DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Forgotten Realms - Mitten in der Nacht => Thema gestartet von: Volumvax am 26.07.2011, 21:22:17

Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 26.07.2011, 21:22:17
Hier mal das Allerwichtigste für den Anfang gepostet ;)

Edit: Mal für Idunivor: Das Abenteuer beginnt übrigens am 29. Uktar 1374.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Anguras am 26.07.2011, 22:46:30
*umschau* *gemütlich einricht*

Ich bin schon ziemlich weit, hab nurnoch ein bissl Gold zu versch... wenden.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 26.07.2011, 23:04:31
Bitte zu jedem Class Feature, Feat, Item etc. dazu schreiben aus welchem Buch das ist. (Abkürzung reicht eigentlich i.d.R.)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 26.07.2011, 23:12:22
hmm ok.. hätt ich eigentlich auch gleich machen sollen.. ist jetzt halt etwas mehr Arbeit.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 26.07.2011, 23:19:03
Nur damit keine Verwirrung aufkommt. Manche Items sind gemäß den Regeln im DMG selbst gebaut (belegen idr lediglich einen anderen Bodyslot) und das Worlocks Scepter hab ich weiter verzaubert von +2 auf +5. Ich hoffe das geht in Ordnung
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: soises am 26.07.2011, 23:45:10
*es sich hier auch gleich gemuetlich macht*

auch bei mir nimmt der charakter gestalt an. werde wahrscheinlich erst am do. zum posten kommen.

ad volumvax>
waere mein kurzschwert auch als rapier oder sogar als spiked chain in ordnung? teuer genug ist es ja. *s*
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Schelm am 27.07.2011, 00:22:41
Was sind denn das hier für Disziplinlosigkeiten...*gemütlich einrichten*.....eine Holzpritsche Bier und einen Eintopf....mehr braucht es nicht...  :twisted:


Ich komm denk ich mal so gegen Freitag zum posten, die hauptsächlichen Schwierigkeiten machen das posten an sich und das einstellen eines zusätzlichen Avatars...da wühl ich mich gerade durch...der Char an sich braucht vieleicht gerade mal eine Stunde... :wink:

Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 27.07.2011, 09:31:15
Du willst also mir.. der Dienerin deines Gottes... mein Daunenbett verwehren?  :twisted:

Wie machen wir das eigentlich mit der Story? Ich wollte heute noch ein bischen die Geschichte der Stadt durchlesen und dann schreiben. Wollen wir uns schon einmal etwas.. verknüpfen? Evtl. Verwandschaftsverhältnisse? Was habt ihr den so für Vorstellungen? Zumindestens kennen werden wir uns ja ziemlich sicher.

Ich werde mich wohl irgendwie mit Rivalen Tanthul verknüpfen, dem Hohepriester Shars oder evtl. mit Yder dem Captain der Tempelwache. Mal sehen wie ich das anstelle.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 27.07.2011, 14:29:57
ad volumvax>
waere mein kurzschwert auch als rapier oder sogar als spiked chain in ordnung? teuer genug ist es ja. *s*

Mir wäre schon irgendwie ein Kurzschwert lieber. Ein Rapier oder eine Spiked Chain wäre schon wesentlich stärker ;)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 27.07.2011, 16:19:55
Kurzschwert? *neugierig näher rück* Worum gehts? :D
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Schelm am 27.07.2011, 17:16:25
So Zeit für die dämlichen Fragen....ich glaube ich werde langsam alt. Wie macht ihr das mit dem Char Bogen? Gibt es da eine Vorlage, oder mache ich das über Spoiler?

Und für eine extra Persona erstelle ich nur einen zusätzlichen Account und lass den dann meinem Account zuordnen?

Ich les jetzt seit 2 Tagen, mir raucht schon meine Birne. Und das ist unter dem Helm gar nicht mal so angenehm... :wink:
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 27.07.2011, 17:32:35
Ich mach immer einen neuen Accound für jeden Charakter, ist so sinniger und übersichtlicher. Man kann sich eigene Avatare für jeden Charakter machen zB

Die Charakterbögen klau ich mir immer über die Zitieren-Funktion *hust* ^^ und mach anschließend meine eigenen Daten rein. Spart ne Menge Arbeit. Kannst meinen geklauten gern klauen. ;)
Ich benutze viel die Spoiler-Funktion. So kann man immer die Daten aufrufen, die man gerade braucht.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 27.07.2011, 17:34:01
Ein Beispielcharakterbogen wäre zum Beispiel so einer:

[spoiler]
Name:          
Klassen:
Rasse:
Gesinnung:
Gottheit:
Größenkat.:
Ini:
Senses:
Aura:
Sprachen:
AC:    (touch, flat-footed)
TP: ( HD)            
Fast healing            
SR:
Fort+, Ref+, Will+
Speed ft. ( squares)
Melee:
Ranged:
Base Attack: +    
Grap: +
Attack Options:
Special Attacks:
Combat Gear:
Spells prepared (CL ):
Spell-Like Abilities (CL):
Abilites Str , Dex , Con , Int , Wis , Cha
SQ:
Feats:
Skills:
Gegenstände:
Fähigkeiten:
Volksmerkmale:
Beschreibung:
Hintergrund:[/spoiler]

Falls du irgendetwas nicht ausfüllen kannst, wie zum Beispiel die "Fähigkeiten" oder manche Sachen doppelt vorkommen würden, kannst du sie auch einfach weglassen. Der Bogen hier soll- wie schon gesagt- nur ein Beispiel sein.

Du kannst dir ansonsten ganz leicht deinem Account Schelm von einem Admin eine Persona zuordnen lassen. Es wäre schon nicht schlecht, wenn jeder Account den Namen des Charakters + entsprechendes Avatarbild hätte.

Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 27.07.2011, 17:45:18
@ Tirande

Auf einen Körperslot passt auch bloß ein magisches Item. Wenn du verschiedene Eigenschaften auf ein Item verteilt hast, wird es etwas teurer. Ich dachte, es wäre ein 1,5-facher Preis gewesen, aber das müsste ich noch mal nachlesen. Wenn ich eine betreffende Stelle nicht finde, kannst aber auch einfach die Preise der Item-Eigenschaften ganz normal addieren. Ich will schon in dieser Runde nach RAW spielen und meine Erinnerung muss nicht jedes Mal die Richtige sein.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 27.07.2011, 17:50:22
Ich vermute du spielst auf den Hals an. Das funtzt so:
Ich hab zwei Items verbunden und bei beiden 50% mehr Gold veranschlagt für die Kombination. Und der Chronocharm ist ein spezielles Item, was man sozusagen an ein Amulett anbringt. Man kann von jedem nur einen haben und die funktionieren nur einmal pro Tag.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 27.07.2011, 17:52:08
Dann ist das ganze, denke ich, in Ordnung. Ihr bekommt übrigens alle als Zusatzsprache Loross geschenkt. So werdet ihr euch wohl hauptsächlich auch unterhalten.

Edit: Und Nesseril müsstet ihr als Umbravar eigentlich auch können ;)

Edit 2: Falls ihr Bonussprachen durch hohe Int bekommt, würde sich auch Chondathan als Sprache anbieten.

Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 27.07.2011, 18:35:29
Loross ist was genau für eine Sprache? *mal eintrag*

Und muss der Status so ausführlich sein? O.o Die sind ja länger als mein Charakterbogen.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 27.07.2011, 19:17:22
Loross ist was genau für eine Sprache? *mal eintrag*

Die (offizielle) Sprache der Bewohner von Thultanthar. Nesseril ist fast eher als "alte Handelssprache" anzusehen ;) . Nur die einige von den Krinth-Dienern können bloß Nesseril als einziges sprechen.

Zitat
Und muss der Status so ausführlich sein? O.o Die sind ja länger als mein Charakterbogen.

So ausführlich muss er nicht sein. Ich habe Schelm nur ein Beispiel für einen Charakterbogen gegeben wie er auch aussehen kann.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 27.07.2011, 19:22:34
Das Abenteuer beginnt übrigens am 29. Uktar 1374.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 27.07.2011, 19:24:20
Wissen wir den schon irgendwas? Das wäre nützlich zu Wissen bei der Zauberauswahl. Ansonsten würde ich einfach "Standartzauber" eintragen ^^
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 27.07.2011, 19:38:50
Ich würde erst einmal "Standardzauber" eintragen ;)

Ansonsten habe ich euch als Beispiel Pathfinder-Stati angegeben  :oopssign:

D&D 3.5 Stati Beispiele gibt es zum Beispiel hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,3212.msg248669.html#msg248669) . Ich hoffe euch haben die Pathfinder-Stati, die ich angegeben habe nicht irgendwie verwirrt.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 27.07.2011, 19:55:36
also ich hab meine schon mal gebaut. Ich hoffe ich hab nicht irgendwas wichtiges vergessen.. vermutlich habe ich das ^^
Aber ich bin ja noch nicht ganz fertig.. ich hab noch über 8000 Gold.. mal sehen was ich damit noch mache.. wird vermutlich für Tränke und Schriftrollen drauf gehen.

Achja:
@All
Es wäre super, wenn Tomb Tainted Soul aus dem Libris Mortis als Talent holt. Das sorgt dafür das negative Energie euch heilt und positive verletzt. So kann ich euch viel viel leichter Heilen. Ich habs selbst schon.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Pyat am 27.07.2011, 20:39:45
Ich hab nochmal 3 Fragen:

1. Extra Feats gegen Flaws (UA). ErlaubT? Und wenn wieviel maximal?
2. Nymphs Kiss (Book of Exalted Deeds) erlaubt?
3. Able Learner (Races of Destiny) erlaubt?

Charakterbogen scheint soweit zu funzen. Nur Spoiler umbenennen in Charakterbogen funzt nicht... :)

Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 27.07.2011, 20:49:20
doch schreib einfach [ Spoiler=Charakterbogen ] [ /spoiler ] (natürlich ohne die Leerzeichen)

Edit: Also ich persönlich bin kein Freund von Flaws.. ich hab auch schon versucht keine zu mächtigen Combos zu verwenden beim Charakter erstellen. Also kein Divine Metamagic mit Persistant Spell beispielsweise :P

Edit Edit: Nymphs Kiss geht nicht. Du bist nicht Gut und Excalted Feats können nur von guten Charakterne gewählt werden. Ich würde wenn überhaupt eher im Book of Vile Darkness nachschauen.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Pyat am 27.07.2011, 21:04:43
 Nymphs Kiss ist mir auch schon aufgefallen. Macht der Gewohnheit...:O)

Flaws sind ein zweischneidiges Schwert, auf der einen Seite kann man scheller gute Combos verwenden, auf der anderen Seite haben wir in meiner Gruppe gesehen, dass auf einmal auch eher selten genommene Talente genommen werde, da man ja mehr zur Auswahl hat.

Ich kann mit und ohne Flaws leben.

Und das Book of Vile Darkness ist auch noch eins der wenigen die ich tatsächlich nicht besitze...
 :wink:

Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 27.07.2011, 21:38:02
Ich hab nochmal 3 Fragen:

1. Extra Feats gegen Flaws (UA). ErlaubT? Und wenn wieviel maximal?
2. Nymphs Kiss (Book of Exalted Deeds) erlaubt?
3. Able Learner (Races of Destiny) erlaubt?

Charakterbogen scheint soweit zu funzen. Nur Spoiler umbenennen in Charakterbogen funzt nicht... :)



1. Flaws sind nicht erlaubt.
2. Dieses Feat logischerweise- wie schon gesagt- auch nicht.
3. Able Learner ist erlaubt.

Edit: Ich hoffe übrigens, dass du bald das Holy Smite aus deinem Status wegtust, Tirande :D . Den Zauber hättest du außerdem nur, wenn du Zugriff auf die Good Domain hättest ;)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Pyat am 27.07.2011, 22:06:22
Einen hab ich noch.... :wink:

Stacken Smite Evil, Rebuke Undead und Aura of Despair vom Paladin und Blackguard? Dark Blessing und Divine Grace stacken ja definitiv nicht.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 27.07.2011, 22:09:06
ich hab bisher nur Platzhalterzauber drinne :P
Muss noch wählen.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 27.07.2011, 22:55:56
Einen hab ich noch.... :wink:

Stacken Smite Evil, Rebuke Undead und Aura of Despair vom Paladin und Blackguard? Dark Blessing und Divine Grace stacken ja definitiv nicht.

Smite Evil stacked in Bezug auf die Anzahl pro Tag. Also die addieren sich. Rebuke Undead zählen die Stufen von Paladin und Blackguard meinetwegen zusammenaddiert. Aura of Despair ist identisch, da stacked nichts.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 27.07.2011, 23:02:35
Also das Kleriker-Äquivalent zusammenaddiert. Das habe ich gemeint. Edit: Hoffentlich ist klar geworden, was ich meine, aber aus der Beschreibung der beiden Klassen dürfte das schon ersichtlich sein.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Schelm am 28.07.2011, 01:05:57
Also rebuke undead wie ein Kleriker Lvl. 8. (Pala 5 + BG 6) -3.

