DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Vordenker => Thema gestartet von: Curt am 10.10.2008, 09:22:56

Titel: OOC
Beitrag von: Curt am 10.10.2008, 09:22:56
Moin, Dan.
Erst Mal sorry fürs Thread eröffnen, aber der fehlte mir - Du kannst ihn ja umbenennen :)

Posten wir die Charaktere mit Hintergrund? Ich fände es ganz spannend, das nicht zu tun. Die "Paare" können sich ja über das informieren, was sie voneinander wissen.

Dies gesagt und gefragt poste ich zunächst Mal die Werte von Curt und freue mich über Vorschläge und Kritik von allen Mitspielern  :)

@Ayane: "Hoffnung" baue ich in die Hintergrundstory noch ein ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 10.10.2008, 12:45:45
Von mir aus können wir gerne erstmal ohne Hintergrund posten.
Ugnor kennt meine Hintergrundgeschichte allerdings schon auch wenn sein Charakter davon noch nichts wissen kann.

Norna aka Naoko
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 10.10.2008, 15:47:08
Also erstmal: Jeder hat das Recht hier einen thread zu eröffnen, wenn er denkt, dass das nötig wäre. Im Normalfall nimmt mir das nur Arbeit ab =P Wenns mir nicht gefällt, werd ichs eben löschen (oder ignorieren). Sobald mir ein passenderer Name einfallt, werd ichs auch umbenennen. Vorschläge werden gerne entgegengenommen.

bzgl Hintergrund:
Ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund, warum ihr Eure Hintergrundgeschichte nicht posten solltet (auch das würde mir die Arbeit erleichtern), solange ihr sie nur versteckt haltet, denn schließlich muss jeder für sich selbst wissen, ob er es sich leisten kann, sich dieses Metawissen anzueignen. Natürlich kann ich auch mit fast jeder anderen Regelung leben, deshalb interessiert mich vor allem mal Eure Meinung.
Titel: OOC
Beitrag von: Ugnor am 12.10.2008, 19:18:08
Was ich noch bräuchte aber noch nicht gefunden habe, wäre eine Seite mit schön vielen Avataren, leider habe ich noch nichts gefunden, was für einen Goliath passend wäre.
Falls also jemand zufällig einen Link weiß, her damit.
Titel: OOC
Beitrag von: Curt am 12.10.2008, 19:41:06
Zitat von: "Lei Lei Wong"
Trefferpunkte: 4d84d8+10   = (8, 2, 7, 7) +10 Gesamt: 34 - Geschummelt!

Dan sagte - wenn ich richtig gelesen habe, dass jeder Wurf mind. die Hälfte des TW bringt (die 2 wäre also eine 4) (und Lei Lei muss Curt beschützen, da braucht sie jeden TP ;) )
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 13.10.2008, 00:39:54
So, mein Bogen ist nun auch eingestellt (inkl. Vorgeschichte).

Mir fehlen noch Ausrüstung und Zauber sowie die Werte meines Tiergefährten (Schwarzbär) und evtl die ein oder andere Tiergestalt.

Außerdem überlege ich, ob ich Trank brauen als Talent nehmen soll, da es zwar gut passen würde aber mir eigentlich zu wenig bringt.
Titel: OOC
Beitrag von: Thotham am 13.10.2008, 10:34:05
Darf ich für Thotham die hp nochmal würfeln? :(
Titel: OOC
Beitrag von: Thotham am 13.10.2008, 16:27:09
Zitat
Wenn ein Wurf unterhalb der Hälfte des Maximalwertes für den Würfel liegt, wird stattdessen die Hälfte verwendet.

Puuuh, nochmnal Glück gehabt.
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 13.10.2008, 22:35:11
Wäre es ok, wenn wir einen Prolog-Thread für die erste Begegnung unserer Team-SC eröffnen?
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 14.10.2008, 05:06:10
Ich bitte darum! Ingame Geschichten gehören natürlich in einen ingame thread.
Für die schnellsten beiden Gruppen ist dieser nun schon eröffnet. Ich habe mir die Freiheit genommen, schonmal einen Teil Eurer Geschichte da rein zu posten, damit wenigstens was da steht. Wenn Euch das nicht passt, sagt bescheid, dann änder ich das um.
Titel: OOC
Beitrag von: Curt am 14.10.2008, 08:16:19
@Dan: Danke, ich habe Mal den Rest, den Ayane und ich noch hin und her gemailt haben, dazu geschrieben.

@Ayane - ich hoffe, es war o.k., dass ich "Deinen Teil" gleich mit geposted habe, wenn er unter Lei Leis Account erschienen soll, editiere ich ihn raus.
Titel: OOC
Beitrag von: Lei Lei Wong am 16.10.2008, 16:32:40
Ja, das war natürlich in Ordnung. Ich werde spätestens heute Abend selbst noch weiter schreiben. Zuerst möchte ich jedoch meinen Charakterbogen vervollständigen.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass alle anderen wesentlich mehr auf ihrem Bogen versteckt haben als ich. Das liegt daran, dass ich mich an dieses Format des Charakterbogens bereits gewöhnt habe. Ist das in Ordnung, das ich so wenig verstecke oder stört das jemanden? Dann würde ich das entsprechend ändern.
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 16.10.2008, 16:52:38
Zitat von: "Lei Lei Wong"
Ist das in Ordnung, das ich so wenig verstecke oder stört das jemanden? Dann würde ich das entsprechend ändern.

Stört mich überhaupt nicht. Ich finde jede Art von Charakterbogen akzeptabel solange er übersichtlich und zweckmäßig ist. Und das ist deiner.
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 17.10.2008, 02:13:29
@ Thotham: Wenn du lieber ein bisschen aufs Story-Gaspedal treten möchtest, kannst du in einem der nächsten Posts gerne bis zum Schlafengehen oder auch zum nächsten Morgen vorspulen.
Titel: OOC
Beitrag von: Thotham am 17.10.2008, 08:50:53
Mach ich dann schon^^. Momentan grübele ich immernoch über die genaue Klassenverteilung, es gibt so viele Optionen...
Titel: OOC
Beitrag von: Wormys_Queue am 19.10.2008, 19:48:33
Kleine Zwischenmeldung: Nachdem es bei uns die Woche drunter und drüberging, ist Maya übers WE leider krank geworden, weswegen die beiden Gnome es noch nicht an den Start geschafft haben. Ich denk immer noch über den Kleriker nach, hab mich aber noch nicht entschieden.
Titel: OOC
Beitrag von: Curt am 24.10.2008, 13:46:41
@Dan - wie weit können wir die Geschichte schreiben? Bis zur Ruine?
Titel: OOC
Beitrag von: Wormys_Queue am 25.10.2008, 15:37:36
Eine Woche später - wieder das gleiche Bild: Maya hats schon wieder erwischt. Allerdings hatten wir uns eigentlich fest vorgenommen, heute die Charaktere zu bauen. Sollte es ihr heute abend einigermaßen gehen, holen wir das noch nach.
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 26.10.2008, 00:24:49
Zitat von: "Thotham"
Mach ich dann schon^^. Momentan grübele ich immernoch über die genaue Klassenverteilung, es gibt so viele Optionen...

*mit Krückstock in die Rippen knuff* Aufwachen, Schlafmütze!
Titel: OOC
Beitrag von: Ugnor am 26.10.2008, 10:02:15
Wieso, ich meine damit, daß ich das mache, wenn ich möchte, aber im Moment sehe ich keinen Grund dazu, da ich das letzte Posting abgesetzt hatte.

*KlappsaufdenHinterkopfzurückgeb*
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 26.10.2008, 11:07:53
Zitat von: "Ugnor"
da ich das letzte Posting abgesetzt hatte.

In welchem Thread?
Titel: OOC
Beitrag von: Ugnor am 26.10.2008, 11:41:28
In unsrem...Thotham schläft gerade, deshalb spricht er nicht ;P.^^
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 28.10.2008, 03:09:55
So, ich bin wieder da und hab hier schonmal wieder die erste Ankündigung:
Ich bin jetzt bereit bei jedem, der seinen Charakterbogen in den Charakterthread  gestellt hat, mit einzusteigen. Bei Curt und Lei steht deshalb schon mein erster ingame-post (hooray!) Bei Norna und Thotham bin ich schon fast bereit, ne Ausnahme zu dieser Regel zu machen, weil es sich jetzt gerade anbietet, deshalb meine Bitte an Dich, Thotham: Stell Deinen Bogen möglichst bald auch dazu, dann brauch ich nicht von meiner Regel abzuweichen.

Was die Sache mit der Hintergrundgeschichte angeht:
Ich denke die poll hat deutlich ergeben, dass die Hintergründe der einzelnen Charaktere in den jeweiligen Charakterbogen sollen. Die Geschichten, die Geschichten, die beide Charaktere gemeinsam erleben, möchte ich aber gerne im jeweiligen ingame-thread sehen, da es sich dabei eigentlich nicht um Vorgeschichte im 'traditionellen Sinne' handelt.
Ich denke, das ist eine Regelung, mit der jeder ohne allzuviel Bauchkneifen leben kann.

@Norna: Aufgrund Deiner Frage hab ich eine Zusätzliche Regel in den Hausregelthread gestellt. Mich würde allerdings interessieren, an welchen Zauber Du da konkret gedacht hattest.
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 28.10.2008, 10:21:30
Zitat von: "Dan Che Zia"
@Norna: Aufgrund Deiner Frage hab ich eine Zusätzliche Regel in den Hausregelthread gestellt. Mich würde allerdings interessieren, an welchen Zauber Du da konkret gedacht hattest.

Die Frage hatte keinen konkreten Hintergrund.
Titel: OOC
Beitrag von: Ayane am 29.10.2008, 17:12:39
Hallo,

es tut mir wirklich leid, dass ich solange nichts geschrieben habe. Ich bitte ehrlich darum, mich nicht aus der Handlung zu schreiben, denn diese Runde macht mir wirklich viel Spaß, weshalb ich überhaupt dabei bin. Der Grund für mein Fehlen ist der, dass mein Internetanschluss nun schon seit Tagen nicht funktioniert, und selbst jetzt muss ich noch von einem Internet Cafe schreiben. Der Mann von der Telefongesellschaft konnte mir auch nicht sagen, wann der Anschluss wieder funktionieren wird.

Ich verspreche aber, dass ich versuche, nach und nach alles nachzuholen, was ich verpasst habe und hoffe, dass mein Anschluss bald wieder da ist, damit ich wieder richtig mit euch zusammen spielen kann.

Viele Grüße,
Ayane.
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 31.10.2008, 20:47:01
Kein Problem, bevor ich dir an den Karren fahre, müsste ich mir erstmal selbst an die Nase packen.
Desweiteren möchte ich aber auch allen meinen Lieblingsspielern hier nochmal ein fröhliches Samhain wünschen. Weiter gehts aber erst, wenn ich mich von dieser Nacht erholt habe.
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 08.11.2008, 23:27:47
Zitat von: "Dan Che Zia"
Weiter gehts aber erst, wenn ich mich von dieser Nacht erholt habe.

Scheint ja ne wilde Party gewesen zu sein.  :wink:
Titel: OOC
Beitrag von: Wormys_Queue am 11.11.2008, 10:04:13
So, nachdem Maya sich nun dazu entschieden hat, lieber hier als beim Purpurthron mitmachen zu wollen, sollte unseren Gnomen nichts mehr im Wege stehen. Und für unsern SL als kleines Update:

Maya <-> Krieger
Ich <-> Kleriker Baravar Schattenmantels
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 11.11.2008, 13:50:38
Hallo, ich bin wieder da. Tut mir echt leid, dass ich solang nix mehr gemacht hab hier, aber dafür gabs ne Menge Gründe von denen leider keiner so richtig rational erscheint.
Trotzdem danke nochmal an alle, die mir immer wieder auf die Füße getreten sind, dass ich mich wieder hierfür aufraffe (besonders Naoko).
Sollte sowas nochmal vorkommen, zögert nicht, mich im icq zu adden und mir wüste Beschimpfungen an den Kopf zu werfen.

Noch eine kleine Anmerkung für die Leute, die es nicht so schon wissen:
Das hier ist ein Projekt, das ich sehr gut finde und auch gerne unterstützen möchte. Da es dem ein oder anderen von Euch vielleicht ähnlich geht, hier mal die pm, die mich neulich erreicht hat:
Zitat von: "Nadir-Khân"
Liebe Spielleiterin, lieber Spielleiter.

Nightmare und ich haben damit begonnen (in Absprache mit den Oberkobolden des Gates) eine Datenbank für Charaktere, Monster und magische Gegenstände aufzubauen. Eventuell hast Du von dem Projekt bereits gehört.

Die Projekt-Redaktion ist stets auf der Suche nach hervorragendem Material. Da liegt es nahe an die Spielergemeinde aus dem On-Games-Forum heranzutreten.

Wir möchten deswegen Dich und Deine Spieler bitten bei dem Projekt mitzuhelfen. Es winken weder Ruhm noch Gold, aber die aufrichtige Dankbarkeit einer glücklichen Community.

Falls Ihr Lust habt könnt Ihr Eure Charaktere, Monster und magische Gegenstände an diesen Stellen posten:

- Charakter eintragen (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4380)
- Monster eintragen (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4391)
- Spende an regellose Spielleiter in Hamburg gern per PN an mich ;)

Die Einträge werden von der Projekt-Redaktion betreut, lektoriert und eingepflegt. Der Aufwand um einen Charakter einzutragen ist also minimal, zumal Ihr bei Spielercharakteren ja auch nur einen Link auf Euren jeweiligen Charakter oder den Charakterbereich posten braucht.

Wir wären über die freiwillige Mitarbeit von Dir und Deiner Gruppe jedenfalls sehr erfreut. :)

Herzlichen Dank für Deine Aufmerksamkeit und viel Würfelglück,
Nightmare und Nadir-Khân
@Wormy: Maya will lieber hier als bei den Runenfürsten mitmachen?!? Das wäre ja schon fast ein Grund, sie hier als Spielerin auszuschließen.
jk ^_-
Titel: OOC
Beitrag von: Wormys_Queue am 11.11.2008, 20:38:43
Zitat von: "Dan Che Zia"
@Wormy: Maya will lieber hier als bei den Runenfürsten mitmachen?!? Das wäre ja schon fast ein Grund, sie hier als Spielerin auszuschließen.
jk ^_-


Mach ihr nur kein schlechtes Gewissen deswegen. Ich bin ihr nicht drum böse, und wenn sie hier ihren Spass hat, ist alles gut :)

Ich schick dir übrigens gerad mal noch ne PM wegen besagten Purpurthrons :)
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 12.11.2008, 15:02:33
Äh, klar. Purpurthron war gemeint. Nicht die Runenfürsten. Mist! Schon wieder ne Pointe versaut.

@Thotham&Norna: Ich hatte eigentlich vor, erst dann in die Geschichte einzugreifen, wenn die dazugehörigen Charaktere auch gepostet sind, aber da ihr zwei nun schon ziemlich auf die Tube zu drücken scheint, überlege ich mir ernsthaft, ob ich nicht vielleicht doch von diesem Plan abweiche.
Trotzdem möchte ich Dich, Thotham, bitten, Deinen Charakter so bald als möglich zu posten, damit ich kein schlechtes Gewissen habe.
Titel: OOC
Beitrag von: Curt am 12.11.2008, 19:29:53
@Dan - nur eine Wasserstandsmeldung ich lese mit, warte aber noch auf Ayane, bis ihr Internet wieder geht

Grüße
Curt
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 26.11.2008, 02:19:37
Spoiler (Anzeigen)
Titel: OOC
Beitrag von: Curt am 26.11.2008, 20:24:32
Zitat von: "Dan Che Zia"
Spoiler (Anzeigen)


Genau - Danke noch Mal, Ayane :)
Titel: OOC
Beitrag von: Wormys_Queue am 26.11.2008, 22:35:59
Kurzes Lebenszeichen: Keine Versprechungen, aber ich mach Druck (ein bisschen und ganz liebevoll ^^)
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 29.11.2008, 02:02:04
Hey, Thotham. Wie wärs mal mit nem Charakterbogen? :-)
Titel: OOC
Beitrag von: Ugnor am 01.12.2008, 17:42:12
Ich kann mich nicht festlegen  :( ....so viele Optionen aber ich werde es diese Woche machen, ich evrsuche die ganze Zeit herauszufinden, was unsere kleine Gruppe am besten ergänzen würde und es viel zu viele Optionen mit Ranger und so...
Titel: OOC
Beitrag von: Ayane am 02.12.2008, 11:34:35
Hallo,

es tut mir leid, aber so wie es aussieht, werde ich in der Advents- und Weihnachtszeit zumindest an Wochenenden kaum zum Schreiben kommen, weil ich dann von der Arbeit sehr eingenommen sein werde. Ich bitte das zu entschuldigen.

Viele Grüße,
Ayane.
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 02.12.2008, 23:38:08
@Ayane: Kein Problem, wenn Du das ein oder andere we mal ausfällst. Wie schon gesagt, soll sich in diesem Forum niemand allzu sehr gehetzt fühlen.
btw: Deine Hintergrundgeschichte finde ich zwar ganz nett (mal wieder schön atmosphärisch geschrieben), aber willst Du sie an der Stelle schon enden lassen? Das fände ich dann ehrlich gesagt ein bisschen wenig. Ausserdem: Wer ist Larissa? Ich nehme an, Du meintest Lei?

@Ugnor: Grübelst Du über eine Klassenkombi nach? In dem Fall würde ich Dir tatsächlich dazu raten, ranger mit reinzunehmen, damit auch Fernattacken abgedeckt sind. Ein vollwertiger Ranger wäre aber an sich auch nicht schlecht, weil der ohnehin doch schon einiges kann.
Titel: OOC
Beitrag von: Ugnor am 03.12.2008, 01:56:58
Der Ranger bringt mich halt in Probleme wegen der favored class, was das so schwer macht, denn er würde einfahc passen aber damit verbaue ich mir Vieles. Aber ich denke, ich habe meine Entscheidung getroffen.
Titel: OOC
Beitrag von: Lei Lei Wong am 07.12.2008, 11:50:59
Spoiler (Anzeigen)
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 07.12.2008, 23:57:47
Spoiler (Anzeigen)
Spoiler (Anzeigen)
@all: Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass es zur Zeit früher Frühling ist. Nur damit Ihr Euch vorstellen könnt, was Ihr anziehen solltet usw.
@Ugnor: Du kannst mir ja auf jeden Fall mal das build, was Du angedacht hattest, per pm zuschicken. Vielleicht fällt mir ja noch was ein, wie ich da was drehen kann. Ansonsten gilt: Wenn Du Dich schon entschieden hast, lass Dich nicht aufhalten.
Titel: OOC
Beitrag von: Lei Lei Wong am 10.12.2008, 04:58:08
Es tut mir leid, Dan, deine Frage vorher habe ich nur überlesen. Ich hatte eigentlich nicht vor, die Geschichte an der Stelle schon enden zu lassen, ich bin nur noch nicht weiter gekommen. Ich versuche das so schnell wie möglich nachzuholen.

Larissa ist ein Charakter aus einer anderen Kampagne. ich hatte die Namen nur verwechselt. Ich werde auch das noch korrigieren.
Titel: OOC
Beitrag von: Wormys_Queue am 12.12.2008, 11:43:40
@Dan: Ich werde anfang nächster Woche meinen Charakter posten. Kann aber nicht sagen, wie das mit Maya aussieht. Ich werd versuchen, sie zum mitbauen zu überreden, aber vielleicht solltest Du ihr noch mal gut zureden (sprich: setz dich doch mal mit ihr in Verbindung :) )
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 17.12.2008, 04:39:51
Werd mich ohnehin mal bei nächster Gelegenheit in Person melden.

Aber mal was anderes: Ich hab neulich erfahren, dass dnd angeblich zur high fantasy gehört. Das wußte ich nicht und hab das bisher auch noch nie so gesehen. Dennoch hier nochmal für alle zur Warnung: Bei mir gehört dnd im allgemeinen und die fr im besonderen zur dark fantasy. Also bereitet Euch darauf vor, dass euch eine böse Welt erwartet.
Titel: OOC
Beitrag von: Thotham am 17.12.2008, 09:50:23
Bereite dich darauf vor, daß dich böse SC erwarten ;P!

Schließt High Fantasy Dark Fantasy denn aus? Ich für meinen Teil habe Dark Fantasy a la Midnight lieber als knubbelnasige Zwerge und stummelbeinige Scherzkeksgnome.

Im HInblick auf eine mögliche Rückkehr zu meinem Stamm jedoch ist es doch eher schade, da wird dann wohl nix mehr draus^^.
Titel: OOC
Beitrag von: Wormys_Queue am 17.12.2008, 19:10:56
Zitat von: "Thotham"
Schließt High Fantasy Dark Fantasy denn aus? Ich für meinen Teil habe Dark Fantasy a la Midnight lieber als knubbelnasige Zwerge und stummelbeinige Scherzkeksgnome.


