Ponto Waldsammler

avatar Ponto Waldsammler 23.Apr.2006 04:04
Ponto Waldsammler

Männlicher Halbling, Schurke 12, kleiner Humanoider, 28 Jahre, kurzes schwarzes Haar, blaue Augen, 0,85m groß, 14 kg schwer, Götter: Olidammara/Yondalla

Trefferwürfel: 12W6+12, TP 59/59
Initiative: +12
Bewegungsrate: 6m (4 Felder)
Rüstungsklasse: 24 (+6 GE, +5 Mithral-Kettenhemd +1 Leise Bewegung, +1 Größe, Schutz vor Bösem +2), Berührung 17, auf dem falschen Fuß 22, gegen Fallen 26
G-AB/R.-AB: +9/+4
Angriff: Rapier +1: Nahkampf +16 (1W4/18x2) oder Kurz-Kompositbogen +1: Fernkampf +16 (1W4+1/x3), Totschläger: Nahkampf +15 (1W4-1/x2)
Voller Angriff: Rapier +1: Nahkampf +16/+11 (1W4/18x2) oder Kurz-Kompositbogen +1: Fernkampf +16/+11 (1W4+1/x3), Totschläger: Nahkampf +15/+10 (1W4-1/x2)
Anfriffsfläche/Reichweite: 1,50m/1,50m
Besondere Angriffe: Hinterhältiger Angriff +6W6, Volksmerkmale der Halblinge
Besondere Eigenschaften: Entrinnen, Fallengespür +4, Fertigkeitsmeisterschaften (Entdecken, Fingerfertigkeit, Lauschen, Leise Bewegen, Suchen, Turnen), Reflexbewegung, verb. Reflexbewegung, Volksmerkmale der Halblinge
Rettungswürfe: REF +15 (gegen Fallen +19), WIL +8 (Furcht +10), ZÄH +7
Attribute: ST 8, GE 22, KO 13, IN 16, WE 14, CH 8
Fertigkeiten: Balancieren +11, Bluffen +10, Diplomatie +3, Entdecken +19, Entfesslungskunst +11, Fingerfertigkeit +21, Heilkunde +5, Informationen sammeln +10, Klettern +10, Lauschen +20, Leise bewegen +26, Mechanismus ausschalten +20, Motiv erkennen +7, Schätzen +5, Schlösser öffnen +21, Seil benutzen +6 (Fesseln +8), Suchen +20, Turnen +17, Verstecken +21
Talente: Fallen erspüren, Schnelles Erkunden, Verbesserte Initiative, Wachsamkeit, Waffenfinesse
Gesinnung: chaotisch gut
XP: 67.027

Aktuelle Veränderungen:
Schutz vor Bösem

Das ist der Char inklusive aller getragenen Gegenstände, steht ein zweiter Wert in Klammern, ist das der Gesamtwert für diese Variante.

Wenn ich es nicht anders angebe, mache ich einfach immer Take10. Sollte ja hoffentlich meistens reichen.

Ausrüstung:

GE-Handschuhe +4
Hewards praktischer Rucksack: *
Komposit-Kurzbogen +1
Konstitutionsarmschienen +2
Mithral-Kettenhemd +1, Leise Bewegung
Pfeile: 20
Possum Pouch (Diebeswerkzeug MA)
Rapier +1
Ring des Schlösseröffnens
Spinnenschuhe
Unsichtbarkeitsring
Weste der Resistenz +1

Tränke *
Dunkelsicht
leichte Wunden heilen: 2
mittelschwere Wunden heilen
Schutz vor Bösem: 3

Abdeckbare Laterne *
Brecheisen *
Dolch
Feuerstein & Stahl *
Heilertasche: 10 *
Jonglagebälle: 10
Kartenspiel
Kerzen: 10 *
Kleidung
Kleiner Stahlspiegel
Kletterzeug *
Kreide: 10 *
Lupe *
Öl: 5 *
Pfeile: 40 *
Schlafset *
Seidenseil: 2 *
Seife: 2 *
Wasserschlauch *
Wegrationen: 5 *
Wetzstein *
Winterdecke *
Winterkleidung *
Wurfhaken: 2 *

Geld: 68,2 GM (Kleingeld im Beutel am Gürtel, der größte Teil im Rucksack)

Kleidung:

Tagsüber trägt er meistens eine bunte Kombi:
Eine hellbraune enge Lederhose, eine beige, weite Tunika mit einer roten Weste darüber und wie immer trägt er seine schwarzen Handschuhe aus einem feinen Leder. Ein geschultes Auge kann erkennen, das er offensichtich unter seiner Tunika noch weitere Kleidung trägt, die ein gewisses Volumen hat (Kettenhemd mit leichter Unterkleidung).
An den Füßen trägt er ein paar leichte schwarze Lederstiefel, ähnlich wie die Handschuhe und auch die Weste, sehen sie nach hoher Qualität aus.
Fast nie kann man ihn ohne sein Rapier und seinen Dolch sehen, die offensichtlich brüniert sind und in hellbraunen Scheiden stecken.
Mal über und mal unter der Tunika trägt er die dunkelbraunen Armschienen, die mit zwergischen Runen verziert sind.
Darüber trägt er einen leichten schwarzen Umhang, der auf der Aussenseite über und über mit kleinen leichten bunten Stoffstreifen benäht ist, die bei jeder Brise oder Bewegung des Halblings zu flattern beginnen und dann mit einem bunten Farbenspiel beginnen.
In seinen Taschen immer griffbereit, um zu üben oder jemanden zu amüsieren oder abzulenken, hat er ein paar bunte Jonglagebälle.

Falls mal jemand das Glück haben sollte, ihn auf einem seiner nächtlichen Ausgänge zu entdecken, wird er ihn komplett in schwarz gekleidet vorfinden:
Schwarze Schuhe und Handschuhe, enge schwarze Lederhose und Stofftunika, über der Tunika die dunklen Armschützer. An der Tunika befindet sich noch eine Kapuze zum überziehen und meistens wird er seinen schwarzen Rucksack (Hewards praktischer Rucksack) dabeihaben. Genauso wie seine Bewaffnung, allerdings trägt er hierbei noch seinen Totschläger am Gürtel und die anderen Waffen in schwarzen, statt in den hellbraunen Scheiden. Und wenn es nötig erscheint, hat er dann auch seinen Bogen und die Pfeile in einem schwarzen Köcher dabei.

Dazu trägt er immer die beiden silbernen Ringe am Finger.

Werte für Luzius:
http://www.d20srd.org/srd/monsters/dog.htm
Bild suche ich noch ein schönes raus. Stellt Euch fürs erste einen schwarzen mittelgroßen Hund vor, Schulterhöhe so ca 40-50 cm.

ps:
Im Gate bin ich ansonsten als http://forum.dnd-gate.de/profile.php?mode=viewprofile&u=591 Arne bekannt.
avatar Ponto Waldsammler 12.May.2006 12:05
 @ SL
Ich hoffe das geht mit Turnen 25 (Take 10) und Fingerfertigkeit 30 (Take10) ok.  Wenn nicht ändere ich es nochmal, was wo er hätte würfeln müssen, hätte er es nicht (sondern anders) gemacht. :-)
Bedenke auch (zB bei der Aktion mit dem Tisch), das er ja nicht viel wiegt.
avatar Brottor 13.May.2006 11:05
avatar Ponto Waldsammler 17.May.2006 04:05
 @ SL:
Eine Frage kam mir eben noch in den Sinn:
Wie willst Du den Unsichtbarkeitsring handhaben?

Nach RAW: Er deaktiviert sich alle 3 Minuten und man muß ihn dann wieder reaktivieren. (Dann kann man ihn auch lustig rumreichen und die ganze Gruppe zumindest für eine kurze Zeit unsichtbar machen... Will man das?)

Oder nach Logik: Kann der Träger das einfach nach belieben an und ausmachen?

Das zweite wäre mir persönlich lieber. Dazu gab es auch mal eine Diskussion im Gate:
http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=9767
avatar Hugin and Munin 17.May.2006 04:05
 Soweit ich weiss ist das unsichtbar machen mit dem ring eine Standardaction (Ring drehen ). Der Ring verleiht dann Invisibilty wie der 2. Gradspruch mit der Duration vom entsprechenden minimumcasterlvl.

