@Luther:
Wow, danke für das Feedback: Ich versuche mal so gut es geht auf alles offene einzugehen, wobei ich eine Abschnitte mit Metagame-hides verstecke
Die Geschichte war auch spannend, um den Raben und ich bin immer noch gespannt zu erfahren, warum zum Beispiel Mange wiederbelebt wurde, warum er Opfer der Rache wurde und ob der Rabe wirklich nur einfache Rache für Viktor will.
Spoiler (Anzeigen)
Mange wollte bei der Rache für Viktor, trotz seiner Wiederbelebung für diese Sache, was ja der einzige Grund war, ihn überhaupt wiederzubeleben, nicht mitmachen und wollte stattdessen sogar den Raben verraten, was ihn dann allerdings den Kopf gekostet hat, womit der zweite Mord erklärt ist
Der erste Mord war auch ache an dem Prof, welcher den Raben aus der Uni geworfen hatte
Außerdem frage ich mich immer noch, was im Irrenhaus gewesen wäre und und und... also die Spannung ist definitive da wie ich finde. Zumindest war ich gewillt es wissen zu wollen. So haben wir das auch abgehackt.
Jupp, mehr folgt dann halt in Part III dazu, wo dann einiges geklärt wird, was, wenn ihr jetzt schon ins Irrenhaus gegangen wärt mystisch geblieben wäre, wenn ihr überhaupt reingekommen wäret für eine Audienz, um den wiederbelebten Viktor in seiner Zelle zu befragen
Mir ist zum Beispiel immer noch nicht klar, ob die Elfe im Club dieselbe war wie auf dem Bahnhoffriedhof. :wacko: Aber vielleicht habe ich das auch verpennt. :wacko: :unsure: Jedenfalls war die Begegnung mit dem Valenar irgendwie auch toll und ich frage mich immer noch, was er wollte. Eigentlich hatte ihn den Plan ihn mit Selina zu suchen, aber das erledigte sich dann leider. Also immer noch tolles Spiel bis dahin. Mag es ja immer, wenn mehrere Fraktion an einer Sache beteiligt sind. Spannung steigt.
Spoiler (Anzeigen)
Die Elfe war nur ein Lockvogel, damit der Haus Medani sich einmischt...sie selbst war schon tot(denke an den verwesungsgeruch in der blitzbahn), als ihr angefangen habt zu ermitteln
Die Elfe im Club war der Wechselbalg namens Vrin, welcher ja auch damals bei den Schwerverbrechern dabei war und ich habe ihn so komisch rüber kommen lassen, da er nur aus Angst für den Rben arbeitet und nun bereits aus Sharn geflohen ist
Der Valenar war der ehemalige Liebhaber übrigens der Elfe-frisch aus Dreadhold draußen und verwundert, warum sie ihn nicht erkennt...
Nächster Morgen kommt die schlimme Erkenntnis und der erste Bruch in diesem Abenteuer für mich als Spieler. Der Weg war immer noch klar und ich gespannt.
Nun kommen wir zum Bahnhof. Ein gescheiterter Dipolmatiewurf besiegelte den Kampf. Ärgerte mich immer noch zumal es mir nicht klar war, dass es so kommt. Mir ist auch nicht klar, ob der Kampf mit einem guten Diplomatiewurf verhindert hätten werden können und ob wir nicht noch schlechter dran gewesen wären, wenn wir das Angebot eingegangen wären, da zwei Leute gegen den Teufel keine Chance gehabt hätten. Jedenfalls ärgerte es mich und ich habe keine Ahnung, ob der Kampf nicht unausweichbar war im gewissen Sinne. :unsure: Aber jedenfalls war bis zum Kampf noch alles sehr Interessant und gut. Kommen wir zum Kampf, welcher mir leider nicht sehr toll für meinen Charakter war und ein wenig Bauchschmerzen verursacht. Ich meine rein von der Spannung her, als Mitleser war der toll, aber als Mitleser war schon das Problem. :( Denn mein Char starb ohne, dass ich irgendetwas machen konnte. :(
Ja, die Fallen waren mies und ihr hättet Euch nur mit Schutzgeld den Weg freikaufen können
Also irgendwie ging es nicht weiter und alle Tatorte erschienen sehr schlecht. Kann sein ich habe etwas vergessen und die Lösung kam durch die Elfe, aber wahrscheinlich hätte ich mit Selina auch sehr viel eher darauf gepocht die beiden Tatorte zu untersuchen und sich umzuhören, bin mir aber nicht sicher. :unsure:
Naja, ihr hättet Hinweise sammeln können, aber ihr wart einfach nicht hartnäckig genug in Euren Ermittlungen und an den Tatorten und seid ständig hin und her geflogen...
Etwas Geld als Spende hätte Euch etliche Infos bei Wandlern, aber vorallem beider morgrave Unisverität gebracht(hab dann versucht es über Andrej zu retten)
Dazu hab ich Dir ja noch etliche halbe Hinweise über die kten gegeben gehabt, wo eigentlich ein dickes Fragezeichen hätte auf der Stirn erscheinen sollen.
Alleine über einen Nachrichtenstein den Baron des Hauses Medani wegen dem Irrenhaus zu befragen, hätte so viel erreicht für Euch und Euch die Falle mit dem Golems bestimmt erspart, wenn ihr das Zauberwort wissen würdet, um freien Eintritt zu bekommen
Dies ist nicht der OoC!!!
Aber ich antworte mal hier: Nicht nötig, da wie schon gesagt für Part III die Maps besser sind