H2 und Enlarge Person auf mich. [/quote] occ: Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen Meinst Du diesmal kannst du den Zauber auch mal zu Ende wirken :lol:
Tantalos muss verzweifelt mit ansehen, wie sich die Tür immer weiter schließt und merkt, dass er sie nicht aufhalten kann. Sein Blick wendet sich Kelendorn zu: "Kriegt Ihr das hin?
Keledorn versuchte verzweifelt, das Schloss der Tür zu öffnen:
1d20+7 = 15
Angriff G1 auf Richard: 1d20+2 = 8, 1d8+2 = 4, crit 1d20+2 = 3, 1d8+2 = 4 Angriff G2 auf Lardolidh: 1d20+2 = 4, 1d8+2 = 3, crit 1d20+2 = 18, 1d8+2 = 8 Angriff G3 auf Dahlia: 1d20+2 = 22, 1d8+2 = 5, crit 1d20+2 = 5, 1d8+2 = 5
Runde 3:
Lardolidh vergrößerte sich enorm und füllte fast den ganzen Raum aus.
Dahlias Axthieb war hektisch gezielt und ging weit ins Leere.
Auch Richards Angriff wurde dem Hobgoblin nicht gefährlich, er konnte ihn mit seinem kleinen Schild abwehren.
Keledorn versuchte verzweifelt, das Schloss der Tür zu öffnen, scheiterte aber und brach fast sein Diebeswerkzeug ab.
Natalias verzweifelter Hieb traf den Hobgoblin in den Rücken und verwundete ihn schwer. Noch hielt er sich aber auf den Beinen. Von Natalia konnte man das jedoch nicht behaupten. Der Hieb hatte sie das letzte Fünkchen Kraft gekostet und sie fiel ohnmächtig in sich zusammen.
Einer der Goblins griff Lardolidh an, war aber scheinbar zu ängstlich vor ihrer riesenhaften Gestalt, als dass er sie hätte ernsthaft verletzen können. Ein anderer der Goblins hieb mit seinem Langschwert in Richtung Richard, dieser konnte den Hieb aber lässig mit seinem Schild abwehren. Der dritte der Goblins hatte viel besser gezielt. Sein Langschwert raste auf Dahlias Brustkorb zu, und nur in letzter Sekunde konnte sie den tödlichen Stich abwehren, sodass das Schwert an ihren Rippen abglitt, trotzdem aber eine lange Schnittwunde hinterließ.
Kampfkarte
Initiativreihenfolge:
Tantalos Lardolidh Dahlia Richard de Feltre Keledorn Natalia Khementhári Hobgoblins
Lardolidh beginnt bei dem Anblick der zusammensinkenden Natalia einen furchteinflössenden Schrei aus Angst und Verzweiflung und greift mit blinder Wut Hobgoblin an, der am nächsten bi Natalia steht.
Angriff auf G2: 1w20+2 = 14 Wenn getroffen 2w6+3 = 12
Möglicherweise kritisch 1w20+2 = 11 Schaden 2w6+3 = 10
Tantalos wartet ab, bis das Kelendorn die Tür aufgeknackt hat. "Komm mach schon, ich weiß doch, dass du es schaffst"
"Hee, immer schön sachte!", ruft Dahlia der sich ausdehnenden Lardolidh zu, und haut auf den Hobgoblin ein, der gerade das Pech hat, sich vor der Gnomin zu befinden.
Angriff auf G3: 1w20+5 = 16, Schaden 1w4 = 1, Bei Bedrohung 1w20+5 = 14, Zusatzschaden 1w4 = 4
Als Richard bemerkt, dass Natalia zusammenbricht, versucht er seinen Gegner noch schneller zu Boden zu ringen, bleibt aber weiter wortlos
Angriff auf G1: 1w20+5 = 21 Schaden: 1w8+3 = 9 Kritisch: 1w20+5 = 6 Wenn Kritisch x3 den Schaden
Keledorn unternahm noch einen Versuch, das Schloss zu öffnen:
1d20+7 = 11
Stabilisiert sich Natalia? 1d100 = 74
Angriff G2 auf Lardolidh: 1d20+2 = 21, Schaden 1d8+2 = 10, crit 1d20+2 = 12, Schaden 1d8+2 = 6 Angriff G3 auf Dahlia: 1d20+2 = 5, Schaden 1d8+2 = 5, crit 1d20+2 = 6, Schaden 1d8+2 = 10
Runde 4:
Lardolidhs verzweifelter Hieb ging ins Leere, denn der Hobgoblin tauchte unter dem Schlag weg.
Dahlias Angriff war da schon besser gezielt und sie traf den fast doppelt so großen Hobgoblin in den Oberschenkel. Die Wunde, die ihre kleine Axt verursachte, war jedoch kaum der Rede wert und die einzige Reaktion des Gegners war ein Schnaufen.
Diesmal konnte der schon in die Defensive gedrängte Hobgoblin Richards Schlag nicht mehr abwehren. Der wuchtige Kriegshammer fuhr auf den missgebildeten Schädel des Monsters nieder und ein Krachen deutete darauf hin, dass dieser Richards Zorn nicht standgehalten hatte. Wie ein Sack fiel der Hobgoblin zu Boden und rührte sich nicht mehr.
Keledorn schwitzte mitlerweile stark und versuchte fieberhaft, das gnomische Schloss zu knacken, doch es wollte ihm einfach nicht gelingen und die beiden ausgeschlossenen saßen weiter fest und konnten nur hilflos die Kampfgeräusche anhören, die aus der Kammer drangen.
Die auf dem Boden liegende Natalia atmete nur unregelmäßig und würde ohne Hilfe sicherlich verbluten.
Der Goblin, der sich der riesenhaften Lardolidh gegenüber sah, nahm all seinen Mut zusammen und stieß, nachdem er dem Schlag der vergrößerten Priesterin ausgewichen war, sein Langschwert in deren Brust. Lardolidh war immer noch in ihrer Schlagbewegung, sodass sei diesem Stoß nicht ausweichen konnte. Noch schlimmer, durch ihre Bewegung bohrte sie sich das grobe Schwert des Goblins tief in den Brustkorb, so das es bis zum Heft in ihrem Körper verschwand und auf der anderen Seite wieder heraustrat. Tödlich getroffen sank die Dienerin Pelors zu Boden. Nur ein Wunder konnte sie jetzt noch retten. Der zweite noch lebende Hobgoblin trat einen Schritt zur Seite und versuchte, jetzt siegessicher, Dahlia in zwei Hälften zu spalten. Doch er hatte nicht mit der Kampferfahrung der Gnomin gerechnet, denn diese sprang geschickt zur Seite.
Kampfkarte
Initiativreihenfolge:
Tantalos Lardolidh Dahlia Richard de Feltre Keledorn Natalia Khementhári Hobgoblins
Entsetzt muss Dahlia wahrnehmen, wie sich das Glück von der Gruppe wendet. "So habe ich das nicht geplant! Richard, haltet durch!" Sie weicht vor dem Hobgoblin zurück um Lardolidh zu Hilfe zu eilen.
5 Fuß Schritt nach I2 und dann: wenn's geht, Lardolidh ihren Heiltrank verabreichen; wenn nicht: Heilkunde 1w20-1 = 10
Verfluchte...!!, bricht es aus dem jungen Paladin raus. Diese Reise hatte er sich ganz anders vorgestellt! Er holt schnell zum nächsten Schlag aus, um Dahlia mehr Zeit zu verschaffen. Los, ihr dreckigen Gelbhäute! Kommt! Ich werde euch zermalmen! Mit diesen Worte versuchte er die Aufmerksamkeit der Hobgoblins auf sich zu ziehen. Dann schlug er zu.
Angriff auf G1: 1w20+5 = 21 Schaden: 1w8+3 = 9 Kritisch: 1w20+5 = 15 Wenn Kritisch x3 den Schaden
OOC: Ich wollt natürlich G3 anstatt G1 angreifen!
Trank Einflößung Lardolidh: 2d8+3 = 18
Schlösser öffnen Keledorn: 1d20+7 = 22
Runde 5, Teil 1 (Tantalos hat ja bis nach Keledorn abgewartet)
Dahlia trat neben die Riesin und flößte ihr den ebenfalls vergrößerten Heiltrank ein. Plötzlich schlossen sich fast alle Wunden Lardolidhs. Sie war dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen. Sofort war sie wieder hellwach und schaute sich um.
Richards wütender Hieb streckte einen weiteren Hobgoblin nieder, der zuckend liegenblieb.
Keledorn schaffte es endlich, das Schloss der Zahnradtür zu knacken und das Tor setzte sich langsam in Bewegung und glitt auf.
Kampfkarte
Initiativreihenfolge:
Lardolidh - darf sofort handeln Tantalos Natalia Khementhári Hobgoblin
Lardolidh war nun wirklich wütend. Ohne sich die Mühe zu machen richtig aufzustehen schlug sie nach dem verbliebenen Goblin. Unverschämtheit. Stirb du feiges Wesen. zischte sie bei ihrem Angriff.
Angriff 1w20+2 = 3 Schaden 2w6+3 = 5 Kritisch 1w20+2 = 16 Schaden 2w6+3 = 9
Dex Check Man was rocke ich 1w20 = 2
Tantalos bewegt sich dür die Tür (I5) und schwingt die Kette auf den übrig gebliebenen Hobgoblin.
