DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Star Wars Saga Edition - Die Schatten von Serenno => Thema gestartet von: Dark Lord am 17.04.2013, 17:52:32

Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 17.04.2013, 17:52:32
...
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: DRP-3.27E am 17.04.2013, 19:04:54
Na, als Notwendigkeit ist es auch nicht gedacht, eher damit die Spieler wissen worauf sie sich einlassen: mit echtem Sandboxing bin ich hier auch schonmal ein wenig auf die Nase gefallen, es gäbe also auf alle Fälle nen recht klaren Plan, wie die Hauptstory abläuft, aber ich würde die Spieler dann ermutigen ihre Charaktere ein bisschen mehr zu entwickeln, als man das hier in vielen runden erlebt.
Ich kann ja mal den sehr sehr groben Plan (denn mehr gibt es noch nicht) vorstellen: Es geht für eine Gruppe Spieler nach Serenno, wo sich die Gräfe (und ihr Geld) noch nicht so wirklich entschieden haben auf welcher Seite sie in dem laufenden Krieg eigentlich stehen wollen. Bedingt durch die Tatsache, dass der Krieg nicht so weit von ihnen weg ist, ist eine solche Entscheidung allerdings auf Dauer unvermeidbar. Für die Spieler wäre es dann die Aufgabe die Gräfe dazu zu bringen sich auf die richtige Seite zu stellen. Bisher habe ich mit Republik-SC geplant, also wäre das die Republik. Grobe Storyline wäre eine Runde irgenwo zwischen Intrige und offenem Krieg, aber endgültig ausgereift ist das noch nicht. In dieser Phase bin ich noch sehr offen für Input, deshalb frage ich ja erst hier, damit die Konzeption auch ein wenig an potentielle Spieler angepasst werden kann. Man könnte z.B. den Zeitrahmen auch ein bisschen nach vorn oder hinten verschieben, aber ich würde schon gern in der Alten Republik bleiben. Vom Ort her ist Serenno auch alles anderes als festgelegt. Fest steht allerdings, dass Machtanwender definitiv präsenter sein werden als in dieser Runde.

Ich hätte da mal eine Frage an alle, die an meiner Folgerunde Interesse hätten: Würdet ihr in der Alten Republik (wie gesagt gespielt wird vor Beginn von KotoR I, während Malak und Revan gerade die Galaxis erobern) lieber auf Seiten der Sith oder der Republik ins Feld ziehen? Davon hängt nämlich ein bisschen ab, wo ich meine Planungsenergie hinlenke.

Hallo Zusammen!

Ich habe diese beiden Zitate mal in Zusammenhang gestellt.

Ich würde auch gerne hören welche SCs ihr so angedacht hattet. Davon hängt für mich auch ab welche Seite wir wählen sollten.

Für die Republik würde ich einen Ithorian Jedi spielen wollen. Für die Sith weiss ich es noch nicht. Ich muss aber gestehen, dass es viel verlockender klingt die Gräfe auf die Dunkle Seite zu ziehen.  :cheesy: Die Sith haben da einfach viel mehr Möglichkeiten! Einen Droiden würde ich wahrscheinlich nicht spielen wollen. (HK-53 und DRP-3.27E reichen mir dann glaube ich für eine Weile)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 17.04.2013, 19:32:43
Bei den Sith würde ich jetzt spontan an eine (Ex-)Kurtisane denken. Jemand, der bewandert in der Macht ist und versucht die Lords und Ladys von Serenno zu korrumpieren. Würde also auf einen Noble-Forceuser mit hoher Weisheit und hohem Charisma hinauslaufen, vielleicht mit einer Prestige-Klasse.

Falls wir auf der Seite der Republic stehen sollten, würde es wohl entweder ein Jedi-Guardian oder ein Kampfmechaniker werden. Was mich jedoch auf eine Frage bringt: Wie soll die Kampange verlaufen? Kampflastig oder vorallem Rollenspiel mit viel Intriege/Verhandlungen?
Bei Intriege und Verhandlung würden sich beide Builds nicht wirklich gut machen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 17.04.2013, 20:35:28
Also mindestens einer der Teile (ich plane mit dreien) würde schon recht kampflastig werden. Die anderen beiden könnten dann mehr oder weniger kampflastig sein, das hängt ein bisschen von den Charakteren ab. Wenn hier jetzt nur Intriganten unterwegs sind, dann würde das alles so gestaltet, dass man nicht viel kämpfen muss, wenn das alles Haudraufs sind, dann wird das aber trotzdem irgendwie funktionieren.

Es hängt natürlich auch von der Wahl der Seite ab. Sith würden wohl im ersten Teil mehr intrigieren als Jedi.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 17.04.2013, 21:45:12
Naja, ich kann ja mal ein paar grobe Builds mit vorraussichtlichen Klassenstufen bauen. Das hält mich dann auch davon ab, die zwei Praktikumsberichte für nächsten Monat fertig zu machen. :cheesy:

Aber Grundsätzlich kann man schon sagen, dass Ginsengsei und ich wohl eher ein Interesse an der dunkelen Seite der Macht hegen. ::) Da fragt sich dann nur, wie sich das mit den dunkele Seite-Countern auswirkt. Eigentlich macht ein voller Wert den Char ja zu einem NSC.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 17.04.2013, 21:56:33
Aber Grundsätzlich kann man schon sagen, dass Ginsengsei und ich wohl eher ein Interesse an der dunkelen Seite der Macht hegen. ::) Da fragt sich dann nur, wie sich das mit den dunkele Seite-Countern auswirkt. Eigentlich macht ein voller Wert den Char ja zu einem NSC.

Das ignorieren wir dann denke ich einfach, vielleicht fällt mir aber noch was ein, wie man den Score dennoch einbringen kann.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 17.04.2013, 22:33:25
Das ignorieren wir dann denke ich einfach, vielleicht fällt mir aber noch was ein, wie man den Score dennoch einbringen kann.

Wenn der Charakter zur guten Seite konvertiert wird er unspielbar? :lol:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 18.04.2013, 12:26:07
Hm ja Dark Side Points für Dark Side Only Runden sind irgendwie doof gelöst. Ich bin zwar wahrscheinlich nicht dabei, falls es mich nicht doch noch einmal packt bis dahin, aber auf der dunklen Seite wäre auch ein Assassine im Style von Atton Rands Vergangenheit nicht verkehrt. Als Konzept, normaler Sith geht natürlich auch. Auf der dunklen Seite hätte ich zumindest spontan auf was anderes keine lust. Auf der hellen Seite hingegen wäre ja vielleicht auch mal so etwas banales wie ein Diplomat/Senator interessant. Aber wollte ich nur mal so einwerfen. Ich weiß wie gesagt noch nicht, ob ich mich aufraffe mitzumachen. Weiß aber auch noch nicht genau. Ist ja noch Zeit.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 21.04.2013, 13:30:01
Das klingt ja schon sehr nach der Dunklen Seite. Dann werde ich das Szenario entsprechend vorbereiten, dass es aus dieser Perspektive funktionieren kann.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Ginsengsei am 21.04.2013, 15:11:18
“Darkness calls to darkness. It calls to you. You can feel it like a heart beating within this temple[1]. How will you respond?”
-Darth Talon

(http://www.world-of-smilies.com/wos_starwars/emporerslightning.gif)
 1. Forum
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 24.04.2013, 21:29:22
Wissen wir denn bereits, welche Stufe wir spielen? Falls wir über Stufe 1 anfangen. :huh:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 24.04.2013, 22:07:23
Ich dachte an 8.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Ginsengsei am 24.04.2013, 23:35:06
Ui! Ich habe beim DERP Built am Ende echt gelitten.. das war kein Spaß mehr den zu Ende zu bauen. Da hat mich die dunkle Perfektionisten Seite total übermannt.

Eigentlich habe ich Lust einen Schwächling oder gar einen Krüppel zu spielen. Mit ausgeprägtem Minderwertigkeitskomplex, den er durch Erniedrigung seines Umfelds versucht aus zu gleichen.

Was bei unserer Party wahrscheinlich hilfreich wäre, wäre eine relativ klare Hierarchie damit es nicht automatisch auf "jeder intrigiert gegen jeden" hinaus läuft.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 25.04.2013, 20:44:12
Wir versuchen doch gemeinsam den Planeten für die Sith zu sichern. Soo stark intrigieren die nun nicht gegeneinander, wie hätten sonst Revan und Malak ihr Empire aufbauen können. ::)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Ginsengsei am 25.04.2013, 21:51:41
Weiss gar nicht wie ich darauf komme. Wahrscheinlich durch die SW PC Spiele. Dachte zwischen den Sith Schülern sei ein andauernder Wettbewerb wer der beste, stärkste, mächtigste ist und wer in der Hackordnung weiter oben steht.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 25.04.2013, 22:49:10
In der Hackordnung weiter oben stehend wird wohl der NPC sein, der uns überhaupt erst den Auftrag gibt. :cheesy:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Ginsengsei am 25.04.2013, 23:08:24
Was liegt näher als seinem Vorgesetzten die Unfähigkeit des anderen nahe zu legen um sicher zu gehen, dass man selbst schneller befördert wird?

Das ist doch in der Berufswelt auch keine unbekannte Methode. ;)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 25.04.2013, 23:42:17
Naja, deswegen kann der Chef ja auch einfach sagen: "Wenn einer von euch versagt, seid ihr alle dran." :twisted: Das fördert ungemein den Druck der auf allen lastet. :lol:

Aber Spaß beiseite, es ist schon eine ernste Gefahr für böse Gruppen und es hilft am meißten, wenn die einzelnen Charaktere genügend Angst/Respekt voreinander haben und etwa gleich gut situiert sind. In Drow-Runden hilft es zum Beispiel immer sehr, wenn man keine konkurrierenden Positionen erschafft. Zwei Klerikerinnen gehen da zum Beispiel selten gut. :lol: Generell lassen sich böse Gruppen eher mit einem genauen Ziel realisieren als mit einem Sandkasten-Setting. Zu Unterschiedlich sind da meißtens die Ambitionen der Charaktere und viele haben dazu noch eine starke Persönlichkeit. :-\

Positives Beispiel wäre da das leider weggefallene Darkness Rising-Abenteuer. Die Gruppe bestand da aus einem Drow Waldläufer/Assasinen, einem Drow Hexenmeister der vorgab ein Magier zu sein, einem Zwergen Kleriker mit gespaltener Persönlichkeit, der Sklave des Hexenmeisters war und mir, einer Drow Waffenmeisterin, die dazu beauftragt wurde auf die Männer aufzupassen und das Ziel, eine Drow-Adelige die wir finden und Heim bringen sollten, umzubringen. Natürlich ohne, dass es die einfältigen Männer mitbekamen. War schon lustig, weil ich mit dem Zwerg gegen seinen Meister intrigiert habe, damit ich im richtigen Moment die nötige Minute habe um das Ziel abzustechen und so zu tun als wäre nichts passiert. ::)

Was ich damit sagen will ist, dass die Charaktere schon intrigieren sollten. Wenn, dann aber nicht gruppenzerstörerisch.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Ginsengsei am 26.04.2013, 15:57:25
Positives Beispiel wäre da das leider weggefallene Darkness Rising-Abenteuer. Die Gruppe bestand da aus einem Drow Waldläufer/Assasinen, einem Drow Hexenmeister der vorgab ein Magier zu sein, einem Zwergen Kleriker mit gespaltener Persönlichkeit, der Sklave des Hexenmeisters war und mir, einer Drow Waffenmeisterin, die dazu beauftragt wurde auf die Männer aufzupassen und das Ziel, eine Drow-Adelige die wir finden und Heim bringen sollten, umzubringen. Natürlich ohne, dass es die einfältigen Männer mitbekamen. War schon lustig, weil ich mit dem Zwerg gegen seinen Meister intrigiert habe, damit ich im richtigen Moment die nötige Minute habe um das Ziel abzustechen und so zu tun als wäre nichts passiert. ::)

Irgendwie kommt mir die Sache mit dem Zwergenkleriker bekannt vor. Da muss ich mir wohl noch mal die Zeit nehmen und ins Archiv schauen. Wer hat denn da alles mit gespielt? Klar ist wohl aber auch, dass die Frau die Anführerin der Gruppe war. Also auch ein Beispiel für Hierarchie.

Gut ist doch auf jeden Fall, dass wir uns der Problematik gewahr sind. Wenn dann erst mal der Sith Meister/Vorgesetzte steht und die HGs sich zusammenfrickeln.. dann werden wir sicher auch diese Thema mit berücksichtigen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 26.04.2013, 16:11:22
Denke auch, dass sich da schon Mittel und Wege finden lassen werden. Mir fallen spontan schon ne ganze Menge Gründe ein, warum Sith sich vorerst nicht verraten sollten: Persönliche Gefühle oder das klassische "Wir töten erst alle anderen" nur so als Beispiele.

Bisher lese ich aber heraus, dass ihr beide Force User spielen würdet, oder? Das wäre ja auch kein Thema, tatsächlich wäre auch wohl eine reine Force User Truppe ganz interessant.

Ach und wozu ihr euch auch schonmal Gedanken machen könnt ist eure Destiny. Ich habe mir aber überlegt, dass ich das gesamte Destiny gerne vor den anderen Spielern geheim halten möchte. D.h. nur ich und der jeweilige Spieler kennen die Destiny Points und ich führe auch ein Verzeichnis der Destiny Points. Dann kann man da vielleicht die ein oder andere Überraschung bereit halten.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Ginsengsei am 26.04.2013, 16:32:14
Schön!

Sicher bin ich mir noch nicht, dass kann sich auch noch mal ändern.. allerdings wäre es doch eine vergebene Chance wenn man die Möglichkeit hat Sith zu spielen und dann keinen Force User wählt?!
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 26.04.2013, 16:53:41
Das stimmt wohl, wann hat man schonmal die Möglichkeit ungestraft anderen Leute mit Machtblitzen zu grillen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Duam am 26.04.2013, 18:54:36
Es gibt doch auch andere Dark Side Traditionen.....
Dark Jedi und Darkside-Adepts gehören ebenso zur Dunkle-Seite....

In der Story ist es Revans Sith/Jedi gegen das Sith-Imperium oder ist es anders herum und ist es auch gegen Jedi...
Ich finde persönlich Revans Seite gut....
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 26.04.2013, 19:10:08
@Duam: Ich habe keine Ahnung, was du mit diesem Beitrag sagen möchstest. Vermutlich sind es Antworten zu Dingen, die irgendwo in diesem Thread stehen, aber ich verstehe wie gesagt nicht, was es soll.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 26.04.2013, 19:18:28
Also, wir spielen noch zu der Zeit, wo der Rat der Jedi Revan sagt: "Du, du, pass auf, dass du den Sith ordentlich die Fresse polierst, komm ihnen aber ja nicht zu nahe. Achja und wir finden es immernoch nicht toll, dass du einfach so losgerannt bist." In der Zeit ist es noch so, dass die Revan Jedis, von denen später längst nicht alle böse geworden sind, mit der Republik gegen das Sith-Imperium kämpfen. Das er sich dann mit seinen Gefolgsleuten das Sith-Imperium unter den Nagel reist ist noch etwas anderes und erst danach fängt Knights of the Republic 1 an, mit dem Revan der sein Gedächnis verloren hat. Darth Malack, Darth Nihilus und Konsorten sind ja der engste Kreis von Jedis die Revan damals gefolgt sind.

Edit: @Ginsengsei: http://games.dnd-gate.de/index.php/board,354.0.html <--- Darkness Rising Runde. Leider abrupt abgebrochen. :closedeyes:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Duam am 26.04.2013, 19:24:15
Ich verstehe, ich werde mich deutlicher ausdrücken.

-Es ist zur Zeit der Old Republik.
->Ist es aber während der Zeit von Revan?

-Falls es zu Zeiten Revans ist, ist es als Revan als Sith gegen die Republik gekämpft hat?
-Oder ist es zu der Zeit wo Revan gegen das andereSith-Imperium gekämpft hat?

Dann wollte ich nur darauf hingewiesen, das es außer Sith noch andere Dunkle-Seite Machtanwänder gibt.
Wie z.b.: Dunkle-Jedi und Dunkle-Adepten.

Ok danke für die Info das wollte ich wissen:D
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 26.04.2013, 19:35:33
Also, wir spielen unmittelbar vor dem Beginn von KotoR I, Revan und Malak sind gerade mit einer Armada Sith-Kriegsschiffen aufgetaucht und haben begonnen die Republik zu erobern. Der laufende Krieg ist also der Jedi Civil War (http://starwars.wikia.com/wiki/Jedi_Civil_War)
Ich würde die Position des Jedi Rates aber eher als "Verdammt, der Typ, der kürzlich gegen unseren Willen die Mandalorianer platt gemacht hat, ist jetzt wieder da und will uns alle unterjochen" zusammenfassen.

Das andere Sith Imperium wird überhaupt keine Rolle spielen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 26.04.2013, 20:09:31
Mist. Hab ich doch tatsächlich die Fakten über Kriege vertauscht. :lol:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 01.05.2013, 22:02:33
Ich hätte jetzt einen groben Build für meinen Charakter: Human Noble 7/Sith Apprentice 1
Spoiler (Anzeigen)

Die für die PrC hab ich noch nicht ausgewählt.
HP werden mit *0,5 aufgerundet gerechnet?

Edit: @Dark Lord: Du hast PM wegen Destiny.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Patient 217 am 01.05.2013, 22:36:33
Hoi nette Idee, kurze frage... :oops:
Wieso nicht als Padawan aka Jedi starten??
(mit einem Level Jedi hättest du schon Force Sensitive Weapon Proficiency (lightsaber) und andere...)
Hast du eine Idee für seine Story?
und
Was den Noble angeht...Noble Fencing Style
wäre für deinen Char super... :D
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Duam am 01.05.2013, 22:40:50
Sorry FC :( :oops:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 01.05.2013, 22:41:57
Ich vermute der übliche Grund. Jedi haben eine bescheiden Anzahl von Fertigkeiten, Noble hingegen das Gegenteil. Deshalb ist es je nach Wunsch oft besser nicht als Jedi zu starten.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Duam am 01.05.2013, 22:51:44
Stimmt da hast du recht, aber Jedi als lvl 2 wäre machbar. Ich hingegen würde gern als Jedi starten..wie stehts mit dir?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 01.05.2013, 22:52:33
Ich weiß noch nicht mal, ob ich dabei bin. Aber das hatte ich glaube ich schon mal erwähnt.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Duam am 01.05.2013, 22:59:21
Du hast recht, du sagtest so was wie das du dir nicht sicher bist, aber falls ja, das du dir einen Assasinen machst...
Zitat
Ich bin zwar wahrscheinlich nicht dabei, falls es mich nicht doch noch einmal packt bis dahin, aber auf der dunklen Seite wäre auch ein Assassine im Style von Atton Rands Vergangenheit nicht verkehrt.
Zitat
Ich weiß wie gesagt noch nicht, ob ich mich aufraffe mitzumachen. Weiß aber auch noch nicht genau. Ist ja noch Zeit.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 01.05.2013, 23:26:16
Ich hab deswegen 7 Level Noble genommen, weil es mir 7000 Credits mehr einbringt und die zusätzlichen Class Skills das nicht so wirklich rechtfertigen. :lol: Was Noble Fencing Style angeht, so werde ich dass anstatt von Dark Presence nehmen. Wodurch dann allerdings ein Bonus von +1 für euch wegfällt. :lol: Muss ich dann wohl als Sith Apprentice nehmen. :closedeyes:

Außerdem wäre das mit dem Hintergrund, dass der Charakter auf der Welt als Adeliger aufgewachsen ist und erst spät durch einen Sith ausgebildet wurde nicht so wirklich gerechtfertigt. Würde mir nebenbei auch nicht wirklich viel bringen, da ich auf die gleiche Menge an Feats und Talenten kommen würde. ::)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Duam am 02.05.2013, 20:46:48
Das hier wäre eine Idee eines Builds für meinen Charakter: Kissai Jedi 7/Imperial Knight 1  :cool:
Spoiler (Anzeigen)
Das hier ist nur eine Idee ich bin wie immer für Vorschläge offen und natürlich Hinweise bei Fehlern.

Mein Char kommt von einer Spezies die den Sith dient und er wurde von seinem Meister ausgebildet obwohl das verboten ist für seine Spezies...
Er soll ein Bodyguard oder so werden... :D
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 02.05.2013, 20:53:16
Nur so, weil ich nicht sicher bin, was du unter Sith verstehst: die SC sollten schon zu den Revan Sith passen, d.h. sie haben keinen Bezug zu dem anderen Imperium, das man in The Old Republic kennen lernt.

edit: Aber der Hintergrund ist ja auch so ohne allzu große Probleme möglich ohne, dass man da irgendwen sonst rein bringen müsste.

Worauf ich auch noch hinweisen wollte: die meisten Force User unter den Sith dürften wie Revan und Malak ehemalige Jedi sein.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 02.05.2013, 20:58:47
Zumal die imperial Knights nichts mit den Sith zu tun haben und äh über 4000 Jahre später erst existieren. Eigentlich.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 02.05.2013, 21:00:31
Das werde ich als nächstes alles mal durchschauen. Bei Prestige-Klassen sollten die schon so generisch sein, dass sie auch in die Alte Republik passen. Gleiches gilt für Technologien und sowas.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Duam am 03.05.2013, 10:01:42
Hallo sorry falls ich mich schlecht erklärt habe... :oops:
Ich verstehe das wir uns in der Zeit der "Jedi Civil War" befinden also 3959-3956.
Aber das ist nur 40 Jahre nach der "Great Sith War" wo die meisten Sith nach Korriban geflohen sind...und ins Outer Rim.
Sie haben den Planeten Korriban annektiert und die Sith Academi wieder zum Laufen gebracht.
Das Revan Sith-Imperium...

Die Kissai und Massassi kommen aus Korriban u/o Ziost.
Daher dachte ich an einen Kissai aus Korriban, der von seinem Herrn auf Korriban als Leibwächter ausgebildet wurde.
Die Story ist aber noch nicht fest....

Zu dem Imperial Knight wollte ich sagen, in dem "Star Wars Saga Edition - Clone Wars Campaign Guide" steht etwas von einem
Jedi Archivisten und dem Jedi Heiler. Aber das bedeutet nicht, dass diese beiden Jedi Knight Unterarten erst zur Clonewars entstanden sind.
Zugegeben die Imperial Knights sind tatsächlich erst viel später erschienen, doch ich denke das Konzept der Leibwächter des Imperators,
ist übertragbar siehe Royal Guard und Palpatine.
Außerdem hatte ich sowieso nicht vor auf den Imperial Knights Knights Resolve talent tree gehen, da dieser tatsächlich zu stark an das "Neue Imperium" angelehnt ist. Der Knights Armor talent tree dreht sich aber ausschließlich um Verbesserung der Rüstung, wie man an den Talent Namen deutlich erkennen kann.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 03.05.2013, 10:57:10
Meinen Informationen nach ist aber eben von all diesen niemand ein True Sith, d.h. er gehört der Rasse an. Die Sith mit denen man es hier zu tun hat sind  ja alle eigentlich mehr gefallenen Jedi, bzw. Schüler von solchen, da es sie ja so richtig erst seit Exar Kun wieder gibt.

Aber so wie der hintergrund jetzt klingt sollte es denke ich schon gehen. Das Revan Imperium hat allerdings jetzt noch keine so lange Geschichte. Du hast ja den Zeitraum des Krieges schon genannt, 3 Jahre seit Korriban überhaupt von ihnen wieder in Besitz genommen wurde.
Fast alle Sith in dieser Zeit dürften gefallene Jedi sein, denn die Jedi haben ja während der Restoration (3,995-3965) die meisten Überbleibsel der Sith ausgerottet. Das müsste man schon irgendwie einbauen, aber da lassen sich sicherlich auch Mittel und Wege finden. Ich wäre ja ein Freund davon den ein oder anderen gefallenen Jedi unter den Sith dieser Gruppe zu haben, da das wie gesagt die Hauptquelle der Sith dieser Zeit sein dürfte und nicht nur Ausnahmen.

Was die Prestige Klasse angeht muss ich mir das alles mal genauer anschauen, da ich ja noch nicht so lange im System bin, dass ich es alles auswendig kenne. Ich bin da auch durchaus bereit gewisse Anachronismen zuzulassen, solange es eben inhaltlich halbwegs passt. Aber da warfe ich dann nen genaueren Blick drauf wenn es hier ernsthaft losgeht.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Ginsengsei am 03.05.2013, 11:24:50
Darf ich Euch einen Vorschlag machen: Ich fände es als Mitlesender hilfreich, wenn ihr eure Angaben mit Quellen verlinkt. Ich glaube dann würde es zu weniger Missverständnissen kommen und ein relativ "unbestarwarseter" Mitleser wie ich könnte der ganzen Sache auch leichter folgen.

http://starwars.wikia.com/wiki/Sith_(species)
http://starwars.wikia.com/wiki/Sith
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Duam am 03.05.2013, 13:53:50
Sorry, Sorry... :D
Sith Species (http://www.jedipedia.de/wiki/Sith_%28Spezies%29)
besitzt 3 Kasten(oder Unterarten): Kissai (Priest), Massassi (Warrior), Zuguruk (Engineer)
Naja auf dieser Seite sollten auch genug Informationen über Korriban (http://starwars.wikia.com/wiki/Sith_%28species%29) Enthalten sein. Wo sich einige Sith während der Restoration verstecken konnten.
Wie die Situation mit dem Galaktischen-Imperium und den Jedi nur umgekehrt. :wink:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 03.05.2013, 15:14:31
Wobei die meisten noch lebenden Massassi zu den Anhängern von Exar Kun zählen dürften. Das steht zumindest in der Spezies-Beschreibung im KotoR-Regelwerk. Das könnte man ja auch als Ausgangspunkt für so einen Charakter nehmen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 03.05.2013, 15:23:32
Die Frage ist, ob ihr den Teil des Hintergrundes mit betrachtet, der in The old Republic dazu gekommen ist. Aber ich vermute eher nicht.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 03.05.2013, 15:25:07
Die Frage ist, ob ihr den Teil des Hintergrundes mit betrachtet, der in The old Republic dazu gekommen ist. Aber ich vermute eher nicht.

Nein, wie schon mehrfach von mir erwähnt wird das ignoriert. Das gefällt mir nämlich alles nicht so richtig.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Duam am 03.05.2013, 17:52:27
Hoi Jared eine kurze Frage... :wink:
Als du Assasine sagtest, meintest du damit:
Jedi->Jedi Shadow->Sith Ap->Sith Lord
oder
Scoundrel->Assasin->Sith Ap->Sith Lord
oder
Scoundrel->Assasin->Force Adept
Ungebremste Neugier... :D

Sorry Massassi sind nicht so mein Ding sie sind etwas zu "Hulk" sie können nichtmal Blaster benutzen... :closedeyes:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 18.05.2013, 10:11:38
Wahrscheinlich keine einzige Machtnutzerklasse. Mehr weiß ich auch noch nicht. Wahrscheinlich etwas Scoundrel und entweder Assassin oder Bounty Hunter. Aber darüber denke ich erst nach, wenn ich wirklich dabei bin und die andere Runde vorbei ist.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Ginsengsei am 21.05.2013, 12:11:34
Ich muss zum momentanen Zeitpunkt meine Beteiligung in dieser noch entstehenden Runde noch ein Mal selbst hinterfragen. Zum Glück ist ja noch etwas Zeit bis die andere Runde abschliesst und so kann ich die Entscheidng hinaus zögern. Ich wollte aber auf jeden Fall und fairerweise mitteilen, dass ich meine bisheriger feste Zusage auf "unsichere Zusage" zurücksetzen muss.  :-\
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 21.05.2013, 12:31:24
Wir schauen einfach wie es aussieht, wenn die andere Runde vorbei ist. Ich würde da aber in jedem Fall nochmal ne allgemeine Spielersuche starten.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 21.07.2013, 14:06:15
So, ich habe mal nen SC-Thread eröffnet, es kann also losgehen.

Außerdem auch schonmal ein allgemeiner Fahrplan: Vom 11.08.-31.08. werde ich in der ewigen Stadt sein und ich weiß noch nicht, wieviel Internet ich dort habe. Wenn die Charaktere bis dahin schon fertig sind, dann würde ich es so gestalten, dass in dieser Zeit freies Rollenspiel zum kennen lernen und ausloten der Beziehungen betrieben werden kann.

Erstmal ist aber noch die Frage, wer denn jetzt dabei ist:

Raven und Duam haben ja schon zu 100% zugesagt, Ginsengsei mit Vorbehalt. Bei Jared vermute ich, dass er zu diesem Zeitpunkt eher nicht einsteigen wird und Jul überlegt noch.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Wootz am 21.07.2013, 14:14:27
Damit es keine Vermutung bleibt, ich hatte schon gesagt, dass ich vorerst nicht mitspielen werde aus mehreren Gründen. Hier der Post, wo ich das geschrieben habe:
Übrigens sehr schöner Abschlusspost Kas. Jetzt fühle ich mich ein wenig schlecht, wenn meiner schlechter ausfällt, was er wohl wird. Ich bedanke mich aber schon mal für die Runde, werde aber wohl verkünden, dass ich bei der Nachfolgerunde nicht dabei sein werde. Ich fürchte bis sich bei mir alles normalisiert hat, werde ich kaum abschätzen können, ob ich Zeit für die Runde habe, da ich nicht einmal genau weiß, wie alles in 1 oder 2 Monaten aussieht oder ob ich alle meine bestehenden Runden weiterleiten kann. Hoffentlich besser, aber man weiß nie. Der andere Grund ist aber auch, dass ich immer mehr merke, dass mir d20 Systeme irgendwie nicht mehr zu sagen...

