oh das sind aber hauptsaechlich die boesen oder? grrr... ich brauchte jetzt ein PHB [/quote] alle böse? nana, da schauen wir besser nochmal ins PhB :)
Was bitte? der DC nur um die Symbole der bekanntesten Gottheiten zu erkennen ist hoeher als 15? Ich lach mich tot...
MOMENT: in deinem Online Charbogen steht ein Knowledge Religon Modifier von +3 damit schaffst du keine 15!!!
edit: wenn dein Charbogen falsch ist kann ich ja wohl schlecht was dafür!!!!
edit2: ok sehe gerade das du dein Charbogen noch gar nicht geupdatet hast. War mir vorher nicht aufgefallen, daher bin ich von +3 ausgegangen! Ich entsinne mich darum gebeten zu haben, die Bögen upzudaten, also kannst du mir schlecht den Schwarzen peter zuschieben! :ph34r: :angry:
Ich hoffe ich komme jetzt mal dazu meinen Bogen zu machen :(
Ich heil dem Typ 1 HP. Lebt er noch ?
hast leider wieder einmal kein Glück....
Ja bitte wie geht das denn ? Der hat doch bestimmt 3 HP gehabt :(
im Abenteur steht man soll einen kritischen annehmen....
Attack: 1D20+8 = 21 Damage: 1D6+4 = 8
tot
Ich hab mir zwei 3. gradsprueche geloescht fuer create food+water...
search 1D20 = 20
sei froh... KURZ bevor Lassal reintappen kann, entdeckst du plötzlich einen seltsamen Mechanismus, der in der Wand 10fuss vor der Sackgasse installiert ist. Wenn du es nicht besser wüsstest, würdest du mal behaupten das dies eine Art Auslöser für eine Falle ist...
Jump Check 1D20+3 = 8
attack: 1D20+8 = 18 damage: 1D6+4 = 8
trifft net
8 schaden
... hat sich erledigt!!!
Inflict serious 1D20+8 = 26 3D8+6 = 25
Treffer und verdammt hart angeschalgen...
dem Tode nahe sozusagen
Du bekommst 13 Schaden
Listen 1D20+4 = 9
du hast keine Ahnung was die Schreie oder dumpfen Töne bedeuten könnten...
Turn undead: 1D20+4 = 11
6HD.... naja ... ned so ueberragend. :( 2D6+8 = 12 damage
reicht für alle drei.... :(
Jo, und zwar exakt :)
Ich mache mal ein Detect Magic und konzentriere mich ein paar Runden...
Ich schaue mich im Raum um und besonders den Sarg an
entdeckst nichts magisches....
Ich spreche ein Protection vers Evil Resistance Guidance auf mich und wenn der Typ auftaucht, dann eine spiritual Weapon
und ein Aid! :)
Aid 1D8+6 = 12
hm ok resistance sprech ich nicht, da ueberfluessig wegen prot.evil
SW: 1D20+7 = 25 1D8+2 = 5
hehe das sollte hoffentlich reichen
SW1: 1D20+8 = 18 1D8+2 = 10 SW2: 1D20+8 = 22 1D8+2 = 6
Ist jetzt +8, da ich ja nun einen Wismod von +4 habe. Hatte vergessen das ich ja das Amulett trage.
treffen übrigens beide... :(
yipeee, dann aender ich das doch gleich mal
1D20+10 = 30 + von den diversen Spruechen
lol, da brauch ich wohl nicht nachschauen was die diversen Spruche so geben :)
SW1: 1D20+8 = 23 1D8+2 = 9
SW2: 1D20+8 = 28 1D8+2 = 4
Touch cure mod wound: 1D20+8 = 12 2D8+6 = 9
Trifft mein touch mit den ganzen boost spruechen?
1-50 trifft 1D100 = 87
fick
achso... die SW treffen natürlich beide, aber er ist noch nicht tot... dem Tode nahe!!! ;) (wenn man dies hier überhaupt sagen kann)
SW1: 1D20+8 = 21 1D8+2 = 10
SW2: 1D20+8 = 25 1D8+2 = 9
Touch cure mod wound: 1D20+8 = 15 2D8+6 = 16
Junge junge! Thorald rockt gerade ohne Ende! Ich nehme an das alle treffen.
oh nein 50% chance!!! :( 1D100 = 80 1-50 trifft
Ok Commando zurueck ich brauch ja 2 move actions um die SWs zu lenke... danngeht der Touch eh nicht
1D20+3 = 19 knowledge nature
Mach mal bitte einen Knowledge NAture-Check
1D20+3 = 23
na das ist doch mal fett oder?
so, jetzt bin ich wieder im richtigen Account
jo sehr fett!!! :) Du bist dir realtiv sicher, das die Pfeile aus dem toten Körper nicht von Elfenhand hergestellt wurden...
cool! Aber von was oder wem dann? Bekomme ich keine weiteren Informationen ?
Nein... mehr kannst du nicht sagen! nur Elfen haben diese Pfeile nicht hergestellt...
welcher Anfangsverdacht???
na das jemand oder eine Gruppe versucht den Elfen alles in die Schuhe zu schieben. Oder die Elfen und die Menschen gegeneinander aufzuhetzen.
Sag mal wenn ich weiss das sie nicht von Elfen hergestellt wurden, dann muss ich doch einen Verdacht haben von wem sie dann hergestellt wurden. Oder nicht ?
Wieso? Elfenpfeile sind halt unterscheidbar von anderen Pfeilen, aber ansonsten kannst du die jetztigen Pfeile nicht irgendeienr Gruppe zuordnen...könnte von Menschen sein, oder Zwergen... z.b. können sie nicht von Orks sein, das kannst du auch noch sagen!
ja ist ok... lass sie antworten
Die Pfeile in den neuen toten Dorfbewohnern sind übrigens eindeutig aus Elfenhand!
Spot: 1D20+4 = 24
hehe
du bist dir wirklich nicht sicher, aber es könnte sein das sich etwas unsichtbares durch das Astwerk hangelt. Eher klein von Statur und auf keinen Fall Elfengrösse. Mehr kannst du absolut aber nicht sagen. Das es ständig den Ort wechselt und du es immer wieder aus den Augen verlierst.
Knowledge Nature: 1D20+3 = 14
Also du weisst nicht an was die Person gestorben ist, aber es scheint kein natürlicher Tod gewesen zus ein. Ausserdem stellst du fest, das es das Skelett eines Elfen ist.
Ich untersuche die Pfeile nature: 1D20+3 = 7
hätte schon gereicht wenn du gesagt hättest das du sie dir anschaust. Mittlerweile kennst du die Pfeile hier aus der Gegend ja... und was denkst?
sind natürlich wunderschön gearbeitete Elfenpfeile!!!
44 Schadne für dich
Ich gehe jetzt davon aus, das ich nicht einfach einen Spruch sprechen kann, sondern den konzentriert machen muesste mit 15+level. Deswegen heil ich mich lieber mit meinem Stab. Sollte ich aber ganz normal ohne Behinderung den Spruch machen koenne, wird es ein csw.
Heilstab: 1D8+1 = 9 CSW: 3D8+6 = 24
wow beides cool !
kannst den CSW nehmen
spot 1D20+4 = 22
oh man... besser gehts ja fast nimmer... leider kannst du nichts entdecken! Aber du kannst die ungefähre Richtung sagen aus der der Pfeil gekommen sein muss. Genau vor euch muss der Schütze sein...
Diplomacy: 1D20+2 = 13
knowledge nature: 1D20+3 = 21
Was finde ich heraus ? :)
Du vermutest, das der Leichnam ca. 2 Wochen plus/minus 3 Tage tot ist. Die Pfeile sind defintiv dieselben, die ihr schon die Ganze Zeit findet. Ausserdem glaubst du das dies eine besondere Hinrichtungsart der Elfen ist.
1d3 = 1 Schaden für dich
und einen Fort-Save bitte!
achso für den Rest des Tages nur noch halbes Movement!!!
1D20+11 = 14 :gut:
andhun startgeld 6d4 = 13 *10 gp
na toll :(
Ich mach schon mal ein Nature Check: 1D20+3 = 23 also was weiss ich ? :)
groehl :)
Krass... in letzter Zeit würfelst du wirklich gut!!!
Also dir ist bekannt das diese Wesen extrem empfindlich gegen Feuer sind und das sie gerne die Waffen ihrer Gegner zerstören!
Also der Treant trampelt über dich rüber. Entweder kannst du einen Reflex-DC machen oder einen AoO mit -4...
Reflex: 1D20+1 = 12
nicht geschafft... damit bekommst du 20 Schaden!
mach bitte mal einen Fort-Save
achso und 1 Schaden von dem Pfeil.
und date mal deinen Schaden up weil du hast jetzt schon 21 abbekommen in diesem Fight :)
Fort: 1D20+11 = 30
ok schläfst nicht ein
du bsit btw
3D8+6 = 17
ach so das war mein inflict seriuos gechannelt
Will 1D20+10 = 20
Ich spreche konzentriert einen Fly auf mich DC18: Concentration: 1D20+11 = 14
Tja war wohl nichts....
Ich bekomme AoO beim weglaufen
16 schaden für dich
Eine Frage, der Treant den Lassal schon vernichtet hat, oder wer auch immer, ist das der den wir noch oben rechts auf der Karte sehen? Ich wuerde gerne versuchen den ins Leben zurueckzuholen, falls er noch nicht ganz tot ist.
Jedenfalls geh ich zu dem und mache... uhm? Heal Check? Cure light wound? Was macht man bei Baeumen? Ich giess ihn einfach mal :D
Nein ist nicht derselbe... das war ein neuer, der sich entwurzelt hat!
der Tote liegt da noch rum...
Aufstieg: 1D8+3 = 6
grrrrrrrrrrrr
na wenigstens bringt der eine Con Punkt einen HP Regen :)
gold Alounvan 4d4 = 10 * 10gp
alter 2d6+20 = 22 grösse 2d8+53 = 63 inch gewicht 2d4+80 = 83 pfund
alla 22 jahre 5ft 3inch = 158cm groß 41,5 Kg schwer
4 Schaden und 2 Fort-Saves bitte
Fort: 1D20+12 = 20 1D20+12 = 31
k geschafft
Aufstehen, 2x AoO Defensive Inflict mod. Wound: Concentration DC17: 1D20+13 = 17 (ist noch nicht upgedatet, aber +1 Con mod und +1 Skill fuer den Levelaufstieg 2D8+6 = 17
uff!