Nicht wirklich: High Fantasy (oder Epic Fantasy) enthält selbst beim Vorzeigebeispiel Tolkien einige sehr dunkle Momente. Dark Fantasy als Subgenre betont den Aspekt Horror vielleicht etwas stärker, Horror und Fantasy schliessen sich aber keineswegs aus.

Und die Forgotten Realms sind eine böse Welt. Das wird nur gerne aus Gründen der Jugendfreigabe unter den Tisch gekehrt.
Titel: OOC
Beitrag von: Thotham am 17.12.2008, 22:27:17
Naja, mir soll's egal sein, ich nehm's wie es kommt. Erwartungen habe ich nicht. Aber Dan soltle sich gewiß sein, daß die Umwelt einen Charakter formt, demenstprechend ist die Gesinnung sehr variabel.
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 20.12.2008, 23:31:51
Als Beispiel: In der high fantasy kämpft der Held gegen den bösen Oberschurken, gewinnt, rettet die schöne Maid aus seinen Fängen und die beiden leben glücklich bis an ihr seliges Ende. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
In der dark fantasy kämpft der Held gegen den bösen Oberschurken, bei dem es sich nach dessen Tod herausstellt, dass es sich um den eigenen Bruder gehandelt hat. Oder aber um den der schönen Maid, die 'gerettet' wurde aber nichtsdestotrotz einen grausamen Tod sterben wir, nicht jedoch bevor sie unserem Held noch die Syphilis verpasst hat. Und wenn er nicht gestorben ist, dann kann er einem leid tun.
Der Unterschied ist einfach, dass es in der dark fantasy so etwas wie ein 'happily ever after' nicht gibt. Das hat noch nicht einmal etwas mit Horror zu tun, zumindest nicht so, wie ich Horror definiere.

Desweiteren wird es hier wohl nicht vor Montag weiter gehen. Ich hab ein bisschen Probleme mit dem Rechner von meinen Eltern.
Titel: OOC
Beitrag von: Wormys_Queue am 21.12.2008, 09:48:27
Zitat von: "Dan Che Zia"
Als Beispiel: In der high fantasy kämpft der Held gegen den bösen Oberschurken, gewinnt, rettet die schöne Maid aus seinen Fängen und die beiden leben glücklich bis an ihr seliges Ende. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.


Das ist nicht das definierende Moment von High Fantasy, sondern von Märchen. High Fantasy (auch Epic Fantasy genannt) definiert sich vor allem über den Scope der Erzählung. Du rettest die Prinzessin, weil diese sonst einem Dämon geopfert wird, der durch das Ritual die Herrschaft über die Welt erlangt: High Fantasy. Du rettest sie, weil Du in sie verliebt bist und sie für dich haben willst: Low Fantasy.


Zitat
In der dark fantasy kämpft der Held gegen den bösen Oberschurken, bei dem es sich nach dessen Tod herausstellt, dass es sich um den eigenen Bruder gehandelt hat. Oder aber um den der schönen Maid, die 'gerettet' wurde aber nichtsdestotrotz einen grausamen Tod sterben wir, nicht jedoch bevor sie unserem Held noch die Syphilis verpasst hat. Und wenn er nicht gestorben ist, dann kann er einem leid tun.


Und das nicht das definierende Moment von Dark Fantasy, sondern von griechischen Tragödien. Dark Fantasy definiert sich vor allem über Elemente des Horrors. In diesem Sinne ist Shadowrun wie D&D zum Beispiel vom Prinzip her keine Dark Fantasy. Wie in D&D auch kann man aber natürlich das Setting entsprechend ausgestalten. Horror schließt aber Happy Ends nicht aus, insoweit ist das Fehlen eines solchen nicht das definierende Merkmal des Genres (siehe Bram Stokers Dracula, sozusagen dem Urvater der Dark Fantasy ).

High Fantasy und Dark Fantasy stehen also gar nicht unbedingt im Gegensatz, siehe dazu die Moorcock-Romane um den Ewigen Helden. Unzweifelhaft Dark Fantasy, und ebenso unzweifelhaft High Fantasy (noch epischer gehts ja kaum)

Aber ich denke mal, deine Beispiele erklären ganz abseits aller Genrediskussionen ganz gut, was Du dir für die Kampagne so vorstellst. Insoweit ist es ja eigentlich auch egal :)
Titel: OOC
Beitrag von: Thotham am 21.12.2008, 11:56:08
So etwas hätte man ind er Tat früher sagen sollen, aussichtslose Szenarien mag ich eigentlich weniger im RPG...
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 21.12.2008, 13:00:08
Die Charaktere wissen ja nicht, dass es womöglich alles ein schlechtes Ende nehmen wird.
Insofern kann es uns ja egal sein, solange man Teilerfolge einfährt und nicht dauernd nur auf der Flucht ist oder als Spielball benutzt wird.

Ich verstehe unter High-Fantasy vor allem Welten, die sich deutlich von unserem Mittelalter unterscheiden weil sie entweder von zahlreichen Fabelwesen bevölkert sind oder - noch wichtiger - weil die Magie einen sehr großen Stellenwert hat. Aber auch das epische Kampagnenziel wie Wormy es beschrieben hat, spielt da durchaus mit rein.

Unter Dark Fantasy stelle ich mir Geschichten vor, in denen es wenig bis gar keine comic-relief Momente gibt. Würde man es sich als Film vorstellen, würde dieser vermutlich entweder nachts oder bei sehr trübem Himmel spielen. Horror- und Gruselelemente würden vorkommen und vermutlich wären am Ende nicht mehr alle Protagonisten am Leben.
Titel: OOC
Beitrag von: Thotham am 21.12.2008, 16:40:22
Ich spiele aber die Charaktere und mir macht es keinen Spaß, wissentlich ausweglose Situationen zu ertragen. Da spielen grundlegende Spielphilosophien mit rein. Da hatte ich wohl bisher immer die falschen Vorstellungen.
Titel: OOC
Beitrag von: Wormys_Queue am 22.12.2008, 19:38:25
Warts mal ab. Vielleicht hat Dan ja auch nur sehr pointiert argumentiert.

Persönlich sehe ich die Sache immer aus dem Blickwinkel, dass ich zwar gerne das Ziel eines Abenteuers/einer Kampagne erreichen möchte (die Prinzessin oder die Welt retten, was auch immer), aber ob die Geschichte für meinen Charakter ein gutes Ende nimmt, ist für mich zweitrangig.

Wenns natürlich darauf hinausläuft, dass die Welt am Ende so oder so zerstört ist, wäre das auch nicht so meins.
Titel: OOC
Beitrag von: Ugnor am 22.12.2008, 21:10:41
Naja, ich warte natürlich ab, schon alleine, weil ich momentan wissen will, ob die blöden Typies meinen Bluff schlucken oder nicht ;).
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 23.12.2008, 00:48:04
apropos: Könnt mal weitergehen. Obwohl ich natürlich Verständnis habe, wenn der Weihnachtsstress derzeit grassiert.
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 28.12.2008, 01:15:02
@ Kampf: Mein Bär fehlt noch. Sie sollte 1-2 Felder vor der südlichen Tür stehen.
Titel: OOC
Beitrag von: Lei Lei Wong am 28.12.2008, 21:51:20
Bis zum 4.1.2009 werde ich wieder zu meinen Großeltern fliegen und deshalb vermutlich nicht dazu kommen, etwas einzutragen. Wenn etwas Dringendes ist, kann aber gerne einer von euch für mich schreiben.
Titel: OOC
Beitrag von: Wormys_Queue am 29.12.2008, 22:19:59
Wieder mal ne kleine Zwischenmeldung:
Aktuell sieht die Planung unseres Silvesterabends so aus, dass ich für Maya ein kleines Soloabenteuer leiten werde, in dem unsere Charaktere zusammenfinden. Falls das klappt, könnte ich mir vorstellen, in weiteren Abenden uns quasi auf Stufe 5 hochzuleveln (das Ergebnis dürft ihr im Falle des Falles in unserem Charhintergrund nachlesen.

In jedem Fall sollte es aber reichen, um endlich mal unsere Charaktere zu basteln. Falls auch das nicht klappt, sehe ich keine andere Option mehr, als dass Du, lieber SL, mal wieder auf nen Kaffee bei uns vorbeikommst :)

P.S.: Das Kaffeeangebot gilt natürlich prinzipiell sowieso immer.
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 29.12.2008, 23:30:04
Ich werde darauf zurückkommen. ^_^
Zitat von: "Wormys_Queue"
Das ist nicht das definierende Moment von High Fantasy, sondern von Märchen.
Da muss ich Dir widersprechen. Es hat noch lange nicht jedes Märchen ein happy end.
Zitat von: "Wormys_Queue"
nicht das definierende Moment von Dark Fantasy, sondern von griechischen Tragödien.
Das stimmt ebenfalls nicht. Griechische Tragödien bestehen aus einem Problem, welches nur durch den Tod des Helden lösbar ist. Dass der Tod des Helden das Problem allerdings löst, habe ich nie behauptet.
Desweiteren interessiert es mich, woher Du die Definitionen nimmst. Ich behaupte nämlich, Dich gut genug zu kennen, als dass ich weiß, dass Du so etwas nicht hier hinschreiben würdest, ohne irgendeine Art von Beleg dafür zu haben.
Zitat von: "Wormys_Queue"
Horror schließt aber Happy Ends nicht aus, insoweit ist das Fehlen eines solchen nicht das definierende Merkmal des Genres
Das habe ich nie behauptet. Ich fürchte, hier hast Du die Implikation in der falschen Richtung gelesen.
Zitat von: "Wormys_Queue"
High Fantasy und Dark Fantasy stehen also gar nicht unbedingt im Gegensatz, siehe dazu die Moorcock-Romane um den Ewigen Helden.
Tatsächlich werden diese Romane manchmal als Dark Fantasy bezeichnet. Meistens mit der Begründung, dass sie nicht wirklich ein happy end haben. ^_^
Zitat von: "Thotham"
So etwas hätte man ind er Tat früher sagen sollen, aussichtslose Szenarien mag ich eigentlich weniger im RPG...
Dann kann ich Dich beruhigen. Aussichtslos ist eine Situation niemals.
Natürlich ist das auch eine Definitionsfrage. Betrachten wir einmal unsere heutige Situation: Wir wissen, dass diese Welt auf jeden Fall früher oder später zerstört sein wird und die gesamte Menschheit ausgerottet. Und wenn es nur deshalb ist, weil diese Welt langsam aber sicher in die Sonne stürzt. Ist eine ziemlich hoffnungslose Situation, oder? Ist es deshalb sinnlos die Welt vor einem grausamen Tyrannen zu retten? Sicher nicht.
Zitat von: "Thotham"
Im HInblick auf eine mögliche Rückkehr zu meinem Stamm jedoch ist es doch eher schade, da wird dann wohl nix mehr draus^^.
Da ist so ein Beispiel: Eine Rückkehr zu Deinem Stamm liegt natürlich im Bereich des möglichen, aber vielleicht läuft das nicht so, wie Du (bzw Dein Char) es Dir ausmalst. Erinner mich bei Gelegenheit daran, dass wir uns zu diesem Thema nochmal unterhalten müssen.
Zitat von: "Thotham"
Aber Dan soltle sich gewiß sein, daß die Umwelt einen Charakter formt, demenstprechend ist die Gesinnung sehr variabel.
Auch hier gabs wohl ein Mißverständnis: Ich meinte mit 'böse Welt' nicht unbedingt ein 'böse' nach dem Gesinnungssystem. Sprich: Böse Charaktere haben es ebenso schwer wie gute. Aber wenn Ihr der Ansicht seid, dass Euer Charakter durch welche Umwelteinflüsse auch immer in eine bestimmte Gesinnung gedrückt wird, nenne ich das höchstens gutes Rollenspiel bzw gut durchdachte Charaktere.
Außerdem gilt auch: Selbst ein guter Charakter darf auch schonmal mit einer echten Fiesigkeit reagieren, wenn man ihn dazu provoziert, ohne dass Ihr dadurch direkt als böse geltet. Das gilt natürlich nicht für Ayaka. Um den exalted-Status zu behalten, sollte man sich am besten garnicht erst provozieren lassen.
Zitat von: "Wormys_Queue"
Warts mal ab. Vielleicht hat Dan ja auch nur sehr pointiert argumentiert.
In der Tat. Ich sollte mir das echt abgewöhnen. Verursacht fast jedesmal Mißverständnisse.
Um das also jetzt ganz klar und unmißverständlich auszudrücken: Es kann durchaus vorkommen, dass das Leben in meiner Welt schonmal sehr bedrückend und grausam ist.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: OOC
Beitrag von: Thotham am 30.12.2008, 01:08:56
Zitat
Dein Bluff war hervorragend. Glauben tun die Dir alle, dass du die Kleine gefressen hast. Nur verstehst Du sicher, dass das nicht gleich jeden verjagt, hoffe ich.

Verjagen sowieso nicht, dazu habe ich die falsche Fertigkeit genutzt, dazu hätte ich Intimidate nutzen sollen/müssen (?), aber das, was ich sagte, ist eine glatte Lüge und demnach nicht für Intimidate zu gebrauchen, systembedingt leider doof.

Allerdings wollte ich gar nicht, daß die abhauen, ich wollte sie davon abhalten, sich aufzuteilen (denn ich als Spieler wäre überrascht, wenn es nur ein Verfolger gewesen wäre) aber stattdessen das Mädchen für tot erklären und die Aufmerksamkeit auf mich lenken, das gibt Norna und der Kleinen evtl. genug Zeit für wasauchimmer.
Riskant ist es dennoch, denn wenn einer flieht, ziehe ich damit den Ruf der Gol-Kaa in den Dreck, ich bin jetzt dazu gezwungen, keinen der beiden entkommen zu lassen, leider kommt mir das erst jetzt in den Sinn, denn der Bluff war ein spontaner Gedanke mit spontaner Umsetzung... :unsure:

Zitat
In der Tat. Ich sollte mir das echt abgewöhnen. Verursacht fast jedesmal Mißverständnisse.
Um das also jetzt ganz klar und unmißverständlich auszudrücken: Es kann durchaus vorkommen, dass das Leben in meiner Welt schonmal sehr bedrückend und grausam ist.

War ein spontaner Zweifel, ich rechne eigentlich immer damit, wie Haley Starshine in einem der ersten OoTS-Strips schon anmerkte:
''Life is pain!''

Zitat
Dann kann ich Dich beruhigen. Aussichtslos ist eine Situation niemals.
Natürlich ist das auch eine Definitionsfrage. Betrachten wir einmal unsere heutige Situation: Wir wissen, dass diese Welt auf jeden Fall früher oder später zerstört sein wird und die gesamte Menschheit ausgerottet. Und wenn es nur deshalb ist, weil diese Welt langsam aber sicher in die Sonne stürzt. Ist eine ziemlich hoffnungslose Situation, oder? Ist es deshalb sinnlos die Welt vor einem grausamen Tyrannen zu retten? Sicher nicht.

Ich würde sagen, der wäre mir eigentlich wurscht, sofern der Sturz in die Sonne sich in dem Zeitraum abspielt, in dem ich leben würde, sprich: 5 Mrd. Jahre bis zum Untergang oder 5 Jahre ist da der Faktor, denn in diesen 5 Jahren würde ich mir als Mensch, denke ich, über andere Dinge als den Tyrann meine Gedanken machen.
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 01.01.2009, 14:02:31
Zitat von: "Dan Che Zia"
Zitat von: "Thotham"
Btw. trifft der Nachschlag den Typen am Boden?
Wenn es eine Regel gibt, die Dir bei einem getrippten gegner eine sofortige Zusatzattacke gewährt, habe ich sie nicht gefunden. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Ansonsten trifft Dein Schlag in der nächsten Runde.

Zitat
Improved Trip [General]
Prerequisites

Int 13, Combat Expertise.
Benefit

You do not provoke an attack of opportunity when you attempt to trip an opponent while you are unarmed. You also gain a +4 bonus on your Strength check to trip your opponent.

If you trip an opponent in melee combat, you immediately get a melee attack against that opponent as if you hadn’t used your attack for the trip attempt.
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 01.01.2009, 14:21:39
Möööp. An der logischen Stelle guckt man natürlich nicht nach. Aber trotzdem beruhigend irgendwie.
Wird so bald als möglich integriert.
Titel: OOC
Beitrag von: Thotham am 01.01.2009, 16:05:06
Ja, die Designer verstecken die relevanten Dinge wie die Ostereier, das nervt mich mittlerweile auch an, die Struktur der Core Rules (vor allem das PHB) ist so dermaßen schlecht, daß ich alle Regelunkenntnisse meinerseits nur darauf zurückführe, daß die Struktur einfach nur scheiße ist.
Und da ich jetzt das Talent noch einmal lese, anscheinend bekommt man tatsächlich nur dann eine AoO, wenn man unbewaffnet versucht, jemanden umzuwerfen, und wieder ein Detail in meiner 5jährigen Laufbahn des endgültigen Verstehens der Regeln.... :evil:

So, dein Dickerchen :P  hat ne gute Chance, nicht umgeworfen zu werden. War klar, daß bei dem dramatisch wichtigen NSC die Würfel wieder Gülle als Ergebnis liefern.
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 02.01.2009, 11:15:54
Ist aber nicht so schlimm. Ich dachte zuerst, imp trip bringt nur was fr den waffenlosen Kampf. Ich muss zugeben, dass mir das schon ein bisschen underpowered vorkam, daher auch meine Frage, ob Du dir das auch richtig überlegt hast mit dem feat, aber so ist es doch eigentlich nicht schlecht. (Bin mir noch am überlegen, ob ich es jetzt nicht vielleicht sogar etwas zu heftig finde :) )
Spoiler (Anzeigen)
Spoiler (Anzeigen)
Titel: OOC
Beitrag von: Thotham am 02.01.2009, 14:04:07
Kann dich beruhigen, ist es nicht, weil ich zwar kontrolliere, aber niemals richtig Schaden austeilen werde wie z. B.  ein zweihändig kämpfender, dedizierter Nahkämpfer.
Ich spielte dieses Konzept in CoTSQ und ein anderer Spieler mimte den soliden THF-Nahkämpfer und zerhackte die Gegner schneller, als ich sie umwarf. Zum Schluß gab es sowieso nur noch Gegner, die ich nicht umwerfen konnte. Gibt genug Talente, ums ich dagegen zu schützen, vor allem im PHB2.

Trip ist nur mit large+reach mächtig, aber die kann ich nicht immer auspielen, momentan ist es sehr stark aber für weitere Überraschungen habe ich nur noch 10 ft. für diesen Tag.
Titel: OOC
Beitrag von: Wormys_Queue am 03.01.2009, 13:41:46
Zitat von: "Dan Che Zia"
Da muss ich Dir widersprechen. Es hat noch lange nicht jedes Märchen ein happy end.

Mag sein, wobei mir jetzt gerade kein Gegenbeispiel einfallen will. Die meisten dürften aber eins haben. Mir gings auch nur darum: High Fantasy muss kein Happy End haben.


Zitat
Das stimmt ebenfalls nicht. Griechische Tragödien bestehen aus einem Problem, welches nur durch den Tod des Helden lösbar ist. Dass der Tod des Helden das Problem allerdings löst, habe ich nie behauptet.

Tut es in der Griechischen Tragödie auch nicht wirklich, dort würde der Tod des Helden auch nur die Weigerung bedeuten, sich mit dem Problem auseinanderzusetzen.
  Auch hier gings mir aber eher darum, dass deine Beschreibung (Oberschurke="Bruder") ziemlich genau dem Dilemma entspricht, dass der Held der griechischen Tragödie zu bewältigen hat.Dass er vorher nicht weiss, dass der Oberschurke sein Bruder ist, spielt keine Rolle, Ödipus wusste zunächst auch nicht, dass er seinen Vater erschlagen und seine Mutter geschwängert hat.

Zitat
Desweiteren interessiert es mich, woher Du die Definitionen nimmst.

Hauptsächlich zu Referenzzwecken Wikipedia.

Zitat
[quote="Wormys_Queue]Horror schließt aber Happy Ends nicht aus, insoweit ist das Fehlen eines solchen nicht das definierende Merkmal des Genres
Das habe ich nie behauptet. Ich fürchte, hier hast Du die Implikation in der falschen Richtung gelesen.

My bad. Ungenaue Formulierung. Du siehst  im Fehlen des Happy Ends einen konstituierenden Unterschied zwischen High und Dark Fantasy. High Fantasy muss aber kein Happy End enthalten, und Dark Fantasy schließt es nicht zwingend aus. Mit "Horror" hat das nichts zu tun.

Zitat von: "Wormys_Queue"
High Fantasy und Dark Fantasy stehen also gar nicht unbedingt im Gegensatz, siehe dazu die Moorcock-Romane um den Ewigen Helden.
Tatsächlich werden diese Romane manchmal als Dark Fantasy bezeichnet. Meistens mit der Begründung, dass sie nicht wirklich ein happy end haben.

Siehste. Und dennoch würde kaum jemand behaupten, Moorcocks Hauptwerk (die Saga um den Ewigen Helden) wäre nicht als High Fantasy einzustufen. Genauso wie Tolkiens Herr der Ringe trotz seines Happy Ends auch eine ganze Menge dunkler Momente enthält, die nichts mit "lived happily thereafter" zu tun haben.