Aber ich wünsche ich trotzdem viel Spaß und hoffe die Runde kommt zustande. Wenn sich bei mir was ändert und ich Zeit + Lust habe, kann man ja sehen, ob ein Einstieg noch möglich ist. :)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 21.07.2013, 14:20:20
Danke für die Rückmeldung.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Ginsengsei am 21.07.2013, 14:24:17
Ich danke Euch allen für diese schöne abgeschlossene Runde! Es juckt mich sehr in den Fingern auch in der Folgerunde dabei zu sein aber ich merke, dass ich aufgrund des Zeitaufwands dann nicht mehr meinem Anspruch im OG gerecht werden würde und das möchte ich vermeiden.

Man spielt und liest sich hoffentlich immer wieder!
Es ist wirklich ein Kampf zwischen Herz und Verstand.. und der Verstand scheint ausnahmsweise gesiegt zu haben. Ich habe schon wieder daran gedacht ob ich mich nicht gleich für einen NSC anbieten soll und so die Verstands Entscheidung zu untergraben.. aber das habe ich dann noch rechtzeitig bemerkt!  :cheesy:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Duam am 21.07.2013, 15:58:29
<Ahoi!> :D
Also sind es momentan nur Jul(vieleicht), Raven und  ich die genug Zeit haben. Schade, aber ich hoffe das es mehr werden.
Was die Char Erstellung betrifft, so war bei mir noch eine Frage offen geblieben, da ich mir so etwas wie einen Sith Juggernaut basteln wollte.
Wie steht es, Ja/Nein/Vieleicht? oder etwas dazwischen? Veränderungs oder Verbesserungs Vorschläge? Kompromisse? :wink: :P
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 21.07.2013, 16:44:10
Ich weiß wie es dir geht Ginsengsei. :D Aber ich habe ausnahmsweise auch mal auf den Verstand gehört. :closedeyes:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 21.07.2013, 17:52:18
Nur zur Klarstellung für die zwei, die sicher dabei sind: Diese Runde findet auch mit zwei Spielern statt, dann muss man zwar ein bisschen umbauen, was Kampfbegegnungen angeht, aber das klappt dann schon.
Aber ich hoffe ja, dass sich noch der ein oder andere findet. Es ist ja auch gutes Wetter, da ist hier ja immer weniger los als bei Regen. (Das sollte jetzt aber niemand (auch nicht Petrus) als einen Wunsch nach Regen interpretieren. Ich mag Sonne).
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 21.07.2013, 22:06:10
So ich bin es, was haltet ihr vom neuen Avatar? :twisted:
Ich denke er passt gut, jetzt müsste man nur noch Setesh und Duam verbinden. :cheesy:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 21.07.2013, 22:08:40
Da müsstest du dich an einen der Administratoren wenden.

Ich fände es gut, wenn der Avatar 100x100 wäre, aber sieht schon gut aus.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 22.07.2013, 09:06:20
Ich muss erstmal einen passenden Avatar finden der auch ausreichend nach Sith aussieht. Wann willst du denn ungefähr mit dem Abenteuer anfangen, Dark Lord?
Titel: AW: Carannia-Cantina
Beitrag von: Idunivor am 22.07.2013, 11:50:20
Außerdem auch schonmal ein allgemeiner Fahrplan: Vom 11.08.-31.08. werde ich in der ewigen Stadt sein und ich weiß noch nicht, wieviel Internet ich dort habe. Wenn die Charaktere bis dahin schon fertig sind, dann würde ich es so gestalten, dass in dieser Zeit freies Rollenspiel zum kennen lernen und ausloten der Beziehungen betrieben werden kann.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 22.07.2013, 16:00:27
Gut dann werde ich ein bisschen an dem Charakter arbeiten. :cool:
Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 22.07.2013, 17:24:32
Ich mag schwarze Rahmen:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 22.07.2013, 22:09:45
Hohohoo... :twisted:,
was ist so toll an schwarzen Rahmen.
Sind die nicht etwas Old School?
Aber falls du wirklich meinst die Rahmen sind erforderlich,
dann mach ich's. :cool: (Ok, gemacht :wink:)

Sagt was denkt ihr sollte ich lieber doch Force Training anstatt Running Attack nehmen?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 22.07.2013, 22:45:20
Ich finde, dass die meisten Bilder hier im Forum einfach sehr viel besser aussehen, mit einem solchen Rahmen. Vor allem, wenn sie farblich eine gewisse Nähe zu dem Braun hier im Forum haben. Bei meinem Idunivor-Bild finde ich es z.B. unnötig, aber bei dem von diesem Account und auch bei Kas, finde ich, dass es dann deutlich besser aussieht, weil das Bild klar vom Hintergrund abgehoben wird.

edit: vom Hintergrund her, wäre es wohl einfacher, wenn Setesh kein so intensives Force Training hat, das ist ja auch unter Sith eher ungewöhnlich. Hängt aber sehr vom Hintergrund ab.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 22.07.2013, 23:01:26
Ich bin über das Original deines Charakterbildes gestolpert. Ich dachte schon die ganze Zeit, dass das Bild ein wenig gestaucht aussieht. Was hälst du von dieser Variante?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 22.07.2013, 23:11:59
Ohh....nice one!! :D
Sieht wirklich gut aus,
das nehme ich doch gern.
Danke!! :lol:

Zitat
edit: vom Hintergrund her, wäre es wohl einfacher, wenn Setesh kein so intensives Force Training hat, das ist ja auch unter Sith eher ungewöhnlich. Hängt aber sehr vom Hintergrund ab.
Stimmt da hast du recht, aber so ganz ohne ist er nur ein Krieger mit einem Laser Schwert.
Ich denk 3-4 Kräfte sollte er schon besitzen und nein ich rede natürlich nicht von solchen Kräften wie macht Blitz oder sonst was extravagantes und auch nicht über etwas allzu raffiniertes wie Mind Trick.

Was sagst du zu: Dark Rage, Force Shield und "Vornskr's Ferocity"(Dark Side, Lightsaber Form Power)[1]

edit.
 1. Star Wars Saga Edition - Jedi Academy p. 29-36
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 22.07.2013, 23:16:47
Klingt nicht so schlecht, aber könntest du bei abgedrehteren Dingen die Quellenbücher dazu schreiben. Ich bin nicht firm genug im System, um das auswendig zu wissen und wenn du es angibst, brauche ich es nicht zu suchen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Guerrero am 23.07.2013, 14:16:51
Ich bin mir unschlüssig ob ich mich als Spieler oder als NSC-Hilfe melden soll, da ich zurzeit eine Grausige Posting Rate habe.
Ihr kennt mich ja aus der anderen Star Wars runde was meint ihr?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 23.07.2013, 17:01:25
Wenn deine Postingrate so ist, wie in der letzten Star Wars-Runde oder zuletzt in meiner Star Trek-Runde, dann hat das als Spieler wohl wenig Sinn. Vor allem, wenn es nicht so viele Spieler sind, das einzelne sich dazwischen verstecken können und es nicht so auffällt, wenn einer mal weniger postet. Und es sieht ja so aus, dass es hier nicht so viele werden.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 23.07.2013, 19:00:34
Also meinst du Guerrero sollte sich einen NPC machen...? :cheesy:
Ich wäre mit beidem zufrieden den eine extra Stimme ist immer schön,
sei es nun PC oder NPC. :D

Und Raven wie stets mit deiner Char Idee hast du dir schon was interessantes überlegt? :cool:
Oder hast du einen coolen Avatar gefunden? Ich würde zu gern mit dir über Build Ideen diskutieren.

p.s.: Dark Lord was ist das Verdikt zu meiner PM? :-X :oops:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 23.07.2013, 19:23:01
Habe auf die PM geantwortet.

Der Punkt bei Guerrero ist einfach, dass egal ob NPC oder PC, wenn man den Charakter nicht anspielen kann, weil man nicht zuverlässig mit einer zeitnahen Antwort des Spielers dahinter rechnen kann, dann ist das doof. Und wenn Guerrero jetzt von sich aus schon sagt, dass seine Postingrate nicht so gut sein kann/wird, ist das kein guter Start, da Charaktere die nicht wenigstens am Anfang auf einem Level mit dem Großteil posten schnell aus der Story fallen und dann der Spieler kaum eine Chance hat.

Am Ende ist es eine Entscheidung, die du treffen musst Guerrero: wenn du nach gründlichem Überlegen der Meinung bist, dass du zwei Ingame-Posts pro Wochen (und ich meiner hier keine Dreizeiler) konstant halten kannst und vielleicht sogar mal noch nen Beitrag mehr dazu schaffst, dann bist du herzlich willkommen.
NPCs würde ich bei einer so kleinen Spielerzahl aber erstmal eh nicht verteilen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 24.07.2013, 03:39:43
@Setesh: Der Build steht schon seit langem. Soll ne als Konkubine/Mätresse getarnte Sith werden. Nur muss ich mir dazu den Hintergrund ausdenken, was etwas herrausvordernder als erwartet ist. ::) Und damit meine ich vorallem den Part wie sie nach Serreno gekommen ist. Möglichkeit wäre es natürlich auch, dass sie von Serreno kómmt.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 24.07.2013, 10:03:54
@Raven: Oho! eine Konkubine/Mätresse, kann ich mir nicht gut vorstellen :cheesy:.
Du machst dir also den Sith mit 1-2 Scoundrel, ich kann kaum erwarten es zu sehen.
Sag was für eine Art von Lichtschwert hast du oder müssen wir das erst Bauen.?
Vieleicht kommt sie aus Serreno, wurde verkauft oder sonst etwas,
ist irgendwie bei den Sith gelandet und wurde für die Mission ausgesucht,
weil sie aus Serreno stammt. :-X

@Dark Lord: Wie viel Geld haben wir für Ausrüstung ect... :oops:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 24.07.2013, 14:53:45
@Raven: Zumindest das letzte Problem könnte ich dir abnehmen. Ich plane eigentlich so, dass die Charaktere von Revan als Gesandte nach Serenno geschickt werden, um den Planeten für die Übernahme vorzubereiten. Du müsstest dir also nur überlegen, wie sie bei den Sith gelandet ist.
Der Ansatz von Setesh wäre aber definitiv möglich. Dann könnte sie schon Teil eines der Adelshäuser von Serenno sein.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 24.07.2013, 15:02:01
Bzgl. Startgeld: Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass ihr alle Gegenstände bis 500 Credits einfach haben wollt und von den teureren dann einfach ne Liste vorlegt, was ihr da gerne hättet und ich entscheide dann, was ihr bekommt.

Außerdem erhaltet ihr ein Herald-Class Shuttle als Transportmöglichkeit.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 25.07.2013, 14:02:38
@Setesh: Rote Singleblade, da ich keinen Kampf mit Zwei Waffen habe. :closedeyes: Und wird kein Scoundrel. 7 Level Noble und dann direkt in Sith Apprentice. Ich hab im letzten Char schon den Fehler begangen einen zu geringen Angriffsbonus zu haben, weshalb ein Level Scoundrel mir da effektiv -1 auf alle Angriffe gibt, im Vergleich zu einem reinen Noble. Und warum sollte eine Mätresse Scoundrel haben? Der Noble ist doch die Klasse für alle die in höheren Kreisen verkehren, auch nicht Adelige.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 25.07.2013, 17:23:34
@Raven: Ahoi, sorry du hast recht, du würdest einen Angriffsbonus verlieren. Ich hab selbst Erfahrungen darin gemacht sich zu verskillen. :-X :(
Zu deiner Frage wieso eine Mätresse Scoundrel haben sollte liegt das daran, dass Scoundrel das Seducer talent haben
und ich dachte bei mir "Mätresse -> Seducer". :oops: :P

Zitat
Rote Singleblade, da ich keinen Kampf mit Zwei Waffen habe.  :closedeyes:
Es muss nicht Zwei Waffen sein, es gibt auch:
Doppelklingen-Lichtschwert
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Idunivor am 25.07.2013, 18:28:29
Zitat
Zitat
Rote Singleblade, da ich keinen Kampf mit Zwei Waffen habe.  :closedeyes:
Es muss nicht Zwei Waffen sein, es gibt auch:
Doppelklingen-Lichtschwert

Aber zu einer Sith-Kurtisane passt ne schlanke und elegate Einzelklinge wohl auch am Besten. Zumindest wenn dieser Charakter etwa in die Richtung geht, die ich vermute.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 25.07.2013, 20:23:08
Es soll halt eine diplomatisch ausgerichtete Person, namentlich Tochter einer niederen Adelsfamilie sein, die von den Jedi Revans gefunden und für nützlich befunden wurde. Da die Macht spüren kann, wurde sie zur Sith ausgebildet um sie nicht komplett schutzlos auf Missionen auszusenden. Nun wird sie von Revan dazu ausgesendet Serenno diplomatisch und intrigierend auf die Seite der Sith zu holen.

Zumindest ist das mein Plan... :-\
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 25.07.2013, 23:19:56
Zitat
Zitat
Zitat
Rote Singleblade, da ich keinen Kampf mit Zwei Waffen habe.   :closedeyes:
Es muss nicht Zwei Waffen sein, es gibt auch:
Doppelklingen-Lichtschwert
Aber zu einer Sith-Kurtisane passt ne schlanke und elegante Einzelklinge wohl auch am Besten. Zumindest wenn dieser Charakter etwa in die Richtung geht, die ich vermute.
Mmhhh....verstehe!!! :D
Du meinst so ein Count Dooku Duel-Lichtschwert.  :cool:
Da muss ich dir recht geben eine schlanke und elegante Waffe wie diese, wäre eine passende Wahl. :closedeyes:

Zitat
Es soll halt eine diplomatisch ausgerichtete Person, namentlich Tochter einer niederen Adelsfamilie sein, die von den Jedi Revans gefunden und für nützlich befunden wurde. Da die Macht spüren kann, wurde sie zur Sith ausgebildet um sie nicht komplett schutzlos auf Missionen auszusenden. Nun wird sie von Revan dazu ausgesendet Serenno diplomatisch und intrigierend auf die Seite der Sith zu holen.
Verstehe, verstehe, ganz nach dem Vorbild von Palpatin und Dooku,
jedes ihrer Worte ist Gift und von der dunklen Seite der Macht durchtränkt. :twisted:
Da mein Char auf eher martialische Sith wie Darth Maul und Darth Malak basiert sollte das schon passen. :P
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 25.07.2013, 23:28:48
Ich glaube auch, dass diese beiden Charaktere sich sehr gut ergänzen dürften im Kontext dieser Runde.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 27.07.2013, 21:54:41
Stimmt ich glaube auch die Chars würden sich super ergänzen. :cool:
So bei meinem Char fehlen nur noch die Items und die Backstory.
Wobei die Backstory das Wichtigste ist.... :D

@Raven: Was meinst du, sollen sich die Char Backstorys an einem Punkt überschneiden? :oops:

@Dark Lord: Ich brauche noch die Ab- oder Zu-sage bei den Items. :P
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 28.07.2013, 02:26:28
@Setesh: Klar, warum nicht. Andererseits sollten es nicht unbedingt engste Freunde sein. Vielleicht haben sie vor diesem Auftrag zusammen einen anderen Auftrag gehabt. Irgendwie sowas.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 28.07.2013, 14:36:48
So, habe auf die Item-PM geantwortet.

@Raven: Wie sieht es denn bei dir aus? Kannst du schon abschätzen, wann du so fertig sein könntest? Wir werden hier dann erstmal mit den zwei Charakteren starten, ich werde es aber so offen halten, dass andere Spieler ohne Probleme noch einsteigen können (im Stile von "es gibt eine Agenten von Kontakten auf Serenno, die sich mit euch wenn nötig in Verbindung setzen werden").

Ich habe auch jetzt erfahren, wo ich untergebracht sein werde in Rom. Da wird es auf alle Fälle W-Lan geben, ich werde also zumindest ein wenig posten können, denke ich.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 28.07.2013, 15:05:44
Ahoi, Ahoi... :D

@Dark Lord: Danke für die Antwort, ich werde mich sofort daran setzen, um das mit den Items noch heute fertig zu kriegen.

@Raven: Stimmt an enge Freunde sollten sie nicht sein, ich hatte auch eher an so etwas gedacht wie,
sie haben bei einer Mission mit- oder gegen- Einander gearbeitet. :cool:

Btw: Wie stellst du dir den Sith-Meister zu deinem Schüler vor?? :oops:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 28.07.2013, 16:45:50
@Dark Lord: Ich schreib am 1.8. ne wichtige Klausur, bis dahin kann ich nichts versprechen.

@Setesh: Weis ich noch nicht, aber ich würde davon ausgehen, dass sie ihn einfach stark respektiert für seine Macht und nach Fehlern schaut die sie eines Tages ausnutzen könnte.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 28.07.2013, 16:52:29
Ok, ist ja kein Problem. Dann weiß ich ja bescheid.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 28.07.2013, 17:27:25
@Raven:Na dann wünsche ich dir viel Glück bei deiner Klausur  :D

Was Seteshs Sith-Meister angeht habe ich mir 2 alternativen rausgesucht... :cool:

Alternative A (http://www.moddb.com/groups/sith-empire/images/sith-obi-wan#imagebox)

Alternative B (http://www.moddb.com/groups/sith-empire/images/nautolan-sith-sorceress#imagebox)

Ich denke ich werde Alternative A verwenden, der Sith-Opa :twisted: ist für meine Backstory in der richtigen Altersklasse.
Was denkt ihr? :)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 28.07.2013, 17:43:29
Die große Frage ist ja, wann und wo Setesh sein Training erhalten haben soll. Es wird ja nicht unter den Revan-Sith geschehen sein.

Vielleicht bei einem Sith der den Great Sith War überlebt hat und Setesh dann trainiert hat, ohne dass andere Sith es wussten. Mit dem auftreten von Revan und Malak könnte sich Setesh ihnen dann angeschlossen haben.

Es sollte in Revans und Malaks Truppe nämlich denke ich keine größere Zahl an Sith geben, die schon Sith waren bevor die beiden sich zu den Dunklen Lords erhoben haben.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 29.07.2013, 05:56:57
Morgen, da ich heute Nacht nicht wirklich schlafen konnte, hab ich mich mal an den Charakter gesetzt. Werte stehen jetzt soweit, bis auf ein noch zu vergebendes Feat, die Sprachen und die Items. Da ich noch keine Persona habe, (Noch keinen ordentlichen Namen gefunden) poste ich den Char hier:

Das noch zu vergebende Feat sollte entweder Verbesserte Gesundheit werden oder noch ein weiteres Force Training, obwohl es mich eher zu letzterem zieht. Bei den Sprachen, weis ich nicht, was uns in dem Bereich der Galaxie am ehesten über den Weg läuft, sodass ich da von Dark Lord gerne einen Tipp hätte, welche Sprachen, neben Basic und High Galactic, vom Fluff her sinnvoll sein könnten.

Sith Lady (Baustelle) (Anzeigen)

Edit: Was mir bei Setesh noch aufgefallen ist:
Deine Trefferpunkte sind glaube ich zu niedrig. Wenn man durchschnittliche Würfel berechnet, rechnet man mit x,5 und rundet ab, da man so näher an den Durchschnitt kommt. Beim Jedi wäre das für d10 also 5,5. Macht aber "nur" 3 Trefferpunkte aus.

Weiterhin weis ich nicht, wie du auf deine Will-Defense kommst. Ich komm bei dir nur auf 21.

@Dark Lord: Ist das Unleashed-Feat eigentlich erlaubt bei dir? Es stellt neben den Force Secrets ja einen der größten Umwandlungsmechanismen von DP dar.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 29.07.2013, 10:15:55
Ahoi, Ahoi... :D

@Dark Lord: Stimmt das hast du richtig erfasst, ich habe das Bild des Sith-Opas gewählt, weil ich ihn alt genug haben wollte, das er an der
Great Sith War teilgenommen und überlebt hat. Er war dann 10-15 Jahre im Untergrund, hat gewartet bis sich die Lage etwas beruhigte und hat sich eine Tarnung als Einsiedler/Landstreicher aufgebaut, bevor er sich einen Schüler nahm.
So etwas wie ein verkehrter Obi-Wan... :cool:
Und als Revan aufstieg war der Zeitpunkt gekommen sein Exil zu verlassen und sich samt Schüler den "Revan Sith" anzuschließen.

@Raven: Mmmhhh...ich dachte immer bei 1d6 nimmt man 3, bei 1d8 nimmt man 4 und bei 1d10 nimmt 5 HP.
Ok, meine Will Def: 10 + 8(lvl) + 2(Class Bonus) + 2(14Wis) = 22

So zu Feats: Ja, ich denke auch Force Training würde passen, Fear ist ein nützliche Kraft,
andererseits wäre für deinen Char ein Heal auch gut.
Zu Sprachen: ich denke man nimmt meist das Klassische um Hutten Mandalorianer oder Wookies zu verstehen.
Zum Char sage ich: Ich spüre eine Erschütterung in der Macht! :twisted:


Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 29.07.2013, 10:38:56
So:

1. Unleashed Feats sind in Ordnung.

2. Sprachtechnisch ist Serenno recht simpel, die dort lebenden Aliens gleichen sich Größtenteils an. Ryl oder Cerean könnten sich aber lohnen.

3. Trefferpunkte werden tatsächlich mit x,5 gerechnet. Der EInfachheit halber nimmt man den aufgerundeten Wert auf ungeraden und den abgerundeten Wert auf geraden Stufen.

Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 29.07.2013, 15:16:56
@Raven: Danke für den Tipp, ich werde sofort die 3HP hinzugeben.

Achso hier mein Vorschlag wegen möglicher Macht-Kräfte für deinen Char.,
falls du später nochmal Force Training nimmst. :P
-Fear(KotOR) gut um Gegner fest zu setzen, um sie leichter zu beseitigen.
-Dark Transfer(Legacy) ist ein Heal, leider nur für andere... :(
-Lightning Burst(Legacy) AoE schöne Sache. :D
-Force Storm(Unleashed) guuut + Unleashed erweiterungsfähig.

Ok, zwei Sachen. Wie funktioniert Force Storm [Jedi Academy] in einem geschlossenen Raum
und die Macht-Kraft Dark Transfer(Legacy) war keine gute Idee meinerseits sorry.

Dein Char wird eindeutig vom Unleashed profitieren, zählt das als Force Secret??
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 29.07.2013, 15:48:38
Ist natürlich nicht als verbindlich zu sehen, aber willst du nicht vielleicht ein paar subtilere Machtkräfte zur Beeinflussung aufnehmen? Ich finde ja Memory Walk z.B. super.

Was Force Storm (Jedi Academy) angeht: da sehe ich kein Problem. Es steht ja nirgends, dass der Regen aus den Wolken fallen muss. Die Beschreibung ist ja nur Fluff, kein Crunch.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 29.07.2013, 22:31:21
Ich hatte schon überlegt, noch solch Sachen wie Memory Walk aufzunehmen. Hab ja nicht ohne Grund einmal Mind-Shard mit drin. Über Dark Transfer hatte ich auch schon nachgedacht, aber mit Meditation kann man als Machtnutzer besser Trefferpunkte regenerieren. Wäre für mich eine Option gewesen, wenn wir mehrere Nicht-Force User gehabt hätten.

@Setesh: Um deine Unleashed-Frage zu klären: Es gibt ja das Feat Unleashed, das all die Anwendungen erlaubt, wenn man die jeweiligen Vorraussetzungen hat. Ich werde da wohl eher auf Force Secrets gehen, obwohl ich stark bezweifle, dass wir im nächsten Jahr Level 12 erreichen. :lol:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Duam am 30.07.2013, 22:37:49
Sorry, falscher Char....
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 30.07.2013, 22:39:31
@Raven: Danke das du das mit Unleashed erklärt hast, aber ich glaube das ist nichts für mich. :P
Mein Char braucht eher ein Skillfocus Use Force und Mobility, Imp Runing Att... :D

Und nochmals viel Glück bei deiner Klausur... :D


Ich habe aber 2 Fragen zum Char...
Frage1.) Wieso Noble 2: Surgical Expertise, würde dir nicht eher so was wie "Fight Through Pain", "Force of Personality" und
"Predictive Defense" aus Galaxy at War, bei deinen hohen Char und Int werten eher helfen?? :oops:

Frage2.) Dies ist keine vernünftige Frage nur eine Präferenz Frage meinerseits nach dem Motto:
Wieso ist dein Lichtschwert Orange, Rot ist doch viel besser?
Also was ist mit Noble 3: Connections, ich hielt dieses Lineage Talent immer nur für ein Fluff Talent, da es dich eigentlich nur billiger einkaufen lässt. :-X :-\

Manchmal, bin ich viel zu neugierig und gehe Gung-ho mit den Builds. :(
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 30.07.2013, 22:50:37
Sorry, falscher Char....

Das ist im OoC nicht so schlimm, solange man weiß, wer zu welchem Account gehört. Nur Ingame sollte das vermieden werden. Zumindest in meinen Runden.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 31.07.2013, 02:02:22
@Raven: Danke das du das mit Unleashed erklärt hast, aber ich glaube das ist nichts für mich. :P
Mein Char braucht eher ein Skillfocus Use Force und Mobility, Imp Runing Att... :D

Und nochmals viel Glück bei deiner Klausur... :D


Ich habe aber 2 Fragen zum Char...
Frage1.) Wieso Noble 2: Surgical Expertise, würde dir nicht eher so was wie "Fight Through Pain", "Force of Personality" und
"Predictive Defense" aus Galaxy at War, bei deinen hohen Char und Int werten eher helfen?? :oops:

Frage2.) Dies ist keine vernünftige Frage nur eine Präferenz Frage meinerseits nach dem Motto:
Wieso ist dein Lichtschwert Orange, Rot ist doch viel besser?
Also was ist mit Noble 3: Connections, ich hielt dieses Lineage Talent immer nur für ein Fluff Talent, da es dich eigentlich nur billiger einkaufen lässt. :-X :-\

Manchmal, bin ich viel zu neugierig und gehe Gung-ho mit den Builds. :(

So, fertig mit lernen für heute. -.-'

Zu Frage 1: Weil ich mir meinen Char eher als Support vorgestellt hab. Und da zur Support Rolle auch meißt das Zusammenflicken nach einem Kampf gehört klang das Talent ziemlich ansprechend. Da wir aber wohl nur zu zweit sein werden, muss ich mir da wohl nochmal was überlegen. Der Char ist ja zum Glück noch nicht fertig.

Zu Frage 2: Connections ist in manchen Kampangnen wesentlich mächtiger als du glaubst. Mein alter Tischrunden SL hatte Zivilisten zum Beispiel verboten Militärische Ausrüstung zu kaufen. Da niemand aus unserer Gruppe einer militärischen Organisation angehörte, war der Noble über seine Connections der einzige, der legal militärische Ausrüstung mit sich führte. Aber auch da werde ich wohl nochmal drüberschauen.
Titel: AW: Carannia-Cantina
Beitrag von: Idunivor am 31.07.2013, 12:29:44
Connections könnte hier auch sehr mächtig werden. Ich würde da dann entsprechende Verbindungen zu den Adelshäusern draus stricken. Dürfte sich schon lohnen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 31.07.2013, 15:09:35
Hohohoo!! :cool:
Für einen Sith Noble fände ich von einem RP technischen Standpunkt aus diese trees passend:

Master of Intrigue(GoI): Der manipulierende Sith...
INFLUENCE tree: Der Sith der Furcht benutzt...
Loyal Protector: Der Sith mit Sklaven/Handlangern oder einfach ein Noble mit einer Entourage...

Das ist nur vom Klang her, ohne sich die Funktionen genauer anzusehen. :P
(Dieser Post bietet Inhaltlich keine relevanten Informationen und dient nur zur Unterhaltung. :cheesy:)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 03.08.2013, 18:03:30
"A Jedi gains power through understanding and a Sith gains understanding through power."

Falls wir eine Pause machen, bitte sagt Bescheid damit ich mich nicht wundere,
sonst erwarte ich die ganze Zeit Dark Side Quotes und NPC von DarkLord und Idunivor, sowie eine "Sith Lady" von Raven. :P
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 03.08.2013, 19:05:45
Ich bin inzwischen soweit, dass ich mich auf 6 Avatarbilder beschränkt habe. :cheesy: Und zwei die für den Meister/die Meisterin in Frage kommen.
Ich hoffe das Abendessen mit meinen Eltern dauert heute nicht soo lange, sodass ich vielleicht noch dazu komme meinen Charbogen einzutragen. Hintergrund und Beschreibung sind noch nicht fertig.