Angriff: 1W20+5 = 17 Schaden: 2W4+4 = 11
"Nimm' das du stinkende Bestie" entgegnet er noch als die Stachelkette auf ihn niedersaust.
QUOTE (Lardolidh @ Feb 13 2006, 17:02:48) | Man was rocke ich [/quote] so macht man das... ;)
Kampfende
Lardolidhs wütender Hieb verfehlte den Hobgoblin zwar bei weitem, aber Tantalos, der nun endlich sein Können zeigen konnte, erwischte den Gegner am Hals und enthauptete ihn mit seiner Stachelkette fast.
Weiter im Inplay-Thread
Initiative:
Tantalos - 1d20+3 = 23 Richard de Feltre - 1d20 = 14 Dahlia - 1d20+3 = 5 Natalia Khementhári - 1d20+1 = 5 Lardolidh - 1d20 = 8 Keledorn - 1d20+7 = 18
Gegner - 1d20-1 = 8
Runde 1, Teil 1 "Karagh euch töten, dann Karagh frei!", rief der Oger in gebrochener Handelsprache, bevor er mit einem Schnaufen auf dem Boden aufkam und für kurze Zeit das Gleichgewicht verlor. Dann fing er sich aber wieder und starrte mit hasserfülltem Blick seine Kontrahenten an, die am Eingang versammelt waren.
Kampfkarte
Initiativereihenfolge: Tantalos Keledorn Richard Lardolidh Oger
Keledorn lässt eine Pfeil von der Sehne schnellen.
1w20+3 = 6 1w6 = 5 critical 1w20+3 = 17 2w6 = 6
Angewiedert schaut Lardolidh den Oger an. Wie hässlich ist das denn. Zu Tantalos spricht sie ein Gebet und fordert ihn auf
Geh Tantalos und tötet ihn!
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen Enlarge Person auf Tantalos
Richard bereitet einen Angriff vor, falls der Oger zu ihnen stürmen sollte. Er stellt sich also dem ersten Angriff entgegen. Dafür geht er 1,5m nach vorne.
Falls der Oger angreift. Angriff 1d20+5 = 13 Schaden 1d8+3 = 4 Falls Kritisch 1d20+5 = 19 Schaden in dem Falle einfach x3
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen Endlich kann ich mal als "large" attackieren^^, obwohl ich das schon 3x war...
Plötzlich schwollen die Muskeln unter Tantalos Rüstung an, und er wuchs um einigesan. Er begann seine Stachelkette zu schwingen und fixierte dabei das hässliche Wesen vor ihm.
Du kannst auch einfach so gehen, du musst uns nicht dafür töten. Aber wie du willst, wir wehren uns
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen Ready Action: Sobald der Oger in meiner Reichweite kommt, und eine aggressive Handlung unternimmt, wird er den Stahl zu spüren bekommen.
Angriff 1W20+6 = 25 Schaden 2W4+5 = 10 Kritisch? 1W20+6 = 17 (x2)
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen Da rockt der kleine Halbling, mit einer Stachelkette, mit der er gar nich umgehen kann^^ ... immer dieses umloggen :rolleyes:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen Large machst du statt deiner normalen 2w4 2w6 schaden falls ich das richtig gesehen hab, dass du normal 2w4 machst.
Schaden Tantalos: 2d6+5 = 10
Angriff Oger auf Tantalos: 1d20+3 = 12, Schaden 2d6+6 = 14, Crit 1d20+3 = 9
Runde 1, Teil 2 Keledorns Pfeil streifte zwar den riesigen Fleischklotz, konnte ihn aber nicht verletzen. Richard stand relativ verlassen neben dem nun riesigen Tantalos, der bedrohlich seine Stachelkette schwung. Der Oger sah seinen gleichgroßen Kontrahenten und dessen überlegene Waffe und backte nach den Ketten, die ihn bis gerade noch gefesselt hatten. Er schwang sie in einer Kopie von Tantalos Kampfkunst, doch es wirkte weniger grazil, sondern eher wie rohe Gewalt. Brüllend rannte er auf den überlebensgroßen Menschen zu, doch dieser hatte nur darauf gewartet. Mit einem weitausholenden Schwung fuhr die Kette auf den Koloss zu und hätte fast seine Kehle zerfetzt, wenn sie nicht an der Schulter hängengeblieben wäre. Trotzdem richtete die Waffe gräßlichen Schaden an und hinterließ eine stark blutende Wunde, die sich quer über die Brust des Ungeheuers zog.
Davon noch mehr aufgestachelt ließ Karagh nun seinerseits die Kette auf seinen Kontrahenten niederfahren, doch dieser konnte trotz der ungewohnten Größe ausweichen und den mächtigen Schlag ins Leere gehen lassen.
Kampfkarte
Initiativereihenfolge: Dahlia Natalia Tantalos Keledorn Richard Lardolidh Oger
Als sie diesen Kampf der Titanen sieht muss Natalia kurz schlucken Na dem komme ich wohl besser nicht in die Quere.
Natalia lässt ihren Streitkolben fallen. Zieht während sie sich auf Feld E13 bewegt ihr Armbrust und schießt.
Angriff 1d20+1 = 9, Schaden 1d8+1 = 7 Kritisch 1d20+1 = 20, Extraschaden 1d8+1 = 9
Keledorn schaut überascht den riesige Tantalos an. Dann legt er einen Pfeil auf die Sehne, spannt den Bogen, zielt und lässt ihn mit einem Sirren losschnellen.
1w20+3 = 8 1w6 = 3 1w20+3 = 20 3w6 = 14 falls kritisch.
"falls kritisch" ich hab ja nur einen spass gemacht. hat jemand kotztüten da.
"Erlahme, Ungeheuer!", zischt Dahlia dem Oger auf Gnomisch entgegen, während sie mit einem Finger auf ihn weist. Die Verwünschung klingt trotz der kaum beeindruckenden Gestalt, die sie ausspricht, irgendwie unheilverkündend. (OOC: Hexblade's Curse auf den Oger, Will SG 14) Daraufhin geht die Söldnerin ein paar Schritte vor und schleudert Karagh ein Wurfbeil entgegen.
Angriff 1w20+3 = 23 (-2 Entfernungsmalus glaub ich) Schaden 1w4 = 4
Interessant... Bestätigung: 1w20+3 = 21 Schaden x2 wenns klappt
Achja, "ein paar Schritte vor" bedeutet nach G9
Willenswurf des Ogers: 1d20+1 = 4
QUOTE (Lardolidh @ Apr 12 2006, 10:53:50) | Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen Large machst du statt deiner normalen 2w4 2w6 schaden falls ich das richtig gesehen hab, dass du normal 2w4 machst. [/quote] Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen die Waffe wächst nicht mit...also "nur" 2W4....im CAdv gibts eine Verzauberung, die das erlauben würde...SIZING oda so ;)
All equipment worn or carried by a creature is similarly enlarged by the spell. Melee and projectile weapons affected by this spell deal more damage. Other magical properties are not affected by this spell. Any enlarged item that leaves an enlarged creature’s possession (including a projectile or thrown weapon) instantly returns to its normal size. This means that thrown weapons deal their normal damage, and projectiles deal damage based on the size of the weapon that fired them. Magical properties of enlarged items are not increased by this spell.
QUOTE (Natalia Khementhári @ Apr 13 2006, 13:04:43) | Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen All equipment worn or carried by a creature is similarly enlarged by the spell. Melee and projectile weapons affected by this spell deal more damage. Other magical properties are not affected by this spell. Any enlarged item that leaves an enlarged creature’s possession (including a projectile or thrown weapon) instantly returns to its normal size. This means that thrown weapons deal their normal damage, and projectiles deal damage based on the size of the weapon that fired them. Magical properties of enlarged items are not increased by this spell. [/quote] Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen ok ok, hast ja gewonnen :P
Zufrienden dreinblickend, als die Kette der Oger traf, schwan der Hühne erneut seine Stachelkette in der Hoffnung das abscheuliche Wesen zu erlegen.
1W20+6 = 8 Angriff, 2W6+5 = 17 Schaden
Achja, er geht noch einen 5ft. Step vor dem Dicken zurück (wenn möglich)
<---Tantalos
Richard blieb im Moment nichts anderes über als den Riesen das kämpfen zu überlassen.
Lardolidh überlegte was zu tun sei und bereitete sich darauf vor einen gefährten zu heilen.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen ready 0.grad heilung falls wer kippt.
AoO des Ogers gegen Dahlia:
1d20+1 = 16, Schaden 2d6+4 = 15, Crit 1d20+1 = 2, Schaden +2d6+4 = 15
Normaler Angriff gegen Tantalos:
1d20+1 = 2, Schaden 2d6+4 = 6, Crit 1d20+1 = 4, Schaden +2d6+4 = 12
Runde 2
Dahlias Fluch zeigte sofort seine Wirkung, die Bewegungen des Ogers wurden langsamer und seine Augen müder. Trotzdem war er noch ein ernstzunehmender Gegner und als Dahlia auf ihn zusprang holte er mit der Kette aus und schlug auf sie ein. Der Schlag hätte die Gnomin auch sicherlich getroffen und sauber in zwei Hälften geteilt, doch schon als Kind hatte man sie Ausweichtaktiken gegen solch riesenhafte Gegner gelert und so rollte sie sich geübt unter der Kette hinweg und schleuderte Ihr Wurfbeil gegen den Schädel des Ogers. Tatsächlich fand die Waffe ihr Ziel und blieb im Schädel des Riesen stecken. Eine etwas größere Waffe hätte den Schädel sicher gespalten, doch das Miniaturbeil sorgte lediglich für eine stark blutende Wunde, die dem Gegner die Sicht nahm. Noch stand er, doch er wankte bedenklich. Natalia, Tantalos und Keledorn versuchten direkt danach, den Gegner endlich zu Fall zu bringen, doch keiner von ihnen konnte den Oger entscheidend verletzen, der, während Richard und Lardolidh abwartend zurückblieben, einen wütenden Angriff auf den gleichgroßen Tantalos ausführte, der jedoch daran scheiterte, dass er sich fast in seiner Kette verwickelte und nur den pechschwarzen Boden traf, in dem von nun an eine Kerbe die Perfektion durchbrechen sollte.