Letzten Endes gehts mir eigentlich nur um folgendes: Zwischen High Fantasy und Dark Fantasy besteht kein grundlegender Gegensatz. Ein Buch, ein Film (und natürlich auch eine D&D-Kampagne) kann durchaus in beide Kategorie einstufbar sein.
Titel: OOC
Beitrag von: Wormys_Queue am 03.01.2009, 13:43:47
Soloabenteuer wurde natürlich (ich hoffe: vorläufig) nichts, vielleicht wirds ja dieses WE noch was.
Titel: OOC
Beitrag von: Curt am 03.01.2009, 23:16:09
@Dan: Bedeutet sichtbarer Grundriss, dass der Fußboden schon freigelegt ist oder nur die Mauern(spitzen)?
Sprich - suchen wir nach einem von Dreck und Schnee verdeckten Durchgang oder einer Geheimtür?
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 03.01.2009, 23:55:38
Zitat von: "Wormys_Queue"
High Fantasy muss kein Happy End haben.
Habe ich auch nie behauptet.
Zitat von: "Wormys_Queue"
Auch hier gings mir aber eher darum, dass deine Beschreibung (Oberschurke="Bruder") ziemlich genau dem Dilemma entspricht, dass der Held der griechischen Tragödie zu bewältigen hat.
Liegt daran, dass Du Dich jetzt an dem einen Beispiel aufhängst, was wie schon gesagt, absichtlich pointiert genannt wurde, und nicht die allgemeine Aussage betrachtest.
Zitat von: "Wormys_Queue"
Hauptsächlich zu Referenzzwecken Wikipedia.
Keine weiteren Fragen...
Zitat von: "Wormys_Queue"
Du siehst  im Fehlen des Happy Ends einen konstituierenden Unterschied zwischen High und Dark Fantasy. High Fantasy muss aber kein Happy End enthalten, und Dark Fantasy schließt es nicht zwingend aus. Mit "Horror" hat das nichts zu tun.
Immer noch scheinst Du mich nicht zu verstehen. Deshalb hier noch einmal in aller Klarheit: Ich habe nie behauptet, dass ein happy end aus einer Story high fantasy macht. Ich habe nie behauptet, dass das Fehlen eines happy ends dark fantasy ausmacht. Meine Behauptung war, dass es in dark fantasy so etwas wie ein happy end eigentlich nicht geben kann. Deine Behauptung war, dass dark fantasy durch das Element des Horrors ausgemacht wird. Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, was Du unter Horror verstehst, dann kommen wir vielleicht übereins. Lass Dir dabei aber gesagt sein, dass in meinen Augen ein Gefühl von Horror nicht entstehen kann, wenn ich von vornherein weiß, dass alles gut enden wird.
Zitat von: "Wormys_Queue"
Siehste. Und dennoch würde kaum jemand behaupten, Moorcocks Hauptwerk (die Saga um den Ewigen Helden) wäre nicht als High Fantasy einzustufen.
Wenn wir schon bei der Geschichte um den ewigen Helden sind: Wo genau siehst Du da das Element des Horrors? Ich konnte jedenfalls keins entdecken.
Zitat von: "Wormys_Queue"
Letzten Endes gehts mir eigentlich nur um folgendes: Zwischen High Fantasy und Dark Fantasy besteht kein grundlegender Gegensatz. Ein Buch, ein Film (und natürlich auch eine D&D-Kampagne) kann durchaus in beide Kategorie einstufbar sein.
Dass ein grundlegender Gegensatz besteht, habe ich auch nicht behauptet. Insbesondere bei einer dnd Kampagne fände ich nämlich ein 'happily ever after' eher schlecht, denn wenn alles in Ordnung ist, wie soll man dann eine Nachfolgekampagne machen? Gegen was sollen die Helden antreten, ohne eine Seifenoper daraus zu machen?
Weiteres zu dem Thema wirst Du in meiner bald folgenden pm bekommen. Diese Diskussion hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun und ist für die übrigen Mitglieder des Forums nur störend.
Zitat von: "Wormys_Queue"
Soloabenteuer wurde natürlich (ich hoffe: vorläufig) nichts, vielleicht wirds ja dieses WE noch was.
Wenn es nichts wird, ist auch nicht schlimm. Nächstes WE bin ich da und dann leite ich das im Zweifel für Euch beide gleichzeitig. Xp gibts dafür aber vermutlich nicht ^_-
Spoiler (Anzeigen)
Titel: OOC
Beitrag von: Wormys_Queue am 04.01.2009, 21:02:20
Zitat von: "Dan Che Zia"
Weiteres zu dem Thema wirst Du in meiner bald folgenden pm bekommen. Diese Diskussion hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun und ist für die übrigen Mitglieder des Forums nur störend.


In Ordnung.

Zitat
Wenn es nichts wird, ist auch nicht schlimm. Nächstes WE bin ich da und dann leite ich das im Zweifel für Euch beide gleichzeitig. Xp gibts dafür aber vermutlich nicht


Kein Problem; die Grundidee war eh, Mayas und meinen Charakter durch mehrere Abenteuer zu leiten und auf diese Weise die ersten Stufen bis zum aktuellen zeitpunkt zu bespielen.
Titel: OOC
Beitrag von: Curt am 05.01.2009, 17:32:58
Spoiler (Anzeigen)
Titel: OOC
Beitrag von: Wormys_Queue am 10.01.2009, 20:13:31
@Dan: Hat sich das mit der PM dann eigentlich heute erledigt oder haben wir was vergessen?   :)
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 13.01.2009, 00:45:12
Ich denke schon, oder gibt es noch was zu sagen?
Natürlich kann ich Dir das alles auch nochmal als pm schicken, wenn Du willst. =P
Titel: OOC
Beitrag von: Wormys_Queue am 14.01.2009, 11:35:21
Ne lass mal gut sein :D
Titel: OOC
Beitrag von: Thotham am 14.01.2009, 15:06:29
Wenn ich könnte, würde ich liebend gerne auf einen Kaffee bei Wormy vorbeikommen und ich an euren Diskussionen beteiligen ;). Von daher, ihr könnt auch ruhig hier weitermachen, ich finde das interessant, wenn icha uch zum Thema nichts beitragen kann ;).
Titel: OOC
Beitrag von: Wormys_Queue am 16.01.2009, 11:53:33
Frage an Dan:

Wie Du weißt, überleg ich die ganze Zeit an der exakten Ausgestaltung meines Charakters.

Earth Dreamer sieht zwar cool aus, passt aber so gar nicht zu dem Konzept, was mir vorschwebt.

Divine Prankster wäre cool, aber da ich aktuell schon einen Bardencharakter habe, mag ich nicht noch einen spielen (und "killing joke" auszuspielen trau ich mir eh nicht zu ^^).

Shadowbane Stalker ist mir wiederum zu fanatisch, mein Char soll nicht wirklich Paladinlike rüberkommen.

Am liebsten wäre es mir, wenn es eine PrC analog zum Arcane Trickster gäbe, die es mir erlauben würde, meine Grundidee (Schurke/Kleriker) gut umzusetzen: Und GAAAAANZ Zufällig hat Rich Burlew tatsächlich so was parat, nämlich den Divine Trickster.

Link (http://www.giantitp.com/Func0015.html)

Darf ich den nehmen? ^^
Titel: OOC
Beitrag von: Ugnor am 16.01.2009, 17:52:06
Der auch als broken gilt ;). Aber was wäre denn mit dem Black Flame Zealot aus dem Complete Divine? Ist natürlich ebenfalls etwas fanatisch.
Titel: OOC
Beitrag von: Wormys_Queue am 16.01.2009, 19:33:03
Tut er? Die einzigen Aussagen, die ich dazu gefunden habe, waren, dass er immer noch zu schwach sei, weil Kleriker/Rogue-Kombis insgesamt nicht so pralle sind. Ich hab auf Anhieb keine Quelle gefunden, die etwas anderes behauptet?
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 16.01.2009, 19:53:55
@ Dan: Wie alt ist das Mädel ungefähr? Du hast geschrieben, nicht viel älter als Norna damals bei ihrer Flucht. Norna war sechzehn. Kommt das so etwa hin? Mit sechzehn gilt man sicher schon als Erwachsen, oder?
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 20.01.2009, 01:51:13
Laut http://www.d20srd.org/srd/description.htm#age ist man ab 15 erwachsen.
@Wormy: Prinzipiell bin ich geneigt, die Klasse zuzulassen, denke aber, dass sie nicht vollständig durchdacht ist. Ein böser divine trickster könnte nämlich so wie es da steht, die surprise for the dead Fähigkeit garnicht verwenden, da er keine positive Energie kanalisieren kann. Allerdings weiß ich, dass Du sowieso entweder was neutrales oder was gutes spielen wirst, weshalb wir das auch unter den Tisch fallen lassen können.
Da das Spiel bereits angefangen hat, kann ich Dir den Gefallen aber nur gewähren, wenn keiner der Spieler etwas dagegen hat.
Also: Sollte jemand aus irgendeinem Grund dagegen sein, dass diese Prestigeklasse erlaubt ist, möge er sich jetzt melden oder für immer schweigen.

@Curt: An Deinem post habe ich nur gerade die Fettschrift eingefügt. Normalerweise ändere ich nicht ohne weiteres in irgendjemandes post rum...
Titel: OOC
Beitrag von: Ugnor am 20.01.2009, 11:47:22
Zitat von: "Wormys_Queue"
Tut er? Die einzigen Aussagen, die ich dazu gefunden habe, waren, dass er immer noch zu schwach sei, weil Kleriker/Rogue-Kombis insgesamt nicht so pralle sind. Ich hab auf Anhieb keine Quelle gefunden, die etwas anderes behauptet?

Ich kenne den nicht, ich wollte dich lediglich ein wenig Pieksen ;P. Alles inoffizielle Material ist IMMER broken  :D .

*Poke* Wormy  :elf:
Titel: OOC
Beitrag von: Alby am 21.01.2009, 10:08:16
*stolpert in den Thread, streut einige Blumen und verschwindet in der Verwirrung wieder, kichernd*
Titel: OOC
Beitrag von: Wormys_Queue am 21.01.2009, 10:37:02
Zitat von: "Ugnor"
Ich kenne den nicht, ich wollte dich lediglich ein wenig Pieksen ;P. Alles inoffizielle Material ist IMMER broken  :D .


Punkt für dich.  :D

Ich trau deiner Regelkompetenz durchaus ne Menge zu und dachte halt, Du würdest da was sehen, was mir persönlich nicht auffällt. Letztlich ist der einfach nur das Äquivalent zum Arcane Trickster des DMG, wobei Rich Burlew durch einige Specials versucht hat, die schlechtere Synergie zwischen Cleric und Rogue (im Vergleich zur Kombi Rogue/Wizard) etwas auszugleichen. Passt halt gut zu meinem Charakterkonzept Ich hätte auch eine reine Rogue/Cleric-Kombi gespielt, aber da ich meines Wissens als einziger einen Cleric spiele, ist die bessere Spellprogression für die Gruppe sicher von Nutzen.
Titel: OOC
Beitrag von: Wormys_Queue am 21.01.2009, 10:41:15
Bevor ich leiden muss: Dass da oben ist übrigens die Gnomin von meiner Frau, einigen schon als Audhild bekannt ^^
Titel: OOC
Beitrag von: Alby am 21.01.2009, 10:51:36
Zitat von: "Wormys_Queue"
Bevor ich leiden muss: Dass da oben ist übrigens die Gnomin von meiner Frau, einigen schon als Audhild bekannt ^^


*zieht Wormy eins mit der Blütenklinge über* Waaahhh, DAS solltest du nicht verraten!
Titel: OOC
Beitrag von: Ugnor am 21.01.2009, 15:01:35
Zitat
Ich trau deiner Regelkompetenz durchaus ne Menge zu und dachte halt, Du würdest da was sehen, was mir persönlich nicht auffällt. Letztlich ist der einfach nur das Äquivalent zum Arcane Trickster des DMG, wobei Rich Burlew durch einige Specials versucht hat, die schlechtere Synergie zwischen Cleric und Rogue (im Vergleich zur Kombi Rogue/Wizard) etwas auszugleichen. Passt halt gut zu meinem Charakterkonzept Ich hätte auch eine reine Rogue/Cleric-Kombi gespielt, aber da ich meines Wissens als einziger einen Cleric spiele, ist die bessere Spellprogression für die Gruppe sicher von Nutzen.

Also generell wäre ich vorsichtig, auch wenn es Rich Burlew ist, der auf seiner Seite einen doch recht soliden Eindruck macht, was ausgedachtes Material angeht (jedenfalls bei dem, was ich kenne). Die Klasse kenne ich nicht......edit:
jetzt kenne ich sie, ich würde Trap Guidance mit Vorsicht genießen, class features, die main caster abilities auf andere Dinge geben, sind potenziell immer bedenklich, müsste man im playtest sehen.

Surprise of the dead ist ziemlich gut, jedoch seit Complete Champion nichts Besonderes mehr, dort kann der Rogue auch Untote sneaken, dafür muß er aber nur halben Schaden hinnehmen und Trap Sense aufgeben (wuhuuu wie schlimm), da sollte man als DM abwägen, ob man sich strikt an seine Vorgaben zum Material halten will oder nicht.

Insgesamt sind Rogues im Kampf eher schwach und surprise of the dead halte ich für gut, aber ein Charakter auf Schurkenbasis fährt besser, wenn er sich da raus hält und deshalb sollte die Fähigkeit rein von der physischen Kampfkraft her unproblematisch sein.

Anders kann es sich mit magischen Attacken verhalten:
Angenommen, du flankierst zusammen mit dem Gnom einen Untoten  und hast Poison memoriert und stehst kurz vor dem Tod. Er verlangt ne touch attack und du könntest dann den Spruch auf den Untoten wirken, zwar ohen Auswikrungen vom Poison, dafür aber mit +xd6 sneak attack.

Das ist keine kritische Situation, die nach broken schreit, aber du weißt sicher auch selbst, daß Wechselwirkungen ungewollt auftreten können. Kann man aber bei dem Wust an 3.5-Sachen kaum direkt an bestimmten Dingen festmachen, ein Grund übrigens, weshalb ich solche Spinnereien wie das Spell Compendium und Magic Item Compendium gebannt habe...bis vielleicht auf wenige Ausnahmen. Dadurch behält man einen besseren Überblick.

Mein Fazit für diese Klasse:
Als DM würde ich sie genauer im Auge haben (weil: inoffiziell) aber da ich sie nicht kenne, würde ich es auf einen playtest ankommen lassen. Also im Prinzip verfahren, wie bei jeder Klasse, die mir ein Spieler anschleppt, wo ich nicht schnell das Buch aufschlagen kann.

Aber das muß ja auch nicht ich entscheiden, sondern Dan. Und falls ich da ein wenig beeinflussen kann, dann mache ich das, indem ich sage, daß es kaum gescheite Klassen für Rog/Clr gibt und der Divine Trickster mal eine schöne Alternative wäre. Ansonsten gibt es echt nur Fanatiker in den Büchern.
Titel: OOC
Beitrag von: Curt am 21.01.2009, 20:08:19
Zitat von: "Dan Che Zia"

@Curt: An Deinem post habe ich nur gerade die Fettschrift eingefügt. Normalerweise ändere ich nicht ohne weiteres in irgendjemandes post rum...


?? *verwirrt* bei mir war das Gesprochene eben nicht fett - ich habe es wieder als fett editiert
...wir schreiben Gesprochenes doch in Fettschrift, oder?
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 22.01.2009, 21:21:19
Alby, beschmutz dir doch dein Schwert nicht an sonem unwichtigen grünen Drachen.

@Ugnor: Danke für die Analyse.

Wormy
Titel: OOC
Beitrag von: Thotham am 23.01.2009, 13:42:48
Ich rate dir übrigens zu 3 Clr und 2 Rog, da hast du bis Stufe 20 immernoch Grad 9* und bekommst die Voraussetzungen des Divine Tricksters dennoch gebacken, vor allem, wenn du die Trickery Domäne wählst (Bluff, Hide und Disguise zu Cleric Class Skills).

*Ist hier evtl. nicht interessant, was auf Stufe 20 los ist aber du hast ja schon angemerkt, daß volle Spell Progression ganz gut für euch wäre und so hast du dann definitiv mehr Sprüche und schneller die Grade. ;)

**vorsichhincrunch**
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 23.01.2009, 22:24:55
Zitat von: "Thotham"
Ich rate dir übrigens zu 3 Clr und 2 Rog,


Ich muss eh noch eine Kleriker-Stufe nehmen und kann frühestens auf Stufe 7 in die PrC wechseln, da ich sowohl sneak attack +2d6 als auch grad 2-Zauber als Prereqs habe. (und jep, Trickery nehm ich natürlich, sonst klappt das mit den Prereqs eh nicht). Dazu noch Gnome oder Illusion (beide FRCS), das zweite passt glaub ich besser.
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 25.01.2009, 15:38:13
Zitat von: "Alby"
*stolpert in den Thread, streut einige Blumen und verschwindet in der Verwirrung wieder, kichernd*
Ich wusste es schon immer. Gnome sind alle verrückt.
Welcome, Alby.
Zitat von: "Ugnor"
Mein Fazit für diese Klasse:
Als DM würde ich sie genauer im Auge haben (weil: inoffiziell) aber da ich sie nicht kenne, würde ich es auf einen playtest ankommen lassen. Also im Prinzip verfahren, wie bei jeder Klasse, die mir ein Spieler anschleppt, wo ich nicht schnell das Buch aufschlagen kann.

Aber das muß ja auch nicht ich entscheiden, sondern Dan. Und falls ich da ein wenig beeinflussen kann, dann mache ich das, indem ich sage, daß es kaum gescheite Klassen für Rog/Clr gibt und der Divine Trickster mal eine schöne Alternative wäre. Ansonsten gibt es echt nur Fanatiker in den Büchern.
Danke für Deine Analyse (und das meine ich diesmal ernst), genau das hatte ich vor zu tun. Allerdings nur mit Einverständnis aller Spieler.
Wobei ein Einverständnis automatisch angenommen wird, wenn es keinen Widerspruch gibt.
Zitat von: "Curt"
?? *verwirrt* bei mir war das Gesprochene eben nicht fett - ich habe es wieder als fett editiert
?? *auch verwirrt* Hab ich da jetzt Mist gebaut? Stand wenigstens edited by Dan Che Zia drunter oder hat mein Browser schon wieder Schwierigkeiten mit dem Gate?
Naja, Hauptsache es steht jetzt richtig da.
Zitat von: "Tibidoc Weißhorn"
Alby, beschmutz dir doch dein Schwert nicht an sonem unwichtigen grünen Drachen.
Besser hätte ich es nicht Ausdrücken können.
Welcome Tibi.
Zitat von: "Thotham"
**vorsichhincrunch**
^_^
Weiß nicht, ob ich das hier schon gesagt habe, aber: Solange Du das in Harmonie mit Deiner Hintergrundgeschichte tust, kannst Du soviel crunchen wie Du willst.

Mal ein anderes Thema: Aufgrund eines Buches, das ich zur Zeit lese, empfinde ich es als notwendig, folgendes noch zusätzlich klarzustellen:
Ich bin nicht der Meinung, dass in dieser Welt jeder automatisch lesen und schreiben kann. Aus diesem Grund fühle ich mich veranlasst, eine zusätzlich Hausregel einzuführen:
Zitat von: "Dan Che Zia"
§6 Sprachen:
  • §6.1 Bereits bekannte Sprachen:
    Von Sprachen, die einem Charakter bereits seit der Erschaffung bekannt sind, wird automatisch ausgegangen, dass der Charakter auch die zugehörige Schrift auch beherrscht, sofern sein Spieler nichts anderes wünscht.
  • §6.2 Sprachen lernen:
    Damit ein Charakter eine noch unbekannte Sprache erlernt, muss sein Spieler bei einem Stufenaufstieg diese Sprache als eine Fertigkeit erwerben. Desweiteren muss der Lernvorgang rollenspielerisch begründbar sein.
  • §6.3 Lesen und Schreiben:
    Um eine bekannte Sprache auch lesen und schreiben zu können, muss ein Charakter auch die zugehörige Schrift beherrschen. Ist diese ihm nicht dank anderer bekannter Sprachen bereits geläufig, muss er auch diese erst erlernen und sein Spieler ist genötigt auch hierfür wieder bei einem Stufenaufstieg eine Fertigkeit zu erwerben.
Diese Regel wird als akzeptiert betrachtet, wenn ihr innerhalb von 30 Tagen nicht widersprochen wird.

