Andreas Würfelbecher

avatar Andreas 17.Dec.2004 11:12
 Und los gehts:

1d20 = 7
avatar Andreas 27.Dec.2004 03:12
 Nun denn, auf in die Schlacht:

1. 1d20 = 18
2. 1d20 = 7
avatar Andreas 27.Dec.2004 03:12
  :gut:  
avatar Andreas 08.Feb.2005 04:02
 So, es gibt mal wieder was zu tun:

A 1d20 = 16
B 1d20 = 9
C 1d8 = 5
D 1d4 = 1
E oh, brauch ich doch net...
avatar Chem Frey 08.Feb.2005 09:02
 Ich mach mal hier.
1d20 = 14
avatar Andreas 23.Feb.2005 01:02
 Schlürf...

1d20 = 6
1d4 = 2
avatar Chem Frey 23.Feb.2005 06:02
 Degegenhalt
1d20 = 18
avatar Chem Frey 23.Feb.2005 06:02
 Nochmal Grapple
1d20 = 19
Gegencheck
1d20 = 14
avatar Andreas 04.Mar.2005 11:03
 Gluck, gluck:

1d4 = 2
avatar Chem Frey 05.Mar.2005 06:03
 Pin 1d20 = 11 vs 1d20 = 12
avatar Andreas 05.Mar.2005 09:03
 Oh, sorry.

Ich dachte der Pin wird automatisch aufrechterhalten solange der andere ihn nicht bricht. Hab das "for one round" bisher überlesen...
avatar Andreas 19.Mar.2005 03:03
 1d20 = 13
2d6 = 9
avatar Andreas 31.Mar.2005 01:03
 1d20 = 11
1d20 = 2
1d8 = 8
 
avatar Chem Frey 31.Mar.2005 02:03
 Gegen Grapple 1d20 = 17
avatar Chem Frey 31.Mar.2005 02:03
 Trotzdem gewonnen :pirate:  
avatar Andreas 07.Apr.2005 02:04
 Grapple
1d20 = 15
Schaden
1d8 = 4
avatar Chem Frey 08.Apr.2005 01:04
 pro forma 1d20 = 1
avatar Chem Frey 08.Apr.2005 01:04
 Eindeutiger gehts wohl nicht.
avatar Andreas 08.Apr.2005 01:04
  :D  
avatar Andreas 26.Apr.2005 07:04
 Angriff
1d20 = 8

Schaden
2d6 = 5
avatar Andreas 02.May.2005 07:05
 Angriff
1d20 = 5

Miss-Chance (Trifft bei 50-100 denk ich, hoch ist gut)
1d100 = 91

Schaden
2d6 = 7
avatar Chem Frey 03.May.2005 07:05
 Trifft nicht (ob mit oder ohne Tarnung).
avatar Andreas 04.May.2005 11:05
 Angriff 1
1d20 = 20
Misschance
1d100 = 4
Schaden
2d6 = 4

Angriff 2
1d20 = 3
Misschance
1d100 = 42
Schaden
2d6 = 6
avatar Andreas 13.May.2005 08:05
 1d20 = 1
2d6 = 7
1d100 = 66

1d20 = 6
2d6 = 6
1d100 = 20
avatar Andreas 13.May.2005 08:05
 Och nö...
avatar Andreas 14.May.2005 10:05
 Hmm, wenn das jetzt klappt...

1d20 = 5
avatar Andreas 14.May.2005 10:05
 Mist!
avatar Andreas 14.May.2005 10:05
 Wisdom check:

1d20 = 16
avatar Andreas 21.May.2005 04:05
 Das selbe wie letzte Runde, nur diemal erfolgreich (hoff ich)...

1d20 = 1
avatar Andreas 21.May.2005 04:05
 War ja so klar.......

Wisdom check:

1d20 = 16
avatar Andreas 30.May.2005 06:05
 Und immer noch die Schriftrolle...

1d20 = 14
avatar Andreas 30.May.2005 06:05
 Endlich!