Kampfkarte
Initiativereihenfolge: Dahlia Natalia Tantalos Keledorn Richard Lardolidh Oger
"Tollpatsch!" - neckt Dahlia den Oger und rennt tänzelnd an dem klobigen Ungetüm vorbei, noch in der Bewegung ihr Schwert ziehend, um dem Widersacher einen Stich in die Wade zu versetzen.
ooc: ich laufe nach K9 (und nehme die AoO in Kauf, ich weiß nicht sehr rücksichtsvoll, aber immerhin nur eine 10% Chance...), ziehe im Laufen das Schwert und greife dann an:
Angriff 1w20+5 = 7 Schaden 1w4 = 2 Kritisch? 1w20+5 = 7
Als Lardolidh sieht, dass Dahlia die Aufmerksamkeit des Ogers auf sich lenkt rennt sie mit gezogener Waffe auf das Monster zu und greift es an.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen J12 wenn Richard vorher weggeht.;) Angriff 1w20+2 = 7Schaden 1w8+2 = 9Kritisch 1w20+2 = 5
Auch Tantalos setzt zum finalen Schlag an, zumindest hofft er es.
Angriff: 1W20+6 = 16 Schaden: 2W6+5 = 14
Natalia nutzt die Gelegenheit lässt die nun nutzlose Armbrust liegen nimmt ihren Streitkolben wieder auf und stellt sich vor dem Ungetüm auf.
Runde 3: Keledorn bewegt sich auf um ein besseres Schussfeld zu haben. Dann schiesst er erneut auf den Oger.
1w20+3 = 20 1w6 = 6 critical 1w20+3 = 7 2d6 = 9 zusatzschaden
sollte bewegt sich auf j14 heißen.
AoO des Ogers: 1d20+1 = 13, Schaden 2d6+4 = 15
Runde 3 Es gelang Dahlia, den Oger wütend zu machen, auch wenn ihr Schwert die dicke Haut nicht durchdringen konnte. Wütend hieb er auf sie ein, doch die Gnomin konnte mühelos zur Seite springen. Blind vor Wut begang das Ungetüm den Fehler, den anderen Kontrahenten den Rücken zuzudrehen, was sein Ende bedeutete. Gnadenlos drosch Tantalos mit seiner Stachelkette zu und zerfetzte den Rücken des Riesen mit Leichtigkeit. Röchelnd brach der Hüne zusammen, als Keledorn mit einem gezielten Schuss in sein Herz die Leiden beendete.
Weiter im Inplay-Thread
Initiative:
Tantalos - 1d20+3 = 15 Richard de Feltre - 1d20 = 13 Dahlia - 1d20+3 = 16 Natalia Khementhári - 1d20+1 = 12 Lardolidh - 1d20 = 15 Keledorn - 1d20+7 = 21
Zwergenkrieger - 1d20+5 = 12 Zwergenmagier - 1d20 = 13
Vorbereitete Zauber: 1d4+1 = 3, 1d10+3 = 6
Kampfrunde 1, Teil 1 Die beiden schwer gerüsteten Zwerge standen mit erhobenen Kriegshämmern und abwehrbereiten Schilden im Gang und blockierten diesen. Der in schwarze Roben gekleidete Zwerg schien gleich dreimal zu existieren und hielt sich hinter seinen Verbündeten bereit. Es musste wohl unvermeidlich zur Konfrontation kommen.
Initiativereihenfolge: Keledorn Dahlia Tantalos Lardolidh Zwergenmagier
Kampfkarte Zustandsthread
Keledorn hebt den Bogen und spannt ihn.
Ihr seid es der sich ergeben oder sterben wird. Dies ist die erste und letzte Warnung.
Er wartet auf die Reaktion der anderen und der Gegner. Sobald einer der Gegner eine aggressive Maßnahme ergreift, wird er einen Pfeil auf den Anführer der Zwerge schiessen.
1w20+3 = 12 1w6 = 2 falls kritisch (hihi) 1w20+3 = 12 2w6 = 12 Zusatzschaden
Nach einem solchen Angriff wird sich Keledorn 4 Felder vorbewegen, falls dieses Feld nicht bedroht wird.
Immerhin ein 12er Pasch.
Dahlia lässt einen der schwerer gepanzerten Krieger vor und huscht dann selbst flink auf die Gegner zu, noch in der Bewegung ein Beil zückend. "Hässliche stinkende Zwerge, was nistet ihr euch auch hier ein!"
ooc: ich verlagere hinter Tantalos, sofern er nach vorne prescht, und bewege mich dann mit doppelter Geschwindigkeit vor, im Laufen ziehe ich die Waffe
Lardolidh zieht ihre Waffe und bewegt sich hinter ihren Gefährten her.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen 30 Fuss nach vorne
Tantalos stürmt der Priesterin hinterher, und schwingt während des Laufens seine mit Stacheln bespickte Kette.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen Move neben Lardolidh, ready action
Willenswürfe:
Dahlia: 1d20+1 = 16 Tantalos: 1d20 = 3 Lardolidh: 1d20+5 = 8
Kampfrunde 1, Teil 2
Die drei in Roben gehüllten Magier fingen an, völlig zeitgleich magische Gesten auszuführen und ein unbeschreibliches Gefühl der Schwere betraf die drei Ermittler, die dem Zauberwirker am nächsten standen. Keledorns Schuss schien eins der drei Spiegelbilder zu treffen, doch einer der beiden Zwerge, die den Gang blockierten, hob sein Schild und fing das Geschoss damit auf. Dahlia schaffte es, die Augenlieder, die plötzlich bleischwer geworden waren, offenzuhalten, doch Tantalos und Lardolidh konnten der magischen Einschläferung nicht widerstehen, sondern fielen zu Boden und in einen tiefen Schlaf.
Initiativereihenfolge: Richard de Feltre Zwergenkrieger
Kampfkarte Zustandsthread
Verdammt! Richard sah mit Entsetzen, wie zwei seiner Gefährten schlafend zu Boden gingen, er umgriff seinen Hammer fester und bewegte sich soweit nach vorne, wie seine Bewegungsrate es ihm erlaubte und hielt dann schützend den Schild vor sich und die schlafenden Kameraden.
Sturmangriff von Krieger 2 auf Dahlia: 1d20+5 = 8, Schaden 1d8+1 = 3
Kampfrunde 1, Teil 3 und Kampfrunde 2, Teil 1
Richard stellte sich schützend vor die beiden Schlafenden, als einer der Zwergenkrieger zum Angriff gegen die weit vorne stehende Dahlia ansetzte. Dem Hammer des stämmig gebauten Soldaten konnte die flinke Gnomin jedoch geschickt ausweichen. Der andere Zwergenkrieger blieb stehen und deckte weiterhin den Magier.
Initiativereihenfolge: Natalia Keledorn Dahlia Tantalos Lardolidh Zwergenmagier
Kampfkarte Zustandsthread
Natalia eilt zu Tantalos und gibt diesem unsanft einen Tritt, damit er wieder erwacht. WACH AUF DU RINDVIEH! SCHLAFEN KANNST DU SPÄTER!
Tatsächlich weckte dieses Vorgehen den überraschten Krieger auf, der sich jedoch immer noch auf dem Boden liegend wiederfand.
"Mich kriegt ihr nicht, dicke faule Beutel!" fährt Dahlia mit ihren Beleidigungen fort und schlägt nach dem Zwerg vor ihr.
Angriff 1w20+5 = 25 Schaden 1w4 = 1 Bedrohung? 1w20+5 = 15
Keledorn schießt erneut auf den Anführer.
1w20+3 = 19 1w6 = 5 1w20+3 = 4 2w6 = 8
Bewegung auf L7
Chance zu treffen bei drei Spiegelbildern: 1-33 1d100 = 71
Kein Treffer, eins der Spiegelbilder aufgelöst.
Lardolidh gibt einen deutlichen Schnarchlaut von sich und dreht sich auf die Seite während sie seelig schlummert.
Tantalos steht auf, völlig verwundert darüber, dass er am Boden lag und sieht die Klerikerin gleich neben sich schlummern. Er packt sie bei den Schultern und rüttelt sie wach.
Kampfrunde 2, Teil 2
Natalia gelang es, Tantalos von seinem Schlaf zu befreien, der wiederum Lardolidh aufweckte. Währenddessen durchbohrte Keledorns gut gezielter Pfeil eines der drei Spiegelbilder, doch es steckte nicht der wahre Magier dahinter. Die Illusion waberte und löste sich auf, sodass nur noch zwei gleiche Zwerge im Gang standen.