Rumreichen ist prinzipiel möglich. Finde ich persönlich auch nicht zu stark, da der Ring ja auch ordentlich kostet für nen 2. Gradspruch :)

Ich werde mir aber den Regeltext nochmal anschauen wenn du magst.
avatar Ponto Waldsammler 17.May.2006 04:05
 Entdecken: 26 (Take 10)
Ini: 1W20+11 = 24
avatar Brottor 17.May.2006 04:05
 Du siehst etwas das wie schwarzes öl aussieht vom Grund des pool an die Oberfläche steige.
Du darfst während der surprise round ne aktion machen und bist nicht flat.
avatar Ponto Waldsammler 17.May.2006 04:05
 Ok, ich hab es nicht gesagt, aber darf ich davon ausgehen, das er seinen Bogen gespannt hat, als sie rein sind?
Und noch eine Frage:
Wie lange darf man bei Euch mit gespannten (magischen!) Bogen rumlaufen? Ohne das er auf Dauer "kaputtgeht"?
avatar Brottor 17.May.2006 04:05
 Wir haben da keinen festen wert. Es ist bei uns allgemein so, dass wenn man länger unterwegs ist in nem Dungeon oder so ich irgendwann davon ausgehe das die leute ihre waffen weggepackt haben und nen move brauchen in der ersten rudne um sie klar zu machen.

Bei so energieverzauberungen gehe ich grundsätzlich davon aus das sie in der ersten runde aktiviert werden müssen mit ner standard.

Das der Bogen lahm wird wenn man die sehne drauf lät haben wir noch garnicht berücksichtigt, da man erfahrungsgemäß sowieso nur ne stunde oder so fightet pro tag und ansonsten der bogen entspannt ist.

Sprich sollten wir nachts überrascht werden mussst du den bogen erst bespannen, ansonsten kannst du davon ausgehen das er bespannt ist.
avatar Ponto Waldsammler 17.May.2006 05:05
 Nur für den Fall der Fälle:
Pfeil: [W20+15], falls krit: [W20+15]
Schaden: [W4+1], falls krit: +[W4+1]+[W4+1]
unwahrscheinlich aber man weiß ja nie (wegen der Sicheheit halt) hinterhältig: 6W6 = 24
avatar Ponto Waldsammler 17.May.2006 05:05
 *grummel*
und nochmal:
Nur für den Fall der Fälle:
Pfeil: 1W20+15 = 20, falls krit: 1W20+15 = 20
Schaden: 1W4+1 = 4, falls krit: +1W4+1 = 4+1W4+1 = 5
avatar Ponto Waldsammler 17.May.2006 05:05
 Ach Mist, Heros Feast vergessen, da kommt noch +1 drauf... Nicht das es viel helfen wird denke ich... Irgendwie mag mich der Würfelbot nicht, oder...?
avatar Brottor 17.May.2006 05:05
 so metasachen wie handy hawersack oder readyactions bitte ins outgame oder in deinen thread.

 
avatar Ponto Waldsammler 17.May.2006 05:05
 So Jungens, viel Spaß noch, ich bin jetzt wech.
Wenn (unwahrscheinlicherweise) jemand vor mir ind er Ini ist, kann Brottor ja anpassen, meine Handlung bleibt ansonsten mehr oder weniger die gleiche.

edit:
Habs editiert, das mit dem Rucksack war ein copy/paste Fehler.
cu
avatar Ponto Waldsammler 23.May.2006 08:05
 Dann mal schauen, ob da irgendwelche Fallen oder was auch immer ist:
Suchen: 25 (Take 10)
avatar Brottor 23.May.2006 09:05
 du kannst keine fallen finden
avatar Ponto Waldsammler 23.May.2006 09:05
 Und sonst was? Gibt es kein Schloß??? Das ist ja noch nicht die Tür, die wir als "Falltür" definiert hatten, oder?

edit:
im out game geklärt.
avatar Ponto Waldsammler 25.May.2006 12:05
@ SL:
Falls ich hier nichts poste, wenn ich ingame sage, das ich Fertigkeiten einsetze, dann nimm einfach Take 10 an, vor allem wo im Mom eh kein Würfelbot funktioniert...
avatar Hugin and Munin 25.May.2006 01:05
alles klar
avatar Hugin and Munin 28.May.2006 11:05
es gibt im nächsten raum nichts verdächtiges zu hören oder zu sehen.