Risssee!
avatar Andreas 22.Jun.2005 10:06
 1d20 = 6
2d6 = 12
1d20 = 6
2d6 = 5
 
avatar Andreas 22.Jun.2005 10:06
 Hmm, mal schaun...
avatar Chem Frey 23.Jun.2005 06:06
 Das reicht nicht :mellow:  
avatar Andreas 25.Jun.2005 01:06
 Touch
1d20 = 19

Grapple
1d20 = 4
avatar Andreas 25.Jun.2005 01:06
 Mist, andersherum wärs mir lieber gewesen...
avatar Iorondan Mercanor 25.Jun.2005 02:06
 Hmm, bekomme ich eine AoO?

Ansonsten Gegengrapple: (Chem kennt die Modifikatoren)

1w20 = 1
avatar Andreas 25.Jun.2005 02:06
 So mag ich das :)

Ach ja, AoO gibts wenn dann nur fürs Hebel betätigen (ka obs da einen gibt)

Grappleschaden:
1d8 = 7
avatar Chem Frey 26.Jun.2005 07:06
QUOTE (Andreas @ Jun 25 2005, 14:11:40)
Ach ja, AoO gibts wenn dann nur fürs Hebel betätigen (ka obs da einen gibt) [/quote]
 Ich sag mal nein, da dies ungefähr der Aktion "eine Tür öffnen" entspricht.
avatar Andreas 04.Jul.2005 04:07
 Touch
1d20 = 6
Grapple
1d20 = 17
Schaden
1d8 = 2
Pinnen
1d20 = 15
avatar Iorondan Mercanor 04.Jul.2005 04:07
 Gegengrapple:

1w20 = 5

Gegenpin

1w20 = 15
avatar Andreas 13.Jul.2005 11:07
 A 2d6 = 11
B 2d6 = 3
C 2d6 = 6
 
avatar Andreas 26.Jul.2005 12:07
 1d20 = 12
2d6 = 7

1d20 = 20
2d6 = 7

 
avatar Andreas 26.Jul.2005 12:07
 Schade das man untote nicht Kritten kann...

Aber sonst is der Angriff ganz in Ordnung :D
avatar Chem Frey 26.Jul.2005 06:07
 ...und Schade, dass da noch jemand sein Heiliges Symbol in den Händen hält... :o  
avatar Andreas 26.Jul.2005 09:07
 Hmm, ich dachte um mich zurück zu halten müste er es "strongly present"en, was eine Standardaktion ist? Somit hat er es runtergenommen als er angegriffen hat...
avatar Storkk 26.Jul.2005 10:07
 exakt
avatar Iorondan Mercanor 26.Jul.2005 11:07
 Ja, ist wohl leider so. :(

Naja, ich sollte es überleben.
avatar Storkk 26.Jul.2005 05:07
 Naja wollen wir doch nicht gleich das schlimmste annhemen  :D  
avatar Chem Frey 26.Jul.2005 09:07
 
Zitat
Vampires cannot tolerate the strong odor of garlic and will not enter an area laced with it. Similarly, they recoil from a mirror or a strongly presented holy symbol. These things don’t harm the vampire—they merely keep it at bay. A recoiling vampire must stay at least 5 feet away from a creature holding the mirror or holy symbol and cannot touch or make melee attacks against the creature holding the item for the rest of the encounter. Holding a vampire at bay takes a standard action.
Das sehe ich anders.

Das "strongly presented" ist mit der Standard Action abgedeckt. Alles was danach kommt ist nicht mehr an Aktionen gebunden, solange der Gegenstand nur in der Hand gehalten wird wirkt er weiter.
avatar Andreas 27.Jul.2005 01:07
 Hmm, es heist allerdings "Holding a vampire at bay takes a standard action." und nicht "Start holding a vampire at bay takes a standard action."

Könntest du nen entsprechenden Thread im REgelforum aufmachen? Is ja doch wichtig grad...
avatar Storkk 27.Jul.2005 09:07
 Chem hatten wir nicht dieselbe Diskussion und sind uebereingekommen, das ich das Symbol immer als Standard Aktion praesentieren muss um diesen Schutzeffekt zu haben?

Sonst haette ich das Symbol ja nie aus der Hand genommen, solange ich gegen Gorlon kaempfe.

