Fengir
27.Jan.2005
11:01
FengirClass: wizard 2Race: dwarfAlignment: chaotic goodDeity: /XP: 1700/3000Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Abilities:
Str: 10 (ß)
Dex: 16 (3)
Con: 16 (3)
Int: 16 (3)
Wis: 12 (1)
Cha: 6 (-2)
Attack Bonus:
Melee: 1 = 1 + 0(str)
Ranged: 4 = 1 + 3(dex)
Saves:
Fortitude: 3 = 0(lvl) + 3(con)
Reflex: 3 = 0(lvl) + 3(dex)
Will: 4 = 3(lvl) + 1(wis)
Armor Class:
13 = 10 + 3(dex)
Features:
summon familiar
scribe scroll
sudden extend 1/day
Skills:
Concentration: 7
Search: 5
Knowledge Arcana: 7
Knowledge Dungeoneering: 5
Knowledge History: 5
Spellcraft: 7
Spellbook:
Level 0: alle
Level 1: mage armor, shield, magic missile, summon monster I, lesser orb of frost, expedious retreat, comprehend languages, obscuring mist
Spells memorized:Level 0 (4/day), DC 13: ray of frost, ray of frost, ray of frost, detect magicLevel 1 (3/day), DC 14: mage armor, summon monster I, lesser orb of frost (used)Equipment:Quarterstaff
Scholar's Outfit
Spell component Pouch
Backpack
- Bedroll
- Waterskin
- 5 Rations
- 4 Potions of Cure Light Wounds
- Thunderstone
Case, Scroll
- 2 Scroll of Sleep
- 2 Scroll of Spider Climb
- Scroll of Bull's Strength
- Scroll of Bear's Endurance
Fengir
27.Jan.2005
12:01
Fengir, eigentlich ein Zwerg wie er im Buche steht, kurze Beine, gut gesaettigter Koerper, einen schon fast verfilzten Bart und eine dicke Narbe auf der rechten Wange, welche aber fast vollkommen von seinem roetlichen Haar verdeckt wird. Waehrend seinem Studium der Geschichte stiess er allerdings auf die Kunst arkane Magie zu wirken, was ihn stark in den Bann zog, und er uebte sich heimlich darin. Anfangs ging schon noch sehr viel schief, aber er schaffte es immerhin nach einer Weile, geringe Sprueche zu erlernen und zu verwenden. Pech fuer ihn, dass seine Kunst bei seinem Volk nicht angesehen, geradzu Tabu ist, und als herauskam, welch Frevel er an seiner Tradition begeht, wurde er mit einem Rucksack und einem Wanderstab an die Oberflaeche gebracht, und fuer immer verbannt.
Obwohl er stark verwundert ueber diese Reaktion war, war es ihm eigentlich egal, das einzige dass ihn untertags hielt, war seine Familie, und die versprach ihm, dass sie sich in einem nahen Ort des oefteren treffen koennen. Er machte sich nun auf die Suche nach einem Magier, der auch einem Zwerg Unterricht in seiner Kunst geben wolle, und wurde dann auch nach einem Jahr Wanderschaft in Phlan fuendig. Ein Schueler gab hier das Wissen ueber kleinere Zauber weiter, sollte Fengir dies erlernen, koenner er beim Erzmagier vorstellig werden, und er wuerde ihn unterrichten, versprach der Schueler. Doch dem war nicht so, als Fengir die Unterweisung in die Magie erbat, wurde er kurzerhand hinausgeschmissen. Nun befindet er sich wieder auf der Suche, nach einer Moeglichkeit seine Faehigkeiten zu verbessern …
Fengir
03.Feb.2005
01:02
*rofl-saves*
1d20+3 = 11
1d20+3 = 16
hoffentlich sinds mistig :blink:
Ferrus
03.Feb.2005
01:02
Glück gehabt B)
Fengir
03.Feb.2005
01:02
Pfuuuuuuuuhhhhhhhhhhh :D
Endlich habi an Char, der was vertraegt :rolleyes:
Ferrus
03.Feb.2005
01:02
Genug Biere und er liegt :P
Fengir
03.Feb.2005
01:02
schon eine Schande fuer Zwerge ... erst willa unbedingt Wizard werden, und dann issa nicht mal richtig trinkfest??? :ph34r: schon schlimm, oder?
