ad volumvax>
waere mein kurzschwert auch als rapier oder sogar als spiked chain in ordnung? teuer genug ist es ja. *s*
[spoiler]
Name:
Klassen:
Rasse:
Gesinnung:
Gottheit:
Größenkat.:
Ini:
Senses:
Aura:
Sprachen:
AC: (touch, flat-footed)
TP: ( HD)
Fast healing
SR:
Fort+, Ref+, Will+
Speed ft. ( squares)
Melee:
Ranged:
Base Attack: +
Grap: +
Attack Options:
Special Attacks:
Combat Gear:
Spells prepared (CL ):
Spell-Like Abilities (CL):
Abilites Str , Dex , Con , Int , Wis , Cha
SQ:
Feats:
Skills:
Gegenstände:
Fähigkeiten:
Volksmerkmale:
Beschreibung:
Hintergrund:[/spoiler]
Loross ist was genau für eine Sprache? *mal eintrag*
Und muss der Status so ausführlich sein? O.o Die sind ja länger als mein Charakterbogen.
Ich hab nochmal 3 Fragen:
1. Extra Feats gegen Flaws (UA). ErlaubT? Und wenn wieviel maximal?
2. Nymphs Kiss (Book of Exalted Deeds) erlaubt?
3. Able Learner (Races of Destiny) erlaubt?
Charakterbogen scheint soweit zu funzen. Nur Spoiler umbenennen in Charakterbogen funzt nicht... :)
Einen hab ich noch.... :wink:
Stacken Smite Evil, Rebuke Undead und Aura of Despair vom Paladin und Blackguard? Dark Blessing und Divine Grace stacken ja definitiv nicht.
Und Smite Evil 3x Tag, für den Schaden nehm ich dann aber CL Blackguard oder Paladin, je nachdem was höher ist. In diesem Fall +6 durch den Blackguard.
Outsiders breathe, but do not need to eat or sleep (although they can do so if they wish).
also auf der Stufe ist das idr nicht nötig das Gewicht anzugeben, da man genug Möglichkeiten hat, das zu umgehen, durch Nimmervolle Beutel und dergleichen.
Das einzige, was etwas schwerer ist, ist meine Rüstung und das Schild, der Rest.. naja.. netmal Kilobeträge.
Tomb Tained Soul wäre prinzipiell als Feat erlaubt. Nicht dass es da Missverständnisse gibt. Obwohl ich ja die Hoffnung gehabt habe, dass ihr die Heilung noch anders hinbekommen würdet ;)
das mit dem teleport & des dimension doors eruebrigt sich vollkommen weil wir shades sind. :)
gibts eigentlich bereits einen starttermin? :)
Spell Component Pouch
A spellcaster with a spell component pouch is assumed to have all the material components and focuses needed for spellcasting, except for those components that have a specific cost, divine focuses, and focuses that wouldn’t fit in a pouch.
So da ist es passiert. Ich muss mich doch ausklinken. Ich muss für meine Firma für mind. 3 Wochen auswärtig in der Hauptstelle arbeiten und bin dementsprchend die nächsten 3 Wochen nicht in der Lage mich um was anderes als Arbeit zu kümmern.
Und ich glaube es geht sehr viel schneller für euch mit einem Ersatz, da ich noch nichtmal genau weiß wie lange ich nicht zu Hause bin.
Sehr ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spass.
@ Gilrun
Du brauchst Zugang zu Grad 3 Zaubern um als Shadow Adept aufzusteigen. Die bekommst du erst ab Stufe 6. Deswegen kannst du bloß als Sorcerer (6) / Shadow Adept (7) aufsteigen.
Ist es euch eigentlich recht, dass ich warte bis alle mit ihrem Charakter auch fertig sind oder soll ich ein konkretes Datum angeben? Das heißt aber auch, dass ich berücksichtigen müsste, dass ein neuer Spieler mehr Zeit braucht, als die bisherigen Mitspieler, die schon länger dabei sind.