Anmerkung: §§6.1 und 6.2 sind wohl bereits bekannt. §6.3 ist eine Beschränkung, die ich Euch dadurch auferlegen würde, die aber in meinen Augen durchaus Sinn macht und ohnehin vermutlich niemals Anwendung findet.
Titel: OOC
Beitrag von: Curt am 25.01.2009, 16:04:06
Zitat von: "Dan Che Zia"
Zitat von: "Curt"
?? *verwirrt* bei mir war das Gesprochene eben nicht fett - ich habe es wieder als fett editiert
?? *auch verwirrt* Hab ich da jetzt Mist gebaut? Stand wenigstens edited by Dan Che Zia drunter oder hat mein Browser schon wieder Schwierigkeiten mit dem Gate?
Naja, Hauptsache es steht jetzt richtig da.

nee, stand nichts drunter - vielleicht doch der Browser

Zitat von: "Dan Che Zia"

Mal ein anderes Thema: Aufgrund eines Buches, das ich zur Zeit lese, empfinde ich es als notwendig, folgendes noch zusätzlich klarzustellen:
Ich bin nicht der Meinung, dass in dieser Welt jeder automatisch lesen und schreiben kann. Aus diesem Grund fühle ich mich veranlasst, eine zusätzlich Hausregel einzuführen:
Zitat von: "Dan Che Zia"
§6 Sprachen:
  • §6.1 Bereits bekannte Sprachen:
    Von Sprachen, die einem Charakter bereits seit der Erschaffung bekannt sind, wird automatisch ausgegangen, dass der Charakter auch die zugehörige Schrift auch beherrscht, sofern sein Spieler nichts anderes wünscht.
  • §6.2 Sprachen lernen:
    Damit ein Charakter eine noch unbekannte Sprache erlernt, muss sein Spieler bei einem Stufenaufstieg diese Sprache als eine Fertigkeit erwerben. Desweiteren muss der Lernvorgang rollenspielerisch begründbar sein.
  • §6.3 Lesen und Schreiben:
    Um eine bekannte Sprache auch lesen und schreiben zu können, muss ein Charakter auch die zugehörige Schrift beherrschen. Ist diese ihm nicht dank anderer bekannter Sprachen bereits geläufig, muss er auch diese erst erlernen und sein Spieler ist genötigt auch hierfür wieder bei einem Stufenaufstieg eine Fertigkeit zu erwerben.
Diese Regel wird als akzeptiert betrachtet, wenn ihr innerhalb von 30 Tagen nicht widersprochen wird.

Anmerkung: §§6.1 und 6.2 sind wohl bereits bekannt. §6.3 ist eine Beschränkung, die ich Euch dadurch auferlegen würde, die aber in meinen Augen durchaus Sinn macht und ohnehin vermutlich niemals Anwendung findet.

Ich finde die Regel sinnvoll, je nach Vorstellung der Welt könnten auch 6.1. und 6.2. schärfer ausfallen (wobei ich für die Klassen Barde, Magier und Kleriker dann Ausnahmen einführen würde)
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 25.01.2009, 16:10:51
Ähnliches habe ich mir zugegebenermaßen schon überlegt, aber es ist so, dass die Spielercharaktere ja auch überdurchschnittlich sein sollen. Von daher bin ich der Meinung, dass man es da wirklich dem Spieler überlassen sollte, seinen Charakter im Sinne des Ausspielens illiterat zu belassen.
Titel: OOC
Beitrag von: Ugnor am 25.01.2009, 16:51:35
Das habe ich wohl überlesen, sonst hätte ich schon früher mal was gesagt.

Hier möchte ich anmerken, daß so etwas ja schon über Speak Language (n/a) als eine (sehr allgemeine) Fertigkeit abgedeckt ist, weshalb bei dieser Fertigkeit als cross class 1 rank rudimentäres Wissen entpricht und 2 ranks (also 2x0,5) die Sprache in Schrift und Wort erhätlich macht.

Weiterhin wäre es hilfreich, da ein komplett ausgearbeiteten Mechanismus zu haben, denn bis auf Wizard und Rogue hat eigentlich kaum einer genug Fertigkeitspunkte, um sie dafür zu opfern, was durch die hohe Kampfrelevanz der ganzen Fertigkeiten bedingt ist und man diese eigentlich nie vernachlässigen kann.

Außerdem sollte man sich dann Gedanken bei Klassen machen, die diese Fertigkeit [Speak Language (n/a)] besitzen und sich überlegen, wie deren Leichtigkeit für das Erlernen der Sprachen nun dann integriert wird, das ja vorher durch die class skill Speak Language repräsentiert wurde.

Wenn man da also irgendwie einen Bonus bekäme oder sonstige Möglichkeiten außerhalb der normalen Fertigkeitspunktanzahl, die Sprachen zu lernen und zu steigern, so würde ich das begrüßen, andernfalls möchte ich die Idee zwar realistisch und gut heißen, aber sie wäre mir noch nicht durchdacht genug.
Zwar ist mein Charakter davon nicht unmittelbar betroffen (er hat momentan nicht die Notwendigkeit, Sprachen zu lernen), aber es soll eine generelle Anregung sein.

Außerdem würde ich mich dagegen aussprechen, jedes mal in meine Posts reinschreiben zu müssen, daß ich noch Vokabeln lerne, da sollte der Fokus des Abenteuers und des RPs noch einmal deutlich formuliert werden, ich empfinde sowas als eher lästig und muß das nicht permanent ausspielen, da für mich als Spieler die gesamte Geschichte im Vordergrund steht und nicht die Interaktion der SCs primär, also eher die Interaktion der SCs bezogen auf die kontinuierliche Entwicklung der Geschichte.

Jedoch kam ich grundsätzlich irgendwann auf die gleichen Gedanken wie Dan.

Ich habe das einst so gehandhabt:
Zunächst mal wählt jeder aus seinem normalen Kontingent an Sprachen, das in der Rassensektion aufgelistet ist, wenn er den Charakter erschafft.

Danach können sich die SCs die Sprachen beibringen und zwar ähnlich des ''teach an animal''-Systems im PHB. Untereinander funktioniert das einwandfrei, wobei hier die DCs (Erklärung s. u.) auch leicht abgewandelt sind, da man als Zwerg anders Elfisch redet, aber wenn man aus einer Region stammt, in der beide Rassen häufig miteinander verkehren, ist der DC niedrig.
Zusätzlich variiert auch die Anzahl an abzuleistenden Checks. Wenn man will, sind die Checks alle Klausuren bzw. Vokabeltests, eben die Evaluation ;). Worüber ich mir allerdings kaum Gedanken gemacht habe, war, was bei Teilerfolgen geschieht, das war nicht weiter von Belang, da ich selten genug Zeit hatte, um auch noch Schriftstücke komplett in das jeweilige Alphabet zu übersetzen, sofern vorhanden und die Spieler also die Sprache beherrschten oder nicht.

Jede Sprache in meiner Welt hat also auf die Region bezogen einen eigenen DC, der aber eben je nach Region, Power Center und Rassen variiert. Elfisch ist eben in einer Halblingstadt mit DMG-Zusatz: isolated schwerer zu erlernen, da die Halblinge es einem anders vermitteln als die Elfen selbst und evtl. selbst kleine Fehler einbauen, jeder kennt den Effekt, wenn z. B. ein Inder Englisch redet, grammatikalisch korrekt aber dennoch mit eigenem Akzent, das ein Verständnis erschwert).

Mit Speak Language absolviert man nun nach gleichem System wie bei Handle Animal einen Check (alternativ INT-Check; INT deswegen, da Bonussprachen darüber veteilt werden) nach einem bestimmten Zeitintervall, das den gleichen Restriktionen wie bei Handle Animal angegeben ist, unterliegt, und hat man nun alles geschafft, beherrscht an die Sprache komplett, in Schrift und Wort.

Natürlich setze ich bei Sprachen außerhalb des Gruppenkontingents einen Lehrmeister voraus (den findet man via Gather Info oder halt sonstwie).

Das möchte ich als Anregung geltend machen, denn wie gesagt, Interaktion der SCs ist zwar wichtig, aber mir auf solche Sachen bezogen zu lästig, um dann jedesmal mir einen Post auszudenken, wie ich das Sprachen Lernen integrieren kann oder es extra erwähnen zu müssen, so hat man eine Mechanik, die meiner Meinung nach einen gewissen Spielfluß beibehält.
Kann natürlich sein, daß das hier im Onlineforum anders ist, am Spieltisch jedoch ist sowas aus meiner Sicht (rein auf RP-Ebene) eher Hindernis.
Titel: OOC
Beitrag von: Ugnor am 25.01.2009, 17:09:21
Nachtrag:
Lehrmeister für Sprachen sind bei mir immer Experts mit 10 ranks in Diplomacy oder Profession (Teacher), K. (nob.+roy.) und K. (history), Sense Motive sowie dem Talent Skill Focus (Diplomacy--->Autodidakt o. Profession---->Ausbildung), als Zeichen dafür, daß sie sich mit Personen auskennen und didaktisch auch gut ausgebildet sind, angedacht war, daß sie einen Diplomacy/Profession Check absolvieren und sofern der DC der Sprache gepackt wurde, gab's eine +2 Erleichterung für den SC auf den Speak Language Check oder sich eben der DC auch verringert aber es wäre wohl auch zu langwierig, die Bevölkerung akribisch einzuteilen, bei einem 'Hamlet' mag das ja gehen aber bei einer 'Metropolis' mit mindestens 25000 Einwohnern ist es zu viel.

Wurde aber nie in die Tat umgesetzt und war eigentlich auch immer nur etwas, um spontane Ideen der SC begegnen zu können, hatte da einen, der unbedingt alle Sprachen lernen wollte (war kein Barde aber hat sich wie einer benommen).

Zitat von: "Tibidoc Weißhorn"
Zitat von: "Thotham"
Ich rate dir übrigens zu 3 Clr und 2 Rog,


Ich muss eh noch eine Kleriker-Stufe nehmen und kann frühestens auf Stufe 7 in die PrC wechseln, da ich sowohl sneak attack +2d6 als auch grad 2-Zauber als Prereqs habe. (und jep, Trickery nehm ich natürlich, sonst klappt das mit den Prereqs eh nicht). Dazu noch Gnome oder Illusion (beide FRCS), das zweite passt glaub ich besser.

Achso, gut, das hatte ich nicht bedacht, allerdings ist es auch nicht schlimm, wie ich gerade feststelle, denn der Clr bekommt auf Stufe 17 den 9ten Grad, 3 Stufen Rogue sind also auch okay.
Titel: OOC
Beitrag von: Wormys_Queue am 25.01.2009, 23:21:11
Keine Einwände von meiner Seite aus gegen die Spracheinschränkung.
Titel: OOC
Beitrag von: Selvan am 26.01.2009, 00:30:19
Ich finde die Regel auch ok, würde aber noch fragen wollen, wieviele Punkte der Erwerb einer Schrift kostet.
Titel: OOC
Beitrag von: Lei Lei Wong am 27.01.2009, 00:18:38
Ich habe nichts gegen die neue Regel und auch nicht gegen die Prestigeklasse.

Wormys_Queue, würdest du diese Klasse auch in "Gegen den Kreis" zulassen?
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 27.01.2009, 13:54:32
Zitat von: "Ugnor"
Das habe ich wohl überlesen, sonst hätte ich schon früher mal was gesagt.
Nein, hast du nicht. Ich hab es noch nirgendwo eingetragen. Bisher stehts erst zur Debatte.
Zitat von: "Ugnor"
Hier möchte ich anmerken, daß so etwas ja schon über Speak Language (n/a) als eine (sehr allgemeine) Fertigkeit abgedeckt ist, weshalb bei dieser Fertigkeit als cross class 1 rank rudimentäres Wissen entpricht und 2 ranks (also 2x0,5) die Sprache in Schrift und Wort erhätlich macht.
Das stimmt so leider nur zur Hälfte. Bisher ist es nach Regeln so, dass man sich einen Rang in speak language kauft, um eine neue Sprache zu lernen und beherrscht dann gleichzeitig die zugehörige Schrift. Das wäre nach der neuen Regel immer noch so, mit der Ausnahme, dass die Schrift (so sie nicht schon bekannt ist) eigens gelernt werden muss. Das heißt, man muss sich auch dafür einen Rang kaufen. (also eher das, was Du da oben geschrieben hast.)
Zitat von: "Ugnor"
Weiterhin wäre es hilfreich, da ein komplett ausgearbeiteten Mechanismus zu haben, denn bis auf Wizard und Rogue hat eigentlich kaum einer genug Fertigkeitspunkte, um sie dafür zu opfern, was durch die hohe Kampfrelevanz der ganzen Fertigkeiten bedingt ist und man diese eigentlich nie vernachlässigen kann.
Mein Mechanismus ist vollständig ausgearbeitet. Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Also versuchen wir es mal mathematisch anstatt juristisch ^_^
Neue Sprache lernen => 1 Rang in speak language kaufen
Neue Schrift lernen => Noch nen Rang kaufen
Ich bin auch nicht der Meinung, dass ich Euch damit skillpunktetechnisch allzuviel abverlange, denn im Regelfall wird es ohnehin nicht mehr sein als es raw auch so schon wäre.
Zitat von: "Ugnor"
Außerdem würde ich mich dagegen aussprechen, jedes mal in meine Posts reinschreiben zu müssen, daß ich noch Vokabeln lerne,
Ich auch. Deshalb habe ich oben auch geschrieben 'rollenspielerisch begründbar' und nicht 'muss ausgespielt werden'. Es macht halt nicht einfach plopp und Du kannst ne neue Sprache. Ich möchte schon ingame sehen, dass der Char mit dieser Sprache überhaupt in Kontakt gekommen ist.

Aber immer noch gilt: Sobald auch nur einer von Euch sich gegen die Regel ausspricht, wird sie nicht eingeführt. Deshalb jetzt meine Frage an Dich, Ugnor:
Darf ich Deine beiden posts als ein veto ansehen?
Zitat von: "Ugnor"
Ich habe das einst so gehandhabt:
[..]
Obwohl ich Deine ganzen Vorschläge früher und vielleicht in einem anderen System glatt übernommen hätte, muss ich sagen, dass die mir doch wesentlich zu kompliziert sind, sorry. ^_^

Spoiler (Anzeigen)
Titel: OOC
Beitrag von: Ugnor am 27.01.2009, 17:16:00
Zitat
Obwohl ich Deine ganzen Vorschläge früher und vielleicht in einem anderen System glatt übernommen hätte, muss ich sagen, dass die mir doch wesentlich zu kompliziert sind, sorry. ^_^

Das ist Sprachen lernen nun einmal  :wink: . Ich habe mir eben eine eigene Welt gemacht und versucht, realistisch zu sein. Sprachen Lernen amcht man eben nicht während man auf Abenteuerreise ist, zumindest nicht mal hopp hopp, genauso muß man sich mit einem Tier über Wochen beschäftigen.

Aber solange du das auch noch irgendwo postest, wie das ablaufen soll, außer hier nebenbei, damit auch klein Thotham immer schnell Zugriff hat (schaff' was du fauler DM  :P), hab ich gar nix gesagt.

Zitat
Das stimmt so leider nur zur Hälfte.

Tatsache, ich habe wohl das Midnightsystem im Kopf. Da gibt es tatsächlich eine Einteilung, wie gut du die Sprache beherrschst, allerdings immernoch rudimentär.

Zitat
Es macht halt nicht einfach plopp und Du kannst ne neue Sprache

Das war auch nicht meine Kritik, sondern die für mich nicht erkennbare Erläuterung zu 'rollenspielerisch begründet'. Ich sehe das im Prinzip genauso wie du ;).

Zitat
Obwohl ich Deine ganzen Vorschläge früher und vielleicht in einem anderen System glatt übernommen hätte, muss ich sagen, dass die mir doch wesentlich zu kompliziert sind, sorry. ^_^

Lügner, sind sie nicht, du bisch nur zu faul für diese Fleißarbeit ;). Echt ey...zu komplex...pff.
Titel: OOC
Beitrag von: Curt am 27.01.2009, 21:23:38
@Dan: kein Widerspruch von Curt ;)
...und die Prestigeklasse von Wormy sehe ich gelassen, er ist ja kein Powergamer...
Titel: OOC
Beitrag von: Lei Lei Wong am 30.01.2009, 21:01:13
Lei Lei hat auch keine Schwierigkeiten damit. Ich hoffe nur, dass Curt nicht enttäuscht sein wird. ^^
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 31.01.2009, 20:27:18
Spoiler (Anzeigen)
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 31.01.2009, 23:53:20
Zitat von: "Curt"
...und die Prestigeklasse von Wormy sehe ich gelassen, er ist ja kein Powergamer...


 :)

Tatsächlich hätte ich, falls Dan nein gesagt hätte, einfach nen rogue/cleric in irgendeiner Stufenkombi gespielt. Die anderen möglichen PrCs hätten vom Hintergrund her alle nicht so recht zu meinem char gepasst und in dem Fall hätt ich lieber auf die Spellprogression verzichtet. So ist es mir als einzigem Kleriker der zukünftigen (?) Gruppe natürlich sehr recht.

@Lei Lei Wong: Ich würde nichts spielen, was ich anderen verbieten würde. Daher uneingeschränkt "Ja" auf deine Frage.
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 22.02.2009, 20:45:57
Spoiler (Anzeigen)
Titel: OOC
Beitrag von: Ugnor am 22.02.2009, 22:12:37
Ja bitte, von meiner Seite aus ist alles gesagt, ich warte nur darauf, daß es irgendwie weitergeht.
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 22.02.2009, 23:32:54
Ich gehöre definitiv zur Querfeldeinfraktion.
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 28.02.2009, 12:21:53
Zitat von: "Dan Che Zia"
Wenn Ihr nichts dagegen habt, dann würde ich jetzt ein bisschen pushen.

Beim nächsten Mal bitte nicht fragen sondern einfach machen (auf das Datum schiel).
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 03.03.2009, 04:35:40
Hoi!
Erstmal sorry für die lange Abwesenheit. Immerhin habe ich es mittlerweile, da mein Netz wieder funktioniert, schaffen können, all das, was ich in der Zeit verpasst habe, wieder durchzulesen.
Spoiler (Anzeigen)
Spoiler (Anzeigen)
Titel: OOC
Beitrag von: Ugnor am 03.03.2009, 12:24:20
Zitat
Ihr habt jetzt die Gelegenheit zu rasten, Wachen einzuteilen usw. Außerdem möchtet ihr vielleicht jagen, da ihr keinerlei Vorräte dabei habt. Von Norna wüsste ich gerne, was sie alles aus ihrem Haus mitgenommen haben mitnehmen möchte.

Thotham wird das vorschlagen, außerdem wird er mit Survival versuchen, Vorräte zu finden.
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 03.03.2009, 16:43:56
Hab die Ausrüstung entsprechend editiert.

Der Sack wiegt knapp 54 Pfund. Finde ich etwas übertrieben aber ich muss ihn ja nicht schleppen. :-D
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 14.03.2009, 16:28:24
hallo, wach!?
Titel: OOC
Beitrag von: Elenya am 21.03.2009, 12:56:03
Also die Nachtruhe ist jetzt schon fast 20 Mal in Echtzeit vorbei...
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 21.03.2009, 16:24:05
Wieder wach. Es geht weiter.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 24.03.2009, 10:06:55
Zitat von: "Thotham"
''Schon wieder fragst du? Das sagte ich doch schon....''

mmmm... nö.... Wann denn?
Titel: OOC
Beitrag von: Thotham am 24.03.2009, 12:58:07
Ich dachte, ich hätte das schonmal gesagt....

edit:
mea culpa, ich habs beim ersten mal tatsächlich vergessen, hinzuschreiben.
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 29.03.2009, 23:08:52
Eine Frage:
Ciaràn hat Interesse geäußert, für Alby einzuspringen und möchte gerne die Prestigeklasse Fleshwarper aus dem Lords of Madness anzustreben. Ich bin geneigt, dies zuzulassen, inklusive der dafür benötigten feats. Selbstverständlich wird diese Klasse so wie alles andere auch nur mit Zustimmung aller Spieler zugelassen.
Gibt es also jemanden, der etwas dagegen hätte? Der möge seine Bednken bitte hier äußern.
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 30.03.2009, 00:31:37
Keine Einwände. Bevor ich etwas nicht in Aktion erlebt habe, finde ich es schwer, darüber zu urteilen.
Titel: OOC
Beitrag von: Sternenblut am 30.03.2009, 12:54:24
Ein Hinweis dazu von meiner Seite. Die Fleshwarperin wird zwar sicher "eigenwillig", aber nicht ganz so wahnsinnig, wie man sich das bei dieser Prestigeklasse vielleicht vorstellen könnte. Es wird also kein "unintegrierbarer" SC werden, und ich plane sogar, dass der Charakter eine gute Gesinnung bekommt.
Titel: OOC
Beitrag von: Ugnor am 30.03.2009, 17:42:57
<---thotham

Kein Plan von dem Zeug, habe auch kein Zugriff, kann also zu der Klasse nix sagen. Aber mir macht das erstma nix aus. Wenn er anfängt und mir lange Nasen anhext, evtl. doch ;).
Titel: OOC
Beitrag von: Sternenblut am 30.03.2009, 18:02:34
Nö, wenn überhaupt, hext sie sich selbst 'ne lange Nase an *g*

Der Fleshwarper "warpt" vor allem sein eigenes "Flesh"  :tooth:
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 02.04.2009, 23:02:35
Tibidoc freut sich.  :D
Titel: OOC
Beitrag von: Curt am 03.04.2009, 17:00:33
@Dan:
...danke für die Gnade der Fackel - ich habe auch überlegt, nur wäre Curt nicht ohne Lichtquellen in ein Verlies gestiegen. ;)

Die HP würde ich am Ende in den Charakterthread übertragen, o.k.?
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 03.04.2009, 17:06:41
Kannst du machen, aber hattest du nicht auch für so etwas einen eigenen Statuspost gemacht?
Ich hab außerdem verschiedene Fragen an Euch:
1.: Ich überlege mir gerade, die Regeln für Schwärme etwas abzuändern. Und zwar habe ich mir überlegt, dass man Kreaturen, die die Größenkategorie fine haben auch einfach zerquetschen könnte. Daher plane ich, solchen Schwärmen eine zusätzliche Schwäche gegen bludgeoning damage zu geben. Allerdings mit einer damage reduction von 3 oder so. Wer ist dafür, wer ist dagegen?
2.: Von Thotham weiß ich schon, dass er nach Möglichkeit am liebsten alles selbst würfelt, aber nachdem ich jetzt schon ein paarmal für Lei absoluten Müll geworfen habe, möchte ich jetzt doch von jedem genau wissen, ob er/sie etwas dagegen hat, dass ich Würfe für ihn/sie übernehme. Das werde ich dann vermerken und entsprechend handeln.
Titel: OOC
Beitrag von: Curt am 03.04.2009, 19:17:52
Zitat von: "Dan Che Zia"
Kannst du machen, aber hattest du nicht auch für so etwas einen eigenen Statuspost gemacht?
Ja, den meinte ich auch - mit hinterher eintragen ;)
Zitat von: "Dan Che Zia"
Ich hab außerdem verschiedene Fragen an Euch:
1.: Ich überlege mir gerade, die Regeln für Schwärme etwas abzuändern. Und zwar habe ich mir überlegt, dass man Kreaturen, die die Größenkategorie fine haben auch einfach zerquetschen könnte. Daher plane ich, solchen Schwärmen eine zusätzliche Schwäche gegen bludgeoning damage zu geben. Allerdings mit einer damage reduction von 3 oder so. Wer ist dafür, wer ist dagegen?
2.: Von Thotham weiß ich schon, dass er nach Möglichkeit am liebsten alles selbst würfelt, aber nachdem ich jetzt schon ein paarmal für Lei absoluten Müll geworfen habe, möchte ich jetzt doch von jedem genau wissen, ob er/sie etwas dagegen hat, dass ich Würfe für ihn/sie übernehme. Das werde ich dann vermerken und entsprechend handeln.