Grüße,
Raven Coldheart

P.S.: Entschuldigt, dass das bei mir so langsam ist, aber ich hab bei diesem Wetter irgendwie keinen Antrieb und leg mich lieber mit einem Buch oder dem Zeug was ich lernen muss in den Park. :closedeyes:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 03.08.2013, 21:13:56
@Raven: Hoh...zeig doch die 6 Avatar und 2 Meister Bilder. :D
Ich wünsche dir viel Spaß beim Abendessen und guten Appetit. :oops:
Das mit dem CharBogen kann ich kaum noch erwarten, bin ganz gespannt. :lol:

p.s.: Ach es ist Sommer, dass kann jedem passieren... :P
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 04.08.2013, 02:27:58
Avatare: (Anzeigen)

Meister: (Anzeigen)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 04.08.2013, 12:29:33
Das vierte Charakter-Bild passt am besten vom Stil her, finde ich.

Außerdem ist es nicht zwangsläufig nötig, dass der Charakter einen eigenen Sith Meister hat. Er könnte auch einfach in der Akademie auf Korriban ausgebildet worden sein. Aber natürlich kann er auch noch bei weiteren Sith gelernt haben.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 04.08.2013, 12:42:09
Stimmt das vierte Bild würde tatsächlich zu einem Noble passen...obwohl ich das erste Bild auch gut finde. :cool:
Bei Meister würde ich Nummer 2 wählen, der sieht böser aus. :wink:

Was die Sache mit dem Sith-Meister angeht, war es bei Sith meist so, dass nur talentierte Schüler einem Meister zugewiesen wurden.
Die Sith-Lehrlinge kämpften verbissen um solch ein Privileg, Heimtücke und Mord waren nur einige der Werkzeuge um dieses Ziel zu erreichen. :twisted:

Bei den Jedi hingegen wurden erst alle Jünglinge gemeinsam trainiert und später als sie das Padawan Level erreichten einem Meister zugewiesen, es gab natürlich auch Jünglinge die keinem Meister fanden, die blieben dann einige Zeit länger Jünglinge und falls sie nach längerer Zeit keinen Meister fanden wurden sie umgeschult und nahmen andere Rollen im Tempel an. Zur Zeiten der Old Republic, fanden selbst weniger talentierte Jünglinge einen Meister. :closedeyes:


Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 04.08.2013, 13:04:05
Richtig, eine Art Grundausbildung dürften die Sith, die nicht vorher Jedi waren, in der Akademie auf Korriban erhalten haben. Ich habe mal im KotoR-CG nachgeschaut, Darth Bandon hat nur einen CR von 10 und er wird immerhin Schüler von Malak persönlich, also können eure Charaktere durchaus selbstständig ohne Meister arbeiten.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 04.08.2013, 14:14:17
Zitat
, also können eure Charaktere durchaus selbstständig ohne Meister arbeiten.
Das Stimmt, aber Schüler ohne Meister hatten nicht den selben Zugriff auf Machttechniken wie Schüler mit Meister. :closedeyes:
Sie hatten ein kleineres repertoire, also erlernten nur die Standard Marktkräfte,
denn Sith-Meister hüteten ihre Geheimnisse voller Eifersucht. :evil:

Desweiteren hatten sie weniger Einfluss, den sie besaßen keinen Rückhalt. :cool:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 04.08.2013, 16:03:39
Ist ja im Endeffekt ne reine Fluff-Entscheidung. Es wären in jedem Fall beide Modelle vorstellbar.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 04.08.2013, 16:30:53
Da der Char aber auf Machtfähigkeiten und Einfluss ausgerichtet ist, wäre es komisch, wenn er keinen hat. :cheesy:

Und ich weis jetzt nicht sorecht, aber die meißten Revan-Sith sind ja nicht wirklich zu Sith geworden, weil sie die Bosheit in Person sind, sondern weil sie von Plätzen wie Korriban korrumpiert wurden.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 04.08.2013, 16:47:15
Naja, die meisten Revan-Sith sind Sith geworden, weil sie als Jedi Revan in den Krieg gefolgt sind und dieser Krieg sie hat fallen lassen. Oder weil sie später von anderen Sith bekehrt wurden.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 04.08.2013, 18:05:42
Stimmt, ein Char der auf Machtfähigkeiten und Einfluss ausgerichtet ist, sollte schon einen Meister haben, da es eher komplexere Machtfähigkeiten sind.

Und ja, die meisten Revan-Sith sind Sith geworden, weil sie als Jedi Revan in den Krieg gefolgt sind aber sie wurden auch von dunklen Artefakten korrumpiert, da sie jede Waffe einsetzten welche sie in die Finger bekamen.

Sie hatten keine offizielle Unterstützung vom Rat der Jedi, daher waren Sith Artefakte meist die einzig mögliche Alternative.

Hohoho...interessante Diskussion. :twisted:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 04.08.2013, 20:48:38
So, ich habe euch schonmal einen kleinen Vorgeschmack als Ingame geschrieben. Dann wisst ihr auch, wo ihr mit euren Hintergründen am besten auskommen solltet.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 04.08.2013, 21:24:21
So, Darth Palex ist der Name des neuen Charakters. Eigentlich sollte es Darth Paelex werden, aber das ist vielleicht doch zu offensichtlich...
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 04.08.2013, 21:30:17
Ich mag sprechende Namen. Aber das merkt man ja schon an meiner Namensgebung der Regierungsämter von Serenno. Bei den Adligen von Serenno bin ich aber mal ein bisschen anders vorgegangen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Darth Palex am 04.08.2013, 21:57:02
Hab mich für den zweiten Ava entschieden, weil ich fand, dass es am ehesten meiner Vorstellung des Charas entsprach.

Grüße,
Raven Coldheart
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Idunivor am 04.08.2013, 22:38:24
Und hier nochmal mit Rahmen  :wink::
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Darth Palex am 05.08.2013, 01:09:51
Meine Wunsch-Items:
Lightsaber, dueling 3.000+2.000 CR Jedi Academy | Modification: Improved Damage (Starships of the Galaxy)
Blaster pistol 500 CR Core Rulebook
Dark Armor, light 10.000+2.000 CR Jedi Academy | Trait: Dark Side Energy Modification: Fortifying Armor (Starships of the Galaxy)
Energy Shields, light SR10 2.000 CR KOTOR
Camoflage Poncho 125 CR Core Rulebook
Comlink w/ encryption, longrange, wristsize 250*12=3000 CR Core Rulebook
Electrobinoculars 1000 CR Core Rulebook
Fieldkit 1000 CR Core Rulebook
Medpac 100 CR Core Rulebook
Utility Belt 500 CR Core Rulebook
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 05.08.2013, 09:58:08
Ahoi!!
So jetzt nur noch der Background und wir sind fertig. :D

@Darth Palex: Das Bild passt doch, denn Darth Palex ist niemand anders als die Person die du dir vorstellst, das sie ist.
Auch wenn Avatar 2 einen kriegerischen Eindruck macht. :lol:

Zwei Fragen:
1.) Was ist das?
Modification: Improved Damage (Starships of the Galaxy); Modification: Fortifying Armor (Starships of the Galaxy)
Ist das, für das Raumschiff?

2.) Ich glaube du hast einen Fehler in der Berechnung der Def. :oops:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 05.08.2013, 14:31:36
Meine Wunsch-Items:
Lightsaber, dueling 3.000+2.000 CR Jedi Academy | Modification: Improved Damage (Starships of the Galaxy)
Blaster pistol 500 CR Core Rulebook
Dark Armor, light 10.000+2.000 CR Jedi Academy | Trait: Dark Side Energy Modification: Fortifying Armor (Starships of the Galaxy)
Energy Shields, light SR10 2.000 CR KOTOR
Camoflage Poncho 125 CR Core Rulebook
Comlink w/ encryption, longrange, wristsize 250*12=3000 CR Core Rulebook
Electrobinoculars 1000 CR Core Rulebook
Fieldkit 1000 CR Core Rulebook
Medpac 100 CR Core Rulebook
Utility Belt 500 CR Core Rulebook

Alles ok, bis auf die Modifications. Wenn du das haben wolltest müsstest du das Feat schon selbst haben.

1.) Was ist das?
Modification: Improved Damage (Starships of the Galaxy); Modification: Fortifying Armor (Starships of the Galaxy)
Ist das, für das Raumschiff?

Das ist für die jeweiligen Items und kommt vom Tech Soecialist Feat und das steht im Starships of the Galaxy.

Optimal wären die Angaben übrigens, wenn auch Seitenzahlen dabei stünden. Dann muss man nicht suchen, wenn man etwas nicht kennt.

So jetzt nur noch der Background und wir sind fertig. :D

Das ist ja nur ne Kleinigkeit  :wink:. Heißt das, dass der Crunch bei dir fertig ist? Dann würde ich mir das schonmal anschauen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 05.08.2013, 15:21:18
Thema Destiny:

Ich möchte das ja genauer ausfalten und es auch richtig ins Ingame einbringen, sodass die Charaktere wirklich persönlich involviert werden. Wie gesagt plane ich das nur zwischen mir und dem jeweiligen Spieler zu führen.

@Palex: Ich habe dir dazu gerade schonmal ne PM geschrieben.

@Setesh: Würde mich freuen, wenn du mir ne PM schreiben würdest, in welche Richtung deine Destiny so gehen soll. Ist ja bei der Ausgestaltung des Hintergrunds auch von Bedeutung.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 05.08.2013, 17:52:17
Ahoi!! :lol:

Zitat
Das ist für die jeweiligen Items und kommt vom Tech Specialist Feat und das steht im Starships of the Galaxy.

@Lord: Ach so, jetzt ergibt es mehr Sinn, ich dachte Palex kauft etwas für das Raumschiff, aber es ist ein Item Upgrade Feat.
Wenn man sich die Sache genauer ansieht, würde ich mir wünschen, das wir einen weiteren Mitspieler hätten,
der die Tech Specialist Feat und Superior Tech Feat(S&V p.24) hat und sich auf Sith Alchemie spezialisiert.

@Palex: Mmhhh...der Sigil Crystal(KOR p.66-67) kann das Selbe wie das Modification: Improved Damage(Starships of the Galaxy) und du brauchst keinen extra Feat. Aber du verlierst den +1Attk Attuned Lightsaber Bonus, dass ist jedoch kein Prob. da keiner unserer Chars das hatte.

Zitat
@Setesh: Würde mich freuen, wenn du mir ne PM schreiben würdest, in welche Richtung deine Destiny so gehen soll. Ist ja bei der Ausgestaltung des Hintergrunds auch von Bedeutung.

@Lord: Ok, die PM kommt. :D
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 05.08.2013, 18:05:31
Achso, nochmal zur Klarstellung: Ich hatte die Frage damals missverstanden. Eure Lichtschwerter können sehr wohl selbst konstruiert sein, ihr bekommt den Bonus also und könnt nach Wahl auch den Kristall gegen einen aus dem KotoR-Buch tauschen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 05.08.2013, 18:54:35
@Dark Lord: Wenn du sagst, dass man Mods nicht für das doppelte kaufen kann, so steht es im Starships, dann hole ich mir die natürlich nicht. Das Extra-Feat will ich dafür nicht aufwenden. Gibt da bessere, zum Beispiel Int auf Ref-Defense.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 05.08.2013, 19:46:41
Ich habe euch ja kein Budget gegeben, entsprechend gehe ich auch nicht so sehr nach Gegenstandswert, sondern nach dem, was ich als passend empfinde und bei diesen Modifikationen denke ich eben, dass man für Zugang dazu auch eine gewisse Affinität für soetwas haben sollte, die im Charakter angelegt ist. So ist Palex aber nicht gebaut, soweit ich das sehe. Und ich denke es wird auch kein Weltuntergang sein.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 05.08.2013, 21:07:14
So, der Background ist drin Vorschläge, Meinungen, Anregungen? :cheesy:

Was Kristalle angeht hätte ich was im Auge, aber "Heart of the Guardian" ist reichlich übertrieben. :oops:
Also gibt es irgendwelche Vorschläge, Meinungen, Anregungen zu alternative Kristallen? :P
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 05.08.2013, 21:21:46
Was Kristalle angeht hätte ich was im Auge, aber "Heart of the Guardian" ist reichlich übertrieben. :oops:
Also gibt es irgendwelche Vorschläge, Meinungen, Anregungen zu alternative Kristallen? :P

Naja, Opila und Rubat sind sicherlich nie verkehrt.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 06.08.2013, 10:09:47
Ahoi! :lol:

Ok, dank der Unterstützung von Dark Lord, habe ich eine kleine Liste mit möglichen Namen für Seteshs Sith Meister.
Denaios(=langlebig), Helikos(=von solch großem Alter), Palaietes(=alt an Jahren), Senex(=Greis, bejahrt)
So jetzt kombinieren wir jedes dieser Worte mit Darth und dann haben wir hübsche alternativen. :cool:

Darth Denaios
Darth Helikos
Darth Palaietes
Darth Senex

Wie wäre es, welcher Name ist der Beste?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 06.08.2013, 15:19:27
Palaietes klingt zumindest in meinen Ohren am Besten (unter der Bedingung, dass man es altgriechisch ausspricht, also Paleiětēs)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 06.08.2013, 17:22:49
Da ich kein Altgriechisch kann, bin ich nicht so wirklich dafür qualifiziert, doch Helikos und Palaietes finde ich am besten.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 06.08.2013, 17:43:44
Ich nehm dann ein selbstgebautes Lichtschwert mit Standardkristall oder Dantari. Der Dantari ist bloß ein Extrem seltener von Dantooine...
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Darth Palex am 06.08.2013, 20:54:32
So, hab mich jetzt für zwei Namen für den Meister entschieden:
Darth Mentior (= ein Lügner sein)
Darth Comes (= Erzieher / Graf)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 06.08.2013, 22:31:15
Uhhh... :o
Beide hören sich extrem gut an und der Sinn dahinter ist auch verständlich.
Vieleicht einpaar Infos zum Meister, oder deine Entscheidung beim Bild zur Unterstützung. :wink:
Sonst würde ich spontan zu Darth Mentior (= ein Lügner sein) tendieren.

Bei Setesh Meister wird es wohl entweder:
Darth Palaietes(=alt an Jahren)/pro gute Bedeutung guter Klang/kontra komplizierte Aussprache Paleiětēs
oder
Darth Senex(=Greis, bejahrt)/pro kurz einfach zu lesen/kontra mindere Bedeutung

Zitat
Ich nehme dann ein selbstgebautes Lichtschwert mit Standardkristall oder Dantari. Der Dantari ist bloß ein Extrem seltener von Dantooine...
Falls es ein einfacher Kristall ist wähle ich Rubat, falls es ein seltener Kristall ist fällt meine Wahl auf Barab Ingot...
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 06.08.2013, 22:53:29
Als Bild für den Meister werde ich den zweiten nehmen. Und es wird wohl auf Darth Mentior rauslaufen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 07.08.2013, 15:01:26
Machen wir Nägel mit Köpfen, das Bild ist bekannt, Alternative A (http://www.moddb.com/groups/sith-empire/images/sith-obi-wan#imagebox).
Und der Name lautet, Darth Palaietes (http://lsj.translatum.gr/wiki/%CF%80%CE%B1%CE%BB%CE%B1%CE%B9%CE%B5%CF%84%CE%AE%CF%82). :twisted:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 07.08.2013, 16:22:11
Als Lichtschwertkristalle nur die einfachen aus dem KotoR-Buch (S. 66-67) bitte.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 07.08.2013, 16:39:28
Dann wird es bei mir ein Standardkristall.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 07.08.2013, 20:40:44
Ok, ich nehme denn Standard Synthetic Crystal(JA p.57).
Welche Farbe nimmst du, Rot, Lila oder Orange? :cheesy:

Ich wähle Rot. :cool:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 07.08.2013, 22:40:15
Nur schonmal als Ankündigung: Nach längerem Überlegen habe ich mich entschieden hier mit dem Ingame erst zu starten, wenn ich aus Rom wieder zurück bin. Denn ich glaube eigentlich nicht, dass ich bei meinen drei Wochen in Rom ab Sonntag so viel Zeit fürs Gate haben werde und auch wenn es im Hotel W-Lan gibt, möchte ich doch eigentlich lieber die Stadt genießen und nicht dabei das Gefühl haben will irgendeiner Verpflichtung nicht nachzukommen, wenn ich hier nicht poste.
Außerdem habe ich noch die ein oder andere Anfrage von Leuten, die darüber nachdenken mitzumachen, dann haben die auch noch ein bisschen Bedenk- und bei einer positiven Entscheidung Vorlaufzeit.
Für euch zwei, die ihr schon recht weit seid, ist es natürlich ein bisschen blöd, dass ihr nochmal warten müsst, aber meine Erfahrung hier im Gate hat gezeigt, dass eine Runde, die gleich zu Beginn eine längere Abwesenheit des SL ertragen muss große Probleme hat überhaupt Fahrt aufzunehmen.  Das würde ich hier gerne vermeiden, weshalb ich den offiziellen Start dann in den September schieben würde.
Wenn ihr wollt können wir auch noch nen kleinen Prolog-Thread eröffnen, der quasi nur den Wartesaal auf der Drakon umfasst, dann könnten eure Charaktere sich dort schon kennenlernen, wenn ihr es gar nicht erwarten könnt endlich Ingame zu schreiben. Aber das natürlich nur, wenn es gewünscht ist.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 09.08.2013, 15:58:37
Klar, hört sich gut an. Ich hab gerade meine Freundin da, weshalb Zeit auch etwas rarer gesäht ist. :cheesy:

Ich nehm Rot. Was will ich mit einer Jedi-Lichtschwert-Farbe? Ansonsten wäre Weis noch eine Option gewesen, aber Rot passt einfach am besten.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 10.08.2013, 15:43:32
Achwas, dass ist doch kein Problem, wie oft kommt man schon nach Rom. :cool:
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, wir sehen uns im September.
Ich kann ja in der zwischenzeit meinem Lieblingssport nachgehen. :closedeyes:

@Raven: Rot ist die Standard Farbe für Sith aber ich glaube auch Lila Lichtschwerter wurden von Sith verwendet.
Zu Weiß fällt mir nichts ein, außer das es die Farbe der Imperial Knights Lichtschwerter ist.

Nun, es wäre Cool wenn wir mehr Leuten reinkriegen, ich würde mich freuen. :oops:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 10.08.2013, 15:45:15
Warum hat Darth Palex eigentlich so wenige Dark Side Points? Für Sith Apprentice braucht man doch die maximale Anzahl.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 13.08.2013, 14:04:36
Zitat
Warum hat Darth Palex eigentlich so wenige Dark Side Points? Für Sith Apprentice braucht man doch die maximale Anzahl.
@Jared: Das liegt glaube ich daran, dass Darth Palex den wis Bonus 18= +4 verwendet hat, daher ein Dark Side Sore von 4.

Wobei ich zugeben muss, dass ich das auch bei meinem char übersehen habe. :P :oops:
Gut aufgepasst Darth Jared. :wink:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 14.08.2013, 18:33:49
Jop, hatte Dark Side Score mit Dark Side Bonus verwechselt... btw. Ich bin wieder Verfügbar. Wir hatten uns spontan entschlossen eine mehrtägige Tour zu unternehmen und unterwegs gab es leider kein I-Net. Zusätzlich hatte ich natürlich das Aufladekabel für mein Handy vergessen und wollte deswegen darüber nicht surfen. :-|
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 15.08.2013, 14:33:51

Ausrüstung die ich gerne hätte. PN wegen Destiny kommt gleich. Sonst steht alles soweit. Status kommt wenn die anderen ihn haben.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 15.08.2013, 23:19:30
Willkommen Yog Soboth :D
und welcome back Raven. :wink:

Schön das du dabei bist, ich freue mich einen weiteren Char zu sehen.

Das wird ganz bestimmt ein Spaß, dürft ich einpaar Fragen zum Char stellen.
1.) Was für eine Rolle wird der Char übernehmen? :cheesy:
2.) Was für eine Art von Laserschwert nimmt er? :cool:
3.) Ist dein Char gut? :twisted:
4.) Ich verstehe diesen Feat Force Regimen Mastery [JTM] nicht. :-\ :-X

Ja, mir ist bewusst das ich die zulässige Menge an Smileys schon längst überschritten habe.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 15.08.2013, 23:38:29
Hm ach zu viele Smilies oder auch einer wäre nur im Spiel selbst wohl störend. ;)

1.) Vornehmliche Wissen und Unterstützung bei aller Arten von mudanen Fertigkeiten. Zusätzlich passable Kampffähigkeiten gepaart mit der Aufgabe eines Kommandanten. Leider nicht gerade optimiert in allen Belangen, da bestimmte Sachen zwecks Hintergrund Vorrang hatten.

2.) Normales Laserschwert. Das Long-Heft war mir dann durch den letztendlich Build zu umständlich und unpassen, Long Saber kommt mir zu Powergaming vor und das Duell bringt ohne Blocken nichts, dass je nachdem vielleicht irgendwann kommt.

3.) Wie man es definiert. Ich würde ihn eher als Grau einstufen mit Tendenzen in beide Richtungen.

4.) Gibt so genannte Force Regimes. Übung in der Macht, um sich durch Meditation sowie Übung für einen Tag in einem bestimmten Bereich zu verbessern. Oder auch Trainingseinheiten mit Vorteilen. Eine Sache die ich schon immer mal nutzen und spielen wollte seit es sie gibt.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 16.08.2013, 00:30:22
@Setesh: Kannst du einen Platzhalter im Statusthread posten? So können Yog und ich unsere posten.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 16.08.2013, 00:56:20
@Raven: Kein Problem...

@Yog:
1.) Ok ein Komandant und Gelehrter...
JEDI ARCHIVIST passt gut zum Gelehrten, zum Kommandanten kenne ich kein Jedi Pendant,
aber bei dem Sith Apprentice gibt es den Sith Commander, falls dein Char böse wird.
Falls nicht ist der MERCENARY tree beim Soldier auch sehr gut getroffen.

2.) Dein dex wäre nicht gut für DualWield, aber bei deiner Str würde ein Great Lightsaber funktionieren. :twisted:

3.) Ok Grau, das wird sicher interessant, nimmst du dann später Dark/Light Side Force Powers?

4.) Ich kann es kaum erwarten diesen Feat in Aktion zu sehen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 16.08.2013, 01:17:05
1.) Jedi Archivist schon bereits gewählt ein Talent und genauso vom Mercenary Tree. :) Falls ich böse werden sollte, wäre es dann wohl eine Schwankung zwischen Sith Alchemy und dem Sith Commander oder ganz was anderes.

2.) Ja aber er hätte in meinem Fall keinen Nachteil, beziehungsweise der Nachteil ist etwas merkwürdig formuliert. Ich weiß nicht genau was er bedeutet. Wenn ich es richtig verstehe, kann man keine Talents und Feats benutzen die auf Lichtschwerter abzielen. Ist das nur Weapon Finess oder auch Deflect etc? Wäre wichtig das zu klären. Wenn der SL nichts dagegen hat und wirklich keine Nachteile entstehen, kann ich natürlich auch wechseln.

3.) Das hängt vom Verlauf des Spiels ab. Beide Seiten haben interessante Kräfte, aber sobald man Dark Side Force Powers nimmt, kann man es eigentlich vergessen Grau zu bleiben außer über Umwege.

4.) So viel ist das nichts, aber mir gefallen sie, sind sie teilweise ikonische Trainingsheiten und man kann sich flexibel auf den Tag vorbereiten.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 16.08.2013, 01:32:10
3) Light-Side Powers kannst du total vergessen, wenn du Grau bist. Du kannst die nämlich nur einsetzen, wenn du überhaupt keine Darkside Points hast. (Oder ich hab mich wieder verlesen.) Und für Darkside Powers braucht man ja nur einen einzelnen Darkside Point zu haben.

4) Hatte ich überlegt zu nehmen, doch ich fand 5 Kräfte mehr im Repertoire wesentlich verlockender.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 16.08.2013, 01:37:05
3.) Hast mal wieder falsch gelesen. ;) Man braucht für Dark Side Power keinen einzigen Point und wenn man einen Dark Side Point hat, dann darf man nur keine Force Points mehr benutzen bei Light Side Powers. Völlig verboten sind sie erst, wenn man gefallen ist. Also genau so viele Dark Side Points wie Weisheit hat.

4.) Wollte mal keinen überspezalisierten Machtanwender spielen. Ich kenne die Verlockung gut.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 16.08.2013, 07:16:31
Zitat
2.) Ja aber er hätte in meinem Fall keinen Nachteil, beziehungsweise der Nachteil ist etwas merkwürdig formuliert. Ich weiß nicht genau was er bedeutet. Wenn ich es richtig verstehe, kann man keine Talents und Feats benutzen die auf Lichtschwerter abzielen. Ist das nur Weapon Finess oder auch Deflect etc? Wäre wichtig das zu klären. Wenn der SL nichts dagegen hat und wirklich keine Nachteile entstehen, kann ich natürlich auch wechseln.

2.) Nein, das ist ein Missverständnis, es bezieht sich auf Feats oder Talente, die dies hier beinhalten:
When wielding/using a light melee weapon or lightsaber..., darunter fallen Feats wie Weapon Finesse, Flurry oder Improved Rapid Strike.
Bei Talenten wären es die Meisten, der Melee Duelist Prestige Class:
Dual Weapon Flourish 1+2, Single Weapon Flourish 1+2, Master of Elegance und Out of Nowhere.

Die Meisten Feats sind sehr DEX-lastig, also Dex 13+
Und da dein Char Dex 8 besitzt, dachte ich mir, das Past schon. :wink: :cool:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 16.08.2013, 10:54:15
Hm ja in der Tat kann man auch so lesen. Ich warte mal ab, was der SL dazu sagt. Wenn es ok ist, habe ich auch kein Problem darauf zu wechseln.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 16.08.2013, 14:03:00
Ich denke das sollte schon passen... :D
In der Beschreibung wird explizit, das Weapon Finesse Feat und die Talente des Melee Duelist erwähnt.
Falls die andere Variante zuträfe, hätten sie Feats wie Lightsaber Focus und Talente aus LIGHTSABER COMBAT angeführt.

Aber stimmt letztlich ist es die Entscheidung des SL. :cheesy:

EDIT: Apropos wegen der Sache mit der Dark Side Force Power, der Jedi Knight besitzt den JEDI SHADOW(KOR) tree
und darin befindet sich das Talent Taint of the Dark Side das sollte das Problem lösen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 20.08.2013, 08:44:25
So, werde heute hoffentlich dazu kommen den Hintergrund und die Beschreibung zu finalisieren, welche ich morgen dann versuche zu posten. Status sollte ich heute schaffen.

MfG,
ein stark beschäftigter Raven
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Darth Palex am 26.08.2013, 20:39:59
Äh ja, ich werd es wohl noch die Woche gebacken kriegen das ganze hier zu posten... Ich hab es schlicht vergessen. :closedeyes:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Schreckensjul am 29.08.2013, 12:06:09
Hallo! Nach langem hin und her überlegen werde ich euch wohl verstärken :)

Dabei werde ich wohl wieder den Part des wilden Ballermann übernehmen, es läuft also auf einen Soldier hinaus ... mal schauen.
Gedacht hatte ich dabei an einen Zabrak Söldner, der womöglich teils ein Cyborg ist. Avatar ist schonmal gefunden ...

Er wird also kein richtiger Sith sein, sondern bloß ein Söldner und Gefolgsmann:
Zitat von: Jedipedia
Vor langer Zeit knüpften die Sith Kontakte zum Hohen Rat von Iridonia und vereinbarten, dass die begabtesten Söldner der Zabrak sich in ihre Dienste stellten. Dieser Einfluss hielt auch nach der scheinbaren Vernichtung der Sith in der Siebten Schlacht von Ruusan an

(http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20091228233522/starwars/images/0/0c/Zabrak_pirate.JPG)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 29.08.2013, 13:52:32
Das gefällt mir außerordentlich gut. Damit sind wir dann jetzt denke ich eine sehr gute Zahl und es wird sicherlich gut werden.

@Jul: Zu deinem Charakter schreibe ich dir gleich mal was. Ich habe da ne Idee, vielleicht magst du sie aufnehmen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 29.08.2013, 14:20:19
Willkommen. :) Ansonsten wenn du im Krieg davor bereits gekämpft hast, könnte man eine Story-Verbindung aufbauen, wenn du magst. Ich warte ansonsten aber mal auf das ok vom SL, da ich nicht weiß, ob mein Charakter eigentlich genehm ist und wie er die Sache mit dem Lichtschwert sieht. Ach ja und ob meine Ausrüstung überhaupt ok ist. :-\
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 29.08.2013, 14:26:58
Hallo und Willkommen... :D
Ich freue mich über die zusätzliche Verstärkung, die Story wird mit einem zusätzlichen Char noch interessanter werden.
Ein Söldner, cool :cool:. Wie wirst du deinen Char anlegen, was ist dessen Rolle?
Bin besonders interessiert an der Sache mit dem Cyborg.

@Yog: Ach, das wird sicher alles gut gehen. :thumbup:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: DRP-3.27E am 29.08.2013, 17:17:02
Schön, dass der julste Söldner wieder am Start ist!  :cheesy:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Nezras Kadh'rian am 29.08.2013, 19:41:37
Schön, dass der julste Söldner wieder am Start ist!  :cheesy:

Da ist er auch schon :) Morgen geht es an den Charackterbau, hab mir wie gesagt schon Gedanken gemacht.