Dahlias Angriff war überaus gut gezielt und traf den Zwergenkrieger genau zwischen seinem Helm und der Schuppenrüstung. Eine größere Waffe hätte den Gegner sicherlich sofort geköpft, doch das kleine Beil blieb in Spalte hängen und verpasste dem Gegner nicht einmal einen Kratzer. Lediglich die Wucht, mit der die Waffe seinen Hals getroffen hatte, schien dem Zwerg zu schaffen zu machen.
Der Magier, der jetzt nur noch doppelt vorhanden war, zog eine Schriftrolle aus seinem Gürtel, trat einen Schritt zu dem Krieger vor ihm und berührte ihn, während er den Text von der Rolle ablas. Plötzlich schwoll der Zwergenkrieger, der sich bisher zurückgehalten hatte, an und füllte fast den ganzen Gang aus.
Initiativereihenfolge: Richard de Feltre Zwergenkrieger
Kampfkarte Zustandsthread
Mhm, dieser Zwerg dort drüben ist ja nun fast so groß wie ein Mensch. Mit diesen Worten versuchte er den Zwergen zu reizen, während er auf den anderen zustürmte und versuchte seinem Feind den Hammer ins Gesicht zu rammen.
Angriff:1W20+5 = 17 Schaden: 1W8+3 = 5 Bestätigung?: 1W20+5 = 19 Kritisch: x3
Angriff des Riesen auf Richard:
1d20+3 = 17, Schaden 2d6+2 = 10
Kampfrunde 2, Teil 3 und Kampfrunde 3, Teil 1
Richards Hammer traf auf den jetzt schon benommenen Zwerg und glitt an seiner Rüstung ab. Trotzdem dürfte dieser Schlag sehr schmerzhaft gewesen sein. Der jetzt schon fast wankende Gegner behielt jedoch die Übersicht und zog sich aus der Reichweite seiner Gegner zurück, wobei er sich an seinem jetzt übergroßen Kollegen vorbeipresste, welcher ein paar riesenhafte Schritte auf seine Gegner zumachte und dann seinen übergroßen Hammer auf Richard niederfahren ließ, in dem er wohl die größere Bedrohung sah.
Der mit vergrößerte Hammer traf den Paladin an der Brust. Richard konnte sich nur durch reine Willenskraft noch auf den Beinen halten, und aus seiner Nase lief ein dünnes Blutgerinsel, das im Fackellicht fast schwarz glitzerte.
Initiativereihenfolge: Natalia Keledorn Dahlia Tantalos Lardolidh Zwergenmagier
Kampfkarte Zustandsthread
Natalia macht einen beherzten Schritt nach vorne und heilt Richard
Cure Light Wounds 1d8+4 = 6
Keledorn schießt auf den Magier, falls der Große nicht zuviel Platz wegnimmt. Ansonsten auf den Großen.
1w20+5 = 13 1w6 = 4 1w20+5 = 22 kritisch 2w6 = 7 zusatz
Lardolidh steht mitsamt ihrer Waffe auf und versinkt nachdem sie die neue Situation sieht sofort in ein Gebet.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen OOC: Bless: Area: The caster and all allies within a 50-ft. burst, centered on the caster
Duration: 1 min./level
Saving Throw: None
Spell Resistance: Yes (harmless)
Bless fills your allies with courage. Each ally gains a +1 morale bonus on attack rolls and on saving throws against fear effects.
Dahlia rückt weiterhin vor und versucht, dem übergroßen Zwerg vor ihr einen weiteren Hieb zu verpassen.
ooc: 5 Fuß Schritt auf den Zwerg zu und Angriff: Attacke 1w20+5 = 14 Schaden 1w4 = 1 Bedrohung? 1w20+5 = 20
In Anbetracht der Enge des Raumes, wartet Tantalos ab, bis er genügend Platz hat, um dem großen Zwerg entgegenzustürmen...
Heiltrank des Zwerges: 1d8+1 = 2
Kampfrunde 3, Teil 2
Natalias Heilspruch konnte Richard wieder einigermaßen stärken, obwohl er noch immer erschüttert von dem mächtigen Schlag schien. Keledorns Schuss traf den Riesen in die Brust, doch er konnte den Schuppenpanzer des Kriegers nicht durchdringen und prallte wirkungslos ab. Dahlia hatte mehr Glück und hieb nach dem Fuß des Riesen, den sie auch traf und eine kleine Schnittwunde hinterließ, die aber kaum der Rede wert war. Tantalos schien abzuwarten, während Lardolidhs Gebet die Herzen der Gruppe mit neuem Mut erfrischte.
Der in Roben gehüllte Zwerg schien momentan keinen Handlungsbedarf zu haben und wartete ab.
Initiativereihenfolge: Richard de Feltre Zwergenkrieger
Tantalos und der Zwergenmagier warten ab, d.h., sie können nach einer beliebigen anderen Aktion handeln.
Kampfkarte Zustandsthread
Beflügelt vom neuen Mute und der Heilung, die Pelor ihn durch Natalia zukommen ließ, biss Richard auf die Zähne und versuchte den Riesen ernsthaft zu verletzen, sein Ziel war das Kniegelenk des Riesen.
Angriff 1w20+5 = 11 Schaden 1w8+3 = 11 Bestätigung 1w20+5 = 25 Kritisch: x3
Trip attempt gegen Dahlia: Touch: 1d20+3 = 18, Trip 1d20+6 = 13 vs. Dahlia 1d20-4 = 12
Shocking Grasp des Magiers auf Richard:
Touch: 1d20+3 = 18, Schaden: 3d6 = 8
Sorry, das oben war falsch: Trip: Riese 1d20+6 = 11 vs. Dahlia 1d20-1 = 13
Kampfrunde 3, Teil 3 und Kampfrunde 4, Teil 1
Richards Angriff war zwar wuchtig und hätte das Kniegelenk sicherlich zerschmettert, doch der riesenhafte Zwerg sah den Schlag kommen und wich einen Schritt zurück. Anstatt Richards Angriff zu erwiedern, schlug er nach Dahlia, wohl nicht mit der Absicht, sie zu töten, sondern eher, um ihr mit seinem Hammer, der fast genausogroß wie die Gnomin war, die Beine wegzuziehen. Doch die Hexenklinge ließ sich nicht beeindrucken und sprang über das riesige Eisenstück hinweg. Der zweite Zwergenkrieger zog einen Trank und stürzte ihn hinunter, woraufhin er wieder etwas frischer wirkte und auch der Schnitt, den Dahlia ihm verpasst hatte, aufhörte zu bluten.
Der Anführer der Zwerge sah jetzt wohl seine Zeit gekommen und murmelte einige Worte, bevor er zwischen den Beinen seines Leibwächters vorstürmte und Richards Rüstung berührte. Sofort zuckten Blitze zwischen Richards Helm und seinen eisenbeschlagenen Stiefeln hin und her und versetzten dem Paladin einen gehörigen elektrischen Schlag, der ihn der Ohnmächtigkeit bedrohlich nahe brachte. Nur noch wankend konnte sich der Mensch auf den Beinen halten.
Initiativereihenfolge: Natalia Keledorn Dahlia Lardolidh Richard de Feltre Zwergenkrieger und Zwergenmagier
Tantalos wartet ab, d.h., er kann nach einer beliebigen anderen Aktion handeln.
Kampfkarte Zustandsthread
Natalia heilt Richard
Cure Light Wounds 1d8+4 = 10
"Na was stehst du hier so dumm herum, nimm das!" Die Gnomin schwingt ihr Beil nach dem Magier.
Angriff 1w20+5 = 22 Schaden 1w4 = 2 Bedrohung 1w20+5 = 24
Lardolidh wartet ab um sofort einen Heilspruch zu sprechen falls er benötigt würde.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen Rdying von nem Cure Light wounds anstell meines letzen enlarge Person.
Richard versuchte abermals den Riesen schwer zu verwunden, innerlich dankte er Pelor, dass Pelor zwei Pelorklerikerinnen gesendet hatte, ohne die wärmende Güte der Sonne wäre dieser Kampf wohl alsbald verloren. Richard wollte seinen Gott nicht enttäuschen und wortlos schlug in selber Weise nach dem Riesen.
Angriff 1w20+5 = 22 Schaden 1w8+3 = 7 Bestätigung 1w20+5 = 25 Kritisch: x3
OOC: Warum würfel ich die 20en immer bei den Bestätigungswürfen :blink: :blink: :huh:
Keledorn schießt einen weiteren Pfeil auf den großen Krieger.
1w20+6 = 10 1w6+1 = 2 1w20+6 = 17 kritisch 2w6 = 8 zusatzschaden
Als Richard und Natalia endlich den Weg für Tantalos frei machen stürmt er sofort auf den Magier.