Und Smite Evil 3x Tag, für den Schaden nehm ich dann aber CL Blackguard oder Paladin, je nachdem was höher ist. In diesem Fall +6 durch den Blackguard.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 28.07.2011, 15:31:25
Und Smite Evil 3x Tag, für den Schaden nehm ich dann aber CL Blackguard oder Paladin, je nachdem was höher ist. In diesem Fall +6 durch den Blackguard.

Ich habe mich nun doch anders entschieden. Meinetwegen stacked auch der Bonus von Smite Good von Paladin und Blackguard.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 28.07.2011, 20:37:46
Da ich ohne XP spielen wollte, braucht jetzt jeder XP-Zauber Diamantstaub im Wert von 5xXP=GP-Preis.

Edit: @ Tirande

Schreibst du bitte hinter jedes Item den Preis. Danke!
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 28.07.2011, 21:28:39
mach ich doch gerne.. *schläfen reib* *alles nochmal raussucht*  :P

Edit: Erledigt  :wink:
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 28.07.2011, 21:46:07
Ich nehme mal an, dass eure Items Shadow Weave Magic Items sind, oder?
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Pyat am 28.07.2011, 23:16:26
wär schlecht wenn nicht..:O)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Threan am 28.07.2011, 23:56:02
account check!

den rest mache ich morgen nachmittag. :)

wenn jemand vorschlaege fuer zauber ausserhalb des PHBs (1) hat, dann lasst es mich bitte wissen. ist mein aller erster arcaner charakter in 3,5 und ich habe daher keine vorbildung bei den zauberspruechen. besonders in anbetracht der modifikatoren durch die shadow magic...
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 29.07.2011, 08:55:06
das Spell Compedium ist dein Freund. ;) da sind alle Zaubersprüche der verschiedenen Bücher gesammelt. Die Frage ist halt primär auf was du dich spezialisieren willst oder ob du allgemein ein brauchbares Spektrum haben willst.
Bei Shadow Weave Magic ist es halt sinnvoll sich auf Illusion, Verzauberung (Enchantment) und/oder Nekromantie sich zu spezialisieren.
Also wenn ich etwas mehr Zeit hätte, könnte ich dir helfen ein paar gute Zauber auf jedem Grad zu sagen. Aber ich bin aktuell leider sehr im Stress.
Googel einfach mal ein bischen nach Magierzaubern.. besonders im englischen Bereich solltest du schnell fündig werden oder auch im DnD-Gate im "normalen" Bereich.

@volu
Natürlich.. mich würde wundern, wenn ich irgendwo in dieser Stadt jemanden finde, der was anderes herstellt. Und mein Charakter ist bisher nur für einzelne Einsätze mal aus der Stadt raus gekommen.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 31.07.2011, 20:24:39
Sagt mir bitte Bescheid, wenn ihr mit dem Crunch eures Charakterbogens fertig seid. Dann schaue ich da mal etwas drüber. Momentan müssen wir darauf warten, dass Idunivor und soises wieder da sind.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 31.07.2011, 21:27:53
nochmal die Bitte an alle: Nehmt das Talent Tomb tainted Soul aus dem Libris Mortis. Dann heilt euch negative Energie!! (und positive Schadet euch) dadurch kann ich euch viel leichter heilen. Es ist natürlich nur eine bitte, aber ihr überlebt dann sicher auch länger.
Zur Erinnerung: Ich kann spontan nur Schaden-Verursachen-Zauber umwandeln, keine Heilzauber. Ich müsste sauviele Slots dafür verbrauchen euch zu heilen, wenn ihr das nicht macht und da wir alle Outsider sind, ist es sehr schwer euch wiederzubeleben.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 01.08.2011, 18:54:48
Da wäre mir als Option ein zweiter Kleriker(/Schattenadept) lieber. Aber letzten Endes ist es eure Charaktergenerierung. Soises hat ja schon den arkanen Slot längst besetzt und Idunivor könnte dann problemlos noch einen Kleriker machen, wenn er Lust dazu hat.

Edit: @ Tirande
Was sind eigentlich Fingerbreiten für Angaben im Charakterbogen? Wieviel feet bzw. Meter wären das?
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 03.08.2011, 14:05:20
Fingerbreiten ist ein Rollenspielertrick um cm darzustellen da eine Fingerbreite = ein Zentimeter ist ;)
Sie ist also relativ klein, aber eben ein kleines Kraftpaket  :wink:

Der Crunsh sollte eigentlich fertig sein. Ich muss nur noch Standartzauber auswählen und ein bissl Einkaufen, allerdings werden es primär Schriftrollen werden und ein paar Sachen werden wieder verkauft, wie zB der Versorgungsring, da ich festgestellt habe da wir als "nicht native" Outsider ja weder Essen noch schlafen noch Atmen müssen.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 03.08.2011, 18:19:37
Zitat
Outsiders breathe, but do not need to eat or sleep (although they can do so if they wish).

Atmen müsst ihr schon. Der Rest ist aber richtig.

Edit: Wenn ihr Zeit habt, wäre es auch nicht schlecht, wenn das Gewicht von Gegenständen angegeben werden würde.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 03.08.2011, 21:13:04
also auf der Stufe ist das idr nicht nötig das Gewicht anzugeben, da man genug Möglichkeiten hat, das zu umgehen, durch Nimmervolle Beutel und dergleichen.
Das einzige, was etwas schwerer ist, ist meine Rüstung und das Schild, der Rest.. naja.. netmal Kilobeträge.

Edit: Zauberliste sollte im Status jetzt passen
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 04.08.2011, 18:33:53
also auf der Stufe ist das idr nicht nötig das Gewicht anzugeben, da man genug Möglichkeiten hat, das zu umgehen, durch Nimmervolle Beutel und dergleichen.
Das einzige, was etwas schwerer ist, ist meine Rüstung und das Schild, der Rest.. naja.. netmal Kilobeträge.

Grundsätzlich eigentlich richtig, wenn ihr einen Handy Haversack oder Nimmervolle Beutel besitzt. Aber wenn ihr trotzdem Zeit findet für das Gewicht, wäre das nett, ist aber kein Muss von meiner Seite her.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Idunivor am 07.08.2011, 18:07:20
So, bin jetzt aus dem Urlaub wieder da, habe aber noch einiges an Schlaf nachzuholen und möchte mich auch erst um meine SL-Runden kümmern, da dort die Spieler alle auf mich warten müssen. Ich werde mich aber bemühen morgen alles hier nachzulesen und mich dann an meinen Charakter zu setzen.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: soises am 08.08.2011, 12:34:55
ad tirande & tainted soul>
dachte das feat sei nicht erlaubt? nehme das natuerlich sonst gerne. *wird ja gerne geheilt*

ad gewicht>
wenns nicht sein muss, dann tue ich mir diese arbeit nicht an. danke :)

ad idunivors charakter>
hmn... habe jetzt vae eigentlich nicht als "magier" erschaffen, sondern als sneaker mit zauberfaehigkeiten. (deshalb dann auch kein cone of cold und aehnliches). wie gesagt, bisher habe ich eigentlich immer nur rogues (in verschiedenen ausfuehrungen) und fighter gespielt. daher bitte ich um nachsicht wenn ich da etwas uebersehe. ich glaube nicht, dass vae ein vollwertiger zauber-schleuderer ist. *s*    aber wir werden sehen.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 08.08.2011, 13:02:42
Daumen hoch für Tomb tainted soul  :wink:

Naja.. kommt drauf an wozu wir einen "Zauberschleuderer" brauchen. Wir haben halt bisher sehr wenig Flächenangriffe, also jemand der größere Gegnermassen besiegen kann und ich glaube weniger das da ein Arkaner Trickser besonders gut für geeignet ist.
So würden sich Kämpfe gegen Batallione von Gegnern halt ewig hinziehen   :twisted:
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 08.08.2011, 14:01:58
Tomb Tained Soul wäre prinzipiell als Feat erlaubt. Nicht dass es da Missverständnisse gibt. Obwohl ich ja die Hoffnung gehabt habe, dass ihr die Heilung noch anders hinbekommen würdet ;)

Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Idunivor am 08.08.2011, 18:04:07
So, ich werde dann jetzt mal anfangen zu bauen. Könnte aber noch nen Moment dauern, da ich diese Woche noch nen bisschen im Stress bin. Aber eigentlich sollte ich spätestens Freitag fertig sein. Ich werde auch bei meinem Fullcaster bleiben, spezialisiert auf Enchantment.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 08.08.2011, 19:34:06
Tomb Tained Soul wäre prinzipiell als Feat erlaubt. Nicht dass es da Missverständnisse gibt. Obwohl ich ja die Hoffnung gehabt habe, dass ihr die Heilung noch anders hinbekommen würdet ;)

Wie den? ^^ hab ich was verpasst? Das Talent ist die beste Möglichkeit für böse Gruppen dennoch einen verlässlichen Heiler zu haben ohne alle Grade mit Heilzaubern vollzustopfen.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Kilreen Tin am 09.08.2011, 18:31:19
So, eine Account habe ich mir schonmal gemacht und ein Bild habe ich auch schon. Beides dürfte soises wohl bekannt vorkommen.

Ich habe mich außerdem entschieden keinen Magier, sondern einen Hexenmeister/Schattenadepten zu spielen. In ganz groben Zügen steht der Charakter, aber die Details fehlen noch.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Kilreen Tin am 09.08.2011, 19:45:19
So, habe schonmal ne vorläufige Zauberliste erstellt. Wenn jemand noch Verbesserungsvorschläge hat, dann bin ich dafür offen, ist lange her, dass ich einen Hexenmeister mit seiner begrenzten Zauberauswahl erstellt habe.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 09.08.2011, 20:07:03
bears endurance ist eigentlich ne Verschwendung da jeder ders braucht sich auf der Stufe bereits ein +6 konsti item gekauft hat und die Stacken net.
Telepathic Bond.. wofür? Gibt es Items uä für.
Suggestion willst du wofür nutzen?

Ich finde es fehlt Teleport (Auch wenn wir alle das einmal am Tag sowieso können, aber mehr ist besser in dem Falle) und/oder Dimensionstür. Außerdem haben wir nach wie vor nix gegen Massen von Gegnern.. wir sollten uns also eher auf kleinere Gruppen stürzen.

Fliegen ist so.. naja.. wir haben 440.000 Gold.. kauf dir was feines mit dem du Fliegen kannst ^^ Wobei ich auch einen meiner wertvollen Hexer-Beschwörungen dafür verschw.. wendet habe... *hust* naja.. überlegs dir ;)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: soises am 09.08.2011, 20:33:09
das mit dem teleport & des dimension doors eruebrigt sich vollkommen weil wir shades sind. :)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Kilreen Tin am 09.08.2011, 20:45:27
das mit dem teleport & des dimension doors eruebrigt sich vollkommen weil wir shades sind. :)

Denke ich auch, ich werde auf alle Fälle noch ein oder zwei Schriftrollen mit Teleport für den Notfall einpacken, aber die wenigen Slots, die ich habe sind dafür glaube ich ein wenig zu wertvoll.

Habe Bear's Endurance und Telepathic Bond jetzt raus geschmissen und dafür See Invisibility und Draconic Polymorph rein genommen, sowie Suggestion gegen Fireball ersetzt, das ist zwar nicht perfekt, aber zumindest nen bisschen was gegen Gegnergruppen. Mass Suggestion "Flieht" kann außerdem, wenn die Feinde passend stehen auch ganz hilfreich sein.

edit: Habe das mit den Flächenzaubern über einen Runestaff of Power gelöst, damit habe ich zumindest eine gewisse Auswahl an Zaubern was das angeht.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 09.08.2011, 22:56:35
Ich meinte Teleport ja primär für den Notfall. Also für eine Flucht primär aus einer brenzligen Situation, wenn die Fähigkeiten bereits aufgebraucht ist.
Der Runestaff ist super, zwei Daumen hoch von mir ;)
Langsam können die Gegner kommen ^^
Ich schreibe die Tage besser auch mal meine Charakterstory und das Aussehen.

edit: Achja: Noch ein kleiner Tipp: Es gibt im Tome of Magic ein Item, was für Shades recht praktisch ist: die Dark Lantern. Die ist wie eine normale Laterne, nur das sie Dunkel macht statt hell. Sie verbraucht auch Öl ect. Hält aber wesentlich länger als die üblichen Dunkelheitszauber und ist Mobil.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 10.08.2011, 19:13:51
@ Pyat

Ich weiß, dass es im Moment noch etwas dauern wird bis wir anfangen können, aber bist du noch da? Habe lange nichts mehr von dir gehört und wollte deshalb bloß wissen, ob du noch dabei bist.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Pyat am 10.08.2011, 19:30:58
Ja ich bin noch dabei.....hab den Char auch soweit fertig....bin nur zeitlich etwas eingespannt. Aber ich schau täglich mal rein. Mir entgeht also nichts... :wink:
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Threan am 11.08.2011, 22:42:24
hab das mit dem feat geaendert.

gibts eigentlich bereits einen starttermin? :)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 11.08.2011, 22:46:33
gibts eigentlich bereits einen starttermin? :)