Kann mir evtl. jemand nen schwarzen Rahmen um das Bild machen? Hab nur Paint zur Hand ;-)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 29.08.2013, 21:12:06
Klaut da etwa jemand Vornamen von Realms-NSC?  :wink:

Ich mache die schwarzen Rahmen übrigens immer mit Paint, also ist das keine Ausrede, aber da ich gerade Zeit habe:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Nezras Kadh'rian am 30.08.2013, 09:23:52
Danke! Dachte ihr habt da so tolle Bildbearbeitungsprogramme wo das per Knopfdruck geht :D

Hab dann mal Platzhalter gesetzt und fange so nach und nach mit dem Charackterbau an.

PS: Tatsächlich war ich etwas unkreativ in der Namensgebung und habe dan einfach bei meinen bestehenden Personas geguckt ;-)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 30.08.2013, 09:41:15
Ich habe Gimp genutzt, da geht das mit mehreren Knopfdrücken. :lol:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Nezras Kadh'rian am 31.08.2013, 13:08:55
Langsam nimmt der Charakter Gestalt an, ich bastel grad ein wenig.

Es wird zwar wieder ein Soldier, aber um ihn von Synn abzugrenzen, hatte ich evtl. statt Elite Trooper an den Officer als Prestigeklasse gedacht. Er wäre dann Pilot und Offizier in der republikanischen Armee gewesen und hat unter Revan gedient, ihm jedoch die Treue gehalten als dieser gegen die Republik zog. Wie schon gesagt wollte ich eventuell einen Cyborg aus ihm machen, also so dass ein Großteil seines Körpers mechanisch ist. Das könnte auch ein Grund für seine Verbitterung und Zuwendung zur dunklen Seite hin sein.

Den Hintergrund mit dem von Jared verknüpfen können wir gerne machen, dazu muss ich den aber erstmal lesen ;-)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 31.08.2013, 14:46:17
Cool, ein Offizier, das ist was Neues. :dafuer:
Wie gesagt finde ich die Tatsache, das er ein Cyborg ist besonders interessant.
Ein Cyborg-Offizier, wie wirst du das Mechanisch und Storytechnisch darstellen?
Ich gehe davon aus das Nezras nicht Force Sensitive ist, wirst du Feats nehmen die dich gegen die Macht schützen(SWCW)?
@ Jared: Nice, Nezras und Yog Soboth haben eine zusammenhängende Geschichte, bin gespannt ob es positive oder negative ist. :chaosstar:
Btw, wie ist es mit deinen Items gelaufen, alles gut? :oops:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 31.08.2013, 18:36:26
Btw, wie ist es mit deinen Items gelaufen, alles gut? :oops:

Euer SL ist erst seit nen paar Stunden wieder in Deutschland, da ist noch gar nichts gelaufen...
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 31.08.2013, 18:51:16
Also, das Ingame ist für die drei "älteren" Charaktere jetzt offen. Nezras wird eh etwas anders eingebaut.

Was die Frage nach dem Great Lightsaber angeht würde ich die Regelpassage ähnlich lesen wie Setesh. Allerdings stelle ich mir ein Great Lightsaber in den Händen einer nicht großen Kreatur schon etwas merkwürdig vor. Regeltechnisch spricht aber nichts dagegen.

Die Charaktere schaue ich mir im Laufe der Woche mal an, rechnet aber bitte selbst auch noch einmal nach.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 01.09.2013, 14:54:34
Auch wahr. Deshalb war ich auch so zögerlich mit dem Lichtschwert. Bleib mal aus Stilgründen so wie es ist. Ansonsten hab meinen Bogen schon mehrmals korrigiert. Deshalb hoffe ich, dass inzwischen alles richtig ist. Bei SAGA Charaktern war ich eigentlich meist recht gut, aber schwören kann ich nicht, dass kein Fehler drin ist. Rest warte ich dann einfach, wollte da auch keinen Druck machen, da mir deine Abwesenheit ja bekannt und klar war. :) Willkommen zurück bei der Gelegenheit.
@Nezras Kadh‘rian: Kannst dich ja einfach melden wegen Hintergrund wenn du soweit bist. Sehe da durchaus gute Überschneidungen bei dem Konzept. Auch wäre dann ein Reinbringen leichter für den SL, außer er hat da eh schon mehr als genug geplant, dann will ich nichts gesagt haben.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 01.09.2013, 15:10:18
Ich hab da schon nen recht guten Gedanken, wie Nezras zur Gruppe hinzu kommt. Aber wenn Yog ihn schon kennt ist es für die Zusammenarbeit bestimmt nicht schlecht.

Ihr drei könnt dann jetzt gerne Ingame posten. Am besten beschreibt ihr ein bisschen, wie die Charaktere ausschauen. Wenn ihr irgendwelche Gegenstände oder die Umgebung beschreiben wollt seid ihr da ganz frei.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 01.09.2013, 16:00:54
@ Yog: Sorry, sorry wegen der Sache mit dem Lichtschwert, wenn du sagst, dass Great-Lightsaber nicht zu Yog passt, dann ist es so. :oopssign:
:akuma: Ich dachte es wäre gut wegen deiner Str und Dex Werte, außerdem dachte ich mir bei den vielen Lichtschert tragenden Chars,
wäre es doch interessanter unterschiedliche Varianten zu sehen.

@ Dark Lord : Was meinen Char angeht hoffe ich das ich von den Fehlern bei meinem vorherigen versuch gelernt habe.
Ich denke es müsste alles passen und natürlich auch von mir ein willkommen zurück, wie war es so in Rom? :pope:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 01.09.2013, 16:03:19
Eigentlich finde ich nur die Vorstellung, dass eine Waffe deren primärer Schaden darin besteht, dass es alles verbrennt, mehr Schaden macht nur weil die Klinge länger ist, eh etwas merkwürdig. :lol:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 01.09.2013, 16:16:10
Nun wenn die Klinge breiter ist sollte auch die Wunde, die sie verursacht, dementsprechend größer sein. :cool:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 01.09.2013, 16:23:34
Rom war auf jeden Fall total super.

Stehen noch irgendwelche Fragen an mich aus, abgesehen vom kontrollieren der Charakterbögen?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 01.09.2013, 16:27:01
Klinge ist ja nicht breiter. Meines Wissens.^^ Aber eigentlich auch egal. :)
@Dark Lord: Wenn AUsrüstungsliste und Hintergrund dazu zählt, dann nicht. Höchstens äh wie viel Destiny Points hat man eigentlich?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 01.09.2013, 16:50:09
Zitat
The blade of a great lightsaber is much longer and thicker than that of a normal lightsaber,...
Aber stimmt passt nicht zum Char daher egal... :-X

@Dark Lord: Ok kurze Frage zu der HR Prestige Class Sith Juggernaut a.k.a Imperial Knight,
hat der Sith Juggernaut a.k.a Imperial Knight zugriff auf den Sith Talent Tree?
Imperial Knight: Armor Specialist, Duelist, Lightsaber Combat, Knight's Armor(-Cortosis Defense, -Cortosis Retaliation), -Knight's Resolve.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 01.09.2013, 16:58:09
Ausrüstung bei Yog ist so ok.

Das mit dem Sith Talent Tree ist denke ich ok, er verliert ja dafür einen anderen Talent Tree.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Idunivor am 01.09.2013, 17:07:34
Jeder von euch beginnt mit 6 Destiny Points.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 04.09.2013, 18:02:53
Nur aus Interesse: Woran liegt es, dass von den dreien, die quasi fertig sind, niemand postet?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 04.09.2013, 18:59:11
Viel zu tun und Prüfung. Entschuldigt. :closedeyes: Ansonsten weil wahrscheinlich Niemand den Anfang machen will. Ich schaue aber mal, dass ich heute noch schreiben kann.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 04.09.2013, 19:12:01
Ist ja kein Problem, solange ich das weiß.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 04.09.2013, 21:54:47
Ahoi, Ahoi... :arrr:
Ich bin da, will aber auch nicht den Anfang machen. :piper:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 04.09.2013, 22:11:46
Liegt daran, dass ich in der letzten Woche gefühlte 100 Stunden (echte 50 Stunden) gearbeitet habe und am Freitag bis Sonntag 3 Geburtstage hatte. Bei mir war einfach etwas die Luft raus um überhaupt irgendwas zu machen. Wenn ich mich morgen auf der Betriebsfeier nicht total besaufe, werde ich morgen mehr Zeit finden und mich mal ausgiebig dem Forum widmen. Feier startet ja schon um 1330...
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 04.09.2013, 22:20:56
Wie gesagt, solange ich weiß woran es liegt ist ja alles gut und es gibt kein Problem, nur wenn ich völlig im Dunkeln gelassen werde ist das etwas blöd.

@Setesh: Gibt es einen genauen Grund, wieso du nicht der erste sein willst? In dem Beitrag jetzt müsste ja grob nur stehen, wie Setesh so aussieht (dann muss man es nicht unbedingt im Bogen nachlesen) und was so seine Gedanken sind angesichts der Tatsache, dass er zum ersten Mal den Dunklen Lord der Sith treffen wird.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Nezras Kadh'rian am 06.09.2013, 16:43:46
Mein Charakter steht regelseitig fast schon komplett, ich schreibe gerade an Hintergrund und Destiny :)

Btw. @Raven: Bei dir fehlen noch Hintergrund, Beschreibung, Ausrüstung sowie der Statuspost. Nur als Reminder.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 06.09.2013, 18:42:01
Ahoi, Ahoi... :D
@ Nezras: Dein Char sieht schon ziemlich gut aus, ein Zabrak-Cyborg. :wink:
Ich hab eine kurze Frage und einen Vorschlag.
Frage: Advanced Melee = Weapon Proficiency (advanced melee weapons)?? :question:
Vorschlag: Wegen der Cyberimplantate Legacy Era Campaign Guide 66-68. :thumbup:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 06.09.2013, 19:57:10
@Raven: Bei dir fehlen noch Hintergrund, Beschreibung, Ausrüstung sowie der Statuspost. Nur als Reminder.

Das liegt daran, dass ich bei diesem Wetter zu nichts gekommen bin. Mit dem Wochenende vor der Tür kann ich aber mal Abends länger machen ohne zu riskieren auf der Arbeit direkt einzuschlafen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 06.09.2013, 20:24:12
So, ich habe mal angefangen die Bögen durchzugehen:

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr eure Boni (Skills, Attacks und Defenses) jeweils aufschlüsseln könntet. So wie Yog und Palex das größtenteils bereits haben. Deshalb habe ich hier die einzelnen Boni auch noch nicht nachgerechnet.

Deshalb habe ich eigentlich nur die Attribute angeschaut und bei den Skills nachgerechnet, da ist mir auch noch nicht viel aufgefallen:

Setesh:
- Ich komme bei deinen Attributen nach Abzug der Modifikatoren auf PB 26.

Nezras:
- Auch wenn du noch nicht fertig bist: Ich hätte für die Attribute gern die Erhöhungen angegeben, derzeit komme ich nur auf PB 22 bei dir.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 06.09.2013, 22:50:36
@ Dark Lord: Sorry, ich werde das sofort berichtigen und ein Punkt von Char abziehen, natürlich werde ich auch die Boni(Skills, Attacks und Defenses) aufschlüsseln. :oops:
Zitat
@ Nezras: Dein Char sieht schon ziemlich gut aus, ein Zabrak-Cyborg.  :wink:
Ich hab eine kurze Frage und einen Vorschlag.
Frage: Advanced Melee = Weapon Proficiency (advanced melee weapons)??  :question:
Vorschlag: Wegen der Cyberimplantate Legacy Era Campaign Guide 66-68. :thumbup:
Bitte ignoriere den ersten Vorschlag mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen, hier kommt der richtige Hinweis. :D
Hinweis: Galaxy at War S.48-50 Advanced Cybernetics, echte Regeln für Cyborgs. :cool:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Nezras Kadh'rian am 07.09.2013, 13:25:30
@Raven: Wollte auch nicht drängeln, mir gings bei dem Wetter nicht anders. Wollte nur darauf hinweisen welche Baustellen noch da sind, damit nichts eventuell in Vergessenheit gerät. Passiert ja mal schnell, wenn man sehr lange Zeit nicht daran gearbeitet hat.

@Setesh: Ja genau gemeint war Weapon Proficiency ... ich überlege aber das wieder raus zu nehmen und Vehicular Combat zu nehmen, damit Nezras Pilotenstatus etwas mehr rüber kommt. Danke für den Tipp mit Galaxy at War, darauf hatte mich Idunivor schon hingewiesen. Ich schaue mal ob das für mich in Frage kommt, ansonst bleibt der Cyborg Status halt ein Fluff-Element.

Btw. hatte dir Idunivor auch eine Frage gestellt ;-)

@Dark Lord: An die Abilites gehe ich heute nochmal ran ...
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 07.09.2013, 14:02:56
@ Dark Lord: Ok, bin nochmal drübergegangen jetzt müsste es passen. :D

@ Nezras Kadh‘rian: Ich denke das Ionenschild wäre eine gute Wahl, du könntest dir auch einen kleinen Blaster in die Hand einbauen oder diesen Hand-Raketenwerfer wie Kopfgeldjäger. :cheesy:
Zitat
Btw. hatte dir Idunivor auch eine Frage gestellt  :wink:
Hhhmm...:question:
Titel: AW: Carannia-Cantina
Beitrag von: Idunivor am 07.09.2013, 15:37:20
Zitat
Btw. hatte dir Idunivor auch eine Frage gestellt  :wink:

Ist das so? Im Zweifel verschieben wir das auf morgen. Da geht es einfacher uns schneller.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Darth Palex am 07.09.2013, 16:07:40
Ich glaube Nezras wollte auf dies hier verweisen:
@Setesh: Gibt es einen genauen Grund, wieso du nicht der erste sein willst? In dem Beitrag jetzt müsste ja grob nur stehen, wie Setesh so aussieht (dann muss man es nicht unbedingt im Bogen nachlesen) und was so seine Gedanken sind angesichts der Tatsache, dass er zum ersten Mal den Dunklen Lord der Sith treffen wird.

btw: Ich werde heute wohl genügend Zeit finden um Hintergrund und Beschreibung fertig zu machen. Ausrüstung und Status sollten so stimmen. Bei der Ausrüstung bitte ich zu bedenken, dass ich nicht dauernd das Fieldkit oder das Medical Kit mitnehme. Die sind einfach zu schwer.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 07.09.2013, 16:34:31
Ich glaube Nezras wollte auf dies hier verweisen:
@Setesh: Gibt es einen genauen Grund, wieso du nicht der erste sein willst? In dem Beitrag jetzt müsste ja grob nur stehen, wie Setesh so aussieht (dann muss man es nicht unbedingt im Bogen nachlesen) und was so seine Gedanken sind angesichts der Tatsache, dass er zum ersten Mal den Dunklen Lord der Sith treffen wird.

Ah ja richtig. Das stimmt, denn ich finde das Argument, ich will nicht der Erste sein dann doch etwas merkwürdig. Mit der Grundeinstellung wird das hier auf Dauer nichts.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 07.09.2013, 17:00:07
Zitat
Mit der Grundeinstellung wird das hier auf Dauer nichts.
Entschuldige, was willst du damit sagen? :huh:
Nur weil ich ungern als erster poste, soll das hier nichts werden? :(
Titel: AW: Carannia-Cantina
Beitrag von: Idunivor am 07.09.2013, 17:24:29
Weil es beim Ongames immer auch sehr stark um Eigeninitiative geht und das ganze nur funktioniert, wenn die Leute von sich aus posten. Bei der derzeitigen Ingame Situation gibt es überhaupt keinen Grund wieso man auf andere warten sollte. Es ist ja nicht so, dass irgendjemand direkt angesprochen wäre, dem man in die Parade fahren würde.  Diese Initiative-Diskussion hatten wir in der anderen Runde ja schon mehrfach und da muss einfach was von den Spielern kommen, sofern es keine Hinderungsgründe gibt.  Nach solchen habe ich ja gefragt abeer eben keine Antwort bekommen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 07.09.2013, 23:14:55
Uff...ich mag es nicht am Anfang zu schreiben, :-X aber nun gut hier ist Setesh's Anfang.
Ich habe zwei Stunden dran gesessen und habe immer noch das Gefühl das etwas fehlt. :-\
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Ginsengsei am 08.09.2013, 06:44:47
Mutter sagt immer: Perfektionismus zwingt, Unvollkommenheit befreit.
Schön, dass es jetzt los geht!
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 08.09.2013, 08:34:20
Uff...ich mag es nicht am Anfang zu schreiben, :-X aber nun gut hier ist Setesh's Anfang.
Ich habe zwei Stunden dran gesessen und habe immer noch das Gefühl das etwas fehlt. :-\

Ist doch richtig gut geworden.  :thumbup:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 08.09.2013, 12:33:53
Mehr ist es leider nicht geworden. :)
@Setesh: Weiß gar nicht was du hast. ;)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Ginsengsei am 08.09.2013, 12:44:40
Es sind sicher die Emotionen der dunklen Seite gewesen..

Ich finde die bisherigen Postings sehr stimmig und freue mich auf den sich anbahnenden Konflikt den Yog in seinen Gedanken bereits aufzeichnet.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 08.09.2013, 13:55:41
@ Yog Soboth: Super Post ich mag es besonders wie du den Unterschied darstellst, wie Sith Revan sehen(Erlöser und Retter)
und wie Jedi(Revanchisten) Revan sehen (Held, General und Anführer).  :D :cool:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 08.09.2013, 14:19:46
Einer der Gründe warum ich dachte ein Kontrastcharakter passt gut und unser Zabrak passt dann wohl auch gut dazu. Haben wir jeweils 2 von jeder Sorte.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 09.09.2013, 20:45:33
Achso nochwas:

Ihr braucht eure Destiny Points übrigens hier nirgends notieren. Ich führe die für euch.

edit: Wenn ihr das selbst zum Überblick für euch festhalten wollt, dann bitte nicht hier. Wir wollen ja ein bisschen das Mysterium bewahren, was das Schicksal für eure Charaktere bereit hält.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 09.09.2013, 21:34:34
Okay, dann muss ich das wohl auf meinen privaten Charbogen schreiben. (Ja ich hab eine Zettelkopie von meinen Forumschars.) Oder ich frage jedes mal Dark Lord. :cheesy:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 10.09.2013, 14:05:31
Ich würde das Gespräch jetzt nicht allzu weit hinauszögern, wenn keiner von euch da ein Problem mit hat. Ich würde euch dann direkt in den Hangar zu eurem Shuttle und eurem Piloten schieben. Aber wenn irgendwer noch Fragen stellen möchte, kann er das natürlich tun.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 10.09.2013, 20:30:25
Ahoi, Ahoi,... :arrr:
@ Nezras: Hoi, eine kurze Fluff-Frage zu deinem Char. :cheesy:
Als Cyborg Hybrid muss man 6 cybernetic protheses haben,
bei deinem Char wären es 2 Arme, 2 Beine, 1 Auge.
Was ist Nr.6?  :cool:.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 10.09.2013, 21:09:43
Das kybernetische zweite Herz sieht man nicht... :wink:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 10.09.2013, 22:46:12
@ Nezras: Schade, schade, ich hatte auf etwas cooleres gehofft,
so was wie eine metallische Wirbelsäule oder so....das sähe sicher cool aus. :wink: :D
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 10.09.2013, 23:24:11
Ich hab nur gemutmaßt. Keine Ahnung, was seine 6te Verbesserung ist! :cheesy:
Titel: AW: Carannia-Cantina
Beitrag von: Idunivor am 11.09.2013, 08:23:14
Letztlich ist es ja auch sekundär.  Es gibt ja keine direkt an die Prothese gebundenen regeltechnischen Konsequenzen.
Titel: AW: Carannia-Cantina
Beitrag von: Nezras Kadh'rian am 11.09.2013, 15:36:35
Letztlich ist es ja auch sekundär.  Es gibt ja keine direkt an die Prothese gebundenen regeltechnischen Konsequenzen.

Jo. Ich hatte es so gedacht, dass auch ein Großteil seines Rumpf mittlerweile kybernetisch.

Also 4 Prothesen, kybernetischer Rumpf, divese Implantate im Kopf :)

@Jared: Mein Background steht übrigens nun. Sollen wr noch darüber sprechen wie wir den verknüpfen könnten?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 11.09.2013, 20:32:41
Ich mach dann morgen weiter, wenn keine Fragen mehr gestellt werden bis dahin, damit Nezras auch einsteigen kann.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 11.09.2013, 21:07:00
Mein Hintergrund kommt hoffentlich auch mal die Tage. Entweder bin ich zu kaputt um den letzten Finish drauf zu packen oder ich hab anderes zu tun, was mich dran hindert. :closedeyes: Heute saß ich mal wieder 10 Stunden in der Arbeit. Danach mach ich alles, außer weitere Stunden am Rechner zu sitzen, sry.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 13.09.2013, 09:51:47
So, hat etwas länger gedauert, aber jetzt seid ihr im Hangar. Nezras könnte dann ja vielleicht beschreiben, wie sein Charakter genauer aussieht. Habe ihn jetzt mal nur aus der Entfernung vorgestellt.
Titel: AW: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 13.09.2013, 11:48:13
Letztlich ist es ja auch sekundär.  Es gibt ja keine direkt an die Prothese gebundenen regeltechnischen Konsequenzen.

Jo. Ich hatte es so gedacht, dass auch ein Großteil seines Rumpf mittlerweile kybernetisch.

Also 4 Prothesen, kybernetischer Rumpf, divese Implantate im Kopf :)

@Jared: Mein Background steht übrigens nun. Sollen wr noch darüber sprechen wie wir den verknüpfen könnten?

Ich schicke dir mal eine PN. Bin nicht eher dazu gekommen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Nezras Kadh'rian am 13.09.2013, 16:00:06
Jo hab ich soeben gemacht. Erster Inplaypost, juhu  :)

Soll ich das Innere des Shuttle selbst beschreiben mein Lord?

Oder möchtest du das eben übernehmen? Hat das Shuttle einen Name?  :cheesy:

Btw. gibt es innerhalb unserer Gruppe eine Art Kommandostruktur?
Titel: AW: Carannia-Cantina
Beitrag von: Idunivor am 13.09.2013, 18:31:57
Mach ruhig selbst. Struktur gibt es nicht, es hat keiner das Kommando. aber Nezras hat am ehesten ne hervorgehobene Stellung durch die Verbindung zu Revan.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Nezras Kadh'rian am 13.09.2013, 19:52:19
Gut ich hab mal das Innere beschrieben und die übrigen SC rumgeführt, hoffe das passt so :)

Inplay könnt ihr Nez noch anspielen oder Fragen stellen, ansonsten könnte Idunivor uns im Anschluss auf den Weg bringen.

Hoffe mit dem Namen seid ihr auch zufrieden? Dachte aufgrund des Namen der Runde an irgendwas mit Shadow ...
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 13.09.2013, 20:17:18
Hoho, creping shadow :P, mmhh...
Dying Sun, Dark Shroud, Reaper, Nightmare, Shadow Veil, Doomed Traveler, Death's Hold,...
Heretic, Banshee, Specter, Wraith, Soulless, Compasion...  :wink:
Ok, weiter Vorschläge...?

p.s.: Ich poste morgen. :akuma:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 15.09.2013, 23:24:23
Ich hoffe die Rangbezeichnung ist ok.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 16.09.2013, 09:46:57
So, Hintergrund kommt definitiv heute Abend. Hab heute Morgen doch noch das letzte größere Plothole in meinem Hintergrund schließen können und auch war ich etwas mit der Wendung zu den Sith unzufrieden, was ich jetzt auch etwas eleganter hinbekommen habe. :lol:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Ginsengsei am 16.09.2013, 17:47:55
Shadow Schmadow.. etwas Klischee aber so ist eben auch SW!   :)

Gratulation zum gelungenen Start! Toll wie unterschiedlich die Charaktere sind und wie ihr diese Spannungen auch ausspielt/schreibt.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 18.09.2013, 11:58:17
So, ich würde dann bald direkt nach Serenno schieben. Ich gehe mal davon aus, dass ihr auf dem Weg ein bisschen Datenbank und Holonetz mit euren Charakteren durchforstet.
Ich werde hoffentlich heute Abend noch ein paar Informationen zu den großen Sechs und ihren Mitgliedern posten. Ihr solltet euch auf alle Fälle den Informationsthread ausführlich anschauen und wenn ihr an bestimmten Punkten nach noch mehr Informationen suchen wollt, dann würde das über Würfel abgehandelt werden.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 18.09.2013, 12:54:14
Keine sorge mein Char wird nicht versuchen Yog Soboth zu beseitigen solange er Revan treu ergeben ist :D,
dass bedeutet allerdings nicht das Setesh nicht zeigen kann wie sehr er Jedi mag. :twisted:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 18.09.2013, 13:00:02
Nur zur Sicherheit, auch wenn ich nicht glaube, dass es hier Probleme damit geben wird. Wir sollten wohl einmal festhalten, dass Konflikte zwischen den Charakteren (die es wohl geben wird) nicht etwas mit persönlichen Einstellungen der Spieler zueinander zu tun haben und auch nicht ins OoC getragen werden müssen/sollen/dürfen.
So wie ich euch Spieler bisher erlebt habe, glaube ich nicht, dass das hier ein Problem werden wird. Aber es sollte zur Sicherheit mal gesagt werden. Jul und ich haben da vor einer ganzen Weile mal recht üble Auseinandersetzungen in einer Runde erlebt, das sollten wir hier unbedingt vermeiden.
Und ich denke es ist auch klar, dass hier keiner persönlich etwas gegen die anderen hat, aber im Zweifel ist so ein OoC-Post wie der von Setesh jetzt denke ich genau das richtige, wenn ein Charakter ingame mal einen anderen etwas heftiger angeht, um gleich nochmal klar zu stellen, dass das nur Ingame gedacht ist.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 18.09.2013, 13:06:51
Find ich gut, ich hatte das auch erlebt, dass die Spieler aus Angst davor jemand anderem an den Karren zu fahren nur nette Charaktere gespielt haben. Das war ziemlich langweilig... Ich hoffe also auf ein paar nette Auseinandersetzungen und glaube, dass wir auch weiterhin gut miteinander auskommen werden. :D
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 18.09.2013, 13:12:52
Ich kenne euch ja alle nicht persönlich, also kann ich ja nichts gegen euch haben. :D Nein ist für mich kein Problem und Yog wird wohl auch eher seltener direkter Anlass für ein Konflikt sein, aber bestimmt der unabsichtliche Auslöser. :lol:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 18.09.2013, 19:47:38
So, die Infos zu den Häusern sind da. Wie gesagt, wenn ihr zu irgendeinem Punkt genauere Informationen haben wollt, müsst ihr da ne Recherche starten.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Nezras Kadh'rian am 18.09.2013, 23:42:21
So ich hab uns schonmal auf den Weg bracht. Ist hoffentlich recht? Idunivor soll festlegen wie lange die Reise dauert :)

Ansonsten habe ich mal meinen Senf dazu gegeben, glaube aber kaum dass einer Nezras Meinung teilen wird  :cheesy:

Und keine Sorge, ich denke auch, dass wir hier prima miteinander klar kommen werden, auch wenn es IG mal Zank gibt! :)

Wir haben ja alle bereits mal miteinander gespielt und das hat ja wunderbar funktioniert soweit!
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 19.09.2013, 21:09:37
Ich wollte jetzt nicht direkt auf deinen Char antworten, weil die anderen vielleicht auch eine Antwort parat haben. Wenn morgen noch nichts da ist, werd ich wohl antworten.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 20.09.2013, 23:56:19
Sorry dass mein Post wieder gedauert hat. Ich hoffe mir dann morgen alles zu gemüte zu führen und zu würfeln.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Darth Palex am 21.09.2013, 22:31:30
Entschuldigt, dass das mit meinem Hintergrund solange gedauert hat. Aber ich bin nicht wirklich zufrieden damit und hatte auch nicht wirklich Zeit den weiter auszuarbeiten. :-\ Jetzt steht er jedenfalls in meinem Charbogen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 23.09.2013, 00:17:55
Will keiner irgendwo genauer nachforschen? Ihr habt schon ein paar Stunden Zeit für Recherche, da macht das wohl Sinn.

edit: Und nur weil ein Charakter jetzt nicht unbedingt der Typ für die Recherche ist können die Spieler dahinter ja auch gern Ansatzpunkte vorschlagen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 23.09.2013, 14:25:12
Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen. :)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 23.09.2013, 14:32:37
So mal durchgelesen. Hab ein paar Ideen. Über was für Würfe laufen nachforschen ab? Ansonsten will ich die auch im Inplay anschneiden, aber hätte gerne noch Reaktion von anderen, wenn es ok ist. Schreibe sie aber auch im OOC demnächst.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 23.09.2013, 14:40:06
Über Use Computer. Ihr habt insgesamt 8 Stunden Flugzeit und könnt pro Stunde eine Frage bzw. einen Themenbereich genauer untersuchen und müsst dann würfeln. Wenn ihr Take 20 auf eine Frage verwenden wollt dauert das 3 Stunden.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 23.09.2013, 14:43:29
Kann ich eigentlich was über Wissensfertigkeiten anfangen?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 23.09.2013, 14:47:26
Ich würde über Wissensfertigkeiten wenn es zu der Anfrage passt dann Boni auf den Use Computer - Wurf verleihen. Da ist auch durchaus Unterstützung möglich, d.h. einer würfelt Wissen und gibt damit dem Use Computer nen Bonus.