Charge, Move nach N8
Angriff Magier: 1W20+7 = 17 Kritisch? 1W20+7 = 18 Schaden: 2W4+2 = 5
Dahlia Miss Chance: 1d100 = 47, 1-50 trifft wenn getroffen, dann Tantalos Miss Chance: 1d100 = 36, 1-50 trifft
Heiltrank Soldat 1: 1d8+1 = 3 Angriff Soldat 2: 1d20+3 = 21, Schaden 1d8+1 = 4, Kritisch 1d20+3 = 5, Schaden x3 Defensiv Casten Magier: 1d20+11 = 19 vs. SG 16 Burning Hands: 3d4 = 8 Reflex halbiert: Richard 1d20 = 17, Natalia 1d20+1 = 9, Dahlia 1d20+3 = 17, Tantalos 1d20+3 = 15 (SG 13)
Kampfrunde 4, Teil 2 und Kampfrunde 5, Teil 1
Natalia trat einen Schritt nach vorne und konnte Richard wieder soweit stärken, dass er weiterkämpfen konnte. Keledorns Pfeil traf zwar, blieb aber in der Rüstung des übergroßen Zwerges stecken. Dahlias wütender Hieb traf den Magier und hätte eine Wunde reißen sollen, doch irgendeine Magie schien den Schaden regelrecht zu absorbieren. Auch Tantalos Schlag wurde von derselben Magie abgeschwächt und konnte dem in Roben gehüllten Magiewirker nur einen Kratzer zufügen. Richard griff erneut den Riesen an und schaffte es tatsächlich, ihm das rechte Bein mit seinem Hammer zu zertrümmern. Erschrocken wich der Zwerg einen Schritt zurück und zog eine ebenfalls vergrößerte Steingutflasche hervor, deren Inhalt er sofort herunterstürzte, woraufhin wenigstens das Bein wieder ein wenig geheilt wurde, obwohl er immer noch sehr angeschlagen aussah. Der andere, normal große Krieger sah die Bedrängnis seines Kollegen und stellte sich schützend vor ihn, während er mit einem wuchtigen Hieb den vorne stehenden Richard angriff. Der Paladin konnte den Hieb mit seinem Schild auffangen, doch die Wucht allein reichte schon, um starke Schmerzen in seinem Schildarm hervorzurufen.
Der Anführer der Zwerge, immer noch durch ein Spiegelbild geschützt, schien jetzt noch entschlossener. Er murmelte einige Worte, immer darauf bedacht, sich kleine Blöße zu geben. Kurz darauf streckte er seine Finger aus und der gesamte Gang vor ihm wurde von Flammen gefüllt, die auf die vier vorne stehenden Ermittler wurden von der unglaublichen Hitze versengt. Nur Natalia war zu langsam, um sich von den Flammen abzuwenden und ihr wurde von den Flammen die Luft weggerissen. Außerdem fingen ihre Bettrolle und ihr Rucksack Flammen und würden in kürzester Zeit verbrennen, wenn es der Klerikerin nicht gelang, sie schnell zu löschen.
Dahlia und Tantalos hatten mehr Glück und konnten sich abwenden, doch Richard war, obwohl er den meisten Flammen entgehen konnte, jetzt sehr angeschlagen. Nach den vielen Angriffen verließen ihn trotz der andauernden Heilung rasch die Kräfte. Lardolidh hatte schon damit gerechnet, dass die heilendne Kräfte Pelors benötigt werden würden und war jetzt bereit, diese einzusetzen.
Initiativereihenfolge: Lardolidh Natalia Keledorn Dahlia Richard de Feltre Tantalos Zwergenkrieger und Zwergenmagier
Kampfkarte Zustandsthread
Lardolidh reagiert sofort auf den Zauber des Magiers und heilt Richard der nicht mehr sehr lebendig aussieht. Sie wirkt augenblicklich einen Heilzauber auf ihn.
Cure Light wounds 1w8+4 = 7 Kommt ihr tohfen Würfel. Zeigt was ihr könnt.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen Wenn man dämlich ist und quoten mit spoilern verwechselt. naja.
QUOTE (Jebeddo @ May 16 2006, 9:20:21) | Tantalos Pfeil traf zwar, blieb aber in der Rüstung des übergroßen Zwerges stecken. Dahlias wütender Hieb traf den Magier und hätte eine Wunde reißen sollen, doch irgendeine Magie schien den Schaden regelrecht zu absorbieren. Auch Tantalos Schlag wurde von derselben Magie abgeschwächt und konnte dem in Roben gehüllten Magiewirker nur einen Kratzer zufügen. [/quote]
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen Tantalos ist ein Multitalent....Pfeil abschiessen und mit Stachelkette angreifen innerhalb einer Runde...Respekt. Und der Elf schaut verwirrt zu :P
Grummelnd setzt die erzürnte Gnomin dem Magier nach. "Wenn es eine Narbe gibt, ziehe ich dir die Haut in Streifen ab!"
ooc: 5 Fuß Schritt nach P7 und Angriff: Attacke 1w20+6 = 18 Schaden 1w4 = 4 Bedrohung? 1w20+6 = 21
Dahlia Treffer bei 1-50: 1d100 = 19
Kampfrunde 5, Zwischenstand
Der Zwergenmagier konnte Dahlias Schlag zwar abwehren, doch dabei hinterließ das Beil eine lange, blutende Wunde an seinem linken Arm. Lardolidh gelang es, Richards Verbrennungen zu lindern und ihn wieder halbwegs auf die Beine zu bringen
Initiativereihenfolge: Natalia Keledorn Richard de Feltre Tantalos Zwergenkrieger und Zwergenmagier
Kampfkarte Zustandsthread
OOC: Dieser Zwischenstand dient dazu, die Positionen auf der Karte klarzustellen (siehe aktualisierte Kampfkarte).
SchießSchießSchieß. Treff eh nix, aber die Rüstung sieht danach aus wie von einem Stachelschwein.
Auf den Großen.
1w20+6 = 26 1w6+1 = 7 1w20+6 = 21 kritisch 2w6 = 10
:blink: Bohhhhhhhhh ey.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen :huh: .... er rockt die Bude :lol: Tantalos wartet mal wieder ab bis er freie Bahn hat. "Geht zur Seite oder zieht eure Köpfe ein" ruft er seinen Gefährten im Kampfeslärm zu.
Natalia wartet ab da sie eh nicht nach vorne kommt.
Richards Angriff auf Z2: 1d20+6 = 14, Schaden 1d8+3 = 5, Kritisch 1d20+6 = 9, Schaden x3
Kampfrunde 5, Teil 2 und Kampfrunde 6, Teil 1
Natalia und Tantalos schienen auf eine bessere Gelegenheit zu warten, doch für den etwas frustrierten Keledorn schien der Moment gekommen, sein Können unter Beweis zu stellen. Mit einem meisterhaften Schuss fand sein Pfeil den Sichtschlitz im Helm des übergroßen Zwergenkriegern und brachte den Riesen mit einem scheppernden Geräusch zu Fall. Nicht ein Fünkchen Leben schien noch in dem Fleischberg zu stecken, der sich jetzt hinter den zwei verbliebenen Gegnern auftürmte. Richard versuchte, mit einem Hieb auch den anderen der Krieger niederzustrecken, doch dieser konnte den Schlag mit seinem Schild ablenken.
Als Magier sah, dass sein vergrößerter Verbündeter getötet worden war, trat er nach hinten zurück und bellte einen kurzen Befehl auf zwergisch, woraufhin er eine Schriftrolle aus seinem Gürtel zog und sie ablas. Plötzlich war der Gang in Dunkelheit getaucht und nur noch schemenhafte Gestalten waren zu erkennen. Lediglich Keledorn konnte sehen, dass diese Dunkelheit offenbar keine natürlichen Ursachen hatte, denn im Licht der Sonnenruten wirkte die Dunkelheit wie eine Mauer, die knapp hinter Natalia endete. Was der verbliebene Krieger vorhatte, war in der Dunkelheit nicht mehr zu erkennen, doch er schien gewillt, den Gang zu verteidigen, sodass niemand seinen Meister angreifen können würde.
Initiativereihenfolge: Lardolidh Keledorn Dahlia Richard de Feltre Zwergenkrieger und Zwergenmagier
Tantalos und Natalia warten ab, d.h., sie können nach einer beliebigen anderen Aktion handeln. Natalias Rucksack und Bettrolle brennen und werden zum Zeitpunkt der nächsten Aktion vollständig verbrannt sein.
Kampfkarte Zustandsthread
In der Dunkelheit versucht sich Dahlia mehr nach Geräuschen zu orientieren und den Magier weiterhin zu bedrängen. Leise huscht sie zu diesem vor und schwingt erneut das Beil.
ooc: 5-Fuß Schritt nach Q8 und Angriff 1w20+6 = 24 (Fehlschlag 1-20 1w100 = 14) Schaden 1w4 = 1 Bedrohung? 1w20+6 = 8
Keledorn macht erst mal nichts und wundert sich über die plötzliche Dunkelhaeit.
Lardolidh stärkt Richard mit einem kleineren Zauber.
ooc: Cure minor wounds für einen tp.
Richard schlägt weiter nach Z2: 14, Schaden 9, Kritisch 18 Fehlschlagschance (1-20): 41
Der SL würfelt fremd: 1d20+6=14, 1d8+3=9, 1d20+6=18, 1d100=41 (http://invisiblecastle.com/find.py?id=463818)
Dahlias AoO gegen Z2: trifft nicht
Der SL würfelt mal wieder fremd: Dahlias AoO (1d20+6=8, 1d4=1, 1d20+6=18, 1d100=68 ) (http://invisiblecastle.com/find.py?id=463823)
Fast hätte ichs vergessen: Der Zwergenkrieger hatte einen Angriff vorbereitet, um denjenigen zu treffen, der in den Gang schreitet, also nach Q-8. Er greift damit Dahlia an:
Der Zwerg trifft und richtet 7 Schaden an.