Mein Charakter wird vermutlich noch heute abend fertig, ansonsten morgen. Ich setze mich gleich ran, wenn ich aus dem Büro komme. Bei der Gelegenheit habe ich gleich auch noch ne Frage. Würde das Talent Ascetic Mage (CAdv) mit einem Swordsage funktionieren?
A creature can voluntarily lower its spell resistance. Doing so is a standard action that does not provoke an attack of opportunity. Once a creature lowers its resistance, it remains down until the creature’s next turn. At the beginning of the creature’s next turn, the creature’s spell resistance automatically returns unless the creature intentionally keeps it down (also a standard action that does not provoke an attack of opportunity).
Check spell resistance only once for any particular casting of a spell or use of a spell-like ability. If spell resistance fails the first time, it fails each time the creature encounters that same casting of the spell. Likewise, if the spell resistance succeeds the first time, it always succeeds. If the creature has voluntarily lowered its spell resistance and is then subjected to a spell, the creature still has a single chance to resist that spell later, when its spell resistance is up.
uh, wieder ein gepimpter charakter. *g*
ad malakar>
wenn ich volumvax richtig verstanden habe, dann darfst du bis feats & attributspunkte bis hinauf zu level 18 verteilen. mir ist aufgefallen, dass in deiner liste nur bis level 12 feats verteilt sind. waere ja schade um die 2 weiteren. *s*
*hofft, dass er jetzt keinen bloedsinn von sich gibt* :wink:
Feats
Since most templates do not change the number of Hit Dice a creature has, a template will not change the number of feats the creature has. Some templates grant one or more bonus feats.
Soises hat aber schon Recht: da wir ein +5 Template besitzen hat Volumax uns erlaubt die Attributssteigerungen und Talente bis dorthin zu nehmen.
Zitatad volumvax>
wie ist das mit den shade levels und den feats & attributen?
bekommen wir 3 (lvl: 4-8-12) oder 4 (4-8-12-16) attributspunkte?
feats dementsprechend.
Die Attribute und Feats richten sich nach den "tatsächlichen" Charakterstufen, die ihr habt.
das ist aber nicht mein Problem.. das Problem haben wir immer, weil wir einen so hohen LA haben. Das lässt sich vielleicht annähernd ausgleichen, aber ich sag mal, wenn der SL uns freiwillig so ein Template gibt, dann muss er auch dafür sorgen, das wir Feinde haben die uns angemessen sind in jeglicher Hinsicht. Wenn wir nur Feinde bekommen die ne SR von 30+ haben, hab ich halt keine Schnitte und Tanke und heile *schulterzuck*
genauso wie wir armeen von low lvl Magiern besiegen, weil unsere SR bis zu einem gewissen Caster level praktisch unüberwindlich ist.
Es auszugleichen würde einfach nur abartig viele Talente und Gold kosten.. ich setze meine Resourcen lieber für andere Dinge ein.
In deinem Status hast du andere Domänen als auf dem Char-Sheet.Geändert, es ist Böses und Dunkelheit
Der Chronocharm ist mit der Greater Chasuble nicht kombinierbar. Chronocharms können nur mit anderen Chronocharms oder nach Maßgabe der Seite 234 des MIC kombiniert werden.Ich hatte das ursprünglich anders interpretiert, nämlich das Chronocharms zusätzlich zu anderen Items am Hals verwendet werden können. Habs raus.
Das Warlocks Scepter wurde im MIC neuaufgelegt, daher solltest du die dortige Version nehmen (die eh besser ist)Hab die Version jetzt genommen, die ist tatsächlich viel besser O.o. Ich hab mich wohl auch beim Berechnen des Items leicht verrechnet.. jedenfalls hab ich jetzt ziemlich viel Gold übrig ^^ danke.
Der Ring of Resistance ist nach den spezielleren Regeln im MIC nicht herstellbar, von daher würde ich darauf verzichten. +6 Bonus geht demnach nicht.Warum? Wo steht das?
Rüstung belegt den Body-Slot.geändert
Gloves und Bracers können zu einem Item zusammengelegt werden, Head & Shoulders (höhö) ebenfalls.Warum? Wo steht das? Was bringt das?