Ach so ja... trefen muss man ja auch noch :D 1D20+9 = 15 Touch
du musst noch nen SR check machen :)
5 Schaden und 2 Fort-Saves bitte
Ich mache das kurz mal damit ich psoten kann :)
1d20+8 = 15
ein Fort-Save bitte
Ja, gut das du es gemacht hast, ich bin gleich ins Bett danach: Fort: 1D20+12 = 16 Will: 1D20+11 = 23
Ach ja, da faellt mir noch was ein: Travel Domain Faehigkeit. Ich lass mich nicht Grapplen! Lass den Post einfach so, ich beschreib das dann wenn ich dran bin, das er keine Chance gegen mich hat :D
hmmm... ist aber eigentlich keiner wirklicher Grapple. Das könnte er als free action versuchen oder aber einfach nen Hold machen wenn er mit ner Claw trifft. ich weiss nicht recht ob dieses Hold ein Grapple ist...
Also das ist, wie wenn ich freedom of movement habe:
This spell enables you or a creature you touch to move and attack normally for the duration of the spell, even under the influence of magic that usually impedes movement, such as paralysis, solid fog, slow, and web. The subject automatically succeeds on any grapple check made to resist a grapple attempt, as well as on grapple checks or Escape Artist checks made to escape a grapple or a pin. Anhand der Beispiele die hier kommen, wuerde ich sagen das es nicht geht. Aber ich weiss es natuerlich nicht. Schau mal was der Hold fuer Auswirkungen haben wuerde, dann kannst Du da vielleicht was ableiten.
Ach ja noch was: In vereinfachter Form: Kann ich wegrennen ohne Probleme, oder hindert mich der Hold daran? Wenn ja, gilt Freedom of Movement :)
tja dann zählt dein Freedom of Movement hier nicht, weil du kansnt wegrennen. Das vieh hängt einfach nur an dir und sein Atatck ist dadurch besser...
Oh verdammt, das ist sowas wie ein attack von den Stirges oder Weasels. Das ist natuerlich fies :(
attach meinte ich eigentlich... aber attacl passt auch
Nur dass das:
QUOTE (SRD) | An attached stirge is effectively grappling its prey[/quote]
bespielsweise bei dem Stirge dabeisteht, bei nem Wiesel dagegen nicht. Es kommt wohl immer auf das Wesen an.
Allerdings müsste dabeistehen, ob man durch nen Grapple entkommen kann und da dürfte Freedom of Movement eigentlich immer helfen oder liege ich da falsch?
naja bei den Hobayhs wird Grapple und dieser Hold getrennt, daher würde ich sagen, das Freeodm hier nicht greift, weil explizit nichts dabei steht, das Hold wie ein Grapple ist. Die bekommen "nur" +2 auf ihren Attack. Und loswerden tut man sie halt indem man sie tötet oder sie fliehen...
Ja das ist schon ok! Wir lassen das jetzt so, das es bei dem Hold nicht wirkt.
Okay. Natürlich hat der SL das letzte Wort, dachte nur, ich könnte da vielleicht was nützliches dazu beisteuern. Aber so: Viel Spaß ;) :D
Jo ich habe grade meinen Spass :)
Jo das ist schon gut so, das darfst Du gerne! Ich bin aber selber der Meinung das der Hold nicht meine Bewegungsfreiheit einschraenkt. Deswegen geb ich da ausnahmsweise mal unserem DM recht :)
Mein Post bezog sich nicht darauf das DU Spass hast DM! Grrrr... schleicht sich einfach vor meinen Post...
Attack mit Quaterstaff :) 1D20+9 = 16 1D6+4 = 9
8 dam 2 Fort-saves
Fort: 1D20+12 = 31 1D20+12 = 32
Du weisst das ich in ruestung schlafe? Ist eine Lt. Armor... Also AC wie im Thread.
also gehts noch... ? Ich kenne gerade nur Wuerfe unter 5 oder 18,19,20... voll krass...
Nein ich wusste nicht das du in Rüstung schläfst... ist aber auch in Light Armor nicht so angenehm...
das kann sein, aber ohne Abzuege laut Regeln :)
willst du etwas behaupten, das Brottors Freund der Schmid, sein Handwerk nicht versteht und mir eine Ruestung gemacht hat, die nicht bequem ist? :D
ja genau... ;)
für den rest des Kampfes geb ich dir dann halt die "etwas" höhere AC.
etwas? haha ich besteh doch nur aus Ruestung :D Gemeiner Hund ;)
Ich hab insgesamt 17 Schaden bekommen bisher... ich hoffe ich hab mich nicht verzaehlt.
Attack mit Quaterstaff: 1D20+9 = 21 1D6+4 = 8
toetet ihn das?
ja reicht genau
4 Schaden und 2 Fort-Saves
1D20+12 = 17 1D20+12 = 32
beide geschafft
1D20+9 = 23 1D6+4 = 5
also ich wuerfel die Heiliung jetzt nicht aus, 1x dritter und 3x zweiter Grad sollte locker ausreichen fuer die paar Wunden, oder?
Also bei mir schon, aber Thorra und Lassal haben doch ganz gut was abbekommen
die restliche Nacht passiert übrigens nichts...
Ja aber Lassal wird ja von brottor geheilt...
Ich kann ja mal:
3D8+6 = 17 2D8+6 = 14 2D8+6 = 17 2D8+6 = 21
nicht schlecht die Wuerfe!
jo mit den Würfen wird das wohl reichen... :)
Fortitude: 1D20+12 = 25 1D20+12 = 22 1D20+12 = 29 1D20+12 = 18 1D20+12 = 24 1D20+12 = 21 1D20+12 = 26 1D20+12 = 28
nowledge nature 1D20+3 = 14
also du denkst das es wohl ungfährlich ist. Also jedenfalls scheint es keine Krankheiten zu geben in dem Tümpel... ist halt Regenwasser in ner Steingrube... so nen Art Baggrsee
Ich mach mal ein knowledge Wurf, damit ich was ueber die erfahre. 1D20 = 6 +1arcana +3nature +5religion
ok vergessen wir den Teil...
Turn: 1D20+4 = 8 max HD Damage: 2D6+6 = 10
na super! 2HD... lol
immer noch besser als deine Wuerfe im GoD *beileid*
tja das war dann nichts mit dem Turn
6 Stärke -Damage
Spot 1D20+3 = 18 (nicht mehr +4 da Brottor mein Amulett hat.
Also ich mache einen Divine Vigor (+16HP, statt Turn Attempt) und die Prots vers Evil auf mich und Thorranaga
also der 2. ist fuer Nuala, und noch einen Longstrider fuer mich.
also hast du ejtzt keinen Prot. vs. Evil oder wie?? wenn du nur 2 gelernt hast
19 Schaden für dich...
Was wie? Nein ich hatte einen zuviel gelernt. Ich dachte ich muss Thorranaga mit versorgen. Ich habe einen und Nuala. Der fuer Thorranaga kam von Brottor.
6 Schaden
Reflex: 1D20+4 = 16
Wäre schon wenn du den AoO in deinem Post noch beschreiben würdest :)
Ich dachte den haengst Du dran
hmm dann sag mal ob er trifft oder nicht
trifft 11 Schaden...
Bestow Curse = Heilung 3D8+6 = 20
ups grade SMS geschrieben :)
5 schaden
deine 4 höchsten Sprüche sind dispellt... solltest du mehr wie 5 Sprüche auf dich drauf haben sag mir bitte nochmal becheid!
D.h. Fly ist weg, Lesser Vigor, Prot vs Evil und Prayer
dein 5. niedrigster Spruch wäre aber noch da
Wie grade schon gesagt das ist nicht lesser vigor sondern divine vigor und das ist ein feat der mir diese Eigentschaft gibt... ansonsten ist alles mal wieder dumm gelaufen :(
ja wie gerade besprochen: anstatt Divine Vigor halt Longstrider
2 Schaden
1D20+5 = 13 1D6+3 = 9 Saeure Schaden ohne Hardness
Aid: 1D8+6 = 13
Detect Magic und Search Take 20 = 20
Kann doch nicht sein, das hier das Abenteuer aus ist.
selbst nach ausgiebiger Suche kannst du keine magischen Dinge oder Geheimtüren entdecken. Nur noch Überreste von irgendwelchen Aufschrieben, aber nichts sehr informatives...
Aid: 1D8+6 = 7
Eine Frage, das ist naemlich enorm wichtig: Es gibt da einen Spruch den ich lernen koennte, der nennt sich "Wrack". Schau hier mal rein: Seite 11 ganz oben links.
Target Humanoid da steht also nichts von Person. Das muesste doch dann auch gegen Outsider wirken, oder? Weil den lern ich dann naemlich.
Der Spruch hat aber den Evil-Descriptor, das ist dir schon klar???
Ausserdem targets Humanoid und das ist er einfach net...
Ich mach erneut einen TurnVersuch (Divine Vigor) und geh rein
mach mal nen Reflex-Save DC 15 :)
Reflex: 1D20+2 = 21
1D20+2 = 5
ok ich mach mal einen knowledge Arcana: 1D20+1 = 12
reicht bei weitem nicht :) aber Ama wird mal nen Wurf machen...
Reflex: 1D20+4 = 21 1D20+4 = 24 1D20+4 = 9 1D20+4 = 6 1D20+4 = 23
Ich spreche ein Command DC15: VERHARRE! :)
Da Hydras nicht sprechen, der Spruch aber "Language dependent" ist dürfte das leider nicht funktionieren....
EDIT: :D
wie was wieso?
Tatsaechlich, das steht oben drin... :( argh darf ich dann was anderes machen ?
Jo... bin in diesem Fall mal ein netter Meister! ;)
Also da ja noch niemand gemacht hat, mach ich doch was anderes... Was sinnvolles. Ich geb Lassal ein CSW und hau dann ab. 3D8+6 = 22
Also Oozy Glob Attack (range touch): 1D20+11 = 26, +9base +1prayer +2Nuala 1D6+3 = 4
Da die prone ist, bekommt sie bei range +4 auf ihren AC, aber flatfooted und touch, muesste die AC bei 12 sein wenn mich nicht alles truegt.
Das ist natuerlich echt aergerlich, weil nur 4 Schaden. Aber da es sich hierbei um eine Grnadelike weapon handelt und sie voll getroffen habe. Bekommt jedes Feld von ihr noch einen zusaetzlichen Splash Damage. Das sind also 8 Felder aussen rum, macht nochmal +8.
