1. | etwa: Meister Saleric |
2. | Ling glaubt, dass alle Dinge mit Geist beseelt sein können und betet Kami (~ Naturgeister) an. Jedoch nur diejenigen Dinge, die über genügend Ki verfügen, können in das Weltgeschehen eingreifen und ihr Schicksal lenken. |
1. | Bei einer Gelegenheit fragte Ling seinen Meister, was in ihm vorgehe und er antwortete "Mu! (http://de.wikipedia.org/wiki/Mu_(Philosophie)#.E2.80.9EMu.E2.80.9C_in_K.C5.8Dans)", was so viel wie Leere bedeutet. |
1. | Redewendung aus Syrkarn. Heißt etwa so viel wie: wie und wo ihr erzogen wurdet und weißt auf das friedvolle Zusammenleben von Menschen und Enko (Halb-Oger) hin, obgleich die Unterschiede gewaltig sind in Aussehen wie Kultur |
1. | "take 10" Botschaft mit Sleight of Hand am Körper zu verstecken. Ergebnis 12 |
1. | Entdecken 13 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg613293.html#msg613293l) |
1. | Eine kleine Anspielung auf Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord, der auf dem Wiener Kongress (1814/15) zu Zar Alexander I. sagte: "Verrat, Sire, ist nur eine Frage des Datums." |
1. | Informationen sammeln: 20 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg613811.html#msg613811) |
1. | Übung, bei der man versucht, nicht Kontakt zum Gegner zu verlieren, um eine Schwachstelle zu finden. (http://de.wikipedia.org/wiki/Klebende_H%C3%A4nde) |
1. | Take 10 auf Survival, um das Wetter vorauszusagen. |
2. | Auch hier Take 10-Survival |
1. | Entdecken 18 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg621174.html#msg621174) |
1. | Entdecken 9 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg621397.html#msg621397) |
2. | Wissen(Natur) 13 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg621396.html#msg621396) |
1. | Survival 30 (gewürfelte 20) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg624175.html#msg624175) |
1. | Hunch (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg630241.html#msg630241) |
1. | Entdecken 7, Lauschen 23 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg630748.html#msg630748) |
1. | Entdecken und Lauschen 19 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg633545.html#msg633545) |
1. | Schrumpfkopf |
2. | Orang-Utan bedeutet Waldmensch |
1. | Survival 21 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg649738.html#msg649738) |
1. | ich lasse die Beschreibung des Verspeisens der Materialkomponente mal weg. |
1. | Stärkewurf 16 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg665909.html#msg665909) |
1. | Diplomatie mit Actionpoint 10 |
1. | Glück gehabt! Diplomatie 30 |
1. | Force Screen |
1. | Leichte Wunden heilen auf Sidkar: 11 HP geheilt |
1. | CLW: 6 HP geheilt |
1. | Entdecken 19, Lauschen 22 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg672972.html#msg672972) |
1. | Überleben für Wettervorhersage 23 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg674079.html#msg674079) |
2. | Überleben, um die Gruppe durch den Dschungel zu führen 30 (gewürfelte 20) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg674079.html#msg674079) |
1. | Eine Tagesration geopfert. |
1. | Spot 22 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg676043.html#msg676043) |
1. | take 10 = 12 |
1. | Olfactory Display (http://www.d20srd.org/srd/psionic/psionicPowersOverview.htm#olfactory) |
1. | Entdecken und Lauschen (Take 10) - Ergebnis: jeweils 15 |
1. | japanische Geister, die aufgrund einer Verfehlung oder eines Verbrechens keine Ruhe finden |
2. | tibetisches Mantra: Jede Silbe steht für ein "Laster": Stolz, Neid, Unersättlichkeit, Trägheit, Gier und Hass |
1. | Überlebenskunst 25, Entdecken 10 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg689319.html#msg689319) |
1. | Entdecken 24, Lauschen 6 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg689759.html#msg689759) |
1. | Entdecken 11, Lauschen 27 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg689814.html#msg689814) |
1. | Bardos (http://de.wikipedia.org/wiki/Bardo_%28Yoga%29), Zwischenzustände zwischen Tod und Wiedergeburt. Es entscheidet sich, in welcher Daseinsebene man wiedergeboren wird oder ob man gar ganz aus dem leidvollen Kreislauf des Samsara ausbricht. |