Ferrus
03.Feb.2005
02:02
Sowas wie trinkfest gibt es sowieso nicht, wenn man Fort Saves benutzt. Natural 1 lässt grüßen.
Fengir
03.Feb.2005
02:02
Die Einser wuerfel ich erst im Kampf :D
Pux
03.Feb.2005
02:02
Feat: Poison Resistance (alkohol)
gibt +4 auf saves wegen Alkohol.
;-)
Fengir
03.Feb.2005
02:02
weiss zwar nicht was an Bier Gift und Alkohol sein soll ... immerhin ernaehr ich mich davon und leb schon seit Jahren so ... aber wenns helfen soll :D
DAS waer mal ein Feat fuer Level 1 :rolleyes: (fuer einen Zwerg versteht sich)
Ferrus
03.Feb.2005
02:02
Alkohol ist ein Gift, wie die meisten Rauschmittel.
Du kannst ja mal einen Fliegenpilz essen (aber nur EINEN!).
Fengir
03.Feb.2005
02:02
Alkohol = Gift, OK
aber ... Bier = Alkohol? nein, nein, nein, das is ein Grundnahrungsmittel, und net mehr :pirate:
Fengir
09.Feb.2005
12:02
spot: 1d20+1 = 18
listen: 1d20+1 = 8
Fengir
11.Feb.2005
09:02
mal ein Spellcraft damit ich weiss, was da grad fuer ein Zauber ueber die Strasse ging: 1d20+7 = 13
und dann noch ne Frage ... reicht eine MoveAction nach vorne, damit ich die Kobolde sehe? seh ja wohl nur den Anfuehrer bis jetzt
naja, eigentlich eh egal, Fengir wird soweit nach vorne moven, bis er was sieht, maximal aber 20ft und dann nen 'lesser orb of frost' auf den Anfuehrer sprechen ...
ranged touch attack: 1d20+4 = 11
damage: 1d8 = 4
Fengir
11.Feb.2005
09:02
... und nicht treffen :(
Ferrus
11.Feb.2005
09:02
Du hast keine Chance, die Kobolde (ausser dem Anführer) zu sehen, weil sie umgefallen (bewusstlos) und somit viel niedriger als die Mauer sind.
Ferrus
11.Feb.2005
09:02
Wie soll denn bitte eine 13 reichen, um einen Zauber zu erkennen? Editier das mal schön.
Fengir
11.Feb.2005
09:02
ahhh, ok, ich editiere kurz :)
Fengir
11.Feb.2005
09:02
ehhhm, 10 + Spelllevel?
Fengir
11.Feb.2005
09:02
ahhh, 15 + Spelllevel :angry: sorry, verwechselt :)
Ferrus
11.Feb.2005
04:02
Sogar 20 + spell level, da Du nur den Zauber gesehen hast und nicht Pux (der durch das Haus verdeckt war, nachdem er wieder zurück gegangen ist).
Ferrus
11.Feb.2005
04:02
1d20+3 = 23
1d3 = 2
1d20+3 = 18
1d3 = 1
Ferrus
11.Feb.2005
04:02
1d8+2 = 6
Ferrus
16.Feb.2005
11:02
Hide
1d20+3 = 20
Fengir
16.Feb.2005
11:02
Wollt eh selbst wuerfeln, aber das Telefon ... *sniff*
denke aber, du machst das ganz gut fuer mich, im vorigen Kampf ne 20 und jetzt 17, is weit weit ueber meinem Schnitt :)
Ferrus
16.Feb.2005
11:02
Das ist, damit die schlechten Würfe für die kritischsten Situationen reserviert sind :P
Fengir
16.Feb.2005
11:02
ich weiss, aber ich wills nicht wahrhaben :P
Fengir
17.Feb.2005
04:02
sudden extended 'summon monster I' (fiendish dire rat)
Fengir
02.Mar.2005
03:03
sodale ... einfache Aktion an sich ... Fengir schlendert durch die naehere Umgebung und kehrt am Abend in das Gasthaus zurueck um mit den anderen zu essen und da zu uebernachten ... (oder wo auch immer die das tun) und ihnen natuerlich von meinen neuem Wissen zu berichten
ich wuerfel mal paar gather information fuer verschiedene Locations oder wie auch immer du das handhaben willst ...