Das sollte dann ja wohl reichen um den Stumpf zu verseigeln. :) Also insgesamt 12 Schaden
ne wenn du meine Scorching nicht zählen lässt, dann zählt das hier auch nicht.... sind ja 8 "andere" Felder!!!! :P
Hmmm die Hydra ist aber 3 auf 3 Felder. Wenn ich also die Mitte treffe, dann gibts 8 splash Felder die alle von der Hydra ausgefuellt sind. Also alles regulaer :)
ok, kann man sehen wie man will. Aber in diesem Fall brauchen wir keine Entscheidung mehr zu fällen, da das Vieh eh platt ist :)
Oh ich darf ja auch einen Spotcheck machen: 1D20+4 = 18
Dann mach ich jetzt einen Grapple auf den guten Dyson. Du bekommst eine AoO, falls er eine melee Waffe in der Hand hat.
Melee Touch: 1D20+9 = 23 Grapple Check: 1D20+8 = 11 Damage (as if with an unarmed strike): 1D6+3 = 7
Ach ja... Fenster oeffnen? Dann war das ja wohl kein Withdraw. Dann mach ich den oberen Attack als mein AoO. Und jetzt kommt nochmal mein richtiger:
Melee Touch: 1D20+9 = 28 Grapple Check: 1D20+8 = 10 Damage (as if with an unarmed strike): [D6+3]
Du hast do gar kein Unarmed Strike Feat oder? dann machst du nur 1d3 Schaden wenn ich mich nicht irre...
Grapple Check 1d20+4 = 11
2ter Check 1d20+4 = 5
tja den zweiten habe ich wohl nicht mehr geschafft, aber es ist auch klar, das Henwen jetzt nicht mehr im Radius des Stille-zaubers ist...
Ja das denke ich auch. Aber Henwen ist mir ehrlich gesagt egal. Damit duerfte Brottor aber auch nicht mehr in der Silence sein.
1D3 = 2 subdual damage
ist doch subual oder?
jup ist subdual...
QUOTE (Tad the Taleteller @ Apr 5 2005, 12:17:48) | Du hast do gar kein Unarmed Strike Feat oder? dann machst du nur 1d3 Schaden wenn ich mich nicht irre... [/quote] Du irrst dich:
QUOTE (SRD) | Damage Your Opponent: While grappling, you can deal damage to your opponent equivalent to an unarmed strike. Make an opposed grapple check in place of an attack. If you win, you deal nonlethal damage as normal for your unarmed strike (1d3 points for Medium attackers or 1d2 points for Small attackers, plus Strength modifiers). If you want to deal lethal damage, you take a –4 penalty on your grapple check. [/quote]
In diesem Sinne: Viel Glück der Gerechten Faust! Macht sie alle ;) :D
Thx... aber ich glaube kaum das Thorald -4 auf den Attack nimmt nur um Lethal damage zu machen. Ich vermute ihm ist es wichtiger, den Sorcerer im Turm zu halten ;)
Mir ging es eigentlich nur darum, zu zeigen, dass er seinen STR-Modifier auf den Schaden bekommt. Hab aber den ganzen Absatz davon kopiert. :D
Ah ok.... jo die 3 STR modifier habe ich auch auf seinen Wurf drauf addiert :)
Mach bitte mal einen grapple-check. Dyson versucht sich rauszuwinden :)
Ich weiss nicht wo ich den letzten Grapple Check herhatte, aber der war ja voellig falsch! Grapple: 1D20+8 = 13 (+5 bab, +3Str)
HA, dann hat sich Dyson befreit... der hatte 22 :)
Lol, ich bin auch ein Schwachmat. Ich hab vorher Deinen angeschaut mit dem Mod von 4. Ich hatte ja immer 8 verwendet beim Check. Also war alles korrekt :)
Noch ein Grapple:
Melee Touch: 1D20+9 = 26 Grapple Check: 1D20+8 = 11
JA LUEG ICH DENN !!! Das war uebrigens der AoO fuers Fenster oeffen. Jetzt der richtige:
Melee Touch: 1D20+9 = 10 Grapple Check: 1D20+8 = 15
oh mann... alles nicht wahr!
Für ne Move-Action bekommst nen AoO? hmmmm, bin ich mir nicht sicher...
jedenfalls mach ich noch 2 Gegen-grapple:
1. 1d20+4 = 14 2. 1d20+4 = 14
Blödsinn den 2ten brauch ich gar nicht da der Melee-touch ja gar nicht trifft
wie schliesst du eigentlich das Fenster wieder? der ist doch schon im fensterrahmen? Schubst du ihn raus oder wie???
hmm, also ich dachte er macht als action seine Befreiung aus dem Grapple. Und als move das Fenster oeffnen. Dann kann er nicht im Fensterrahmen sein. Weil das waere doch noch ein move oder?
Darüber liesse sich jetzt streiten... man könnte es auch als einen Move ansehen! Fenster öffnen und im gleichen Moment sich in den Rahmen stellen....
weiss auch nicht wie ich das jetzt handhaben soll... :(
Tja ich auch nicht, aber Du bist der DM :) sag was
So ich koennte wetten das ich jetzt gut wuerfel, aber Du Dein AoO schaffst, und mein grapple Versuch dahin ist. :(
Melee Touch: 1D20+9 = 12 Grapple Check: 1D20+8 = 16
Melle Tocuh trifft schon gar nicht... aber den AoO mach ich natürlich trotzdem... :)
der ntürlich nicht trifft... :(
Melee Touch: 1D20+9 = 20 Grapple Check: 1D20+8 = 25
Falls Treffer: 1D3+3 = 5
Mach bitte mal einen Grapple-check
hp andhun 1d8+1 = 8
Grapple Check: 1D20+8 = 13
So dann pin ich den jetzt mal. Wenn das klappt ist er immobile fuer eine Runde: Grapple Check: 1D20+8 = 20
1d20+4 = 23
1d6+1 = 5
mach mal bitte einen Grapple gegen 24 :)
Grapple Check: 1D20+8 = 16
Melee Touch: 1D20+9 = 14 Grapple Check: 1D20+8 = 28
Falls Treffer: 1D3+3 = 6
der Melee Tocu trifft überhaupt net... also schreib mal deinen Post um
also ich geh davon aus das du Henwen stabilisieren kannst... hast etwa 5 Runden zeit...
wow krasse Sache! Kann man da knowledge irgendwas machen? Arkana? Ich mach einfach mal 1D20+1 = 19 oder nature und religion hab ich noch zu bieten . Das waere dann das obige Ergebnis +4
Das Pferd ist ein Eihorn, das weisst du ejtzt mit deinem Arcana check, aber fürs andere brauchst the Planes...
hehe ok, das dachte ich mir schon davor... ich wollte eigentlich eher was ueber die Kugel rasufinden :)
diese Kugel sagt dir gar nichts...
Was muss ich fuer einen check machen, um herauszufinden ob man das Einhorn langsam auftauen kann, oder sonst irgendwie retten? Knowledge xxx 1D20 = 10 +5 fuer Religion +1 fuer Arkana +5 fuer Nature
Zusaetzlich mach ich noch einen Search mit Take 20 am Einhorn. vielleicht bringt mich das ja weiter. 21D1 = 21 :)
Also du brauchst Arkana: und dein Wert reicht da leider net, aber it der Hilfe von amalaric bekommst ihr raus, das wohl Feuer die einzige Möglichkeit ist, die völlig zu Eis erstarrten geschöpfe zu befreien.
dein Search bringt nichts neues zu Tage...
Thorranaga darfst du widersprechen: es ist eine magische Eisstarre, die würden wohl nocht nicht einmal in der Wüste auftauen... :)
Ich mach jetzt auch mal ein Dispel. Ich hatte meine Sprueche nach dem rasten noch nicht eingetragen, aber ich hab immer eine Dispel dabei.
1D20+9 = 11
Muahaha
Du hast bemerkt wie die schwarzhaarige sich auf etwas konzentriert hat und kurz darauf ist der rock erschienen....
Ok, schnell meinen Stufenanstieg nachholen: 1D8 = 5
Int Check: 1D20 = 7
mach bitte mal einen SR-check
SR 1d20+9 = 12
konzentriert CSW fuer Lassal: 1D20+15 = 35 3D8+7 = 18
Ich laufe um die Treppe herum zu Thorranaga und spreche ein von meinen 2 resurgences defensiv (DC16) auf ihn. Damit bekommt er sofort einen erneuten Will Wurf.
Concentration: 1D20+15 = 35
lol .... die letzten beiden waren immer 20er ...
Machst du bitte einen Touch -attack auf Thorranaga!
Ich bekomme noch ein AoO von der Behelmten... weil ich einmal durch ihre Area laufe...
So nun der Touch: 1D20+10 = 22
AoO 1d20+6 = 22 1d4 = 3 mit dem Stab
bei der behelmten habe noch -2 vergessen, aber hätte ja trotzdem getroffen...
so von der schwarzhaarigen bekommst 12 Schaden
Ich mach nen critcal wound touch (will half)
Concentration: 1D20+15 = 17 Touch, Damage: 1D20+10 = 24 4d8+7 = 30
Boah... gab irgendwas von unseren Sachen +2 auf skill Checks? Dann reichts naemlich :)
SR: 1D20+7 = 14
luck Domain: reroll con check 1D20+15 = 29
zwar conc. check jetzt geschafft, aber SR net durchbrochen
1D20+4 = 21
Cure critical Nuala:
4D8+7 = 16
Inflict serious Wound: 1D20+10 = 13 3D8+7 = 16
Concentration: 1D20+15 = 17
Will half
22 Schaden für dich
1d20+10 = 18 1d6+4 = 8
channeld Bestow Curse 3d8+8 = 21
channel Inflict 3d8+8 = 28
Melee Touch auf die Wache die noch besser dasteht (mit dem inflict critical von der Runde zuvor): 1D20+10 = 26 4D8+7 = 31
will half
Wenn du in den Raum reinrennst machst du ersteinmal einen Ref-Wurf DC13 und dann nen Balance Check DC10
aha ja, da war doch was.... shit ! :(
Reflex: 1D20+2 = 14 Balance: 1D20 = 5
Sag mal, greift da mein Freedom of Movement ? Ich steh auf und versuche zu laufen. Balance 1D20 = 10
Ausserdem seh ich jemand unsichtbaren? Spot 1D20+4 = 5
nein Freedom of Movement hilft nur bei Sachen die das vorwärts bewegen behindern, wie Web, Slow, solid Fog usw... aber Grease verändert ne Surface und damit deine Standfestigkeit! Und durchs Freedom of Movement schwebst du ja net... aber 100% sicher bin ich mir net!!
ok mit dem Balance check kannst aufstehen und dich dann noch mit halben Move und einem übrig geblieben Move noch bewegen. Also in deinem Fall 15fuss, wenn ich mich nicht irre! :)
alles klar
ich hab doch gesehen in welches Fled die magischen Geschosse und die Pfeile geflogen sind. Dahin mach ich mal meinen Touch Attack!