2. | Buddhanatur |
3. | Kreislauf aus Sterben und Wiedergeburt |
4. | Tibetisches Totenbuch, wird dem Verstorbenen vorgelesen, dass sie Erleuchtung erlangen. |
5. | Auf Tonks wirkt er vielleicht etwas verstrahlt. |
1. | Eichelentzündung |
1. | "falsches Bewusstsein" |
2. | gemeint sind die Quori |
3. | Für die anderen muss offensichtlich sein, dass Ling nicht mehr dem Gespräch folgt. Dem Anschein nach ist er entweder sehr in Gedanken - oder hat eine mittlere Gehirnblutung erlitten. |
1. | Zum Beispiel einheitliche Rasse der Wachen |
1. | Empathy (http://www.d20srd.org/srd/psionic/powers/empathy.htm) manifestiert. Das Display habe ich unterdrückt. |
1. | Entdecken 9 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg709024.html#msg709024) |
2. | Überlebenskunst 23 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg709024.html#msg709024) |
1. | Nimm 10 Survival Support |
1. | Im Buddhismus die Bezeichnung für den gewöhnlichen, "verblendeten" Geist, der die wahre Natur der Dinge nicht schauen kann |
2. | Lings Erklärung für den Zaigarnik-Effekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeigarnik-Effekt) |
1. | Empathy manifestiert. Das Display wurde unterdrückt. |
2. | Diplomatie 27 |
1. | Entdecken 10 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg718218.html#msg718218) |
1. | Knowledge (Nature) 17 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg721350.html#msg721350) |
1. | Suchen 16 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg721983.html#msg721983) |
2. | Leise Bewegen 15 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg721983.html#msg721983) |
1. | Spot: 8 |
2. | Search: 19 undWissenswürfe (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg725255.html#msg725255) - und falls notwendig manifestiert Ling Call to Mind (http://www.d20srd.org/srd/psionic/powers/calltoMind.htm) |
3. | Detect Magic und falls nötig: Spellcraft 14 |
1. |
1. | Ling |
1. | Wissen (Natur): 21; Überleben 22 (ist es bspw. schädlich das Wasser selbst zu berühren) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg749051.html#msg749051) |
2. | Entdecken 20, Lauschen 19 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg749050.html#msg749050) |
1. | Wissen (Gewölbekunde) 23 |
1. | Im Zweifelsfall würde ich eine 10 nehmen |
2. | Lauschen 18, Entdecken 25 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg755114.html#msg755114) |
1. | ebenfalls take 10, wenn nötig |
1. | Spider Climb (Sp) (http://www.d20srd.org/srd/spells/spiderClimb.htm) |
1. | Lauschen 18, Entdecken 13 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg756182.html#msg756182) |
1. | Lauschen 21, Entdecken 18, Wurf der Fackel in die Gesteinsformation 9 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg756708.html#msg756708) |
1. | Lauschen 25, Entdecken 16 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg757842.html#msg757842) |
1. | oder wie nennt man die Bewebung von Schnecken? |
1. | Entdecken 27 (natürlich 20), Lauschen 16 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg761016.html#msg761016) |
1. | Schaden heilen: 15 Gormann, 11 Sidkar |
1. | Gemeint ist sowas, wie der Cordyceps-Pilz (http://www.youtube.com/watch?v=XuKjBIBBAL8) - Wissen (Natur) 16 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg761552.html#msg761552) |
1. | Überleben 25 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg761874.html#msg761874) |
1. | Spot: 12, Listen: 3, Knowledge Aracna 10, Knowledge Religion: 29, Decipher Script 20 |
1. | Entdecken 27, Lauschen 15 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg763071.html#msg763071) |
1. | Schutz vor Bösem |
2. | z.B. Aeropagit oder Hugo von Sankt Viktor (lese gerade 'Der Namen der Rose') |
1. | Ich erspare mir das paraphrasieren, da ja alles im Beitrag hierüber steht. |
1. | werde ebenfalls nicht alles wiederholen, was im vorletzten Post stand. |
1. | Entdecken 21, Lauschen 21 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg772354.html#msg772354) |
1. | Information sammeln 12, Entdecken 17, Lauschen 15 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6070.msg777424.html#msg777424) |