Wenn dir ne Frage einfällt, bei der du glaubst, dass da auch nen einfacher Wissenswurf helfen könnte, würfel einfach mit der entsprechenden Fähigkeit im Würfelthread. Ich schau mir dann Frage und Wurf an und überlege, ob da was bei raus kommt.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 23.09.2013, 15:47:11
Ich werde dann wohl die Use Computer-Würfe erledigen? :huh:

Darth Palex mag zwar eine ehemalige Sklavin sein, ist aber keine Sekretärin. :P
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 23.09.2013, 16:32:58
Mein Char würde dann zwei Take 20 Fragen stellen, Setesh hat nicht die richtigen Werte um Fragen einfach so zu stellen, kein Use Computer und kein guter Knowledge Wert. Aber ich denke wir sollten hier nochmal besprechen welche Fragen unsere Chars stellen. :D :wink:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Ginsengsei am 23.09.2013, 18:21:08
Ich werde dann wohl die Use Computer-Würfe erledigen? :huh:

Darth Palex mag zwar eine ehemalige Sklavin sein, ist aber keine Sekretärin. :P
Ich lachte! :)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 23.09.2013, 20:32:08
Ihr habt nur einen Zugang zum Holonet um wirklich gründliche Recherchen durchzuführen. Also alle zusammen nur 8h-Recherche-Zeit, nicht jeder 8.

Nicht jeder Charakter kann also Take 20 Fragen stellen. Allerdings müssen sich mit Ausnahme von Palex wohl auch alle erstmal Ingame die Informationen aus dem Info-Thread aneignen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Nezras Kadh'rian am 24.09.2013, 07:24:23
Genau das wollte ich sagen ... außer Palex sollten wir die Zeit nutzen, dass unsere SC auf dem gleichen Stand sind wie die Spieler.

Sprich dass wir aus dem Holonet die Informationen holen, die ungefähr auch dem Stand des Infothread entsprchen.
Abgesehen davon hätte ich für weitere Recherchen jetzt gerade keine cleveren Ideen an der Hand ...
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 24.09.2013, 07:52:34
Ich würde zum Beispiel nach weiteren Interstellaren Firmen suchen, die auf Serenno ihr Unwesen treiben. Eine Alternative wäre, zu schauen, ob irgendeins der Häuser in einen Skandal verwickelt worden, etc.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 24.09.2013, 10:47:43
Wie lange brauchen wir denn um auf den Stand zu kommen? Ansonsten würde ich auch Wissen würfeln, um zu sehen wie viel Yog vielleicht einfach schon weiß. Ansonsten folgende Überlegungen. Außenseiter haben es generell schwer, ich würde also gerne wissen was nötig ist, um einem der Häuser beizutreten, um so eine bessere Position zu bekommen. Damit verbunden bietet sich natürlich auch Nachforschungen über Haus Comprassi an. Außerdem vermute ich, dass es für uns wichtig wäre Haus Terano auf unsere Seite zu ziehen. Immerhin wollen sie doch nicht, dass ihr Planet aufgrund des Krieges von jedem Handel abgeschnitten wird. Außerdem wenn wir uns gut mit Haus Comprassi stellen, könnte das positiv auf Haus Viljan wirken, die außerdem den Senator stellen. Wenn dieser auf unsere Seite ist, ist das doch gut. Gleichzeitig könnten wir auch komprimierendes über ihn ausgraben, um die Republik schlechter erscheinen zu lassen. Haus Demici könnte unser größtes Problem sein, anderseits wäre sie gute Verbündete, wenn es klappt. Ich werde einige der Vorschläge auch im Inplay noch äußern, aber nicht alle, da sie nicht zu Yog passen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 24.09.2013, 11:03:12
Ich würde das nicht in so enge Grenzen gießen. Fest stehen nur die 8h mit der Recherche. Den Rest können die Charaktere nebenbei machen. Zu den genaueren politischen Abläufen schreibe ich heute nochmal was in den Infothread, da weiß Yog durch seinen Wissenswurf schon einiges.
Mit dem Galactic Lore Wurf weiß er denke ich auch alles, was in den ersten vier Postings steht, die Details zu den Häusern aber nicht so. Wobei ihm die Namen der sechs durchaus bekannt sein dürften.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 24.09.2013, 11:38:47
Setesh wir es auf die Harte Tour über das Holonet lernen müssen, da er die Knowledge skills nicht besitzt.
Ich denke wir sollten uns Haus Attides genauer anschauen, sie wären sicherlich ein nützliches Werkzeug... :twisted:

Das würde ich auch mit Setesh vorschlagen, wenn er es kennen würde,
aber ich mach erst einen Post indem sich Setesh zu Yog Soboth äußere und sich über ihn auslässt. :akuma:

Wie lange braucht Setesh bis er auf dem neusten Stand ist?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 24.09.2013, 11:50:56
Yog weiß gar nicht was dein Problem ist. :alien:
Oder er provoziert dich solange bis du dein wahres Gesicht zeigst und wir dich loswerden können. :twisted: :cheesy:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 24.09.2013, 12:30:35
Keine sorge wenn sich Yog :alien: zur Dunklen Seite bekennt, wird Setesh ihn sicherlich in Ruhe lassen. :akuma:
Zitat
Yog weiß gar nicht was dein Problem ist.  :alien:
Yog ist ein Jedi. :D
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 24.09.2013, 12:40:26
Keine sorge wenn sich Yog :alien: zur Dunklen Seite bekennt, wird Setesh ihn sicherlich in Ruhe lassen. :akuma:
Zitat
Yog weiß gar nicht was dein Problem ist.  :alien:
Yog ist ein Jedi. :D

Träum weiter. :lol:
Edit: Schade, dass Setesh abhaut, die Reaktion hätte ihn bestimmt noch mehr erfreut. :lol:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 24.09.2013, 14:22:31
So, zu den Fragen die Yog gestellt hat die Antworten. Palex weiß das auch alles ohne weiteres:

Zitat von: Gesetzgebung und politische Abläufe
Die vier führenden Beamten sind in ihrer Entscheidungsfindung und in der Ausübung ihres Amtes weitgehend unabhängig. Der einzige für sie gesetzte Rahmen sind die Gesetze von Serenno, die nur vom Rat der Sechs beschlossen und geändert werden können. In sämtlichen Belangen der Tagespolitik hat der Rat aber nur eine beratende Funktion, die Entscheidung liegt letztlich beim jeweiligen Amtsinhaber. Allerdings sorgt die Tatsache der jährlichen Neuwahl dafür, dass ein Ratsmitglied, das von seiner Amtsmacht zu sehr und gegen den Willen der Mehrheit des Rates Gebrauch macht, bei der nächsten Wahl nicht wieder ins Amt gewählt wird. In außerordentlichen Fälle ist es sogar möglich, dass ein Amtsinhaber während seiner Amtszeit aus dem Amt entfernt wird. Dazu ist allerdings eine Zweidrittel-Mehrheit im Rat der Sechs von Nöten.

Genaue Gesetze (z.B. was nötig ist, um eine militärische Präsenz der Sith auf Serenno zu etablieren), erfordern eine Recherche.

Zitat von: Adelshäuser
Auf Serenno gibt es insgesamt weit über hundert kleinere und größere Adelshäuser. Teilweise handelt es sich um nicht viel mehr als große Familien mit einer langen Blutlinie, die über keine besonderen Priviliegien verfügen, außer dem Recht auf Anwesenheit bei einer Ratsversammlung. Aber es gibt ebenso viele, die auf eine lange Geschichte von Erfolg und Misserfolg in der Politik Serennos und vor allem auf ein beachtliches Vermögen blicken können.
Dabei werden unterschiedliche Häuser von ganz verschiedenen Ideologien geleitet und während manche das adlige Blut über alles betonen und auch nur eheliche Verbindungen mit anderen reinblütigen Häusern zulassen, gibt es andere, die sich im großen Stil der Adoption bedienen, um damit die Ressourcen ihres Hauses vorwärts zu bringen. Dies ist möglich, da prinzipiell jedes Haus das Recht hat eine beliebige Anzahl an Mitgliedern aufzunehmen, egal, ob sie von Serenno stammen oder nicht. Erfolgreiche Geschäftsmänner und -frauen werden deshalb oft in kleinere Adelshäuser aufgenommen, um als Gegenleistung für Prestige und politische Perspektiven des Adelstitels die Ressourcen des Hauses mit ihren eigenen Mittel zu stärken.

edit: Wenn ihr einem Haus beitreten wollt reicht es also, wenn ihr die Entscheidungsträger von eurem Beitritt überzeugen könnt. Dabei ist es ähnlich wie in unserem Adoptionsrecht: irgendeiner der Adligen muss euch formal zu seinem Nachkommen und damit in bestimmter Linie als Erben erklären.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 24.09.2013, 19:29:14
Zitat
Edit: Schade, dass Setesh abhaut, die Reaktion hätte ihn bestimmt noch mehr erfreut.  :lol:
:akuma: Nein, es wäre unklug wenn Setesh sein Wissen über Serenno nicht erweitern würde,
sonnst könnte er nicht gut mit den Anderen interagieren und Pläne schmieden.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 26.09.2013, 09:32:35
So, nur um schonmal zusammenzufassen, was bisher so an Vorschlägen im Raum steht. Das muss sich ja nicht ewig hinziehen:

1. Eine Recherche nach der Gesetzeslage bzgl. der Etablierung einer Sith-Präsenz und eines entsprechenden Bündnisses.
2. Interstellare Firmen, die auf Serenno engagiert sind.
3. Nachforschungen über eines oder mehrere der Häuser. (Hier gilt, dass ihr je genauer ihr euch festlegt ihr auch ausführlichere Informationen bekommt. Wenn ihr über ein Haus allgemein nachforscht erfahrt ihr natürlich nicht so viel, wie wenn ihr euch direkt auf ein einzelnes Mitglied konzentriert)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Nezras Kadh'rian am 26.09.2013, 09:46:40
Sind wir ab unserer Ankunft auf Serenno komplett in einer Sandbox und können völlig frei alles tun was wir wollen?

Oder ist irgend etwas geplant? Empfängt uns irgendjemand? Bekommen wir irgendwo eine Unterkunft gestelt?

Btw. soll ich auch etwas würfeln um mir Basisinformationen über Serenno anzueignen?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 26.09.2013, 10:35:26
Sind wir ab unserer Ankunft auf Serenno komplett in einer Sandbox und können völlig frei alles tun was wir wollen?

Oder ist irgend etwas geplant? Empfängt uns irgendjemand? Bekommen wir irgendwo eine Unterkunft gestelt?

Im Endeffekt ja. Natürlich sind Dinge geplant  :wink:, aber viel hängt davon ab, was ihr tut. Ihr wurdet nicht irgendwem angekündigt oder so und werdet auch nicht erwartet. Ihr könnt frei entscheiden, ob ihr euch z.B. direkt als offizielle Gesandschaft Revans zu erkennen gebt und eine Unterbringung als Diplomaten fordert, ob ihr euch erst Palex Verbindungen zu Haus Viljan bedient oder ob ihr erstmal im Raumhafen landet und in die nächste Cantina geht oder ob ihr alles auf einmal machen wollt.

Zitat
Btw. soll ich auch etwas würfeln um mir Basisinformationen über Serenno anzueignen?

Ne, brauchst du nicht. Nezras sollte alles an Informationen entweder als Briefing vor der Mission von Revan erhalten haben oder es sich ohne Schwierigkeiten anlesen können. Knowledge wird bei dir ja vermutlich (Tactics) sein, oder (bitte im Bogen nachbessern)? Da kann man jetzt nicht so arg viel mit tun. Du könntest höchstens würfeln wieviel Unterstützung die Sith-Truppen von Seite des Planetene bräuchten, um einen Planeten wie Serenno zu unterwerfen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 26.09.2013, 10:40:08
So, nur um schonmal zusammenzufassen, was bisher so an Vorschlägen im Raum steht. Das muss sich ja nicht ewig hinziehen:

1. Eine Recherche nach der Gesetzeslage bzgl. der Etablierung einer Sith-Präsenz und eines entsprechenden Bündnisses.
2. Interstellare Firmen, die auf Serenno engagiert sind.
3. Nachforschungen über eines oder mehrere der Häuser. (Hier gilt, dass ihr je genauer ihr euch festlegt ihr auch ausführlichere Informationen bekommt. Wenn ihr über ein Haus allgemein nachforscht erfahrt ihr natürlich nicht so viel, wie wenn ihr euch direkt auf ein einzelnes Mitglied konzentriert)

Ich würde noch Nachforschung nach den vier Ministern tun, da diese ja letztendlich das Gesetz erlassen würden, wenn ich es richtig verstanden habe.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 26.09.2013, 10:52:28
Ich würde noch Nachforschung nach den vier Ministern tun, da diese ja letztendlich das Gesetz erlassen würden, wenn ich es richtig verstanden habe.

Das kommt darauf an, um was es geht. Bestimmte Entscheidungen können die Minister schon treffen. Aber Gesetze erlassen kann nur der Rat der Sechs. Im Endeffekt ist es eine Trennung in Legislative und Exekutive, wobei die exekutive nicht ganz so abhängig vom Rat ist, wie das in Deutschland der Fall ist.
Z.B. kann man sich den Einfluss des Animis ganz ähnlich vorstellen, wie den des amerikanischen Präsidenten auf sein Militär. Und zusätzlich ist er ja auch noch eine Art Justizminister.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Nezras Kadh'rian am 27.09.2013, 08:39:30
Hab mal auf Knowledge Tactics wie erwähnt gewürfelt :)

Was vlt. noch recherchierenswert wäre, ob die Republik Präsenz auf Serenno hat?

Eine Botschaft? Truppen? Evtl. sogar einige Jedi?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 27.09.2013, 10:01:44
Zitat
Serennos ordentliche Armee ist relativ klein und unterteilt sich in drei Blöcke, die Streitkräfte von Zrangia, die Streitkräfte von Vesperi und die orbitalen Streitkräfte. Jede der drei Gruppen wird jeweils von einem General kommandiert, die allesamt dem Animis unterstellt sind.
Hinzu kommt eine deutlich größere und auch weit präsentere Polizeitruppe, die für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und die Untersuchung von Verbrechen verantwortlich sind. Nur in Notstands-Situationen greift das Militär hier ein. Die Sicherheitskräfte sind lokal organisiert und werden jeweils von Offizieren kommandiert, die ebenfalls dem Animis unterstellt sind.
Ein dritter wichtiger Zweig von Sicherheitskräften sind die privaten Sicherheitskräfte der Adelshäuser, die in unterschiedlichem Umfang von jedem Haus unterhalten werden. Sämtliche Hausinterna werden von ihnen untersucht und die öffentliche Sicherheit hat ihr so gut wie keinen Einfluss, sofern sie nicht von einem betroffenen Haus bewusst eingeschaltet wird.

So, hier ein paar allgemeine Informationen zu den Streitkräften und jetzt auch noch das Ergebnis von Nezras Tactics-Wurf:

Zitat
Sollte jemand vorhaben Serenno militärisch zu kontrollieren ist vor allem die reguläre Armee zu berücksichtigen. Nur hier finden sich Männer und Frauen, die wirklich für die Kriegsführung ausgebildet sind und ihre Bewaffnung ist der der einfachen Sicherheitskräfte ebenfalls überlegen. Wenn nötig wären die Bodentruppen vermutlich in der Lage es mit den einfachen Sicherheitskräften aufzunehmen und zumindest die drei großen Städte schnell unter ihre Kontrolle zu bringen. Dies gilt allerdingsu nter der Prämisse, dass sie nicht aus dem Orbit unter Beschuss genommen werden. Einer vereinten Koalition aus öffentlichen Sicherheitskräften und Sicherheitskräften der Häuser könnte es wohl auch mit dem Militär aufnehmen, aber nur, wenn sich die Kräfte einig sind und von einer Hand geführt werden. Der Kontinent Vesperi spielt in der Gleichung kaum eine Rolle, da er für die Kontrolle des Planeten nicht sonderlich relevant ist. Allerdings könnte die Armee von Vesperi auf beiden Seiten ein mächtiger Partner sein, trotz ihrer geringeren Zahl an Bewaffneten.

Dazu noch folgende Ergänzung, die ich nicht in den Info-Thread schreiben wollte, weil es mir dafür etwas zu speziell ist: Die Flotte von Darth Necator verfügt nicht über ausreichend Bodentruppen, um effektiv Serenno zu kontrollieren, die Kriegsschiffe verfügen aber über genug Feuerkraft, um mit der orbitalen Verteidigung fertig zu werden, wobei das natürlich Zeit kosten und eventuellen Bodentruppen die Möglichkeit geben würde sich organisieren. Grundsätzlich gilt also folgendes:
- Für eine Invasion ist Kontrolle über die orbitalen Streitkräfte nützlich, aber nicht nötig. Vieles wird jedoch einfacher, wenn sie irgendwie ausgeschaltet sind.
- Unterstützung durch Bodentruppen ist unbedingt erforderlich. Am effektivsten wäre die Armee von Zrangia. Gegen die Armee von Zrangia bräuchte man eine große Gruppe nicht regulärer Truppen, um eine Chance zu haben.



Achso noch etwas: Sämtliche Info-Thread Einträge sind übrigens Notepad-Postings, ihr könnt sie euch also alle in euer Notepad laden und habt dann auch beim Schreiben eines Postings-Zugriff. (Hier schonmal die Nummern: 832814,833047,833049,833050,833051,833052,833054,833110,875924)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 29.09.2013, 12:09:58
So, halten wir nochmal fest:

1. Konzerne auf Serenno
2. Gesetzeslage, um Präsenz der Sith zu etablieren
3. Präsenz der Republik auf Serenno
4. Haus Comprassi
5.-8. Detailnachforschungen zu den vier Beamten? Oder nur allgemein und dafür noch Recherche zu einzelnen Häusern (Viljan macht ja z.B. für Palex Sinn)?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 29.09.2013, 15:06:25
Noch eine kurze Frage, Setesh ist am Holonet um sich auf den gleichen Informationsstand wie die anderen zu bringen:
Muss ich dazu etwas würfeln, ich denke nicht oder? :-\ 
Und wie lange dauert es wann wäre Setesh fertig?? :oops:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 29.09.2013, 15:13:33
Muss ich dazu etwas würfeln, ich denke nicht oder? :-\ 
Und wie lange dauert es wann wäre Setesh fertig?? :oops:

Ne, würfeln musst du nicht. Setesh braucht ja nur oberflächliche Daten, die kann er alle recht fix runterladen, aber es dauert dann wohl schon ein paar Stunden die durchzuschauen und zu verinnerlichen. Aber ne genaue Zeit würde ich da nicht festlegen wollen. Kannst gerne noch irgendwas anderes machen, was auch immer dir in den Sinn kommt.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 29.09.2013, 18:38:15
Ja, ich würde gerne noch ein bisschen mehr über mein eigenes Haus rausfinden, da wird wohl einiges passiert sein, seit dem ich da verschwunden bin.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 30.09.2013, 00:21:36
Ok, dann wären wir bei

5. Haus Viljan

Wollt ihr dann die übrigen drei Stunden jeweils für die drei leitenden Beamten auf Serenno verwenden? Oder wollt ihr für eine der Fragen Take 20 machen?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 01.10.2013, 00:18:48
Ich fänd's gut, wenn hier mal ne Entscheidung zu den Fragen getroffen werden könnte und sich vielleicht auch die äußern würden, von denen die Vorschläge nicht kamen, ob das so ihre Zustimmung findet. Dann kann es nämlich endlich weiter gehen.

Für die ersten drei Fragen kann man mit Knowledge (Bureaucracy) oder Galactic (Lore) untersützten. Bei den anderen fünf ist da über Knowledge nichts möglich, da es ja spezielle Fragen zu Personen und Familien sind.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 01.10.2013, 00:49:33
Kann ich denn Skilled Advisor trotzdem benutzen zum Unterstützen? Ansonsten Ämter klingt für mich ok.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 01.10.2013, 10:12:15
Ja, das geht. Die Würfe wird ja dann Palex vermutlich durchführen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Nezras Kadh'rian am 01.10.2013, 10:56:46
Also Nezras wird sich nachdem er evtl. noch ein paar Recherchen gemacht hat um sich auf den neuesten Stand zu bringen, wieder ans Steuer setzen. Wo wollen wir eigentlich genau auf Serenno landen? In Carannia? Wurde sich von Revans Seite um evtl. bestehende Formalitäten wie ein Visum/Einreise und Landeerlaubnis bereits gekümmert?

Ansonsten bin ich mit den bisher gemachten Vorschlägen für Fragen einverstanden :)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 01.10.2013, 11:17:53
Also Nezras wird sich nachdem er evtl. noch ein paar Recherchen gemacht hat um sich auf den neuesten Stand zu bringen, wieder ans Steuer setzen. Wo wollen wir eigentlich genau auf Serenno landen? In Carannia? Wurde sich von Revans Seite um evtl. bestehende Formalitäten wie ein Visum/Einreise und Landeerlaubnis bereits gekümmert?

Carannia ist die offensichtlich Möglichkeit und der Cerlos-Raumhafen ist der einzige größere Raumhafen auf Serenno. Da zu landen sollte kein Problem sein. Aber wenn ihr aus irgendeinem Grund erst woanders hin wollt geht das natürlich auch.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 01.10.2013, 16:19:49
Kann Setesh ein paar Informationen zum gefallenen Haus erhalten kann/darf ich dazu Würfeln und wenn ja was?
Setesh würde auch an etwas mehr von ihrer Story Interesse haben, aber vor allem wie er mit ihnen in Kontakt treten könnte. :akuma:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 01.10.2013, 16:31:23
Also einfach so bekommt Setesh da nichts. Man müsste da schon im Holo-Net ne Anfrage stellen, dafür müsste nam dann die Recherche um die Beamten reduzieren.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 01.10.2013, 16:36:05
Falls wir auf Serenno noch Zeit haben, können wir ja nach denen suchen. Da der Rat der Sechs, die mächtigsten Häuser auf Serenno, bisher nicht in der Lage war dieses gefallene Haus zu finden würde ich sagen, dass die Recherche sehr schwierig und wenig erfolgversprechend verlaufen dürfte. Wenn man Daten über einen solchen gefallenen Giganten einfach im Holonet finden kann, hätten die Häuser nicht die Probleme die sie haben.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 01.10.2013, 16:41:22
Wie gesagt auf Serenno könnt ihr tun was ihr wollt. Es macht vermutlich sogar Sinn, dass eure Charaktere nicht die ganze Zeit alle vier zusammen unterwegs sind, sondern an verschiedenen Baustellen auf das gemeinsame Ziel hinarbeiten.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 01.10.2013, 17:00:04
Klare Sache!  :cool:
Setesh denkt, die wäre der Dunklen Seite am ehesten zugetan.
Aber er alleine kann nicht viel machen, was Skills betrifft. :oops: :wacko:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 01.10.2013, 17:07:30
Nunja, aber das Holo-Net dürfte da auch wie Raven schon richtig bemerkt hat nicht so viel helfen. Allen Charakteren ist aber bewusst, dass man mit solchen Leuten, am besten in Kontakt kommt, wenn man sich an entsprechend einschlägigen Orten rumtreibt (meistens Cantinas und Nachtklubs), den richtigen Eindruck macht und die richtigen Fragen stellt.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 03.10.2013, 11:15:08
@Palex: Magst du dann 8x würfeln? Kannst jedesmal den Skilled Advisor Bonus von Yog dazu nehmen. Dann kann es hier weitergehen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 04.10.2013, 11:35:30
Es wäre gut, wenn du die Themen dann immer zu den entsprechenden Würfen dazu schreiben könntest. Soweit ich sehe sind es ja die Folgenden:

1. Konzerne auf Serenno
2. Gesetzeslage, um Präsenz der Sith zu etablieren
3. Präsenz der Republik auf Serenno
4. Haus Comprassi
5. Haus Viljan
6. Der Animis - Tal'di Comprassi
7. Der Prostatis - Ratus Demici
8. Die Institoris - Julia Terano
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Nezras Kadh'rian am 04.10.2013, 13:26:11
Ich hab mich beim Sturz vom Fahrrad verletzt und komm grad nicht gut zum schreiben (Arm tut weh).  :(

Ich würde Dark Lord bitten Nezras zu übernehmen. Er macht kurz eine Recherche und geht dann wieder ins Cockpit.

Dort wird er den Flug überwachen, Landeerlaubnis einholen etc. Das kann man ja im Schiebepost abhalden.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 04.10.2013, 13:55:24
Ich hab mich beim Sturz vom Fahrrad verletzt und komm grad nicht gut zum schreiben (Arm tut weh).  :(

Oh, dann wünsche ich dir mal, dass das schnell besser wird. Ist natürlich alles kein Problem mit dem übernehmen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 08.10.2013, 00:18:39
Woran liegt es, dass keiner postet? Zeitmangel?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 08.10.2013, 00:36:03
Ich warte eigentlich auf die Würfe, da ich gerade nicht mehr schreiben könnte, als Palex zu helfen und weil Setesh ja nur sie angesprochen hat. Ich warte also eigentlich auf Palex, damit es voran geht. :-\
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 08.10.2013, 00:48:42
Wenn da bis morgen nichts kommt, dann übernehme ich das Würfeln einfach und gebe die Infos an euch raus.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 08.10.2013, 18:57:08
So, die Informationen sind verteilt. Es findet sich das meiste im NSC-Thread, im Infothread sind nur die Abschnitte zu den Konzernen und der zur Militär- und Bündnisgesetzgebung neu.

Ich erstelle gleich noch nen Verzeichnis im Ersten Posting des NSC-Threads mit entsprechenden Links zu den Einzelpersonen, damit man nicht immer scrollen und suchen muss.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 08.10.2013, 19:11:20
So, ich habe das Ingame auch nochmal erweitert, denn es steht ja die wichtige Frage im Raum, ob ihr einfach so im Cerlos-Raumhafen landen wollt oder ob ihr euch vorher irgendwo ankündigen wollt, oder ob ihr erst einmal etwas verdeckter ankommen wollt und euch nen kleinen Raumhafen sucht, von dem aus ihr dann in eine der größeren Städte reißt, oder, oder, oder...
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 09.10.2013, 17:07:23
Muss mich noch einlesen, habe aber schon mal was geschrieben und vorgeschlagen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 10.10.2013, 18:16:15
:akuma: Mein Char ist dafür das wir verdeckt ankommen und uns einen kleinen Raumhafen suchen,
wir treffen uns dann mit den anderen Mitgliedern des Sith Imperiums und arbeiten uns von dort aus weiter.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 10.10.2013, 19:04:31
Ihr wisst von keinen anderen Mitgliedern der Sith auf dem Planeten. Es gibt keine Botschaft.

Ich weiß auch nicht so recht von was für einer Basis Setesh spricht. Es gibt wie gesagt nichts auf dem Planeten von wo aus die Sith operieren. Entweder solltest du das klären oder entsprechend editieren.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 10.10.2013, 19:14:18
Oh, ich nahm an das die Sith, die in der Umlaufbahn sind auch einen kleinen Stützpunkt haben, für Transport und Verpflegung. :-\ :oops:
So Editet  :wink:
Sorry, nichtmal in der Umlaufbahn...man wir fangen bei 0 an. :-\
Dopple Editet :akuma:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 10.10.2013, 19:22:19
Die Sith Flotte ist auch nicht in der Umlaufbahn, Gott bewahre. Da könnte man gleich mit leuchtenden Lettern "Wir wollen euren Planeten" in den Himmel schreiben. Die Flotte ist in der Nähe und könnte gerufen werden, die sind noch nicht da.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 13.10.2013, 20:24:42
So, nur um mal schonmal den Input zu geben, den ihr gleich sonst eh brauchen würdet:

Es wäre kein Problem einen kurzen Zwischenstopp einzulegen und eine Gruppe an Land auszusetzen. Ihr hättet auch einen Speeder an Bord, den diese dann benutzen könnten, um zu reisen. Aber nötig ist das natürlich nicht.

Ich vermute derzeit stark, dass Yog und (vor allem) Palex tendenziell eher zu den Häusern in Carannia wollen, also Setesh bei seinem Plan nicht begleiten wollen.