1D20+10 = 24 4D8+7 = 19
Miss bei 1-50 1D100 = 53
hehe sauber... nur das der Schaden im Vergleich zum ersten Wurf halt immens auseinander geht. Erst super ueber Schnitt und nun wo ich treffe super unter Schnitt :(
jo getroffen
Mach bitte ein Listen Check
1D20+4 = 12
Rdy auf Verfolgung :)
Sense Motive: 1D20+4 = 7
Pearl of Power: 1000 4000 9000 Peripht of Wisdom: 4000 Constitution Belt: 4000 Rod of Lesser Empower: 16000 Boots of Springing and Striding: 5500
boah... wo hast denn soviel geld her für die ganzen Sachen???
Wie was? Das ist die engere Auswahl... Nun muss ich mich entscheiden :)
Ich wuerfel schon mal fuer meinen Aufstieg der bald kommt: 1D8 = 5
na da bist du ja im schnitt :)
immerhin wieder 0.5 aufgeholt. Inzwischen bin ich bei -2 HP. Ist also ertraeglich.
Levelcheck: 1D20+9 = 23
cure critical: 4D8+7 = 25
thx
40 schaden
40 !!! LOL Was geht hier fuer ein Film?
Spellcraft: 1D20+3 = 18
Gather: 1D20+2 = 20 geht auf Charisma oder?
Thorald kommt mit dem einfachen Volk des dorfes besser zurecht als gedacht. Es liegt wahrscheinlich daran das die leute hier thorald ähnlich sind. Alle sind mürrisch und reden viel mit sich selbst. Auf den langen Jagdzügen sind sie oft so allein wie Thorald und ham sich daher die selben marotten angeeigent.
DIe leute benutzen den Nordpfad nicht mehr. Es sind da Leute verschwunden und es heißt das lebende Tote bei dem Turm der am Nordpfad liegt seit nem halben Jahr hausen.
Ein anderer erzählt ihr das der Turm mit den Leichen eines alten Drachenkults gefüllt sein soll. Flüsternd fügt er hinzu das die Totetn seit einiger Zeit dort umherirren sollen als wenn sie lebendig wären.
Gibt es denn irgendwelche Ritzen oder Spalten irgendwo ?
ja, aber die führen nicht weit. also du kannst nicht durch ritzen ins innere wenn du das meinst, dafür ist der turm von zu (ich zitire)superb, almost supernatural quality)
save gegen den blitz 1d20+4 = 9
43 Schaden - damit laß ich den post mal wie er war.
Mit Sicherheit nicht! Ich setze meine Domain ein 1D20+4 = 14
Shit ! reicht das?
nein
ich wollte btw freedom of movement sprechen und hab den conc check verbraten :(
Divine Vigor: +20HP und +10 Ft.
das war das wo du nen turn für verbraten mußt?
Jau ist ein feat, kostet mich eine standard action und einen turn attempt.
kk ich hab nur gefragt wegen AoO - aber wenns nen turn ist ist das ja unkritisch.
Ich moechte gerne einen Knowledge Check machen um die Staerken und Schwaechen des Viehs rauszufinden. 1D20 = 16 zaehl das dazu was es war, ich hab planes, nature ud arcana
du weißt nicht mehr wie der lars schon erzählt hat
konzentriertes Fly: 1D20+16 = 21
Ich heil mal den Samurai kritisch: 4D8+7 = 20
Major Oozy Touch: DC20 = 10+lvl/2+Con+Abilty Focus 1D20+12 = 31 1D6+5 = 7 Runden paralyzed
Ich bekomme noch AoO und verzock bitte den Rettungswurf und sei nicht immun gegen paralyse :) n8
ich hab diese runde schon nen aoo gegen brotor gemacht auf was geht der save und welchen dc hat er?
ich hab jetzt mal fort genommen, da du ingame was von gift schreibst und hab 25 ich denke das ist ausreichend oder?
Melee Touch Acid 1D20+12 = 17 1D6+5 = 11
1D20+12 = 22 1D6+4 = 5
Searing Light: 1D20+8 = 17 Ranged Touch 3D8 = 18
YEZZZZZZZzzzzz.... der war geil !!!
wo du arsch das trifft genau :(
was für ein schadenstyp ist das?
Ok, was sehe ich im Schein der Fackel?
das was amalaric beschrieben hat - münzen auf denen ein toter reptilienkörper der angefressen und halb verwest ist liegt. im fakellicht kannst du erkennen das der körper mit flügeln schwarz ist.
Dann erkunde ich den Raum etwas und sammel mal die Muenzen ein
Spot: 1D20+4 = 24
Knowledge Religion: 1D20+5 = 12
Deific Vengeance: 7d6 = 23
Climb Check: 1D20+1 = 16 Concentration: 1D20+16 = 31
Deific Vengeance: 7d6 = 19 will half
oh mann !!! Gehts noch schlechter?
jo der ist mal richtig unter schnitt
Survival: 1D20+4 = 12 eventuell nochmal +2
tu5rn 1d20+4 = 16 dmg 2d6+11 = 21
5 stärkeschaden
Spot 1D20+4 = 13
1D10+15 = 24 Fort
Thorald 1d20+4 = 22
Du siehst das es anscheinend nicht die selben Vampire sind die ihr vorhin bekämpft habt. kleinere details sind anders.
Will 1D20+13 = 17
attack 1d20 = 13 touch mit unbekanntem modi dmg 7d8 = 28
touch trifft selbst ohne modi und der schaden reicht genau um 1 nicht :) der steht also noch und schwankt beträchtlich.
Cure moderate: 2D8+3 = 12 Will half
Melee Touch: 1D20+7 = 24 (normal 10, aber -3 da Str. Dam)
Oh mann mir ist gerade aufgefallen das ich fuer den Cure Moderate Wound nur +3 genommen habe, also das minimum. Ich bin ja Caster 7. Damit waere der nun schon tot... kann Ama das noch umschreiben?
Dann wuerde ich ein Cure Moderate auf den unverletzten machen. Melee Touch: 1D20+7 = 27 Cure Moderate Wound: 2D8+7 = 17
upsi defensiv :) 1D20+16 = 26
ok vergiss das.... der ist ja selber 5ft weggegangen
Knowledge Religion 1D20+5 = 16
Cure Critical: 1D20+7 = 11 4D8+7 = 24 DC18
Domain Reroll: 1D20+7 = 18
Sense Motiv: 1D20+4 = 19
absolut glaubwürdig
vergiss nicht die 250XP zu notieren für die 5 schatten wenn du wieder da bist
Knowledge Religion 1D20+5 = 13
Knowledge Religion: 1D20+5 = 25
Turn: 1D20+7 = 19
der mod ist bloss +3 also =15
Ok dann waere ndas 6HD die ich turnen kann, mit: 2D6+6 = 14
1D20+16 = 18
Reroll: 1D20+15 = 18
hmm von 17 auf 18 verbessert... LOL
daraus das amalarics disrupt undead nichts bewirkt (auser der reaktion auf die positive energie durch eine große blase) kannst du schließen das cure sprüche auch nichts bewirken
Knowl. Religion 1D20+5 = 20
mumie - hat DR 5/+1 (ich habe weiterhin die 3.0 mumie genommen denn die 3.5 ist total broken)
Teletubbie! Ich hab auch den fetten Bonedevil genommen und es war ok... (naja bis zu dem Zeitpunkt als er noch einen gesummoned hat. HEHE)
Fort Save: 1D20+15 = 31
7 schaden
Deific Vengeance auf Mumie: 7D6 = 26 Will 1/2 + SR applies
gleich noch einer hinterher: 7d6 = 32
Cure Critical: 1D20+10 = 17 4D8+7 = 22
1d100 = 55 >50 trifft
oh ja richtig, da war doch was :) Vergess den Will 1/2 nicht.
oh stimmt da war ja auch was :)
Cure Moderate: 1D20+10 = 28 2D8+7 = 13 1D100 = 59 >50 trifft Will 1/2
Knowledge Religion: 1D20+5 = 16
Will 1D20+13 = 26
Will 1D20+13 = 26
religion: 1D20+5 = 23
Deific Vengeance: 7d6 = 22
Deific Vengeance: 7d6 = 29 Will half + SR
recitation gechannelt: 4d8+7 = 35 Concentration: 1D20+16 = 34
Knowledge Nature: Take 10 = 22
Sense Motive (+10 da kn. nature geschafft) 1D20+14 = 22
channel death ward 4d8+7 = 24
turn 1d20+4 = 19 2d6+9 = 17
Saeure Angriff Melee Touch: 1D20+10 = 26 DC20 oder 1D6+5 = 9 Runden paralysiert.
Searing Light gechannelt: 3D8+7 = 21 Concentration: [!d20+16]
Concentration: 1d20+16 = 30
Hey wieviel Schaden hab ich bekommen?
19
Gegen Wurf Intimidate: +Char level +wis mod 1D20+14 = 16
ok ich mach mein Reroll.... 1D20+14 = 17
Ein eindeutiges Zeichen... :(
Hi Stefan,
ich hab da ne abgefahrene Idee für meinen Char in deinem Abenteuer. Ich beginne mal bei dem was anders ist als bei anderen :)
Er ist von geburt an Blind - daraus ergeben sich enorme Nachteile - die sind wie folgt.
Blinded: The character cannot see. He takes a –2 penalty to Armor Class, loses his Dexterity bonus to AC (if any), moves at half speed, and takes a –4 penalty on Search checks and on most Strength- and Dexterity-based skill checks. All checks and activities that rely on vision (such as reading and Spot checks) automatically fail. All opponents are considered to have total concealment (50% miss chance) to the blinded character. Characters who remain blinded for a long time grow accustomed to these drawbacks and can overcome some of them.
Da er schon immer Blind war kann er dementsprechend nicht lesen und schreiben. An sowas wie blindenschrift habe ich schon gedacht, hab ich aber verworfen da es in der Zeit eher unwahrscheinlich ist und es wohl auch kaum bücher in Blindenschrift gibt - also denek ich das er Illiterazy hat wie ein Babar Stufe 1.
