Lilja von Rottmulde
06.Jun.2015
03:06
Willkommen in der Welt ohne Himmel :)
Edit: ich hoffe, es stört euch nicht, dass ich den ganzen Krempel auf Englisch geschrieben habe. Wenn unbedingt erwünscht, kann ich es natürlich auch übersetzen^^
Thea Dor
06.Jun.2015
03:06
Du cheatest doch so schnell hat doch noch keiner vor dir ein Forum bekommen :cheesy:
Lilja von Rottmulde
06.Jun.2015
03:06
Naja ich muss ja die Forum-Anfrage ja nur von einer Gehirnzelle zur nächsten weiterleiten, ohne dafür eine Nachricht schreiben zu müssen :P
Lamira von Kalten
06.Jun.2015
03:06
Hallo an alle! Ich bin gespannnt was hier so entstehen wird und freue mich aufs Testen und Spielen! :)
Thea Dor
06.Jun.2015
04:06
Ich hab schon eine Idee für eine weitere Rasse- muss aber meine Texte definitiv korrekturlesen wenn ich etwas fitter bin.
Lilja von Rottmulde
06.Jun.2015
04:06
Da bin ich gespannt :) Lass dir ruhig Zeit, angesichts der Wärme mache ich erstmal auch eine Pause^^
Thorgrimm
06.Jun.2015
04:06
Hallö! Bin auch dabei und sehr gespannt, was und wie sich hier alles entwickelt. :)
Mit Englisch habe ich übrigens überhaupt kein Problem.
Lilja von Rottmulde
07.Jun.2015
01:06
Ich freue mich auch schon auf eure Charaktere und Ideen :)
Das Startabenteuer spielt übrigens auf einer archäologischen Expedition in den Randbereichen des Shkhi-Imperiums :)
Morgen kommt dann hoffentlich die nächste Fuhre an Infos :)
Thorgrimm
07.Jun.2015
04:06
Ich warte noch auf einige Infos, bevor ich mir einen Charakter überlege. Es wird aber höchstwahrscheinlich ein Skaly oder Mykoi, wenn ich mir nicht selbst etwas ausdenke. Eventuell auch ein Mensch aber die sind mir eigentlich "zu normal".
Lamira von Kalten
07.Jun.2015
11:06
Ich warte noch auf einige Infos, bevor ich mir einen Charakter überlege. Es wird aber höchstwahrscheinlich ein Skaly oder Mykoi, wenn ich mir nicht selbst etwas ausdenke. Eventuell auch ein Mensch aber die sind mir eigentlich "zu normal".
Ich tendiere zu Mensch, also nimm ruhig eine andere Rasse. Es geht ja auch ums Austesten des Systems. :D
Lilja von Rottmulde
07.Jun.2015
05:06
Quirks und Ausrüstung sind schonmal da :) Natürlich sind die Listen noch lange nicht vollständig, wenn ihr also interessante Ideen habt, immer her damit^^
Lilja von Rottmulde
07.Jun.2015
07:06
Die wichtigsten Landstriche stehen im Welt-Topic auch schon drin :)
Wenn euch etwas ganz dringend fehlt, lasst es mich bitte wissen :)
Lamira von Kalten
07.Jun.2015
09:06
Mich würde interessieren ob es Flugzeuge gibt. :wink:
Lilja von Rottmulde
07.Jun.2015
09:06
Nicht direkt Flugzeuge, aber Luftbarken - eine Mischung aus Zeppelin und LKW, und kleine experimentelle Fluggeräte zweifelhafter Funktionstauglichkeit.
Luther Engelsnot
07.Jun.2015
11:06
Ich melde mal einen Skaly an. Sonst Huhu an all die bekannten Gesichter. :lol:
Lamira von Kalten
07.Jun.2015
11:06
Alles klar. Dann muss ich mit meinem Charakterkonzept wohl von Flugzeug auf Automobil umsatteln. :cheesy: :D Oder vielleicht eines der Experimentalfluggeräte ausprobieren. :wink:
Lilja von Rottmulde
07.Jun.2015
11:06
Je nachdem könntest du ja das "Lastauto" der Expedition fahren^^ Wäre auch durch die Uni versichert...mehr oder weniger :cheesy:
Lamira von Kalten
07.Jun.2015
11:06
Ja, das passt auch wohl. Solange ich etwas fahren kann ist alles in Ordnung. :D
Sw'isi
07.Jun.2015
11:06
Hallo dann auch von mir hier.
Ich habe mit Englisch überhaupt keine Probleme, bevorzuge höchstens es konsequent zu nutzen (Charakterbogen). Ingame wird deutsch oder englisch werden?
Eine schöne und interessante Welt hast du da zusammengesetzt. Ich wüsste gerne noch ein wenig über ihre Geschichte. Haben die Völker früher oberirdisch gelebt? Gibt es Mythen dazu? Wie ist es generell um Religion und Glauben bestellt? Wie gliedert sich die Gesellschaft - Feudal, demokratisch,...? Gab es größere Konflikte?
Neben einem Cath-Charakter liebäugel ich noch mit einem aus eigener Rasse. Drei Ideen spuken in meinem Kopf herum: Mechanische Lebensformen, etwas in Richtung Erdelementare/Zwerge und etwas amphibisches, schließlich gibt es auch nicht gerade kleine Wassermengen unterirdisch. Wie wäre es eigentlich mit einer vulkanischen Region?
Lamira von Kalten
07.Jun.2015
11:06
In einer unterirdischen Welt wären vulkanische Regionen vermutlich ausgewiesene Gefahrenzonen oder sowas. :wink:
Lilja von Rottmulde
07.Jun.2015
11:06
Huhu und willkommen :)
Danke für das Lob :) Ingame wird deutsch werden, das ist denke ich bequemer für uns alle^^
Einiges zu der Gesellschaft steht ja auch schon in der Beschreibung der Landstriche. Das Commonwealth ist eine Demokratie, das Shkhi-Imperium nominell eine Monarchie (praktisch eher Oligarchie), Luvia ist demokratisch gefärbte Aristokratie, in den Zamora-Marken gibt es je nach Fortschrittlichkeit oder Rückständigkeit der einzelnen Stadtstaaten unterschiedliche Herrschaftsformen.
Ob jemand jemals an der Oberfläche gelebt hat - weiß man nicht. Aber das ist eben ein spannendes Thema, das die modernen Entdecker sehr gerne ergründen würden! Das gehört aber in den Bereich des Setting-Metaplots und wird dann vielleicht thematisiert, wenn wir erfolgreich den Start schaffen :)
Was Religion und Glauben angeht, mache ich mir aktuell so einige Gedanken darüber, möchte aber die klassischen und in Rollenspielen vielgenutzten poly- und monotheistischen Vorbilder möglichst wenig tangieren. Für die bislang beschriebenen Gebiete schwebt mir mehr eine Art von lokaler Geisterverehrung vor, dem Shintoismus etwas ähnlich. Die Vangrin-Stämme glauben an die Gleichgültige Kälte, die ewig hungert und sich alle holt, früher oder später. Mykoi wähnen sich und alles in der Welt im Kollektiven Unbewussten zu einem Ganzen verbunden. Primitive Stämme können für ihre kleinen Kulturen spezifischen Götzen und Dämonen verehren.
Einen kleinen Lokalmythos hätte ich sogar schon^^ Ansonsten ist die Geschichte der bewohnten Gebiete bis auf die paar erwähnten Ereignisse noch ein weitgehend unbeschriebenes Blatt, das wir gemeinsam füllen können - wenn also jemand möchte, dass die Vorfahren seines Chars beim Landfrieden von Anno dunnemals mitgewirkt haben, dann hat es den Landfrieden gegeben ;)
Deine Rassenideen klingen durchaus interessant :) Eine vulkanische Region gibt es zumindest schonmal im Shkhi-Imperium. Ihr werdet sogar im Startabenteuer in der Nähe einer solchen Region unterwegs sein :)
Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode
08.Jun.2015
12:06
Etwas Tee gefällig und achten Sie auf ihre Manieren. :cheesy:
Thorgrimm
08.Jun.2015
12:06
Was kann man sich eigentlich unter einem "Rocket Spear" vorstellen? Ne Art Raketenwerfer? :D
Darf ich einen Vorschlag zu einer Klasse machen? Die Richtung, in die ich gehen wollte, ist da recht wenig vertreten. Von dem was ich bisher gelesen habe, würde eine Art Forscher, Archäologe oder Entdecker durchaus in die Welt passen, oder?
Lamira von Kalten
08.Jun.2015
12:06
Was kann man sich eigentlich unter einem "Rocket Spear" vorstellen? Ne Art Raketenwerfer? :D
Darf ich einen Vorschlag zu einer Klasse machen? Die Richtung, in die ich gehen wollte, ist da recht wenig vertreten. Von dem was ich bisher gelesen habe, würde eine Art Forscher, Archäologe oder Entdecker durchaus in die Welt passen, oder?
Hey, das ist mein Konzept! :D Ich hatte vor das einfach über eine Kombination aus Klasse, Skills und Quirks zu machen. Aber vielleicht könnte es ja tatsächlich einen "Explorer" oder so als Klasse geben?
Lilja von Rottmulde
08.Jun.2015
12:06
Rocket Spear ist ein raketenbetriebener explosiver Wurfspeer! :D Wirft man ihn, geht die Raketendüse los und beschleunigt ihn, und beim Aufprall gibt's Bumm! :cheesy:
Und ja, so etwas könnte man vielleicht auch als Klasse bastlen :) Eine Art "Feldforscher" also :)
Thorgrimm
08.Jun.2015
12:06
Ich kann mir auch gerne was anderes überlegen - sind nur erste Ideen. ;) Einen Mykoi Healer vielleicht. Von den Klassen eventuell auch einen Bodyguard oder Brute aber die kann ich mir schlecht bei den Mykoi oder Skaly vorstellen. Erstere kommen mir zu friedfertig rüber und Letztere sind zu klein.
Ein explosiver Wurfspeer ist auf jeden Fall ne einfallsreiche Idee. :D
Lilja von Rottmulde
08.Jun.2015
12:06
Kam aus einem witzigen Traum von mir, in dem auch Zombies vorkamen :cheesy: :alien:
Thorgrimm
08.Jun.2015
12:06
Ist sicherlich sehr effektiv gewesen. :D
Ich denke, ich werde bei dem Mykoi Healer bleiben. Wie sieht das mit druidischen Zirkeln oder Schamanismus aus? Würde mir bei dem Mykoi vorstellen können, dass er eher auf natürliche Mittelchen (selbst gemixte Medizin, Salben usw...) zurückgreifen würde und die Vorstellung, dass alles miteinander verbunden ist, würde auch in diese Richtung gehen.
Lilja von Rottmulde
08.Jun.2015
12:06
Ich habe mal eine Feldforscher-Klasse hinzugefügt :)
Mykoi stelle ich mir in der Tat recht schamanistisch vor. Aber da einige von ihnen durchaus umherkommen und ihre Ansichten mit anderen Spezies teilen, können auf einer solchen Grundlage auch druidische Zirkel entstanden sein, die mehrere Völker umfassen und in denen sich verschiedene kulturelle Einflusse vermischen.
Thorgrimm
08.Jun.2015
01:06
Sehr schön. Ich mache mir mal die Nacht genauere Gedanken. Quirks würde ich mir gerne selbst ausdenken (zumindest die Grundidee). Es wird auf jeden Fall ein ruhiger und gewaltvermeidender Charakter. Vielleicht sogar pazifistisch, wenn da niemand was gegen hat und wenn man das umsetzen kann. :cheesy:
Lilja von Rottmulde
08.Jun.2015
01:06
Sicherlich! Ich habe sogar schon über einen Pazifisten-Quirk nachgedacht :wink: Und Action heißt ja nicht nur einander die Schädel einschlagen^^
Thorgrimm
08.Jun.2015
07:06
Hätte noch ein paar Fragen zu den Mykoi:
Leben Mykoi noch woanders oder nur in dieser einen Höhle in den Zamora Marschen?
Bisher kommt mir das so vor, als wären sie nur ein kleiner Teil der Bevölkerung. Kennt man Mykoi allgemein oder gibt es auch Gegenden, wo man die Rasse gar nicht kennt?
Wie genau kann man sich die vom Aussehen vorstellen? Wie einen Menschen ohne Haare und mit pilzartiger Haut? Haben die einen an Menschen erinnernden Kopf oder tatsächlich eine Art Pilzhut? Unterscheiden sich die Mykoi voneinander, je nach "Pilzart"?