Es handelt sich um einen Brunnenraum.
avatar Ponto Waldsammler 05.Jun.2006 08:06
Angriff Kurzschwert
1d201d20+15 = (10) +15 Gesamt: 25 , falls kritisch: 1d201d20+15 = (3) +15 Gesamt: 18
1d41d4 = (3) Gesamt: 3 , falls kritisch: +1d41d4 = (3) Gesamt: 3
avatar Ponto Waldsammler 05.Jun.2006 08:06
War natürlich sein Rapier und nicht ein Kurzschwert...
Und kritisch auch nicht, weil ist ja untot... *snief*

Und hier noch für die 50/50
51-100 ist gut (=trifft)
1d1001d100 = (39) Gesamt: 39
avatar Hugin and Munin 06.Jun.2006 02:06
2 stärkeschaden für ponto
avatar Ponto Waldsammler 07.Jun.2006 12:06
Für was auch immer Du Ergebnisse brauchst, nimmt Ponto "Take 10" :-)
Entdecken 26
Lauschen 25
Schlösser öffnen 30
Turnen 25

Schlösser öffnen kann er wahrscheinlich nicht Take10 nehmen, es sei denn Du sagst, er ist außer Gefahr, weil er unsichtbar ist... (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe...)
Falls also Take10 nicht geht, nimm dies:
1d201d20+20 = (9) +20 Gesamt: 29

@SL
Eigentlich beinhaltet das natürlich schon Aktionen der nächsten Kampfrunden, aber da er nichts anderes macht im Mom... Schreib, wenn Dir das zu weit geht.
avatar Ponto Waldsammler 07.Jun.2006 12:06
Also ich würd mal sagen:
Schlösser öffnen kann er... :-) Irgendwie mögen mich die Würfel, seit wir angefangen haben zu spielen, oder?
avatar Hugin and Munin 07.Jun.2006 10:06
also unsichtbar machen ist ne standard, da hin laufen ein move und den andern ring nutzen um das schloss zu oeffnen ist nochmal ne standard.

Mir waere es lieber wenn du den teil mit dem Schloss oeffnen naechste runde postest.
Diese runde kannst du ja schliessen mit "..und macht sich am Schloss zu schaffen"
avatar Hugin and Munin 07.Jun.2006 08:06
so ein grappelcheck bitte
avatar Hugin and Munin 07.Jun.2006 08:06
ich bin mal so frei 1d201d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23
avatar Hugin and Munin 07.Jun.2006 08:06
da merk ich grad den wurf hätt ich mir sparen können, 27 war vorgelegt :(
avatar Ponto Waldsammler 07.Jun.2006 11:06
Na dann versuchen wir doch mal aus dem Haltegriff zu entkommen:
Entfesselungskunst 1d201d20+10 = (15) +10 Gesamt: 25
avatar Hugin and Munin 08.Jun.2006 10:06
reicht leider nicht
avatar Hugin and Munin 08.Jun.2006 07:06
gegengrapple 1d201d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13  dc 26 sonst 1d61d6+4 = (5) +4 Gesamt: 9  damage
avatar Ponto Waldsammler 08.Jun.2006 08:06
Und nochmal:
Entfesslungskunst 1d201d20+10 = (15) +10 Gesamt: 25
avatar Ponto Waldsammler 08.Jun.2006 08:06
Motiv erkennen 1d201d20+7 = (2) +7 Gesamt: 9
avatar Ponto Waldsammler 08.Jun.2006 09:06
Und wiedermal ...
Entfesslungskunst 1d201d20+10 = (3) +10 Gesamt: 13
avatar Ponto Waldsammler 09.Jun.2006 01:06
Und nochmal...
Entfesslungskunst 1d201d20+10 = (10) +10 Gesamt: 20
avatar Ponto Waldsammler 10.Jun.2006 12:06
Ringen um keinen Schaden zu bekommen:
1d201d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17
avatar Ponto Waldsammler 10.Jun.2006 12:06
Man kennt das Spielchen...
1d201d20+10 = (12) +10 Gesamt: 22
avatar Ponto Waldsammler 10.Jun.2006 02:06
Na dann wollen wir ihn doch mal bewußtlos schlagen mit dem Totschläger:

1.Angriff:
1d201d20+15 = (6) +15 Gesamt: 21  falls kritisch 1d201d20+15 = (19) +15 Gesamt: 34
Falls Schaden: 1d41d4-2 = (2) -2 Gesamt: 0  falls kritisch +  1d41d4-2 = (3) -2 Gesamt: 1 , jeweils mindestens 1, falls negativ
+ hinterhältig: 6d66d6 = (1, 2, 4, 2, 4, 3) Gesamt: 16

obs trifft, 1 ist gut:
1d91d9 = (3) Gesamt: 3

2.Angriff:
1d201d20+10 = (4) +10 Gesamt: 14  falls kritisch 1d201d20+10 = (13) +10 Gesamt: 23
Falls Schaden: 1d41d4-2 = (1) -2 Gesamt: -1  falls kritisch +  1d41d4-2 = (1) -2 Gesamt: -1 , jeweils mindestens 1, falls negativ

obs trifft, 1 ist gut:
1d91d9 = (3) Gesamt: 3
avatar Ponto Waldsammler 10.Jun.2006 02:06
Ich gehe jetzt mal davon aus das der erste ein Spiegelbild getroffen hat, dannn wäre das 1 aus 8, 1 ist gut.
1d81d8 = (1) Gesamt: 1
avatar Ponto Waldsammler 12.Jun.2006 06:06
Na toll/super/$%!§# ... :-(
Entfesseln: 1d201d20+10 = (12) +10 Gesamt: 22
avatar Ponto Waldsammler 12.Jun.2006 06:06
@ SL:
Reicht das?
avatar Hugin and Munin 12.Jun.2006 09:06
1d201d20 = (20) Gesamt: 20
avatar Hugin and Munin 12.Jun.2006 09:06
ja reicht
avatar Ponto Waldsammler 13.Jun.2006 12:06
Turnen 25 sollte reichen, oder?
Durch ein Feld mit Gegener durch und an einem vorbei.
avatar Hugin and Munin 14.Jun.2006 09:06
jup das reicht
avatar Ponto Waldsammler 14.Jun.2006 11:06
Angriff:
1d201d20+15 = (8) +15 Gesamt: 23   falls kritisch 1d201d20+15 = (4) +15 Gesamt: 19  
Falls Schaden: 1d41d4-2 = (3) -2 Gesamt: 1   falls kritisch +  1d41d4-2 = (1) -2 Gesamt: -1  , jeweils mindestens 1, falls negativ
+ hinterhältig: 6d66d6 = (1, 2, 2, 5, 1, 3) Gesamt: 14
avatar Ponto Waldsammler 14.Jun.2006 11:06
Take10 wie immer für den tumble...
avatar Ponto Waldsammler 16.Jun.2006 01:06
@ SL
Ich hab den Schaden editiert, allerdings bin ich mir im Nachhinein nicht mehr sicher wieviel das war, weil Du es mir auch mal im ICQ gesagt hast. Kann es sein das es 8+5+4 waren? oder war das mehr? Ich hab absolut keinen Schimmer mehr...?!?
avatar Hugin and Munin 21.Jun.2006 08:06
Ich kann es dir nicht sagen - ich schreib mir das nicht extra auf wem ich wieviel schaden gemacht habe. Das ist auch aus den hunderten von Würfen im nachhinein nicht mehr so einfah nach zu vollziehen.

Deswegen solltest du das immer zeitnah miteditieren für deinen Char. Für diesen Kampf ist der genaue schaden jetzt erst mal egal - den Grafen werdet ihr wohl bald paltt haben und dann heilt dich brottor - ich geh dann einfach mal von einer ladung mehr aus dem Stab aus.
avatar Hugin and Munin 21.Jun.2006 09:06
ok du dtriffst und machst dank flanking 20 schaden.
avatar Hugin and Munin 24.Jun.2006 01:06
+2 dagger(zu Identifizieren), adligenkleider mit goldfäden und sapphiren (1200gp), rubinring (450), juwelen pendant (250gp).
avatar Ponto Waldsammler 24.Jun.2006 07:06
Initiative
1d201d20+11 = (4) +11 Gesamt: 15
avatar Ponto Waldsammler 02.Jul.2006 12:07
Also nochmal...
Raus aus dem Haltegriff mit Entfesselungskunst:
1d201d20+10 = (18) +10 Gesamt: 28