Die AoO gegen Dahlia: (1d20+3=17, 1d8+1=7, 1d20+3=9, 1d100=73) (http://invisiblecastle.com/find.py?id=463833)
Kampfrunde 6, Teil 2 und Kampfrunde 7, Teil 1
Als Dahlia vorstieß, um an den in Roben gehüllten Zwerg zu gelangen, erwarete sie der Zwergenkrieger, der offenbar genau dies erwartet hatte und riss sie mit einem gut gezielten Hammerschlag fast von ihren Beinen. Zwar traf er sie nur an der linken Seite ihrer Brust, doch ein hässliches Knacken ließ erahnen, dass mindestens eine der zierlichen Rippen gebrochen war. Lediglich dank der sprichwörtlichen Zähigkeit der Gnome konnte Dahlia sich auf den Beinen halten und sogar einen durch den Hieb vielleicht etwas weniger kraftlosen, doch nicht weniger gut gezielten Hieb auf einen der beiden Spiegelbilder vor sich abgeben. Doch die Dunkelheit, die der Magier herbeigerufen hatte, erfüllte ihren Zweck. Dahlia hatte sich mit ihrer Einschätzung der Entfernung vertan, sodass ihre Klinge nur die Luft traf. Richards Hieb wurde erneut von Schild des souverän agierenden Zwergenkriegers abgelenkt. Durch Lardolidhs Heilmagie schlossen sich Richards Wunden etwas, doch völlig auf den Beinen war noch immer nicht.
Währenddessen hatten die Flammen Natalias Rucksack und ihre Bettrolle soweit zerfressen, dass nur noch glimmende Kohle übrigblieb. Die magische Dunkelheit unterdrückte zwar das Licht des Feuers, jedoch nicht seine zerstörerische Wirkungskraft. Die Klerikerin konnte froh sein, dass sich die Tragegurte lösten und die Flammen nicht auf ihre Kleidung übersprang.
Der Zwergenmagier sah ein, dass trotz der Dunkelheit seine Gegner deutlich in der Überzahl waren. Erneut rief er ein Wort auf Zwergisch und rannte dann den Gang entlang in die Dunkelheit und außerhalb der Sichtweite der Ermittler.
Initiativereihenfolge: Lardolidh Dahlia Zwergenkrieger
Tantalos, Natalia und Keledorn warten ab, d.h., sie können nach einer beliebigen anderen Aktion handeln.
Kampfkarte (http://img196.imageshack.us/img196/3264/untitled26oj.jpg) Zustandsthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1251.msg83617.html#msg83617)
"Aua, das hat weh getan!" tut Dahlia ihren Unmut kund, in der Hoffnung auf schnelle Hilfe seitens einer der Pelorklerikerinnen. Jedoch verliert sie keine Zeit und schlägt in einem weiten Bogen nach dem Zwerg vor ihr, um sich anschließend tänzelnd, aber instiktiv die verwundete Seite haltend, ein paar Fuß zurück zu bewegen.
ooc: Angriff auf Z2 = (13) +6 Gesamt: 19
Fehlschlagchance (1-20 trifft nicht) = (20) Gesamt: 20
Schaden = (4) Gesamt: 4
Bedrohung? = (10) +6 Gesamt: 16
Anschließend mach ich einen 5 Fuß Schritt nach P8
Da Keledorn bei einem Schwertangriff Tantalos im Wege stehen würde und das Bogenschiessen in die Dunkelheit hinein nicht sehr sinnvoll erscheint wartet er weiter ab.
Tantalos bewegt sich einen Schritt nach vorne und greift den schon angeschlagenen Zwerg vor ihm an.
Lardolidh macht einen 5 Fuss Schritt nach vorne (P 8) und schlägt zu. Attack: = (4) +3 Gesamt: 7 Schaden: = (1) +2 Gesamt: 3 kritisch: = (9) +3 Gesamt: 12 Addierter Schaden: = (1) +2 Gesamt: 3
Kampfende
Keiner der Angriffe von Lardolidh, Tantalos oder Dahlia konnte sein Ziel finden, denn der Zwerg zeigte sich durchaus kampferprobt und nutzte die herrschende Dunkelheit geschickt zu seinem Vorteil. Trotz dieser Standhaftigkeit sah er wohl ein, dass er allein diesen Kampf nicht mehr würde gewinnen können und folgte dem robenbewehrten Magier in die Dunkelheit, wo er rasch aus den Blicken der Ermittler verschwand. Eine Verfolgung in die pechschwarzen Gänge wäre sicherlich möglich, doch niemand konnte erahnen, was für Gefahren die Abenteurer dort noch erwarten mochten.
Weiter im Inplay-Thread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1292.msg127201.html#msg127201&sid=5b360ca9518afd7b8d260b898920023c#127201)
Initiative:
Tantalos - = (6) +3 Gesamt: 9 Richard de Feltre - = (18) Gesamt: 18 Dahlia - = (18) +3 Gesamt: 21 Natalia Khementhári - = (4) +1 Gesamt: 5 Lardolidh - = (11) Gesamt: 11 Keledorn - = (10) +7 Gesamt: 17
? - = (6) +1 Gesamt: 7
Kampfrunde 1
Die Verwirrung im Raum schien groß zu sein, sodass die Abenteurer ein wenig Zeit hatten, auf den Alarm zu reagieren, der rasch wieder verstummte.
Initiativereihenfolge: Richard de Feltre Keledorn Dahlia Natalia Khementhári Tantalos Lardolidh Die unbekannten Gegner
Kampfkarte (http://img159.imageshack.us/img159/1365/untitled25ke.jpg) Zustandsthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1251.msg83617.html#msg83617)
Richard machte sich sofort auf den Weg wieder an die Spitze der Gruppe zu stoßen und versuchte möglichst ohne Schaden an der Grube vorbeizukommen. Drüben angekommen stellte er sich neben Keledorn. Hoffen wir, dass Pelors heilende Hand auch heute über uns wacht. Leicht nervös schaute sich der Paladin um.
Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren öffnet Keledorn die Türe und drückt sich an die Wand um die Kämpfer passieren zu lassen und danach selber hineinzuschlüpfen.
Zwischenstand Runde 1
Richard kann langsam, aber ohne Probleme über den Sims balancieren und kommt gerade rechtzeitig, um vor der Tür zu stehen zu kommen, die Keledorn aufgestoßen hatte. Hinter der Tür bot sich dem Paladin ein Bild, das er so nicht erwartet hätte. Nicht etwa ein Feuer erleuchtete den Raum, sondern ein fast einen Meter langer Käfer, der in einem Metallkäfig von der Wand hing. Fühler über den Augen der Kreatur spendeten soviel Licht, dass man deutlich die Umrisse des rechteckigen Raumes ausmachen konnte, der mit ebensolcher Präzision wie die Gänge in den Fels geschlagen war. Schräg gegenüber des Eingangs war eine weitere Tür angebracht, die offenbar weiter ins Innere dieser Burg führte.
An einem Tisch nahe der Tür hatten bis gerade zwei Hobgoblins bei einem obskuren Kartenspiel zusammengesessen, die jetzt aufgesprungen und nach ihren Waffen gegriffen hatten. Beide trugen schmutzige beschlagene Lederrüstungen, doch während der eine nach einem schartigen Langschwert gegriffen hatte und auch noch ein kleines Schild in der Hand hielt, griff der andere, etwas kleinere, nach einem langen Speer mit einer mit Widerhaken besetzten Spitze.
In der entfenten Ecke der Kammer hatten gerade zwei Hobgoblins geschlafen, die jetzt aufschreckten. beide hatten ihre Rüstungen abgelegt und schliefen in schmutziger Unterwäsche, wobei der eine lediglich eine zerissene Unterhose anhatte. Bei dem anderen Hobgoblin handelte es sich bei näherer Betrachtung offenbar um eine Frau. Sie trug eine Art Kittel und war zierlicher als die anderen gebaut. Trotzdem strahlte sie eine Art von Autorität aus, denn sie bellte mit krächzender, noch schlaftrunkender Stimme einen unverständlichen Befehl.
Initiativereihenfolge: Dahlia Natalia Khementhári Tantalos Lardolidh Hobgoblins und Feuerkäfer (gefangen)
Zustandsthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1251.msg83617.html#msg83617)
Dahlia rückt vor und wartet ab, bis Richard und Keledorn den Weg in den Raum frei machen. "Was ist da? Wieviele?", raunt sie den vorne Stehenden zu.
ooc: ich beweg mich nach F3 und warte ab bis der Weg frei ist.
Lardolidh wartet ersteinmal ab. Und schaut was geschieht.
Natalia kramt ihre Armbrust heraus und wartet deckt die Gruppe nach hinten.
Angrif von H1: = (3) +2 Gesamt: 5 Schaden: = (2) +1 Gesamt: 3 Angriff von H2: = (14) +2 Gesamt: 16 Schaden: = (8) +1 Gesamt: 9
Zwischenstand Runde 1
Während die anderen Ermittler sich eher abwartend verhielten, waren die Hobgoblins überaus aktiv. Die beiden liegenden sprangen auf, wobei der männliche nach seinem Wurfspeer griff und die Frau sich kurz zu konzentrieren schien. Ein kaum merkliches Brummen erfüllte den Raum und kurz überzog eine durchsichtige, geleeartige Masse die offensichtliche Anführerin. Diese löste sich jedoch rasch auf und sonst war kein Effekt zu erkennen.
Die beiden bewaffneten Goblinoiden traten nach vorne und griffen den Paladin an, der in der Tür stand. Während der Paladin dem vorschnellenden Speer ausweichen konnte, bekam er das Schwert nicht mehr ganz abgewehrt. Die schartige Klinge, die der Bullige kraftvoll geschwungen hatte, traf ihn hart am rechten Schienbein und sorgte dafür, dass der Diener Pelors zusammenklappte und sich nur auf den Beinen halten konnte, indem er sich an der Wand abstützte. Die Beinschiene hatte wohl schlimmeres verhindert, doch er konnte sein Bein nur noch unter Schmerzen belasten.