Ich kann leider erst dann starten, wenn alle Charakterbögen vollständig fertig sind. Ihr habt es also selbst in der Hand, wann wir anfangen ;)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Threan am 11.08.2011, 23:16:04
meiner ist soweit fertig.  :cool:
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Schelm am 12.08.2011, 08:56:55
Meiner sollte spätestens Sonntag komplett sein.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 12.08.2011, 09:04:48
ich brauche nurnoch die Hintergrundstory und die werde ich heute noch schreiben. Das dauert bei mir immer ein bischen ;)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Kilreen Tin am 12.08.2011, 11:26:46
Ich werde denke ich auch heute fertig. Ich mache nachher noch ne kleine Shopping-Tour umd die restlichen 40.000 gp loszuwerden und schreibe dann Hintergrund und Aussehen.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Kilreen Tin am 12.08.2011, 15:12:25
So, Charakter ist fertig. Ich warte mit meinem Statuspost noch, damit die Reihenfolge im Statusthread der im Charakterthread zumindest ähnlich ist.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 12.08.2011, 16:48:45
So. Fertig  :wink:
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 12.08.2011, 21:38:17
ähm Pyat..
Schurke2/Fallen Paladin1/Blackguard10
Kann doch net sein oder doch?  :-\
Blackguard braucht doch GAB +6 oder hast du eine andere Variante?
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 12.08.2011, 23:40:39
Pyat ist wahrscheinlich ab Stufe 11 Paladin zu einem "Gefallenen" geworden, als er zum Blackguard umstieg. 10 Stufen werden dann in den Blackguard umgewandelt und eine Stufe Fallen Paladin bleibt zusammen mit den zwei Stufen Schurke. Auf die Hintergrundgeschichte bin ich allerdings schon gespannt. War Pyat vielleicht vorher mal Amaunator-Paladin, bevor er den finsteren Shar-Glauben angenommen hat?
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 13.08.2011, 19:33:48
Darf ich eigentlich einen gewissen Teil meines Goldes einfach in "Materialkomponenten" umwandeln oder muss ich die genau definieren, welche und wieviele ich gekauft habe? Und darf ich bereits Untote mit Rebuke (bzw der commandfähigkeit) auf meine Seite gezogen haben (Ich hätte da an 4 einfache Schatten gedacht)?
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 14.08.2011, 15:51:58
Mir wäre genau definieren ganz recht. So habe ich das als Spieler im High-Level Bereich auch immer gemacht. Und mir wäre es auch lieber, wenn das Rebuke Undead auch erst im Abenteuer selbst verwendet werden würde.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 14.08.2011, 17:24:53
Muss ich dabei auch alle Foki angeben? Bei denen steht ja idr nicht mal ein Preis dabei  :-\
Da müsste ich nämlich sehr viel raussuchen. Also die was kosten, werde ich natürlich angeben, aber bei denen die ich vorbereitet habe ist keiner dabei der was anderes als einen Fokus braucht und keiner der Foki kostet Gold.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 14.08.2011, 17:40:56
Zitat
Spell Component Pouch

A spellcaster with a spell component pouch is assumed to have all the material components and focuses needed for spellcasting, except for those components that have a specific cost, divine focuses, and focuses that wouldn’t fit in a pouch.

Die Foki ohne Geldangabe hast du alle, wenn du bloß einen Spell Component Pouch hast.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Pyat am 14.08.2011, 17:50:54
So da ist es passiert. Ich muss mich doch ausklinken. Ich muss für meine Firma für mind. 3 Wochen auswärtig in der Hauptstelle arbeiten und bin dementsprchend die nächsten 3 Wochen nicht in der Lage mich um was anderes als Arbeit zu kümmern.
Und ich glaube es geht sehr viel schneller für euch mit einem Ersatz, da ich noch nichtmal genau weiß wie lange ich nicht zu Hause bin.

Sehr ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spass.

Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Kilreen Tin am 14.08.2011, 18:16:26
Tja, schade, aber zumindest müssen wir uns noch keine Gedanken darum machen, dass ein Charakter wieder ausgebaut werden muss. Es waren ja auch ausreichend Interessenten da.

Damit wäre wohl auch der Platz des Haudrauf wieder frei...
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Kilreen Tin am 14.08.2011, 18:26:51
@Volumvax: Durch dein posting in der anderen Runde ist mir erst bewusst geworden, dass wir ja doch schon zusammen gespielt haben. Damit freue ich mich besonders auf die Runde, da wir endlich mal die Seiten vertauscht haben.

Mal sehen ob du ein zweites Mal an Gilruns Tod beteiligt sein wirst...
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 14.08.2011, 20:38:17
wir sollten vielleicht in dem alten Threat bei der Online-RPG Organisation mal Posten das wir noch einen Tank benötigen ;)
Machst du das Volumax?
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 15.08.2011, 19:17:06
Ist Pyat nicht ein Tank?

Die SR beträgt übrigens 11+Character Level, also insgesamt beträgt sie 24 bei euch.
@ Gilrun
Du brauchst Zugang zu Grad 3 Zaubern um als Shadow Adept aufzusteigen. Die bekommst du erst ab Stufe 6. Deswegen kannst du bloß als Sorcerer (6) / Shadow Adept (7) aufsteigen.
@ Vae Dranic
Du kannst bloß 13 Stufen aufsteigen. Laut Web Enchantment vom PGtF haben Shades ein LA +5 und um auf ECL von 18 zu kommen, kann man bloß 13 Stufen aufsteigen.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 15.08.2011, 19:24:11
So da ist es passiert. Ich muss mich doch ausklinken. Ich muss für meine Firma für mind. 3 Wochen auswärtig in der Hauptstelle arbeiten und bin dementsprchend die nächsten 3 Wochen nicht in der Lage mich um was anderes als Arbeit zu kümmern.
Und ich glaube es geht sehr viel schneller für euch mit einem Ersatz, da ich noch nichtmal genau weiß wie lange ich nicht zu Hause bin.

Sehr ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spass.



Ich nehme darauf Bezug
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 15.08.2011, 19:27:49
Ja, sorry, das hatte ich versehentlich übersehen. Das nächste mal lese ich das Offtopic etwas genauer.

Ich schaue mich also mal etwas im Organisationstopic um.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 15.08.2011, 19:35:52
Mal schauen, was sich im Organisationstopic so tut. Eine Tank-Position wäre irgendwie schon wichtig für das Abenteuer.

Ist es euch eigentlich recht, dass ich warte bis alle mit ihrem Charakter auch fertig sind oder soll ich ein konkretes Datum angeben? Das heißt aber auch, dass ich berücksichtigen müsste, dass ein neuer Spieler mehr Zeit braucht, als die bisherigen Mitspieler, die schon länger dabei sind.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 15.08.2011, 19:38:06
Tirande ist schon auch irgendwie Tank, aber sicher nicht der einzige/Beste zumal sie ja auch Kämpft und heilt (vor allem wohl heilt)

also mir wäre ein konkretes Datum lieber, da man so auch eine gewisse Deadline hat, wobei man natürlich dem (hoffentlich bald) Neuem etwas Zeit einräumen sollte, damit er so einen Charakter bauen kann, das dauert ja schon ein wenig.
Aber mit Deadline weiß man eher woran man ist und man schwebt nicht so in der Luft und wartet ständig auf Neuigkeiten ;)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: soises am 15.08.2011, 19:47:50
ad volumvax>
oh! ich werde das natuerlich berichtigen.

ad deadline>
das sehe ich wie tirande. vor allem wuerde ich langsam gerne anfangen. :)

falls es stressig wird die tank-rolle auszufuellen, habe ich eine (mMn) gute idee in dieser richtung gehabt. vorerst moechte ich aber bei meinem arcane trickster bleiben.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 15.08.2011, 20:24:28
Mein Charakter ist beinahe ein Tank.. ich kann meine RK auf etwa 40 Pushen ohne große Probleme, habe sehr gute RW, über 100 TP, kann mir Schadensreduzierung 4/- aneignen und habe den Shadow Image Spruch mit Quicken. Ich halt schon ein bissl was aus ;)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Kilreen Tin am 15.08.2011, 21:50:04
@ Gilrun
Du brauchst Zugang zu Grad 3 Zaubern um als Shadow Adept aufzusteigen. Die bekommst du erst ab Stufe 6. Deswegen kannst du bloß als Sorcerer (6) / Shadow Adept (7) aufsteigen.

Hab das geändert. Verbessert den Charakter sogar, da Stufe 8 als ShA nichts bringt, da er schon SR hat, aber Stufe 6 Sorcerer verbessert seine Rettungswürfe.

Ist es euch eigentlich recht, dass ich warte bis alle mit ihrem Charakter auch fertig sind oder soll ich ein konkretes Datum angeben? Das heißt aber auch, dass ich berücksichtigen müsste, dass ein neuer Spieler mehr Zeit braucht, als die bisherigen Mitspieler, die schon länger dabei sind.

Ist mir im Prinzip egal, da mein Charakter ja fertig ist und ich eh fast jeden Tag hier reinschaue wegen meiner anderen Runden.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 17.08.2011, 14:26:46
Dann mal hier:
Willkommen Taris  :wink:
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 17.08.2011, 14:42:07
@ Taris

Bis wann könnte dein Charakter fertig sein? Falls du noch Fragen zu den Shades hast, kannst du mir gerne noch eine PN schreiben.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 17.08.2011, 17:57:28
Ich bin ein paar Tage lang fort und werde während der Woche noch einiges zu tun haben. Deswegen würde ich mal sagen, dass wir am 27.08. anfangen mit dem Abenteuer. Bis zu diesem Zeitpunkt dürfte eigentlich jeder fertig sein und ihr könnt auch noch einmal sehr genau über eure Charakterbögen schauen und Fehler ausbessern. Wenn jemand zufällig Fehler bei anderen sieht, kann er das auch gerne im OoC posten. Das soll aber nicht unbedingt ein Aufruf dazu sein, dass ihr euch *unbedingt* die Charakterbögen der anderen anschauen sollt ;)

Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Taris am 17.08.2011, 18:09:24
Hallo! Ich freu mich schon darauf mit euch loszulegen und hoffe auf ein schönes Abenteuer. Zusammen werden Faerun ins Dunkel stürzen :)

Mein Charakter wird vermutlich noch heute abend fertig, ansonsten morgen. Ich setze mich gleich ran, wenn ich aus dem Büro komme. Bei der Gelegenheit habe ich gleich auch noch ne Frage. Würde das Talent Ascetic Mage (CAdv) mit einem Swordsage funktionieren?

Am 31.8. fahre ich übrigens eine Woche in den Urlaub.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 17.08.2011, 18:26:42
Mein Charakter wird vermutlich noch heute abend fertig, ansonsten morgen. Ich setze mich gleich ran, wenn ich aus dem Büro komme. Bei der Gelegenheit habe ich gleich auch noch ne Frage. Würde das Talent Ascetic Mage (CAdv) mit einem Swordsage funktionieren?

Ich würde einfach mal sagen: Ja, nachdem ich den ganzen Text durchgelesen habe. Du musst eben bloß die Voraussetzungen zu dem Feat erfüllen.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 17.08.2011, 19:44:53
@ Gilrun

Du darfst übrigens schon in den Status posten, auch wenn es derweil nur ein Platzhalter ist.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: soises am 17.08.2011, 20:58:44
ad taris>
willkommen! :)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Taris am 17.08.2011, 21:52:44
Fehlen uns eigentlich noch die -2 WIS von Shadow Weave User?
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 17.08.2011, 21:53:48
@ Taris

Wird das den überhaupt ein Tank? Klingt für mich jetzt nach einem Monk/Swordsage, also eher Dmg als Verteidigung?

Wir benutzen die andere (bessere) Version von Shadow Weave Magic. Wir haben diesen Nachteil nicht. (es gibt zwei Versionen davon)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Taris am 18.08.2011, 01:12:16
Ich poste den Char morgen. Es ist letztlich ein mönchsbasierter Hexenmeister. Die Verteidigung dürfte in der Regel bei 45 liegen.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 18.08.2011, 10:24:28
sehr schön  :wink:
Schadet natürlich nix, wenn du auch dmg machst, aber ich wollte ungern Maintank machen, wenn ich noch heilen muss im Notfall.

Achja auch an dich den Tipp: Nimm bitte das Talent "Tomb tainted Soul" aus dem Libris Mortis, das sorgt dafür, dass negative Energie dich heilt und positive dich verletzt. So ist es für mich viel einfacher dich zu heilen (da ich böser Kleriker bin und somit keine Heilzauber spontan umwandeln kann)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Taris am 18.08.2011, 11:46:48
Ja, danke, das habe ich schon berücksichtigt. Kommst du denn an unserer SR vorbei?
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 18.08.2011, 14:18:36
hmm.. die SR könnte tatsächlich ein Problem werden.. wobei ich bisher immer angenommen hatte, dass man ein Gruppenmitglied mit SR dennoch buffen und heilen kann, wenn es sich nicht gegen den Zauber wehrt. Laut SRD kann man allerdings seine SR senken, wenn man will und ein Zauber dem man einmal nicht wiederstanden hat, geht immer durch die SR. Ist zwar umständlich, aber möglich.