Wie einer von denen oder menschlicher?
Spoiler (Anzeigen)(http://orig12.deviantart.net/9b87/f/2010/048/7/3/mushroom_folk_by_m0ai.jpg)
Lilja von Rottmulde
08.Jun.2015
11:06
Mykoi leben auch woanders oder reisen durch die Welt, um Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln. Sie sind in der Tat nicht besonders zahlreich, aber in den meisten Gegenden durchaus bekannt.
Ich werde zusehen, dass ich meine Skizzen bald eingescannt kriege^^ Die Nummer eins auf deinem Bild kommt der Sache aber relativ nahe. Unterscheiden können sie sich schon, auf meinem Bild z.B. hat der Mykos einen Morchelkopf^^
Lamira von Kalten
08.Jun.2015
11:06
Das würde für mich auch Sinn machen. Menschen sind was ihre äußerlichen Merkmale angeht ja auch keine homogene Spezies. Und vielleicht gibt es bei den Mykoi dann ja auch alles von Fliegenpilz zu Morchel. :lol:
Krakqualntopp
08.Jun.2015
02:06
Schaut mal hier: https://www.pinterest.com/adair1604/myconids/
Lilja von Rottmulde
08.Jun.2015
02:06
Danke, ein paar davon kommen meiner Vorstellung recht nahe ;) Aber kann man die Seite auch benutzen, ohne sich irgendwo anzumelden? :-\
Richard "Rock Power" Powell
08.Jun.2015
02:06
Ich glaub leider nicht. :(
Isabella Duboin
08.Jun.2015
03:06
So, ich habe auch schon Mal eine Persona. Die Details zum Charakter stehen noch nicht fest, aber ich tendiere wie gesagt zum "Entdecker" Archetypen. Mit den bisher bekannten Optionen wäre das wohl: Human, Jockey, Quirk: Linguist und Science oder Survive als menschliche Bonusfertigkeit.
Oder sowas in der Art. :lol: Welche Optionen man genau bei der Charaktererschaffung auswählen kann steht ja auch noch gar nicht ganz fest.
Lilja von Rottmulde
08.Jun.2015
03:06
Ich dachte, das wäre eigentlich klar :-\
Edit: man kann mit den Start-XP alles von seiner Klasse kaufen, was man bezahlen kann, also Aktionen, Spezialisierungen oder Attributssteigerungen, oder alternativ auch Nichtklassensteigerungen, von denen es bisher erstmal nur zwei gibt (Sprachen und Spezialisierungen außerhalb der Klasse).
Isabella Duboin
08.Jun.2015
04:06
Ist es auch wenn man den ersten kurzen Abschnitt mit der Schritt für Schritt Anleitung nicht übersieht. :cheesy:
Lilja von Rottmulde
08.Jun.2015
04:06
Kann ja mal passieren^^
Thea Dor
08.Jun.2015
04:06
Ich hätte eine Anmerkung. Es gibt bislang nur eine Klasse mit Soak als primärem Attribut.
Lilja von Rottmulde
08.Jun.2015
04:06
Okay, ich überlege mir, was für Archetypen noch für Soak als Primärwert denkbar wären.
Isabella Duboin
08.Jun.2015
05:06
Vielleicht könnte man dem Brute auch Soak als Primärattribut geben? Bei der Beschreibung der Klasse denke ich als erstes an einen muskulösen Schläger oder Boxer, auf jeden Fall an einen Charakter der es vermutlich gewohnt ist ordentlich Prügel zu kassieren.
Lilja von Rottmulde
08.Jun.2015
05:06
Keine schlechte Idee :) Brute wird also gepatcht^^
Thea Dor
08.Jun.2015
05:06
Grunt (Anzeigen)Primary: Soak, Secondary: Dash, Tertiary: Focus:
Signature Action:
Nothing but a flesh wound: Spend 10 Soak to reduce the status of your injuries by one category, to a minimum of uninjured. Taking this action does not prevent a character from dying.
Specializations: Melee (Cost: 30 XP), Ranged (Cost: 30 XP).
Advanced Actions:
(to be added, hab da schon Ideen)
Lilja von Rottmulde
08.Jun.2015
05:06
Die Action verstehe ich nicht so ganz :-\ Meinst du Grave Injuries?
Thea Dor
08.Jun.2015
05:06
Jep, sorry.
Lilja von Rottmulde
08.Jun.2015
05:06
Aber ergibt das Sinn? Dann wird ja plötzlich aus einem gerissenen Muskel eine Gehirnerschütterung oder so :cheesy:
Isabella Duboin
08.Jun.2015
05:06
Ich weiß ja nicht wie weit du mit dem Pulp-Theme gehen möchtest, aber vielleicht bieten sich ja einige der größeren Pulp Tropes als potentielle Klassen an?
Ich denke da an sowas wie den "Agent, Detective oder Spy without a Country", ein zigarrerauchender Ermittler im Dienste ihrer Majestät oder einfach des Geldes.
Oder die "Dame" (englisches Wort), die bei sozialen Anlässen in der modernen Welt glänzen kann, aber mit elegantem Kleid im Dschungel natürlich irgendwie fehl am Platz wirkt.
Der verrückte Wissenschaftler ist natürlich auch immer beliebt. :P
Thorgrimm
08.Jun.2015
05:06
Vielleicht könnte der Grunt die Folgen einer Verletzung für eine Zeit komplett ignorieren, statt die Schwere der Verletzung zu verringern? Würde ja auch zum Thema passen.
Die Klassenideen fände ich passend.
Lilja von Rottmulde
08.Jun.2015
06:06
Die Ideen finde ich gut! :)
Die "Dame" wäre vielleicht mit der Diplomatenklasse schon vertreten, aber die anderen könnte man in der Tat noch basteln :)
Thea Dor
08.Jun.2015
06:06
Wer mag darf auch am Grunt arbeiten :-X
Lilja von Rottmulde
08.Jun.2015
06:06
Huch? Thorgrimm hat doch einen guten Vorschlag gemacht, finde ich :-\
Eine "Agent, Spion, Detektiv"-Klasse habe ich eben hinzugefügt^^
Raibeart
09.Jun.2015
08:06
Ja, aber ich hab grad zu viele Baustellen und weiß nicht wann ich zu komme.
Ich hab übrigens auch eine Persona.
Lilja von Rottmulde
09.Jun.2015
02:06
Schickes Bildchen :D
Du könntest ja vielleicht beschreiben, was genau den Grunt ausmachen soll, und inwiefern er sich von anderen Klassen/Rollen unterscheidet. :)
Raibeart
09.Jun.2015
03:06
In die Richtung geht mein Rassenentwurf muss nur noch ins Englische übersetzen.
Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode
09.Jun.2015
09:06
Ich denke ich schreibe mal am Wochenende den Hintergrund und entscheide danach.
Isabella Duboin
10.Jun.2015
03:06
Ich hab zum Spaß schon Mal ein bisschen im Charakterbogen rumgeschrieben, aber antürlich ist das vermutlich noch nicht die Endversion und überhaupt fehlen noch einige Dinge.
Die Klasse wird aber vermutlich bei Field Researcher bleiben. :)
Lilja von Rottmulde
10.Jun.2015
03:06
Ich bin auf jeden Fall sehr auf die Chars gespannt :) Und ob das Ganze dann auch so funktioniert, wie ich es mir vorstelle^^
Lilja von Rottmulde
11.Jun.2015
03:06
Ich habe einen kleinen Abschnitt über Mythen und Religionen hinzugefügt und das Startgeld auf 500 (+ kostenlose Kleinigkeiten) angesetzt :)
Wie weit seid ihr ungefähr mit euren Überlegungen?
Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode
11.Jun.2015
03:06
Am Wochenende hoffentlich mehr. :)
Thorgrimm
11.Jun.2015
09:06
Ich werde bei dem pazifistischem Mykoi Arzt bleiben. Über das Wochenende mache ich mir dann mal Gedanken, wie ich "Pazifistisch" in ein Quirk verbauen kann und wer den Charakter dann, denke ich, bis Mitte nächster Woche fertig haben. :)
Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode
12.Jun.2015
03:06
Das einfachste wäre wohl Strafe auf alle aggressiven Fertigkeiten und dafür Bonus auf pazifistische.
Sw'isi
12.Jun.2015
07:06
Die letzten Tage waren ziemlich stressig (der Tod jeder Muse), ich bitte daher um Nachsicht für meine Stille und die Tatsache, dass ich nicht weit gediehen bin.
Wenn ich es richtig sehe, fehlt der Gruppe noch ein Techniker? Ich spiele mit dem Gedanken an einen Marksman.
Zum Mystizismus: Die Schamanen, Hexen und Priester werden dann über Heiler, Diplomaten und magische Klassen abgedeckt?
Lilja von Rottmulde
12.Jun.2015
08:06
Lass dich zumindest vom Rollenspiel bitte nicht stressen :)
Ja, die Klassen bieten sich dafür an^^ Man kann aber natürlich auch einen "Laien" spielen, der keine besonderen mystischen Begabungen hat, aber sich im Dienste eines Geistes sieht.
Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode
12.Jun.2015
11:06
Ich gehe vielleicht etwas in die Technikrichtung. Muss dann mal sehen wie der Hintergrund sich formt.
Isabella Duboin
13.Jun.2015
04:06
Ich habe einen kleinen Abschnitt über Mythen und Religionen hinzugefügt und das Startgeld auf 500 (+ kostenlose Kleinigkeiten) angesetzt :)
Wie weit seid ihr ungefähr mit euren Überlegungen?
Ich bin im Großen und Ganzen mit der groben Idee fertig. Den Hintergrund etc. muss ich natürlich noch schreiben, aber vermutlich wird mein Zusammenhang zum Abenteuer einfach über die Uni hergestellt. "Das gehört in ein Museum!" :cheesy: :D
Myhkota Lezym
15.Jun.2015
11:06
Hab schon mal eine Persona erstellt und im Charakterthread gepostet. Bild und Name könnten sich aber noch ändern.
Thorgrimm
16.Jun.2015
03:06
Hab den Charakter soweit von den Werten fertig. Fehlt nur noch das ausgearbeitete Pazifisten-Quirk, Zeug für 360 Pelargon (Als Pazifist braucht man keine teuren Rüstungen oder Waffen... :cheesy:) und den Hintergrund/das Aussehen.
Lilja von Rottmulde
16.Jun.2015
10:06
Sieht doch schonmal gut aus :) Fehlt nur das "Fungi Physiology" im Bogen (vielleicht hätte ich für die Spezies-Eigenschaften einen Extra-Reiter anlegen sollen). Ach und den Kompass brauchst du als Mykos nicht so wirklich^^ Außer du möchtest einen mit Sonderfunktionen :D
Meine Idee des Pazifisten-Quriks sähe so aus:
Pacifist (Anzeigen)You strongly believe violence is the wrong way to settle conflicts. Whenever you attempt to harm a living being (whether successfully or not), you lose 5 Focus. Whenever you peacefully resolve a conflict (you don't have to do it alone, but you have to play a significant role in its resolution), you regain 5 Focus.
Raibeart
17.Jun.2015
10:06
Sooo.. endlich mal Zeit sich wieder Hobbies zu widmen. Der Grund war als zäher Feldsoldat gedacht- wird aber erstmal auf die lange Bank geschoben. Ich widme mich erst dem Wichtigeren.
Koira:
Furchteinflößend. Loyal. Brachial. Nur ein paar Worte, die zur Beschreibung der hundeartigen Koira genutzt werden- und ein perfektes Beispiel für die Vorurteile, die sie in dieser Welt zu fürchten haben. Auch wenn die Meisten von ihnen tatsächlich Aufgabenbereiche bevorzugen, in denen sie ihre beeindruckende körperliche Gestalt zum Einsatz bringen können, arbeitet ein nicht geringer Teil in sozialen Berufen. In Pflegeberufen, Kindergärten, Schulen. Die Instinkte eines Koiras sind genauso ausgeprägt in sozialen Bereichen wie in jenen Momenten, in denen er sein Rudel beschützen muss.
Koira sind für Gewöhnlich größer als ihre menschlichen Gegenstücke, meist mit kurzem, hartem Fell (auch wenn auch Fellarten die einem Afghanen oder einem Langhaarcollie ähneln vorkommen). Alle Koira haben gemein, dass ihre Reißzähne stark ausgeprägt sind, ebenso wie ihre Kiefermuskulatur.