Initiativereihenfolge: Richard de Feltre Keledorn Dahlia Natalia Khementhári Hobgoblins und Feuerkäfer (gefangen)
Tantalos und Lardolidh warten ab, das heißt, sie können jederzeit handeln.
Zustandsthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1251.msg83617.html#msg83617)
Lardolidh tritt kurz entschlossen zu richard und stärkt ihn mit einem Zauber
Spoiler (Anzeigen)Cure Light wounds auf Richard anstell des Enlarge Person. = (8) +6 Gesamt: 14
Richard schlug nach dem Hobgoblin, der es wagte einen Diener Pelors anzugreifen. Angriff: = (6) +6 Gesamt: 12 Schaden: = (4) +3 Gesamt: 7 Kritisch:? = (8) +6 Gesamt: 14
"Na los, bisschen Bewegung dort vorne!", ruft die Gnomin ihren Gefährten zu und wiegt ihr Beil ungeduldig in der Hand.
ooc: ich hoffe mal auf einen schnellen Durchbruch an der vordersten Front... Abwarten also
Keledorn schlägt auf den Hobgoblin um freie Bahn für die anderen zu schaffen.
= (12) +1 Gesamt: 13 = (1) Gesamt: 1 falls kritisch = (17) +1 Gesamt: 18 = (3) Gesamt: 3
Oh mann. oh mann.
Natalia Fernkampfangriff: = (14) +1 Gesamt: 15 - ungültige Option: 1d8
Angriff H1: = (13) +2 +1 Gesamt: 16 - ungültige Option: 1d8
Entwaffnen von Richard durch H2: Opposed Roles (Richard vs. H2): = (11) +6 +6 Gesamt: 23 - ungültige Option: 1d20 Wenn H2 verliert Gegenangriff Richard: Opposed Roles (Richard vs. H2): = (6) +6 +6 Gesamt: 18 - ungültige Option: 1d20
Fernkampfangriff von H3 auf Richard: = (12) -2 +1 Gesamt: 11 - ungültige Option: 1d6
Willenswurf Richard gegen Power von H4 (SG 12) = (4) +4 Gesamt: 8
Runde 3
Lardolidh balancierte langsam auf den schmalen Steg und berührte Richard kaum merklich am Rücken. Die heilende Kraft Pelors floss plötzlich atemberaubend durch Richards Adern und heilte all seine Prellungen. Mit neuer Kraft gestärkt schlug der Paladin mit seinem Kriegshammer auf den Hobgoblin ein, der ihn bedrängt hatte. Mit voler Wucht traf er die Brust seines Gegenübers und einige Rippen brachen mit einem unheimlichen Geräusch. Grell schrie die Wache auf und taumelte. Doch anstatt bewusstlos zu Boden zu gehen, rappelte sich der bullige Krieger auf und stellte sich weiter den Eindinglingen entgegen. Keledorns Versuch, ihm die Beine endgültig wegzuschlagen, wehrte er lässig ab, in dem er kurz hochsprang. Dahlia wartete ungeduldig ab, da Lardolidh den Steg blockierte und Natalias Angriff mit der Armbrust fand zwar seinen Weg zu dem Hobgoblin mit dem Speer, der duckte sich aber unter dem hastig gezielten Schuss weg.
Bissig verteidigten die Goblinoiden ihre Stellung. Der bullige Hobgoblin schaffte es trotz seiner Verletzung, einen Hieb nach Richards linken Arm anzubringen, doch es war schon zu merken, dass die Kräfte nach den gebrochenen Rippen schwunden. Der Hieb war zwar gut gezielt, konnte den Paladin aber nicht ernsthaft verletzen. Der zweite Hobgoblin nutzte jedoch Richards kurze Verwirrung. Mit einem Wuchtigen Hieb mit seinem Speer schlug er so fest nach Richards Streithammer, dass dieser ihn nicht mehr festhalten konnte. Der schwere Hammer fiel zu Boden und blieb vor Richards Füßen liegen, der sich jetzt unbewaffnet vier wütenden Wachen entgegensah. Der männliche Goblin, der gerade noch geschlafen hatte, brachte sich in eine bessere Schussposition und warf einen seiner Wurfspeere nach dem Diener Pelors, der im Türrahmen sehr exponiert stand. Der Wurf verfehlte jedoch sein Ziel und fiel harmlos in die Grube, die sich draußen im Gang auftat. Die offensichtliche Anführerin schien sich erneut zu konzentrieren und blickte Richard mit stechenden Augen an. Eine durchsichtige, geleeartige Masse erschien auf Richards Schläfen und der Paladin spürte, wie etwas in seinen Verstand hineinschlich und ihn zu lähmen gesuchte. Einen Moment lang tobte ein mentaler Zweikampf um die Kontrolle über den Geist des Paladin, doch dann gelang es Richard, die Eindringling zurückzuschlagen. Diese runzelte unzufrieden mit der Stirn als sie bemerkte, dass ihr Angriff erfolglos blieb und erteilte erneut einen unverständlichen Befehl.
Initiativereihenfolge: Lardolidh Richard de Feltre Keledorn Natalia Khementhári Hobgoblins und Feuerkäfer (gefangen)
Tantalos und Dahlia warten ab, das heißt, sie können jederzeit handeln.
Zustandsthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1251.msg83617.html#msg83617)
Lardolidh tritt entschlossen vor ihren unbewaffneten Mitstreiter und beginnt zu zaubern.
Spoiler (Anzeigen)Auf i2 und defensiv Zaubern Enlarge Person auf mich. Ich schätze muss Konz check machen = (17) +7 Gesamt: 24 Vergrösern würd ich mich dann in den Raum rein.
Dice-Tag vergessen :x
AoO H1: = (16) +2 +1 Gesamt: 19 - ungültige Option: 1d8
AoO H2: = (9) +2 +1 Gesamt: 12 - ungültige Option: 1d8
Zwischenstand:
Lardolidh trat vor ihren Mitstreiter und setzte sich damit den Angriffen der Hobgoblins aus. Diese ließen sich die Chance nicht nehmen, Lardolidh am Vorrücken zu hindern. Den wuchtigen Hieb des verletzten Hobgoblins konnte die Priesterin mit ihrem Schild abwehren, doch der Speerträger hatte besser gezielt. Er stach nach dem Gesicht der Priesterin und hätte ihr beinahe ein Auge ausgestochen. Stattdessen hinterließ seine Waffe eine stark blutende Wunde auf der linken Wange der Klerikerin. Von dieser zwar nicht allzu schweren Verletzung schien sie abgelenkt zu sein, denn ihr sonst so sicherer Zauber, zu dem sie danach ansetzte, schlug fehl.
Lardolidh steht jetzt auf I2.
Dahlia rückt auf den schmalen Sims vor, sieht jedoch, dass am Eingang des Raumes der Kampf tobt, wo sie sich nicht ohne weiteres hindurch bewegen könnte. "Drängt sie doch ein wenig zurück!"
ooc: Ich gehe auf den Sims, wo soeben noch Lardolidh stand, und warte weiterhin ab
Der Paladin sah sich beinahe genötigt den scharfsinnigen Ratschlägen der Gnomin etwas entgegenzubringen, was nicht sehr höflich war, doch stattdessen beschränkte er sich darauf seinen Streithammer aufzuheben, wenn er in der Nähe lag. Wenn er nicht in der Nähe lag, zog er das Kurzschwert. Sein Schild hielt er dabei schützend vor sich.
Keledorn schlägt erneut auf den Hobgoblin. = (19) +1 Gesamt: 20 = (1) Gesamt: 1 [/quote]
Spoiler (Anzeigen)Wenn ich die Kampfkarte richtig lese und die Regeln richtig kenne Richard kannst du deinen Knüppel aufgeben und H1 auch noch angreifen, der seine AoO auf mich gemacht hat. Also hopp. Rette mich.:p
Spoiler (Anzeigen)Ich war mir da nicht ganz sicher, wie das nun in 3.5 geregelt ist, aber wenn es geht, will ich es gerne probieren.
Angriff = (7) +6 Gesamt: 13 Schaden = (7) +3 Gesamt: 10 Kritisch?: = (6) +6 Gesamt: 12
AoO H2 (er hat Combat Reflexes): = (6) +2 +1 Gesamt: 9 - ungültige Option: 1d8
Ranged Touch von H4: = (4) +1 Gesamt: 5 Wenn die Touch Attack trifft, ist Lardolidh entangled. (Dann hat Lardolidh u.a. -2 auf ihren Opposed Roll und -4 auf Dex.)
Entwaffnen von Lardolidh durch H2: Opposed Roles (Lardolidh vs. H2): = (18) +3 +6 Gesamt: 27 - ungültige Option: 1d20
Gegenentwaffnen von Lardolidh auf H2: Opposed Roles (Lardolidh vs. H2): = (8) +3 +6 Gesamt: 17 - ungültige Option: 1d20
Angriff von H3 auf Lardolidh: = (15) +2 +1 Gesamt: 18 - ungültige Option: 1d4
Runde 4
Während Dahlia ungeduldig drängelte, spielen sich an der Tür hektische Szenen ab. Richard hob seinen Streithammer wieder auf, obwohl der Speerträger dies verhindern wollte, indem er nach dem Paladin stach. Auch wenn der Hobgoblin nur dieWand des Raumes traf, war der darauf folgende Angriff Richards auf den schon verwundeten ebenso ungezielt. Keledorn konnte die Ausweichbewegung des Hobgoblins dann aber zu seinem Vorteil nutzen und durchtrennte die Achillissehnen des Gegners. Hilflos und wohl auch bewusstlos sackte der Bullige zu Boden, diese Belastung war wohl zu viel gewesen.