Laut Text sehe ich das uebrigens genauso. Dieses
Zitat
Strongly present
wird eben nur deswegen strong, weil man eine Standard Aktion opfert.

Hier stehs ja auch nochmal ganz deutlich:
Zitat
Holding a vampire at bay takes a standard action
avatar Iorondan Mercanor 27.Jul.2005 03:07
 Ich fürchte, da muss ich Storkk und Co zustimmen. Wenn es für den ganzen Encounter zählen würde, hätte ich Storkk auch einmal nicht angreifen können.

Außerdem habe ich den Angriff in dem Bewusstsein gemacht, dass ich danach von Calenor angegriffen werde.

Andererseits: Nein, Calenor kann mich nicht angreifen. Ich mache ihn jetzt in aller Ruhe kalt, und er kann nichts machen :) Nein, er kann mich nicht angreifen *beschwör die Geister des GoD*
avatar Chem Frey 28.Jul.2005 07:07
 Ich kann mich erinnern es so wie Turn Undead gehandhabt zu haben. Das hätte bedeutet, der Bann würde gebrochen werden, sobald der Träger des HS den Untoten angreift.

Für dieses GoD können wir es aber so belassen, dass die Aufrechterhaltung jede Runde eine SA in Ansruch nimmt. Das ist aber nicht eindeutig in den Regeln geklärt. Es würde zwar Sinn machen, widerspricht allerdings dem vorletzten Satz.

Solange keiner einen Spiegel zieht, haben wir mit der SA-Regel hier jedenfalls keine Pfobleme.
avatar Chem Frey 28.Jul.2005 07:07
 PS: Das GoD dauert schon zu lang, wenn ich nicht mehr weiß, was wir früher mal besprochen haben :(
avatar Iorondan Mercanor 28.Jul.2005 04:07
 Igitt, der hat seine Lanze versilbert? Bääh!

Es wäre nett, wenn Du mir dann mal wieder meine TP schicken könntest.
avatar Andreas 28.Jul.2005 05:07
 
Zitat
1 Effekt auf Lanze
:D

Ich dachte mir das ich nicht der einzige sein würde dem auffällt wie stark das Vampir-Template ist...
avatar Iorondan Mercanor 28.Jul.2005 05:07
 Und weißt Du was? Zusammen hätten wir klar gewonnen. So... naja, vielleicht wird es ja noch etwas.
avatar Andreas 01.Aug.2005 07:08
 Defensiv Casten

1d20 = 1
avatar Andreas 01.Aug.2005 07:08
 Ach nö...
avatar Andreas 14.Aug.2005 11:08
 Ok, 2 Angriffe:

1d20 = 18
2d6 = 4

1d20 = 11
2d6 = 4
avatar Andreas 26.Aug.2005 09:08
 Devensive Casten:

1d20 = 13
avatar Ferrus 30.Aug.2005 08:08
 Einen Will Save bitte  :rolleyes:  
avatar Andreas 30.Aug.2005 09:08
 Aber gerne doch:

1d20 = 20
avatar Andreas 30.Aug.2005 09:08
 Das is echt nicht dein match. :D

Ich hoffe mal 38 reichen aus um den Save zu schaffen...

:P
avatar Ferrus 30.Aug.2005 09:08
 20 reicht immer. Aber ich hab ja noch andere Möglichkeiten :P
avatar Andreas 01.Sep.2005 08:09
 Mal schaun wie viel zu meiner Unterstützung kommen:

3d6 = 8
avatar Andreas 01.Sep.2005 03:09
 AoO:

1d20 = 8
2d6 = 6
1d100 = 81 - Hoch trifft
avatar Iorondan Mercanor 01.Sep.2005 03:09
  :gut:  
avatar Chem Frey 01.Sep.2005 10:09
 Reicht aber nicht, AC zu hoch.
avatar Andreas 11.Sep.2005 11:09
 Auf ein neues...

ATTACKE!