Deine TP sind - glaube ich - 2 Punkte zu hoch. 8 + (10 x 5) + (2 x 4) = 64 + 52 (13x4 KO) = 116geändert.
Deine Fort-Saves erhöhen sich in Dunkelheit um 5 und nicht nur um 4 Punkte (das gilt auch für Vae und Gilrun)geändert.
Deine Ini ist um 1 zu niedrig
Zählt dein Runestaff als +2 Waffe? Ansonsten müsste dein Melee-Angriff +5 (1d8-1) sein.
Cloak und Vest, Feet und Gloves, sowie Amulett und Belt kannst du nach Seite 234 des MIC zusammenlegen. So sparst du drei Slots.
Ich finde das gut, weil man dadurch auch mal andere Items benutzen kann als nur die immer gleichen Stat-Booster.
Adding New Abilities
[...]
If the item is one that occupies a specific place on a character’s body the cost of adding any additional ability to that item increases by 50%. For example, if a character adds the power to confer invisibility to her ring of protection +2, the cost of adding this ability is the same as for creating a ring of invisibility multiplied by 1.5.
Das MIC ist insofern aber aktueller als das SRD, da die Entwickler genau den von mir angesprochenen Punkt als Schwachstelle des Systems erkannt haben und die SRD-Regel in Bezug auf absolut gängige Boni überarbeitet haben. Wie gesagt, ich finde das sehr sinnvoll. In der 4E haben sie Stat-Booster dann ja auch konsequenterweise ganz abgeschafft.
Zitatad volumvax>
wie ist das mit den shade levels und den feats & attributen?
bekommen wir 3 (lvl: 4-8-12) oder 4 (4-8-12-16) attributspunkte?
feats dementsprechend.
Die Attribute und Feats richten sich nach den "tatsächlichen" Charakterstufen, die ihr habt.
Hatte "Tatsächlich" dann wohl falsch interpretiert. *seufst* okaaay.. dann muss ich mal schauen wie ich die 2 Talente und den Attripunkt weg bekomme :S
Ich bin ein paar Tage lang fort und werde während der Woche noch einiges zu tun haben. Deswegen würde ich mal sagen, dass wir am 27.08. anfangen mit dem Abenteuer. Bis zu diesem Zeitpunkt dürfte eigentlich jeder fertig sein und ihr könnt auch noch einmal sehr genau über eure Charakterbögen schauen und Fehler ausbessern. Wenn jemand zufällig Fehler bei anderen sieht, kann er das auch gerne im OoC posten. Das soll aber nicht unbedingt ein Aufruf dazu sein, dass ihr euch *unbedingt* die Charakterbögen der anderen anschauen sollt ;)
Ich vermeide zB auch Klasskombinationen wie du Taris, einfach weil es nervt 4 oder 5 unterschiedliche Klassen zu haben um hier und da noch ein Talent oder einen Bonus mehr aufschreiben zu können. Ob sowas dem Charakter gerecht wird.. naja.
Ich finde das gut, weil man dadurch auch mal andere Items benutzen kann als nur die immer gleichen Stat-Booster.
Naja, es gibt dafür ja im SRD schon regeln, die mir was das angeht sehr viel mehr zusagen, da sich der Preis dann erhöht und man nicht einfach zwei Items ohne Zusatzkosten zusammenführen kann.Zitat von: http://www.d20srd.org/srd/magicItems/creatingMagicItems.htm#addingNewAbilitiesAdding New Abilities
[...]
If the item is one that occupies a specific place on a character’s body the cost of adding any additional ability to that item increases by 50%. For example, if a character adds the power to confer invisibility to her ring of protection +2, the cost of adding this ability is the same as for creating a ring of invisibility multiplied by 1.5.
@ Volumvax
Mir kam gerade die Idee ob man nicht als Sorcerer oder Magier statt dem normalen Familiar ein Shadow Familiar (s. Feat im ToM) bekommen könnte. Das passt vom Hintergrund her "wie die Faust aufs Auge". Super wäre es natürlich, wenn das einfach das normale Familiar ersetzen würde, aber wäre es auch schon gut, wenn man das Talent wählen könnte ohne Level als Shadowcaster zu haben.