Zitat
A creature can voluntarily lower its spell resistance. Doing so is a standard action that does not provoke an attack of opportunity. Once a creature lowers its resistance, it remains down until the creature’s next turn. At the beginning of the creature’s next turn, the creature’s spell resistance automatically returns unless the creature intentionally keeps it down (also a standard action that does not provoke an attack of opportunity).

Check spell resistance only once for any particular casting of a spell or use of a spell-like ability. If spell resistance fails the first time, it fails each time the creature encounters that same casting of the spell. Likewise, if the spell resistance succeeds the first time, it always succeeds. If the creature has voluntarily lowered its spell resistance and is then subjected to a spell, the creature still has a single chance to resist that spell later, when its spell resistance is up.

wie sieht das der SL? Können Heilzauber bzw Buffs von Verbündeten durch die Spell resitance oder nicht? (In meinen Gruppen war SR immer freiwillig und man konnte bestimmen ob ein Zauber einen betrifft oder nicht)
Ich persönlich würde sagen ja, da Spell resistance ja an sich eine positive Eigenschaft ist und nicht unbedingt so einen Nachteil implizieren sollte.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: soises am 18.08.2011, 17:49:08
ad volumvax & idunivor>

bin kurzentschlossen ab morgen in suedtirol wasserfaelle beklettern. melde mich ab montag wieder.  :)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Malakar am 19.08.2011, 00:42:21
So, da ist euer Tank. Ich werde mich übers Wochenende mit dem Hintergrund usw. beschäftigen und beizeiten auch noch den Status posten. Wenn mir was bei euren Charakteren auffällt, sage ich euch Bescheid. Umgekehrt hoffe ich natürlich, dass ihr das auch macht.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: soises am 19.08.2011, 08:57:14
uh, wieder ein gepimpter charakter. *g*

ad malakar>
wenn ich volumvax richtig verstanden habe, dann darfst du bis feats & attributspunkte bis hinauf zu level 18 verteilen. mir ist aufgefallen, dass in deiner liste nur bis level 12 feats verteilt sind. waere ja schade um die 2 weiteren. *s*

*hofft, dass er jetzt keinen bloedsinn von sich gibt*  :wink:
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Anguras am 19.08.2011, 10:28:06
hmm.. also abgesehen davon, dass ich kein Fan vom Unearthed Arcana bin (irgendwie benutzen nur Perfektionisten dieses Buch ^^) sieht das nicht schlecht aus.
Soises hat aber schon Recht: da wir ein +5 Template besitzen hat Volumax uns erlaubt die Attributssteigerungen und Talente bis dorthin zu nehmen.
Also hast du noch eine Attributssteigerung (16)
Und zwei Talente (15) und (18) übrig.

Was ich irgendwie witzig finde, ist das wir 4 Charaktere haben: Charisma 22, 22, 27, 8
Ich glaube unser Schurke wird der Socialiser, wie seht ihr das?  :twisted:

edit: <- Tirande die vergessen hat umzuloggen.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Idunivor am 19.08.2011, 11:02:58
uh, wieder ein gepimpter charakter. *g*

ad malakar>
wenn ich volumvax richtig verstanden habe, dann darfst du bis feats & attributspunkte bis hinauf zu level 18 verteilen. mir ist aufgefallen, dass in deiner liste nur bis level 12 feats verteilt sind. waere ja schade um die 2 weiteren. *s*

*hofft, dass er jetzt keinen bloedsinn von sich gibt*  :wink:

Dem ist nicht so, das wäre bei zusätzlichen Hit Dice so, das Shade-Template sorgt aber nicht dafür, dass man mehr HDF und damit auch mehr Feats und Attributssteigerungen bekommt. Entsprechend bekommt man Attributssteigerungen und Feats bis Stufe 13, mehr nicht.

Und hier auch das passende SRD-Zitat am Beispiel der Talente:
Zitat
Feats

Since most templates do not change the number of Hit Dice a creature has, a template will not change the number of feats the creature has. Some templates grant one or more bonus feats.

Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 19.08.2011, 11:31:41
Soises hat aber schon Recht: da wir ein +5 Template besitzen hat Volumax uns erlaubt die Attributssteigerungen und Talente bis dorthin zu nehmen.

Habe ich das gesagt? Mir wäre es nämlich lieber, wenn man sich ganz normal nach HDs richten würde, wie auch Idunivors Link sagt.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Anguras am 19.08.2011, 11:34:34
Zitat
ad volumvax>
wie ist das mit den shade levels und den feats & attributen?
bekommen wir 3 (lvl: 4-8-12) oder 4 (4-8-12-16) attributspunkte?
feats dementsprechend.

Die Attribute und Feats richten sich nach den "tatsächlichen" Charakterstufen, die ihr habt.


Hatte "Tatsächlich" dann wohl falsch interpretiert. *seufst* okaaay.. dann muss ich mal schauen wie ich die 2 Talente und den Attripunkt weg bekomme :S
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 19.08.2011, 11:41:27
ok.. hab jetzt Power Attack und Improved Sunder rausgenommen und ein Punkt weniger Weisheit (was anderes ging eh nicht).
Aber dann werd ich wohl meine least Invokation Hammer Blast noch austauschen.. *grübel* mal sehen.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Taris am 19.08.2011, 14:28:01
Ich würde dir dringend raten Spell Penetration reinzunehmen. Dein Eldritch Blast wird sonst selten durchdringen.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 19.08.2011, 15:11:44
währe "Practised Spellcaster" aktuell nicht noch effektiver?
Der Bonus wäre so bei +3 und nicht nur bei +1
Ich habe mir das auch schon überlegt, bin aber unsicher was ich dafür rausnehmen soll. Ich könnte natürlich meine Quicken Spelllike rausnehmen, aber die erhöht die Defensive schon ordendlich oder Zen Archery, aber so treff ich auf Entfernung nix mehr. Ohne Extra Turning kann ich die Fähigkeiten des Eldritch Disciple nicht mehr sooft einsetzen und die sind immerhin nur Swift actions.
Ich vermute wenn dann eher die Quicken Spelllike raus *seufst*
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 19.08.2011, 15:25:14
ich hab das Talent jetzt 2 mal genommen.. Extra Turning und Quicken Spelllike Ade.. dafür jetzt zweimal Caster Level 13
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Taris am 19.08.2011, 18:28:24
Die SR wird vermutlich trotzdem problematisch. Mit Cl 13 gegen CR 18+ anzutreten wird schwierig. Kannst du dir nicht vielleicht den passenden Ionenstein oder einen Ring of Arcane Might leisten?
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Anguras am 19.08.2011, 21:10:59
das ist aber nicht mein Problem.. das Problem haben wir immer, weil wir einen so hohen LA haben. Das lässt sich vielleicht annähernd ausgleichen, aber ich sag mal, wenn der SL uns freiwillig so ein Template gibt, dann muss er auch dafür sorgen, das wir Feinde haben die uns angemessen sind in jeglicher Hinsicht. Wenn wir nur Feinde bekommen die ne SR von 30+ haben, hab ich halt keine Schnitte und Tanke und heile *schulterzuck*
genauso wie wir armeen von low lvl Magiern besiegen, weil unsere SR bis zu einem gewissen Caster level praktisch unüberwindlich ist.
Es auszugleichen würde einfach nur abartig viele Talente und Gold kosten.. ich setze meine Resourcen lieber für andere Dinge ein.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Taris am 19.08.2011, 22:55:29
Stimmt, das ist ein guter Punkt!
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Idunivor am 21.08.2011, 12:26:20
das ist aber nicht mein Problem.. das Problem haben wir immer, weil wir einen so hohen LA haben. Das lässt sich vielleicht annähernd ausgleichen, aber ich sag mal, wenn der SL uns freiwillig so ein Template gibt, dann muss er auch dafür sorgen, das wir Feinde haben die uns angemessen sind in jeglicher Hinsicht. Wenn wir nur Feinde bekommen die ne SR von 30+ haben, hab ich halt keine Schnitte und Tanke und heile *schulterzuck*
genauso wie wir armeen von low lvl Magiern besiegen, weil unsere SR bis zu einem gewissen Caster level praktisch unüberwindlich ist.
Es auszugleichen würde einfach nur abartig viele Talente und Gold kosten.. ich setze meine Resourcen lieber für andere Dinge ein.

Es könnte sich auch lohnen zumindest ein oder zwei Mal Assay Spell Resistance vorzubereiten. Ist zwar nur für einen Wurf, aber damit kann man zumindest wichtige Zauber gegen Spell Resistance durchbringen.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Anguras am 21.08.2011, 13:26:41
stimmt schon, aber ich habs jetzt erstmal nicht bei den "Standartzaubern" mal sehen was wir für einen Auftrag bekommen und was verlangt wird an Zaubern. Ich hab ja als Kleriker den Vorteil der freien Auswahl jeden Tag ;)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Taris am 21.08.2011, 15:23:25
Die Klerikerzauber sind ja meistens eh Buffs. Ich hatte mir eher um den Eldritch Blast sorgen gemacht. Meinen Charakter und meinen Status werde ich übrigens heute abend  upgraden.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Malakar am 22.08.2011, 00:39:54
So, das wäre erst mal erledigt. Ich behalte mir aber noch Änderungen vor bis es losgeht, insbesondere bei den Talenten. Zum Beispiel überlege ich grad, ob ich nicht mein Familiar behalten und per Talent zum Improved Familiar aufwerten sollte.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Malakar am 22.08.2011, 12:51:08
Zeit, mich ein wenig unbeliebt zu machen. Ich habe mir mal eure Charaktere durchgeguckt. Ich fasse mich kurz, aber es soll nicht harsch klingen  :)

1. Tirande
In deinem Status hast du andere Domänen als auf dem Char-Sheet.
Der Chronocharm ist mit der Greater Chasuble nicht kombinierbar. Chronocharms können nur mit anderen Chronocharms oder nach Maßgabe der Seite 234 des MIC kombiniert werden.
Das Warlocks Scepter wurde im MIC neuaufgelegt, daher solltest du die dortige Version nehmen (die eh besser ist)
Der Ring of Resistance ist nach den spezielleren Regeln im MIC nicht herstellbar, von daher würde ich darauf verzichten. +6 Bonus geht demnach nicht.
Rüstung belegt den Body-Slot.
Gloves und Bracers können zu einem Item zusammengelegt werden, Head & Shoulders (höhö) ebenfalls.
Deine TP sind - glaube ich - 2 Punkte zu hoch. 8 + (10 x 5) + (2 x 4) = 64 + 52 (13x4 KO) = 116
Deine Fort-Saves erhöhen sich in Dunkelheit um 5 und nicht nur um 4 Punkte (das gilt auch für Vae und Gilrun)

2. Vae
Deine SR ist zu hoch, sie liegt nur bei 24.
Deine TP sind 6 Punkte zu hoch. 6 + (4 x 2) + (3 x 5) + (3 x 6) = 47 + 78 (13x6 KO) = 125
Bei deinen Attributen komme ich auf PB 34.
Du hast imho zwei Feats zu viel.
Du kannst zu viele Sprachen ohne Speak Language. Common, Netherese, Loross + 4 IN wäre normal.
Deine Skills sind leider etwas unübersichtlich. Vielleicht kannst du das Ganze in Ränge und sonstige Modifikatoren (z.B. Attribut, Synergy, Item) aufschlüsseln?
Dein Healing Belt und deine Potions bringen dir durch das Feat Tomb touched soul nichts.
Arcane Thieve Tools (MIC, p. 150) könnten hilfreich sein.

3. Gilrun
Deine Ini ist um 1 zu niedrig
Zählt dein Runestaff als +2 Waffe? Ansonsten müsste dein Melee-Angriff +5 (1d8-1) sein.
Cloak und Vest, Feet und Gloves, sowie Amulett und Belt kannst du nach Seite 234 des MIC zusammenlegen. So sparst du drei Slots.

Das wär es erst einmal. Kritik bitte nicht persönlich nehmen.  :cool:
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 22.08.2011, 13:15:31
In deinem Status hast du andere Domänen als auf dem Char-Sheet.
Geändert, es ist Böses und Dunkelheit

Der Chronocharm ist mit der Greater Chasuble nicht kombinierbar. Chronocharms können nur mit anderen Chronocharms oder nach Maßgabe der Seite 234 des MIC kombiniert werden.
Ich hatte das ursprünglich anders interpretiert, nämlich das Chronocharms zusätzlich zu anderen Items am Hals verwendet werden können. Habs raus.

Das Warlocks Scepter wurde im MIC neuaufgelegt, daher solltest du die dortige Version nehmen (die eh besser ist)
Hab die Version jetzt genommen, die ist tatsächlich viel besser O.o. Ich hab mich wohl auch beim Berechnen des Items leicht verrechnet.. jedenfalls hab ich jetzt ziemlich viel Gold übrig ^^ danke.