Die Koira neigen dazu, eigene Siedlungen zu bilden, häufig in der Nähe von menschlichen oder cathesischen Siedlungen. An diesen Orten dominiert ein starker Gemeinschaftssinn das Gemeindeleben. Berüchtigt an den Koira ist ihr Verteidigungsinstinkt- der bei vielen so ausgeprägt ausgebildet ist dass sie schon kleine Verletzungen ihres "Reviers" oder vermeintliche Beleidigungen mit Aggression begegnen. Ebenso bekannt sind ihre scharfen Sinne- vor Allem ihr Gehör ist in der Lage, selbst leiseste Töne auf weite Distanz zu erkennen.
Characteristics:
+5 Dash, +5 Soak
Species Traits:
Fangs like daggers: The Koiran fangs, a relict of more feral times, prove themself still worthy of inflicting grave wounds. Koira increase their unarmed melee damage by one.
Scent:Koira possess a well-developed sense of hearing. Any Perceive checks made by a Koira where sounds are involved have their difficulty reduced by one step (Easy checks become automatic successes).
Loyalty: Koira increase the difficulty of attempts to persuade them into something that clashes with their orders or would bring harm to their pack by one.
Übersetzung des Flufftextes ins Englische folgt.
Lilja von Rottmulde
17.Jun.2015
03:06
Die Rasse finde ich gut und stimmig^^ Wenn wir dann noch eine(n) Cath in der Gruppe haben, könnte es witzig werden :D
Raibeart
17.Jun.2015
04:06
Wenn die so passt hast du morgen früh einen fom Vluff her fertigen Charakter. Und ja, am Besten einen Kater.
Lilja von Rottmulde
17.Jun.2015
04:06
Morgen früh bin ich doch sowieso nicht wach :D
Lilja von Rottmulde
17.Jun.2015
07:06
Ich könnte den Spezies-Fluff auch übersetzen, und die Spezies auch in der Welt verankern (wie stellst du sie dir vor - sind sie so ubiquitär wie Menschen und Cath oder eher eine Randerscheinung? Sprechen sie eigene Sprachen oder bedienen sich der lokalen? Möchtest du ihnen autonome Landstiche einräumen?), würde es aber nicht mehr heute machen, da mir gerade eine Panikattacke zu schaffen macht :closedeyes:
Isabella Duboin
18.Jun.2015
12:06
Hund und Katz in der Gruppe? Das kann ja was werden. :cheesy:
Lilja von Rottmulde
18.Jun.2015
01:06
Na die Katz steht ja noch nicht fest, Sw'isi hat sich bisjetzt nicht endgültig geäußert^^
Cassiopeia
18.Jun.2015
02:06
Originally written by Lady-Caitlyn
Hier Sw'isi. :D Das hier ist aber bisher nur ein Arbeitsentwurf!
(Cath-Scharfschützin, mechanische Einbauten, nach Rausschmiss aus Spezialkräften als Söldner unterwegs)
Ich versuche gleich mal, meine Ideen für die anderen Rassen zu Papier zu bringen (direkt englisch), von daher kommt nämlich noch eine zweite Charakteridee.
Raibeart
18.Jun.2015
07:06
Nicht ganz so häufig wie Menschen und Cath, aber weit von einer "Randerscheinung" entfernt- man sieht schon häufig einen Koira, aber ihnen fehlt die weite Ausbreitung der Cath. Eigene Sprache bin ich mir noch nicht hundertpro sicher, aber vermutlich schon, eigenen Landstrich nein.
Raibeart
18.Jun.2015
08:06
Grunt (Anzeigen)Primary: Soak, Secondary: Dash, Tertiary: Focus:
Signature Action:
Nothing but a flesh wound: Spend 10 Soak to ignore a grave injury until the end of combat
Specializations: Melee (Cost: 30 XP), Ranged (Cost: 30 XP).
Advanced Actions:
Barrage: (Prerequisite: Weapon with the Autofire or Scatter Special Rule) Spend 10 Dash to increase the difficulty of all actions of the designated enemy by 1. Takes also the Trivial of the Round it is used. Cost: 60 Exp.
Shake it off Spend 5 dash to remove immediately any Condition you suffer. Cost: 90 Exp.
Für die 30 Exp fehlt mir noch was Cooles.
Raibeart
18.Jun.2015
08:06
Name | Type | Damage | Range:Difficulty (Easy-Moderate-Hard-Heroic) | Reload | Price | Special |
Shotgun | Firearm | 8 | 2-4-5-6 | Action | 200 | Two-Handed, Scatter |
Scatter special rule: Increase Damage for targets who are very close by 2. Increase Damage for targets who are close by 1. Decrease Damage for targets who are far away by 1. Decrease Damage for targets who are very far away by 2.
Raibeart
18.Jun.2015
08:06
Quirks:
Up Close and dirty (Anzeigen)You love the feeling of the close combat, to fight your enemy directly, to look him in the eyes while you overpower him. Decrease the difficulty of any Melee check by one step. Increase the difficulty of any Shoot check by one step.
The snipers eye (Anzeigen)You prefer staying a little bit farther away, while you keep your target in your crosshairs. Close combat confuses you. Decrease the difficulty of any Shoot check by one step. Increase the difficulty of any Melee check by one step.
Lilja von Rottmulde
18.Jun.2015
12:06
Das ist ja schon eine nette Ideensammlung :)
Der Grunt sieht ganz gut aus, vielleicht fällt mir ja noch was für 30 XP ein^^ Bei der Schrotflinte würde ich eventuell die Reichweitenschwierigkeiten anpassen (zu 1-2-4-5).
Was die Quirks angeht, wollte ich eigentlich solche vermeiden, die Schwierigkeiten der Kampfwürfe verringern, aber das konntest du ja nicht wissen^^ Vielleicht statt der Schwierigkeitsverringerung sowas wie "die erste Aktion in einer Begegnung mit dieser Fertigkeit kostet nur die Hälfte an Dash"? :)
Lilja von Rottmulde
18.Jun.2015
08:06
Hab die Koira übersetzt und eingepflegt :)
Bei den anderen Sachen hätte ich gerne noch etwas Feedback ;)
Cassiopeia
18.Jun.2015
08:06
Originally written by Lady-Caitlyn, a Cath sharpshooterComments on what?
Here my stuff:
Android (Anzeigen)To speak of the sentient automatons as a race might be inaccurate, since they come in any imaginable size and shape, also there doesn't exist any common culture or society. Their body shapes give them different strengths and flaws, but all of them have in common their lack of social standing. Other sentient races tend to look down on them. Even if they are intellectual capable of understanding emotions, they don't have them themselves. On the plus side, their bodies are incredibly sturdy and most things can't kill them (exhaustion, no air, sleep depriviation, fire, ice,...). Even if they are badly damaged, they can be repaired and function again (with some memory loss, maybe).
Tellians (Anzeigen)Nobody knows where they come from, even they themselves (at least that's what they say). Small figures made of rock and minerals, which can take any shape and eat and dig through any mineral, metal or stone. The most common theory is that they were summoned and outlived their summoner. Nobody ever saw them dying by natural means or reproduce themselves. They are believed to be dumb. In reality they are just slow, since they normally have all the time they want to do what they want. It's not easy to get them interested, but when they decide to work for you, they are extremely loyal and will go to great lengths to be of assistance. The older they are, the more difficult this gets. They tend to seclude themselves. They can eat anything but prefer Gemstones and precious metals are delicacies for them.
Ophidians (Anzeigen)These amphibians resemble snakes with humanoid upper bodies. Their size varies from that of children to even bigger than a gorilla, depending on their function in their culture. Most of them have more than one pair of arms. They live underwater and only surface to hunt, trade or collect resources. Their society functions like a bee-hive. They have a queen, a lot of specialized workers and soldiers. Only the queen lays eggs and commands the hole bunch, while the others do all the work and protect her and the hive. The hatchlings are unspecified and are nurtured to develop their specialized features. This is how a new queen is made if the old one feels near her end. Meat and fish makes them grow into soldiers (human-sized, tend to be stronger and/or faster than intelligent or sociable), a vegetarian diet turns them into workers. Their bite is poisonous since it stops the ability to breath air in exchange for breathing water. Living underwater and having a big work force limits their industrial capabilities, but their high intelligence allows them to use a lot of magic and mechanics. Nearly every hive has its own underground sea/cavern and lives far away from other cultures. Often they wage war against each other, primarily about space and resources. They are never alone, they do their jobs as groups.
drakes (Anzeigen)They are human-shaped reptilians with draconic features. Their wings aren't strong enough to fly, but they can glide. Normally they climb up and throw themselves into air currents. - more coming soon -
Lilja von Rottmulde
18.Jun.2015
09:06
Die Rassenideen gefallen mir :) Wobei der Technologiestand der Welt für echte Robotik noch etwas zu niedrig ist, aber mir fällt etwas ein, was mit dem Metaplot zu tun haben könnte :cool:
Die Drakes könnten vielleicht mutierte Skaly sein, die unter ihren normalen Artgenossen verehrt oder verteufelt werden ;)
Edit: Mit Feedback meinte ich Raibearts Meinung zu den Änderungen, die ich vorgeschlagen habe, und Thorgrimms Meinung zum Pazifisten-Quirk ;)
Isabella Duboin
18.Jun.2015
09:06
Also haben wir Hund und Katze! :lol: Ich glaube bei Raibearts Portrait werde ich mich sehr beherrschen müssen ihm nicht dauernd den Kopf streicheln zu wollen. :closedeyes: So flauschig.
Lilja von Rottmulde
18.Jun.2015
09:06
Sieht aus wie der kleine Hund meiner Therapeutin, nur in weiß :cheesy:
Raibeart
18.Jun.2015
10:06
De Idee mit "kostet nur halben Dash" gefällt mir-aber was wäre das Drawback?
Bei den Reichweiten gebe ich zu das System noch nicht verstanden zu haben. Danke fürs Übersetzen übrigens :oops:
Und sorry, Donnerstags ist Tischrunde :)
Lilja von Rottmulde
18.Jun.2015
11:06
Der Nachteil wäre so wie jetzt, also Schwierigkeitserhöhung für den "unpassenden" Skill :)
Die Reichweitenwerte geben an, innerhalb wievieler "range increments" (0 ist direkt daneben, 1 ist ein Stück weiter weg usw.) welche Schwierigkeit gilt. Und nichts zu danken, ist ja eine gute Übung^^
Myhkota Lezym
19.Jun.2015
04:06
Den Pazifisten-Quirk finde ich passend. Den ein oder anderen Kampf wird es sicherlich geben (wir wollen ja auch das System testen) und so kann ich ohne Nachteile zumindest im Kampf heilen. :)
Myhkota Lezym
19.Jun.2015
04:06
Habe nochmal ein paar Dinge angepasst. Was macht eigentlich der Regeneration-Buff genau?
Lilja von Rottmulde
19.Jun.2015
12:06
Ich meinte damit eigentlich "Invigorated" ;)
Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode
20.Jun.2015
11:06
Hintergrund fertig. Mehr oder weniger.
Ansonsten Vorschlag für Klasse:
Weird scientist (Anzeigen)Primary: Focus, Secondary: Dash, Tertiary: Soak:
Signature Action:
Enhance: Spend 5 Focus to add or remove one Weapon Property from a weapon you can touch until the end of the current encounter.
Specializations: Tinker (Cost: 30 XP), Science (Cost: 30 XP).
Advanced Actions:
Maniacal Cackle: Spend 3 Focus to unnerve one enemy that can hear you and threaten him with your greatest invention yet to come. The difficulty of his next check is increased by one step. Cost: 30 XP.
For Science!: With time science can solve every problem. If you have enough time (several minutes at least), you can fashion a device to help you with any one skill test. Treat the skill checks as if you use the Science or Tinker skill until the end of the current encounter. Cost: 60 XP.
Tinkerer: Spend 20 Focus to fashion an item or device that can help you solve one of your current problems. It breaks after one use and can bet veto by the Game Master. Cost: 90 XP.
Und für ein Quirk.
Whacky Repairs (Anzeigen)Most people think than repairing delicate machines requires precise work, knowledge and skill, but you do not think like most people. If something isn't working and you are in doubt, just whack is really good and it will work. You may spend dash instead of focus on Tinker tests.
Im übrigen würde ich die ganzen Perks wie Paranoid, Social Butterfly, Geek etc in einem Quirk zusammenfassen. Würde es übersichtlicher und flexibler machen.