Fairerweise wollte ich dich außerdem darauf hinweisen - und hoffe inständig, dass das niemand in den falschen Hals bekommt -, dass der Zauber Wraithstrike (bei meinem Charakter Malakar), der Belt of Battle (Gilrun) und die Vest of the Archmage (Vae) powertechnisch nicht unbedenklich sind. Die Vest of the Archmage zwar weniger als die anderen beiden Punkte, sie ist aber so teuer, dass sie nach MIC (und ihrer Beschreibung) nicht auf der materiellen Ebene erworben werden kann.
@ Idunivor und soises
*Duck und weg*
Habe ich ansonsten noch eine Antwort auf irgendetwas übersehen?
Habe ich ansonsten noch eine Antwort auf irgendetwas übersehen?
Ja. Und zwar ob es mir möglich ist trotz Spellresistance meiner Verbündeten sie zu heilen/buffen ohne jedesmal einen Caster Level check machen zu müssen. Bei allen Runden, in denen ich bisher war, konnte man das, da Spellresistance ja ein Vor- und kein Nachteil ist.
Dennoch Danke für die Antworten bisher. ^^ ich muss mein Inventar nicht noch einmal machen *g*
ich muss jeden Morgen bei allen einmal mit verringerter SR einen Zauber durchbekommen, damit sie für den Rest des Tages dem Zauber nicht mehr wiederstehen. Sehe ich das richtig?
edit:
Check spell resistance only once for any particular casting of a spell or use of a spell-like ability. If spell resistance fails the first time, it fails each time the creature encounters that same casting of the spell. Likewise, if the spell resistance succeeds the first time, it always succeeds. If the creature has voluntarily lowered its spell resistance and is then subjected to a spell, the creature still has a single chance to resist that spell later, when its spell resistance is up.
Also der Abschnitt macht eben genau das nicht besonders klar. Da steht weder das es pro Encounter ist, noch wielange das anhält ect. Laut dem Text ist es so: Wenn ich einmal Inflict critical Wounds bei meinen Verbündeten durch kriege, geht es immer durch. Und ich meine wirklich immer.
edit:
Check spell resistance only once for any particular casting of a spell or use of a spell-like ability. If spell resistance fails the first time, it fails each time the creature encounters that same casting of the spell. Likewise, if the spell resistance succeeds the first time, it always succeeds. If the creature has voluntarily lowered its spell resistance and is then subjected to a spell, the creature still has a single chance to resist that spell later, when its spell resistance is up.
Also der Abschnitt macht eben genau das nicht besonders klar. Da steht weder das es pro Encounter ist, noch wielange das anhält ect. Laut dem Text ist es so: Wenn ich einmal Inflict critical Wounds bei meinen Verbündeten durch kriege, geht es immer durch. Und ich meine wirklich immer.
*nach oben deut*
das steht da aber nicht. Da steht:
If spell resistance fails the first time, it fails each time the creature encounters that same casting of the spell.
Deine Meinung kann ich da nirgends herauslesen, erlich gesagt.
Ich würde es gerne so wie im SRD hier geschrieben machen und nicht wie im MIC..
Wenn du unbedingt einen Shadow Familiar nehmen willst, kannst du ihn wie einen Improved Familiar über dieses Feat eben nehmen.
Zur Shadow Weave: nach dieser Logik bräuchte niemand das Talent. Wir sind schließlich alle Shades und was sollten die anderes nutzen als das Schattengewebe?
Wegen Heilung: Ein Healing Belt kann nach den SRD-Regeln für 1125 GM an andere Gürtel angeschlossen werden.
Zur Shadow Weave: nach dieser Logik bräuchte niemand das Talent. Wir sind schließlich alle Shades und was sollten die anderes nutzen als das Schattengewebe?