Der Ring of Resistance ist nach den spezielleren Regeln im MIC nicht herstellbar, von daher würde ich darauf verzichten. +6 Bonus geht demnach nicht.
Warum? Wo steht das?


Rüstung belegt den Body-Slot.
geändert

Gloves und Bracers können zu einem Item zusammengelegt werden, Head & Shoulders (höhö) ebenfalls.
Warum? Wo steht das? Was bringt das?

Deine TP sind - glaube ich - 2 Punkte zu hoch. 8 + (10 x 5) + (2 x 4) = 64 + 52 (13x4 KO) = 116
geändert.

Deine Fort-Saves erhöhen sich in Dunkelheit um 5 und nicht nur um 4 Punkte (das gilt auch für Vae und Gilrun)
geändert.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Kilreen Tin am 22.08.2011, 13:27:53
Deine Ini ist um 1 zu niedrig

Es sind sogar 3, da der Belt of Battle auch noch nen +2 Bonus gewährt.

Zitat
Zählt dein Runestaff als +2 Waffe? Ansonsten müsste dein Melee-Angriff +5 (1d8-1) sein.

Wenn ich den Eintrag im MIC richtig verstanden habe, dann ja.

Zitat
Cloak und Vest, Feet und Gloves, sowie Amulett und Belt kannst du nach Seite 234 des MIC zusammenlegen. So sparst du drei Slots.

Mmh, ich war immer der Meinung, dass dafür der Preis steigen würde, aber die Regeln im MIC sagen da scheinbar was anderes.  Würde ich als SL so vermutlich nicht zulassen, da es das Body-Slot Konzept ein bisschen ad absurdum führt, aber wenn Volumvax es so zulässt lege ich es noch zusammen (@Volumvax: Was sagst du dazu?).

edit: Statuspost mache ich morgen fertig, wenn ich all meine Regelwerke zur Hand habe.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Malakar am 22.08.2011, 14:12:02
Ich finde das gut, weil man dadurch auch mal andere Items benutzen kann als nur die immer gleichen Stat-Booster.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Kilreen Tin am 22.08.2011, 14:23:35
Ich finde das gut, weil man dadurch auch mal andere Items benutzen kann als nur die immer gleichen Stat-Booster.

Naja, es gibt dafür ja im SRD schon regeln, die mir was das angeht sehr viel mehr zusagen, da sich der Preis dann erhöht und man nicht einfach zwei Items ohne Zusatzkosten zusammenführen kann.

Zitat von: http://www.d20srd.org/srd/magicItems/creatingMagicItems.htm#addingNewAbilities
Adding New Abilities

[...]

If the item is one that occupies a specific place on a character’s body the cost of adding any additional ability to that item increases by 50%. For example, if a character adds the power to confer invisibility to her ring of protection +2, the cost of adding this ability is the same as for creating a ring of invisibility multiplied by 1.5.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Malakar am 22.08.2011, 14:52:54
Das MIC ist insofern aber aktueller als das SRD, da die Entwickler genau den von mir angesprochenen Punkt als Schwachstelle des Systems erkannt haben und die SRD-Regel in Bezug auf absolut gängige Boni überarbeitet haben. Wie gesagt, ich finde das sehr sinnvoll. In der 4E haben sie Stat-Booster dann ja auch konsequenterweise ganz abgeschafft.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Kilreen Tin am 22.08.2011, 14:59:58
Das MIC ist insofern aber aktueller als das SRD, da die Entwickler genau den von mir angesprochenen Punkt als Schwachstelle des Systems erkannt haben und die SRD-Regel in Bezug auf absolut gängige Boni überarbeitet haben. Wie gesagt, ich finde das sehr sinnvoll. In der 4E haben sie Stat-Booster dann ja auch konsequenterweise ganz abgeschafft.

Überlassen wir es Volumvax, was ihm mehr zusagt.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 22.08.2011, 20:27:11
so.. ich hab mal alles nochmal neu Berechnet mit Items (nach den alten Regeln) und festgestellt, das ich noch Gold über hatte, ein bissl hin und her gebastelt und meine Items neu zusammengestellt. Hab viel geschmöckert und ein paar nette Items gefunden.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Threan am 22.08.2011, 20:28:27
Zitat
ad volumvax>
wie ist das mit den shade levels und den feats & attributen?
bekommen wir 3 (lvl: 4-8-12) oder 4 (4-8-12-16) attributspunkte?
feats dementsprechend.

Die Attribute und Feats richten sich nach den "tatsächlichen" Charakterstufen, die ihr habt.


Hatte "Tatsächlich" dann wohl falsch interpretiert. *seufst* okaaay.. dann muss ich mal schauen wie ich die 2 Talente und den Attripunkt weg bekomme :S

ebenso. *seufz*    so kann man an einander vorbei reden...  :-|

habe mir das jetzt alles mit spell DCs und resistences angeschaut. hoffentlich habe ich das alles richtig verstanden. notfalls muesst ihr mir da bitte helfen.

ansonsten habe ich die punkte von malakar eingearbeitet (danke sehr an dieser stelle) und auch meinen status-post gesetzt.
ab 01.09. geht es los, oder?  :)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 22.08.2011, 20:59:27
Ich bin ein paar Tage lang fort und werde während der Woche noch einiges zu tun haben. Deswegen würde ich mal sagen, dass wir am 27.08. anfangen mit dem Abenteuer. Bis zu diesem Zeitpunkt dürfte eigentlich jeder fertig sein und ihr könnt auch noch einmal sehr genau über eure Charakterbögen schauen und Fehler ausbessern. Wenn jemand zufällig Fehler bei anderen sieht, kann er das auch gerne im OoC posten. Das soll aber nicht unbedingt ein Aufruf dazu sein, dass ihr euch *unbedingt* die Charakterbögen der anderen anschauen sollt ;)



Da fangen wir an.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: soises am 22.08.2011, 23:49:22
sehr gut. danke dir. :)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Taris am 23.08.2011, 20:38:48
@ Volumvax
Mir kam gerade die Idee ob man nicht als Sorcerer oder Magier statt dem normalen Familiar ein Shadow Familiar (s. Feat im ToM) bekommen könnte. Das passt vom Hintergrund her "wie die Faust aufs Auge". Super wäre es natürlich, wenn das einfach das normale Familiar ersetzen würde, aber wäre es auch schon gut, wenn man das Talent wählen könnte ohne Level als Shadowcaster zu haben.

Fairerweise wollte ich dich außerdem darauf hinweisen - und hoffe inständig, dass das niemand in den falschen Hals bekommt -, dass der Zauber Wraithstrike (bei meinem Charakter Malakar), der Belt of Battle (Gilrun) und die Vest of the Archmage (Vae) powertechnisch nicht unbedenklich sind. Die Vest of the Archmage zwar weniger als die anderen beiden Punkte, sie ist aber so teuer, dass sie nach MIC (und ihrer Beschreibung) nicht auf der materiellen Ebene erworben werden kann.

@ Idunivor und soises
*Duck und weg*
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 24.08.2011, 09:29:27
Das Feat Shadow Familiar steht btw auf Seite 138 im Tome of Magic ;) Nur so. Ich finde vom Balancing her wäre es unbedenklich und vom Style her sehr nett ^^

Wraithstrike (SC S. 243) ist häufig als Brocken bezeichnet worden und ich frage mich ein bischen, wieso du ihn nimmst, wenn er zu mächtig ist *g*
Wobei ich natürlich sagen muss, dass Eldritch Gleave ebenso als Brocken bezeichnet wird, ich habe deswegen aber schon nachgefragt.

Belt of Battle.. er hat wenig Ladungen, aber wenn man die richtig einsetzt, ist er schon sehr übel und dafür auch sehr billig. Fast ein Must-Have-Item und solche sollte es eigentlich nicht geben.

Vest of the Archmagi.. naja.. wir waren ja meistens nicht in der materiellen Ebene *g* also Möglichkeiten gäbe es schon, woher er die haben könnte. Aber sie ist wirklich extrem teuer und scheinbar auch legendär, sodass es schon schwierig wäre sie "einfach so" zu kaufen. Das müsste schon einer der größeren Chefs hergestellt haben und ob er das dann hergibt.. naja.

Im Großen und Ganzen würde ich aber nicht jedem seine "Goodys" wegnehmen (wenns nach mir gehen würde *g*) solang man es nicht übertreibt.
Ich vermeide zB auch Klasskombinationen wie du Taris, einfach weil es nervt 4 oder 5 unterschiedliche Klassen zu haben um hier und da noch ein Talent oder einen Bonus mehr aufschreiben zu können. Ob sowas dem Charakter gerecht wird.. naja.

Aber sowas ist ja auch nicht entscheidend, sondern der Charakter selbst ist wichtig. Wie man ihn spielt. Es geht ja ums Rollenspiel und das ist kein Wettbewerb wer der Beste/Tollste/Stärkste ist und in einer Runde 10.000 dmg raushaut. Darum geht es nicht und deshalb ist das alles (für mich) auch nicht so wichtig. Es ist lustig beim erstellen sich Talente usw rauszusuchen, aber wichtig ist das nicht.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Taris am 24.08.2011, 21:15:32
Ich vermeide zB auch Klasskombinationen wie du Taris, einfach weil es nervt 4 oder 5 unterschiedliche Klassen zu haben um hier und da noch ein Talent oder einen Bonus mehr aufschreiben zu können. Ob sowas dem Charakter gerecht wird.. naja.

Da scheiden sich bekanntlich die Geister ;)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 25.08.2011, 16:18:25
Ich finde das gut, weil man dadurch auch mal andere Items benutzen kann als nur die immer gleichen Stat-Booster.

Naja, es gibt dafür ja im SRD schon regeln, die mir was das angeht sehr viel mehr zusagen, da sich der Preis dann erhöht und man nicht einfach zwei Items ohne Zusatzkosten zusammenführen kann.

Zitat von: http://www.d20srd.org/srd/magicItems/creatingMagicItems.htm#addingNewAbilities
Adding New Abilities

[...]

If the item is one that occupies a specific place on a character’s body the cost of adding any additional ability to that item increases by 50%. For example, if a character adds the power to confer invisibility to her ring of protection +2, the cost of adding this ability is the same as for creating a ring of invisibility multiplied by 1.5.

Ich würde es gerne so wie im SRD hier geschrieben machen und nicht wie im MIC.

@ Volumvax
Mir kam gerade die Idee ob man nicht als Sorcerer oder Magier statt dem normalen Familiar ein Shadow Familiar (s. Feat im ToM) bekommen könnte. Das passt vom Hintergrund her "wie die Faust aufs Auge". Super wäre es natürlich, wenn das einfach das normale Familiar ersetzen würde, aber wäre es auch schon gut, wenn man das Talent wählen könnte ohne Level als Shadowcaster zu haben.

Fairerweise wollte ich dich außerdem darauf hinweisen - und hoffe inständig, dass das niemand in den falschen Hals bekommt -, dass der Zauber Wraithstrike (bei meinem Charakter Malakar), der Belt of Battle (Gilrun) und die Vest of the Archmage (Vae) powertechnisch nicht unbedenklich sind. Die Vest of the Archmage zwar weniger als die anderen beiden Punkte, sie ist aber so teuer, dass sie nach MIC (und ihrer Beschreibung) nicht auf der materiellen Ebene erworben werden kann.

@ Idunivor und soises
*Duck und weg*

Wenn du unbedingt einen Shadow Familiar nehmen willst, kannst du ihn wie einen Improved Familiar über dieses Feat eben nehmen.

Ich sehe bei den drei Sachen ansonsten kein Problem. Bei der Vest of the Archmagi finde ich es eh seltsam, dass dieses Item zwar genau beschrieben wir, aber es ja eh nur ein Mythos ist; wozu dann aber der Aufwand für die ganzen Stats? ;) Ich als SL würde das Item als ganz normal nehmbar ansehen.

Habe ich ansonsten noch eine Antwort auf irgendetwas übersehen?

Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 25.08.2011, 16:43:38
Habe ich ansonsten noch eine Antwort auf irgendetwas übersehen?

Ja. Und zwar ob es mir möglich ist trotz Spellresistance meiner Verbündeten sie zu heilen/buffen ohne jedesmal einen Caster Level check machen zu müssen. Bei allen Runden, in denen ich bisher war, konnte man das, da Spellresistance ja ein Vor- und kein Nachteil ist.

Dennoch Danke für die Antworten bisher. ^^ ich muss mein Inventar nicht noch einmal machen *g*
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 25.08.2011, 16:48:14
Habe ich ansonsten noch eine Antwort auf irgendetwas übersehen?

Ja. Und zwar ob es mir möglich ist trotz Spellresistance meiner Verbündeten sie zu heilen/buffen ohne jedesmal einen Caster Level check machen zu müssen. Bei allen Runden, in denen ich bisher war, konnte man das, da Spellresistance ja ein Vor- und kein Nachteil ist.