Wäre aber schön, wenn wer was schreiben würde oder ihr mir mitteilt, dass eure Zeit nach wie vor knapp ist.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 13.10.2013, 20:36:55
Ich warte irgendwie nur auf eine dritte Meinung, da Setesh und meine ja gerade gegeneinander laufen. Meine idee war ja Setesh und wer will vorher abzuladen und dann offiziell aufzutreten.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 13.10.2013, 21:35:43
Ich glaub nicht das, das funktioniert Setesh alleine abzuladen.
Klar würde er es machen, aber es würde nichts bringen. In Sozialen Bereichen,
oder in Bereichen der Informationssuche besitzt Setesh keine nennenswerten Fähigkeiten.
Er wurde in erster Linie für den Kampf konzipiert, so versuche ich auch seinen Char zu spielen. :akuma:

Vieleicht kann er ja in den Dunklen Gassen Serennos eintauchen und seine Fäuste oder sein Lichtschwert für sich sprechen lassen. :twisted:
Aber ich bin Jareds Meinung, ich würde auch gern andere Vorschläge hören. :D :wink:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 13.10.2013, 21:41:48
Ich glaub nicht das, das funktioniert Setesh alleine abzuladen.
Klar würde er es machen, aber es würde nichts bringen. In Sozialen Bereichen,
oder in Bereichen der Informationssuche besitzt Setesh keine nennenswerten Fähigkeiten.
Er wurde in erster Linie für den Kampf konzipiert, so versuche ich auch seinen Char zu spielen. :akuma:

Vieleicht kann er ja in den Dunklen Gassen Serennos eintauchen und seine Fäuste oder sein Lichtschwert für sich sprechen lassen. :twisted:
Aber ich bin Jareds Meinung, ich würde auch gern andere Vorschläge hören. :D :wink:

Ich bin sehr sicher, dass er auch allein irgendwo hinkommen würde. Ich sehe aber auch weder Yog noch Palex in seiner Begleitung, zumindest so wie ich die Charaktere bisher einschätze. Höchstens Nezras, aber der würde da auch nicht helfen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 15.10.2013, 20:01:53
Ich habe Palex mal ne PM geschrieben, damit es hier vielleicht weitergeht.

Und @Setesh: Wenn du findest, dass es zu Setesh passt, dass er jetzt aussteigt und sich auf eigene Faust umschaut, dann kannst du das gerne versuchen und ich verspreche auch, dass das nicht durch die fehlenden Social Skills zum Scheitern verurteilt ist. Du musst eben nur etwas kreativ bei deinem Ansatz werden.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 15.10.2013, 20:57:55
Tut mir leid, dass ich mich bis jetzt hier nicht gemeldet hatte. Mein Windows hatte arge Probleme gemacht und die Bauarbeiter die gerade die Straße neumachen, haben das Kabel getroffen. Die letzten zwei Tage hatte ich mich durch den Rest meiner Runden gekämpft und hab nun endlich hier alle Posts nachgelesen. Ich antworte nach dem Abendessen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 17.10.2013, 09:13:57
Ihr könnt im übrigen auch versuchen einfach irgendwo im Nichts aufzusetzen und dann könnte Setesh von dort mit einem eurer Speeder hinfahren, wohin er will. Der Planet ist groß und nicht dicht besiedelt. Dann könntet ihr es für die Leute in Carannia so aussehen lassen, als wäret ihr auf direktem Kurs dorthin geflogen. Das würde allerdings nen Pilot-Check erfordern.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Nezras Kadh'rian am 17.10.2013, 18:47:17
Wir haben ja keine Tarnvorrichtung oder so? Der Luftraum von Serenno wird doch sicherlich überwacht?

Sprich es wird doch so eine Art Luftfahrtbehörde geben, die verhindert dass einfach irgendwelche Schiffe auf dem Planeten landen ...
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 17.10.2013, 18:55:34
Deshalb der Pilot-Check  :wink:.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 17.10.2013, 19:22:48
Muss Setesh etwas Bestimmtes machen/würfeln, kann ich bestimme nahe welcher Stadt man ihn abwirft?
 :akuma: Kann Setesh Nezras sagen, dass er ihn in der Nähe von Saffia abwerfen soll?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 17.10.2013, 20:00:59
Also, um es noch einmal klar zu stellen:

Wenn ihr versuchen wollt Setesh unerkannt auf Serenno abzusetzen, dann erfordert das einen Pilot-Check, um sich dem Planeten so zu nähern, dass das nict bemerkt wird. Scheitert dieser Check, dann wird es bemerkt und wenn er deutliche scheitert, dann wird auch bemerkt, dass es ein heimlicher Annäherungsversuch war.
DC wird so mittelklasse sein. Also irgendwo zwischen 20 und 30. Nichts, was Nezras nicht schaffen könnte aber auch nichts, was leicht wäre.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Nezras Kadh'rian am 17.10.2013, 22:05:16
Naja von mir aus können wir das wagen ... no Risk no fun!  :cheesy:

Wobei Nezras sicher bei allen unten durch ist wenn er es vergeigt  :alien:

Allerdings muss ich sagen, dass ich selten gute Erfahrungen mit Gruppentrennungen gemacht habe ...

PS: Ich habe mal meinen Status mit den neuen Optionen etwas gepimpt. Ich fänd es gut wenn wir denn alle einheitlich so hätten :)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 17.10.2013, 22:20:46
Allerdings muss ich sagen, dass ich selten gute Erfahrungen mit Gruppentrennungen gemacht habe ...

Naja, zumindest bei der Handhabung geht es online etwas besser als am Tisch, da ich die Parteien gleichzeitig bedienen kann. Aber es hat natürlich den ein oder anderen Ingame-Nachteil, aber ich glaube, dass in der derzeitigen Situation die Vorteile überwiegen.

edit: @Nezras: Editier dann doch diese Option in dein Posting noch mit rein.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Nezras Kadh'rian am 17.10.2013, 22:31:04
Also konkret wären die neuen Optionen eine Health bar ...

Hitpoints:
10 / 10


Und abhakbare Kästchen

Med Pack: ☐☐☐


[b]Hitpoints[/b][bar]10/10[/bar]

[b]Med Pack:[/b] [uses]3/3[/uses]

Noch kurz zum Thema Gruppentrennung: Ich habe das Gefühl, dass eine Person auf sich allein gestellt dann oftmals sehr ruhig wird, weil natürlich der Input von der Gruppe fehlt. Für den SL bedeutet es auch mehr Arbeit und manchmal vernachlässigt man eine bestimmte Person dann, wobei ich mir da bei unserem dunklen Lord weniger Sorgen mache. Zumindest war es meine Erfahrung in den On-games dass dort eine Aufteilung der Gruppe bisher selten funktioniert hat. IG macht es natürlich dennoch absolut Sinn :)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 18.10.2013, 09:25:39
Ich hab damit in der Game of Thrones Runde ja schon einiges an Erfahrungen gemacht, die ist ja fast immer zersplittert und ich glaube es klappt ganz gut.
Es ist denke ich für den Spieler oft ne größere Herausforderung, da es immer an ihm hängt, dass es weiter geht und da braucht es etwas Initiative, aber gleichzeitig ist es auch einfacher, da ich ja mit meinen Beiträge direkter den einzelnen Charakter anspiele und der Spieler nie auf jemand anderes warten muss.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 18.10.2013, 12:09:02
Sehe da je nach Setting auch nicht das Problem im Forum. Klar D&D hat das ein wenig geprägt, aber man trennt sich ja auch nicht in einem Gebiet voller Gefahren und gerade wenn man unterschiedliche Schwerpunkte hat, sorgt Trennung dafür, dass jeder seine nutzen kann und nicht doof wartet, weil er meint nichts tun zu können.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 18.10.2013, 16:53:35
Okay, jetzt habt ihr mich auch verunsichert. :-\
Einerseits kann Setesh auf einer diplomatischen Mission nicht viel ausrichten.
Andererseits wäre es ziemlich ärgerlich wenn Setesh in irgendeiner Gasse,
von Schlägern zum Schweigen gebracht wird.
Ohne Backup kann das ziemlich haarig werden. :closedeyes:

Mmmhh...:question:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 18.10.2013, 16:57:46
Okay, jetzt habt ihr mich auch verunsichert. :-\
Einerseits kann Setesh auf einer diplomatischen Mission nicht viel ausrichten.
Andererseits wäre es ziemlich ärgerlich wenn Setesh in irgendeiner Gasse,
von Schlägern zum Schweigen gebracht wird.
Ohne Backup kann das ziemlich haarig werden. :closedeyes:

Mmmhh...:question:


Der Sith hat doch wohl keine Angst vor ein paar Schlägern. :P
Ach komm trau dich, der SL hat doch schon gesagt, dass nichts schlimmes passiert, solange du es nicht außerordentlich provozierst.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 18.10.2013, 17:04:15
Zitat
...solange du es nicht außerordentlich provozierst.
:akuma: Ok, lassen wir es drauf ankommen!
Dann brauchen wir so etwas wie eine geheime ComLink Frequenz.
Und wir sollten Intervalle absprechen in denen wir uns melden,
um uns über Fortschritte und Neuigkeiten auszutauschen.
Eine Art Briefing. :ninja:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Darth Palex am 19.10.2013, 03:40:43
Außer mir hat anscheinend niemand einen verschlüsselten Comlink... ::)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 19.10.2013, 11:35:27
Außer mir hat anscheinend niemand einen verschlüsselten Comlink... ::)

Das ist richtig, also solltet ihr wohl nicht zu viele Details über die Kom-Kanäle besprechen.

@Nezras: Würfel dann doch bitte Pilot und poste entsprechend. Dann kann ich euch endlich schieben.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 20.10.2013, 00:55:19
Ich streite mich doch gar nicht. :-| :lol:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 20.10.2013, 13:20:02
Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr aber eigentlich schon nach Carannia wollt? Mit dem Pilot-Check, wäre das schon in Ordnung, dass das klappt. Denn eigentlich wollte ja nur Setesh nach Saffia und es macht auch keinen Sinn, dass eine diplomatische Gesandschaft dort landet.

Wenn es bis heute Abend keine Wiederworte dagegen gibt, dann schiebe ich euch einfach nach Carannia. Setesh lasse ich aber jetzt schonmal aussteigen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 20.10.2013, 23:00:38
So, ich habe meinen Beitrag mal entsprechend erweitert.

Damit ihr wisst, wie ihr euch die Uniformen der Polizeikräfte vorzustellen habt: (http://neatnik2009.files.wordpress.com/2010/07/ceremonies-of-light-and-dark-04.jpg)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 21.10.2013, 11:42:53
Babylon 5. :D
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Darth Palex am 22.10.2013, 02:28:02
Ich hab es mit meinem besten Diplomatengebrabbel versucht. Ich hab locker anderthalb Stunden nur an dem einen Satz gesessen. :cheesy:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 22.10.2013, 21:32:16
Sorry, dass ich nichts geschrieben habe. Morgen letzte Prüfung.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 22.10.2013, 21:37:10
Kein Problem, kann das derzeit ziemlich gut nachvollziehen. Ich schiebe euch jetzt nochmal nen Stück.

Es wäre schön, wenn die, die es noch nicht getan haben, bei Gelegenheit dann mal beschreiben könnten, wie die Charaktere so herumlaufen.
Spannend ist ja z.B. ob Yog sein Lichtschwert offen trägt und ob Nezras eine Uniform des Sith-Militärs trägt.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Darth Palex am 23.10.2013, 14:29:14
Wenn ihr wollt, kann ich auch der Frau antworten, ich will bloß nicht, dass ihr auf fünf Posts antworten müsst und nicht reagieren könnt. :-\
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 24.10.2013, 10:47:07
So hab fertig mit Diplom. :D
Setze mich ans Schreiben und dann kann ich auch gleich antworten.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 24.10.2013, 23:15:32
Ich habe am Dienstag meine Master-Prüfung, wird bis dahin also etwas ruhiger hier. Aber eigentlich sollte ich am Wochenende einen Beitrag hinbekommen, sobald ich zu ausgelaugt zum Lernen bin.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 25.10.2013, 12:35:44
Viel Erfolg dir aber auch jeden Fall und völlig verständlich. :)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Ginsengsei am 26.10.2013, 16:23:29
So hab fertig mit Diplom. :D
Setze mich ans Schreiben und dann kann ich auch gleich antworten.
Glückwunsch!

@Dark Lord: GL!
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 26.10.2013, 18:13:28
@Dark Lord: GL!

Danke sehr.

Ich mache jetzt erstmal weiter für euch. Mehr als 9h am Tag sind eh nicht drin.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 27.10.2013, 13:43:43
Danke Ginsengsei. :)
Ansonsten ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben 9 Stunden am Stück gelernt. Das setzt meist mein Verstand schon weit vorher aus. :-|
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 27.10.2013, 18:20:30
Es ist nicht so, dass ich ohne Pause gelernt hätte, da sind schon immer mal wieder fünf Minuten und eine Mittagspause zwischen gewesen.

Ich antworte heute Abend aber auch noch auf Yogs Frage, nur für heute bin ich noch nicht ganz durch, muss noch nen paar Dinge lesen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 27.10.2013, 18:29:38
Hm mit den Bedingungen schaffe ich trotzdem nur maximal 5 Stunden, kurz vor der Prüfung auch mal 6. :-\ Aber eigentlich wäre ich froh, wenn ich das länger gekonnt hätte.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 27.10.2013, 19:23:06
So, ich bin jetzt auf dem Weg nach Hause. Heute Abend oder spätestens morgen irgendwann werde ich wieder Posten können. Smartphone ist irgendwie blöd.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 27.10.2013, 19:32:11
Hm mit den Bedingungen schaffe ich trotzdem nur maximal 5 Stunden, kurz vor der Prüfung auch mal 6. :-\ Aber eigentlich wäre ich froh, wenn ich das länger gekonnt hätte.

Naja, mein Lernen ist inzwischen auch recht dankbar. Eigentlich laufe ich nur noch durch die gegend und rezitiere und übersetze lateinische Texte, die ich schon mehrfach übersetzt habe. Hat nen bisschen was von auswendig lernen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 27.10.2013, 19:42:17
Auswendig lernen ist das schlimmste für mich seitdem Studium. :lol: Zum Glück war das in den Diplomprüfungen nicht mehr so schlimm, ok lag vielleicht auch am Fach. Dann viel, viel Erfolg beim Lernen. Latein ist eh eine na ja nicht so tolle Sprache.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 27.10.2013, 20:03:36
Latein ist die schönste Sprache der Welt. Und wirklich auswendig lernen muss ich ja auch nicht. Ich muss nur aus dem stehgreif jeden beliebigen Text aus dem Corpus übersetzen können, dafür braucht es ein recht hohes Maß an Vertrautheit mit dem Text.

Aber jetzt antworte ich erstmal. Für heute ist nämlich wieder Schluss.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 27.10.2013, 20:07:29
Sprachen sind ja immer so eine Sache. Auf der anderen Seite finde ich eine Sprache dessen Aussprache man nicht mal kennt, irgendwie auch etwas unlebendig. Anderseits besitze ich auch keine Sprachbegabung und beherrsche kein Latein mehr. Von daher sollen das andere entscheiden und jeder hat seine Meinung. :lol:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Idunivor am 27.10.2013, 20:10:41
Auf der anderen Seite finde ich eine Sprache dessen Aussprache man nicht mal kennt

Na, das stimmt ja nicht wirklich. Es gibt schon eine Menge erhaltener Werke, an hand derer man doch recht genau darauf schließen kann, wie so gesprochen wurde. Abstriche muss man eigentlich nur bei der Umgangssprache machen, das wird einfach nicht ausreichend schriftlich festgehalten.
Aber es ist schon recht klar, wie Cicero es gern gehabt hätte, dass seine Worte ausgesprochen werden.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 27.10.2013, 20:13:22
Das kommt von meinem Halbwissen. Anderseits sind geschriebene Werke wirklich das richtige Mittel? Wie Shakespear geschrieben, hat auch keiner geredet oder irre ich mich? Anderseits überlasse ich die Bewertung wie vorher schon gesagt lieber anderen Leuten, die mehr Ahnung haben als ich.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Idunivor am 27.10.2013, 20:38:14
Das kommt von meinem Halbwissen. Anderseits sind geschriebene Werke wirklich das richtige Mittel? Wie Shakespear geschrieben, hat auch keiner geredet oder irre ich mich? Anderseits überlasse ich die Bewertung wie vorher schon gesagt lieber anderen Leuten, die mehr Ahnung haben als ich.

Der Trick ist, dass es Leute gibt, die geschrieben haben, wie man es ausspricht (edit: bzw. wie man es aussprechen sollte).  :wink:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 27.10.2013, 20:39:14
Niemals. :D
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Nezras Kadh'rian am 28.10.2013, 07:25:24
Herzlichen Glückwunsch zum Diplom an Jared!

Und viel Erfolg morgen an Idunivor :)

Ich denke dass ich heute abend auch endlich wieder was beitragen werde!
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 28.10.2013, 12:54:13
Ich schließe mich Nezras Glückwünschen an, ich gratuliere Jared und wünsche Idunivor alles gute.
Ich liege mit einer Erkältung flach also könnte meine Post etwas dauern.:urgs:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 29.10.2013, 12:45:38
Gute Besserung. :)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 29.10.2013, 20:11:47
So, Prüfung ist gut gelaufen, aber ich warte jetzt trotzdem mal noch auf nen Post von Palex bevor ich bei euch dreien weitermache.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 31.10.2013, 09:27:11
Mir geht wieder ein bisschen besser, ich werde heute Abend Posten. :akuma:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 31.10.2013, 11:53:24
Glückwunsch für die Prüfung und schön zu hören Setesh. Ansonsten ich warte gespannt. :)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 31.10.2013, 13:46:31
Habt ihr eine Maximalzeit, die ihr wartet, bevor ihr etwas anderes tut?

Postet die mal bitte, davon hängt ab, wie ich jetzt schiebe.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 31.10.2013, 13:48:55
Palex würde maximal eine dreiviertel Stunde warten. :-\
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 31.10.2013, 13:49:35
Eine Stunde, dann bin ich fertig mit Meditieren und könnte eine Regime benutzen. :lol:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 31.10.2013, 13:49:56
Ok, ich schiebe entsprechend.

edit: 45 Minuten sind vergangen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 31.10.2013, 19:53:46
Müsste ich bei dieser Frage etwas würfeln, wenn ja was? :cool:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 02.11.2013, 14:13:37
Müsste ich bei dieser Frage etwas würfeln, wenn ja was? :cool:

Ja, würfel mal bitte Gather Information. Dann handeln wir das in der Cantina so ab. Je nach Ergebnis bekommst du dann ne Antwort vom Barkeeper.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Raven Coldheart am 04.11.2013, 00:09:30
Post von mir kommt morgen. Heute Abend schaff ich das leider nicht mehr. :-\

@Luther: Gilt auch für die anderen Runden.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Nezras Kadh'rian am 06.11.2013, 14:01:59
Post gemacht! Sorry hat ein Weilchen gedauert, aber passt ja zum warten :D
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 06.11.2013, 18:39:18
Ich würde dann noch auf ne Reaktion von unserem Khil oder der Sith-Dame auf Nezras Statement warten, bevor ich mich da wieder einmische.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 07.11.2013, 22:35:04
Da Raven nicht reagiert, mache ich das wohl mal.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 09.11.2013, 10:50:52
So ich hab es mit etwas anderem versucht, schauen wir wie es läuft. :akuma:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 09.11.2013, 12:27:17
*hust* Force Point *hust*
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 09.11.2013, 12:47:58
 :mummy:*hust* Danke für den Tipp *hust*
Edit
*hust* Ich sterbeee... *hust* :wounded:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 09.11.2013, 12:57:23
Ach 20 ist doch fast ein gutes Ergebnis. :P Aber ja das war sehr viel Pech bei dem zweiten Wurf. Ansonsten ich kann natürlich gleich wieder schreiben, aber ich hatte gehofft noch von Darth Palex zu hören. :-\
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 09.11.2013, 15:16:07
Ich auch, aber wenn bis morgen nichts kommt, dann schreib mal ruhig.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 16.11.2013, 18:11:25
Hm soll ich weiter reden oder mag jemand anders übernehmen? :cheesy: Ansonsten muss ich noch überlegen wie ich das sage ohne dass es wie eine Drohung klingt.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 19.11.2013, 20:49:58
Werte das allgemeine Schweigen mal als "Ja, du sollst weiterreden".
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 19.11.2013, 20:54:23
Jo sorry ich habe ganz vergessen, dass ich das machen wollte. :closedeyes:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 19.11.2013, 22:03:53
Post kommt dann morgen Abend. Entschuldigt die Verzögerung. Muss mich noch eingewöhnen an regelmäßige Arbeit. :lol:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 20.11.2013, 17:02:41
So da keiner geschrieben hat, das habt ihr nun davon. :P
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 20.11.2013, 20:12:52
Ich möchte die anderen noch mal ausdrücklich ermutigen auch zu posten, wenn Yog als Hauptredner auftritt. Auch wenn euer Charakter nicht direkt etwas zu sagen hat, hat er sicherlich eine Meinung zu dem, was besprochen wird.

Und wenn ihr OoC Ideen habt, wie man hier vorgehen könnte, dann auch her damit.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 20.11.2013, 20:14:39
Aber echt. Sonst gehen wir am Ende daraus und Revan ist als Heilsbringer bekannt oder wir haben diplomatische Kontakte und sonst nichts. Ich merke aber gerade, dass mein Bild von Revan mehr aus Kotor2 als aus Kotor1 geprägt ist. :suspicious:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 21.11.2013, 17:43:21
Wenn wieder keiner schreibt, mach ich das morgen. Aber ich kann halt nicht lügen. :P
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 24.11.2013, 21:35:28
Darf ich fragen, woran es liegt, dass so lange außer Yog niemand gepostet hat?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 24.11.2013, 21:37:10
Würde mich auch interessieren. Ich weiß zumindest bei Raven das er keine Zeit hatte in letzter Zeit, aber eigentlich auch schon extra seine Runden reduziert hat. Ich wollte eigentlich nicht das Gespräch allein führen, aber muss ich dann wohl. Sorry übrigens, dass ich es hier wieder schleifen lassen habe. Aber ich vergesse es manchmal, da so wenige schreiben. (Also in letzter Zeit nur du und ich :suspicious:)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 25.11.2013, 18:52:34
So das habt ihr davon.  :cheesy: :-\ :P
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 25.11.2013, 19:40:43
Naja, ich werde versuchen die Aktion Schiene zu fahren, falls das Ok ist? :twisted:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 25.11.2013, 21:33:28
Mach was du willst, das schlimmste was passieren kann ist, dass Setesh sich mit den Sicherheitskräften befassen muss.

@Yog: Ich habe mir mal erlaubt in deinem Post das Plural-s bei den Jedi zu entfernen. Nicht dass du dich wunderst.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 25.11.2013, 21:39:57
Kein Problem und hast recht. :)
Ansonsten Yog braucht mal Hilfe. :-\ Der Charakter war als Unterstützer gedacht, nicht als Hauptredner. :closedeyes: :lol:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 25.11.2013, 21:48:22
Nunja, dass ihr nicht in einem Gespräch alles in trockene Tücher bringen könnt, dürfte euch ja bewusst gewesen sein.

@Setesh: Du kannst dann jetzt quasi von der Situation vor der Tür der Cantina aus posten. Lass dein vorherigen Post einfach so stehen, auch wenn Setesh jetzt vielleicht doch ein bisschen was anderes tut angesichts der Tatsache, dass er verfolgt wird.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Jared am 25.11.2013, 21:50:26
Nunja, dass ihr nicht in einem Gespräch alles in trockene Tücher bringen könnt, dürfte euch ja bewusst gewesen sein.

@Setesh: Du kannst dann jetzt quasi von der Situation vor der Tür der Cantina aus posten. Lass dein vorherigen Post einfach so stehen, auch wenn Setesh jetzt vielleicht doch ein bisschen was anderes tut angesichts der Tatsache, dass er verfolgt wird.

Ja klar. :D Aber Leute mit besserer Diplomatie hätten ja eine bessere Ausgangslage erschaffen können oder mit Lügen, na ja Lügen. :cheesy:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 27.11.2013, 22:09:39
Wenn keiner schreibt, mache ich es morgen wieder.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 03.12.2013, 16:32:57
Etwas spät, aber langsam wird es etwas blöd und ich bräuchte mal wieder Input der Anderen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 03.12.2013, 16:36:17
Ja, ich finde es auch blöd, dass hier keiner was schreibt außer Yog, sich aber auch keiner abmeldet. Das macht ja nicht wirklich Spaß so.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 04.12.2013, 10:29:40
Wann ist die WürfelSeite wieder an ich würde gern Perception +11 auf die Gasse machen um eine gutes Versteck zu finden
und einen Stealth +7 um mich zu verstecken.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 04.12.2013, 12:21:40
Also bei mir funktioniert alles.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 04.12.2013, 19:25:19
Bei mir auch. Was machen wir denn jetzt eigentlich mit den Verschollenen? Raven aka Palex ist ja wirklich verschluckt, aber unser Captain sollte doch da sein. :suspicious:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 04.12.2013, 19:27:00
Dem habe ich schon mal ne PM geschrieben, habe aber noch nichts gehört.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 05.12.2013, 00:16:56
Ah ok. Was machen wir im schlimmsten Fall? :-\
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 05.12.2013, 08:52:20
Nun, zumindest bei Jul bin ich mir sehr sicher, dass er aus vorübergehenden Gründen nich kann. Erstmal würde ich das abwarten wollen und dann schauen wir mal.
Ich hatte ja ursprünglich gesagt ich würde auch mit nur zwei Spielern leiten und dabei bleibt es. Ich habe schon so viel Arbeit in die Vorbereitung gesteckt, dass ich wirklich gern hier weiter machen würde.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 05.12.2013, 12:26:53
Dann hoffen wir mal das Beste, denn mir würde was fehlen und ich glaube mit nur zwei Spielern bringen wir uns irgendwann um. :P Ansonsten wie verfahren wir weiter? Soll ich erst einmal warten? Schiebst du dann oder ich?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 05.12.2013, 15:47:19
 :jester:(Der nachfolgende Text wurden im übertriebenen Maße dramatisiert um das Kernproblem zu verdeutlichen.) :P :cheesy:
Stimmt, zu zweit würde es auf einen Endkampf hinlaufen in dem unsere gegenseitige Vernichtung praktisch unausweichlich wäre.
Und Revan würde verlieren und es wäre alles Yog Soboths Schuld.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 05.12.2013, 21:43:19
Die Frage mit dem Schieben habe ich mal durch Tatsachen beantwortet.

Ich glaube übrigens, dass eine Art Miteinander und Gegeneinander von Setesh ziemlich viel Potential hätte. Da könnte man glaube ich eine ziemlich gute Geschichte erzählen, die dann den Höhepunkt in einer Konfrontaiton zwischen den beiden Charakteren hat.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 08.12.2013, 10:05:14
Spannender wäre wohl auch die Art der Konfrontation. :D Auch wenn ich vermute, dass ich in einem direkten Zweikampf nicht gewinnen würde. Na ja ich schreib mal was, auch wenn ich nicht genau weiß, was genau.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 09.12.2013, 17:22:01
Wie wollen wir denn weiter machen? Denn eigentlich wäre ich jetzt wieder auf Spielerreaktionen angewiesen. :-\
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 09.12.2013, 20:58:49
Ich weiß, es ist gerade etwas blöd. Ich schreibe Jul nochmal an. Und werde dann wohl erstmal so schieben, dass zumindest Palex vorerst rausgeschrieben ist, aber wieder zurück kann. Wer weiß, was mit Raven los ist.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 09.12.2013, 21:44:07
Ich hoffe nichts schlimmes, aber höchstwahrscheinlich chronisch überarbeitet. Ich weiß nur nicht wie das immer alle schaffen. :suspicious:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Nezras Kadh'rian am 11.12.2013, 22:00:48
Ich hoffe nichts schlimmes, aber höchstwahrscheinlich chronisch überarbeitet. Ich weiß nur nicht wie das immer alle schaffen. :suspicious:

Gaaanz dickes Sorry fürs lange hängenlassen  :(

Ich hab hier schon immer wieder reingeschaut, hatte aber nen kleinen Gate Koller und mich nur auf meine SL Runde konzentriert. Zudem fiel es mir auch ausgesprochen schwer in der Situation etwas zu schreiben. Zumindest OOC hätte ich mich melden sollen. Ich hatte mir immer vorgenommen, wenn ich OOC bescheid gebe auch gleichzeitig IG etwas zu liefern und es dann doch wieder und wieder vor mir her geschoben.

Ich hab dann aber jetzt auch zuerst einmal IG etwas geschrieben, wenn auch nur rückblickend. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Raven sich noch meldet, bei dem hat sich ein Gate Koller ja auch nach und nach abgezeichnet. Lady Palex ist ja doch ziemlich wichtig für unsere Mission ...
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 14.12.2013, 13:34:12
Was fällt denn unter Gate-Koller? Ist das ansteckend? Muss man sich Sorgen machen. :suspicious: :lol:
Aber schön, dass du dich dennoch gemeldet hast.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 16.12.2013, 20:20:11
So bin ab morgen außer Landes. Da gerade nicht sicher ist, ob ich zu 100% Internet habe, melde ich mich lieber ab. Falls ich Internet habe, hört ihr sicher von mir. Voraussichtlich dauert der Zustand bis zum 27, wenn alles gut geht. Wobei ich vom 23-27 definitiv kein Internet habe.
Ich wünsche also schon mal frohe Weihnachten.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 16.12.2013, 20:51:02
Da Yog eh nicht so richtig da ist und ich viel um die Ohren habe, nutzen wir das und geben Raven noch bis nach den Weihnachtsfeiertagen Zeit zur Rückkehr. Dann würde ich schieben und Palex rausschreiben.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Nezras Kadh'rian am 17.12.2013, 18:16:41
Klingt gut. Passt mir auch gerade ganz recht, danach versuchen wir mit neuem Elan ran zu gehen.