Lilja von Rottmulde
20.Jun.2015
11:06
Klasse Ideen und klasse Hintergrund, habe ich dir ja schon gesagt^^
Beim Quirk würde ich ein kleines Explodier-Drawback hinzufügen^^
Lilja von Rottmulde
21.Jun.2015
06:06
Da ich ja weiß, dass manche Leute gewissen Zeitdruck brauchen, lege ich mal als Deadline für die Charerschaffung kommenden Freitag fest, damit wir am Wochenende anfangen können. :)
Cassiopeia
23.Jun.2015
03:06
Originally written by Lady-Caitlyn, a Cath sharp-shooterOh, that might prove to be difficult, since I'm on vacation and not sure, when and in what way I have internet. But I'll try my best.
Two new classes:
Aeromancer (Anzeigen)
Primary: Focus, Secondary: Dash, Tertiary: Soak
Signature Action:
Freedom of Movement: Spend 1 Focus to not be hampered in movement by anything. Spend 3 Focus to break free from any kind of holding.
Specializations: Science (Cost: 30 XP), Ride/Pilot (Cost: 30 XP).
Advanced Actions:
Hurl anything: Spend 5 Focus to sent an object up to the size of a football flying. It can be like a shot or like telekinesis. You can attack with a 'shoot'-action. Spend additional Focus to maintain the control (3 Focus per turn). Cost: 30 XP
Fly: Spend 10 Focus to give yourself or somebody the ability to fly. The speed is the same as on ground and needs to be maintained after the first turn (3 Focus per turn). Complicated maneuver need Ride/Pilot to succeed. Cost: 60 XP
Storm: Spend 15 Focus to create a storm with yourself a the center. Every creature within 1 range increment of you are slowed and unable to fly unless it spends 10 Soak. Spend additional 10 Focus to increase the radius of this ability by 1 range increment. Since objects are also influenced, everybody standing can be damaged. Cost: 90 XP
Aquamancer (Anzeigen)
Primary: Focus, Secondary: Soak, Tertiary: Dash
Signature Action:
Spawn water: You need a drop of water to start from, but by spending 1 Fokus you can create 1,5 liter of drinkable, invigorating water.
Specializations: Science (Cost: 30 XP), Acrobatics (Cost: 30 XP).
Advanced Actions:
Create Icy Object: By spending 5 Fokus you can create one object (up to an armor). In first round it has metal-like traits, then, depending on heat an humidity, it melts slowly (not as fast as real ice). To avoid this, you can maintain by spending more Fokus. Cost: 30 XP
Blizzard/Fog: For 10 Fokus you create a 1-turn blizzard at any point 2 ranges from yourself, with 2 ranges radius. Everybody within is blinded for 1 turn and takes damage. The following rounds 4 ranges are covered with thick fog, two at least if there are extremely strong winds or heat. Cost: 60 XP
Clones: By using the same amount of water than the target weighs and 15 Fokus you create a clone of the target. It can do simple task by itself, complex maneuvers need your full telepathic concentration. If it takes damage, it dissolves or you spend Fokus on its survival. Cost: 90 XP
Three Races:
Androids as playable characters (Anzeigen)
Characteristics:
+3 Soak, +3 Dash, +3 Focus
Species Traits:
Anybody: Select one skill. Gain Specialization in that Skill.
Mechanic body: No natural healing, only repairs possible, don't die permanently, but can cease function until repaired, not prone to many conditions (poisoned, exhausted, suffocating,...)
Tellians as playable characters (Anzeigen)
Characteristics:
+10 Soak, -3 Dash, +3 Focus
Species Traits:
Elemental body: They eat and dig through any kind of metal, stone or mineral. They can regenerate from any injury given time and food. Their special composure make them immune to certain effects (suffocation).
Small: They are not as fast as any other race can be.
Amorphous: In stony areas, reduce the difficulty of any Hide check by one step (Easy checks become automatic successes).
Ophidians as playable characters (Anzeigen)
Characteristics:
Soldier: +5 Soak, +5 Dash
Worker: +5 Soak, +5 Fokus
Officer: +5 Dash, +5 Fokus
Queen: not playable
Species Traits:
Amphibious snake-body: They can as easily breath water as they can breath air. They need the triple amount of water to survive on land. They have two pairs of arms. All swim check difficulties are reduced by one. In dimly lit or dark areas, reduce the difficulty of any Perceive check by one step (Easy checks become automatic successes). In areas of bright light, you are effectively blind unless they are wearing protective goggles. Heat damage are one step higher.
Poisonous: Their bite is poisonous, land-dwellers could loose their ability to breath air and need to breath water to survive.
Cassiopeia
23.Jun.2015
04:06
Here Sw'isi again. My other character idea:
[Cassiopeia] is an aquamanceress of the ophidians. She was sent by her queen together with a band of soldiers and other specialized ophidians as a delegation to the world above the water (since they never are alone). Of course, she also had to spy on the surface-dwellers and ways to exploit them. But the hole mission didn't work out very well. Fights with other ophidians, monsters, monster-hunters and the environment killed of everybody beside her. She is now far away from her hive and there are two good reasons not to hasten the return: How should she explain the disaster and how should she pass the other, hostile hives? She still tries to fulfill her mission and yearns for companions. As a rare sight with unusual powers she caught the attention of a group of explorers and was brought to an university to be studied and to learn.
Or do we need any special skills in our group?
Lilja von Rottmulde
23.Jun.2015
05:06
Uh, wow, eine ganze Ladung :) Sind aber alles ganz spannende Ideen :) Brauchst du Entscheidungshilfe irgendeiner Art, was die Charakterwahl angeht?
Raibeart
23.Jun.2015
07:06
Bei der Schrotflinte würde ich eventuell die Reichweitenschwierigkeiten anpassen (zu 1-2-4-5).
Oki.
Up close and dirty (Anzeigen)You love the feeling of the close combat, to fight your enemy directly, to look him in the eyes while you overpower him. The cost of the first Melee check in any encounter costs only half the amount of dash than usual. Increase the difficulty of any Shoot check by one step.
So? (Klingt voll unsauber... wo sind meine Englischkenntnisse hin? :()
Myhkota Lezym
23.Jun.2015
10:06
Bis Freitag müsste ich den Charakter hinkriegen. Gibt es noch irgendwas sinnvolles, wofür man 365 Pelargon ausgeben kann, was nicht in Richtung Waffen oder Rüstungen geht?
Cassiopeia
23.Jun.2015
12:06
:oops: Thanks. Took me a while to get everything written down.
I would prefer to play the ophidian, but please give a statement to the suggested rules first. (And I'm still in doubt about the character's name.)
Lilja von Rottmulde
23.Jun.2015
01:06
@Raibeart: ja, so habe ich mir das vorgestellt. :)
@Myhkota: du könntest ja auch etwas Taschengeld behalten, du musst ja nicht alles ausgeben :P
@Cassiopeia: gibt es einen Grund, warum du englisch schreibst?^^ Was die Regeln angeht, wollte ich das nicht müde um 5 Uhr morgens kommentieren :cheesy: jetzt aber:
- die Klassen gefallen mir :) Sind ja eigentlich die beiden fehlenden "Elementarmagier", die ich auf später verschoben hatte^^
- bei den Androiden, so wie du sie beschrieben hast, würde ich vielleicht noch als Speziestrait "Social Stigma" einführen, dass die Schwierigkeit von Interaktionswürfen erhöht.
- auf negative Attributsmodifikatoren würde ich verzichten und stattdessen sowas wie +8 Soak, +3 Fokus nehmen. Die Regenerationsfähigkeit könnte man spielmechanisch wie bei den Mykoi machen, vielleicht nur etwas langsamer (alle 2 Tage eine Grave Injury statt jeden Tag).
- Kleine Größe bedeutet in dem System nicht, dass man langsamer ist, da Bewegung ja ähnlich wie in StarWars funktioniert. Ich würde ihnen sowas geben wie "immer wenn sie zur Positionsänderung Dash ausgeben müssen, geben sie 2 mehr aus".
- Die Ophidians sind schon cool^^ Mir fällt gerade nur nicht ein, wie man die vielen Arme regeltechnisch am besten einbauen sollte. Und das Gift kann je nachdem sehr stark sein - wie genau stellst du es dir vor? Muss der gebissene sofort ins Wasser springen, um nicht zu ersticken? Wie lange sollte es etwa wirken?
Lilja von Rottmulde
23.Jun.2015
02:06
Habe Raibearts Quirks und die Schrotflinte schonmal eingepflegt, ebenso wie Sw'isis Klassen (mit ein bisschen präzisierteren Regeln) :)
Die Spezies besprechen wir ja noch :)
Ich würde außerdem vermutlich noch Luthers Vorschläge umsetzen und Quirks wie Geek oder Social Butterfly verallgemeinern, und die Autohit-Fähigkeiten der Nichtzauberklassen ein bisschen "nerfen"^^
Wenn ihr es bis Freitag nicht schafft, ist auch nicht schlimm, aber ich würde gerne ein Startdatum in absehbarer Zukunft anpeilen :)
Raibeart
23.Jun.2015
04:06
Mir fehlt noch ein Wenig ein Rüstung 2-Kleidungsstück. Würde daher einen Vorschlag schlagen:
Name | Protection | Price | Special |
Stormtroopers Harness | 2 | 150 | Clattering Iron: increase the difficulty of all Hide checks made to move unnoticed by 1 step |
Lilja von Rottmulde
23.Jun.2015
04:06
Darf ich mir darunter eine Art moderne Schutzkleidung vorstellen? :)
Thea Dor
23.Jun.2015
04:06
Jein. Eher gemeint sind die im ersten Weltkrieg noch ausgegebenen Harnische. I haz Picture!
(http://military.my-place.us/sturmsoldat.jpg)
Aber nachdem es sowieso recht frei in der Auslegung ist kann darunter auch gerne "moderne" Schutzkleidung verstanden werden- spätestens in den 1930er Jahren hatten die ja ihre ersten erfolgreichen Entwicklungen.
Gibt es eigentlich einen Skill zum Spielen von Musikinstrumenten, wie Dudelsäcken?
Thea Dor
23.Jun.2015
04:06
Die Sprache der Koira ist übrigens das sehr melodische, wunderschöne Wooth.
Lilja von Rottmulde
23.Jun.2015
04:06
Wooth? :cheesy:
Sprechen das alle Koira, oder gibt es lokale Unterschiede? Andere Spezies sprechen ja auch verschiedene Sprachen, je nach Region^^
Die Rüstung sollte dann so in Ordnung gehen :)
Zum Spielen an sich brauchst du keinen Skill. Wenn du damit Leute beeindrucken/bespaßen/anderweitig beeinflussen möchtest, geht es über Influence.
Raibeart
23.Jun.2015
04:06
Die Hochlandkoira sprechen mit einem deutlichen, sehr enervierenden Akzent, wie dir jeder Flachlandkoira bestätigen wird, wohingegen die Flachlandkoira in ihrem Wooth völlig übertrieben näseln, was dir jeder Hochlandkoira gerne berichten wird.
Oder auch: Wooth ist die verbindende Sprache, es werden aber selbstredend auch andere Sprachen beherrscht.
Isabella Duboin
23.Jun.2015
05:06
Ack, ich sollte dann auch mal meinen Charakter fertig machen. :cheesy:
Eine Frage hätte ich zu den Sprachen. Gibt es in der bisherigen Liste irgendwelche "toten" Sprachen? Also Sprachen vergangener Zivilisationen die nicht mehr wirklich häufig gesprochen werden, aber unter Umständen für archeologische Arbeit nützlich wären? Ägyptisch, Latein, altgriechisch... sowas :wink:
Lilja von Rottmulde
23.Jun.2015
05:06
Mhh tote Sprachen habe ich noch keine erfunden, wir können aber natürlich welche hinzudichten :)
Cassiopeia
24.Jun.2015
03:06
About english: I'm currently on vacation and prefer to stay in one language, but of course I can switch back like I do in other groups.
@Androids: Oops, you are right, I totally forgot the social part in the rules.
@Tellians: Sounds sound. :)
@Ophidians: How the four armes are handled rule-wise, I'm also at a loss. Two actions per turn would be too strong, I think. Same with 1 step easier for everything, where one can benefit from having extra limps. How about mainly having more hands to hold thinks like one for a latern, one for a sword, one for a pistol and one free for gestures? Or two muskets for the possibility to fire two shots in two turns in a row before reloading?
I'm not sure how you want to handle poison. I thought about that the victim has to succeed with a soak test to avoid the poison effect after being bit successful. If he doesn't succeed he will first be slowed after 2 turns for catching his breath and after another 3 turns he begins to suffocate. If he survives, it takes some time for the body to get rid of the poison (around one day). It might be possible to apply the poison to a piercing weapon and looses its effectiveness after three turns. Consecutive bites deplete the reserve, so the maximum are 5 bites a day.