1d20-2 = 2
1d20-2 = 0
1d20-2 = 4
1d20-2 = 1
1d20-2 = 15
grundsaetzlich gehts da um die Lage der Stadt bzgl. der Slums, die allgemeine Meinung der Buerger, die Handlungen der offiziellen und darum, wer sonst noch Interesse an den Kobolden und dergleichen haben koennte ...
Fengir
02.Mar.2005
03:03
ok, naja, immerhin hoffentlich ein schoener Spaziergang :angry:
Ferrus
02.Mar.2005
03:03
Ein Check für einen Abend.
Gold:
2d6 = 7
So viel kostet es Dich.
Fengir
02.Mar.2005
04:03
ok, is eingetragen
Ferrus
02.Mar.2005
04:03
Du erfährst übrigens gar nichts mit Deiner beeindruckenden 2.
Fengir
02.Mar.2005
04:03
DAS hab ich erwartet ... :angry:
Fengir
08.Mar.2005
05:03
dann mach ich halt auch ab und an ein
spot: 1d20+1 = 8 und ein
listen: 1d20+1 = 20
Ferrus
08.Mar.2005
05:03
Also wenn Pux um eine Ecke biegt, findest Du ihn nicht wieder :rolleyes:
Aber Du hörst nichts.
Fengir
08.Mar.2005
05:03
ich folge eh der Frau, wen interessiert schon ein Halbling .... :lol:
Fengir
09.Mar.2005
04:03
hide: 1d20+3 = 18 :ph34r:
Fengir
11.Mar.2005
01:03
spot: 1d20+1 = 5
listen: 1d20+1 = 21
hide: 1d20+3 = 21
Fengir
11.Mar.2005
01:03
naja, um die Ecke schaun kann ich halt nicht :ph34r:
aber wenigstens hoeren
Ferrus
11.Mar.2005
01:03
Du hörst eine Bogensehne und den besagten Schmerzenslaut. :unsure:
Im Ernst, was erwartest Du?
Fengir
11.Mar.2005
01:03
ja wwi, Schritte oder Gemurmel ... irgendwas das daraufschliessen laesst, dass sich da noch mehr befinden, kann ich erkennen von welchem Wesen der Schrei kam? also Kobold, Elf, Zwerg, kA was?
Ferrus
11.Mar.2005
01:03
Es war eher das Geröchel, das fast jedes Wesen mit einer punktierte Lunge erzeugen kann.
Schritte hörst Du frühestens, wenn jemand dran ist, der Schritte machen könnte.
Fengir
11.Mar.2005
01:03
ja, das is mir schon klar, ich lausche eben um auf Bewegungen aufmerksam zu werden ... so war ja auch der Plan :)
Fengir
14.Mar.2005
11:03
sollte es sich ausgehen, dass ich nach einer MEA freie Sicht auf das Wesen habe, und einen lesser orb ohne Penalties casten kann, werd ich das wohl tun :P
ranged touch attack: 1d20+4 = 17
damage (frost): 1d8 = 4
Ferrus
14.Mar.2005
11:03
-4 Abzug auf Angriff wegen verbündetem Wesen im Nahkampf.
Oder Du siehst ihn einfach nicht als Verbündeten und feuerst blind drauf? :D
Fengir
14.Mar.2005
11:03
die -4 nehm ich, hab vermutet dass da wer im weg stehen wird :angry:
hoff aber die 13 reicht dann trotzdem :unsure:
Ferrus
14.Mar.2005
11:03
Ohne Problem.
Fengir
14.Mar.2005
12:03
1d20+7 = 25
Ferrus
14.Mar.2005
12:03
Was ist das für ein Wurf?