1. ganz egoistisch dafür, an sich wäre ich bei solchen Fragen jedoch generell für SL Entscheid.
2. Für Curt kannst Du gerne die Würfe übernehmen, die passiv sind bzw. wie die Ini das Spiel beschleunigen. (Schuld hat immer der Bot)

Wegen der Frage zum Fleshwarper geht es mir wie Thotham
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 05.04.2009, 11:09:48
Kira Smaragd, Fleshwarperin in spe, sagt hallo :-)
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 06.04.2009, 22:31:11
Da müssen wir uns wohl mal noch wegen der Hintergrundgeschichte zusammensetzen. :)
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 06.04.2009, 23:25:20
Jau, muss aber erst noch ein paar regeltechnische Details mit Dan klären. Würde gerne die Hintergrundstory an die Charakterdaten anpassen ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Lei Lei Wong am 08.04.2009, 16:56:03
Zitat von: "Dan Che Zia"
Daher plane ich, solchen Schwärmen eine zusätzliche Schwäche gegen bludgeoning damage zu geben. Allerdings mit einer damage reduction von 3 oder so. Wer ist dafür, wer ist dagegen?

Hier sage ich wie Curt, dass es eigentlich die Entscheidung des Spielleiters sein sollte, aber im Moment wäre ich natürlich sehr dafür.
Zitat von: "Dan Che Zia"
aber nachdem ich jetzt schon ein paarmal für Lei absoluten Müll geworfen habe, möchte ich jetzt doch von jedem genau wissen, ob er/sie etwas dagegen hat, dass ich Würfe für ihn/sie übernehme.

Ich habe ganz sicher nichts dagegen. Es ist verblendet, zu glauben dass der, der den Code eingibt irgend eine Verantwortung für das Ergebnis übernehmen könnte.
Titel: OOC
Beitrag von: Ugnor am 09.04.2009, 15:30:13
Schwärme sind nicht zu unterschätzen und man darf hier nicht vergessen, daß solche 'Monster' für Gruppen a 4 Mann konzipiert sind.

Das Problem mit den Schwärmen ist nicht die Immunität gegen einen Schadenstypus sondern daß sie keine einzelnen Ziele sind, die man angreifen kann.

Wenn man also die Schwärme einfach normal angreifbar macht und lediglich einen Abzug auf den Schaden jeder Waffe gibt, die nicht bludgeoning-damage austeilt, sollte es reichen.
Bludgeoning-damage wird dann normal verrechnet.

Außerdem könnte man in diesem Zusammenhang eine Aktion überlegen, via derer man sich dem Schwarm entledigen kann, als Move Action raus und dann meintwegen noch einmal zulangen.
Auch Improvisation sollte möglich sein, z. B. Schild in 2 Hände nehmen und als Improvised Weapon dann den Schwarm kaputtkloppen, normalerweise geht das auch nur via Talent iirc.

Denn auf niedrigen Stufen sind Schwärme sehr gefährlich und hier sind die Gruppen nur mit 2 Personen und ohne Gestalt-Option besetzt.
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 12.04.2009, 02:52:50
Ist das jetzt Zustimmung oder Widerspruch?
Ich werte es mal als Zustimmung und werde meine Idee also verwirklichen und zwar für die Größenkategorien fine und diminutive. Das bedeutet für Curt insbesondere, dass er für jeden erfolgreichen Angriff mit der Fackel auch noch d4 bludgeoning damage werfen darf.
Zitat von: "Ugnor"
Außerdem könnte man in diesem Zusammenhang eine Aktion überlegen, via derer man sich dem Schwarm entledigen kann, als Move Action raus und dann meintwegen noch einmal zulangen.
Ich bin nicht sicher, was du meinst. Soweit ich die Regeln verstanden habe, kann man sich eines Schwarms (zumindest zeitweise) ohnehin dadurch entledigen, dass man einfach das Feld verlässt, in dem er sich befindet. Oder verstehe ich da was falsch?
Titel: OOC
Beitrag von: Curt am 12.04.2009, 09:10:33
...dann würfele ich hoffnungsvoll Mal 2 d4 im Kampfthread nach ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Ugnor am 12.04.2009, 09:54:10
Zitat von: "Dan Che Zia"
Ist das jetzt Zustimmung oder Widerspruch?
Ich werte es mal als Zustimmung und werde meine Idee also verwirklichen und zwar für die Größenkategorien fine und diminutive. Das bedeutet für Curt insbesondere, dass er für jeden erfolgreichen Angriff mit der Fackel auch noch d4 bludgeoning damage werfen darf.
Zitat von: "Ugnor"
Außerdem könnte man in diesem Zusammenhang eine Aktion überlegen, via derer man sich dem Schwarm entledigen kann, als Move Action raus und dann meintwegen noch einmal zulangen.
Ich bin nicht sicher, was du meinst. Soweit ich die Regeln verstanden habe, kann man sich eines Schwarms (zumindest zeitweise) ohnehin dadurch entledigen, dass man einfach das Feld verlässt, in dem er sich befindet. Oder verstehe ich da was falsch?


Das ist eine Zustimmung bzw. Ich kenne das nicht und ich mache mir auch wenig Gednaken darum, du bist DM ;P.

@swarms:
Ja, das ist richtig, war auch nur eine generelle Idee, es gibt aber auch swarms, die besetzen ein Gebiet einer large creature, aus diesem gebiet käme man nicht mehr raus.

Die Fackel kann man sowieso als improvised weapon nehmen, dazu gibt es imho Werte.
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 12.04.2009, 11:33:16
Stimmt, deshalb teilt die ja auch ihren vollen Energieschaden aus, auf den keine dr angerechnet wird. Tatsächlich aber ist eine Fackel als improvised Weapon nichts weiter als ein brennender Knüppel. RAW sollte sie eigentlich etwas weniger Schaden machen, aber ich bin der Meinung, dass ich das in diesem Fall verantworten kann.

Und wieder stelle ich fest, dass es an einem Ostersonntagmorgen kaum etwas besseres zu tun gibt als in einem Rollenspielforum rumzuhängen.
Ein schönes Fruchtbarkeitsfest wünsche ich Euch.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: OOC
Beitrag von: Ugnor am 12.04.2009, 12:34:32
Ach ja, genau, frohe Ostern und dicke Eier ;).

Naja, mach ruhig Dan, Swarms halte ich für problematisch als DM hab ich die einmal eingesetzt und gesehen, wie schnell die Gruppe tot sein kann, die Dinger sind als random encounter tödlich.

Aber problematischer ist anstattd em Schaden die Nutzlosigkeit eines Kämpfers, der sie nicht angreifen kann, da sie keine Individuen sind.
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 12.04.2009, 13:36:34
Zitat von: "Dan Che Zia"
Du meintest richtung Süden?

äh... Süden, ja. Nach Norden dauerts ja noch länger... ;-)


Auch von mir schöne Eiertage.
Titel: OOC
Beitrag von: Selvan am 14.04.2009, 22:51:39
Zitat von: "Dan Che Zia"
Später mehr.

Schriebs vor 3 Tagen und wart fortan verschwunden.
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 15.04.2009, 23:14:48
Freut mich, dass du meine Fortsetzung mit solcher Spannung erwartest. ^_^

btw: Worte wie 'später mehr' sollen Euch nicht vom posten abhalten. Nichts soll Euch vom posten abhalten. Wenn ich sowas sage heißt dass nur, dass noch etwas kommt, ob Ihr nun postet oder nicht.
Ich gebe aber zu, dass das recht missverständlich war.
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 26.04.2009, 22:59:14
So hier hat mich keiner vermisst, aber auch hier schon mal die Rückmeldung, dass ich wieder da bin. Da ich euch alle (?) ja von anderen Onlinerunden her kenne, spar ich mir den Kotau, ich hab schon Rückenschmerzen ^^.
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 27.04.2009, 00:53:19
@ Tibi: Willkommen! ("zurück" passt hier ja eigentlich noch nicht so recht)

@ Thotham: Bisschen flatterhaft heute, oder? Erst willst du gehen wenn ich verhandeln will, dann willst du bleiben wenn ich gehen will. Wir sollten uns mal einig werden.  :roll:
Titel: OOC
Beitrag von: Thotham am 27.04.2009, 13:03:16
Zitat
@ Thotham: Bisschen flatterhaft heute, oder? Erst willst du gehen wenn ich verhandeln will, dann willst du bleiben wenn ich gehen will. Wir sollten uns mal einig werden.

So what? Ich habe bisher nur gesagt, daß ich keinen Ärger will und ich will lediglich wissen, ob ich mir lästiges Flußüberqueren einfacher machen kann.

Desweiteren kannst du ja gehen, wenn sich etwas ändert, hole ich dich schon wieder, wenn nicht, hast du Schritte gespart ;).
Titel: OOC
Beitrag von: Ayane am 29.04.2009, 11:15:17
Hallo,

von morgen an bis voraussichtlich Montag werde ich leider nicht zum Schreiben kommen, da ich für diese Zeit bei einem Festival sein werde. Ich bitte um euer Verständnis und darum, dass falls nötig einer von euch meinen Charakter übernehmen kann.

Viele Grüße,
Ayane.
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 08.05.2009, 20:53:11
Man solls nicht für möglich halten, aber tibidoc wär nun soweit fertig; Hintergrund ist deswegen noch in Stichpunkten, weil es da noch Detailänderungen geben kann.
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 09.05.2009, 12:39:06
Letzter SL-Post vor 2 Wochen.
Zeit für einen kleinen Weckruf:

AUFWACHEN, BITTE!
[/u][/b]
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 13.05.2009, 01:40:19
Danke. Das ganze wäre nicht so ärgerlich, wenn ich euren post nicht schon seit Tagen fertig hätte. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, ihn abzutippen. Das wird sich jetzt ändern.
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 13.05.2009, 23:43:15
Spoiler (Anzeigen)
Titel: OOC
Beitrag von: Ugnor am 14.05.2009, 21:04:26
Erstmal treten wir auf der Stelle.^^

Thotham will sich jetzt einen eigenen Weg suchen aber das wollte ich in einen extra Post verfassen, einfach etwas weiter weg vom Hof über den Fluß bzw. an ihm entlang wandern.
Titel: OOC
Beitrag von: Selvan am 15.05.2009, 07:51:21
Ja, ich denke um nicht noch mehr zu provozieren, laufen wird erstmal zurück.
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 02.06.2009, 16:25:22
Kurzes Lebenszeichen meinerseits. Stop. Post von Kira bekommen. Stop. Hoffe,  bald loslegen zu können. Stop.
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 02.06.2009, 16:41:45
Lebe auch noch. Stop. Charakterbogen zu 75% fertig. Stop. Vervollständigungsplan für diese Woche. Stop. Anschließend Übernahme der Weltherrschaft. Stop.

 :D
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 03.06.2009, 12:20:31
Ich lebe auch noch, aber so wie es scheint haben wir bereits eine Spielerin verloren. Auch wenn es in diesem Forum vielleicht noch nicht so sehr aufgefallen sein mag, müssen wir im schlimmsten Fall damit rechnen, dass wir uns einen Ersatz für Lei Lei suchen müssen. Wormy hat sie zwar schon angeschrieben und ich werde das auch nochmal tun, aber wenn sie nicht antworten sollte bleibt die Frage, was mit ihrem Charakter zu machen ist. (Diese Frage geht natürlich vor allem an Curt)

Was denkt Ihr, wieviel Zeit wir ihr geben sollen? Hat nicht vielleicht jemand von Euch ihre icq nr oder eine andere Möglichkeit, sie zu erreichen?
Titel: OOC
Beitrag von: Curt am 03.06.2009, 19:51:51
 :o Weißt Du was näheres?
Ich habe leider auch nur die Mailadresse und wenn Du und Wormy sie schon angeschrieben haben...

Ich fände es äußerst bedauerlich, wenn Ayane verschwunden wäre! Und ich hoffe, dass sie demnächst wieder auftaucht. Insofern bin ich auf jeden Fall für warten!
Titel: OOC
Beitrag von: Ayane am 04.06.2009, 06:48:23
Hallo,

ich möchte mich bei euch allen von Herzen dafür entschuldigen, dass ich so lange gefehlt habe, ohne mich ab zu melden. Ich weiß, dass ich das nicht hätte tun dürfen. Da ich aber gestern erst aus dem Krankenhaus entlassen worden bin, hatte ich zuvor Schwierigkeiten, euch eine entsprechende Nachricht zu kommen zu lassen, denn in diesem Krankenhaus hatte ich keinen Internet Anschluss.

Natürlich hätte ich trotzdem versuchen sollen, euch Bescheid zu geben, anstatt euch so lange im Unklaren zu lassen und es tut mir leid, dass ich das nicht getan habe. Wenn das bedeuten sollte, dass ich nicht mehr bei euch mit spielen darf, dann muss ich diese Konsequenz akzeptieren und kann euch auch verstehen. Wenn ihr mich trotz allem noch dabei haben möchtet, werde ich sehr gerne, sobald ich mich wieder auf den neuesten Stand gebracht habe, meine Beiträge für die Geschichte verfassen.

Mit der Bitte um Entschuldigung,

Ayaka.
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 09.06.2009, 13:13:20
Hey Thotham. Hüpf mal ins Boot ehe der Fluss ausgetrocknet ist.  :wink:
Titel: OOC
Beitrag von: Ugnor am 09.06.2009, 14:10:18
Ich sitze doch schon durch Dan drin ;). Ich weiß aber im Moment nicht, was ich schreiben soll, wenn ich ehrlich bin, habe grade ein kreatives Loch.
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 09.06.2009, 14:13:45
Achso? Hab ich anders verstanden. Na wenn das so ist, werd ich heute Abend posten.
Titel: OOC
Beitrag von: Ugnor am 09.06.2009, 17:11:44
Zitat
noch so viel Platz wie möglich zu lassen, dass Thotham sich noch hinter sie setzen konnte
Ich nahm irgendwie an, daß Thotham das auch macht.^^

Verzeihung.
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 10.06.2009, 22:45:47
Wenn ihr mich trotz allem noch dabei haben möchtet,

Willkommen zurück :)
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 13.06.2009, 19:42:49
Puh. Ich arbeite immer noch an Kiras Charakterbogen. Ich hab mir eine wirklich komplexe Klassenkombi ausgesucht, das ist gar nicht so einfach ;-)

Bin aber beinahe fertig, wenn ich mal den Animal Companion vom Druiden und den Familiar vom Wizard außen vor lasse. Die sollten aber auch nicht mehr viel Zeit kosten, wenn alles andere erstmal steht.

Morgen sollte ich mit allem fertig werden. Hoffe ich.
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 13.06.2009, 23:20:23
Unfaßbar - ich bin fertig!

Jedenfalls rein regeltechnisch. Jetzt fehlen noch die Beschreibung und die Hintergrund-Infos.

Ich hoffe nur, dass ich bei all dem Regelwälzen (d20srd.org, PHB, Lords of Madness, Kampagnenregeln zur Charakterschaffung, Hin- und Herblättern zwischen drei Klassen, .... uffz!) keine Fehler gemacht hab. Falls doch - bitte kurzen Hinweis geben ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 14.06.2009, 00:33:22
Der wichtigste Teil des Hintergrunds steht auch. Ein paar Details muss ich jetzt noch mit Tibidoc abklären, dann kann es im Grunde losgehen :-)

@Tibidoc: Schick dir gleich mal eine Mail...
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 14.06.2009, 18:46:53
Erhalten und beantwortet. Habs zwar schon darin geschrieben, aber hier auch noch mal:  Wenns dir recht ist, leite ich den mail-wechsel an Dan weiter, dann kann er uns ja sagen, wie es ihm am liebsten wäre.
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 14.06.2009, 19:38:44
Antwort ist raus. Warten wir also auf Dan :-)

Ach ja: Charakterbogen ist fertig!  :D
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 15.06.2009, 11:50:06
Jep, habs ihm zugeschickt (auch mit deiner Idee, unsere Vorgeschichte im ICQ auszuspielen), warten wirs mal ab.

Ich hätte dagegen übrigens keine Einwände, wenn wir einen für uns günstigen Termin dafür finden.
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 16.06.2009, 10:09:45
@Dan: Dann bräuchten wir einen "Vorgeschichten-Thread" für Kira und Tibidoc... :)
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 20.06.2009, 23:12:52
Hm, ich spamme ja schon anderswo den OoC-thread voll, da sollte ich vielleicht...ups, jetzt hab ichs schon wieder getan ^^
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 27.06.2009, 13:22:59
Hm, vielleicht sollten wir einfach unseren eigenen Thread aufmachen, Kira, Dan meinte ja, wir hätten eine Menge Freiheiten :)
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 28.06.2009, 15:24:22
Ja, denke auch. Hab mal was angelegt:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5422.new.html#new
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 29.06.2009, 23:02:59
Heh. Gleich mitten in die Action. Machen wir das jetzt als Rückblende? Oder schon Jetztzeit (Ersteres wär mir ja lieber^^).
Titel: OOC
Beitrag von: Sternenblut am 30.06.2009, 07:25:59
Rückblende. Wenn wir damit "durch" sind, wechseln wir in den In-Game-Thread, den Dan dann hoffentlich für uns erstellt  :D

=> Kira
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 06.07.2009, 10:01:03
Bitte vielmals um Entschuldigung für meine lange Abwesenheit. Nachdem es diesmal Tibi zu verdanken ist, dass ich wieder wachgerüttelt wurde, hoffe ich, dass wir zumindest in dieser Runde wieder langsam aber sicher etwas mehr Tempo aufnehmen können.
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 06.07.2009, 22:07:14
Willkommen zurück.

Da mein Schwimmen Wurf nicht so der Bringer war, hab ich mal den einfacheren Weg gewählt.
Titel: OOC
Beitrag von: Ugnor am 07.07.2009, 20:50:25
Wenn man an den Teufel denkt... ;)

Norna, wäre es nicht möglich gewesen, dich einfach sinken zu lassen und dann dich zu verwandeln sodaß du ne höhere STR hättest?
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 07.07.2009, 22:08:39
Hab ich doch gemacht.
Titel: OOC
Beitrag von: Thotham am 07.07.2009, 22:52:31
...naja egal, wird schon richtig sein.
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 14.07.2009, 21:47:37
Es scheint, als müsste ich mich bei Euch allen entschuldigen und genau das möchte ich hiermit ganz herzlich tun. In der letzten Zeit habe ich mich viel zu rar gemacht und das ist mir bewusst. Ich sollte also ein paar erklärende Worte abgeben, bevor ich wieder so einsteige, als sei nichts gewesen. Der Grund für meine Abwesenheit ist der gleiche Grund, weshalb ich auch in Zukunft keine höhere postingrate als ca 2,5 posts pro Woche versprechen kann. (evtl modifiziert durch ein möglicherweise vorhandenes oberes Quartil) Das wird sich wohl auch nicht bessern, bis ich meine finanziellen, familiären, beruflichen und persönlichen Probleme ein bisschen in den Griff bekommen habe.
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 14.07.2009, 22:42:35
Dann wünsche ich dir, dass das bald klappt. Kenne solche Situationen auch sehr gut...