Der letzte Satz im Regeltext gibt einem natürlich ein paar optionen. Da ich primär einen Fighter spielen möchte würde ich zum einen Blight Fight nehmen und darüber hinaus folgende modifikationen vorschlagen:
- das Gehör ist wie bei Blinden üblich deutlich besser als bei normalen Menschen. -> Racial Bonus auf Listen +5, kann always Take 10 on Listen, Listen allways Classskill.
Damit werde ich im Kampf die Leute pinpointen via Listen - jeder der nicht move silently macht ist mit ner 20+abstand gepinnpointet. Alle weiteren Nachteile im Kampf werden durch Blind Fight etwas gelockert.
BLIND-FIGHT [GENERAL] Benefit: In melee, every time you miss because of concealment, you can reroll your miss chance percentile roll one time to see if you actually hit.
An invisible attacker gets no advantages related to hitting you in melee. That is, you don’t lose your Dexterity bonus to Armor Class, and the attacker doesn’t get the usual +2 bonus for being invisible. The invisible attacker’s bonuses do still apply for ranged attacks, however.
You take only half the usual penalty to speed for being unable to see. Darkness and poor visibility in general reduces your speed to three-quarters normal, instead of one-half.
Normal: Regular attack roll modifiers for invisible attackers trying to hit you apply, and you lose your Dexterity bonus to AC. The speed reduction for darkness and poor visibility also applies.
Special: The Blind-Fight feat is of no use against a character who is the subject of a blink spell.
A fighter may select Blind-Fight as one of his fighter bonus feats.
Wenn du ein netter DM bist, erlaubst du noch das ich meinen Dex-Modie auch gegen ranged attacks behalten darf. Mein Basemovement wäre 22,5 ft also 20 ft für nen einfachmove und 45 ft bei nem full move - run geht garnicht. Seaken oder andere sachen sind natürlich auch nicht drin, aber das hatte ich auch nicht vor.
Da meine Gegner immer total concelment haben, hätte ich eine trefferchance von 75% durch blindfight - ich denke es würde der balance keinen abbruch tun, wenn wir da ein 75%+Baseattack daraus machen würden. Wenn ich dann 20 Stufen fighter nehmen würde hätte ich in der 20. Stufe nur noch ne misschance von 5% mit nem linearen Übergang von 24% in Stufe 1. (Immerhin hätte ich 20 Stufen lang Blind gekämpft, da sollte ich das etwas besser können wie ein stufe 1 Fighter mit blind fight :) )
Ich fasse nochmal zusammen und du sagst mir ob du einverstanden bist und wenn ja was du anders machen würdest.
- –2 penalty to Armor Class - –4 penalty on Search checks and on most Strength- and Dexterity-based skill checks - All checks and activities that rely on vision (such as reading and Spot checks) automatically fail - reduced speed to three-quarters normal - 25% Misschance because of concelement - +5 racial Bonus to Listen - always Take 10 on Listen - Listen is allways Classskill
Vorgestellt habe ich mir nen Mensch Fighter - kämpft mit nem Quarterstaff den er als geh und Blindenstock benutzt, mit den Feats Blind Fight, Weaponfocus Quarterstaff und Dodge.
Ich weiß der Char ist ein wenig underpowered, aber dafür eine RPG-Herausforderung! Sach bescheid was du davon hälst.
spot 1d20+4 = 8
http://www.ericlofgren.net/eric/aeg_ooze_master.jpg
ist kein offizieler link - da hat einer der sone art seite hat sein filebrowsing aufm server net abgeschalten.
kannst mal unter http://www.ericlofgren.net/eric/ schauen, da sind verdammt coole bilder dabei.
farbversion http://www.ericlofgren.net/eric/eye%20of%2...94695_final.jpg
4d8+7 = 28 für rezitation
searing light 7d8 = 34
deathward auf amalaric 4d8+7 = 27
1d20+10 = 27 1d8+2 = 8
1d20+10 = 13 1d8+2 = 5 1d20+5 = 14 1d8+2 = 10
1d20+10 = 20 1d8+2 = 7 1d20+5 = 24 1d8+2 = 9
1d20+10 = 30 1d8+2 = 8 1d20+5 = 17 1d8+2 = 6
1d20+10 = 29 1d8+2 = 6 1d20+5 = 24 1d8+2 = 10
1d20+10 = 19 1d8+2 = 10 1d20+5 = 10 1d8+2 = 6
1d20+10 = 17 1d8+2 = 7 1d20+5 = 24 1d8+2 = 7
1d20+10 = 23 1d8+2 = 6
Jump: 1D20+11 = 14 diesen Schuhen sei Dank.
allemal besser als eine 4 :)
ja vorallem weil eine 4 nicht gereicht hätte :)
Mein Aufstieg: 1D8+3 = 11
na also! :)
2xFort: 1D20+15 = 34 1D20+15 = 25
Fort: 1D20+16 = 34
Searing Light: 1D20+7 = 16 8D8 = 28 auf einen unverletzten
1-50 trifft 1D100 = 2
Dann würfel ich mal meinen Char aus. Erstmal ein test ob ich noch weiß wie das geht: 3 gezählt: 4d6 = 12
ah ok also dann mal los:
3 gezählt: 4d6 = 17 3 gezählt: 4d6 = 14 3 gezählt: 4d6 = 12 3 gezählt: 4d6 = 13 3 gezählt: 4d6 = 16 3 gezählt: 4d6 = 12
Ja fett! Da der Durchschnitt bei 3 aus 4d6 bei 12 rum liegt, verzichte ich auf den reroll des schlechtesten Wertes.
Folgende Anordnung der Werte würde ich dann wählen
Str.: 13 Dex.: 17 Con.: 14 Int.: 12 Wis: 16 Cha.: 12
Haben wir eigentlich nen Sorc/Wizard in der Gruppe?
12,2446 ist der erwartungswert um genau zu sein :)
Ich nehme die 13 auf in und die 12 auf stärke, sonst kann ich kein combat expertiese nehmen und ich denke der feat wird lebenswichtig irgendwann.
DEFLECT ARROWS [GENERAL] Prerequisites: Dex 13, Improved Unarmed Strike.
Benefit: You must have at least one hand free (holding nothing) to use this feat. Once per round when you would normally be hit with a ranged weapon, you may deflect it so that you take no damage from it. You must be aware of the attack and not flatfooted. Attempting to deflect a ranged weapon doesn’t count as an action. Unusually massive ranged weapons and ranged attacks generated by spell effects can’t be deflected.
Special:A monk may select Deflect Arrows as a bonus feat at 2nd level, even if she does not meet the prerequisites.
A fighter may select Deflect Arrows as one of his fighter bonus feats. Geht auch nur wenn ich den Dex Bonus auch gegen Fernangriffe behalten darf, genauso wie Combat erpertiese und alle weiteren Dodge boni.
startgold 5d4 = 14 gp (der Hammer wieviel der Mönch so bekommt, aber ich wollte ja eh nen bettler spielen :) )
Bastian Weber, Schüler des Hang mei Xue (sehend) Medium-size Male Human Monk1
Hit Dice: (1d8)+2 Hit Points: 10 Initiative: +3 Speed: Walk 30' AC: 16 Attacks: Dagger +3; Dagger (Thrown) +3; Quarterstaff +3; Damage: Dagger 1d4+1; Dagger (Thrown) 1d4+1; Quarterstaff 1d6+1; Face/Reach: 5/5 Special Qualities: Flurry of Blows (Ex), Stunning Fist attack 1/day (DC 13) Saves: Fortitude: +4, Reflex: +5, Will: +5 Abilities: Str 12 (+1), Dex 17 (+3), Con 14 (+2), Int 13 (+1), Wis 16 (+3), Cha 12 (+1) Skills: Balance 7; Diplomacy 5; Listen 7; Move Silently 7; Sense Motive 7; Tumble 7; Feats: Weapon Finese, Combat Expertise, Improved Unarmed Strike, Stunning Fist Challenge Rating: 1 Alignment: Lawful Good
Possessions: Coin (Gold); Dagger; Outfit (Explorer's);
Bastian Weber, Schüler des Hang mei Xue (Blind) Medium-size Male Human Monk1
Hit Dice: (1d8)+2 Hit Points: 10 Initiative: +3 Speed: Walk 20' AC: 14, 11 vs. ranged Attacks: 25% MissChance Dagger +3; Dagger (Thrown) +3; Quarterstaff +3; Damage: Dagger 1d4+1; Dagger (Thrown) 1d4+1; Quarterstaff 1d6+1; Face/Reach: 5/5 Special Qualities: Flurry of Blows (Ex), Stunning Fist attack 1/day (DC 13) Saves: Fortitude: +4, Reflex: +5, Will: +5 Abilities: Str 12 (+1), Dex 17 (+3), Con 14 (+2), Int 13 (+1), Wis 16 (+3), Cha 12 (+1) Skills: Balance 7; Diplomacy 5; Listen 12; Move Silently 7; Sense Motive 7; Tumble 7; Feats: Blind Fight, Weapon Finese, Improved Unarmed Strike, Stunning Fist Challenge Rating: 1 Alignment: Lawful Good
Possessions: Coin (Gold); Dagger; Outfit (Explorer's);
Also im vergleich zu einem normalen Mönch habe ich: -10ft Basemovement -2 bzw. -5 AC 25% MissChance 1 Feat weniger
Als Vorteile habe ich: +5 Listen always take 10 Listen
und das sind sozusagen nur die kampfrelevanten Sachen - Im RP bin ich weiterhin Blind. Also sprich ich kann nicht lesen und schreiben u.s.w.
Wirklich balanced finde ich das bei weitem nicht. Kritisch finde ich vorallem die AC mit allem anderen könnte ich wohl leben, aber die AC wird mein tot sein. Da muß auf jeden Fall die -2 weg und ich muß den Dex modie auch gegen ranged behalten dürfen. Ansonsten greifen auch meine Dodgeboni und deflect arrows vom mönch nicht und der Nachteil wird sogar größer in höheren Stufen.