Ich wollte für den Fall dass Raven wirklich nicht zurück kehrt (und er fehlt ja jetzt wirklich schon eine ganze Weile) einen Vorschlag machen. In diesem Fall würde ich Darth Palex gerne übernehmen. Ich merke dass ich mich in dieser Art von Szenario mit Nezras etwas schwer tue. Unser dunkler Lord hat mich zwar darauf durchaus aufmerksam gemacht, aber ich hab das wohl doch etwas falsch eingeschätzt. Außerdem hat er auch recht damit, dass es in dieser Zeit natürlich mehr Fun macht einen Force User zu spielen.

Ich würde Nezras aber nicht komplett aufgeben wollen, er könnte ja im Hintergrund an irgend etwas feilen, so wie Setesh. Zu einem späteren Zeitpunkt könnte man ja seine Aktionen wieder mit den anderen zusammenführen. Insgesamt glaube ich aber, dass ich mit Palex besser beitragen könnte. Sie ist ja auch noch nicht so ausdefiniert und lange bespielt, dass meine Übernahme alzu problematisch wäre.

Oder gibt es da eurerseits Bedenken dazu? Lasst es mich wissen :)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 17.12.2013, 19:16:09
Grundsätzlich wäre das für mich ok. Ich würde Nezras dann einfach als NSC übernehmen. Für mich wäre es auch denkbar, sollte Raven wiederkommen, dass du trotzdem den Charakter wechselst und einen der von Revan angesprochenen Kontakte auf Serenno übernimmst.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 20.12.2013, 14:06:58
Grundsätzlich habe ich denke ich keine Bedenken, denn du hast bei Palex schon recht und meine einzigen Bedenken beziehen sich darauf, dass ich normalerweise nicht gerne jemand übernehmen und mir eine gerechte Darstellung nicht erhoffe. Beides erledigt sich aber von selbst, da du es ja willst und Palex tatsächlich nicht sehr weit bespielt ist, weswegen es wohl kaum auffallen wird.
Ansonsten habe ich gegen die Pause sicher auch nichts, konnte ich mich wenigstens, um die wichtigeren Dinge der letzten Tage kümmern.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Nezras Kadh'rian am 24.12.2013, 14:09:34
Wünsche euch allen hier frohe Weihnachten :)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 27.12.2013, 12:10:01
Auch hier nochmal nachträglich die Hoffnung, dass ihr die Feiertage gut verbracht habt.

Raven ist ja nun leider nicht wieder aufgetaucht. Also stehst du jetzt vor der Wahl Jul, entweder du übernimmst Palex (dann mach dir einfach nen entsprechenden Account mit passendem Namen und setze die Postings im Charakter- und Status-Thread neu oder du machst dir einen neuen Charakter, der schon auf Serenno aktiv ist (dabei wäre es gut, wenn du dieses Mal andersherum arbeiten und erst Hintergrund und Aussehen erarbeitest un dann den Crunch, damit es nicht zu lange dauert). Ich schreibe dir dazu auch direkt noch ne PM.
Für mich wäre beides ok und Jared und Setesh haben ja auch nichts dagegen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 29.12.2013, 13:01:26
Da wäre ich auch schon! Wie man sieht ist meine Wahl also tatsächlich auf Darth Palex gefallen.

Der Name des Accounts ist der 'richtige' Name von Darth Palex. Sollte Raven zurückkehren, könnte er Darth Palex wie gesagt gerne zurückfordern und ich würde Nezras wieder übernehmen. Doch von nun an lege ich Nezras mal vertrauensvoll in die Hände unseres dunklen Lords. Er kann ja weiterhin als Pilot und Verbindungsmann zum Sith Militär fungieren, bei Gelegenheit würde ich auch gerne zuweilen wieder in seine Rolle schlüpfen, jedoch nur für bestimmte Schlüsselszenen.

Ob Nezras dann beim Rest der Gruppe bleibt oder bspw. beim Shuttle oder in der Unterkunft zurückbleibt, dass überlasse ich mal Idunvior. Möchtest du Nezras ggf. als Persona haben? Crunchseitig, muss ich mich in Lynn/Palaex noch etwas einlesen, aber ich denke fluffseitig habe ich schon eine gute Vorstellung von ihr.

Ist glaube ich dann die erste Frau die ich in den Ongames spiele :D

Sollten wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich euch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 29.12.2013, 13:26:27
Sehr schön, ich schreibe dir dann gleich nochmal ne PM zu Lynns Destiny und auch zu nem Ingame-Vorschlag.

@Setesh: Du müsstest dann auch mal entscheiden, was du mit deinen Verfolgern machen willst.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 31.12.2013, 15:54:01
Ich wünsche dann allen Mitspielern hier einen guten Rutsch auf dass es 2014 mit neuem Elan weitergeht :)

Um alles weitere kümmere ich mich dann, sobald ich im neuen Jahr angekommen bin.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Daishy am 02.01.2014, 15:54:04
Raven ist ja nun leider nicht wieder aufgetaucht. Also stehst du jetzt vor der Wahl Jul, entweder du übernimmst Palex (dann mach dir einfach nen entsprechenden Account mit passendem Namen und setze die Postings im Charakter- und Status-Thread neu.

Weil ich gerade reingucke und das lese: Sollte uebernommen werden schreibt mich einmal per PM um, dann kann ich den Account auch einfach umbiegen und dem neuen Spieler als Persona anfuegen :) (Bereinige PMs, Password und Email dann entsprechend)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 10.01.2014, 18:35:27
Soll ich euch direkt zu den Anwesen der beiden Häuser in Carannia schieben? Oder wollt ihr noch weiter reden?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 10.01.2014, 19:53:31
Kann gerne geschoben werden, denn ich habe Darth Palex Vorschlag ja bereits genau so getätigt. Denn die beiden Häuser haben wir ja vorher schon raus gesucht und anders herum würde keinen Sinn machen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 11.01.2014, 00:24:46
Ich denke, dass es hier dann am Samstag oder Sonntag mal einen großen Schub geben wird, sodass ihr beide bei den Häusern landet.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 11.01.2014, 13:36:34
So, auch für die Haus Viljan Uniform habe ich ein Bild: (http://atashi.files.wordpress.com/2008/11/4099211_1.jpg?w=500)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 12.01.2014, 13:59:36
Marcel Comprassi hat jetzt auch einen Eintrag im Holonetz, aber nur mit den Informationen über die ihr verfügt.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 13.01.2014, 21:54:34
Ich hab den Eindruck ich bin wieder zu schnell oder so. :lol:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 13.01.2014, 21:57:26
Ne, das passt schon so. Das ist ja ein großer Vorteil, wenn sich die Charaktere im On-Games trennen. Bei Spielern, die viel posten spielt man dann einfach mehr Details aus.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 13.01.2014, 21:58:34
Hoffe nur die anderen kommen dann auch. :-\
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 13.01.2014, 22:22:06
Jul ist derzeit krank, das erklärt, warum er hier nicht postet. Setesh/Duam habe ich schon ne PM geschrieben, bekomme aber keine Antwort.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 13.01.2014, 22:25:00
Ah ok, das wusste ich natürlich nicht. Dann gute Besserung an Jul.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 15.01.2014, 17:55:10
Ah ok, das wusste ich natürlich nicht. Dann gute Besserung an Jul.

Dankeschön! Mir gehts auch schon wieder besser, ich versuche mich mal an einem Post :)

Bzgl. Setesh: Schreib doch mal seine Persona Jadar L. Nefalen an. Damit ist er noch aktiv.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 15.01.2014, 18:01:32
Er hat schon geantwortet und meinte er würde morgen was posten.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 15.01.2014, 23:31:59
Ich denke ich werde erst Freitag Abend wieder schreiben, vorher keinen klaren Kopf für diese Runde.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 16.01.2014, 10:08:16
Hallo bin da wer noch?? :oops: :P
Ich würde gern einen Kampf einleiten. :ninja:
Meine Verfolger haben mich nicht gesehen, erhalte ich eine Surprise Round?
Danach werden wir Init Würfeln und dann geht es los! :akuma:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 16.01.2014, 10:29:14
Wir brauchen in dieser Situation keinen echten Kampf, das wäre kaum interessant.

Generell werde ich hier immer mal wieder eher erzählerische Kämpfe einbauen, die sich nicht so sehr an das Regelkorsett halten. Vor allem wenn nur ein SC beteiligt ist. Ich poste heute Nachmittag für dich.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 17.01.2014, 20:18:59
Ich denke ich trage morgen wieder bei. Schöne Inplaysituation :)

Eine Frage zu Lynns Background: Sie wurde ja von Piraten an die Sith verkauft. Jedoch ist ja das Sith Imperium unter Revan eine sehr junge Organisation. An wen genau wurde sie da eigentlich verkauft? An die Überlebenden der eigentlichen Sith von Korriban?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 17.01.2014, 20:28:33
Da bist du ganz frei, mit Raven war da nichts abgesprochen. Mein Vorschlag wäre ein Adliger, der selbst ein bisschen was von der Macht verstand und alte Sith Artefakte sammelte. Also nicht viel mehr als ein Kultist. Dazu würde passen, dass sie noch 7 Stufen Noble hat. Ihre echte ausbildung hätte dann erst später begonnen, nachdem sie von irgendeinem Sith "eingesammelt" wurde.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 17.01.2014, 20:29:42
Und @all:  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sehr schön, dass wir jetzt endlich Fahrt aufnehmen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 17.01.2014, 21:06:14
Entschuldige, was meinst du mit:
Zitat
...eher erzählerische Kämpfe...
Ich habe Setesh für den Kampf kreiert, er besitzt weder soziale Fähigkeiten noch intellektuelle Fähigkeiten. Falls dies also alles nun Gerede ist, sitzt mein Setesh ziemlich in der Tinte, außerdem wollte ich mit diesem Char kämpfen, seine Rüstung und sein Lichtschwert sind nicht nur zur Dekoration da... :oops: :wink:
Also komm schon gib dir einen Ruck lass mich die drei einen Kopf kürzer machen :D
(Macht überreden einsetz... :cheesy:)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 17.01.2014, 21:21:02
Indunivor meint damit, dass ein Kampf nicht über das pure Abhandeln nach Regeln entschieden wird, sondern einfach durch Post entsprechend der Szene oder auch die Gegner sind so schwach, dass ein Kampf nur Zeit verschwenden würde, aber keine Ressourcen. Wenn du ins Inplay geschaut hast, wirst du also sehen, dass du mit einem wundervollen Post genau das macht kannst was du willst, alle drei einen Kopf kürzer machen. So imposant wie du es als passend empfindest, ohne vorher mehrere Kampfrunden unnötig auszuspielen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 17.01.2014, 21:39:45
Ich meine genau das, was Yog gesagt hat. "Erzählerisch" meint hier einfach nur, dass nicht die Kampfregeln Anwendung finden, sondern, dass es über die Beschreibung der Spieler und meinerseits läuft. Es mag zwar super aussehen und sich auch schön ansehen lassen, wenn Anakin und Obi-Wan durch Dutzende Kampfdroiden schneiden als wäre das Butter, aber das mit einem D20-System wie Star Wars Saga auszuspielen - vor allem in einem Forum - ist einfach nur ermüdent.
Es wird ganz normale Kämpfe geben, in denen dann auch nach den normalen Regeln vorgegangen wird, aber es wird eben auch immer wieder solche Szenen geben wie jetzt, wo erzählerisch einfach die Option besteht zu kämpfen ohne dass groß gewürfelt werden muss.
Je nach Situation werde ich dann vielleicht Angriffswürfe ähnlich wie Skill-Checks verlangen, die dann entsprechend auch erfolgreich sein können oder nicht, aber "echte" Kämpfe wird es nur geben, wenn es nötig ist und auch inhaltlich Sinn macht.
Und Ingame ist der letzte Satz entsprechend wörtlich gemeint. Wenn Setesh will kann er die drei jetzt in Stücke schneiden und du kannst das entsprechend auch flüssig und vollständig in deinem Posting beschreiben. Ich werde Situationen in denen Kampfhandlungen ohne Würfe stattfinden können meistens durch solche Pseudo-Fragen im Ingame darstellen, damit ihr als Spieler auch wisst, dass ihr jetzt freie Hand habt.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 19.01.2014, 11:03:57
Sorry. Ich wollte gestern doch hier schreiben und habe es völlig verplant. :closedeyes:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 19.01.2014, 17:50:47
Nicht so schlimm, komme eh erst jetzt dazu wieder zu antworten.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 19.01.2014, 17:53:57
Ich bin erleichtert, das Kämpfe nicht verboten sind.:twisted:
Ich werde morgen etwas mit Setesh posten. :wink: :D
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 21.01.2014, 18:13:25
@Setesh: Worauf genau wartet Setesh?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 21.01.2014, 18:43:32
Darauf das besonders wenig Leute in der Bar sind(Feierabend machen),
so dass nur der oder die Barkeeper übrig bleiben und er sie intensiver befragen kann. :akuma:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 22.01.2014, 12:41:14
Ok, der Plan wird ein bisschen durch die Ereignisse behindert.

Sollte irgendeiner von euch wollen, dass ich etwas im NSC oder Informationsthread festhalte, müsst ihr mir das sagen, dann mache ich das.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 22.01.2014, 21:34:19
Wochenende und Wochenanfang waren geschäftiger als gedacht!

Post ist aber endlich da :)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 26.01.2014, 21:01:09
Falls die Gespräche irgendwann zu ausführlich werden, meldest du dich aber wegen Abkürzen oder?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 26.01.2014, 22:36:10
Ja klar. Aber erstmal sollen diese Gespräche dazu dienen ein bisschen das Setting aufzubauen, in dem ihr euch bewegt, damit ihr schonmal einen groben Plan habt was es so für Optionen gibt, wenn dann langsam die Reaktionen auf eure Ankunft kommen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 29.01.2014, 02:25:56
Hab mir schon gedacht, dass das nicht so einfach wird :)

Dabei habe ich mich schon schon auf ein paar Klischeesätze gefreut :D

"Schließ dich mir an und gemeinsam können wir über Serenno herrschen!"
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 29.01.2014, 18:00:26
So hoffe das passt so... :akuma:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 29.01.2014, 19:19:35
Was genau möchtest du tun?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 31.01.2014, 19:35:22
Ich habe den Info-Thread ein bisschen umgebaut, sodass jetzt jedes Haus einen eigenen Eintrag hat. Es wird sonst etwas unübersichtlich für mich beim editieren, wenn neue Informationen hinzu kommen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 01.02.2014, 14:47:22
Zitat
Es würde bald mehr als drei Leichen geben und auch mehr Rote Ringe für seine angehende Sammlung
:akuma: Nun, ich wollte mit Setesh auf der lauer liegen und vereinzelt Leute mit den gleichen roten Ringen beseitigen. Er weiß ja jetzt wo sie sich befinden, der Sith will eine Reaktion provozieren, da es ihm nicht gelungen ist anders Kontakt aufzunehmen. :akuma:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 01.02.2014, 15:59:12
Dann beschreib das doch einfach Ingame. Du kannst davon ausgehen, dass das ein paar Mal funktioniert auch ohne, dass du würfeln musst. Ich poste dann wieder mit der Reaktion, die Setesh provozieren möchte.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 02.02.2014, 11:12:23
Ich weiß nicht welche Vorstellung lustiger/gruseliger ist. Setesh der Massenmörder oder Setesh der Selbstjustizler, der gerade eine kriminelle Organisation zerschlägt. :lol:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 05.02.2014, 18:56:13
Was genau hat Setesh bitte mit Gerechtigkeit zu tun, er wird eben solange diese Gangster umbringen wie es nötig ist. :akuma:
Ich werden morgen Ingame beschreiben wie sich das alles abspielt.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 05.02.2014, 19:07:04
Was Setesh denkt und wie seine Umwelt darüber denkt sind zwei verschiedene Sachen. :lol: Nicht umsonst habe ich es so formuliert.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 13.02.2014, 16:46:41
Huch! Schon Mitte Februar! Ich werde gleich einen Beitrag schreiben, meine anderen Runden haben mich sehr auf Trab gehalten ... Sorry dass es wieder länger gedauert hat aber Idunivor hat ja auch genug zu tun ^^
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 15.02.2014, 17:37:43
@Lynn Viljan: Willkommen zurück... :D

@Dark Lord: Super Post genau auf so etwas habe ich gewartet...:akuma:

Jetzt fehlen nur noch einpaar aufträgen in denen Setesh Leute beseitigen muss während er Tod und Vernichtung verbreitet und die Sache läuft...:wink:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 21.02.2014, 18:18:24
So, jetzt geht es hier auch mal weiter. Ich hatte ja eigentlich noch auf nen Beitrag von Lynn gewartet, um dann für euch alle zugleich weiter zu machen. Aber jetzt habe ich gerade Luft und dann bekommt ihr zwei erstmal etwas.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 22.02.2014, 11:52:55
Schon geantwortet. Allerdings mache ich mir etwas Gedanken um das Tempo, da meine beiden Mitspieler ziemlich unregelmäßig schreiben. :-\
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 22.02.2014, 12:14:10
Ja, finde ich auch. Derzeit ist es nicht weiter schlimm, da ich so an Yog viele Infos rausgebe, während bei den anderen zwei substantiellere Dinge in wenigen Postings passieren. Mit Blick auf Ingame-Zeit hat Setesh derzeit z.B. nen deutlichen Vorsprung vor den anderen zwei.
Schwierig könnte es werden, wenn Yog nicht mehr so viel zu reden hat.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 22.02.2014, 12:24:05
Ja darüber mache ich mir auch schon Gedanken. Ich meine ich kann auch eine Pause einlegen, aber so richtig schmeckt mir das natürlich auch nicht.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 22.02.2014, 12:35:20
Derzeit ist das denke ich auch nicht nötig. Solange Yog alleine ist spielen wir die Dinge einfach ausführlicher aus. Und ich habe so viel Background vorbereitet, dass ich auch immer sehr viel aus den einzelnen Szenen machen kann.
Ich würde dann aber vielleicht bald bei dir zu dem Essen am Abend überleiten. Dort lernst du dann nich ein paar mehr Leute kennen. Aber wenn du noch ein anderes Thema hast über das du mit Marcel sprechen möchtest, können wir das gerne noch tun. Denn an der Verbrecher-Front sind wir jetzt denke ich durch.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 22.02.2014, 12:44:10
Denke ich auch. Ich überlege mal noch, ob mir was einfällt, auch wenn Yog sicherlich was einfallen sollte. :lol: Ansonsten gegen Schieben habe ich natürlich auch nichts einzuwenden.
Edit: Hab mal editiert. Aber prinzipiell bin ich auch für Schieben offen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 24.02.2014, 23:21:03
Verzeiht bitte wiedermals, ich habe am Wochenende schon mit Idunvior persönlich drüber gesprochen ...

Ich hatte bereits einmal einen längeren Beitrag geschrieben, der mir durch einen Absturz verlorgen ging.
Danach hat es eine ganze Weile gedauert die Muße zu finden es nochmal zu probieren. Jetzt ist erda  :)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 25.02.2014, 08:48:32
Und die Antwort erfolgt umgehend.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 26.02.2014, 21:02:19
Mir gehen langsam die Ideen und die Puste für das Gespräch aus.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 27.02.2014, 11:55:13
Ok, dann schiebe ich dich schonmal zum abendlichen Bankett.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 02.03.2014, 20:48:18
Ich muss mal etwas ansprechen, auch wenn es mir leid tut, denn man merkt, dass du dir echt viel Mühe gegeben hast mit dem Planeten, den Leuten und allem anderen. Aber ich fände es unfair, wenn ich das folgende nicht ansprechen würde und damit nicht einmal die Chance auf eine Veränderung einräumen könnte.
So mein Problem ist folgendes, ich merke wie in der Runde etwas meine Motivation schwindet, weswegen ich auch noch nicht wieder Inplay geschrieben hat. Dies hat mehrere Gründe, für die du als Spielleiter zum größten Teil nichts kannst, aber manche vielleicht verbessern oder eine andere Perspektive eröffnen kannst. Folgende Sachen sind es die gerade an meiner Motivation ziehen.

1.) Mir fehlt das Gruppenspiel. Im Moment habe ich den Eindruck ich spiele allen mit dem Spielleiter und es gibt so etwas wie ein Gruppengefühl nicht mehr. Interaktion untereinander fehlen mir nach so langer Zeit und seien wir ehrlich die Aktivität dafür ist auch nicht da. Ich finde es schon etwas bedenklich, dass unserer SL, der als einziger richtiger abgemeldet ist, immer noch häufiger schreibt als der Rest der Spieler.

2.) Das führt zu meinem zweiten Problem. Ich glaube ich verstehe vielleicht jetzt was jemand mal mit Kleinschrittig gemeint hat, ich habe im Moment den Eindruck der Plot bewegt sich einfach kaum vorwärts und solange die anderen nicht aus dem Knick kommt, werde ich mit politischen, diplomatischen Gesprächen gefangen sein, die zwar durchaus Informationen liefern, aber auch sehr langatmig durch den hohen Detailgrad wirken. Gleichzeitig fehlt ein wenig die Abwechslung des Gruppenspiels. Ich habe gegen solche Gespräche nichts, aber nach einiger Zeit zehrt das doch etwas an mir, vor allem weil ich weiß, dass der Zustand wohl noch eine ganze Weile anhalten wird und nichts in Sicht ist, um diesen Trott aufzubrechen. Auch geht dadurch vielleicht etwas Star Wars flöten.

3.) Ich fürchte mein Charakter ist durch die veränderte Gruppensituation etwas unpassender als geplant. Er war ja mehr als Unterstützung und Gewissen gedacht, inzwischen muss ich aber praktisch das diplomatische Gesicht spielen, weil einfach Niemand anders da ist, der das macht.

4.) Regelsystem. Aber das ist eine andere Sache.

Irgendetwas wollte ich noch sagen, aber mir ist es entfallen. Nun ich wollte es jedenfalls ansprechen, ehe mir die Motivation völlig flöten geht und ich irgendwie im Nichts versacke, ohne dass der SL überhaupt eine Chance hatte mit mir darüber zu reden. Ich denke so offen sollten wir ja alle sein.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 03.03.2014, 13:56:18
Danke für diene ehrlichen Worte. Das Problem ist, dass ich mit einer Ausnahme relativ wenig tun kann, um zu reagieren. Ich könnte zumindest dich und Lynn wieder sehr schnell zusammenbringen, sodass ihr wieder zu zweit seid und ich könnte auch die Gespräche etwas abkürzen. Ich war ja offen dafür, euch das machen zu lassen, was euch sinnvoll erschien, deshalb habe ich ja auch die Gruppe so auseinanderlaufen lassen. Letztlich war es ja eure Entscheidung euch zu trennen. Setesh wieder rein zu bringen würde etwas mehr Aufwand brauchen, aber auch das würde ich, wenn der Wille dazu da ist, ziemlich schnell hinbekommen.

Am Ende fällt es aber ziemlich schnell zurück auf die Aktivität. Bei nur drei Spielern fällt es massiv auf, wenn einer nicht so viel schreibt, wenn das zwei betrifft, dann ist das kaum noch zu halten. Ein bzw. zwei Beiträge in einem Monat sind ohne Abmeldung einfach zu wenig für eine ordentlich laufende Runde. Da kann ich mich auch auf den Kopf stellen. Das hilft nicht.

Grundsätzlich könnte man nochmal nachfragen, ob vielleicht doch noch ein zwei Leute da sind, die Lust hätten Star Wars Saga zu spielen. Damit würde sich die Situation etwas entspannen und ich würde zusätzliche Spieler dann so einbauen, dass sie die Ingame-Lage wieder deutlicher in Richtung Gruppenspiel bewegen.

Wie du ja bemerkt hast, habe ich sehr viel Zeit bisher investiert und schreibe hier trotz meiner eigentlichen Abmeldung ja noch ziemlich viel, weil ich wirklich sehr motiviert bin, was dieses Setting und diese Runde angeht. Ich würde also sehr gern einen Weg finden, es hier besser zu machen. Aber dafür bin ich schon darauf angewiesen, dass auch bei allen anderen Beteiligten eine ausreichende Aktivität besteht.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 03.03.2014, 13:59:21
Danke, dass du das so aufnimmst und wie ich bereits sagte, für die meisten Sachen kannst du leider wirklich nichts dafür. :) Aber ich muss sie halt ansprechen, weil sie mich stören und vielleicht waren manche Sachen auch mehr an meine Mitspieler gerichtet und nicht nur an dich.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 03.03.2014, 16:23:49
Ich bringe einfach mal im Orga-Thread nochmal ne Anfrage nach oben. Vielleicht finden sich ja ein zwei Leute, um das ganze noch etwas weiter zu treiben.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 03.03.2014, 17:18:07
Ich versuch die Tage auch wieder zu schreiben, aber ich würde wirklich gern mal wissen was mit unseren anderen beiden Spielern ist.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 04.03.2014, 09:25:59
Danke dass du das so offen ansprichst Jared, besser als wenn du einfach deinen Hut nimmst :)

Ich persönlich komme mit der momentanen Inplay Situation (noch) recht gut zurecht und habe durchaus Spaß daran. Das liegt aber auch denke ich daran, dass Lynn viel stärker in die Situation eingebunden ist als Yog. Meine unregelmäßige Postingrate tut mir leid, liegt aber wirklich nicht an meiner Motivation bzgl. dieser Runde, sonst hätte ich dies ebenfalls schon angesprochen. Es liegt eher daran, dass ich auch auf der Arbeit viel am Monitor sitze und schreibe und dann oft eine große Unlust aufkommt, noch privat was zu schreiben.

Ich würde ja gerne erneut versprechen das zu verbessern, aber ich weiß selbst nicht wie realistisch es ist, dass ich das wirklich einhalten kann. Ich kann aber zumindest sagen, dass das Bewußtsein und der Wille dafür vorhanden ist. Ich fang hier auch bestimmt so bald keine neuen Runden an (auch von der Romrunde lasse ich erstmal die Finger) und auch in Wrath of the Rigtheous bin ich bald meinen NSC Posten los, da Plus an Kapazität kommt dann hoffentlich dieser Runde zu Gute.

Der Wegfall von Raven hat die Runde natürlich geschwächt, dass Setesh und ich so unregelmäßig posten setzt da natürlich weiter zu. Von meiner Seite aus gebe es keine Einwände gegen neue Mitspieler, ich hätte auch nichts dagegen wenn jemand Nezras übernehmen würde. Wobei es ja eher selten ist, dass eine fremde Figur übernommen wird.

Im übrigen hätte ich auch kein Problem damit, wenn Yog ein Weilchen pausiert, bis ich mit Lynn etwas nachgezogen habe, damit er nicht endlose Dialoge durchlaufen muss. Ich sehe zu, dass ich jetzt gleich direkt einen Post hinterlasse.

PS: Ich habe übrigens meine Sorgen bzgl. Gruppentrennung damals klar geäußert.

Das wurde aber von allen Seiten ziemlich abgetan  :P  :wink:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 04.03.2014, 10:19:29
Danke für deine offenen Worte und ich habe es damals wohl abgetan, weil mir nicht klar war, wie wenig bei den anderen beiden Handlungssträngen passiert und ich eigentlich damit gerechnet habe, dass wir relativ fix wieder Zusammenstoßen und beim ersten Split war das ja kein Problem, da waren wir ja noch eine Gruppe.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 04.03.2014, 16:23:24
Wissen (Wie soll ich mich eigentlich richtig Verhalten in dieser Situation):
1d201d20+15 = (20) +15 Gesamt: 35 - Geschummelt!
Ich weiß nicht worunter es fällt, aber Yog kann ja praktisch alles wissen.

Ich hoffe das hilft mir weiter, was Yog machen sollte, nicht machen sollte und machen kann. Also zum Beispiel auf bestimmte Leute warten, richtig Verhalten am Tisch und ob es angebracht wäre ebenfalls was zu sagen als Ehrengast.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 05.03.2014, 18:22:48
@Yog: Du weißt auf alle Fälle, dich vernünftig hier zu verhalten. Ich möchte dich ungern mit weiteren belanglosen Ping-Pong-Gesprächen beschäftigen. Also schreib doch einfach, was Yog an dem Abend so zu erreichen sucht. Ob er schon mit bestimmten Leuten sprechen will oder erstmal nur beobachtet, etc.

Für die anderen zwei geht es jetzt schonmal weiter.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 05.03.2014, 18:27:58
Ok. Klingt auch wie ein Plan. :) Dann versuche ich das heute oder morgen zu schaffen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 06.03.2014, 20:38:30
Hoffe das ist ok so. Mehr war heute nicht drin. Nicht so gut drauf.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 08.03.2014, 00:52:55
@Yog: Gehe ich recht in der Annahme, dass Yog sich offen als Jedi verhält und sich auch nicht vor der Macht verschließt an diesem Abend? Wenn ja, dann würfel bitte mal Use the Force.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 08.03.2014, 10:54:01
Ich möchte leider Bescheid sagen, dass es aufgrund eines familiären Zwischenfalls bei mir im Moment zu Pausen oder Verzögerungen kommen kann. In welchem Maße weiß ich selbst noch nicht, aber nur damit sich keiner wundert und im Falle meiner Stille ihr Bescheid wisst.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 08.03.2014, 17:39:48
Was auch immer ist, Alles Gute an dieser Stelle und danke fürs Bescheid geben!