Tibidoc und Kira kommen ja zumindest erstmal alleine klar  :D
Titel: OOC
Beitrag von: Curt am 24.08.2009, 23:26:26
@Dan: Das wünsche ich Dir auch!

@Lei Lei: bist Du noch da?
Titel: OOC
Beitrag von: Thotham am 31.08.2009, 21:50:33
Ich würde zu gerne eine Schlägerei anzetteln aber jetzt haben wir ein Kind dabei. Mist  :D.
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 13.09.2009, 21:26:05
Kira, soll ich weiterschreiben?
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 14.09.2009, 09:31:48
Im Moment geht's bei mir etwas "drunter und drüber", dazu kommen öfter mal Probleme mit der Netzverbindung (natürlich immer dann, wenn ich abends endlich mal Zeit finde).  :suspicious: Insofern: Ja, gerne, mach den nächsten Post.. ich hoffe, dass ich dann in Kürze wieder "voll dabei" bin ;-)
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 20.09.2009, 22:35:47
Oki, wobei uns Dan wohl demnächst mal ins aktuelle Spielgeschehen schießen wird.Ich hätt aber nix dagegen, wenn wir unsere Vergangenheit weiterschreiben.
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 16.10.2009, 00:11:19
@Tibi&Kira: So wie ich das sehe, haben wir hier zwei Möglichkeiten: Entweder ich mische mich in euren jetzigen thread einfach ein, in dem Fall sagt ihr mir, wann ich das tun soll, oder ich öffne euch einen neuen thread, in dem euer tatsächliches Spiel dann anfängt und ihr schreibt den hier dann währenddessen zuende. In dem Fall müsste ich zumindest den Ort wissen, an dem eure gemeinsame Vorgeschichte enden soll, damit ich euch da rein setzen (und im Zweifelsfall von da vertreiben) kann.
Mir ist es gleich, wie es gemacht wird, aber da ich nun wieder in das OG gefunden habe, möchtet ihr vielleicht auch gerne, dass es weitergeht.
Titel: OOC
Beitrag von: Araki am 18.10.2009, 11:32:36
Hallo,

ich war jetzt eine ganze Zeit lang krank und hatte reichlich Job-Stress, daher die lange Pause meinerseits.

Mein Vorschlag wäre, dass wir die Vorgeschichte zumindest noch ein bißchen weiter ausspielen, und parallel schon mal mit dem neuen Thread anfangen. Wie siehst du das, Tibidoc?

Da ich nicht weiß, wohin Tibidoc Kira als nächstes führt, bin ich in Sachen Start-Ort ziemlich offen ;-)
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 18.10.2009, 11:32:58
Sorry, falscher Account.

Rukai = Kira.
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 31.10.2009, 18:26:59
Den besten (und geduldigsten) Spielern im ganzen Gate wünsche ich auch hier ein gelungenes Samhain. Da ich gleich wieder auf dem Fest erwartet werde, ist es unwahrscheinlich, dass heute noch sonstwas von mir kommt, aber wenn doch, solltet Ihr euch nicht darüber wundern, wenn Ihr es nicht versteht.

Viel Spaß euch allen, heute und in Zukunft.
Titel: OOC
Beitrag von: Norna am 07.11.2009, 11:44:38
Da Phil angekündigt hat, dass er dem Gate (und damit auch dieser Runde) den Rücken zukehren wird, gebe ich hiermit leider auch meinen Abschied aus dieser Runde bekannt. Ich fand den Ansatz sehr interessant und hätte gerne gewusst, wohin uns das Schicksal noch getragen hätte. Hat nicht sein sollen.
Titel: OOC
Beitrag von: Curt am 08.11.2009, 16:39:58
Ich bin gerade auch am Überlegen, obwohl mir der Ansatz sehr gefällt. Daher insbesondere die Frage an Dich, Ayane, ob wir realistisch zu einer höheren (im Schnitt wöchentlichen) Postingrate zurückfinden können oder nicht?
Denn so vergesse ich selbst die Runde immer wieder und habe Schwierigkeiten mich einzufinden.
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 09.11.2009, 09:17:54
Oh mann... Kira ist noch gar nicht richtig eingestiegen, da "zerbröselt" hier schon alles. Als Spieler hab ich irgendwie kein Glück  :-\

Aber damit will ich natürlich niemandem reinreden, ich finde es einfach nur schade, wenn jemand abspringt. Wünsche allen, die tatsächlich abspringen, auf jeden Fall alles Gute - und vielleicht sieht man sich ja in einer anderen Runde wieder  :cool:
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 11.11.2009, 23:36:17
Hmm... Die Hauptschuld ist da ja wohl bei mir zu suchen. Dass Phil das Gate ganz verlassen will ist natürlich umso trauriger, da damit mal wieder ein sehr guter und begabter Spieler verloren geht, jedoch muss ich nach jüngeren Ereignissen zugeben, dass ich ihm das nicht übelnehmen kann.

Was diese Runde angeht: Ich bin noch nicht bereit, sie fallen zu lassen, solange sich noch zumindest vier Spieler finden, die tatsächlich mitmachen wollen, lohnt sich das weitermachen noch. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es hier etwas lebhafter werden könnte, weshalb ich mit gutem Beispiel vorangehen werde, heute beginnend.

Was Dich angeht, Norna, solltest Du Dir überlegen, ob Du Phils Ausscheiden tatsächlich zum Anlass nehmen willst, auch die Runde zu verlassen, oder ob Du es riskieren willst, nochmal einen neuen Spieler zu suchen, der sich Deiner Storyline anschließt. In dem Fall könntest Du Dir entweder selbst einen suchen, oder wir regeln das über die Online RPG Orga.
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 12.11.2009, 09:59:37
Also, ich bin auf jeden Fall noch dabei, warte nur auf Tibidoc, der momentan privat wohl sehr eingespannt ist. Ich fände es sehr schade, wenn diese Runde eingestampft würde, da es für mich derzeit die letzte Runde ist, in der ich als Spieler aktiv bin.
Titel: OOC
Beitrag von: Lei Lei Wong am 12.11.2009, 18:29:37
Ich bin gerade auch am Überlegen, obwohl mir der Ansatz sehr gefällt. Daher insbesondere die Frage an Dich, Ayane, ob wir realistisch zu einer höheren (im Schnitt wöchentlichen) Postingrate zurückfinden können oder nicht?
Denn so vergesse ich selbst die Runde immer wieder und habe Schwierigkeiten mich einzufinden.
Ich möchte glauben, das wir das können. Es würde mir sehr leid tun, wenn ich Lei Lei aufgeben müsste und es würde mir sehr schwer fallen mit jemand anderem zusammen spielen zu müssen als Curt. Wenn alles was ich also tun muss damit er dabei bleibt, häufiger zu schreiben ist, dann werde ich das tun. Ich werde versuchen, heute nach der Arbeit noch einen Beitrag zu schreiben, werde aber vermutlich jetzt nicht mehr die Zeit dazu aufbringen können.

Ist Lei Lei nachdem sie aufgewacht ist, eigentlich nicht mehr fatigued?
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 14.11.2009, 15:21:05
Also, ich bin auf jeden Fall noch dabei, warte nur auf Tibidoc, der momentan privat wohl sehr eingespannt ist. Ich fände es sehr schade, wenn diese Runde eingestampft würde, da es für mich derzeit die letzte Runde ist, in der ich als Spieler aktiv bin.

Erst mal sorry, irgendwie wurde ich nicht über die PN benachrichtigt, sonst hätte ich wohl früher was dazu geschrieben.

Privat löst sich die Einspannung im Moment gerade etwas auf, dafür bröseln bei mir gerade meine ganzen Runden (Gegen den Kreis war wohl doch nur der Anfang). Die gute Nachricht ist, dass ich daher als Spieler in deinen Runden wieder zu deutlich mehr Präsenz finden sollte. Und nachdem ich grad gelesen habe, dass das deine letzte Runde als Spieler ist, stelle ich hiermit fest, dass du jederzeit in meinen Runden herzlich willkommen bist. Allerdings weiss ich noch nicht, welche meiner Runden in zukunft Bestand haben wird. Wenn ich im Moment wetten müsste, sähe es für alle drei eher schlecht aus.

Aber da ausgerechnet Du mich mit deiner Sternenblutkampagne wieder mit der Nase drauf gestoßen hast, warum ich eigentlich mal mit der Rollenspielerei angefangen habe, würde ich das wahrscheinlich sogar eher als Chance sehen, meine Spielleitung wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen. Ich hab vor jahren schon mal angefangen, an einer eigenen Welt rumzubasteln und bin (auch wegen der Online-Runden) nie richtig zu was gekommen, insoweit ist das vielleicht genau der richtige Zeitpunkt, mal einen Schnitt zu machen und mich mal wieder auf die Sachen zu besinnen, die mir Spass machen.


Das hat aber für diese Runde keine direkte Bedeutung, weil ich hier auch nur sehr ungerne aufgeben würde. Ich mag Tibidoc und Kira, und würde das gerne weiterspielen.

@Dan: Was uns beide angeht, würde ich einfach einen neuen Thread aufmachen. Falls Kira daran Interesse hat, können wir ja nebenher immer mal wieder an unserer Geschichte weiterschreiben und dadurch die zeitliche Lücke bis zur Gegenwart füllen. In dem Thread direkt weiterschreiben, macht insoweit wenig Sinn, als unsere Charaktere ja noch Frischlingsstatus haben und noch gar nicht auf dem für die Kampagne nötigen Erfahrungsstand sind. Den Kontinuitätsbruch (auch wenn er v.a. in meinem/unseren köpfen vorhanden wäre, würde ich mir gerne ersparen.
Titel: OOC
Beitrag von: Sternenblut am 15.11.2009, 13:38:55
dass du jederzeit in meinen Runden herzlich willkommen bist. Allerdings weiss ich noch nicht, welche meiner Runden in zukunft Bestand haben wird. Wenn ich im Moment wetten müsste, sähe es für alle drei eher schlecht aus.

Danke schön  :D Da ich allerdings selbst noch nicht weiß, wieviel Zeit ich in den nächsten Monaten haben werde, und ich ja auch meine 3 SL-Runden betreuen muss, steige ich lieber erstmal nirgendwo als Spieler mit ein - zumindest nicht, solange es hier mit Kira weitergeht :-)

Aber da ausgerechnet Du mich mit deiner Sternenblutkampagne wieder mit der Nase drauf gestoßen hast, warum ich eigentlich mal mit der Rollenspielerei angefangen habe

Wow. Das ist wohl das größte Kompliment in bezug auf Rollenspiele, das ich bislang erhalten habe  :D :oops: :D


Was uns beide angeht, würde ich einfach einen neuen Thread aufmachen. Falls Kira daran Interesse hat, können wir ja nebenher immer mal wieder an unserer Geschichte weiterschreiben und dadurch die zeitliche Lücke bis zur Gegenwart füllen.

Ja, das klingt gut.

Also: Neuen Thread für die eigentliche Kampagne, und wir führen unseren "Vorgeschichten"-Thread dann einfach so weiter.


<= Kira...
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 18.11.2009, 19:31:28
@Lei: Ja, du bist nicht mehr fatigued

@Curt: Ich glaube, du hattest Mara falsch verstanden. Mit der Legende meinte sie das, was sie dir in der letzten Nacht schon erzählt hatte. Ich werde mir jedoch was passendes einfallen lassen. Wenn ihr euch jedoch schon eine Legende ausgedacht habt oder doch zumindest gerne irgend etwas hättet, was ihr darein eingebaut haben möchtet, dann ist nun die richtige Zeit, das zu sagen.

@Kira: Bitte bedenke das, was in §2 über das Postformat vereinbart wurde. Ist deine wörtliche Rede zu Tibi gesprochen oder geflüstert?
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 18.11.2009, 19:50:14
Ui, da habe ich mir irgendwie was falsch eingeprägt. Ich war der festen Überzeugung, dass hier die Regel gilt, gesprochene Rede einfach nur in Anführungszeichen zu setzen.  :suspicious: Das ich das falsch gelesen habe, ist besonders seltsam, weil ich gesprochene Rede sonst eigentlich IMMER fett schreibe.

Werd's korrigieren!
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 18.11.2009, 20:59:56
@Tibi: Würdest Du dir bitte auch noch einen Statuspost im anlegen, in dem Du Deine vorbereiteten Zauber und alles, was Du sonst noch als merkenswert erachtest, festhältst?
Titel: OOC
Beitrag von: Selvan am 18.11.2009, 23:29:56
Was Dich angeht, Norna, solltest Du Dir überlegen, ob Du Phils Ausscheiden tatsächlich zum Anlass nehmen willst, auch die Runde zu verlassen, oder ob Du es riskieren willst, nochmal einen neuen Spieler zu suchen, der sich Deiner Storyline anschließt. In dem Fall könntest Du Dir entweder selbst einen suchen, oder wir regeln das über die Online RPG Orga.
Erstmal nicht. Ich bin mit 3 Runden eigentlich derzeit ohnehin ganz gut ausgelastet.
Titel: OOC
Beitrag von: Curt am 19.11.2009, 07:30:07
@@Curt: Ich glaube, du hattest Mara falsch verstanden. Mit der Legende meinte sie das, was sie dir in der letzten Nacht schon erzählt hatte. Ich werde mir jedoch was passendes einfallen lassen. Wenn ihr euch jedoch schon eine Legende ausgedacht habt oder doch zumindest gerne irgend etwas hättet, was ihr darein eingebaut haben möchtet, dann ist nun die richtige Zeit, das zu sagen.
oops, dann aber auch schon im letzten Posting. Sorry
Titel: OOC
Beitrag von: Curt am 26.11.2009, 15:30:18
@dan: Ich habe versucht, das Missverständnis mit der Legende im letzten Post wieder "gerade zu rücken"
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 01.12.2009, 14:17:14
Gar nicht übel. Mal sehen, ob sich noch etwas daraus ergibt. ^_^
Titel: OOC
Beitrag von: Lei Lei Wong am 11.02.2010, 15:34:08
Wenn ich irgend etwas würfeln muss, um die Falle nicht noch einmal aus zu lösen, möchte ich dich bitten, das für mich zu tun, Dan Che Zia.
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 19.02.2010, 10:32:38
Mann mann mann, über den Post musste ich echt nachdenken. War gar nicht so leicht, eine angemesse Lösung zu finden  :D
Titel: OOC
Beitrag von: Curt am 03.03.2010, 08:21:57
Sorry, ich habe gerade erst gesehen, dass es weiter ging und poste nun
Titel: OOC
Beitrag von: Ayane am 23.03.2010, 16:52:56
Es mag merkwürdig erscheinen, dass ausgerechnet ich hier für ein schnelleres Tempo spreche, aber ich habe heute einmal wieder feststellen dürfen, dass es mir persönlich sehr gut tut, wenn ich hin und wieder ermahnt werde, etwas mehr zu machen. Ich hoffe deshalb, niemand der Anwesenden nimmt es mir übel, wenn ich dieses Mal darum bitte, etwas häufiger zu schreiben. (Außerdem möchte ich doch wissen, wie es weiter geht. ^^ )

Ich werde es natürlich umgekehrt niemandem übel nehmen, der mich immer wenn nötig dazu antreibt, fleißiger zu sein. Im Gegenteil bin ich sogar jedem dankbar, der auf diese Weise zum Erhalt des Forums beiträgt.
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 11.04.2010, 18:24:31
Ich habe darauf gehofft, dass Tibidoc nochmal was posten würde, aber der ist wohl noch zu beschäftigt. Insofern habe ich jetzt mal weiter gemacht.
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 18.05.2010, 21:25:01
ich geb mal wieder einen pieps von mir, nachdem mir eine kleine Schwalbe einen Brief gebracht hat.
Titel: OOC
Beitrag von: Curt am 19.05.2010, 05:46:59
Danke für die PN, Dan! Ich muss leider sagen, dass ich aus der Runde aussteigen werde.

Das tut mir Leid, da ich Euch alle als Spieler und als SL sehr schätze.
Bei mir wird jedoch (1)  privat und beruflich die Zeit zunehmend enger und (2) hatte ich diese Runde schon aus dem Blick verloren, weil sie zwischendurch sehr gehangen hat und ich jetzt noch größere Schwierigkeiten hätte, mich wieder richtig einzufinden (siehe auch hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4486.msg551925.html#msg551925)) .
Mir ist wichtig, dass Ihr alle wisst, dass das nichts mit Euch zu tun hat und dass ich Euch wünsche,  dass es weiter geht!

 Ich möchte mich für das schöne Zusammenspiel insbesondere mit Dir, Ayane, herzlich bedanken! 

Grüße
Curt
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 19.05.2010, 07:54:34
Hallo,

also sofern Tibidoc weiter dabei ist, bin ich es auch. Das hier ist zur Zeit meine einzige Runde als Spieler, und gerade weil ich privat nicht mehr so wahnsinnig viel Zeit über habe, bin ich ganz froh über die nicht allzu hohe Postingrate (wobei einmal die Woche definitiv schön wäre :) ).

Insofern hoffe ich sehr, dass es hier weitergeht. Ich bin auf jeden Fall noch motiviert.
Titel: OOC
Beitrag von: Wormys_Queue am 19.05.2010, 10:14:15
Nur ums an der Stelle gesagt zu haben. in der anderen Runde melde ich mich auch alsbald (und vielleicht etwas ausführlicher) zurück, aber wohl erst morgen).
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 19.05.2010, 21:26:34
Ich warte noch auf die Antwort von Lei, ob sie selbst noch weiter machen will und eventuell einen neuen Mitspieler haben, oder vielleicht doch lieber aussteigen will. In jedem Fall können wir mindestens einen neuen Mitspieler gebrauchen. Hat jemand Vorschläge/Wünsche?
Titel: OOC
Beitrag von: Sternenblut am 20.05.2010, 00:37:07
Wenn du willst, darfst du in meiner Sternenblut-Runde rumfragen. Alles sehr kreative und zuverlässige Spieler :)

<- Kira
Titel: OOC
Beitrag von: Ayane am 20.05.2010, 21:09:20
Ich möchte nur noch einmal sagen, wie leid es mir tut, dass Curt hier nicht mehr mit spielt. Ich habe ihn sowohl hier als auch in anderen Runden als Spieler sehr zu schätzen gelernt und hatte eigentlich gehofft, seine Schreibweise auch hier genießen zu dürfen, aber natürlich will ich auch nicht, dass sich irgend jemand zu irgend etwas zwingen muss.

Curt, vielen Dank, dass du mit uns gespielt hast. Ich hoffe, dass wir vielleicht ein anderes mal mehr Glück haben.

Um Dan Che Zias Frage auch öffentlich beantwortet zu haben: Ja, ich möchte weiter spielen. Selbst wenn es nicht mit Curt ist. ^^
Titel: OOC
Beitrag von: Simue am 22.06.2010, 10:32:38
Hmm, ist hier noch jemand?

<= Kira
Titel: OOC
Beitrag von: Lei Lei Wong am 23.06.2010, 02:30:42
Ich bin noch da, auch wenn das nur selten bemerkbar ist. Ich hoffe, außer uns beiden ist das aber sonst auch noch jemand. Es hat nämlich den Anschein, als sei dies bald meine letzte online Runde.
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 25.06.2010, 03:21:31
Keine Sorge. Ich bin auch noch da. Und es wird Euch hoffentlich freuen zu hören, dass es hier weiter geht. Wir haben sogar einen Ersatz für Curt gefunden, den ich in Bälde dann für diesen austauschen werde.
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 29.06.2010, 23:44:47
Jep, ich bin auch noch da (und scheine so langsam wieder kreativer zu werden, auch wenn ihr davon nicht so viel mitbekommt^^)
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 30.06.2010, 13:45:16
Zum Thema Kreativität:

Ich sollte vielleicht anmerken, dass man, was die Kreativität angeht, nicht allzu streng mit sich sein sollte. Mir ist in der letzten Zeit nämlich aufgefallen, dass gerade das einer der Gründe ist, weshalb ich für posts, für die ich früher etwa eine Stunde gebraucht habe, mittlerweile drei Tage brauche, nur um sie am Ende dann doch wieder zu verwerfen. Das wiederum wirkt dann sehr demotivierend, was es dann noch schwieriger macht, sich für einen neuen post aufzuraffen.