3 gezählt: 4d6 = 14 3 gezählt: 4d6 = 13 3 gezählt: 4d6 = 9 3 gezählt: 4d6 = 8 3 gezählt: 4d6 = 5 3 gezählt: 4d6 = 10
also mit MINUS-modifier...neee is nich!! dann nochmal: 3 gezählt: 4d6 = 13 3 gezählt: 4d6 = 14 3 gezählt: 4d6 = 10 3 gezählt: 4d6 = 14 3 gezählt: 4d6 = 8 3 gezählt: 4d6 = 10
also die sache mit dem paladin wird so nix! vielleicht reisst es der re-roll noch raus ;) also die 8 nochmal 3 gezählt: 4d6 = 11
Also so ist der Char jetzt fertig:
Henel, Schüler des Hang mei Xue Medium-size Male Human Monk1
Hit Dice: (1d8)+2 Hit Points: 10 Initiative: +3 Speed: Walk 22,5' AC: 16 Attacks (25% miss): Dagger +1; Dagger (Thrown) +3; Flurry of Blows -1/-1; Grapple +1; Quarterstaff +1; Sling +3; Damage: Dagger 1d4+1; Dagger (Thrown) 1d4+1; Flurry of Blows 1d6+1; Grapple 1d6+1; Quarterstaff 1d6+1; Sling 1d4+1; Face/Reach: 5/5 Special Qualities: Flurry of Blows (Ex) Saves: Fortitude: +4, Reflex: +5, Will: +5 Abilities: Str 12 (+1), Dex 17 (+3), Con 14 (+2), Int 13 (+1), Wis 16 (+3), Cha 12 (+1) Skills: Balance 7; Diplomacy 5; Listen 12; Move Silently 7; Sense Motive 7; Tumble 7; Feats: Blind Fight, Combat Expertise, Improved Grapple, Improved Unarmed Strike Challenge Rating: 1 Alignment: Lawful Good
Possessions: Backpack; Bedroll; Blanket (Winter); Bullets, Sling (50); Dagger; Flint and Steel; Outfit (Monk's); Quarterstaff; 6x Rations (Trail/Per Day); Sack; Sling; Waterskin;
Money: 1 GP, 7Sp, 8 CP
Ziel Stufe 9: Henel, Schüler des Hang mei Xue Medium-size Male Human Monk9
Hit Dice: (9d8)+18 Hit Points: 69 Initiative: +4 Speed: Walk 45' AC: 18 Attacks (19% miss): Dagger +10/+5; Dagger (Thrown) +10/+5; Flurry of Blows +10/+10/+5; Grapple +10/+5; Quarterstaff +7/+2; Sling +10/+5; Damage: Dagger 1d4+1; Dagger (Thrown) 1d4+1; Flurry of Blows 1d10+1; Grapple 1d10+1; Quarterstaff 1d6+1; Sling 1d4+1; Face/Reach: 5/5 Special Qualities: Flurry of Blows (Ex), Improved Evasion (Ex), Ki Strike (Magic), Purity of Body (Ex), Slow Fall (40), Still Mind (Ex), Wholeness of Body (Su) 18 hp/day Saves: Fortitude: +8, Reflex: +10, Will: +9 Abilities: Str 12 (+1), Dex 18 (+4), Con 14 (+2), Int 13 (+1), Wis 17 (+3), Cha 12 (+1) Skills: Balance 18; Diplomacy 15; Listen 20; Move Silently 16; Sense Motive 15; Tumble 16; Feats: Blind Fight 1, Combat Expertise1, Deflect Arrows2, Improved Grapple1, Improved Trip6, Improved Unarmed Strike1, Weapon Finesse3, Dive for Cover9, Hear the Unseen6 Challenge Rating: 9 Alignment: Lawful Good
Possessions: Schaun wir mal :)
Die Zahlen hinter den Feats zeigen die Stufe in der ich sie bekomme. Leider kann ich weapon finess nicht auf stufe 1 nehmen weil man Baseattack 1 braucht, deswegen muß ich das in 3 nehmen was den hear the unseen auf stufe 6 verschiebt - solange muß ich die Gegner leider normal pinpointen.
Deific Vengeance:
8D6 = 20 auf den schwer Verletzten. Will 1/2
Deific Vengeance:
8D6 = 28 auf den Verletzten. Will 1/2
Thorald faellt auf die Knie und wirft sich halb ueber Brottor... Lange murmelt er vor sich hin, blickt dabei zum Himmel und fasst sich mehrmals ins Gesicht um die Traenen wegzuwischen.
Doch Thorald scheint mehr gemacht zu haben als nur zu Klagen und zu Trauern. Er greift in seinen Beutel und zerstaeubt etwas glitzerdes ueber den leblosen Koerper. Dann dreht er sich zu den Kameraden um, denen der Schock noch ins Gesicht geschrieben ist.
"Freunde," sagt er mit zitternder Stimme. "Der Kampf ist noch nicht zu Ende! Wenn Brottor Willens ist, wird er den Sieg mit uns erringen. Und ich weiss er ist willens. Ich spuere es!"
Noch waehrend Thorald redet, beginnt der Koerper Brottors sich zu bewegen.
"KAEMPFT FREUNDE, lasst uns unseren Freund raechen! Und nun erhebe Dich Zwerg! Nutze Deine kurze Zeit um fuer uns den Sieg zu erringen."
Concentration: 1D20+16 = 20
Fort 1D20+16 = 17
Domain Reroll 1D20+16 = 26
critical 4d8+8 = 27
konzentriert: 1D20+16 = 31
1D8+8 = 9
das war ein AID
"Keine Angst meine Freunde, es ist nicht wider der Natur, und Brottor ist auch ganz er selbst! Viel mehr ist es die goettliche Macht Fharlanghs die ihn von den Toten zurueckgeholt hat, fuer eine letzte Mission. Das Blatt zu wenden, das Boese zu besiegen, und sicher zu gehen, das seine Freunde lebend den Schauplatz verlassen koennen. Fuer diese Mission bekommt er allerdings nur kurze Zeit, bevor er wieder zu den Pforten Tyrs zurueckkehren wird. Vielleicht fuer immer..." Thorald macht eine lange Pause um diesen letzten Worten mehr Gewicht zu verleihen. "Es bleiben nur noch wenige Minuten uebrig Brottor, wird es ein wiedersehen geben, oder ist dies der endgueltige Abschied?" Thorald haelt die Luft an, er wagt nicht mehr zu atmen.
für susanne 1d100 = 68
knuff für mania 1D100 = 14
3D4 = 6 und das geld gleich hitnerher
6d4 = 13
3 gezählt: 4d6 = 12 3 gezählt: 4d6 = 12 3 gezählt: 4d6 = 5 3 gezählt: 4d6 = 14 3 gezählt: 4d6 = 15 3 gezählt: 4d6 = 9
Reroll für Position 3: 3 gezählt: 4d6 = 8
Kann ich die Attribute beliebig zuordnen, oder müssen sie in dieser Reihenfolge verbleiben?
beliebig
Was willst Du denn spielen? Wie gesagt ein Schurke fehlt momentan noch
2d6+8 = 12 2d6+8 = 15 2d6+8 = 14 2d6+8 = 13
ref 1d20+5 = 11 fort 1d20+16 = 24 ref 1d20+5 = 24
22 schaden für dich.
von 2 Fireballs nur 22 Schaden ?
sind sehr kleine fireballs :)
Also dann probieren wir es mal. Der hintere ist ja nicht im Melee: Searing Light: 1D20+8 = 25 (Heroes Feast ist mit drin) Damage: 8D6 = 23 Save: none, SR: yes Concentration: 1D20+16 = 27 DC: 18
es gibt kein heros feast mehr, weil ihr brottor habt sterben lassen :)
ok trifft - ist auf der grenze leicht verletzt, verletzt
13 schaden und 3 forts
1d20+16 = 25 1d20+16 = 30 1d20+16 = 28
Reflex: 1D20+5 = 20
ich aktiviere meinen Feat: +2/lvl HP +10 ft.
Fort: 1D20+16 = 32 1D20+16 = 25 1D20+16 = 30
Dimension Door auf den Grund der Hoehle: Concentration: 1D20+16 = 35
Recitation gechannelt: 4D8+8 = 33
jau !!! Das war mal gut!
Reflex: 1D20+5 = 7
channel searing light 3D8+8 = 21
gechannelt spiritual weapon: 2D8+8 = 21
Deific Vengeance 8d6 = 36 Will half
1D20+4 = 8
Aid: 1D8+8
ok noch ein Versuch :D 1d8+8 = 16
Deific Vengeance: 8D6 = 22 Will half
Alles klar... 28 war ja nur der Schnitt :(
25 reicht oder? dann sinds 11.
1D20+4 = 8
Will: 1D20+14 = 25
Listen: 1D20+4 = 15
1D20+3 = 21
1D20+5 = 18
1D20+3 = 21
Der Priester blickt nach unten! Thorranaga hat die Weisheit nicht mir Loeffeln gefressen denkt er sich noch. Dann wendet er sich an den Vampir:
"Lassal ist ein guter Freund, der auch von seinem Gott im Stich gelassen wurde und deswegen sterben musste. Ich dachte das waere eine gute Idee die anderen daran zu erinnern, damit sie die Seiten wechseln."
Thorald steht der Schweiss auf der Stirn und glitzert im Fackelschein.
Spellcraft: 1D20+3 = 10
1D20+4 = 16
Spiritual Weapon: 1D20+11 = 12 1D8+8 = 12
SR: 1D20+8 = 21
Searing light: 1D20+6 = 22 3D8 = 7
Ok danke Frank! :D
4d8 = 26
SR: 1D20+8 = 22
schaden 8d4+8 = 27
Attack: 1D20+14 = 28 3d6+7 = 19
Also diese Reihenfolge: 80 R, Protection vers Evil 80 R, Shield of Faith 80 R, Entropic Shield 80 R, Aid 80 R, Bull Strength 80 R, Bears Endurance 80 R, Fly 80 R, Death Ward auf AMA 10 R, Divine Vigor (feat) ------ wenn wir drin sind ------ 8 R, Divine Power 8 R, Recitation
Aid Bertsinda 1D8+8 = 9 Aid Thorald 1D8+8 = 14
Fort 1D20+18 = 23
Attack: 1D20+21 = 28 3D6+11 = 24
Attack: 1D20+21 = 32 3D6+11 = 18
AoO: 1D20+21 = 31 3D6+11 = 18
Reflex 1D20+5 = 9
1D20+17 = 34 DC20 or paralysed for 1D6+6 = 10 Minutes
DC22!!! :D
CdG 3D6+5 = 18 x2
save bei nat 20 geschafft 1d20 = 10
Attack: 1D20+19 = 20 flanking 3D6+5 = 15
Attack Flanking: 1D20+19 = 25 3D6+5 = 14
1D20+14 = 21 3D6+5 = 17
1D20+9 = 14 3D6+5 = 20
Searing Light 3D8+8 = 25
Attack Flanking: 1D20+17 = 30 3D6+5 = 12
Ich bin schon von 19 auf 17 runter, hab nur vergessen das Flanking rauszustreichen. Die Werte stimmen.