Fengir
14.Mar.2005
12:03
uuuups, Spellcraft ob ich Catharinas Zauber erkenne :P
vergessen dazu zu schreiben ...
Ferrus
14.Mar.2005
12:03
Du erkennst einen lesser orb of fire.
Fengir
14.Mar.2005
01:03
Schade eigentlich ... den 25er haett ich mir fuer das identifizieren der beiden Potions aufheben sollen, die im Spielinfo-Thread angegeben sind, wollt das eigentlich letzten Abend machen, habs aber vergessen zu posten/wuerfeln ... also hol ich das mal brav diesen abend nach (sollte Zeit/Ruhe dafuer sein)
Fengir
14.Mar.2005
02:03
ich geh mal zu dem Wesen und schaus mir genauer an ...
Knowledge (dungeoneering): 1d20+5 = 23 DC 13
Ferrus
14.Mar.2005
02:03
Das Vieh ist eindeutig ein Echsenmensch, nur größer.
Aber es ist eindeutig nicht einfach eine andere Art. Der Kopf ist zu groß, genauso wie die Hände. Es sieht beinahe so aus, als hätte man einen Echsenmenschen magisch vergrößert.
Fengir
14.Mar.2005
02:03
Oki, ich editier das noch in meinen Ingame-Post
Fengir
16.Mar.2005
11:03
spot: 1d20+1 = 20
sollte es zur ready kommen ...
ranged touch attack: 1d20+4 = 10
damage: 1d3 = 1
Fengir
16.Mar.2005
12:03
----
move silently: 1d20+3 = 22
hide: 1d20+3 = 15
listen: 1d20+1 = 8
spot: 1d20+1 = 8
Fengir
16.Mar.2005
12:03
ich hoer und seh ja nicht mal mich selbst :angry:
Selvan
16.Mar.2005
01:03
Der Würfelbecher steht heute jedenfalls nicht auf unserer Seite. Eher im Weg! ;-)
Fengir
16.Mar.2005
01:03
naja, move silently 22 ist nicht sooooooooooooo schlecht
spot und listen uebernimmst dann du :)
Selvan
16.Mar.2005
01:03
Joa, da hab ich vorhin 2 bzw 4 gewürfelt...
Wir können nur hoffen, dass das jetzt eine neue Szene ist. Dann werd ich 10 nehmen.
Fengir
17.Mar.2005
11:03
spot: 1d20+1 = 16
Ferrus
17.Mar.2005
11:03
Ok. Du siehst nichts.
Fengir
17.Mar.2005
11:03
DAS hab ich erwartet :)
wie weit sind die eigentlich noch weg?
Ferrus
17.Mar.2005
11:03
QUOTE (Fengir @ Mar 17 2005, 11:51:39) |
DAS hab ich erwartet :)
wie weit sind die eigentlich noch weg? [/quote] Siehe Karte. Die Felder sind im 5*5 ft. scale.
Fengir
17.Mar.2005
11:03
*shiver* naja, wird schon schief gehen :)
Fengir
21.Mar.2005
04:03
1d20+2 = 19
Thorim
05.Apr.2005
03:04
Stabilisieren fuer die naechsten 3 Runden, 1 gewinnt!
1d10 = 10 1d10 = 9 1d10 = 7
Thorim
05.Apr.2005
03:04
:boxed:
oder doch 10? :P
naja, bye bye :rolleyes:
Ferrus
05.Apr.2005
03:04
Schade :( Ansonsten hätte Dich Deine Unsichtbarkeit wahrscheinlich gerettet.
Thorim
05.Apr.2005
03:04
du haettest auch einfach den Riesen dumm dreinschaun lassen koennen und dann eher dem Ursprung der beiden Pfeile nachgehen ... Selvan und Catharina haetten sich gefreut ;)
Ferrus
05.Apr.2005
04:04
Du musst bedenken, daß das Alles innerhalb von 6 Sekunden passiert. Eigentlich bist Du gerade unsicht bar geworden und er hat nochmal nach Dir geschlagen. Wärst Du danach weggegangen, wäre nichts passiert.
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