Funktioniert eigentlich ein auf "Cure X Wounds"-Item/Saft/... bei uns? (Wegen dem Tainted Soul). Könnten wir sonst eine Einigung erzielen, dass wir solche Items (zB: Belt of Healing, Helm of Battle,...) mit Inflict Spell haben anstatt mit einem Cure?
Funktioniert eigentlich ein auf "Cure X Wounds"-Item/Saft/... bei uns? (Wegen dem Tainted Soul). Könnten wir sonst eine Einigung erzielen, dass wir solche Items (zB: Belt of Healing, Helm of Battle,...) mit Inflict Spell haben anstatt mit einem Cure?
edit:
@ Volumax:
Wobei mich jetzt natürlich mal interessieren würde: Wie regeln andere Shades das? Immerhin ist die ganze "Elite" der Stadt ja ein Haufen Shades. Wie heilen die sich? Wie machen andere Sharkleriker das? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das diese hochmagische Stadt dafür nicht eine Lösung gefunden hat. (Evtl. in Form eines Gegenstandes oder Zaubers?)
"Normale" Abenteurer haben dieses Problem ja fast nie, da Items die MR verleihen so teuer sind, das sie sich kaum einer kauft und Zauber halten meist nicht besonders lange. Aber in der Stadt ist das anders.. wie machen die das? Immerhin leben wir ja da, wir sollten es wissen.
Wie sieht es denn jetzt mit den Familiartalenten aus?
Wie sieht es denn jetzt mit den Familiartalenten aus?
Da es ja vorallem um den Fluff geht, wäre der Shadow Familiar auch für einen Arcane Caster 3rd Level, der Shadow Weave User ist, erlaubt.
Schurke: Nur echt mit 52 Dolchen
@ Tirande
Einen Domänen-Zauber kann man nur 1x vorbereiten, weil ich gerade Darkbolts im Status zweimal sehe.
@ Tirande
Einen Domänen-Zauber kann man nur 1x vorbereiten, weil ich gerade Darkbolts im Status zweimal sehe.
der ist einmal als Domänenzauber und einmal normal memoriert. Oder geht das nicht? O.o
also 1 XP = 5 gm in Diamantstaub generell?
edit: Da ich es gerade sehe: Standardsprache ist vermutlich Loross, oder?
langsam frage ich mich ob ich irgendwo ein Schild aufgepappt habe mit "Ich bin Jung" :huh:
Ich meine doch sehr stark, das man Shades ihr Alter nicht ansieht. Oder Irre ich mich da?
Wir haben uns eigentlich noch garnicht vorgestellt. aber das kann man ja auch in einem großen Posting nach dem spulen machen
@ Vae Dranic
Wolltest du Ingame noch etwas posten oder soll ich einfach mal weiterspulen?
Wollte nur mal vorsichtshalber fragen.
Wo genau in der Nacht wollt ihr euch wieder treffen, um dann aufzubrechen? Wollt ihr euch dann oder irgendwann davor noch einmal irgendwie Ingame absprechen oder einfach nur miteinander unterhalten?
Wenn es für Volumvax ok ist, könnte ich direkt zu der Plattform schieben. Dann könnte man sich dort wieder versammeln.
Wenn es für Volumvax ok ist, könnte ich direkt zu der Plattform schieben. Dann könnte man sich dort wieder versammeln.
Du kannst gerne schieben, wenn du magst. Du kannst dann auch gleich schreiben wie sich Yaktar von euch verabschiedet und ihr euch von ihm.
@ Gilrun
Malakar und du scheinen sich ja laut dem Ingame schon etwas zu kennen, wenn ich richtig gelesen habe. Du weißt auf jeden Fall, dass er ein recht mächtiges und angesehenes Mitglied vom Orden des Dunklen Mondes ist.
@ Gilrun
Malakar und du scheinen sich ja laut dem Ingame schon etwas zu kennen, wenn ich richtig gelesen habe. Du weißt auf jeden Fall, dass er ein recht mächtiges und angesehenes Mitglied vom Orden des Dunklen Mondes ist.
Das habe ich einfach mal angenommen, da beide ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Ich hoffe, das ist ok.