@Languages: Oh right, there should be some for the new races. Tellians communicate with each other through vibrations (sound like whale song in air) - alternatively they use an ancient arcane dialect like dragonspeak, Ophidians speak 'split-tongue', which largely consists of clicking noises and gestures.
Lilja von Rottmulde
24.Jun.2015
03:06
Nah, that's okay with me, I can switch to English too :P Although we're probably confusing everyone else here :cheesy:
Regarding Ophidians' arms, I'd give them a higher bonus when performing the Aid Action, like 15% or 20% instead of 10%. Or they could be able to perform a bonus Handle Object Trivial for free.
As to their venom, we could add Poisoning for 1 or 2 turns on a successful unarmed hit, and as an alternative use, an Ophidian might be able to inject a large dosis of poison on a successful bite, imposing severe conditions (like suffocation and weakening, as you've described) but losing their venomous bite for 24 hours. How about that?
I'm not sure if I'll get all the newer stuff edited and integrated into the rules today, 'cause I'm a bit woozy^^ But it doesn't look like we'll be ready to begin coming Friday, or will we? :)
Cassiopeia
24.Jun.2015
07:06
If that poses a problem, say so.
And I'm trying as fast as I'm able to. Since nobody missed anything for the completion of the group I'll go with my sea witch. What are the first and most important things you need to know?
@Ophidian's arms: Both sound like cool ideas. If I have to decide (do I *Big sobby eyes*?), I take the latter. That describes very well what are the virtue of extra arms is.
@Ophidian's poison: I think it doesn't need the simple-poison-version, let's only take the strong version. Then it's like the bee's sting - a last resort.
@all: I like to knew one or two of you beforehand. Where are you situated? Where in your story could you have encounter with a medusa-like creature? :D
Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode
24.Jun.2015
08:06
Ausschließlich in Luvia und dort wird es wohl kaum drin gewesen sein. Alternativ wäre natürlich noch mein Heimatsumpf vor meiner Entführung. Das wäre wohl die einzige Möglichkeit.
Cassiopeia
24.Jun.2015
08:06
Well, Luvia has a university, doesn't it? And you have a seat for abnormal science. :wink:
If it was earlier: Do you even remember anything from the swamp?
Since the Herold was a complete negative quirk, I also took the animal whisperer. Or did I misunderstood something?
Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode
24.Jun.2015
08:06
Ja, aber der Sitz ist ja nur für Dekoration. Allerdings könntest du dich natürlich trotzdem dahin verirrt haben. Stimmt schon. Ansonsten wahrscheinlich würde er sich nicht an viel erinnern, aber es wäre bestimmt lustig, weil du ihn völlig anders kennst. :lol:
Lilja von Rottmulde
24.Jun.2015
09:06
Okay, let's stick with those variants (bonus Handle Object and powerful venom). :)
There's no need for hurry, if some of you need more time, we can start off later, let's say, next week?
Myhkota Lezym
24.Jun.2015
11:06
@Cassiopeia: Myhkota ist ein Wanderer und Reisender. Wenn du willst kann ich mir eine Situation ausdenken, in denen sich die beiden begegnet sind. Vielleicht hat er sie verarztet und dann sind sie ein Stück zusammen gereist (Zum nächsten größeren Ort z.B.)?
Cassiopeia
25.Jun.2015
05:06
I think I finished the crunch, didn't I? Please give honest critic! :)
@Lord van Geode: I think if we had a meeting it should have been at university, but I'm unsure about it now, because I haven't completely figured out what happened to me there.
@Myhkota: That is a good idea. You stumbled upon a group of seven different ophidians, which were lead by Cassiopeia, but wounded badly after a fight with some local monsters. You helped one of them and me to get all of them back on their 'feet', then we went separate ways. Does that sound good to you?
Lilja von Rottmulde
25.Jun.2015
05:06
You've listed 3 quirks in your character sheet, but you can only have a maximum of two. All other aspects seem to be fine, maybe you could post how you distributed your attribute points in detail here :)
Myhkota Lezym
25.Jun.2015
08:06
@Cassiopeia: Ja das hört sich gut an. Ich schreibe den Hintergrund heute Nacht und schicke dir dann den Teil, der die Begegnung beschreibt, per PN zu, damit du da entsprechend noch was anpassen kannst, wenn du möchtest.
Myhkota Lezym
26.Jun.2015
02:06
Tragen Mykoi in irgendeiner Art und Weise eigentlich Kleidung? Als Pilze haben sie ja eigentlich nichts, dass sie verstecken müssten und ich stelle mir das auf so einem Zellgewebe, wie das eines Pilzes, auch recht seltsam vor.
Ich habe die Lederrüstung einfach mal als eine Art zusammenhängende Lederstücke beschrieben. Mehr oder weniger willkürlich verteilt. Könnte mir vorstellen, dass Mykoi auch eine andere Sicht für "Schönheit" haben.
Lilja von Rottmulde
26.Jun.2015
01:06
Brauchen tun Mykoi Kleidung nicht, da sie, wie du schon gesagt hast, nichts zu "verbergen" haben und auch keine Warmblütler sind, die sich warm halten müssten. Allerdings schauen sich vor allem die umherreisenden Mykoi "Trends" von anderen Spezies ab und experimentieren da ein wenig herum :)
Ich hoffe, ich komme heute abend dazu, die Bögen durchzusehen und auch Sw'isis Beiträge entsprechend einzugliedern :)
Cassiopeia
26.Jun.2015
07:06
You've listed 3 quirks in your character sheet, but you can only have a maximum of two. All other aspects seem to be fine, maybe you could post how you distributed your attribute points in detail here :)
[...]
Since the Herold was a complete negative quirk, I also took the animal whisperer. Or did I misunderstood something?
If I have to decide, I think I would stick to whisperer.
How I got my stats:
15 Soak (+5 from class)
35 Dash (+5 from race)
40 Focus (+5 from race, +10 from class, +3 from experience)
@Myhkota: One tiny detail: The ophidians were distrustful and they didn't know more than a couple of words pellan.
Lilja von Rottmulde
26.Jun.2015
09:06
"Herold of Entropy" isn't all negative ;)
Cassiopeia
27.Jun.2015
12:06
And when does that work in a positive way for me? :-|
Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode
27.Jun.2015
12:06
Wenn die Gegner einen Pash würfeln. ;)
Lilja von Rottmulde
27.Jun.2015
01:06
Nö, wenn du selbst angreifst du einen Pasch würfelst - dann erleidet *das Ziel* des Angriffs den Extrazustand ;)
Myhkota Lezym
27.Jun.2015
04:06
Was ist eigentlich das aktuelle Datum im Spiel?
Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode
27.Jun.2015
11:06
Nö, wenn du selbst angreifst du einen Pasch würfelst - dann erleidet *das Ziel* des Angriffs den Extrazustand ;)
Lesen und so. ::) Aber hey mit einer Fernkampfgruppe ist das sogar richtig gut. :lol: Jetzt wo ich es verstanden habe.
Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode
27.Jun.2015
12:06
Kurz fertig gemacht, soll ja keiner auf mich warten.
Eine Reihe von Fragen, die ich hier stelle, damit auch andere sie sehen:
- Es steht nirgends explizit oder ich bin blind, aber kosten Signatur Actions und Advanced Actions eine Action im Kampf?
- Munition kaufen oder fällt weg?
- Wie viel Schuss haben die Waffen oder sind es alles Einschüsser?
Lilja von Rottmulde
27.Jun.2015
01:06
@Myhkota: 813 nach Fall des Pontinreiches :)
@Lord Fang:
-ja, kosten sie, es sei denn, es ist anders spezifiziert.
-ich würde erstmal ohne Patronenstrichliste spielen :)
-denk dir einfach was aus, was zu den Nachladeregeln der jeweiligen Waffe passt :) Ich wollte es erstmal nicht irgendwie regeltechnisch festtackern^^
Lilja von Rottmulde
27.Jun.2015
08:06
Söö, ich habe die Rassen von Cassiopeia eingepflegt :) und einen Abschnitt zu den Larata-Sümpfen geschrieben, aus denen Cassy dann stammen könnte ;)
Und außerdem habe ich ein paar alte Sprachen hinzugefügt. Sollte also eigentlich für die Fertigstellung eurer Chars nichts mehr fehlen :)
Myhkota Lezym
27.Jun.2015
10:06
Eigentlich ist es nicht ganz so wichtig aber ich schreibe den Hintergrund in Tagebuchform.. gibt es ein genaues Datum? :oops: Wenn nicht, schreibe ich einfach sowas wie "2 Tage nach dem Beginn meiner Reise".
Cassiopeia
28.Jun.2015
02:06
:huh: Ok, now I understand the positive effect, but most of the dice rolls will be for something good for us/me - so if the heal check, the swim check, make the knot check and all of them can result in a bleeding ... :-\ I'm not sure if this is group compatible. I erase it, too bad.
I wrote in my character sheet, Cassiopeia comes from 'Deep Dark of the Wisla cavern lake'. I thought about a normal big cavern, mostly filled with water, two or three hives of ohpidians living in it. Land-dwellers don't have much to stand on and most of the explorers, hunters and fishers never came back. The Larata Swamps sound like a good place for that.
Between the meeting of the ophidians and the start of the adventure there should have been some time (to loose the rest of them and learn a language).
Lilja von Rottmulde
28.Jun.2015
04:06
@Myhkota: Tag 2 der 14 Woche, Jahr 813 nFP :) Da es keine Monde/Mondphasen gibt, wird die Zeitrechnung nicht in Monate unterteilt.
@Cassiopeia: messy things only happen when a check has a target, so swim or jump checks won't hurt anyone ;) But it's up to you ;)
Lilja von Rottmulde
30.Jun.2015
06:06
Es ist jetzt zwar etwas warm umd wird leider nur noch schlimmer :-X aber ich würde vielleicht schon heute nacht oder morgen das Inplay eröffnen. Die meisten von euch sind ja weitgehend fertig, und das, was noch fehlt (XP ,Ausrüstung, Hintergrund bei Isabella, Hintergrund bei Raibeart) könnt ihr ja noch die Tage fertigstellen :)
Es sei denn, ihr seid wegen Sommer/Urlaub/was auch immer noch nicht ganz da, dann könnten wir den Beginn ein bisschen vertagen^^
Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode
30.Jun.2015
07:06
Ich bin fertig, an mir soll es also nicht scheitern.
Isabella Duboin
30.Jun.2015
07:06
Ich brate auch gerade in der Sonne. :cheesy: Bei mir fehlt zwar noch der Hintergrund und ich glaube auch ein paar Sprachen, aber von mir aus brauchen wir nicht auf mich warten. Ich ergänze das dann so schnell wie möglich.
Lilja von Rottmulde
01.Jul.2015
01:07
Bei der Hitze nehme ich es keinem Übel, wenn er/sie gerade keinen Kopf zum Schreiben hat ;) Von meiner Seite aus wird es bei dem Wetter auch eher langsamer zugehen, ich muss aufpassen, dass mein Gehirn nicht wieder explodiert :closedeyes:
Cassiopeia
01.Jul.2015
04:07
Still a bit too messy in my opinion: Everything with an object or tool also get a 10% - bad side effect - chance.
I could start anytime. Only a better version of my background with some more connections might be good. Lady Duboin and Raibeart, are you interested?
Lilja von Rottmulde
01.Jul.2015
08:07
Das Inplay ist hiermit offen :)
Myhkota Lezym
02.Jul.2015
01:07
Freut mich... komme dann Samstag Nacht zum Schreiben. Ich hoffe dann kriege ich auch den Hintergrund fertig.
Thea Dor
02.Jul.2015
05:07
Sorry, bei mir haut ausnahmsweise auch die Hitze voll zu
Isabella Duboin
02.Jul.2015
07:07
Sorry, bei mir haut ausnahmsweise auch die Hitze voll zu
Da bist du nicht alleine. :closedeyes: :cheesy:
Lilja von Rottmulde
02.Jul.2015
08:07
Wie gesagt, bei den Temperaturen ist jeder entschuldigt :alien:
Cassiopeia
03.Jul.2015
02:07
I am in a well-tempered environment, but currently traveling. So I can 't do much atm.
Just some ideas: Cassiopeia is present because of her ability to summon water and they would like to see how it works in dry and hot areas.
To connect to the other more later.