Dennoch Danke für die Antworten bisher. ^^ ich muss mein Inventar nicht noch einmal machen *g*

Hier ist das aber anders ;) . Du musst einen Caster Level Check machen, damit deine Verbündeten von deiner Magie betroffen werden. SR ist eben ein zweischneidiges Schwert und es steht nirgendswo, dass man die SR bei Verbündeten nicht überwinden müsste, damit der Zauber Wirkung zeigt.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 25.08.2011, 16:52:04
okaaay.. das ist.. scheiße.. O.o
also entweder schmeiß ich jedesmal wenn ich sie heilen will das Licht an oder ich hab ne 50%ige Chance, das meine Heilung bzw der Buff net durchkommt oder ich muss jeden Morgen bei allen einmal mit verringerter SR einen Zauber durchbekommen, damit sie für den Rest des Tages dem Zauber nicht mehr wiederstehen. Sehe ich das richtig?

edit:
Check spell resistance only once for any particular casting of a spell or use of a spell-like ability. If spell resistance fails the first time, it fails each time the creature encounters that same casting of the spell. Likewise, if the spell resistance succeeds the first time, it always succeeds. If the creature has voluntarily lowered its spell resistance and is then subjected to a spell, the creature still has a single chance to resist that spell later, when its spell resistance is up.

Also der Abschnitt macht eben genau das nicht besonders klar. Da steht weder das es pro Encounter ist, noch wielange das anhält ect. Laut dem Text ist es so: Wenn ich einmal Inflict critical Wounds bei meinen Verbündeten durch kriege, geht es immer durch. Und ich meine wirklich immer.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Idunivor am 25.08.2011, 17:10:53
ich muss jeden Morgen bei allen einmal mit verringerter SR einen Zauber durchbekommen, damit sie für den Rest des Tages dem Zauber nicht mehr wiederstehen. Sehe ich das richtig?

Das würde nichts helfen, da wie du ja weiter unten zitierst beim ersten Versuch bei dem SR an ist, diese dann greift, egal ob das morgens funktioniert hat. Und selbst wenn wäre das kaum praktikabel, da du bei allen sämtliche Zauber einmal wirken müsstest und dann sind die hochstufigen Heilzauber alle verbraucht. edit: Ist quatsch, da besagter Satz nur für Effect Spells mit Duration gilt.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 25.08.2011, 17:17:11
edit:
Check spell resistance only once for any particular casting of a spell or use of a spell-like ability. If spell resistance fails the first time, it fails each time the creature encounters that same casting of the spell. Likewise, if the spell resistance succeeds the first time, it always succeeds. If the creature has voluntarily lowered its spell resistance and is then subjected to a spell, the creature still has a single chance to resist that spell later, when its spell resistance is up.

Also der Abschnitt macht eben genau das nicht besonders klar. Da steht weder das es pro Encounter ist, noch wielange das anhält ect. Laut dem Text ist es so: Wenn ich einmal Inflict critical Wounds bei meinen Verbündeten durch kriege, geht es immer durch. Und ich meine wirklich immer.

*nach oben deut*
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Idunivor am 25.08.2011, 17:21:11
edit:
Check spell resistance only once for any particular casting of a spell or use of a spell-like ability. If spell resistance fails the first time, it fails each time the creature encounters that same casting of the spell. Likewise, if the spell resistance succeeds the first time, it always succeeds. If the creature has voluntarily lowered its spell resistance and is then subjected to a spell, the creature still has a single chance to resist that spell later, when its spell resistance is up.

Also der Abschnitt macht eben genau das nicht besonders klar. Da steht weder das es pro Encounter ist, noch wielange das anhält ect. Laut dem Text ist es so: Wenn ich einmal Inflict critical Wounds bei meinen Verbündeten durch kriege, geht es immer durch. Und ich meine wirklich immer.

*nach oben deut*

Das gilt nur für Effect Spells, die länger als eine Runde andauern.

edit: Ist für Heilung also völlig irrelevant und damit ergibt mein vorheriger post auch überhaupt keinen Sinn.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 25.08.2011, 17:24:22
das steht da aber nicht. Da steht:
If spell resistance fails the first time, it fails each time the creature encounters that same casting of the spell.

Deine Meinung kann ich da nirgends herauslesen, erlich gesagt.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Idunivor am 25.08.2011, 17:28:48
das steht da aber nicht. Da steht:
If spell resistance fails the first time, it fails each time the creature encounters that same casting of the spell.

Deine Meinung kann ich da nirgends herauslesen, erlich gesagt.

Der ganze Absatz steht ja unter Effect Spells und bezieht somit auch nur auf selbige. (Ich weiß ja nicht was du für ein SRD verwendest, aber bei meinem (http://www.d20srd.org/srd/specialAbilities.htm#spellResistance) ist das ganz eindeutig)

Das "that same casting" ergibt auch nur bei einer solche Lesart Sinn. Wenn man zwei "Effect" Spells direkt nebeneinander hat und SR ist beim ersten erfolgreich und beim zweiten nicht, dann wird man im Bereich des ersten nie von dem Effect betroffen, egal wie oft er rein oder raus läuft und im Bereich des zweiten immer.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 25.08.2011, 17:33:36
ahh.. okay. Ja dann habe ich das tatsächlich komplett falsch verstanden die Zeit über.
Ich werde meine Buffs auf ein Minimum reduzieren und Heilung nur einsetzen, wenn es unbedingt nötig ist. Die Möglichkeit die komplette Aktion dafür zu vergeuden ist einfach zu hoch.

Erlich gesagt nervt mich das schon ziemlich...  :-X
vor allem da es keine sinnvolle Möglichkeit gibt, das zu umgehen (außer ich pushe mein Casterlevel künstlich noch ewig hoch...)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Taris am 25.08.2011, 20:03:19
Ich würde es gerne so wie im SRD hier geschrieben machen und nicht wie im MIC..

Hmm, dann muss ich halt meine Ausrüstung einmal komplett überarbeiten.Positiv ist natürlich, dass man jetzt ganz andere Kombinationsmöglichkeiten hat. Auf den Monk's Belt of Battle verzichte ich aber anstandshalber ;). Sind denn die im MIC für Stat-Booster angegeben Slots zugelassen oder muss man zwingend die Slots aus der SRD nehmen (z.B. Amulett of Health)?

Wenn du unbedingt einen Shadow Familiar nehmen willst, kannst du ihn wie einen Improved Familiar über dieses Feat eben nehmen.

Ich hätte aber gerne beides, also ein improved shadow familiar. Nach deiner Regel bräuchte ich dafür zweimal Improved Familiar. Geht das?
Tomb Touched Soul werde ich übrigens nicht nehmen, nachdem das mit der SR geklärt ist.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 25.08.2011, 21:31:13
naja.. die Frage ist eher wie wir das mit dem Heilen sonst regeln wollen :P
Im Endeffekt müssen wir uns ja nur im Kampf heilen, weil wir ja außerhalb uns durch die Schnellheilung sowieso früher oder später voll heilen. Mein Char in etwa 5 min von Scheintod bis springendes Leben.
Aber wie regeln wir es sonst? Jeder nimmt sich einige große Heiltränke mit und kippt die bei bedarf? Da ist ja kein Problem mit Spellresistance.

Achja: wo wir gerade bei Talenten sind.. mir ist aufgefallen: Brauche ich Shadow Weave Magic überhaupt? Immerhin bin ich ja sowieso Shar-Klerikerin und Hexerin und kein Zauberer oder Hexenmeister.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Taris am 25.08.2011, 22:21:44
Wegen Heilung: Ein Healing Belt kann nach den SRD-Regeln für 1125 GM an andere Gürtel angeschlossen werden.

Zur Shadow Weave: nach dieser Logik bräuchte niemand das Talent. Wir sind schließlich alle Shades und was sollten die anderes nutzen als das Schattengewebe?
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: soises am 25.08.2011, 23:03:41
Zur Shadow Weave: nach dieser Logik bräuchte niemand das Talent. Wir sind schließlich alle Shades und was sollten die anderes nutzen als das Schattengewebe?

Da wäre ich sehr dafür. Würde auch Ingame Sinn machen.


Funktioniert eigentlich ein auf "Cure X Wounds"-Item/Saft/... bei uns? (Wegen dem Tainted Soul). Könnten wir sonst eine Einigung erzielen, dass wir solche Items (zB: Belt of Healing, Helm of Battle,...) mit Inflict Spell haben anstatt mit einem Cure?

ad Volumvax>
danke dir, dass ich die robe behalten darf. (sehe das persönlich genauso wie tirande.)    :)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Idunivor am 26.08.2011, 00:37:12
Wegen Heilung: Ein Healing Belt kann nach den SRD-Regeln für 1125 GM an andere Gürtel angeschlossen werden.

Zur Shadow Weave: nach dieser Logik bräuchte niemand das Talent. Wir sind schließlich alle Shades und was sollten die anderes nutzen als das Schattengewebe?

Also Shadow Weave Magic braucht man schon, egal ob man nun Shade ist oder nicht, wenn man das Shadow Weave nutzen will. Es ist wohl eher so, dass so ziemlich jeder Zauberwirker in Thultanthar dieses Talent auf der ersten Stufe erwirbt und es quasi jeder Shade hat. Das ist ja auch für magische Gegenstände relevant, die wohl ausnahmslos Shadow Weave Gegenstände sein dürften.

Bin mir da auch recht sicher, dass Volumvax das ähnlich sehen wird.

Aber für meinen Charakter ist es ja so oder so Pflicht und auch sehr sinnvoll.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 26.08.2011, 08:35:28
Funktioniert eigentlich ein auf "Cure X Wounds"-Item/Saft/... bei uns? (Wegen dem Tainted Soul). Könnten wir sonst eine Einigung erzielen, dass wir solche Items (zB: Belt of Healing, Helm of Battle,...) mit Inflict Spell haben anstatt mit einem Cure?

Das ist eben die Frage, die ich mir stelle. Wenn ich euch im Kampf heile habe ich das Problem, das es eben nur mit 50%iger Wahrscheinlichkeit überhaupt klappt. Genauso mit Buffs. Das bescheuerte ist ja, das ich im Prinzip für Heilung und Buffs zuständig bin -.- was meinen Job ein bischen überflüssig macht. Ich werde wahrscheinlich nur im absoluten Notfall das überhaupt versuchen.
Es ist also euch überlassen, ob ihr das Talent überhaupt wählt. Ich selbst werde es behalten.
Ich hätte inzwischen fast Lust den Charakter nochmal anders zu machen *brummel* aber er bleibt jetzt so. Wird halt eine sehr egoistische Klerikerin.. schließlich kann ich mich selbst ja noch heilen.

edit:
@ Volumax:
Wobei mich jetzt natürlich mal interessieren würde: Wie regeln andere Shades das? Immerhin ist die ganze "Elite" der Stadt ja ein Haufen Shades. Wie heilen die sich? Wie machen andere Sharkleriker das? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das diese hochmagische Stadt dafür nicht eine Lösung gefunden hat. (Evtl. in Form eines Gegenstandes oder Zaubers?)
"Normale" Abenteurer haben dieses Problem ja fast nie, da Items die MR verleihen so teuer sind, das sie sich kaum einer kauft und Zauber halten meist nicht besonders lange. Aber in der Stadt ist das anders.. wie machen die das? Immerhin leben wir ja da, wir sollten es wissen.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 26.08.2011, 14:40:55
Zitat
Funktioniert eigentlich ein auf "Cure X Wounds"-Item/Saft/... bei uns? (Wegen dem Tainted Soul). Könnten wir sonst eine Einigung erzielen, dass wir solche Items (zB: Belt of Healing, Helm of Battle,...) mit Inflict Spell haben anstatt mit einem Cure?

Alle Items, die Cure Spells haben als Grundlage könnt ihr auch problemlos in einer Inflict-Variante kaufen. Ihr müsst das nur dazu schreiben bei euren Items. Der "Belt of Healing" würde eben dann negative Energie als Grundlage haben statt positiver Energie.

edit:
@ Volumax:
Wobei mich jetzt natürlich mal interessieren würde: Wie regeln andere Shades das? Immerhin ist die ganze "Elite" der Stadt ja ein Haufen Shades. Wie heilen die sich? Wie machen andere Sharkleriker das? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das diese hochmagische Stadt dafür nicht eine Lösung gefunden hat. (Evtl. in Form eines Gegenstandes oder Zaubers?)
"Normale" Abenteurer haben dieses Problem ja fast nie, da Items die MR verleihen so teuer sind, das sie sich kaum einer kauft und Zauber halten meist nicht besonders lange. Aber in der Stadt ist das anders.. wie machen die das? Immerhin leben wir ja da, wir sollten es wissen.