1d20 = 10
2d6 = 7
1d100 = 83  Hoch ist gut für mich...
avatar Andreas 11.Sep.2005 11:09
 Hmm, Mist, wenn ich das mal im Kopf überschlag treff ich wieder nicht :(

Sagen wir ein Charisma von 16 + 14 (Einhorn) +4 (Geist) = 34 was ihm ja AC + 17 gibt und dann noch ne Geschicklichkeit von 16 + 6 (Einhorn) = 22 was ihm ja noch mal AC + 6 gibt und noch der magische Kreis (+2 AC) dann müste ich ja ne 10+17+6+2=35 schaffen.

Hmm, da muss ich mich aber anstrengen besser zu würfeln...

Wenigstens bekommt er seine nat. Rüstung nicht auch noch drauf, dann wärs wirklich hart.
avatar Chem Frey 15.Sep.2005 06:09
 Wolf
#1  1d20 = 16..1d6 = 5
#2  1d20 = 3..1d6 = 6
#3  1d20 = 14..1d6 = 2
#4  1d20 = 2..1d6 = 3
#5  1d20 = 16..1d6 = 6
#6  1d20 = 6..1d6 = 1
#7  1d20 = 5..1d6 = 2
#8  1d20 = 19..1d6 = 5
avatar Andreas 21.Sep.2005 08:09
 Ok, hier meine AoO:
1d20 = 3
Schaden
2d6 = 6
avatar Andreas 21.Sep.2005 08:09
 War ja klar :(
avatar Gorlon 22.Sep.2005 10:09
 *Rumpel*

Das war der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist :)
avatar Andreas 22.Sep.2005 10:09
 Ich hät doch grappeln sollen...
avatar Andreas 02.Nov.2005 11:11
 Mach ich mal nen Wurf auf verdacht...

1d20 = 19
Anonymous 02.Nov.2005 05:11
 Nein, Du darfst sogar noch einen Gelegenheitsangriff machen. Aber Dein Wurf gerade war ja der vergleichende, oder? Dann musst Du leider noch mal würfeln :P
avatar Andreas 03.Nov.2005 08:11
 Dann eher net, wenn das so ist kommt jetzt erstmal mein schaden, oder?

2d6 = 8
avatar Chem Frey 03.Nov.2005 09:11
 Erste AoO trifft.

(Gorlon wollte dann Stork angreifen)
avatar Andreas 03.Nov.2005 10:11
 Oh, noch eine..

Na dann:

1d20 = 1
2d6 = 9
avatar Andreas 03.Nov.2005 10:11
 Mist :(
avatar Andreas 04.Nov.2005 12:11
 Mal schaun:

1d20 = 18
2d6 = 6

1d20 = 19
2d6 = 3

 
avatar Andreas 04.Nov.2005 12:11
 Na, wenn das mal nicht gut ausschaut...
Anonymous 04.Nov.2005 05:11
 Auch wenn ich nicht weiss, warum Du glaubst noch eine AoO zu haben: Glückwusch! Ich denke nicht, dass ich das überlebt habe. Jetzt darfst Du die Ehre der Vampire gegenüber dem Geist hochhalten... denn ich gehe mal stark davon aus, dass ich das nicht überlebt habe, trotz der 10 TP von dem Wolf.
avatar Andreas 04.Nov.2005 05:11
 Oh, das kann von "Erste AoO trifft", da dachte ich halt, hmm, krieg ich noch ne zweite. (Erste <-> Zweite)
Wuste ja net was du gegen Storkk machen wolltest...

Kommt drauf an, haste noch 40 hp oder mehr?
Anonymous 04.Nov.2005 06:11
 Naja, ich hatte Bedingungen angegeben à la "Wenn AoO nicht triff, Sunder trifft, dann..., wenn AoO nicht trifft und Sunder auch nicht, dann... usw.

Wieviele TP ich noch habe weiss ich leider nicht, aber ich war vor meinem Angriff leicht verletzt, und Du hast drei Treffer landen können... wenn das nicht reicht hast Du irgendwas falsch gemacht. Du hast die Lanze doch beidhändig, oder?
avatar Andreas 04.Nov.2005 06:11
 Jojo, sollte trotz meiner schlechten Schadenswürfe reichen....