Die verbliebenen drei Hobgoblins wandten sich Lardolidh zu. Die Frau bellte einen Befehl, während sie sich so bewegte, dass sie freie Sichtlinie hatte. Dann zeigte sie auf die Priesterin und eine klebrige, durchscheinende Masse hüllte sie ein und behinderte fortan ihre Bewegungen. Diese Chance ließen sich die anderen Hobgoblins nicht entgehen. Der mit einem Langspeer bewaffnete Wächter versuchte wieder ein Entwaffnungsmanöver, aber Lardolidh war vorbereitet und wich geschickt aus, während sie an dem Speer zog, um den Goblinoiden seinerseits zu entwaffnen. Das wäre ihr sicherlich auch gelungen, doch diese ekelhafte Masse behinderte sie und der Hobgoblin entkam ganz knapp einer Blamage. Der andere Hobgoblin, der noch immer nur einen Lendenschurz trug, griff nach einem Dolch, den er mit den Wurfspeeren gegriffen hatte und griff die verstrickte Priesterin an. Diese konnte nicht mehr richtig ausweichen und so konnte der Halbnackte einen glücklichen Treffer anbringen und hinterließ eine tiefe, aber wohl ungefährliche Stickwunde am linken Oberschenkel.
Initiativereihenfolge: Lardolidh Dahlia Richard de Feltre Keledorn Hobgoblins und Feuerkäfer (gefangen)
Tantalos und Natalia Khementhári warten ab, das heißt, sie können jederzeit handeln.
Zustandsthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1251.msg83617.html#msg83617)
Lardolidh bewegt sich ein stück nach vorne um ihren Nachrückenden Gefährten Platz zu schaffen, während sie ihre Waffe zieht und holt zu einem Schlag gegen de Feind aus.
Spoiler (Anzeigen)5 ft. step auf J2 und Prügel auf H2 Angriff = (20) +1 Gesamt: 21 Schaden = (3) +2 Gesamt: 5 kritisch = (13) +1 Gesamt: 14 Zusatzschaden = (7) +2 Gesamt: 9
Still schweigend holte Richard abermals aus und schlug wütend nach seinem Gegner. Es bedurfte keiner Worte, um den Hobgoblin endlich niederzustrecken.
Angriff: = (7) +6 Gesamt: 13 Schaden: = (8) +3 Gesamt: 11 Kritisch?: = (15) +6 Gesamt: 21
Dahlia hat nun das Warten satt und drängelt sich, dank ihrem kleinen Wuchs beinahe mühelos, nach vorne, um sogleich auch einen Angriff auszuführen.
Spoiler (Anzeigen)ooc: Bewegung nach J2 und dann Angriff auf H2 wenn er noch lebt, wenn nicht dann auf H3
Angriff = (20) +6 Gesamt: 26 Schaden = (4) Gesamt: 4 Bedrohung? = (15) +6 Gesamt: 21
Natalia wartet ab.
Tantalos, abseits des Kampfes, wartet darauf, dass sich ihm eine Möglichkeit bietet, den Raum ohne große Hindernisse betreten zu können.
Runde 5
Lardolidh, die immernoch verstrickt war und sich dadurch nicht allzu gut bewegen konnte, war nicht imstande, den speerbewaffneten Hobgoblin zu treffen. Dahlia bemerkte, als sie vorrückte, dass dort, wohin sie eigentlich gehen wollte, alles von Lardolidh und dem Schleim, der sie verstrickte, versperrt war. Kurz entschlossen wich sie an der Wand rechts aus und schlug mit ihrem Beil nach dem halbnackten Goblin, der auf die Priesterin eingestochen hatte. Tatsächlich traf sie ihn, doch wie so oft war ihre Waffe nicht groß genug, um essentiellen Schaden anzurichten. Trotzdem hatte der Angriff auch etwas Gutes, denn der Hobgoblin geriet aus dem Tritt, was Richard erlaubte, ihn vernichtend mit seinem Streithammer zu treffen. Der Schädel des Wesens zerplatzte und verteilte unappetittliche Stücke des Gehirns auf allen Umstehenden, ehe der Körper zu Boden sank. Dia anderen drei Gruppenmitglieder beobachteten das Geschehen im Raum abwartend, offenbar wollten sie nicht mit Goblingehirn bespritzt werden.
Der Hobgoblin mit dem Speer schein erschüttert, als sein Freund so grausam getötet wurde, doch als seine Anführerin etwas brüllte, wich er einen Schritt zurück und schien die Tür zu verteidigen. Die Hobgoblinfrau sah offenbar die Ausweglosigkeit der Situation und floh, Anweisungen blüllend, durch die Tür an der gegenüberliegenden Seite der Kammer. Der nervöse Feuerkäfer surrte in seinem Gefängnis und schien noch stärker zu glühen, doch es gab für ihn kein Entkommen. Währenddessen schien der Hobgoblin, der zuerst zu Boden gegangen war, immer noch nicht tot zu sein, denn er zitterte und spuckte Blut auf Dahlia, die über ihm stand. Offenbar ging es jedoch bald mit ihm zuende.
Initiativereihenfolge: Lardolidh Dahlia Richard de Feltre Hobgoblins und Feuerkäfer (gefangen)
Tantalos, Keledorn und Natalia Khementhári warten ab, das heißt, sie können jederzeit handeln.
Zustandsthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1251.msg83617.html#msg83617)
Lardolidh bewegte sich in den Raum hinein wobei sie ihre Armbrust zog und versuchte der Anführerin hinterherzufeuern.
Spoiler (Anzeigen)Auf J5 und feuer. Angriff = (2) -1 Gesamt: 1 Schaden = (2) Gesamt: 2 Kritisch = (2) -1 Gesamt: 1 schaden = (7) Gesamt: 7
Nun da der Weg endlich frei ist stürmt Natalia nach vorne und heilt Dahlias Wunden
Ziehen auf H2 Cure Light Wounds [1d8+4]
"Danke," nickt die Gnomin der Priesterin zu, als sie Pelors heilende Macht empfängt, und wendet sich sogleich wieder dem Kampfgeschehen zu. "Jaja, lauf nur weg, du fieses Ding!" Dahlia läuft der Hobgoblinanführerin ein paar Schritte hinterher und schleudert das Beil nach ihr.
Richard stellte sich vor den Hobgoblin, der verblutend am Boden lag. Verstehst du mich? Also, ich könnte dich heilen, aber dafür bist du uns ein paar Informationen über diese Feste schuldig! Der Paladin schaute sich den Hobgoblin an, zwar war dies ein durchweg boshaftes Geschöpf, dennoch mochte der Paladin es nicht so elendig verbluten sehen.
Gelegenheitsangriff H2 gegen Lardolidh: = (9) +2 +1 Gesamt: 12 - ungültige Option: 1d8 Vorbereiteter Angriff H2 gegen Dahlia: = (17) +2 +1 Gesamt: 20 - ungültige Option: 1d8
Nathalias Heilung: = (8) +4 Gesamt: 12
Runde 6, Teil 1
Lardoligh hatte nicht bedacht, dass die Reichweite des Speers so lange sein würde, also sah sie sich bei ihrer Aktion einem Stich des verbleibenden Hobgoblins mit dem Speer ausgesetzt, doch der Angriff war ängstlich und zurückhaltend gezielt und verfehlte die immer noch verstrickte Priesterin, die aber ebenfalls Probleme hatte, bei dem Schleim ihre Armbrust zu bedienen und somit völlig vorbeischoss. Ihre Priester-Kollegin war da erfolgreicher, denn sie konnte alle Wunden Dahlias heilen.
Davon gestärkt stürmte die Gnomin nach vorne und schleuderte ihr Beil der Anführerin nach. Der Speerbewehrte Hobgoblin war anscheinend entschlossen, seine Herrin zu beschützen und stach nach Dahlia, die wohl nur wegen ihrer Größer einem Aufspießen entrinnen konnte. Ihr Beil fand trotz der großen Entfernung ihr Ziel, schien aber an dem Gewand abzuprallen und keinen Schaden anzurichten. Kurz darauf verschwand die Anführerin um eine Biegung, womit nur noch zwei der Wächter verblieben: ein bibbernder Hobgoblin mit Speer und ein bewusstloser Goblinoid nahe der Tür, welcher durch seinen Zustand wohl kaum auf Richard reagieren konnte.
Initiativereihenfolge: Lardolidh Natalia Khementhári Hobgoblin 2
Tantalos und Keledorn warten ab, das heißt, sie können jederzeit handeln.
Zustandsthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1251.msg83617.html#msg83617)
Lardolidh begibt dich zum Anfang des Ganges in den die Anführerin flüchtete sieht blickt den Hobgoblin vor sich an und spricht Ergibt dich Kreatur und sage uns alles was du weist, oder ich werde dafür sorgen, dass du Leidest!, wobei sie die letzten Worte beinahe wie Messer warf.
|
|
|
|
|