Tomb Tained Soul würde sich als Feat trotzdem für jeden lohnen. Denn du hast schon recht irgendeinen Gegenstand werden die Umbravar schon erfunden haben, um sich gegenseitig zu heilen. Das würde ich dann am Anfang der Kampagne klären, aber ihr habt schon von solchen Gegenständen für Außeneinsätze gehört.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 26.08.2011, 14:47:43
ok gut. Dann bin ich beruhigt  :)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 26.08.2011, 14:55:10
Bei den Körperslots bei Items bin ich übrigens recht großzügig. Aber trotzdem ist das MIC ein guter Ratgeber, welche Items (in der Regel) wo hinpassen. Aber wenn es ein bißchen vom MIC abweicht, ist das ganze auch nicht so tragisch.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Kilreen Tin am 26.08.2011, 16:13:36
So, ich habe noch das "Healing" an den Belt of Battle mit dran gebaut und in zwei Tränke investiert. Damit wäre ich dann startklar.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 26.08.2011, 16:27:48
ebenfalls Startklar und in freudiger Erwartung ;)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Taris am 26.08.2011, 20:15:28
Wie sieht es denn jetzt mit den Familiartalenten aus?
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 26.08.2011, 20:18:08
Wie sieht es denn jetzt mit den Familiartalenten aus?

Da es ja vorallem um den Fluff geht, wäre der Shadow Familiar auch für einen Arcane Caster 3rd Level, der Shadow Weave User ist, erlaubt.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Threan am 26.08.2011, 20:41:59
1d201d20+23 = (5) +23 Gesamt: 28 um den Dagger zu verstecken.


jetzt bin ich startklar. :)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 26.08.2011, 20:44:03
nur ein Dagger? ;)
Ich dachte du wärst ein guter Schurke  :D

Schurke: Nur echt mit 52 Dolchen
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Taris am 26.08.2011, 21:14:26
Wie sieht es denn jetzt mit den Familiartalenten aus?

Da es ja vorallem um den Fluff geht, wäre der Shadow Familiar auch für einen Arcane Caster 3rd Level, der Shadow Weave User ist, erlaubt.

Super! Dann werde ich morgen alles fertigstellen.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Threan am 26.08.2011, 21:32:59
Schurke: Nur echt mit 52 Dolchen

*L8*    einer ist wirklich wenig... *geht noch schnell einen kaufen*




und weil es gerade passt:

"Knives,’ muttered Calder, ‘and threats, and bribes, and war?’

Bayaz’ eyes shone with the lamplight. ‘Yes?’

‘What kind of a fucking wizard are you?’

‘The kind you obey."


— Joe Abercrombie (The Heroes)

(Schleichwerbung...) *s*
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 26.08.2011, 23:19:15
"Man kann nie genug Messer haben" Logan
- Joe Abercrombie Kriegsklingen (oder in englisch: The Blade Itself The First Law - Book One)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 27.08.2011, 09:23:16
achja @Malakar

Volumax hat gemeint, dass es wohl ein Item gibt, mit dem ich euch heilen kann, das wir für Einsätze bekommen, insofern wäre Tomb tainted Soul wiededr interessant zumal du ja der Tank bist.

Btw: Ist euch eigentlich aufgefallen, das wir zwar 4 unterschiedliche Rollen haben aber jeder von uns mind. Grad 5 Zauber beherscht? O.o
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Taris am 27.08.2011, 09:49:20
Hmmm, das ist vermutlich richtig, aber ich kein Talent mehr dafür frei. Ich glaube, es geht auch so. Ich wäre dann übrigens startklar.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 27.08.2011, 10:29:56
mal sehen ob meine CB-Klerikerin so nett ist und extra für dich einen kritische Wunden heilen memoriert..
immerhin bist du das Fleischschild ;)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Taris am 27.08.2011, 10:33:39
Wobei ich gerade sehe, dass mein RK ungebufft genauso hoch ist wie deine  :)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 27.08.2011, 10:38:37
ehm @Taris
Ich hab mir mal deine Talente angeschaut und frage mich irgendwie:
Wieso steht bei dir bei Shadow Weave User (es heißt eigentlich Shadow Weave Magic) Bonus dabei? Und wieso hast du 3 Talente auf 1. Stufe? Ist etwas davon Bonus vom Mönch?
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 27.08.2011, 10:41:42
du bekommst deinen CH-Bonus auf die RK O.o Wtf? Wieso das den? Was für einen Sinn ergibt das?

Und ja.. mir ist bewusst das ich auch ein Tank bin.. Aber ich kann mich selbst heilen ^^
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Taris am 27.08.2011, 10:44:46
Die Mönchsvariante gibt Power Attack anstatt Stunning Fist auf der 1. Stufe. Den CH-Bonus gibt es durch Ascetic Mage anstatt des WE-Bonus. Das andere war ein Schreibfehler.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 27.08.2011, 10:47:57
ist der Armorbonus den man normalerweise durch magische Items bekommen kann nicht auf +5 beschränkt oder ist das nur so bei Rüstungen?
Edit: schon gefunden, alles gut
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 27.08.2011, 15:22:21
@ Tirande

Einen Domänen-Zauber kann man nur 1x vorbereiten, weil ich gerade Darkbolts im Status zweimal sehe.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 27.08.2011, 15:58:12
Alles, was ich Ingame schreibe, überschreibt im Zweifel, das was in den Romanen steht.

Ansonsten habe ich mal den Regelthread größtenteils von Idunivor übernommen. Ich hoffe mal, dass das für ihn in Ordnung war.

Ansonsten habe ich jetzt mal einen Ingame-Text geschrieben. Ich habe jetzt einfach mal vor der Tür gestoppt. Wenn ich aber einfach weiterspulen soll ins Innere der Kammer sagt einfach bescheid. Ich hoffe ihr seht euch auch wirklich gegenseitig- wie beschrieben- wegen den Rings of Darkhidden ;)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Taris am 27.08.2011, 16:04:53
Wir sehen uns, denn wir haben ja Shadesight. Gegen die dürfte der Ring nichts ausrichten können.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 27.08.2011, 16:12:21
@ Tirande

Einen Domänen-Zauber kann man nur 1x vorbereiten, weil ich gerade Darkbolts im Status zweimal sehe.

der ist einmal als Domänenzauber und einmal normal memoriert. Oder geht das nicht? O.o

Edit: Nein geht nicht.. *änder*
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 27.08.2011, 16:15:31
@ Tirande

Einen Domänen-Zauber kann man nur 1x vorbereiten, weil ich gerade Darkbolts im Status zweimal sehe.

der ist einmal als Domänenzauber und einmal normal memoriert. Oder geht das nicht? O.o

Das geht nicht, denn sonst würde ja das Feat Domain Spontaneity aus dem CD keinen Sinn ergeben ;)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 27.08.2011, 16:17:08
ist geändert hab jetzt zweimal Slay Living
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 27.08.2011, 16:40:55
Ihr könnt euch Ingame auch mit 'Ihr' und 'Euch' eben "ganz normal" ansprechen.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 27.08.2011, 16:55:30
hab ich da was falsch gemacht?
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Malakar am 27.08.2011, 17:02:09
Du hast in der Vergangenheit geschrieben, in den Regeln steht aber Präsens.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 27.08.2011, 17:03:04
Macht der Gewohnheit. *editier*
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 27.08.2011, 17:05:43
Standardmäßig wird im Präsens gepostet. Wenn aber etwas in der Vergangenheit passiert ist, wird natürlich auch in der entsprechenden Zeit gepostet.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 27.08.2011, 17:08:21
sollte nun passen. Ich würde aber Vorschlagen, derjenige der als letztes postet auch gleich in die Kammer geht. Ich bin nämlich schon total gespannt was wir machen sollen ^^
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 27.08.2011, 18:21:41
Gilrun wird wohl erst am Montag posten, wenn ich danach gehe, was er in anderen Runde geschrieben. Vielleicht findet er aber trotzdem Zeit noch etwas hier zu schreiben. Ansonsten ist ein bißchen Warten aber auch nicht schlimm.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Malakar am 27.08.2011, 18:23:30
Lasst uns dann doch schon mal reingehen, oder?
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 27.08.2011, 18:30:48
Ich warte noch ein bißchen auf Gilrun und poste dann einfach weiter. Das kann ich schon so machen.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 27.08.2011, 21:43:28
achja: da wir ja ohne Xp spielen.. was ist mit Zaubern die Xp kosten wie zB Commune?
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 27.08.2011, 21:52:12
Das kostet Diamantstaub im Wert von 500 gp.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 27.08.2011, 22:02:29
also 1 XP = 5 gm in Diamantstaub generell?
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 27.08.2011, 22:04:12
also 1 XP = 5 gm in Diamantstaub generell?

Habe ich in der Vergangenheit so beschlossen, ja.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 27.08.2011, 22:16:17
ich hab jetzt mal was verkauft und etwas Diamantenstaub gekauft. Ich hoffe das ist in Ordnung.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 27.08.2011, 22:17:25
Ja, ist schon in Ordnung.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Kilreen Tin am 29.08.2011, 12:24:21
So, sorry, hat nen Moment gedauert, da ich wie Volumvax bereits vermutet hat ziemlich eingespannt war. Ich habe die Tür auch mal gleich geöffnet.

@Volumvax: Das mit dem Regelthread ist gar kein Problem, ich habe ihn ja selbst größtenteils von Sensemann übernommen.

edit: Da ich es gerade sehe: Standardsprache ist vermutlich Loross, oder?
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 29.08.2011, 20:41:43
edit: Da ich es gerade sehe: Standardsprache ist vermutlich Loross, oder?

Ja, Standardsprache ist Loross.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 29.08.2011, 22:17:02
Telepathie wird fettgedruckt und violett Ingame gemacht.

Nessera wird Ingame rot und fettgedruckt gemacht.

Ansonsten habe ich mal eine Kleinigkeit Ingame geschrieben, sorry, dass ich dazu nicht eher gekommen bin.

Edit: Handelssprache ist fettgedruckt und dunkelblau.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 29.08.2011, 22:25:36
Ein wichtiges Edit habe ich Ingame noch eingebaut.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 29.08.2011, 22:38:35
@ Volumax
Hast du noch regeltechnische Beschreibungen (und Namen ^^) der beiden Gegenstände die wir alle erhalten?
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 29.08.2011, 22:46:20
Zauberrute der außergewöhnlichen Fähigkeiten: 1 Minute pro Tag sind alle gewirkten Zauber extraordinary Abilities.

Halbkugel der dunklen Vereinigung: Alle Halbkugeln tragen unten die gleiche Rune. Bei allen nicht-schädlichen Zauber auf den jeweiligen Verbündeten zählt die ZR nicht. Das ist eine dauerhafte und unbegrenzte Fähigkeit auf alle diejenigen mit der gleichen Rune auf der Halbkugel, was hier der Fall ist. Telepathie ist auch unbegrenzt mit allen Verbündeten möglich. Eine Reichweitenbeschränkung gibt es bei der Telepathie nicht und sie ist auch eine dauerhafte Fähigkeit. Sie wirkt auch, wenn ein Verbündeter (eben jemand mit der gleichen Rune auf der Halbkugel) auf einer anderen Ebene ist.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 30.08.2011, 07:45:45
ok.. noch kurz: Bei der Rute: Was für eine Aktion braucht man um sie zu aktivieren und muss die Minute am Stück sein oder kann man sie aufteilen?
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 30.08.2011, 17:37:03
Die Aktivierung der Rute ist eine Standard-Aktion. Die Minute müsste am Stück genommen werden.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 30.08.2011, 19:09:12
*g* lustig wie der int 12 Weisheit 10 Kerl Tirande für Dumm hält.
Auftrag bisher sehr Erfolgreich ^^
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 30.08.2011, 20:41:40
langsam frage ich mich ob ich irgendwo ein Schild aufgepappt habe mit "Ich bin Jung"  :huh:
Ich meine doch sehr stark, das man Shades ihr Alter nicht ansieht. Oder Irre ich mich da?
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Malakar am 30.08.2011, 20:41:55
Ich melde mich in den Urlaub ab. Wahrscheinlich bin ich am 8. wieder da. Handelt bitte für mich in meinem Sinne. Das Familiar nehme ich natürlich auf die materielle Ebene mit.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Malakar am 30.08.2011, 20:42:47
langsam frage ich mich ob ich irgendwo ein Schild aufgepappt habe mit "Ich bin Jung"  :huh:
Ich meine doch sehr stark, das man Shades ihr Alter nicht ansieht. Oder Irre ich mich da?

Naja, Shades altern auch. Sie dürften daher das Alter anderer Shades einschätzen können.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 31.08.2011, 20:31:19
@ Vae Dranic

Wolltest du Ingame noch etwas posten oder soll ich einfach mal weiterspulen?

Wollte nur mal vorsichtshalber fragen.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 31.08.2011, 21:00:35
Wir haben uns eigentlich noch garnicht vorgestellt. aber das kann man ja auch in einem großen Posting nach dem spulen machen
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 31.08.2011, 21:03:54
Wir haben uns eigentlich noch garnicht vorgestellt. aber das kann man ja auch in einem großen Posting nach dem spulen machen

Ihr dürft euch auch noch gerne etwas kennenlernen, wenn ihr wollt. Habe da nichts dagegen. Ich wollte halt nur mal nachfragen, wie ihr es halten wollt. Zumindest die Namen untereinander solltet ihr schon kennen- durch Unterhaltung miteinander- fürs IG ;)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: soises am 31.08.2011, 22:45:52
@ Vae Dranic

Wolltest du Ingame noch etwas posten oder soll ich einfach mal weiterspulen?