@SL:
Da ich wahrscheinlich nicht vor Montag wieder online bin:
Falls es klappt, will ich mir die Gegenstände schnappen und aus dem Tentakelfeld raus und die Kristalle kaputtschlagen, falls nicht, weiter versuchen rauszukommen...
avatar Ponto Waldsammler 04.Jul.2006 01:07
@ SL:
Laßt Ihr die Paragonklassen aus der SRD zu:
http://www.d20srd.org/srd/variant/races/racialParagonClasses.htm

Bzw speziell die für Halblinge:
http://www.d20srd.org/srd/variant/races/racialParagonClasses.htm#halflingParagon

Zumindest drüber nachdenken würde ich dann vielleicht mal...
avatar Hugin and Munin 04.Jul.2006 02:07
Wenn ich das richtig verstanden habe nimmt man die 3 Stufen dann so wie von einer beliebigen klasse.

Wenn dem so ist hab ich keinen einwand, sieht für mich gut gebalanced aus.
avatar Ponto Waldsammler 05.Jul.2006 05:07
Ok, dann weiß ich bescheid, aber vor Stufe 14 wird das wohl nichts... Ich brauch auf jeden Fall vorher noch Improved Evasion. :-)
avatar Hugin and Munin 11.Jul.2006 10:07
entdecken 1d201d20+16 = (2) +16 Gesamt: 18
avatar Hugin and Munin 11.Jul.2006 10:07
Wow :)
avatar Hugin and Munin 15.Jul.2006 01:07
will 1d201d20+9 = (15) +9 Gesamt: 24
avatar Hugin and Munin 15.Jul.2006 01:07
ach blödsinn du brauchtest ja keinen - sry
avatar Ponto Waldsammler 15.Jul.2006 03:07
Angriff Bogen
1d201d20+15 = (13) +15 Gesamt: 28
1d41d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4

Fehlschlagchance?
avatar Hugin and Munin 15.Jul.2006 06:07
Auf die Gefahr hin das ich das schonmal gefragt habe, aber geht der negative stärkebonus beim Kompositbogen nicht mit ein?
avatar Hugin and Munin 19.Jul.2006 12:07
1d201d20+15 = (18) +15 Gesamt: 33  1d41d4 = (4) Gesamt: 4  1d21d2 = (2) Gesamt: 2  2 ist treffer
1d201d20+10 = (14) +10 Gesamt: 24  1d41d4 = (3) Gesamt: 3  1d21d2 = (1) Gesamt: 1  2 ist treffer
avatar Hugin and Munin 19.Jul.2006 02:07
1d201d20+15 = (16) +15 Gesamt: 31
1d41d4 = (2) Gesamt: 2
1d21d2 = (1) Gesamt: 1
1d201d20+10 = (19) +10 Gesamt: 29
1d41d4 = (1) Gesamt: 1
1d21d2 = (1) Gesamt: 1
avatar Ponto Waldsammler 19.Jul.2006 03:07
Satz mit x... :-.(

FEIERABEND !!!! :-)
avatar Ponto Waldsammler 19.Jul.2006 04:07
1d201d20 = (16) Gesamt: 16 +15
1d41d4 = (4) Gesamt: 4
1d21d2 = (2) Gesamt: 2

1d201d20 = (19) Gesamt: 19 +10
1d41d4 = (3) Gesamt: 3
1d21d2 = (2) Gesamt: 2 [/dice]
avatar Ponto Waldsammler 19.Jul.2006 05:07
1d201d20+15 = (1) +15 Gesamt: 16
1d41d4 = (3) Gesamt: 3
1d21d2 = (1) Gesamt: 1

1d201d20+10 = (4) +10 Gesamt: 14
1d41d4 = (1) Gesamt: 1
1d21d2 = (1) Gesamt: 1
avatar Hugin and Munin 21.Jul.2006 09:07
Aus der Diskussion mit dem Tagebuch hält er sich größtenteils raus, da er vin derlei Dingen eh nicht viel versteht und nickt nur langsam zu dem was Thoranaga sagt, aht danna ebr doch eine Anmerkung.
"[i]Könnte es nicht sein, das das Wesen was Ihr[/i]" er nickt dem Priester zu "[i]vertrieben hat, dieser Malgoth war?[/i]"
avatar Ponto Waldsammler 24.Jul.2006 01:07