naja mit 12 machste halt nur 2 schaden
Ja schon klar.. das liegt daran das ich noch Staerkeschaden habe... Da ich beidhaendig zuschlage, hat sich das von +11 auf +5 reduziert :(
und unter schnitt halt noch geworfen
Levelaufstieg: 1D8+3 = 7
mach mal nen Knowledge geography check DC 30 :)
Wie besprochen: Kn. Nature: 1D20+15 = 16
1D100 = 82
du darfst noch einen Spot-check machen
Ich und Spot.... na doll.... 1D20+4 = 17
Strength Check: 1D20+4 = 24
du darfst mal einen Heal-check machen...
da ich gerade überprüft habe was wfür einen modifier hast und auch keinen heal-Kit in deiner Ausrüstungsliste gesehen habe, brauchst den Wurf nicht mehr machen. Ich werd euch dann gelich ins gasthaus schreiben...
hmm shit :(
Tja das kommt davon wenn beide Priester einen der Hauptskills ihrer Klasse sooo vernachlässigen ;)
lol Hier gibts 10 Millionen Priester in der Stadt :D
Ja, aber du kennst doch diese NPC´s... die setzen ihre Skillpunkte immer so gleichmässig, daher ist auch keienr dabei der wirklich viel bei Heal hat <_<
Ja das ist wirklich eine boese Welt... :( Aber brauch ich denn nen Heal Check bevor ich einen remove curse / break enchantment oder dergleichen sprechen kann? Ich meine man kann doch auch mal ins blaue tippen oder? :D
Schreib mal was zum Fharlanghn Tempel.. Gibts da auch einen NPC mit Namen und so ?
also der Farlangh-Tempel ist Nummer 26, liegt südlich vom grossen Platz.
Es gibt nur wenige Priester in diesem doch etwas kleineren Tempel. Der vorstehende Priester grüsst ehrerbürtig... mit der Zeit bemerkst du das der wohl kein "hohes" Tier ist. eher ein Verwalter. Er erzählt dir auch das der tempel eher kein sooo grosses Ansehen hat in Istivin. Komischerweise waren aber heute schon extrem viele Leute im Tempel und haben gebetet und gespendet.
hehe sauber!
Will 1D20+15 = 19
na da hast aber nochmal Glück gehabt, war ja fast ne natürliche 1... :P
Ja bin ich denn ein Priester des Gluecks oder ned :) Ausserdem haette ich ja noch den Fharlanghn Reroll gehabt B)
Bitte ein Spot-check!
Spot: 1D20+4 = 17
Also sollte ich den Angreifer mit 5ft. erreichen mache ich einen Touch Attack: Major Oozy Touch as a full round attack: 1D20+13 = 21 1D6+6 = 8 rounds paralysed, Fort: DC22
Falls ich ihn nicht erreichen kann mache ich einen Range Touch Attack: Oozy Glob as a full round attack: 1D20+9 = 22 1D6+6 = 9 cold subdual damage
Nochmal Oozy Glob: 1D20+9 = 13 1D6+6 = 10 Brown Mold cold subdual damage
Trifft 13 range touch?
jo trifft und der Kerl bricht bewusstlos zusammen...
Listen DC10 1D20+4 = 19
du hörst wie eine Glas-Fenster in einer Gasse unter eurem fenster zerberstet
Das liebe Geld 5d4 = 13
knowledge nature 1D20+15 = 26
fiendish ooze: imun gegen kälte, resistance gegen feuer 10, Spellresistenze 20, Smite Evil 1/day
1d20+14 = 18 1D6+5 = 8
2 schatten treffn dich - 6 stärkeschaden
Also: 5ft zurueck, Searing Light auf den verletzten Shadow: Range Touch: = (13) +10 Gesamt: 23 Damage: = (6, 4, 4, 3, 6, 5, 4, 5, 4, 6) Gesamt: 47
= (46) Gesamt: 46
Luck Domain Reroll fuer attack: = (3) +10 Gesamt: 13
Test: = (9) +10 Gesamt: 19
AoO = (1) +10 Gesamt: 11 = (4) Gesamt: 4
= (1) Gesamt: 1 = (2) +6 Gesamt: 8
TEST !!!!!
= (5) Gesamt: 5 = (4) Gesamt: 4 = (4) Gesamt: 4 = (16) Gesamt: 16
= (6) Gesamt: 6 = (18) Gesamt: 18 = (3) Gesamt: 3 = (19) Gesamt: 19
= (9, 17) Gesamt: 26 = (11, 1) Gesamt: 12 = (11, 16) Gesamt: 27 = (5, 5) Gesamt: 10
= (3, 10) Gesamt: 13 = (1, 19) Gesamt: 20 = (7, 17) Gesamt: 24 = (20, 12) Gesamt: 32
will = (19) Gesamt: 19
Touch: = (11) +10 Gesamt: 21 DC24 or paralysed = (1) +6 Gesamt: 7 DC24
Area Dispel: = (19) +10 Gesamt: 29
reroll: = (10) +10 Gesamt: 20
Heroes Feast Thorra = (16) +10 Gesamt: 26 Heroes Feast Bertsi = (9) +10 Gesamt: 19
1d20+10 1d20+10
= (12) +10 Gesamt: 22 = (5) +10 Gesamt: 15
ok sense motiv hat sich bei +4 erledigt
Sense motive = (5) +4 Gesamt: 9
oh ok... ich sollte erst Deine Posts lesen :)
= (13) Gesamt: 13 1-3 ist schlecht
= (20) +10 Gesamt: 30 DC24 paralysed = (1) +6 Gesamt: 7 Runden
Attack: = (14) +10 Gesamt: 24 = (1) +1 Gesamt: 2 = (3) +5 Gesamt: 8 = (1) +1 Gesamt: 2
= (3) Gesamt: 3 1 ist der graf = (1) Gesamt: 1 1 ist der graf
Touch: = (19) +10 Gesamt: 29 DC24 or paralysed = (3) +6 Gesamt: 9 Runden
Haettst du nicht einfach schaden machen koennen? der ist dem Tode nahe.
Save = (9) Gesamt: 9
save geschafft
Ready Action
Sobald jemand feindselig wird, sprech ich silence auf meinen Stab.
Ich spreche ein detect evil
Runde1: dann mal bitte presence or absence of an evil Aura :)
absence glaub - bin mir aber net sicher, könnte auch sein das du die böse seele in dem kristall spürst - ich schau mal nach
mmh schwierig, ich würd mal sagen es ist etwas böses anwesend.
Bin nu in der 3. Runde mit Detect evil... was eh ich nun ?
das böese hat seinen ort gewechselt. du siehst nichts böses mehr in deiner Umgebung.
hp Henel = (4) Gesamt: 4
HP für Anderlyn, wenn er denn aufsteigt:
= (12) Gesamt: 12
Searing Light Touch: = (10) +10 Gesamt: 20 Damage: = (3, 3, 5, 2, 7) Gesamt: 20
Oh mann !!! Damage: = (3, 3, 2, 6, 8) Gesamt: 22
Fortitude: = (5) +21 Gesamt: 26
fort = (11) +21 Gesamt: 32
ich nehme an das du den luck auspackst angesichts der tatsache das sonst alle zu stein werden die am boden stehen und die reisin einfach durchcleaved.
= (1) +21 Gesamt: 22
= (18) +16 Gesamt: 34 = (3, 1, 6, 7) +12 Gesamt: 29
= (72) Gesamt: 72 1-25 gut fuer mich.
Break Enchantment = (7) +12 Gesamt: 19
Break Enchantment = (19) +12 Gesamt: 31
Reroll: Break Enchantment = (8) +12 Gesamt: 20
Aufstieg: = (1) Gesamt: 1
wenigstens deinen touch attack hätteste selber würfeln können. = (9) Gesamt: 9
Blödsinn, das ding hat ne verbale componente. Also nix mit casten. überleg dir was anderes.
cure critical für inflict critical = (6, 7, 5, 2) +12 Gesamt: 32
cure serious für bestow curse = (4, 2, 6) +12 Gesamt: 24
Hey das wollte ich eigentlich nicht machen! nimm die zahl mal als Inflict! = (11) +14 Gesamt: 25
wenn du einen inflict sprechen willst, dann mußt du das an der stelle machen wo du jetzt stehst wegen silence und dann an ihn hinlaufen und touchen das gibt dann nen AoO
uebrigens hab ich grade gesehen das die Heil Sprueche auch verbal components haben...
lol
ja deswegen stehst du ja auch so weit von dem riesen weg! schau auf die karte!
geh mal an dein handy
= (5) +7 Gesamt: 12
Fort: = (13) +20 Gesamt: 33
Conc. = (8) +22 Gesamt: 30
Bear's Endurance
32 schaden
cure = (8, 7, 8, 5) +13 Gesamt: 41
= (14) +20 Gesamt: 34 fort
luck reroll = (4) +20 Gesamt: 24
= (10) +15 Gesamt: 25 DC23
fort = (7) +20 Gesamt: 27
CdG = (5, 2) +12 Gesamt: 19
hmpf... grosses D! Nochmak = (6, 4) +12 Gesamt: 22
Spiritual Weapon: = (2) +11 Gesamt: 13 = (4) +4 Gesamt: 8
Spiritual Weapon: = (14) +11 Gesamt: 25 = (4) +4 Gesamt: 8 = (9) +6 Gesamt: 15 = (5) +4 Gesamt: 9
Spiritual Weapon: = (8) +11 Gesamt: 19 = (6) +4 Gesamt: 10
= (13) +6 Gesamt: 19 = (2) +4 Gesamt: 6
Spiritual Weapon: = (2) +11 Gesamt: 13 = (8) +4 Gesamt: 12
= (13) +6 Gesamt: 19 = (7) +4 Gesamt: 11
Range Touch, Paralyse, = (15) +11 Gesamt: 26 Fort DC23
save = (10) Gesamt: 10
ok so viel fort hat er nicht paralyse klappt wenn der touch trifft, dass muß ich schnell nachschauen
und ob das trifft :)
ach blödsinn, 1 - das hab ich erst geschnallt als ich ingame gelesen habe :)
Knowledge nature = (13) +16 Gesamt: 29
Fort Save = (18) +20 Gesamt: 38
21 Sonic Damage
ranged Touch oozy glob: = (8) +10 Gesamt: 18 = (5) +7 Gesamt: 12
ranged Touch oozy glob: = (16) +10 Gesamt: 26 = (1) +7 Gesamt: 8
ranged Touch oozy glob: = (20) +10 Gesamt: 30 = (3) +7 Gesamt: 10
Ranged Touch: Oozy Glob: = (3) +10 Gesamt: 13 = (2) +7 Gesamt: 9
Ranged Touch: Oozy Glob: = (8) +10 Gesamt: 18 = (4) +7 Gesamt: 11
Cure Serious Wounds Bertsinda:
= (1, 5, 7) +13 Gesamt: 26
21 trifft dich, richtig? 12 damage
ja logisch... es trifft alles... ausser ne 1 :tooth:
Melee Touch: Oozy Touch = (17) +14 Gesamt: 31 = (4) +7 Gesamt: 11
Spot = (1) +4 Gesamt: 5
Wie lange willst du denn die Katze beobachten?
solange bis mein fly und oder mein unsichtbarkeit ausgeht
Also ca 1/4 Stunde. Während dieser Zeit bewegt sich der Steelpredator nicht von der Stelle.
