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Du entdeckst an verschiedenen Stellen Magie. Meist der Schule Hervorrufung.
Aber der großteil der Apparatur ist nichtmagisch.
Nachdem alle in den Ebenenwechser eingestiegen sind und Erseon den Knopf für die 14. Ebene gedrückt hat. Ertönt eine leise einfache Melodie
Ein rumpelt ertönt einen auf- und abzucken spürt man, dann wird man anscheinend immer leichter. Immer leichter. Ihr fallt fast, alls ein Ohrenbetäubendes Quietschen oberhalb des Raums zu hören ist. Nach kurzer zeit fühlt ihr euch wieder schwerer und schließlich hält das Gefährt mit einem letzten Rumpelten Zucken an. Es Öffnen sich die Türen und vor euch steht ein Mensch.
OOC: Senesta: Beschreib dich mal bitte
hätte ja geschrieben: "Ein Mann" aber bei dir im Charbogen steht kein Geschlecht
Spoiler (Anzeigen)Du erkennst kleinere Kratzer an den Innenseiten der Knochen und größere Kratzer an der Ausenseite. Desweiteren sind 2 Knochen gebrochen worden. Einmal eine Rippe und dann noch ein Knochen am rechten Knöchel.
Dabei hat die Gestalt ein Langschwert das vom Rost schon stark angegriffen ist (-1 Schaden, 10% Bruchchance) und ein Rundschild das nur noch zur hälfte zu gebrauchen ist.
Die Lederrüstung die das Skelett an hat, ist schon stark vermodert und bietet nun keinerlei schutz mehr.
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Du kannst entziffern, dass es ein Reim ist.
Er lautet:
Wenn die Sphinxköniging schaut nach Westen,
die Zeit zum 'reingehn ist am besten.
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Die Bilder an der Säule erzählen die Geschichte des Sphinxenimperiums. Die nördlichen Säulen (die Linken von der Treppe aus gesehen) zeigen die Gründung des Imperiums, mit Szenen, in der die Sphinxen Hand in Hand mit den Göttern arbeiten. Wenn man Richtung Osten weitergeht, kann man sehen, das große Monumente von niederen Rassen gebaut werden und diese Monumente dann eine Quelle der Wissenschaft sind. Die Südlichen Säulen zeigen die Blutlinie des Sphinxenimperiums und die Übergänge in das Leben nach dem Tode. Mehrere Bilder zeigen Sphinxen die auf Schiffen einen Turbulenten Fluss hinab in einen Sonnenuntergang fahren.
Außerdem findest du den Namen der Sphinxkönigin (Ankharet).
Du entdeckst auf einer der Säulen, eine prächtig ausgearbeitete Sphinx, die auf einem Schiff steht und eine Schriftrolle liest.
Auserdem kannst du das am fuß der Säulen sehen. Jeder Punkt stellt eine Säule dar.
http://www.bilder-hochladen.net/files/38be-1o-jpg.html
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Der Raum an sich ist nicht Magisch. Jedoch die Sphinxen sowie die Türen haben Magische Auren. Die Türen sind mit Zauber der Erkenntnismagie und Veränderung belegt und die Sphinxen mit Beschwörungsmagie, Veränderungsmagie und Nekromantie versehen.
Und so verschwindet Wentur in den dunklen Gang...
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Du gehst mehrere Hundert Meter in den Gang hinein bis du an eine Tür kommst. Du löst keinerlei Fallen aus, noch hast du irgendetwas sonderbares oder bedrohliches bemerkt.
Nur eins kommt dir seltsam vor. Der Boden ist rutschig und als du genauer hinsiehst kannst du erkennen, dass der Boden mit einer dünnen Sandschicht bedeckt ist. Hier zu rennen, würde unweigerlich einen schmerzhaften fall nachsichziehen.
Spoiler (Anzeigen)Sehr interessant, wofür könnte nur dieser Sand da sein. Irgendetwas muss hier sein, wo man wegrennen kann. Und der Sand soll das bestimmt verhindern. Mhh.
Mit diesem Gedanken begibt er sich langsam aber sicher wieder zurück zu seinen neueren oder auch alten Gefährten.
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Du siehst, dass der Gang wirklich lang ist und du bemerkst auch den Sand den Wentur gerade erwähnt hat
Nach einiger Zeit kommst auch du an der Tür an, welche genauso gebaut ist wie die, die du eben durschritten hast. Massiv Stein.