Ponto nickt Thoranaga zu.
"[i]Dann werden wir später darüber sprechen.[/i]" Er lächelt, als der Mann sich über sein Aussehen erregt. "[i]Viel Erfolg.[/i]"
Nachdem der Krieger sie verlassen hat, blickt er peinlich berührt, als hätte man ihn bei einem Fehler erwischt, den Priester an.
"[i]Es tut mir leid. Ich.[/i]" er stockt kurz, "[i]Viele Jahre war ich von Leuten umgeben, die es mit derlei Dingen nicht so ersnt nahmen wie Ihr es tut. - Es fällt mir immernoch schwer, bestimmte Verhaltensmuster abzulegen.[/i]" Er schüttelt den Kopf.
"[i]Ihr, der Hauptmann und Bertsinda seid so erfrischend ehrlich und glaubt an das Gute, das ich es kaum zu glauben vermag, was ich für ein Gück hatte, Euch zu treffen.[/i]"
avatar Ponto Waldsammler 26.Jul.2006 01:07
@ Brottor, Du kennst das Spiel ja:
Schleichen (Take10) = 35
Verstecken (Take10) = 30
avatar Hugin and Munin 26.Jul.2006 03:07
lauschen 1d201d20+15 = (17) +15 Gesamt: 32
avatar Ponto Waldsammler 26.Jul.2006 03:07
Kurzbogen
1d201d20+13 = (11) +13 Gesamt: 24
1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3
avatar Ponto Waldsammler 26.Jul.2006 08:07
lauschen
1d201d20+16 = (17) +16 Gesamt: 33
entdecken
1d201d20+15 = (18) +15 Gesamt: 33
avatar Ponto Waldsammler 26.Jul.2006 10:07
lauschen
1d201d20+16 = (8) +16 Gesamt: 24  
entdecken
1d201d20+15 = (20) +15 Gesamt: 35
avatar Ponto Waldsammler 27.Jul.2006 01:07
Kurzbogen
1d201d20+11 = (2) +11 Gesamt: 13  (-4 weil ins "Kampfgetümmel")
1d41d4+1   = (3) +1 Gesamt: 4
avatar Hugin and Munin 27.Jul.2006 11:07
will 1d201d20+7 = (18) +7 Gesamt: 25
avatar Hugin and Munin 27.Jul.2006 11:07
junges auge, da hast du nochmal schwein gehabt
avatar Ponto Waldsammler 27.Jul.2006 01:07
Man tut was man kann. :-D
avatar Ponto Waldsammler 27.Jul.2006 01:07
lauschen
1d201d20+16 = (15) +16 Gesamt: 31  
entdecken
1d201d20+15 = (17) +15 Gesamt: 32
avatar Ponto Waldsammler 27.Jul.2006 02:07
Kurzbogen
1d201d20+13   = (15) +13 Gesamt: 28
1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5
avatar Ponto Waldsammler 27.Jul.2006 06:07
lauschen
1d201d20+16 = (17) +16 Gesamt: 33    
entdecken
1d201d20+15 = (7) +15 Gesamt: 22

Kurzbogen
1d201d20+15 = (18) +15 Gesamt: 33   (Entfernung abziehen!)
1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
avatar Ponto Waldsammler 03.Aug.2006 10:08
@ SL:
Baust Du bitte bei günstiger Gelegenheit noch Brottors und Pontos 4 Augengespräch ein?
avatar Ponto Waldsammler 05.Aug.2006 10:08
@ SL
Bitte einbauen:


[b]Ponto[/b]

scheint nicht besonders begeistert zu sein und sagt das auch:
"[i]Ich bin noch nie zu Pferde gereist und muß ganz ehrlich zusagen, das mir die Idee nicht wirklich zusagt. Aber Ihr habt natürlich recht, das wir keine Zeit verlieren dürfen, ich werde es also ertragen müssen.[/i]" Er lächelt schief.
"[i]Wahrscheinlich habt Ihr recht, das Luzius schon wird mithalten können. Wenn ich zu Fuß unterwegs war, ist er ja auch die ganze Zeit herumgerannt und hat überall herumgeschnüffelt und Kaninchen gejagt, wenn ich ihn gelassen habe und dabei bestimmt das fünfache von dem gelaufen, was ich gelaufen bin. - Machen wir es also so.[/i]"
avatar Ponto Waldsammler 07.Aug.2006 09:08