Wollte nur mal vorsichtshalber fragen.

ich werde morgen posten, bei mir sind gerade alle krank.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Kilreen Tin am 02.09.2011, 16:30:11
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass es gerade noch nicht nacht ist.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 02.09.2011, 16:57:14
Wo genau in der Nacht wollt ihr euch wieder treffen, um dann aufzubrechen? Wollt ihr euch dann oder irgendwann davor noch einmal irgendwie Ingame absprechen oder einfach nur miteinander unterhalten?
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Kilreen Tin am 02.09.2011, 17:01:21
Wo genau in der Nacht wollt ihr euch wieder treffen, um dann aufzubrechen? Wollt ihr euch dann oder irgendwann davor noch einmal irgendwie Ingame absprechen oder einfach nur miteinander unterhalten?

Ah, hatte ich noch schreiben wollen, habs dann aber vergessen. Ich editiere meinen Beitrag noch ein bisschen.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 02.09.2011, 17:13:31
also sofern Yaktar nix mehr zu sagen hat, würde ich vorschlagen wir Skippen bis zur Besprechung und da Gilrun ja die Leitung hat, wäre es fast sinnig wenn er damit anfängt oder? Könnteszt deinen Beitrag noch etwas ausdehnen, wenn du willst ;)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Kilreen Tin am 02.09.2011, 17:16:06
Wenn es für Volumvax ok ist, könnte ich direkt zu der Plattform schieben. Dann könnte man sich dort wieder versammeln.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 02.09.2011, 17:46:54
Wenn es für Volumvax ok ist, könnte ich direkt zu der Plattform schieben. Dann könnte man sich dort wieder versammeln.

Du kannst gerne schieben, wenn du magst. Du kannst dann auch gleich schreiben wie sich Yaktar von euch verabschiedet und ihr euch von ihm.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Kilreen Tin am 02.09.2011, 17:58:44
Wenn es für Volumvax ok ist, könnte ich direkt zu der Plattform schieben. Dann könnte man sich dort wieder versammeln.

Du kannst gerne schieben, wenn du magst. Du kannst dann auch gleich schreiben wie sich Yaktar von euch verabschiedet und ihr euch von ihm.

Ich habe Gilrun mal zu der Plattform geschoben. Die anderen können ja auch entsprechend was posten. Es wäre gut, wenn ihr drei auch kurz im OoC schreiben würdet, was Gilrun denn eigentlich so erfährt, wenn er Erkundigungen über eure Charaktere einholt. Vermutlich nicht allzu viel, da er ja auch nicht so viel Zeit hat.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Threan am 03.09.2011, 12:10:23
schnelle infos ueber vae>

er arbeitet wohl auf einer "freischaffenden" basis fuer machtgruppen innerhalb der stadt und scheint es vor zu ziehen, dies moeglichst weit weg von thulanthar zu erledigen. was er dort genau tut ist wohl in der eile schwer festzumachen, aber auf jeden fall erfaehrst du, dass er ein magier/zauberer ist und schon vor der rueckkehr ein shade war.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 03.09.2011, 12:55:11
Tirande ist eine recht hochrangige Priesterin (nur einige Stufen unter Yaktar) und hat bereits an einigen Außeneinsätzen teilgenommen. Von einem deiner Magierkollegen, der bereits auf einem Außeneinsatz mit ihr war, erfährst du, dass sie zwar eine sehr gute Kämpferin ist, aber recht egoistisch und bisweilen auch unnötig brutal. Sie beschränkt sich selten auf ihre zugedachte Rolle und improvisiert gerne. Allerdings hat sie einen ausgeprägten Instinkt und hat sogar einen Überfall rechtzeitig erkannt und niedergeschlagen. Außerdem scheint sie auch Arkane und nicht nur göttliche Kräfte zu befehligen.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 03.09.2011, 18:04:02
@ Gilrun

Malakar und du scheinen sich ja laut dem Ingame schon etwas zu kennen, wenn ich richtig gelesen habe. Du weißt auf jeden Fall, dass er ein recht mächtiges und angesehenes Mitglied vom Orden des Dunklen Mondes ist.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 04.09.2011, 14:51:33
Ich melde mich schon mal vom 05.09. bis zum 08.09. hier ab.

Wenn ihr wollt, könnt ihr in der Zwischenzeit, in der ich nicht da bin, etwas Charakterspiel betreiben, wenn ihr wollt.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Malakar am 08.09.2011, 17:46:43
@ Gilrun

Malakar und du scheinen sich ja laut dem Ingame schon etwas zu kennen, wenn ich richtig gelesen habe. Du weißt auf jeden Fall, dass er ein recht mächtiges und angesehenes Mitglied vom Orden des Dunklen Mondes ist.


Das habe ich einfach mal angenommen, da beide ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Ich hoffe, das ist ok.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Kilreen Tin am 08.09.2011, 18:39:22
@ Gilrun

Malakar und du scheinen sich ja laut dem Ingame schon etwas zu kennen, wenn ich richtig gelesen habe. Du weißt auf jeden Fall, dass er ein recht mächtiges und angesehenes Mitglied vom Orden des Dunklen Mondes ist.


Das habe ich einfach mal angenommen, da beide ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Ich hoffe, das ist ok.

Also von meiner Seite aus ist es überhaupt kein Problem.

Allerdings könntet ihr euch ingame mal einfach selbst auf den Balkon schieben, damit Gilrun da nicht mehr so alleine ist.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 08.09.2011, 21:00:57
Ich würde schon gerne noch ein paar andere Posts Ingame sehen. Wäre das in Ordnung? Ein bißchen Charakterspiel ist, denke ich, nicht zu viel verlangt. Es muss freilich nicht ewig lang sein, aber ein bißchen könnte man da schon einbringen.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Malakar am 08.09.2011, 21:47:14
Von mir aus gerne.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 09.09.2011, 13:09:29
Die Wind Walk Schriftrolle ist CL 12. Also kann sie auch noch auf den Greifen angewandt werden. Vertraute, falls vorhanden, wären natürlich ansonsten teil des Magieanwenders.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 09.09.2011, 13:14:35
Ich hab mal beschlosse, das Tirande eine KArte des Einsatzgebietes kauft. Was würde das kosten?
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 09.09.2011, 13:41:24
Es gibt wahrscheinlich nur Karten von der ganzen Anauroch, nicht bloß von speziellen Einzelgebieten. Es ist etwas Aufwand von der ganzen Anauroch eine Maßstabskarte mit Oasen, Straßen und Ruinen anzufertigen. Aber ein Stück Papier bleibt eben nur ein Papier. Trotzdem würde ich wegen dem Aufwand einer verlässlichen Karte mal einen Preis von 1 gp veranschlagen, da man auch berücksichtigen muss, dass es eine "Massenware" ist, die sich vielfach verkaufen lässt. Hoffe, dass die Preisvorstellung so einigermaßen passend ist. Wenn jemand noch Einwände hat, kann er sie gerne vorbringen ;)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Taris am 10.09.2011, 13:09:16
Ich kann erst Montag wieser posten.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 10.09.2011, 17:46:49
Ich komme wahrscheinlich auch erst am Montag zu einer Überleitung. Hoffe, dass das okay ist.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 12.09.2011, 18:49:05
Ruine ohne Portal (Anzeigen)

In der Mitte dieses Kreises ist das grauleuchtende Portal. Und die Helligkeit stimmt auch nicht wirklich ;)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 13.09.2011, 20:44:19
Wenn ich das FRCS richtig verstanden habe, braucht man für eine Portal-Analyse "Analyze Portal" als Spell. Detect Magic gibt auch noch eine Information Preis, wenn ich das FRCS auch da richtig verstanden habe. (Detect Magic zeigt entweder eine starke oder schwache Aura an.)
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Taris am 16.09.2011, 00:30:07
Ich lasse euch mal den Vortritt.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 20.09.2011, 22:22:27
Ich habe Gilrun mal eine PN geschrieben.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Taris am 22.09.2011, 17:16:48
Und nun?
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Kilreen Tin am 22.09.2011, 17:25:08
Also ich warte darauf, dass die Untersuchung der Umgebung was ergibt (selbst wenn es nichts ist). Das kann Gilrun ja gerade nicht wissen, also müsste da einer von euch wohl erstmal was für die Untersuchung würfeln.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 27.09.2011, 14:11:51
Ich kann erst am Freitag wieder posten, falls es hier mal weitergehen sollte. Weiß auch nicht woran es gerade hängt.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 27.09.2011, 14:20:21
Ich hab jetzt mal mein Post gemacht.
Ich hatte eigentlich auf Malakar gewartet und war nebenbei ein bissl involviert in Lernsachen ect.
Hoffentlich gehts dann mal ab Freitag weiter.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Malakar am 27.09.2011, 20:35:04
Sorry, ich bin im Moment sehr beschäftigt. Daher nur dieser knappe Einzeiler...
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 01.10.2011, 15:38:20
Malakar ist aus dem Abenteuer ausgestiegen und ich werde in nächster Zeit bloß am Wochenende meiner Funktion als Spielleiter sinnvoll nachgehen können. Ich frage mich gerade, ob es Sinn macht das Abenteuer unter diesen Umständen weiterzuführen. Ich hatte mir alles etwas anders vorgestellt, als ich das Abenteuer angeboten habe, aber es ist nun so gekommen wie es eben kam. Momentan denke ich sogar darüber nach, die Kampagne aufzuhören. Ich hätte so gerne mal wieder als SL hier in den Online-Games ein Abenteuer beendet, aber ich weiß nicht, ob die Weiterführung dieses Abenteuers unter diesen schlechten Vorzeichen sinnig ist.

Edit: Was mich interessiert ist nun eure Meinung. Aber selbst wenn alle drei verbliebenen Spieler für ein Weiterspielen wären, kann ich nicht versprechen, dass das automatisch dazu führt, dass das Abenteuer weitergeht. Es gab schon mal eine Wochenend-Runde in den Online-Games, die gescheitert ist. Vielleicht sagt ihr euch zunächst, dass ein Weiterspielen hauptsächlich am Wochenende nicht so schlimm wäre, aber mit der Zeit könnte sich das ändern und es kann schnell mal passieren, dass vielleicht noch ein Ausstieg vorkommt. Außerdem ist es so, dass die Runde von mir eigentlich nicht als Wochenend-Runde geplant gewesen ist und ich weiß nicht, ob mir selbst das auf Dauer Spaß macht.

  
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Kilreen Tin am 01.10.2011, 15:48:20
Ne Wochenend-Runde macht denke ich nicht so richtig Sinn, da man dann wirklich nur sehr schleppend vorwärts kommt. Sowas würde ich denke ich gar nicht erst versuchen wollen, da es mir da denke ich zu zäh werden würde und man ja schon irgendwie vernünftigen Fortschritt braucht, damit eine Runde nicht von ganz allein ausstirbt.

Mal ganz davon ab, dass bei mir das ganz eigenützige Motiv dahinter steht, dass du, wenn du bei deiner begrenzten Zeit hier nicht auch noch ne SL-Runde hast, mehr Zeit für meine zwei eigenen Runden hast, in denen du mitspielst.

Vielleicht ziehe ich nach Schwerter des Schicksals auch mal so was ähnliches wie hier hoch, aber das wird wohl noch ne ganze Zeit dauern.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Tirande am 01.10.2011, 15:57:27
also mich nervt das ganze irgendwie.. alle Runden die mich interessieren gehen irgendwie so schnell ein  :suspicious:

Aber gut.. ziehe ich mich eben wieder von DnD-Gate zurück. Schade.. hatte Potenzial die Kampagne.. aber halt wieder Stunden mit Charakterbasteln zugebracht ohne Sinn.

Sry.. bin etwas von der Situation genervt. Hat nichts mit euch persönlich zu tun, hatte nur sowas in meiner PnP-Runde mehrere Jahre und kanns absolut nicht mehr leiden.

Bei Volumax klingt das ganze so, als wäre er, selbst wenns weitergeht, nicht besonders motiviert. Also lassen wirs eben.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: soises am 03.10.2011, 10:17:32
hmn... sehr schade. ich hatte mich schon gefreut auf diese runde.

auf eine wochenend-runde habe ich auch keine lust wenn ich ehrlich bin.

auch wenn ich vielleicht der einzige bin, haette mich ein kampf sehr interessiert. gibt es die moeglichkeit, dass wir (notfalls auch zu dritt) noch einen machen, oder ist die zeit selbst dafuer nicht da?
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Volumvax am 03.10.2011, 14:14:46
Gerade, weil die nächsten Passagen etwas kampfintensiv geworden wären (hätte auch noch andere interessante Sachen nebenbei gegeben, aber es wäre viel Kampf gekommen), hätte ich sie nur am Wochenende sinnvoll leiten können. Also lautet die Antwort eher nein.

Ich werde dann einen Admin bitten, sich der Runde anzunehmen.
Titel: Taverne zur "Herrin der Nacht"
Beitrag von: Sensemann am 09.10.2011, 13:55:04
Damit geht diese Runde wie gewünscht ins Archiv.

Wenn sie wieder heraus soll, PM an mich. Gruß, Sensemann