Lilja von Rottmulde
03.Jul.2015
02:07
Lucky you :closedeyes:
Your idea sounds good. Although it is an archaeological expediton, some of the cross-discipline students might be interested in aquamantic research :)
Cassiopeia
04.Jul.2015
11:07
Nun bin ich zurück und damit außerhalb der klimatisierten Fahrzeuge.
Wer ist denn der Glückliche in der Reisegruppe, der meine Fähigkeiten beobachten soll? Oder übernimmt das Lord Fang?
Zu den Charakterverbindungen:
Da Cassiopeia eine Zeitlang als Studienobjekt/Lernende an der Universität war, könnte sie Isabella und Lord Fang bereits über den Weg gelaufen sein.
Dem Lord vielleicht sogar als Kuriosum vorgestellt worden sein, über dessen Verbleib und Behandlung Uneinigkeit herrscht. Außerdem hat seine Fakultät ja ein paar Räumlichkeiten, die sich wohnlich (großes Wasserbecken inklusive) umwandeln ließen oder so. :D
Was ist Isabellas Gebiet, wie eng hängt sie mit der Uni zusammen? Da ich leider noch nicht viel weiß, fallen mir Vorschläge schwer. Sie könnte als Sprachenspezialistin hinzugezogen worden sein, um Cassiopeia ordentlich kommunizieren zu können.
Lilja von Rottmulde
05.Jul.2015
12:07
@Cassiopeia: such dir einfach einen Studenten, dessen Name dir gefällt, oder sowas^^
@Raiberart: falscher Account :P
*weiterbrutzel*
Cassiopeia
05.Jul.2015
06:07
Wenn Isabella und Lord Fang nicht 'hier' schreien, nehme ich Fynn.
@Raibeart: Vorschlag für deinen Hintergrund: Eine deiner Einheiten ist mal bei einem Eskortauftrag von einem der seltenen Jagdtrupps der Ophidianer überfallen worden, der Ausgang des Kampfes ist natürlich deine Sache. Seitdem kennst du die männlichen Ophidianer (siehe Naga aus Warcraft) als wüste Kämpfer, verhandeln war mangels gemeinsamer Sprache nicht.
Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode
05.Jul.2015
08:07
Ich muss nicht unbedingt hier rufen. :lol:
Thea Dor
05.Jul.2015
08:07
Wenn Isabella und Lord Fang nicht 'hier' schreien, nehme ich Fynn.
@Raibeart: Vorschlag für deinen Hintergrund: Eine deiner Einheiten ist mal bei einem Eskortauftrag von einem der seltenen Jagdtrupps der Ophidianer überfallen worden, der Ausgang des Kampfes ist natürlich deine Sache. Seitdem kennst du die männlichen Ophidianer (siehe Naga aus Warcraft) als wüste Kämpfer, verhandeln war mangels gemeinsamer Sprache nicht.
Gefällt mir.
Lilja von Rottmulde
07.Jul.2015
11:07
@Myhkota: mach du auch bitte einen Perceive-Wurf.
Myhkota Lezym
07.Jul.2015
02:07
Ich hab einfach mal 5 Punkte geopfert, um die Chance auf Erfolg zu erhöhen. Sollen wir das direkt dazu schreiben, wenn wir würfeln?
Lilja von Rottmulde
07.Jul.2015
04:07
Ja, macht das bitte :) Und meistens werde ich die Schwierigkeit auch gleich vorgeben :)
Nur irgendwie fängt es mit ganz schön grottigen Würfen an :-\
Cassiopeia
07.Jul.2015
06:07
Dann werden wir halt gehört/gefunden. :wink:
Lilja von Rottmulde
09.Jul.2015
02:07
Sorry, dass ich noch nicht gepostet habe. Erst kam der viel zu warme Dienstag, dann der etwas beschäftigte Mittwoch :closedeyes:
@Cassiopeia: hast du meine PM bekommen? Wäre der Alternativvorschlag für dich so okay?
Thea Dor
09.Jul.2015
01:07
Melde mich bis Montag, den 13.07. ab.
Isabella Duboin
09.Jul.2015
05:07
So, ich melde mich aus dem Sommerloch zurück und freue mich auf den Einstieg! :wink:
Cassiopeia
09.Jul.2015
07:07
[...]
@Cassiopeia: hast du meine PM bekommen? Wäre der Alternativvorschlag für dich so okay?
Ja, ich hatte sie nur beim ersten Lesen nicht richtig verstanden. Jetzt glaube ich, dass ich es tue, und stimme zu. Danke.
Isabella Duboin
14.Jul.2015
10:07
Entschuldigung für meinen verspäteten Einstieg, aber heut komme ich endlich dazu etwas zu schreiben. Wohoo! :cheesy: :wink:
@Lilja: Einfache Frage: Haben wir einen Ersatzreifen? :cheesy:
Lilja von Rottmulde
14.Jul.2015
10:07
Ja, klar^^ Dafür haben die Forschungsgelder gerade noch gereicht :cheesy:
Isabella Duboin
14.Jul.2015
10:07
Gut. Habe ich mir fast gedacht, aber ich war mir nicht sicher ob ich mir die Freiheit nehmen kann. :cheesy: :lol:
Thea Dor
18.Jul.2015
07:07
Ich muss mich nochmal abmelden, ich muss n Kollegen auf der Messe vertreten :(
Myhkota Lezym
19.Jul.2015
02:07
Ich muss mich von Montag bis Donnerstag auch abmelden. Eventuell kriege ich was geschrieben aber ich kann nichts versprechen.
Isabella Duboin
21.Jul.2015
08:07
Hey! Ich muss mich für Donnerstag und Freitag abmelden. :)
Thea Dor
22.Jul.2015
12:07
Ich melde mich aus gesundheitlichen Gründen bis Minimum 03.08. ab, ich kann allerdings nicht versprechen das ich den Termin einhalten kann :-X
Lilja von Rottmulde
22.Jul.2015
12:07
Gute Besserung! :) Vielleicht solltest du bei diesem Wetter nicht so viel arbeiten :-\
Wollt ihr ansonsten noch ein wenig "Kennenlern-Gespräche" führen, oder kann ich demnächst ein kleines bisschen vorschieben? :)
Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode
22.Jul.2015
07:07
Von mir aus ist auch schieben ok.
Lilja von Rottmulde
23.Jul.2015
08:07
Wer möchte denn Wache halten und wie lange? :)
Myhkota Lezym
23.Jul.2015
09:07
Noch einige Fragen zu den Mykoi und unserer Situation:
Da Mykoi keine Nahrung aufnehmen, sondern Energie mithilfe von Photosynthese herstellen (funktioniert die ohne Sonne überhaupt?), was machen sie dann, wenn es kein Licht gibt?
Hier hätte ich auch die Frage, ob es einen klaren Tag/Nacht-Rhythmus in der Höhle gibt, in der wir uns befinden oder ob sie ewig hell/dunkel ist.
Brauchen Mykoi überhaupt Schlaf bzw. eine Art Ruhephase, die Schlaf ähnelt? Wenn es längere Zeit kein Licht gibt, was passiert dann? Sterben Mykoi?
Falls Myhkota keine Ruhephase bzw. "Schlaf" braucht, kann er Wache halten, solange es nötig ist.
Lilja von Rottmulde
23.Jul.2015
10:07
Wie kommst du darauf, dass *alle* Mykoi sich über Photosynthese ernähren, das tun nur die Flechten-Mykoi, und das auch nur optional. Du kannst auch normales Essen essen, oder auch Aas bzw. Humus, wenn es nichts "Richtiges" gibt.
Photosynthese an sich braucht Licht, nicht unbedingt *Sonnen*licht. Das brauchen nur Vampire zum Sterben :P
Was den Schlaf angeht, meditieren sie eher vor sich hin, oder können sich in traumschlafähnliche Trance versetzen, wenn ihnen danach ist.
Myhkota Lezym
23.Jul.2015
10:07
Achso. Also kann Myhkota die ganze Nacht Wache halten? Ihm wäre danach, der Gruppe zu helfen und nicht unbedingt zu meditieren.
Und wie sieht es mit dem Tag/Nacht bzw. Licht/Dunkelheits-Rhythmus in der Höhle aus? Wir sind da ja schon länger unterwegs, denke ich.
Dann entscheide ich auch einfach mal, dass Myhkota zumindest Dinge zu sich nehmen kann, die nicht zerkaut werden müssen.
Lilja von Rottmulde
23.Jul.2015
10:07
Sorry, hatte die eine Frage übersehen :oops: In dieser Höhle fluktuieren die Lichtverhältnisse zwar, allerdings nicht sehr stark (es wird nicht komplett dunkel, nur dämmrig).
Cassiopeia
23.Jul.2015
11:07
Ich bin zwar immer für ein bißchen kennenlernen, im Moment weiß ich nur nicht, wie Cassiopeia zu Isabella steht, da ich nicht weiß, ob die beiden vorher schon aufeinander getroffen sind und wie gut sie sich verstanden.
Wache halten kann ich gerne, suche ja noch nach meiner Nische in der Gruppe. Mein Beitrag kommt morgen.
Lilja von Rottmulde
23.Jul.2015
11:07
Ihr könnt es unter euch ausmachen, oder der Einfachheit halber davon ausgehen, dass ihr euch erst mit dieser Expedition über den Weg gelaufen seid.
Isabella Duboin
27.Jul.2015
12:07
So, ich bin wieder da. Entschuldigung für die Abwesenheit.
@Cassiopeia: Ich würde sagen wir kennen uns erst seit der Expedition. :)
Lilja von Rottmulde
27.Jul.2015
04:07
Wer Wache halten möchte, kann gerne einen mittelschweren (50%) Perceive-Wurf machen. Für die, die zwar wach bleiben, aber derweil was anderes tun, ist der Wurf schwer (30%).
@Isabella: magst du so langsam deinen Char fertigstellen? :peitsche: :P :wink:
Cassiopeia
27.Jul.2015
09:07
[...]
@Cassiopeia: Ich würde sagen wir kennen uns erst seit der Expedition. :)
Schade. Ist es in Ordnung, dass ich davon ausgegangen bin, dass Cassie schon mitbekommen hat, dass Isa gut mit Sprachen ist?
Isabella Duboin
30.Jul.2015
01:07
Wer Wache halten möchte, kann gerne einen mittelschweren (50%) Perceive-Wurf machen. Für die, die zwar wach bleiben, aber derweil was anderes tun, ist der Wurf schwer (30%).
@Isabella: magst du so langsam deinen Char fertigstellen? :peitsche: :P :wink:
Wah... ich hatte das irgendwie schon gedanklich abgehakt. :suspicious: :lol: Sorry! :P
[...]
@Cassiopeia: Ich würde sagen wir kennen uns erst seit der Expedition. :)
Schade. Ist es in Ordnung, dass ich davon ausgegangen bin, dass Cassie schon mitbekommen hat, dass Isa gut mit Sprachen ist?
Klar! :) Ich denke unsere Charaktere werden wohl eine grobe Vorstellung davon haben, warum die meisten Expeditionsmitglieder mit von der Partie sind. Oder zumindest wäre es in meinem Fall kein Geheimnis. :P
Lilja von Rottmulde
30.Jul.2015
01:07
Schon okay^^ Viel fehlt ja nicht^^ (Vom Hintergrund abgesehen :P )
Ihr unterhaltet euch gerade so schön, sagt mir einfach bescheid, wenn es von meiner Seite aus weitergehen soll :)
Myhkota Lezym
10.Aug.2015
05:08
Also von mir aus kannst du gerne weiterschieben aber ich hab auch kein Problem damit, wenn die anderen sich noch unterhalten wollen.
Lilja von Rottmulde
10.Aug.2015
11:08
Das Gespräch finde ich bislang sehr interessant, das gibt den Chars Farbe und gestaltet auch ein bisschen die Welt mit :)
Thea Dor
14.Aug.2015
06:08
Ich verlängere meine Abmeldung leider auf unbestimmte Zeit... liegt bei Weitem nicht an der Runde. :-X
Lilja von Rottmulde
16.Aug.2015
03:08
Myhkota und Lord Fang können dank der geschafften Würfe reagieren, *bevor* das Etwas in der Feuerstelle landet :)
Isabella Duboin
17.Aug.2015
07:08
Ich melde mich wieder zurück und entschuldige mich für die plötzliche Abwesenheit. Ich vergesse gerne, dass ja nicht jeder hier in der Runde in den anderen Runden vertreten ist in denen ich unterwegs bin und es dementsprechend gar nicht mitbekommt wenn ich mich abmelde. :cheesy:
Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode
19.Aug.2015
09:08
Ich würde jetzt auch gerne jemand anders den Vortritt lassen. :P
Myhkota Lezym
19.Aug.2015
02:08
Hab momentan einiges zu tun aber ich denke morgen oder übermorgen schaffe ich was zu schreiben (Heute wollte ich erst mal für meine eigene Runde schreiben).
Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode
20.Aug.2015
11:08
Sonst schreibe ich halt spätestens morgen oder so. :P
Thea Dor
25.Aug.2015
06:08
Ich werde versuchen demnächst mich einzulesen, dann bald wieder einzusteigen, habe aber Anweisung es ruhig anzugehen- kann also nicht versprechen alle Postingraten einzuhalten :dwarf:
Lilja von Rottmulde
25.Aug.2015
11:08
Wir haben hier keine Postingraten^^ Also halte dich ruhig an die Anweisung, und gute Besserung :)
Myhkota Lezym
25.Aug.2015
02:08
Kann ich auf irgendetwas würfeln, um das Pulver zu identifizieren?
Lilja von Rottmulde
25.Aug.2015
02:08
Das wäre wohl Science, Schwierigkeit "schwer" (20%) ohne Gerätschaften.
Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode
27.Aug.2015
05:08
Ich würde gern jemand anders den Vortritt lassen, der sozialer ist, denn ich glaube mein Charakter kennt nur eine Sprache für Barbaren. :lol:
Myhkota Lezym
27.Aug.2015
09:08
Kann ich morgen erledigen. ;)
Isabella Duboin
27.Aug.2015
09:08
Ich melde mich für so ca. zwei, drei Wochen ab in der Hoffnung meine Kreativität wieder in Gang kommen zu lassen. Bis dahin könnt ihr mich ruhig etwas in den Hintergrund schieben, oder als NPC weiterführen wenn ihr möchtet.
Cassiopeia
28.Aug.2015
03:08
Eine unüberwindliche Sprachbarriere, eine schwer überwindliche und mehrere kulturelle Grenzen machen mich auch nicht gerade zu einem geeigneten Sprachrohr. Wir müssen wohl oder übel auf den Professor einreden.
Lilja von Rottmulde
28.Aug.2015
05:08
Die Sprachbarriere ist nicht so unüberwindbar ;) Zum einen gibt es auch nonverbale Kommunikation, zum anderen habt ihr Leute, die sich verständlich machen können (Professor und Isabella, die wir erstmal als NPC mitführen) :)
Lilja von Rottmulde
01.Sep.2015
10:09
Ich schreibe morgen weiter. Heute ist mein Kopf noch von der Hitze zerknautscht :alien:
List
05.Sep.2015
06:09
Hallo :) Ich bin neugierig, ob Dein System funktioniert, Lilja, und wollte nachfragen, wie's so läuft.
Lilja von Rottmulde
05.Sep.2015
06:09
Uh, wir haben Zuschauer, äh, Mitleser :D :wink: Also noch sind wir nicht sehr weit, aber je nachdem könnte sehr bald etwas Action anstehen^^
Myhkota Lezym
08.Sep.2015
03:09
Ich bin auch gespannt, wie die Kämpfe ablaufen und wie gut das System funktioniert aber solange es möglich ist, wird Myhkota versuchen eine blutige Auseinandersetzung zu verhindern. :D
Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode
09.Sep.2015
10:09
Es gibt einen Grund warum ich eigentlich nicht die Führung der Szene übernehmen will. :P
Myhkota Lezym
11.Sep.2015
02:09
Ich warte mal ab, was der Professor zu dem Vorschlag von Cassiopeia sagt oder ob Myhkota was mit seinem Wurf (Science 19) dazu sagen kann, ob so ein Kampf oder Magie Sinn machen.
Myhkota Lezym
11.Sep.2015
08:09
Ich melde mich bis einschließlich Mittwoch dem 16.09 ab. Zwischendurch komme ich sicherlich mal Online aber werde meine Aktivität wohl auf etwaige Fragen oder ähnliches beschränken.
Cassiopeia
12.Sep.2015
04:09
Kann ich mein 'sturdy leather' erhöhen auf 'Archaic Plate' durch den Eispanzer, Nachteile inbegriffen?
Gibst du mir Bescheid, sobald ich Fokus zahlen muss, um ihn aufrechtzuerhalten?
Lilja von Rottmulde
12.Sep.2015
04:09
Ja, das kannst du, und ich sage dir bescheid. Du kannst dir auch gleich die Punkte für den Hagelsturm abstreichen, denn deine Aufpanzerung und das Aufbäumen kommt zunächst nur als aggressive Geste rüber und wird die Wilden nicht gleich vertreiben.
Aber du kannst dann einen einfachen (70%) Influence-Wurf machen, wenn du den Hagel rufst :)
Cassiopeia
12.Sep.2015
10:09
Vertreiben war ja nicht die Idee, dann kommen die nur wieder. Sie in etwas kooperative Laune versetzen (sprich: ängstigen) schon eher. :D
Lilja von Rottmulde
13.Sep.2015
01:09
Die Szene ist rum, ich hab eure Balken aufgefüllt :)
Cassiopeia
14.Sep.2015
10:09
Praktisch, ich bin wohl etwas zu sparsam mit meinen Punkten umgegangen.
Myhkota Lezym
19.Sep.2015
02:09
Joa, das kann man sich auf jeden Fall merken. Mit Punkten müssen wir anscheinend wirklich nicht so sparsam umgehen. Obwohl... wäre es zum Kampf gekommen, dann hätte das vermutlich anders ausgesehen.
Myhkota Lezym
01.Oct.2015
12:10
Hätte dem Ganzen jetzt nicht mehr viel hinzuzufügen und warte darauf, dass wir ein bisschen geschoben werden. :)
Lilja von Rottmulde
01.Oct.2015
01:10
Okay - wie wollt ihr dann vorgehen? Einfach in den Nebel in die ungefähre Richtung losstapfen oder irgendwelche Vorbereitungen treffen? :)
Myhkota Lezym
01.Oct.2015
05:10
Eventuell nochmal nach nützlichen Infos fragen. Ansonsten natürlich den Rucksack mit Verpflegung und Campingausrüstung mitnehmen. Nur zur Sicherheit.
Gibt es vielleicht so etwas wie eine Leuchtpistole? Achja und Myhkota würde die momentane Position der Expedition aufschreiben, damit wir die wiederfinden.
Lilja von Rottmulde
01.Oct.2015
03:10
Ich sage mal, in den Expeditionsvorräten ist eine Leuchtpistole dabei.
Cassiopeia
03.Oct.2015
08:10
Einer der Übersetzer wäre auch nicht schlecht mitzunehmen, falls wir nochmal auf Wilde treffen. Dann kann man freundlich fragen. :wink:
Lilja von Rottmulde
13.Oct.2015
09:10
Würfelt bitte Initiative :)
(Ist ein W10-Wurf, auf den ihr bis zu 10 Punkte aus dem Dash-Pool (vor dem Würfeln) draufrechnen könnt).
Cassiopeia
13.Oct.2015
10:10
Done. :twisted:
Lilja von Rottmulde
28.Oct.2015
02:10
Ich versuche, morgen zu schreiben, kann aber nichts versprechen. Bin gerade nur sporadisch in Schreibstimmung.
Myhkota Lezym
28.Oct.2015
03:10
Joa, keine Hektik. :D
Lilja von Rottmulde
30.Oct.2015
11:10
Sorry, zwischen Guild Wars 2 und Katzen komme ich gerade leider überhaupt nicht in Schreibstimmung, und habe auch absolut keine Ideen. Betrachtet mich also bitte für die nächsten paar Tage als abgemeldet. Wie lange das dann letztendlich anhält, wird sich zeigen, ich hoffe aber, dass die kreative Pause etwas hilft. :)
Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode
05.Nov.2015
02:11
Große Ankündigung: Ab voraussichtlich 7.12.2015 wird diese Runde in vorweihnachtliche Pause gehen, da Lilja definitiv einer Weile nicht mehr schreibfähig sein wird. Nur damit ihr Bescheid wisst, sollte unsere SL nicht vorher sich wieder melden aus ihrer aktuellen Abwesenheit.
Cassiopeia
07.Nov.2015
04:11
Aye, danke für die Meldung.
Thea Dor
23.Nov.2015
03:11
Ich möchte mich, nach verdammt langer Zeit, für meine plötzliche und unangekündigte (wenn auch irgendwie vorraussehbare) Abwesenheit entschuldigen. Bei mir ist es psychisch sehr rapide bergab gegangen (ich hatte Zeiten, da wurde mir ohne Witz speiübel wenn ich daran gedacht habe ich muss an diesem Tag auch nur aufstehen), und ich hab mich einige Zeit lang einfach von Stunde zu Stunde geschleppt. Inzwischen ist es viel besser. Das heißt allerdings nicht dass ich in irgendeine Runde grade wieder einsteigen will- sondern ist nur als Info als Bonus zur Entschuldigung, gedacht. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich für eine langfristige Verpflichtung, wie eine solche Onlinerunde, schon wieder genug auf dem Damm bin.
Lilja von Rottmulde
25.Dec.2015
11:12
Ich melde mich aus meiner langen Abmeldung zurück. Ich denke, ich habe die Pause wirklich gebraucht, und dann war ich noch im Krankenhaus. Ich würde diese Runde aber gerne wiederaufnehmen.
Daher erstmal eine kleine Volkszählung - wer ist denn überhaupt noch da? :)
@Thea: ich wünsche dir gute Besserung :)
Cassiopeia
28.Dec.2015
08:12
@Thea Dor: Danke für die Meldung und alles Gute!
@Lilja: Bin da und brenne darauf, weiter zu machen!
Myhkota Lezym
01.Jan.2016
03:01
Bin auch noch da. :D
Lilja von Rottmulde
03.Jan.2016
12:01
Okay, das freut mich :) Schauen wir noch, ob Isabella wieder mitmacht, nächste Woche würde ich dann weiterschreiben :)
Lilja von Rottmulde
08.Jan.2016
04:01
Es geht weiter :)
Isabella zieht sich leider aus der Runde zurück, sie und Raibeart werden also zu NPCs.
Cassiopeia
11.Jan.2016
06:01
Sehr schade, aber wie schön, dass es weitergeht!
Myhkota Lezym
13.Jan.2016
05:01
Ist Luther eigentlich auch noch dabei oder spielen wir jetzt zu dritt?
Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode
13.Jan.2016
11:01
Ich habe aktuell ein kleines Motivationstief was schreiben im Gate betrifft, deshalb gebe ich im Fall der Fälle anderen Runden den Vorzug, um wenigstens dort voran zu kommen. Zusätzlich ist der Charakter hier nicht der Leichteste um nach so langer Pause wieder reinzukommen. Sollte allerdings mein Input nötig sein, bemühe ich mich was zu liefern und sobald es hier regelmäßig weitergeht, kommt sicher auch wieder die Lust am schreiben. Bei der aktuellen Situation wüsste ich aber auch nichts groß beizutragen ohne mehr Inplay-Streitigkeiten zu verursachen und dazu fehlt mir im Moment etwas die Lust. Also ja bin noch dabei mit erst einmal eingeschränkter Aktivität.
Lilja von Rottmulde
15.Jan.2016
04:01
Erstmal Entschuldigung, dass ich noch so unregelmäßig schreibe. Die Genesung nach dem Krankenhausaufenthalt zieht sich leider.
Wenn ihr versuchen wollt, mehr aus dem Eingeborenen rauszubekommen, wäre das mit einem schweren (20%) Influence-Wurf mit Hilfe von Isabella möglich. Wenn ihr es nicht riskieren möchtet, schiebe ich direkt weiter :)
Cassiopeia
15.Jan.2016
08:01
Kein Problem, mach dir bloß kein Streß.
Den Wurf mach ich Soziale Butterfliege...äh...Schmetterling...ach wie auch immer doch gleich und schaffe ihn! *freu* Meine Argumente habe ich im letzten Post editiert und ich möchte gerne, dass er uns zu den Gruben, vorbei an seinem Dorf, führt.
Lilja von Rottmulde
19.Jan.2016
06:01
Ich melde mich mal prophylaktisch in etwa bis zum Wochenende ab, aus gesundheitlichen Gründen.
Cassiopeia
19.Jan.2016
06:01
Alles klar, gute Besserung!
Myhkota Lezym
20.Jan.2016
06:01
Gute Besserung.
