagaming gewünscht ;)

Naadhira:
Tjoa... wir hatten so unsere Schwierigkeiten und konnten wohl nicht ohne diese aufhören. Ich werde das Thema auf sich beruhen lassen und gehe daher nur auf zwei Punkte ein. Zum einen finde ich es schade, dass die Tiefe des Charakterspiels im Laufe des Mittelteils bis zum Ende hin etwas abgenommen hat (zeitlich bedingt, wie bei mir?). Das Buch und die anderen Lehren Abadars haben mir doch sehr gefehlt ;)
Klasse fand ich die Entwicklung der jungen Frau zu einer harten Führerin. Schöne Umsetzung dieser Entwicklung ohne dabei zu sehr aufs Gaspedal zu treten.

NSC:
Liebe NSC-Spieler. Ihr habt zu einem riesig großen Teil zum atmosphärisch dichten Spiel beigetragen! Tolle NSC, tolle Gegenstände und Katzen und Gegner. Einfach genial! Genau soetwas wünscht man sich. Mehr kann ich gar nciht dazu sagen!


Durriken:
Mein lieber Freund Durriken...
so haben wir nun gemeinsam unsere letzte Schlacht in den Niederungen des Ongames geschlagen und werden nicht (wie unsere Paladine) gemeinsam, Schulter an Schulter, aus der Asche in den Sonnenuntergang wandern.
Ich danke Dir für viele tolle, spannende und abenteuerliche Spielstunden und werde Deine Charaktere allesamt sehr vermissen.
Und Dich!
Deinen Charakter Durriken fand ich extrem klasse und wünsche ihm einen weiteren Morgen! Seine Art mit Freiheit und den engen Gesetzen seiner Liebsten umzugehen war stetig eine Gratwanderung. Schönes Charakterspiel!
Hervorheben möchte ich, Deinen Einen Ring, der einzige seiner Art, der wirklich eine Bedeutung hatte in dieser Kampagne. Schöne Umsetzung dieser Geschichte.
Vielleicht liest man sich mal wieder. Ich würde mich richtig freuen :)


Sensemann und Jul, Euer Feedback folgt in Kürze! Alle Anderen werden mir nachsehen, dass ich sie nicht explizit erwähne. Sami hatte ich privat geschrieben und die anderen Weggefährten wurden auch schon ge-feedback-ed ;)

10
Nach Mestophs Post weiß ich endlich, warum das letzte Kapitel "The Final Wish" heißt ;)

Schöne Analogie, oder? ;)

11
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Gorum's Diener
« am: 08.03.2012, 19:31:42 »
denken als freie Aktion? Zahur... ich hab da bei Dir so meine Bedenken  :P

12
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Blutiger Sand
« am: 08.03.2012, 18:42:16 »
Mestoph wendet sich an seine Liebste und schaut ihr hoffnungsvoll in die Augen. Seine beiden verschiedenfarbigen Augen funkeln wie elementare Kristalle und wieder liegt ein seltsamer Glanz in ihnen.
"Meine Liebste, ich erbitte den letzten Wunsch von dir."
Er macht eine kurze Pause, atmet tief durch und fährt schließlich leise fort, dass kaum jemand seine Worte vernehmen kann, seine Hände halten ihre sanft und doch in festem Griff. Dabei wendet er sein Gesicht so vom Geschehen ab, dass niemand seine Lippen lesen kann.

"Ich wünsche mir, dass das Herz des Feuerbluters in meinen Armen -sobald ich es umschlungen halte- mit mir als Überbringer dieses Wunsches, an den Ort gebracht wird, den ich in exakt diesem Augenblick in Gedanken vor Augen habe. Keine Macht soll das Herz an diesem Ort hier halten, keine Macht soll mich hindern, dieses Werk zu vollbringen. Mein Lebensopfer soll diesen Wunsch stärken und ihn unwiderruflich umsetzen."

Mestoph wartet einen Augenblick ab und erwartet die Magie der Marid ihn ihm prickeln. Wehmut und Trauer wischt er beiseite, bevor sie überhaupt aufkommen können. Er hat alles im Leben erreicht und weiß um die finale Wichtigkeit seines Tuns. Auch wenn er das Vertrauen der Anderen überstrapaziert hat, so ist er sich noch immer sicher, dass sein Weg der Richtige für alle sein wird. Und sein Opfer wohlwollend von Easivra aufgenommen würde.
Dann erhebt er sich elegant in die Lüfte und fliegt anmutig zu dem Herzen des Boten der perfekten Zerstörung, welches tief in der Lava schlägt und auf den letzten Wunsch wartet.
Shazatared wirft er einen letzten glücklichen und dankbaren Blick zu und weiß, dass sie verstehen wird. Sie würde verstehen, warum er es tun muss und wissen, wohin er das Herz bringen wird. Es gibt nur diesen einen Ort, der soviel Sinn macht. Diesen einen Ort, den er niemals in dem verderbten Tempel genannt hätte.
"Sie ist eine Menschenfrau, deren Wunschmagie sich gegen sie gerichtet hat!" ruft er seinen Gefährten zu. Den einzigen Leuten, denen er Zeit seines Lebens vertraut hat.

Soundtrack
freie Aktion: sprechen und Wunsch formulieren
Bewegung: zum schlagenden Herzen des Feuerbluters fliegen (Würfelwurf: 24)

13
Fliegen: 1d201d20+19 = (5) +19 Gesamt: 24

14
Falsche Kategorie ... Wissen Arkanes bitte ...
Würfel mal Mestoph, wenn du Zeit dafür hast.

Erledigt.

"Kampf"post von mir heute Abend von Zuhause aus :)

15
Wissen (Arkan): 1d201d20+22 = (8) +22 Gesamt: 30

Seiten: [1] 2 ... 29