Ich will damit nur sagen: Das hier ist immer noch ein Spiel. Es ist wichtiger, dass Ihr Spaß daran habt, als dass irgendwie hochwertige Literatur abgeliefert wird. ^_^
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 30.06.2010, 17:14:27
Darum gings gar nicht. Aber ich war zu dem Zeitpunkt, wo dann meine ganzen Runden den bach runter gegangen sind, doch ziemlich ausgebrannt. Und so langsam merk ich wies wieder besser wird, immerhin denk ich schon wieder über ne eigene Runde nach. ^^
Titel: OOC
Beitrag von: Robin Brighthide am 01.07.2010, 00:52:00
Sodele, dann will ich mal Hallo sagen. ICh bin der oben erwähnte ersatz. ;)
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 02.07.2010, 23:41:11
Dann mal hallo zurück :)
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 03.07.2010, 16:15:17
@Axyra: Na sowas. Hallo :-)

Falls du das noch nicht weißt:

Kira = Sternenblut
Tibidoc = Beldin

Die Forenwelt ist klein  ::)
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 05.07.2010, 09:34:59
hmmm.... und Axyra =???? :)
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 05.07.2010, 09:42:54
Arue :-)
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 05.07.2010, 20:31:21
Oh. Schön :)
Titel: OOC
Beitrag von: Robin Brighthide am 05.07.2010, 22:03:14
So, erstmal schonmal ein sorry vorweg.

Ich denke mal das ich bei eurer Runde hier wohl doch nicht einsteigen kann. Mir fiel heute auf das ich einfach nicht mit dem Charakterbau fertig werde. Das liegt zum einen daran das ich momentan und wohl auch in nächster Zeit Privat zu viel Stress habe, als auch daran das ich (wenn ich mal dazu komme) noch an einem eigenen Projekt arbeite.

Will jetzt nicht auf Krampf versuchen hier was zustande zu kriegen und sage deshalb lieber ab.
Also nochmal sorry dafür und hoffe das ihr bald jemanden für den offenen Platz findet,
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 14.07.2010, 10:57:42
Zu schade. Ich hoffe, dass sich dein Stress bald gegeben hat. Ich werde mal Mad_N fragen, ob der noch will, ansonsten muss ich mich mal umhören. Irgendwen wirds ja wohl noch geben...
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 14.07.2010, 14:45:07
Bitte nicht das, was ich denke. Das ist doch eeeeeeklig  :urgs:

Jedenfalls ruft Kira über den Empathic Link nach Pinkus, und bereitet sich gleichzeitig mal darauf vor, Mirror Image zu wirken.
Titel: OOC
Beitrag von: Krishán am 05.08.2010, 21:41:17
Hallo. *nickt in die Runde*

Ayane hatte mich gefragt, ob ich euer Spiel ergänzen wolle, da sich jemand verabschiedet hatte. Nun sehe ich, dass sich schon mehrere gemeldet haben (sofern ich richtig gelesen habe). Jedenfalls würde ich mich freuen, eure Runde zu vervollständigen, wenn gleich ich auch noch nicht einmal weiß, wie man sich einen Charakter erstellt und auf was man da achtet bzw. was man verdeckt hält. Wäre schön, wenn mir einer der Anwesenden mal ein schnelles Briefing in Sachen Foren-RPG erteilt. Was für mögliche Rollen gibt es so?

Gut... dann warte ich einfach mal auf Antwort oder ähnliches.
Lieben Gruß

Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 05.08.2010, 23:12:40
Schön, dann lass mich hier der erste sein, der Dich herzlich willkommen heißt. Es hatten sich zwar vorher schon zwei gemeldet, aber die hatten leider wieder abgesagt. Von daher bin ich sehr froh, dass sich doch noch jemand gefunden hat. Ich hatte schon befürchtet, ich müsste die Runde einstampfen.

Was Deinen char angeht: Was Du letzten Endes spielst, will ich Dir natürlich nicht vorschreiben. Außerdem finde ich, dass ich das als dm auch nicht darf. Verdeckt halten musst Du von Deinem Char auch nichts. Ich sehe das so: Wer sich ansieht, was er sich besser nicht ansehen sollte, hat selbst schuld, dass er sich um den Spielspaß bringt, das ic herauszufinden. Ich jedoch sollte in der Lage sein, Dein Datenblatt einzusehen, weshalb es also nachher bei den anderen im entsprechenden thread stehen sollte. Was Du dann davon verbirgst, ist Dein Ding. Wie Foren rpgs funktionieren, findest Du am besten heraus, wenn Du durchliest, wie die anderen bisher so geschrieben haben. In der Hauptsache geht es ja hier darum, sich einander eine Geschichte zu erzählen, wobei allerdings jeder nur den Teil der Geschichte seines eigenen chars erzählt.

Zum konkreten Erstellen des chars schick ich Dir nochmal ne pm. Das kriegen wir schon hin.

@Kira: Ich weiß zwar nicht, was Du denkst, aber wenn Du denkst, was ich denke, dass Du denkst, dann denkst Du das richtige. ^_^

@all: Ich habe mich jetzt entschieden, den Donnerstagabend für die Verwaltung und Moderation meiner Foren - also auch für dieses hier - zu reservieren. Das sollte die Aktivität (zumindest meine) hier etwas erhöhen und hat gleichzeitig den angenehmen Nebeneffekt, dass es ein bisschen mehr Ordnung in meine eigenen Belange bringt. Außerdem erhöht es für Euch die Chance, mich mal im ICQ zu erwischen, um vielleicht die ein oder andere Frage zu klären, die akuten Klärungsbedarf hat.
Titel: OOC
Beitrag von: Krishán am 06.08.2010, 03:05:31
Hallo nochmal.

Ayane war so nett mir bei der Charaktererstellung zur Seite zu stehen. Ich habe mich also für einen [halbelfischen Paladin] entschieden. Die Grundwerte sind bereits im Thread 'Wo das Chaos regiert' eingestellt. Leider ist es schon sehr spät, so dass wir erst morgen an den Details weitergrübeln. Aber vielleicht ist das ja auch schon ein wenig aussagefähig für den Spielleiter.

*winkt*
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 06.08.2010, 10:25:19
Hmm... Ich brauche zum Erstellen meiner Charaktere auch fast immer mehr als einen Tag. Also lass Dich nicht hetzen. Schön, dass Ihr zwei so gut zurecht kommt. ^_^

@Ayane: Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 28.08.2010, 10:20:23
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was Kira als nächstes tun wird. Denke aber schon, dass ich noch dieses Wochenende posten werde. Muss nur noch etwas grübeln ;-)
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 30.08.2010, 00:00:42
Ich hab dann mal einen wenig erfolgreichen Spiegelbild-Zauber gewirkt.
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 15.09.2010, 23:16:35
...und hast Euch dann endlich in Euren eigenen Kampfthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6399.0.html) katapultiert. ^_^ Bisher gibt es da zwar nur was zu sehen und nix zu tun, aber vielleicht könnt Ihr ja schonmal planen.

@Raignsgur: Das arbeiten an Kiras und Tibis Battlemap hat mich daran erinnert, dass Dein Avatar zwar hübsch aber nicht wirklich optimal ist. Ich möchte Dich bitten, einen zu wählen, auf dem etwas mehr zu sehen ist, als nur Dein Auge (ein Gesicht wäre ganz nett). Für Dich wird es übrigens demnächst auch einen kleinen Einführungsthread geben, mit dem ich Dich in die Story schieben werde.

@Lei: Du darfst dann gerne auch weiter machen, damit Du Raignsgur auch begegnen kannst, wenn er soweit ist. Lass mich bitte noch wissen, ob Du Curt bis dahin übernehmen möchtest, oder ob ich das tun soll.

edit: @Raignsgur: Bitte kümmere Dich doch baldigst um Deine skills. Ich bin zwar nicht allzustreng, aber eigentlich sollten die schon feststehen, bevor Du in der Kampagne bist.
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 16.09.2010, 10:43:04
Prima  :cheesy:

Allerdings fehlen mir noch die Positionen meiner beiden Tiergefährten, die möglicherweise auch Einfluss aufs Kampfgeschehen nehmen werden.

Ich hatte die ja über den empathischen Kontakt zu mir gerufen.
Titel: OOC
Beitrag von: Lei Lei Wong am 18.09.2010, 02:03:26
@Lei: Du darfst dann gerne auch weiter machen, damit Du Raignsgur auch begegnen kannst, wenn er soweit ist. Lass mich bitte noch wissen, ob Du Curt bis dahin übernehmen möchtest, oder ob ich das tun soll.
Wenn ich die Wahl habe, möchte ich lieber dass du Curt übernimmst.

Und herzlichen Glückwunsch nachträglich. ^^;
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 01.10.2010, 01:58:30
Allerdings fehlen mir noch die Positionen meiner beiden Tiergefährten, die möglicherweise auch Einfluss aufs Kampfgeschehen nehmen werden.
Ich hab die mal nachträglich eingefügt. Allerdings kommen die diese Runde erst dazu, werden also erst ab der nächsten Runde tatsächlich handeln können.

@Raignsgur: Der Preis der Wahrheit (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6444.0.html) ist Dein persönlicher ingamethread. Zumindest solange, bis ich Dich mit Lei zusammen bringe. Tob Dich aus. ^_^
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 01.10.2010, 12:13:00
Mist verdammter. Der Zauber macht richtig schön Schaden, aber mit solchen Würfelwürfen würde Merlin selbst kleingehäxelt werden...
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 06.10.2010, 21:21:03
Hat irgendjemand Kontakt zu Tibidoc? Ich habe ihm in den letzten Wochen mehrere PMs geschrieben und keine Antwort erhalten. Ich habe das ungute Gefühl, dass er in der Versenkung verschwunden ist...  :(
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 14.10.2010, 19:12:08
Ich werde selbst auch mal versuchen, ihn zu erreichen. Solche Nachrichten finde ich schon besorgniserregend...

@Raignsgur: Ich kann verstehen, dass Du ungeduldig geworden bist und möchte hiermit zu erkennen geben, dass ich deinen Wink mit dem Zaunpfahl verstanden habe. (Übrigens eine sehr elegante, wenngleich freche Art, deiner Ungeduld Ausdruck zu verleihen. Aber nichts, was ich jemandem übel nehmen würde.)
Eine Anmerkung habe ich jedoch noch: Du weißt, dass bei uns gesprochene Rede fett und gedachtes kursiv geschrieben wird? War ich mir bei Deinem ersten post nicht so sicher.
edit: Noch eine Anmerkung: "Das Licht zum Gruße?" Kommt mir bekannt vor, stammt aber nicht aus dnd... Woher ist das?
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 14.10.2010, 23:11:47
nachdem du mich ja erreicht hast, melde ich mich auch hier (hier allerdings: zurück). im Moment starre ich gerade auf die Battlemap und versuche, eine vernünftige Option zu finden (eine unvernünftige hab ich schon, falls mir keine vernünftige einfällt).
Titel: OOC
Beitrag von: Raignsgur am 14.10.2010, 23:18:01
hallo mal wieder..

@Dan Che Zia: Das mit dem kursiven Gedachtem ist mir tatsächlich neu, werde es aber versuchen in Zukunft zu beachten. "Das Licht zum Gruße" ist auch nur eine Redewendung, die man oft im Rollenspiel bei WorldOfWarcraft lesen kann. Da ich bei DnD recht neu bin, weiß ich auch kaum, was so alles geläufig ist, und bitte daher um etwas Geduld mit mir. Allerdings verstehe ich den 'Zaunpfahl' nicht *grinst*, zwar bin ich tatsächlich schon ungeduldig und warte gespannt auf was da kommen mag.. aber ich hatte nicht beabsichtigt, irgend jemanden zu drängeln. Sorry, falls es so verstanden wurde. Und danke übrigens, dass du dich eingeklinkt hast... so ganz für sich alleine zu schreiben wird auf Dauer doch etwas trostlos. Ich dachte mir, ich poste einfach alle paar Tage etwas und sehe, wo wir damit hinkommen.
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 22.10.2010, 00:34:00
Das mit dem kursiven Gedachtem ist mir tatsächlich neu, werde es aber versuchen in Zukunft zu beachten.
Kannst du im Zweifel alles im thread Wo die Ordnung regiert (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4494.0.html) nachlesen. Da stehen alle Hausregeln fein säuberlich aufgelistet.
"Das Licht zum Gruße" ist auch nur eine Redewendung, die man oft im Rollenspiel bei WorldOfWarcraft lesen kann. Da ich bei DnD recht neu bin, weiß ich auch kaum, was so alles geläufig ist, und bitte daher um etwas Geduld mit mir.
Aus WoW ist das also. Ich wusste, dass ich das irgendwoher kannte. ^_^ In Faerûn würde man wohl eher sowas sagen wie: "[Setzen Sie hier den Namen Ihrer Gottheit ein] zum Gruße." Aber lass Dich deshalb nicht in Deiner Kreativität einschränken. Wenn etwas nciht passt oder sonstwie nicht gefällt, wirst Du das schon erfahren. Meine Empfehlung sind übrigens die diversen Forgotten Realms Romane, die man so auf dem Markt findet.
Allerdings verstehe ich den 'Zaunpfahl' nicht *grinst*, zwar bin ich tatsächlich schon ungeduldig und warte gespannt auf was da kommen mag.. aber ich hatte nicht beabsichtigt, irgend jemanden zu drängeln. Sorry, falls es so verstanden wurde. Und danke übrigens, dass du dich eingeklinkt hast... so ganz für sich alleine zu schreiben wird auf Dauer doch etwas trostlos. Ich dachte mir, ich poste einfach alle paar Tage etwas und sehe, wo wir damit hinkommen.
Ich habe es zwar als drängeln verstanden, aber:
1.: Drängeln ist nicht schlecht, wenn es wie in diesem Fall berechtigt ist, und
2.: Es gibt unterschiedliche Arten von Drängeln und diese gefiel mir sehr gut. ^_^
Mit Deinem Vorsatz immer mal wieder etwas zu schreiben rennst Du bei mir offene Türen ein. Es hat den Anschein, dass Du dieser Runde tatsächlich ganz gut bekommen könntest (zumindest insofern, als dass Du es wieder geschafft hast, den Spielleiter zu motivieren). Vielen Dank dafür schonmal.

An alle anderen auch nochmal ein herzliches Dankeschön, dass Ihr mir immer noch treu geblieben seid und das ebenso ehrlich gemeinte Versprechen, dass diese Runde wieder erwachen wird. Diesmal hat es sogar den Anschein, als könne ich dieses Versprechen sogar einhalten.

edit: @Kira: Du (bzw Pinkus) bist dran. ^_^
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 26.10.2010, 11:53:51
Bin im Moment extrem im Stress, schau aber, dass ich auf jeden Fall noch diese Woche poste. Ich bitte daher um ein wenig Geduld!
Titel: OOC
Beitrag von: Wormys_Queue am 28.10.2010, 15:56:33
Test
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 12.11.2010, 10:13:13
Parmella bleibt erstmal an der Treppe. Damit wäre Tibidoc wieder an der Reihe.
Titel: OOC
Beitrag von: Wormys_Queue am 14.11.2010, 01:17:55
Kommt morgen nach Ausschlafen  :D
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 08.12.2010, 22:08:03
Hmm... gehe ich Recht in der Annahme, dass sich hier nichts mehr tun wird?
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 09.12.2010, 21:36:59
Nein!

Zwar hatte ich die Befürchtung nun auch schon, aber es geht jetzt weiter. Versprochen.
Da sich Tibi nun eindeutig lange genug nicht geregt hat, kannst du ruhigen Gewissens jetzt Pinkus' Handlung posten.
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 27.01.2011, 00:44:07
Hmmm... jetzt ist der letzte Post in unseren Kampf-Thread schon über einen Monat her.

Ich muss leider sagen, dass ich inzwischen sogar den Bezug zu Kira mehr oder weniger verloren habe. Ich habe zwar noch keine endgültige Entscheidung getroffen, aber ich denke gerade darüber nach, aus der Kampagne auszusteigen - sofern sich das nicht ohnehin von selbst erledigt :-\

Ich warte mal noch ein paar Tage ab, ob sich hier noch was tut, bzw. ob sich bei mir eine Entscheidung heraus kristallisiert (sprich: ich mich nochmal in Kira eindenken kann oder nicht).
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 27.01.2011, 13:33:09
Das wäre natürlich sehr schade, wenn du das nicht mehr könntest. Insbesondere, da du dir zum einen wirklich Mühe gegeben hast, ihren Charakter detailliert zu beschreiben, ich mich zum anderen jetzt tatsächlich endlich aufgerafft habe, hier wieder Regelmäßigkeit rein zu bringen.
Wie ich das geschafft habe, nachdem es so lange nicht funktioniert hat? Ich will nur soviel sagen, dass ich ein Abkommen getroffen habe, das mir das nun endlich ermöglicht.
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 27.01.2011, 13:41:02
Ich schau mal - wie gesagt, die Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Aber es hängt natürlich auch von meinem Mitspieler ab, der  ja - so sehr ich ihn mag :) - auch nicht besonders postingfreudig ist...
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 30.01.2011, 17:26:08
Der Nachsatz ist ja nicht ganz falsch, um so mehr freut es mich aber, dass ich diesmal nicht dran Schuld bin, dass nix passiert ist.  :D

Im Ernst: Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, und aufgrund der Vorgeschichte hab ich wenige Gegenargumente, um dich positiv zu beeinflussen. Ich kann daher nur sagen, dass ich den Charakter durchaus gerne noch weiterspielen würde (im Idealfall natürlich mit Kira), dass ich mir aber ebenfalls wünschen würde, wenn wir zu einem deutlich höheren Tempo finden könnten. Mir fällt es ebenfalls wesentlich leichter, die Verbindung zu Tibidoc aufrechtzuerhalten (und, wichtiger, die Runde nicht aus den Augen zu verlieren), wenn ich eine Regelmäßigkeit entwickeln kann (dass die abhanden kam, war ja schon bei meinen eigenen Runden das Problem, an dem ich letztlich gescheitert bin).

Kurz: Ich bin so oder so nach wie vor dabei, aber (und auch das weiss ich aus eigener Erfahrung), dass bringt der Runde nur dann was, wenn ein höheres Tempo gerade den aktiveren Teilnehmern zu Gute kommt (vor allem, weil ansonsten gerade diese abspringen).

Regelmäßigkeit wäre also dringend geboten.


in dem Zusammenhang (und speziell für Lei Lei): Die von mir angedachte Runde, über die wir letztes Jahr im ICQ gesprochen hatten, ist noch nicht ad acta, aber zwischenzeitlich auf Eis gelegt gewesen, da meine Kinder diesen Winter wohl beschlossen haben, alles an Krankheiten mitzunehmen, was nur in ihre Nähe kommt. Ich bastle daran immer mal wieder rum, aber in einem eher gemächlichen Tempo und mit aktuell niedriger Priorität.

Auch in dem Fall gilt aber, und damit schließt sich der Kreis zum vorher gesagten: Ich werde das Ganze nur machen, wenn ich mir sicher bin, als SL diese Regelmäßigkeit garantieren zu können. Gleichzeitig werde ich diese Regelmäßigkeit dann aber auch stärker von den Spielern erwarten, denn während ich den verloren gegangenen Kontakt zu einem Charakter als Spieler wieder herstellen kann, hat die Erfahrung gezeigt, dass meine Motivation als Spielleiter, wenn sie denn mal im Eimer ist, dann auch im Eimer bleibt.

So oder so wäre das noch eine Weile hin (aktuell läuft gerade mit einem Kaufabenteuer der Lackmustest, wie es um meine eigene Regelmäßigkeit steht). Wenn es soweit wäre, hätte ich dich (also Lei Lei), Dan (und natürlich auch Kira) natürlich gerne dabei, allerdings müssen wir dann vorher schauen, wie wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen können. Gerade die Erfahrung mit "Gegen den Kreis" war für mich genauso frustrierend wie für euch und die anderen Mitspieler und das  muss ich nicht noch mal haben. :)
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 06.02.2011, 21:34:20
Nur bevor wir uns jetzt gegenseitig totwarten, würd ich schon gerne wissen, ob wir weitermachen sollen/wollen, bevor ich weitermache.  :)
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 06.02.2011, 21:46:49
Sorry, ich hab grade durch Job + Uni schwer Stress. Nächstes Wochenende hab ich Klausur, bis dahin würde ich mir gern noch Bedenkzeit nehmen, wenn das OK ist - im Moment ist mein Kopf so voll, dass ich mich in kaum was anderes als Wirtschaftstheorien reindenken kann ;-)
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 09.02.2011, 03:23:59
Ob Ihr weitermachen wollt, weiß ich leider nicht genau, möchte es jedoch stark hoffen. Wenn es jedoch nach mir ginge, würde ich schon sagen, dass Ihr weiter machen sollt.
@Raignsgur: Auch Du hast mittlerweile Deinen ersten Kampf in "Kampf, Kunst" (ich werde den thread demnächst noch umbenennen, damit er besser zu Euch passt). Jedenfalls wollte ich das mal erwähnt haben, falls Du das vielleicht nicht bemerkt hattest.
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 13.02.2011, 00:25:25
So, ich habe jetzt (hoffentlich erfolgreich) meine erste Klausur seit ca. 15 Jahren hinter mich gebracht :D

Nachdem ich den Kopf jetzt wieder etwas freier habe, kann ich sagen, dass ich mich nach etwas Beschäftigung mit dem Char doch wieder einigermaßen in Kira eindenken kann. Es könnte passieren, dass sie sich jetzt anders entwickelt, als sie ursprünglich geplant war, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein - nur halt anders ;)

Insofern würde ich sagen, versuchen wir es mal weiter.