Myhkota Lezym
02.Feb.2016
03:02
Melde mich von Freitag bis inklusive Sonntag ab.
Lilja von Rottmulde
04.Feb.2016
12:02
Sich in den Tunneln zu orientieren, wäre ein schwerer (20%) Survival-Wurf - außer ihr lasst euch was einfallen^^
Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode
04.Feb.2016
09:02
Ich wollte schon mal vormerken, dass ich vom 14.02-21.02 nicht oder nur sehr sporadisch schreiben werde können. Rechnet nicht damit und seht mich als abgemeldet. Gilt für unsere Spielleiterin in dem Fall auch, auch wenn es bei ihr länger werden könnte und sie garantiert nicht in der Zeit schreibt.
Cassiopeia
04.Feb.2016
09:02
Sich in den Tunneln zu orientieren, wäre ein schwerer (20%) Survival-Wurf - außer ihr lasst euch was einfallen^^
Für mich also 0%. mag jemand anderes bitte? Ich hätte sonst unseren Gefangenen als Führer eingesetzt, das wäre, glaube ich, auch der Plan der anderen Charaktere gewesen?
Lilja von Rottmulde
04.Feb.2016
10:02
Das hätte er nicht mit sich machen lassen ;)
Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode
05.Feb.2016
05:02
Also ich wollte ihn beseitigen. :P Aber ihr wolltet ja nicht.
Lilja von Rottmulde
11.Feb.2016
12:02
Ich lasse euch noch etwas Zeit, euch zu unterhalten, falls ihr möchtet. Da ich an dieser Stelle eine Kampf-Testbegegnung geplant habe, würde ich sie erst nach meinem Krankenhausaufenthalt (nächste Woche) beginnen :)
Cassiopeia
11.Feb.2016
06:02
Unsere Charaktere haben es zwar gerade eilig, um den Dorfbewohnern zuvor zu kommen bei ihren Plänen, aber ein paar Worte kann man ja auch unterwegs austauschen. :wink:
Alles Gute auf jeden Fall!
Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode
13.Feb.2016
01:02
So viel Spaß beim Unterhalten. Ich kann nichts versprechen von meiner Seite aus ab morgen, aber vielleicht kann ich was schreiben, aber rechnet nicht damit.
Myhkota Lezym
14.Feb.2016
01:02
Ja, alles gute!
Ich hab jetzt Cassiopeia nochmal angespielt. Lord Fang könnte zwar auch reagieren - muss er aber nicht. Habe extra geschrieben, dass er abwesend wirkt.
Cassiopeia
18.Feb.2016
05:02
Wenn Cassiopeia das mit dem Kollektivbewusstsein nicht von Myhkota erfahren hat, sag Bescheid, dann lösche ich den letzten Satz.
Myhkota Lezym
20.Feb.2016
12:02
Ist schon Okay. Ich glaube, wir haben nie wirklich abgesprochen, wie gut sich Myhkota und Cassiopeia kennen. Ich denke das, was du Inplay erwähnt hast, trifft es aber ganz gut.
Cassiopeia
22.Feb.2016
08:02
Ich hatte es so verstanden, dass Myhkota Cassiopeia und ihren Kriegern einmal in der Wildnis begegnet war. Diese waren sehr misstrauisch und kannten die Sprache nicht, waren aber teilweise schwer verletzt. Myhkota half ihnen nach einiger Überzeugungarbeit über seine guten Absichten wieder auf. Viel konnten die beiden dabei nicht voneinander lernen wegen der Sprachbarriere. Dann trennten sich die Wege.
Später kam Myhkota an der Universität an und traf Cassiopeia dort wieder (war vielleicht sogar dahin gegangen, weil er von ihrem Auftauchen gehört hat?). Nun begann sie ein wenig sprechen zu lernen und sie konnten sich ein wenig austauschen, wenn ihre Terminkalender Zeit ließen und ihr Wortschatz in der Lage war, das Gewünschte abzubilden.
Teilst du meine Einschätzung oder würdest du das gerne irgendwo modifizieren?
Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode
22.Feb.2016
08:02
Melde mich mal vorsichtig zurück. Brauche aber wahrscheinlich noch ein paar Tage, bis ich wieder bei allen Runden auf dem neuesten Stand sein werde. Also nicht wundern, wenn es nicht sofort neue Posts hagelt.
Lilja von Rottmulde
22.Feb.2016
09:02
Ich bin auch wieder da, zumindest physisch^^ Bis ich wieder die Gehirnzellen zum Posten habe, könnte es aber noch einige Tage dauern^^
Ich finde eure Unterhaltung aber sehr schön und fluffig :)
Cassiopeia
23.Feb.2016
06:02
Alles gut, ist ein Hobby und sollte keinen Stress machen.
Das Gespräch macht auch Spaß, aber lass dich davon nicht aufhalten, wir können im Zweifelsfall in zwei Zeitebenen schreiben, oder, Myhkota?
Myhkota Lezym
24.Feb.2016
03:02
Teilst du meine Einschätzung oder würdest du das gerne irgendwo modifizieren?
Hört sich soweit gut an. Ich würde sagen, dass Myhkota zur Universität gegangen ist, um Cassiopeia dort wiederzusehen (Schon alleine aus Neugierde). Wirklich viel austauschen konnten sie sich aber nicht. Ich bin eher dafür, sowas nach und nach Inplay nachzuholen. :)
Das Gespräch macht auch Spaß, aber lass dich davon nicht aufhalten, wir können im Zweifelsfall in zwei Zeitebenen schreiben, oder, Myhkota?
Natürlich. Gar kein Problem.
Myhkota Lezym
27.Feb.2016
02:02
Habe Zuhause momentan kein Internet, bis da eine Leitung oder so repariert ist. Außerdem bin ich momentan im Spätdienst, wodurch ich auf der Arbeit auch kaum Zeit habe. Kann also nicht versprechen, dass ich in nächster Zeit zum Schreiben komme.
Myhkota Lezym
04.Mar.2016
05:03
Internet geht wieder. Ich komme aber erst gegen Sonntag wieder zum Schreiben.
Lilja von Rottmulde
04.Mar.2016
06:03
Oki, dann würde ich am Wochenende weitermachen :)
Myhkota Lezym
07.Mar.2016
04:03
Internet ging für ne Zeit lang ganz gut aber jetzt gibt es wieder irgendein Problem. Seiten brauchen Stunden um zu laden - wenn sie es überhaupt tun. Kann also nichts versprechen aber halte euch auf dem laufenden.
Lilja von Rottmulde
07.Mar.2016
08:03
Okay, es geht ja eh recht gemächlich voran :)
Für mehr Informationen über den "Schimmel" wäre ein Mittelschwerer (50%) Science-Wurf fällig.
Cassiopeia
13.Mar.2016
06:03
Können wir noch weiter handeln oder wird es gleich ungemütlich?
Ich vermute, die Ophidianer haben die gefährlich gewordenen Pilze in kleine Portionen geschnitten, zerquetscht, gekocht oder gefroren?
Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode
14.Mar.2016
10:03
Wegen Arbeit muss ich mich bis einschließlich Donnerstag abmelden. :)
Lilja von Rottmulde
16.Mar.2016
10:03
Initiative bitte :)
Lilja von Rottmulde
21.Mar.2016
07:03
Ihr seid dran :) Den Zustandsschaden für diese Runde habe ich schon abgezogen.
Myhkota Lezym
24.Mar.2016
06:03
Sorry, Internet ging nicht und geht jetzt auch nur sehr sporadisch. Wenn ich morgen keinen Post schaffe, müsste meine Aktion jemand übernehmen. Ich weiß nicht, wie das Internet sich in den nächsten Tagen hier entwickeln wird, da ich jetzt schon einen Monat lang Probleme damit habe.
Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode
27.Mar.2016
01:03
Wünsche frohe Ostern. :)
Myhkota Lezym
28.Mar.2016
03:03
Wünsche ich euch auch (gehabt zu haben). Internet geht wieder nicht aber wegen dem Feiertag kann ich zumindest auf der Arbeit etwas schreiben.
Myhkota Lezym
28.Mar.2016
03:03
Ich habe nochmal Regelfragen zur momentanen Situation:
Als Healer hat Myhkota die Fähigkeiten Mend und Imbue, durch die er mit Focus heilen kann. Gleichzeitig besitzt er aber den Skill Tend, mit dem er auch heilen kann. Darf ich Tend auch im Kampf benutzen? Wenn ja, muss ich dann einen Schwierigkeitsgrad vor dem Würfeln angeben oder würfle ich einfach und heile dann soviel, wie das Ergebnis erlaubt? Kann ich sozusagen mit jedem Schwierigkeitsgrad einmal heilen oder bezieht sich das "Einmal pro Charakter pro Szene" auf den gesamten Skill?
Bin übrigens grad etwas überfragt, was ich als erstes machen soll. Richtig heilen (was viel Focus kostet), Regenration verteilen oder vielleicht doch was anderes... kann momentan überhaupt nicht einschätzen, was am wichtigsten ist.
Cassiopeia
28.Mar.2016
06:03
Ich nehme natürlich 'Soak'-Regeneration, ich gehe davon aus, das findet immer dann statt, wenn ich dran bin?
Lilja von Rottmulde
28.Mar.2016
07:03
@Myhkota: Tend geht auch im Kampf, aber die "einmal pro Char pro Szene"-Limitierung ist schon für den gesamten Skill angedacht. Heilen per Focus soll natürlich etwas kosten, aber du bekommst nach der Szene den Pool wieder ja aufgefüllt, und kannst jemanden vor einer möglichen kritischen Verletzung bewahren ;)
@Cassiopeia: ja, immer zu Beginn deines Zuges ;)
Myhkota Lezym
29.Mar.2016
04:03
Muss ich dann einen Schwierigkeitsgrad vor dem Würfeln angeben oder würfle ich einfach und heile dann soviel, wie das Ergebnis erlaubt?
Lilja von Rottmulde
31.Mar.2016
08:03
Ich habe auch hier schlechte Neuigkeiten. :-\ Ich werde wohl auch diese Runde beenden, da ich gemerkt habe, dass ich als Foren-SL einfach nicht gut genug bei der Stange bleiben kann, gerade wenn meine gesundheitlichen Probleme zuschlagen (und das tun sie öfter als mir lieb ist). Am Tisch, in kleineren, zeitlich überschauberen Einheiten zu leiten, ist eine Sache, aber im Forum ist es leider nicht so konstruktiv, das muss ich endlich zugeben.
Ich danke euch allen, dafür, dass ihr es trotzdem mit mir versucht habt :) Als Spielerin bleibe ich dem Gate natürlich erhalten, außer mir fällt ein Meteorit auf den Kopf :alien:
Cassiopeia
31.Mar.2016
09:03
:wounded:
Sehr, sehr schade, es hat soviel Spaß gemacht, eine komplett unbekannte Welt zu betreten und selbst ein bißchen gestalterisch tätig zu werden. Alle Charaktere sind voll liebevoller Details und sehr lebendig. Ich danke daher von Herzen allen für diese Runde und freue mich, dass ich euch noch anderswo weiter 'lese'. :)
Lord Fang Lucertola Lagarto van Géode
31.Mar.2016
10:03
Auch wenn ich manchmal etwas mit meinem Charakter zu kämpfen hatte, bedanke ich mich trotzdem bei allen für das Experiment. Es war schade, dass die Gruppe am Anfang so sehr unter ausstiegen zu leiden hatte und wir in der zu dritt Konstellation nicht unbedingt die beste hatten. Nichtsdestotrotz seid ihr beide tolle Spieler und es hat mir viel Spaß gemacht, auch trotz aller Gegensätze. Immer wieder gerne und man sieht sich ja noch in anderen Runden. :)
Lilja von Rottmulde
31.Mar.2016
11:03
Jetzt habe ich schon ein wenig schlechtes Gewissen :-\ Ich möchte auch auf keinen Fall behaupten, dass es keinen Spaß gemacht hat, aber ich muss auch ehrlich sein und es einfach eingestehen, dass meine Kreativität leider nicht so funktioniert. :/
Myhkota Lezym
01.Apr.2016
05:04
Schade. Ich hatte hier auch viel Spaß und habe gerne für die Runde geschrieben. Danke an euch drei für die nette - wenn auch kurze - Runde.
Danke auch, dass du die Runde auf diese Weise beendet hast. Mir ist das so lieber, als das es noch wochen- oder monatelang so gut wie gar nicht vorangeht.
Man sieht sich dann woanders noch.