[b]Ponto[/b]

macht einen Satz von dem Pferd zur Seite,  spannt seinen Bogen und schießt einen Pfeil auf den Riesen ab.
avatar Ponto Waldsammler 07.Aug.2006 09:08
Kurzbogen
1d201d20+15 = (19) +15 Gesamt: 34    (Entfernung abziehen!)
1d41d4+1   = (3) +1 Gesamt: 4
avatar Ponto Waldsammler 07.Aug.2006 10:08
Kurzbogen
1d201d20+15 = (5) +15 Gesamt: 20     (Entfernung abziehen!)
1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2  

1d201d20+10 = (1) +10 Gesamt: 11     (Entfernung abziehen!)
1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
avatar Ponto Waldsammler 07.Aug.2006 02:08
Kurzbogen
1d201d20+15   = (10) +15 Gesamt: 25      (Entfernung abziehen!)
1d41d4+1   = (2) +1 Gesamt: 3
avatar Hugin and Munin 07.Aug.2006 02:08
trifft nicht
avatar Ponto Waldsammler 07.Aug.2006 04:08
Kurzbogen
1d201d20+15 = (16) +15 Gesamt: 31      (Entfernung abziehen!)
1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5  

1d201d20+10   = (3) +10 Gesamt: 13      (Entfernung abziehen!)
1d41d4+   = (1) Gesamt: 1 - ungültige Option: +
avatar Ponto Waldsammler 16.Aug.2006 12:08
Trefferpunkte
1d61d6 = (3) Gesamt: 3
avatar Ponto Waldsammler 16.Aug.2006 12:08
Yeah, so soll das sein! :-D
avatar Ponto Waldsammler 16.Aug.2006 12:08
Ok, ich habe alles geändert, allerdings habe ich mir noch kein Feat ausgesucht, das mache ich irgendwann in Ruhe. (Vielleicht doch noch gleich... Mal schauen wie schnell ich müde werde.)
avatar Ponto Waldsammler 18.Aug.2006 02:08
Feat ausgesucht udn aufgrund dessen nochmal ein wenig and en Fertigkeitspunkten aus Stufe 12 gefeilt.
avatar Brottor 18.Aug.2006 11:08
alles klar, dann brauch ich von dir nur noch nen aktuellen charbogen
avatar Ponto Waldsammler 19.Aug.2006 02:08
1d201d20+16 = (14) +16 Gesamt: 30
avatar Ponto Waldsammler 19.Aug.2006 02:08
Schaden:
1d41d4 = (2) Gesamt: 2  + 6d66d6 = (1, 6, 5, 1, 1, 6) Gesamt: 20

Nächste Runde

Rapier:
1d201d20+18 = (17) +18 Gesamt: 35
Schaden:
1d41d4 = (4) Gesamt: 4  + 6d66d6 = (1, 3, 1, 3, 4, 5) Gesamt: 17
avatar Ponto Waldsammler 19.Aug.2006 02:08
Da ich gleich weg muß:

Rapier:
1d201d20+18 = (16) +18 Gesamt: 34  
Schaden:
1d41d4 = (4) Gesamt: 4
+
6d66d6 = (1, 1, 5, 5, 4, 5) Gesamt: 21

1d201d20+13 = (3) +13 Gesamt: 16  
Schaden:
1d41d4 = (1) Gesamt: 1
+
6d66d6 = (4, 2, 4, 1, 2, 2) Gesamt: 15  

1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11  
Schaden:
1d41d4 = (3) Gesamt: 3
+
6d66d6 = (2, 2, 1, 5, 5, 5) Gesamt: 20
avatar Ponto Waldsammler 19.Aug.2006 03:08
falls nichts ungewöhnliches passiert:

[b]Ponto[/b]
Ermutigt von den beiden Vollterffern, sticht diesmal zweimal zu, trifft aber zu seiner Ernüchterung nur einmal, dafür aber wieder an einer der Rüstungsteile vorbei und versenkt sein Rapier bis zum Acnhlag in den Oberschenkel des Riesen, bevor er es wieder herauszieht.


Falls der Riese ihn in seiner Aktion vorher halbtot schlägt, macht er sich natürlich lieber unsichtbar. :-)
avatar Hugin and Munin 20.Aug.2006 01:08
26 hp heilung für dich
avatar Ponto Waldsammler 20.Aug.2006 01:08
Perfekt, dann bin ich wieder genau voll... :-)