54 cold damage
konzentrierter Dimension Door
= (4) +21 Gesamt: 25
Also ich Dimension Door alle bis auf den Evander eine knappe Meile in Richtung wo wir wollten. Sehe ich da einen Wuerfel auf dem wir landen koennen?
= (11) +5 Gesamt: 16
das oben war survival.... nun religion: = (10) +8 Gesamt: 18
religion = (14) +8 Gesamt: 22
Aid = (7) +10 Gesamt: 17
Spot = (6) +4 Gesamt: 10
1. Runde: Divine Vigor 2. Runde: Protection vs Evil = (20) +21 Gesamt: 41 3. Runde: Rightous Miight = (13) +21 Gesamt: 34 4. Runde:Teleport = (10) +21 Gesamt: 31 = (84) Gesamt: 84
= (10) Gesamt: 10 = (3) Gesamt: 3
= (4) -1 Gesamt: 3
survival: = (19) +7 Gesamt: 26 know.nature: = (9) +16 Gesamt: 25
Ich mach schon mal meinen Teleporter: = (7) Gesamt: 7 = (1) Gesamt: 1
Inflict critical (Will Half): = (10) +14 Gesamt: 24 = (1, 2, 7, 8) +13 Gesamt: 31 concentration falls erforderlich: = (7) +21 Gesamt: 28
geht nicht, da der Vogel noch in der Luft ist
gechannelter bestow Curse als CLS: = (7, 2, 2) +11 Gesamt: 22
Knowledge Religion: Gilde des Schlafes = (12) +8 Gesamt: 20
reroll Luck Domain = (15) +8 Gesamt: 23
Aufstieg: = (5) Gesamt: 5 = (8) Gesamt: 8 = (7) Gesamt: 7
knowledge Dungeoneering: = (4) +12 Gesamt: 16
luck reroll = (10) +12 Gesamt: 22
Das geht an euch drei, die beim Nekromanten sind:
Der Nekromant war in der Zwischenzeit nicht untätig, da seine Neugierde durch das Buch und die Erwähnung der Gilde des Schlafes geweckt wurde. Das Buch selbst, welches mit Abstand zum ältesten und kostbaren Werk in seiner Sammlung gehört, wurde leider nicht direkt von der Gilde des Schlafes verfasst - zu Eurer Enttäuschung handelt es sich nur um eine Abschrift.
Die Gilde des Schlafes scheint ihren "Hauptsitz" nicht auf der materiellen Ebene zu haben. Jedoch wurde der Nekromant fündig, in welcher Form die Gilde auf der materiellen Ebene in Erscheinung tritt.
In nahezu jeder grösseren Stadt gibt es Bezirke der Armut und des Elends. Genau dort sollen sich die Anhänger der Gilde des Schlafes befnden. Alle Berichte sprechen ausnahmslos von drogenabhängigen Zauberwirkern, aber auch normale Bürger sollen gelegentlich in diesen Kreisen zu finden sein. Letzteren wird der erholsamste und tiefste Schlaf versprochen, den sie je haben würden.
Die Anhänger selbst bezeichnen sich allerdings nicht als Gilde. Zentrum der Entspannung, Haus der Ruhe, Rasthof des tiefen Traumes und Gesellschaft der ruhigen Farben sind nur einige Namen der Örtlichkeiten, an denen man diesen Bodensatz der Gesellschaft finden kann. Der Name "Gilde des Schlafes" scheint auf der materiellen Ebene keine Verwendung mehr zu finden.
Obwohl diese einzelnen Ableger nicht miteinander in Kontakt stehen, teilen sie das gleiche Dogma, welches selbst in den ältesten Niederschriften unverändert auftaucht: >>Nur derjenige der tief und fest träumt, gelangt zur Wahrheit über das Multiversum. Schlaf ist der Weg zu Wissen und Macht. <<
Doch nur einer von tausend Schläfern soll angeblich das Potenzial besitzen, sich auf eine höhere Stufe der Erkenntnis zu träumen. Wahre "Könner" sollen sogar mehrere Wochen und Monate ununterbrochen durchschlafen. Sowohl Drogen als auch Zauber tragen ihre Sache dazu bei.
= (18) +15 Gesamt: 33
14 Punkte Schaden
Major Oozy Touch (Gelatinous Cube), DC27 sonst paralyzed fuer 1d6+10 rounds
Range Attack (10' increments (hier -1 = +14): = (3) +14 Gesamt: 17
= (6) +10 Gesamt: 16
Dumpf und grausam erklingt eine Stimme in deinem Kopf. Der Glabrezu lässt durch ein unauffälliges Zwinkern in deine Richtung keinen Zweifel aufkommen, dass er es ist, der dich kontaktiert: Töte denjenigen, der rechts neben dir steht und ich werde dir einen 'Wish' erfüllen!
Offensichtlich bezieht er sich auf den 9. Grad Zauber 'Wunsch'.
5ft step in Richtung Sylvester Full Round Attack Action: Oozy Glob (gelatinous cube) auf den Nalfeshnee
Thorald hoert die telepathische Stimme des Klabrezu in seinem Kopf, der ihm ein vielversprechendes Angebot macht. Er schaut hinueber zu Sylvester, der, haette er Thorald's Blick sehen koennen, vor Furcht sicher zur Salzsaeure erstarrt waere. Dann besinnt sich der Kleriker eines besseren. [i]Daemonen kann man nicht trauen und da er von dem anderen herbeigezaubert wurde, wie gross kann dessen Macht schon sein.[/i] denkt er sich. Trotzdem nagt es in Thorald, es waere so einfach gegen den kleinen Tagedieb. Erst laehmen, dann....
Nocheinmal schuettelt Thorald sich und bekommt seine Gedanken wieder klar. Er wischt sich den Schweiss aus dem Nacken und wiederholt dieselbe Prozedur von vorher. Als er einen huebschen kleinen, klebrigen Bollen zusammen hat, laesst er ihn gegen den Daemon vor der Tuere sausen.
Nocheinmal schaut er zu Sylvester. [i]"Welche Sicherheit haette ich denn, das Du dein Wort halten wuerdest?"[/i] platzt es ploetzlich aus Thorald heraus.
Major Oozy Touch (Gelatinous Cube), DC27 sonst paralyzed fuer 1d6+10 rounds
Range Attack (10' increments): = (11) +15 Gesamt: 26 = (2) +10 Gesamt: 12
Du hast nichts zu verlieren, kannst aber dein Leben gewinnen.
Boots of Striding and Springing and Spider Climb,
ich wuerde sagen ich gehe gar nicht in die Luft, und wenn, dann halte ich mich sofort an der Wand fest und krabbel wieder auf den Boden. Ich steh dann praktisch Kopfueber (zumindest was die Gravitation anbelangt).
Schaden gegen Schloss (Black Pudding): [2d6+10]
lol dice vergessen :)
= (6, 5) +10 Gesamt: 21
strike
Spot: = (1) +5 Gesamt: 6
= (5, 4) +10 Gesamt: 19
Int Check = (13) Gesamt: 13
Runde14: = (2, 3) +10 Gesamt: 15 Runde15: = (3, 1) +10 Gesamt: 14 Runde16: = (5, 2) +10 Gesamt: 17 Runde17: = (4, 4) +10 Gesamt: 18 Runde18: = (2, 1) +10 Gesamt: 13
Thorald gefriert das Herz als Thorranaga gegen die Tuer haemmert. [i]Dieser Wahnsinnige, er wird uns alle toeten.[/i] schiesst es ihm durch den Kopf. Mit einer schnellen Bewegung hindert er den Samurai weiter gegen die Tuer zu schlagen. [i]"Thorranaga Sana..., "[/i] zischt er durch die zusammengepressten Zaehne, [i]"hoert sofort damit auf und seid leise. Wenn die Cathezaar uns hoert, sind wir alle tot!"[/i]
Kurz ueberlegt er ob der den Samurai paralysieren sollte, vertraut aber darauf das er sich zusammenreissen wird. Thorald hat einfach nicht genug Zeit um sich um die Tuer und den SChwertkaempfer gleichzeitig zu kuemmern.
[i]"Wer war er?"[/i] fluestert er Thorranaga fragend zu, waehrend er sich weiter am Schloss zu schaffen macht.
Test Test Test [1d12+5]
tes test test = (11) Gesamt: 11
Stufe 17: = (4) Gesamt: 4
= (7) Gesamt: 7
x 24h Energy Immunity (Fire Immunity) 24h Heroes Feast (+1att morale, +1will morale, immun poison and magic fear, 1d8+10t.HP) x 17h Divine Insight (immediate action, +15skill insight) 200m Resist Energy (30 Damage absorbed) 190m Stone Skin (DR10/adam 150dam total) x 170m Spell Turning 20m Spell Resistance (SR32) x 17m Entropic Shield (20% miss Chance range attacks) x 17m Aid (+1att morale, +1saves morale, +1d8+10t.HP) x 17m True Seeing x 27rd Vigorous Circle (Fast Healing 3) 20rd Holy Aura (+4AC defl, +4 Saves res, SR25 vs evil, perm blindness Fort neg) 19rd Haste (+1 Attack if Full Attack Action, +1 Attack. +1AC dodge, +1 Reflex, +30ft enhanc) 19rd Fire Shield (half damage from fire based attacks) x 17rd Divine Power (+6str enh, +17t.HP, +5BAB) x 17rd Recitation (+3att luck, +3saves luck) x 17rd Prayer (+1att luck, +1dam luck, +1saves luck, +1skills luck) x 17rd Righteous Might (+4str size, +2con size, DR9/evil, -2dex size, -1att size, -1AC size)
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