EDIT: Nächster Post kommt morgen!
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 13.02.2011, 18:53:34
Frage an den SL: Spricht irgendwas dagegen, dass ich per Summon Monster II einen Celestial Giant Bombardier Beetle beschwöre? Würde das Erscheinen des Wesens dann gleich mit in den Post aufnehmen...
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 15.02.2011, 10:31:43
Hah, das freut mich aber :)
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 15.02.2011, 13:36:37
Frage an den SL: Spricht irgendwas dagegen, dass ich per Summon Monster II einen Celestial Giant Bombardier Beetle beschwöre? Würde das Erscheinen des Wesens dann gleich mit in den Post aufnehmen...
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Also tu dir keinen Zwang an.
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 19.02.2011, 21:47:27
Ich hab dann mal beschworen.  :D
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 06.03.2011, 00:44:21
@Kira/Tibi: Sorry für die Verspätung, aber ich hab nicht dran gedacht, dass der Käfer ja noch diese Runde dran ist. Hab das jetzt mal nachgeholt. Jetzt könnt Ihr wieder weiter machen.
Außerdem: Soll ich euren Vorgeschichts-thread als abgeschlossen betrachten? Bin mir da nicht so sicher.

@Kira: Du hast zwar geschrieben, dass Du den Käfer direkt vor Royni beschwörst, aber nicht genau spezifiziert auf welchem Feld. Hast Du Präferenzen oder soll ich den für die nächste map einfach irgendwo hin stellen?

@Tibi: Vielleicht möchtest du noch einen Statuspost in "Das höchste Gut" erstellen?

@Raignsgur/Lei: Ich habe endlich mal Euren Kampfthread umbenannt, damit er besser zu Euch passt. Also nicht wundern.

@Raignsgur: Da Du anscheinend tatsächlich noch Hilfe brauchst, habe ich Dir eine recht umfassende pm zukommen lassen, mit der ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben. Außerdem hat Dein post mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich tatsächlich noch keinen Punkt für das postformat in Kämpfen in die Hausregeln aufgenommen hatte. Auch das habe ich jetzt nachgeholt.

@all: Weiß nicht, ob ich das schonmal gefragt habe, aber wäre es Euch vielleicht lieber, wenn es für jede Gruppe einen eigenen ooc-thread gäbe?
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 06.03.2011, 01:07:26
Ich würde den Käfer gern auf B6 setzen.

Und, realistisch betrachtet, werden wir den Vorgeschichten-Thread wohl nicht fortsetzen.

Tibidoc wäre dann jetzt an der Reihe, richtig?
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 08.03.2011, 20:30:09
...oder Parmella oder wenn Du willst auch schon Pinkus. Da solche Kampfrunden ja zyklisch vonstatten gehen, gehört ihr alle vier zu einer Ini-Gruppe.
btw: streich noch das summon monster 2 aus Deinem Statuspost.
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 13.03.2011, 21:59:26
Parmella wird sich weiterhin erstmal raushalten und höchstens mit bösen Rattenblicken den "Durchgang versperren" ;-)

Pinkus' Angriff habe ich gewürfelt, bin mir aber nicht sicher, ob er getroffen hat. Entsprechend habe ich jetzt noch keinen Post dazu geschrieben. Ggf. würde Pinkus weiter Royni angreifen.
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 15.03.2011, 20:58:50
@Kira: Ich habe mir die Freiheit genommen, schonmal für den Käfer zu ziehen. Immerhin hat er ja dieselbe Ini wie Du. Wenn Dir das nicht passt, werden wir das aber in Zukunft unterlassen.
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 15.03.2011, 21:25:08
Doch, das ist mir sogar sehr recht ;-) Beschleunigt den Zug für mich eindeutig.
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 15.03.2011, 21:40:26
Volltreffer, würde ich mal sagen ;-)
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 16.03.2011, 12:21:08
Hab gerade mal nachgesehen... wir sitzen jetzt allen Ernstes schon ein halbes Jahr (!) Realzeit an diesem Kampf. Es wär echt super, wenn der nicht mehr ganz so lange dauern würde..  ;-)
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 20.03.2011, 20:02:17
Die Chancen dafür stehen gut. Immerhin fangt Ihr beiden jetzt langsam an, Schaden auszuteilen. Allerdings sehe ich nicht, woher Du den d6 für Deinen Schaden nimmst. Habe ich irgendwas übersehen oder müsste das nicht eigentlich ein d3 sein?
Wenn Du damit zufrieden bist, werde ich also einfach Deinen d6 halbieren zu einem d3, wodurch du also Maximalschaden gemacht hast.
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 20.03.2011, 20:25:11
Vom Kampfstab - oder hab ich den nicht dabei? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern.

Falls irgendwas gegen den Stab spricht, nehme ich die 3 SP stattdessen...
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 22.03.2011, 20:01:50
grml, ich hab grad festgestellt, dass Tibi gar keine Ränge in Turnen hat  :D
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 27.03.2011, 21:48:11
Vom Kampfstab - oder hab ich den nicht dabei? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern.
Ich habe nicht angenommen, dass Du mit Deinem Kampfstab zum Frühstück gegangen bist. =P Daher habt Ihr alle nur Messer (regeltechnisch Dolche).
grml, ich hab grad festgestellt, dass Tibi gar keine Ränge in Turnen hat  :D
Wie konnte das denn passieren?
btw: Der Grund, weshalb Tyra ne aoo bekommt, ist, weil es sich bei Deiner Bewegung eben nicht um einen 5'-step handelt. Aber ich nehme an, das ist ein cpoy&paste Fehler oder sowas.
Und darf ich Dich noch bitten, irgendwie kenntlich zu machen, was sich hinter den jeweiligen Spoilern in Tibis Charakterpost verbirgt?
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 27.03.2011, 21:52:41
Vom Kampfstab - oder hab ich den nicht dabei? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern.
Ich habe nicht angenommen, dass Du mit Deinem Kampfstab zum Frühstück gegangen bist. =P Daher habt Ihr alle nur Messer (regeltechnisch Dolche).

Okay, macht Sinn. Aber ihren eigenen Dolch dürfte sie dabei haben. Der abei bei kleinen Gegnern auch d3 hat, insofern passt das.  :D
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 16.04.2011, 13:31:49
*am kopf kratz* Irgendwie war ich der festen Überzeugung, dass die NSCs dran sind. Jetzt stell ich fest, dass Pinkus an der Reihe ist. Sorry, ist mir schlicht durchgerutscht. Und ich warte ewig, dass es weitergeht...  :-\ ::)
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 26.04.2011, 22:22:46
^_^ Das passiert jedem schonmal, obwohl es zugegebenermaßen manchen häufiger passiert als anderen. =P
@Lei: Es wäre nett, wenn von Dir auch bald wieder etwas käme, sonst muss Raignsgur später auf Dich warten.
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 26.04.2011, 22:32:49
^_^ Das passiert jedem schonmal, obwohl es zugegebenermaßen manchen häufiger passiert als anderen. =P

Im Zweifelsfall ist bei mir aber auch ein kurzes Anstupsen erlaubt  ::)
Titel: OOC
Beitrag von: Takeo am 16.06.2011, 23:51:12
Hm, seit meinem letzten Post sind jetzt fast zwei Monate vergangen, der letzte Post von Dan ist gut drei Wochen her. Ich hatte ja schon mal gesagt, dass es mir bei diesen langen Pausen schwer fällt, mich immer wieder in den Char einzudenken, und ehrlich gesagt, habe ich jetzt wieder den Punkt erreicht, an dem mir das "Feeling" für Kira verloren gegangen ist.

So leid es mir tut, aber ich möchte hiermit endgültig aus der Kampagne aussteigen. Ich will keinem Vorwürfe machen, manchmal passt es einfach nicht, aber mit diesen Pausen macht das für mich einfach keinen Sinn.

Ich wünsch euch trotzdem noch weiterhin viel Spaß in der Kampagne!
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 20.06.2011, 20:48:23
Schade. Wirklich schade.

Ich muss aber gestehen, dass ich Kiras Punkt durchaus verstehen kann. Daher stelle ich jetzt vor allem an Tibi, aber auch an den Rest der Anwesenden die Frage: Glaubt ihr, wir schaffen es noch, uns einmal erneut aufzuraffen? Lohnt es sich also, einen Ersatz für Kira zu suchen, oder wäre es euch lieber, wir lassen es ganz bleiben?
Titel: OOC
Beitrag von: Raignsgur am 23.06.2011, 13:20:37
Das ist wirklich schade. Vor allem, weil wir uns IC noch nie begegnet sind. Also mir hat es bisher sehr viel Spaß gemacht, und da ich als letzter zu Euch gestoßen bin, würde ich mich auch der Meinung der anderen anschließen (sofern überhaupt noch jemand da ist).
Titel: OOC
Beitrag von: Lei Lei Wong am 23.06.2011, 17:08:40
Ich schließe mich Raignsgur an. Ich weiß natürlich, dass ein großer Teil der Schuld für das langsame Voranschreiten der Kampagne bei mir zu finden ist, aber bevor ich einfach aufgebe würde ich es gerne noch einmal versuchen, sofern ihr mich auch noch dabei haben wollt. Ich unterwerfe mich also eurem Urteil und hoffe, dass die letzte Stunde für diese Kampagne noch nicht geschlagen hat - mit oder ohne mich...
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 01.07.2011, 21:39:10
Hm, ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht weiss, obs für mich noch Sinn macht. Ich hab ja gerade selbst wieder eine Runde in den Sand gesetzt, weil ich anscheinend nicht in der Lage bin (bzw. keine Lust habe) eine Runde zu tragen, sprich durch vermehrten Einsatz das Ding am Laufen zu halten.

Das langsame Tempo führt regelmäßig dazu, dass ich irgendwann einfach nicht mehr reinschaue und dadurch selbst zur Bremse werde, und eigene gute Vorsätze, dass zu ändern, sind bisher ebenso regelmäßig auch solche geblieben. Ich hätte daher jetzt ein ziemlich schlechtes Gewissen dabei, jemanden dazu zu überreden, Kiras Platz einzunehmen bzw. jemandem der mir zugeteilt wird, zu versprechen, dass es ab sofort besser läuft.

Auf der anderen Seite - und ich hoffe, ihr verzeiht mir die Offenheit - hab ich mit euch  (Lei und Dan) ja schon zusammen an mehr als einem Spiel mitgewirkt, und fast überall kam es zu ähnlichen Gesprächen wie diesem, auch weil ihr immer mal wieder über Tage nicht gepostet habe.  Auch von der Seite bin ich also einigermaßen skeptisch, dass das Ganze nochmal was wird.

Ehrlich gesagt stellt sich mir hier eine Grundsatzfrage: Wie wichtig ist jedem Einzelnen von uns diese Veranstaltung hier? Ich weiss, dass ist nur ein Spiel, aber damit ist es Teil meiner Freizeitgestaltung, und mit wenigen Ausnahmen hätte ich prinzipiell jeden Tag die paar Minuten, um einen post zu setzen. Alleine in der Zeit, die ich jetzt für diesen Post verwende, hätte ich locker ein, zwei Runden als Spieler und/oder Spielleiter bedienen können. Wenn ich es also nicht mal hinbekomme, einen oder zwei Posts pro Woche zu schreiben, muss ich mir die Frage stellen, ob ich überhaupt noch Lust auf dieses Hobby habe.

Ich denke, ähnliches gilt auch für euch, insoweit hat eigentlich niemand von uns eine Ausrede dafür, warum das Ding hier nicht besser läuft. Wenn jeder (ich eingeschlossen) wollte, würde sich das Problem gar nicht erst stellen. Insoweit stellt sich mir weniger die Frage, ob wir uns nochmal aufraffen können, sondern (und die Frage gebe ich an euch weiter), ob wir uns überhaupt aufraffen wollen. Denn auf eine weitere Runde gegenseitiger Versprechungen, die sich dann in Luft auflösen (und ich schließ mich ausdrücklich mit ein), habe ich schlicht und ergreifend keine Lust mehr.

Oder anders gefragt: Wieviel Zeit seid ihr verpflichtend bereit, für das Weiterlaufen der Runde zu investieren?
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 04.07.2011, 20:52:30
Zusammenfassend sind also zwei dafür, dass es weiter geht und einer... naja, ein konkretes pro oder kontra ist zwar nicht zu finden, aber der Tendenz folgend, die ich Tibis post entnehme, werte ich ihn mal als kontra. Rein demokratisch betrachtet müsste ich also sagen: Es geht weiter. Ich muss allerdings zugeben, dass Tibi mit dem, was er schreibt, nicht ganz Unrecht hat.

Zwar hat das, was Du geschrieben hast, mich etwas betrübt, Tibidoc, aber dennoch bin ich für Deinen post dankbar (lässt er mich doch wissen, dass Du noch am Leben bist). Ich habe Dich jetzt so verstanden, dass Du definitiv nicht mehr weiter machen willst. Sollte das nicht stimmen, bitte ich um Verzeihung für diese Fehlinterpretation. Lass es mich bitte wissen.

Dein post hat mich eine Weile nachdenken lassen. Sehr lange und sehr gründlich nachdenken lassen. Zwar entbehrt Deine Aussage nicht einer gewissen Wahrheit, aber ganz kann ich es dennoch nicht unterschreiben. Es ist bei mir definitiv nicht so, dass ich keine Lust habe. Es ist definitiv so, dass ich gerne weiter machen möchte. Sehr gerne sogar. Allerdings weiß ich selbst nicht, was mich dazu veranlasst, derartige Pausen zu verursachen, kann aber die Tatsache nicht leugnen, dass das nun schon mehrfach vorgekommen ist.

Ich ziehe also nun folgende Konsequenz: Ich werde mich bis auf weiteres aus dem Foren-rpg zurückziehen und versuchen, herauszufinden, woran das liegt. Ich werde weder ein Spiel leiten, noch als Spieler an einem Spiel teilnehmen, bis ich sicher sein kann, dass ich dieses Problem behoben habe. So leid es mir tut, aber zur Zeit sehe ich wirklich keine bessere Lösung.

Ich entschuldige mich bei allen, denen ich falsche Hoffnungen gemacht habe, und wünsche Euch, dass Ihr noch viel Spaß auf diesem Forum haben könnt. Nur leider wird das nicht mehr in dieser Kampagne sein. Sollte ich wieder zurück kommen, werde ich mich bei jedem von Euch nochmal melden, um zu sehen, ob wir vielleicht wieder etwas anfangen können.

Bedauernde Grüße,
Euer Dan.

ps: In einer Woche werde ich einen der Admins bitten, dieses Unterforum zu entfernen.
Titel: OOC
Beitrag von: Tibidoc Weißhorn am 05.07.2011, 19:18:00
Nachdem ich gerade eine PM von Dan beantwortet habe, sollte ich das an der Stelle noch mal klarstellen:


Mir ging es nicht darum, irgendjemanden persönlich anzuprangern oder zum Sündenbock zu erklären. Es ist auch nicht so, dass ich speziell gegen die beiden von mir genannten (Dan und Lei) irgendwie negative Gefühle hege. Ich mag euch immer noch, soweit ich euch kenne, das ändert sich auch nicht durch etwas so unwichtiges wie ein Forenrollenspiel.

Mir ging es letztlich nur um folgendes: Wenn man an einer solchen Gruppenaktivität teilnimmt, hat man automatisch eine gewisse Mitverantwortung für das Gelingen dieser Aktivität. Die sich zum Beispiel in regelmäßiger Teilnahme äußert. Ich habe nun im Prinzip genug Zeit, um in einer Runde (egal ob als Spielleiter oder Spieler) wenigstens einen Post pro Tag zu setzen. Wenn ich das nicht tue, dann liegt das im großteil der Fälle nicht an Zeitmangel, sondern daran, dass ich meine freie Zeit lieber mit anderen Dingen verbringe (und ich red jetzt nicht davon, mit meinen Kindern zu spielen, sondern von der Zeit, in der ich Bücher lese, Computerspiele spiele, Fernsehen schaue, über meine eigene Rollenspielwelt nachdenke oder sonst einer anderen Freizeitaktivität nachgehe).

mir gehts da ein wenig wie Dan: Wenn mich jemand fragen würde, würde ich auch antworten: Klar hab ich Lust. Aber ich hab eben auch auf viele andere Dinge Lust, mit denen das Forenrollenspiel quasi in Konkurrenz steht, und wenn es nun überhand nimmt, dass ich lieber andere Sachen mache, ist es eigentlich den anderen Mitspielern gegenüber unfair, die ja in ihrem Handeln auch von meiner Aktivität abhängig sind. Und so groß scheint meine Lust ja dann nicht zu sein, wenn ich andere Aktivitäten dem Forenrollenspiel vorziehe.

Jetzt weiss ich aus Erfahrung, dass es mir deutlich leichter fällt, bei der Sache zu bleiben, wenn ich von aktiven Mitspielern umgeben bin. Dann stellt sich schnell eine gewisse für das Spiel günstige Regelmäßigkeit ein und wenn dann mal jemand zwischenzeitlich weniger postet, können die anderen Spieler das leicht ausgleichen. Wenn sich aber auch bei anderen Spielern der Schlendrian einschleicht, wirkt sich das auch auf mich demotivierend aus (mit den hier zu besichtigenden Folgen).

Der Rest war dann Extrapolation (also von mir auf euch schließen), da ich einfach vermute, dass es auch bei euch so ist, dass ihr rein von der Zeit her deutlich öfter posten könntet, als ihr es hier in dieser Runde getan habt. und wenn sich das nicht ändert, dann würden wir auch bei einem neuerlichen Versuch ein paar Wochen später wieder in der jetzigen Situation stecken.


Ich habe Dich jetzt so verstanden, dass Du definitiv nicht mehr weiter machen willst. Sollte das nicht stimmen, bitte ich um Verzeihung für diese Fehlinterpretation. Lass es mich bitte wissen.

Definitiv nicht weitermachen wäre vielleicht zu stark. ich kann mir jetzt nur schlecht vorstellen, Tibidoc mit einem anderen Partner weiterzuspielen. Theoretisch könnte ich mir vorstellen, mit einem neuen Mitspieler einen neuen Charakter zu beginennen, aber dazu müsste halt das aus meiner Sicht eigentliche Problem geklärt sein, nämlich dass wir uns auf eine postingrate einigen, die ein einigermaßen flüssiges Spiel erlaubt, und dass wir diese dann auch einhalten. Das gilt für mich, aber auch für jeden anderen, ansonsten geht es halt genauso weiter wie bisher und ist der nächste Spielerausstieg nur eine Frage der Zeit. Und - das habe ich ja schon in meinem Vorpost gesagt - darauf würde ich sehr gerne verzichten.
Titel: OOC
Beitrag von: Ayane am 07.07.2011, 15:55:26
Das ist wirklich sehr schade, aber ich akzeptiere und respektiere all eure Entscheidungen. Ich habe immer gerne mit jedem von euch zusammen gespielt und würde das nur allzu gerne wieder tun. Also bitte vergesst mich nicht und sollte es hier weiter gehen, oder jemand von euch noch eine Spielerin wie mich gebrauchen können, so werde ich mich freuen, wenn ihr an mich denkt.

Liebe Grüße,
Ayaka.
Titel: OOC
Beitrag von: Wormys_Queue am 08.07.2011, 17:55:35
oder jemand von euch noch eine Spielerin wie mich gebrauchen können, so werde ich mich freuen, wenn ihr an mich denkt.

Wir haben uns ja schon mal darüber unterhalten, dass ich im geheimen Kämmerchen am Rumbasteln bin. Und dass ich deinen Stil wie auch den von Dan gerne lese, hab ich ja auch schon öfter kundgetan. Wenn es dann mal soweit ist, steht ihr also sicherlich auf meiner Besetzungsliste. Allerdings müssen wir dann vorher unbedingt unser hiesiges Problemchen mit dem regelmäßigen Posten gelöst haben, sonst wird das auch wieder nix. Ganz davon ab, dass ansonsten immer schwerer wird, andere Mitspieler zu finden, denn die registrieren das ja auch, wenn so was öfter in die Hose geht.
Titel: OOC
Beitrag von: Sensemann am 10.07.2011, 11:33:37
In einer Woche werde ich einen der Admins bitten, dieses Unterforum zu entfernen.

Nicht nötig :)

Die Runde geht auch ohne zusätzliche Bitte die Tage ins Archiv.

Gruß
Sensemann
Titel: OOC
Beitrag von: Dan Che Zia am 12.07.2011, 23:39:44
Oha. Nagut, dann brauche ich ja nichts mehr zu erwähnen.

Es grüßt Euch für noch unbestimmte Zeit zum letzten mal

Dan.
Titel: OOC
Beitrag von: Sensemann am 13.07.2011, 21:31:23
Damit geht diese Runde ins Archiv

Gruß
Sensemann