Ingame Post von mir kommt wrsl. morgen :)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Groetus am 08.03.2014, 18:13:42
@ Jul

Ist dein Zabrak eigentlich anspruchsvoll zu spielen? Was macht er gerade Ingame? Weißt du das?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Nezras Kadh'rian am 09.03.2014, 19:20:19
@ Jul

Ist dein Zabrak eigentlich anspruchsvoll zu spielen? Was macht er gerade Ingame? Weißt du das?

Ich finde eigentlich nicht, dass er anspruchsvoll ist ... er ist ein klassischer No-Nonsense Military Guy :)

Mein Problem mit ihm war eher, dass ich in dem diplomatischen Gefüge dieser Mission nicht so gut mit ihm zurecht kam und ich mit Lynn nun eine wesentlich persönlichere Geschichte habe. Ich denke aber, dass Nezras eigentlich recht einfach zu übernehmen sein dürfte, wenn man sich auf einen so bösen und verbitterten SC einlassen kann. Er ist jetzt glaube ich an Bord des Shuttle der Gruppe (im Raumhafen) und wartet auf weitere Befehle und passt dort auf.

Wenn du Interesse an dieser Figur haben solltest, hättest du meinen Segen :)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Groetus am 09.03.2014, 19:42:29
@ Jul

Ist dein Zabrak eigentlich anspruchsvoll zu spielen? Was macht er gerade Ingame? Weißt du das?

Ich finde eigentlich nicht, dass er anspruchsvoll ist ... er ist ein klassischer No-Nonsense Military Guy :)

Mein Problem mit ihm war eher, dass ich in dem diplomatischen Gefüge dieser Mission nicht so gut mit ihm zurecht kam und ich mit Lynn nun eine wesentlich persönlichere Geschichte habe. Ich denke aber, dass Nezras eigentlich recht einfach zu übernehmen sein dürfte, wenn man sich auf einen so bösen und verbitterten SC einlassen kann. Er ist jetzt glaube ich an Bord des Shuttle der Gruppe (im Raumhafen) und wartet auf weitere Befehle und passt dort auf.

Wenn du Interesse an dieser Figur haben solltest, hättest du meinen Segen :)

Die Figur klingt sehr interessant, auch wenn sie nicht so recht in ein Intrigen und Diplomatie Abenteuer passt. Aber so wie ich Idunivor kenne, wird die Figur auch ihre großen Momente haben.

Danke auf jeden Fall für dein Vertrauen! Lass mir aber bitte mal Zeit zum Überlegen, ob ich Nezras als Charakter übernehme. Ich lese mir in einer ruhigen Minute mal alle deine Ingame-Beiträge zu ihm durch. Der große Vorteil ist: Der Charakter ist fertig erstellt und schon irgendwie in die Geschichte eingebunden. Das ist echt nicht schlecht.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 09.03.2014, 21:52:41
Ich würde als SL davon abraten, Nezras zu übernehmen. Vor allem mit Blick auf das, was Yog hier kürzlich im OoC geschrieben hat. Ich glaube, dass man da mit einem neuen Charakter (der durchaus von der Ausrichtung sehr ähnlich wie Nezras sein könnte aber mit einem Hintergrund, der schon auf Serenno zugeschnitten ist), deutlich besser in die Geschichte finden würde.
Und wenn wir mal ehrlich sind, ist Nezras auch nicht so sehr in die Handlung eingebunden, dass es mehr als einen einzigen Inplay-Post erfordern würde, um einen anderen Charakter auf mindestens den gleichen Stand zu bringen.
Wenn es dir primär darum geht, dass die Werte schon fertig sind, dann lässt sich da sicherlich auch eine andere Lösung finden. Ich habe ab dem nächsten Wochenende sehr viel Zeit, da ich dann zur Abwechslung wirklich sowas wie Semesterferien habe. Da würde sich schon einiges machen lassen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 10.03.2014, 13:19:50
Du willst doch Nezras bloß für dich als NSC haben  :P

Ich sehe zu, dass ich heute noch den versprochenen IG Post einreiche :)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 10.03.2014, 13:58:28
Du willst doch Nezras bloß für dich als NSC haben  :P

Wenn mir schon meine NSC-Namen geklaut werden... ;)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Groetus am 10.03.2014, 17:25:06
Dieses Star Wars System, das ihr hier spielt, ist so eine Mischung aus D&D 3.5 und der 4E, liege ich damit ungefähr richtig?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 10.03.2014, 17:46:15
Eigentlich eher ein d20-Modern Derivat. Von der vierten Edition ist hier eigentlich nur bedingt was drin. Höchstens eine kleinere Art von Healing Surge (Second Wind) und dass manche Dinge pro Encounter funktionieren. Der Rest ist eher an d20-Modern angelegt mit Grundklassen durchnehmen bringt kaum Vorteile, man sucht sich eher Archetypen/Talentbäumen als Klassen passend zum Charakter und der Erwartungshaltung, dass man ab Stufe 8 in Prestigeklassen wechselt, die Tier 2 oder Tier 3 sein können, aber nicht muss, wenn einen die anderen Sachen nicht interessieren oder andere Dinge viel besser passen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 10.03.2014, 17:50:00
Was Yog sagt.
Und ein 4E-Element wäre noch, dass man keine Rettungswürfe mehr hat, sondern feste Verteidigungswerte für Refelx, Fortitude und Will.
Ansonsten ist es aber sehr nah an der 3.5 und ich würde behaupten man kommt in das System sehr schnell rein, wenn man sich dort auskennt. Wenn der Charakter erstmal erstellt ist, ist es im Spiel dann absolut das gleiche wie bei 3.5.

edit: Sobald Lynn gepostet hat, mache ich dann denke ich auch ingame mal weiter.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Groetus am 10.03.2014, 19:50:19
Danke für die Aufklärung!

Ich habe grundsätzlich großes Interesse an Star Wars. Allgemein bin ich ein großer Sci-Fi Fan. Aber ich erinnere mich noch an die Star Trek Runde. Da habe ich irgendwie murks gebaut, obwohl es auch dem Skill-System von D&D 3.5 recht ähnlich ist.

Aber ich schweife ab. Ich habe etwas die Sorge mit dem Einlesen. Ich meine jetzt nicht das regeltechnische. Sondern einfach die Star Wars Zeit und den Backround dazu. Ich kenne nur KotoR I und II und die Star Wars Filme. Ich habe aber das Gefühl, dass ich mich aber gründlicher in das ganze einlesen müsste.

Was mich interessieren würde, was aber vielleicht nicht so passend wäre für Serenno und die ganzen Charaktere der dunklen Seite von außerhalb:
Der "graue Jedi" aus KotoR I hats mir angetan. Es war irgendein Jedi mit "B" als Anfangsbuchstabe, so viel weiß ich noch. War schon etwas her, dass ich KotoR I spielte. Aber ich kann mir auch vorstellen einen einfachen "Soldaten" (im weitesten Sinne) zu spielen. Wenn ich mich dazu entscheiden würde der Runde beizutreten, muss es kein "grauer Jedi" sein. Daran solls dann nicht scheitern. Also: Was hat der Rest für Meinungen?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 10.03.2014, 20:01:49
Wenn du KotoR I und II gespielt hast bist du schon völlig ausreichend vorbereitet. Alles relevante für die Runde findet sich eigentlich auch im Wissensthread. Serenno ist in der Alten Republik ein völlig unbeschriebenes Blatt (deshalb habe ich es auch ausgewählt). Dementsprechend ist es nicht nötig, dass man sich da viel einlesen muss.
Und bei der Star Trek Runde damals kam ja hinzu, dass niemand eine Ahnung hatte wie das System eigentlich funktioniert, da keiner der Beteiligten es jemals gespielt hatte. Das ist hier nun einfach nicht der Fall. Einen ordentlichen Charakter, der dann auch effektiv ist zu bauen sollte also kein Problem sein.
Eine gewisse Beziehung deines Charakters zu Revan bzw. seiner Sache wäre für deinen Charakter aber wohl schon erforderlich, sonst ließe er sich nicht so gut einbauen. Gray Jedi zeichnen sich ja primär dadurch aus, dass sie weder klar auf der hellen noch auf der dunkeln Seite stehen. Das ließe sich schon ganz gut umsetzen. In Revans Anhängerschaft finden sich ja eine Menge Jedi, die irgendwo zwischen hell und dunkel sind.
edit: der Jedi von dem du sprichst dürfte wohl Jolee Bindo (http://starwars.wikia.com/wiki/Jolee_Bindo) gewesen sein.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 11.03.2014, 09:35:40
 :huh: Hmmm...spieltechnisch was für eine Klassen Kombination wäre ein Grauer-Jedi?
Vieleich so etwas wie ein Jedi Shadow aus dem KotoR Buch,
es wäre ziemlich cool ein Grauen-Jedi dabei zu haben,
aber als Tipp nimm lieber Int oder Char skills.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 11.03.2014, 09:38:01
Klassentechnisch könnte ein Gray Jedi wohl so ziemlich alles sein. Ist ja eher eine philosophischer Frage, weniger eine der Werte.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Groetus am 11.03.2014, 17:38:01
Die Klasse ist mir eigentlich völlig schnuppe. Ich würde da auf eine Empfehlung von Idunivor vertrauen. Aber ein Jedi Shadow klingt nicht uninteressant. Für was steht er in Bezug auf den Crunch? Was zeichnet ihn aus? In aller Kürze gesprochen und ohne Copyright-Verletzung natürlich ;)

Ich bin noch schwer am Überlegen, ob ich mitmache. Die Tage werde ich aber mal versuchen eine definitive Aussage von mir zu geben.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 11.03.2014, 18:09:13
Nunja, eigentlich ist der Name da recht vielsagend: ein Jedi Shadow (http://starwars.wikia.com/wiki/Jedi_Shadow) ist im Endeffekt eine Art Jedi Geheimagent. Der ließe sich ziemlich gut in diese Runde integrieren und würde auch einen Bereich ausfüllen, der der Gruppe noch ein bisschen fehlt. Denn auf Stealth ist keiner der Charaktere ausgerichtet.
Er wäre dann natürlich nicht im Auftrag des Rates unterwegs, sondern in Revans Auftrag.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Groetus am 11.03.2014, 18:21:32
Ich würde den Jedi Shadow dann als Geheimagent von Revan uminterpretieren.

Wäre es möglich einen unauffälligen Jedi ohne Lichtschwert zu bauen und mit "neutralen" Kräften? Also weder typisch dark, noch typisch light? Auf Effektivität lege ich dann keinen Wert. Ich finde nur einen Jedi Geheimagenten mit Lichtschwert, das man so offen zeigen würde, etwas seltsam.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 11.03.2014, 18:25:51
Das ginge ohne Probleme. Ich habe ja selbst in Walkers Runde schon einen Jedi gespielt, der hauptsächlich "anonyme" Kräfte hatte und auch kein Lichtschwert besaß. Das ist recht problemlos möglich. Das mit dem Lichtschwert ist ähnlich. Das kann dann entweder versteckt oder auch gar nicht vorhanden sein. Da ist das System sehr flexibel. Man wählt dann einfach keine Klassenfähigkeiten aus dem Lichtschwert-Tree, sondern konzentriert sich auf anderes.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 15.03.2014, 10:46:15
So, dass ist schonmal der Beitrag. Damit sollten die Charaktere dann bald alle wieder in der gleichen Stadt sein. Ich habe übrigens geplant eure Charaktere alle wieder zusammenzubringen, indem wir ein paar Tage vorspulen. Es wird in Carannia ein großes Fest geben, wo alle Adelsfamilien und auch viele Würdenträger versammelt sein werden. Da können eure Charaktere dann gemeinsam anwesend sein und dennoch ist es möglich, dass ihr jeweils eure eigenen Ansätze weiter verfolgt.
Je nachdem werden wir das dann auch nutzen um einen neuen Charakter von Groetus einzuführen, falls er sich entscheidet einzusteigen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Groetus am 16.03.2014, 19:34:28
Hallo Idunivor,

Sensemann macht nun doch Nägel mit Köpfen und macht eine letzte 20. Runde. Ich will mich rundentechnisch nicht übernehmen und vor einiger Zeit hat er mir schon von der Idee erzählt. Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich bei ihm dann mitmacht und dem vertrauten Pathfinder-System den Vorzug gebe. Viel Erfolg weiterhin bei dieser Runde! Iirc hättest du die Runde ja sogar mit nur zwei oder sogar einem Spieler geleitet. Insofern dürfte das alles nicht so schlimm sein.

MfG
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 16.03.2014, 21:56:25
Ne passt schon. Dann weiß ich jetzt, dass ich für drei planen kann.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 18.03.2014, 11:30:20
Ich nehme an ich soll einfach schreiben, was Yog die Tage bis zum Bankett macht?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 18.03.2014, 15:03:05
Ja, außer du möchtest etwas bestimmtes erfragen oder besprechen.

edit: Wenn z.B. irgendjemandem in direktem Gespräch auf den Zahn fühlen möchtest, würde das natürlich mit höherer Wahrscheinlichkeit zu guten Ergebnissen führen, als wenn man einfach so daran vorbeischiebt.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 19.03.2014, 11:47:16
Na ja es gebe schon einige Personen, wenn ich ehrlich bin. :-\
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 19.03.2014, 13:12:28
Die Frage ist wie detaillierte Dinge du wissen möchtest. Für allgemeine Informationen (also das, was man auch aus dem holonetz mit etwas Recherche erfährt) müssen wir das nicht ausspielen. Das beschreibst du einfach und ich gebe die entsprechenden Infos. Wenn du aber etwas herausfinden möchtest, was vermutlich nicht öffentlich bekannt ist (wie z.B. das, was zwischen Marcel und Calina abläuft), dann müsstest du schon mit einem von ihnen darüber sprechen (aber es wird kein so langes Ping-Pong-Gespräch werden wie das letzte. Eher 2-3 Postings und ein paar Würfe.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 23.03.2014, 01:18:52
Hoffe das passt so und entschuldigt, dass ich die Runde aufgehalten habe.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 24.03.2014, 18:35:32
Ok, ich werde morgen etwas posten... :wink:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 24.03.2014, 20:15:15
@Yog: Willst du Marcel direkt auf sein Verhältnis zu Calina ansprechen? Wenn ja würden wir diesen Teil direkt ausspielen. Wenn nein, dann reicht ein Wurf auf Persuasion und ich versorge dich mit entsprechenden Informationen über die genannten Personen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 24.03.2014, 23:15:24
Eigentlich beides. Ich würde ihn nach den Informationen fragen und danach mit einer leichten Frage im Sinne von, was er denn von ihr hält und weiß beginnen, um mich vorzutasten.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 25.03.2014, 16:47:21
Ich hoffe im Laufe des Tages beitragen zu können. Sollte klappen :)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 25.03.2014, 17:44:00
Ok, Post ist da... :wink:
In Momenten wie diesen, ärgere ich mich darüber das Setesh ein Krieger ist. :P :oops:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 27.03.2014, 00:23:40
Soll ich noch was machen oder leitest du jetzt ein? :-\
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 27.03.2014, 12:37:00
Ich mach das. Hatte noch auf Lynns Beitrag gewartet, um für alle gleichzeitig zu schreiben, aber heute kommt schonmal was für euch zwei.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 27.03.2014, 18:44:05
Muss euch leider auf morgen vertrösten, heute ist mir was dazwischen gekommen und ich bin jetzt gleich für den Rest des Abends aus dem Haus. Aber morgen geht es weiter.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 28.03.2014, 18:20:16
@Yog: Wenn du irgendwelche speziellen Dinge über die anderen wissen willst, poste das einfach OoC, ich entscheide dann, was du da erfährst. Zu Calina wirst du aber in wörtlicher Rede nachfragen müssen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 30.03.2014, 13:02:09
Ist das Inplay so ok oder soll ich noch mal extra im OOC ausschreiben?
@Die restlichen Spieler: Kleine Frage. Wird eure Postinggeschwindigkeit so bleiben? Ich will nur wissen, ob ich mich lieber damit arrangieren sollte oder eher nicht, da ich mich kenne und immer etwas von der allgemeinen Geschwindigkeit abhängig bin und ich gerne wissen möchte, ob ich mich einfach gedanklich damit anfreunden sollte und sehen, wie ich am besten damit umgehe.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 30.03.2014, 13:36:44
Ne, passt schon so. Ich sammel die entsprechenden Infos und poste sie dann. Vermutlich aber erst morgen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 31.03.2014, 18:52:13
Von mir aus keine Hektik, ich bin ja da.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 31.03.2014, 19:49:53
Probleme von Serenno

- es herrscht derzeit ein recht übler Streit um die Besteuerung der Raumhafennutzung zwischen den Häusern Nalju und Terano. Das Haus Terano hat entschieden eine Steuer auf sämtliche Güter zu erheben, die über den Cerlos-Raumhafen verschifft werden. Das Haus Nalju wird davon besonders schwer getroffen, da ihre Schwerindustrie enorm von den Exporten lebt. Allerdings war bisher niemand in der Lage Selina Nalju und Julia Terano auch nur dazu zu bringen sich an einen Tisch zu setzen. Stattdessen füllen sich die Lager in Carannia und der Außenhandel stagniert. Auf Dauer könnte diese Auseinandersetzung zu ernsthaften Problemen führen, denn sowohl Haus Nalju als auch Haus Terano machen herbe Verluste.

- die Sicherheitslage ist nach wie vor problematisch. Marcel ist zwar zuversichtlich, dass Tal'di dieses Problem würde lösen können, aber Jedi haben den Ruf in solchen Sachen Wunder zu wirken. Der Kopf eines hochrangigen Anführer der aktiven Verbrechersyndikate auf Serenno würde Ansehen bei allen Häusern bringen und beweisen, dass Revans Leute Probleme lösten und nicht nur redeten.

- Margrit Palerma, die kleine Tochter (7 Jahre) vom jungen Ward Palerma (Ratsmitglied und Erbe des Alten Ward) ist verschwunden. Die Sicherheitskräfte haben bisher keine Spur von ihr gefunden. Es ist ein eher regionales Problem, aber die Dankbarkeit des Hauses Palerma wäre jedem sicher, der diese Sache aufklären würde.

Einzelpersonen

Ratus Demici: Marcel weiß nicht wirklich etwas über Ratus, was nicht allgemein bekannt wäre. Der Mann hat ein Herz aus Stein und er ist der mit Abstand einflussreichste Politiker auf Serenno. Gegen seinen Willen wird sich nur schwerlich etwas durchsetzen lassen, wenn man keine große Gefolgschaft im Rat hinter sich hatte.

Cajun und Antonius Comprassi: die beiden schätzen einander vor allem gegenseitig. Wenn man einen von ihnen überzeugt hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der andere auch zustimmen würde. Nur die engsten Familienmitglieder werden zusätzlich in Entscheidungen einbezogen. Das trifft vor allem auf ihre beiden Frauen aber auch auf Cajuns Tochter Zirina zu. Marcel deutet aber an, dass weder er noch seine Schwester Pina sonderlich viel Einfluss auf Antonius hatten.
Was den Umgang anbelangt rät Marcel zum offenen Gespräch. Die beiden ließen sich am ehesten mit Argumenten überzeugen. Wenn Yog gute Gründe nennen konnte, wieso das Haus Comprassi seine Sache unterstützen sollte, dann würde er sie auch überzeuge können.

Die Ingame-Antwort zu Calina kommt dann wohl morgen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 03.04.2014, 10:29:29
Ich bin bis zum 08.04. nicht online.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 03.04.2014, 15:46:32
Vielleicht kommen ja bis dahin noch ein paar Beiträge zustande. :) Ich habe aber trotzdem ein wenig Angst, dass es nicht so sein wird. :-\
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 08.04.2014, 19:36:32
Habe meinen lange überfälligen Post nun nachgereicht :)

@Jared: Bin gerade im Umzugsstress und habe RL noch viele andere Dinge um die Ohren  :(

Dieses Wochenende ziehe ich um und ich hoffe wirklich dass die Dinge sich dann etwas entspannen bei mir.

Großer Knackpunkt ist natürlich ob das mit dem Internet nach dem Umzug alles so klappt *angst*
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 09.04.2014, 10:33:56
Das ist auch völlig ok und verständlich, aber jetzt mal Hand aufs Herz, wir haben hier eindeutig ein Kommunikations- oder Motivationsproblem. Ich finde es ehrlich gesagt immer doof gegenüber Spielern, aber vor all dem Spielleiter, wenn man nicht wenigstens kurz Zeit hat, bescheid zu sagen, dass man im Moment wenig, keine Zeit hat oder sich einfach abmeldet. Das gilt auf für Setesh. Ich meine ihr beide schreibt im Schnitt ein Post pro Woche, manchmal oder häufiger sogar weniger. Ich meine bei Schreckensjul merkt man, dass er im Moment nicht viel Zeit hat, wenn man seine anderen Runden so anschaut und er meldet sich ja manchmal auch ab. Aber was ist mit dir Setesh? Mich stimmt es halt einfach unzufrieden, wie schon mal angesprochen und auch wenn ich jetzt vielleicht nörgelich klinge, muss ich es ansprechen. Ich mag halt keine Runde allen mit dem Spielleiter spielen, der wahrscheinlich mit Herzblut dran hängt und deshalb wahrscheinlich auch entgegenkommender ist.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 09.04.2014, 14:32:26
Ich versteh was du sagst, du hast recht der Spielleiter gibt sich viel Mühe und wie du sagtest, hängt er wahrscheinlich mit seinem Herzblut dran. Doch lass ich mir von dir auf keinen Fall absprechen, das auch ich mir sehr viel Mühe mit meinem Charakter gemacht habe.

Daher möchte ich dich bitten dir folgendes Vorzustellen:
Du machst bei einer Runde StarWars mit welche sich zur Zeit Revans abspielt, eines der besten Settings der StarWars Mythologie und um es noch besser zu machen spielt ihr auf Seiten der Sith.
Du machst dir also einen Krieger, ohne Umschweifen und direkt mit Fokus aufs kämpfen, alle Skills, Talents und Machtkräfte sind darauf ausgerichtet, denn obwohl es ein diplomatisches Setting ist, ist es zu Zeiten der Jedi Civli War und ihr seid Sith also wird es sicherlich kämpfe geben.
Aber im laufe der Zeit stellt sich heraus das der Char bei dem du dir Mühe gegeben hast, in dieser Story  überflüssig ist.

Und stell dir nun bitte auch vor, dass du die Mission, die man deinem Char gegeben unmöglich alleine zu einem erfolgreichen Abschluss führen kannst, weil du weder die nötigen Skills, noch die dazu notwendigen Talente besitzt:
-Du hast keine Social Skills, um Wachen zu bequatschen das sie dich irgendwo herein lassen.
-Du besitzt keine Diebes Skills, um die ungesehen in bewachte Orte herein zu schleichen.
-Du hast keine Tech Skills, um die in Sicherheitssysteme zu hacken oder Maschinen mit Mechanik zu sabotieren.
-Und all deine MachtKräfte sind auf den Kampf ausgerichtet, also kannst du niemanden auf einem Speeder kurz erblinden lassen oder mit Haze und Mindtrick Leute manipulieren.

Und zu allem Überfluss, beschwert sich einer deiner  Mitspieler öfters über dich, was denkst du wie würdest du darauf reagieren was sollte man, in dieser Situation deiner Meinung nach tun?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 09.04.2014, 14:38:54
Es offen ansprechen anstatt nichts zu sagen und immer inaktiver zu werden. Denn dies ist der falsche Weg, der keinem Chance gibt zu reagieren. Derselbe Grund warum ich hier Dinge anspreche, gegenüber Spielern wie dem Spielleiter. Ich würde dir nie im Leben absprechen, dass du dir keine Mühe mit dem Charakter gegeben hast und nie ist es meine Absicht irgendeinen Groll gegenüber dir auszusprechen, aber bedenke bitte folgendes. Niemand von uns kann in deine Gedanken sehen oder wissen, wie du etwas empfindest, wenn du es uns nicht mitteilst. Warum nicht einfach direkt ansprechen, so wie du es jetzt gemacht hast, und warum nicht direkt mit dem Spielleiter? Ich kann am Verlauf des Abenteuers ja nichts ändern, mir kann nur die einschlafende Aktivität auffallen und sie ansprechen. Wenn du dich deshalb angegriffen fühlst, dann tut es mir leid.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 09.04.2014, 16:55:32
@Yog: Danke für deine offenen Worte, du hast da auch meine Position recht genau erfasst.

@Setesh: Als erstes möchte ich hier anmerken, dass ich glaube ich von Anfang an recht klar gestellt habe, dass das hier keine Runde werden wird in der ihr von einer Schlacht zur nächsten eilt und die ganze Zeit nur werdet kämpfen müssen. Bis zu einem gewissen Punkt sollte es also nicht überraschen, dass ein reiner Haudrauf nicht immer einfach so funktioniert. Aber und das ist der springende Punkt hier: ich habe auch immer klar gestellt, dass ich prinzipiell offen für kreative Lösungsansätze bin. Du hast ohne Social Skills Kontakt zu dem Untergrund aufnehmen können, indem du gekämpft hast. Ähnlich kann auch der nächste Auftrag funktionieren.
Du hast vier Ansätze genannt, für die du irgendwelche besonderen Skills oder sowas brauchst. Dass keiner von denen funktioniert ist klar. Du sagst selbst, dass Seteshs Stärke der Kampf ist. Er ist ziemlich gut darin schnell und effektiv jemanden um die Ecke zu bringen. Alles was er braucht ist eine Situation in der Lt. Tellos allein ist oder nur von wenigen anderen Menschen umgeben wird und dafür gibt es schon Ansätze, in den Infos, die ich dir geliefert habe. Dann bringt er sie alle um, denn Skrupel hat er was das angeht ja nicht. Leichen loszuwerden sollte für ihn auch kein allzu großes Problem sein - vor allem wenn man an die technologischen Möglichkeiten vom Star Wars Universum denkt.
Ich belohne als Spielleiter massiv kreative Ideen und halte die für sehr viel wichtiger als irgendwelche Würfelwürfe. Bisher ist Setesh an nichts, was er vorhatte wirklich gescheitert, da ich da, wo ihm Skills fehlten einfach einen neuen Weg eröffnet habe. Mit Social Skills hättest du den Cantina-Wirt bequatschen können. Das hat nicht funktioniert also habe ich Setesh in eine Situation gebracht, in der er kämpfen musste.
Und außerdem: Setesh hat nur wenige Skills, aber die können ausreichen. Nur als Beispiel, was er machen könnte: er weiß, dass Lt. Tellos gern segelt. Also geht er zum Hafen und sieht sich ihr Bot an (Perception +12), dabei stellt er fest, dass die Segelstange nur mit einem einfachen Bolzen gesichert ist. Er spricht mit dem Hafenmeister, wann Lt. Tellos das nächste Mal kommt (das ist kein Geheimnis, also kein Wurf). Dann wartet er bis sie da ist, benutzt die Macht um den Bolzen zu entfernen, wenn sie in ihr Bot steigt (Use the Force +10) und ein zweites Mal um die Segelstange in die richtige Richtung zu stoßen (Use the Force +10). Zack bumm, Segelstagen schlägt der Frau gegen den Kopf und bricht ihr das Genick.
Bei mir funktionieren solche Pläne, wenn sie kreativ sind und bei den Würfen nicht völlig gepatzt wird.

Und zusätzlich um es nochmal klar zu sagen: Yog hat recht, ich wusste nicht, dass das ein so großes Problem für dich war. Jetzt weiß ich es und kann mich darauf einstellen.

Ich überlasse es dir, ob du jetzt trotzdem Palex kontaktieren und mit ihr zusammentreffen willst oder, ob du editierst und stattdessen einen eigenen Plan erdenkst. Und scheu dich nicht solche Sachen hier zu schreiben, dann reagiere ich entsprechend und passe im Rahmen der allgemeinen Handlung an.

@all: Ich habe gerade eine neue Arbeitsstelle angetreten und dementsprechend geht alles etwas drunter und drüber. Aber über Ostern sollten sich die Wogen glätten lassen und ich schreibe hier wieder normal.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 09.04.2014, 18:52:16
Ich sehe ein, dass ich einen Fehler gemacht habe und es stimmt, das die Story als Diplomatie lastig beschrieben wurde, das ich Setesh nur auf kampf geskillt habe war von mir zu kurzsichtig gedacht. Auch habe ich verstanden, das die Kritik nicht persönlich gemeint war, doch für mich war die "Realität" im Spiel doch etwas frustrierend. Ich werde versuchen Setesh so weiter zu spielen wie er kreiert wurde, aber werde auch andere Alternativen finden ihn zu spielen, wobei das schwierig wird wenn Setesh Persönlichkeit mit einbezogen wird. Aber ich glaube früher oder später wird mein Char Unterstützung brauchen.

Ich werde meinen Post morgen editieren und nein ich verlange keine endlosen Schlachten aber ein kleines Scharmützel zwischendurch würde mich freuen. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und ich hoffe wir können Ostern mehr fahrt aufzunehmen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 10.04.2014, 19:59:53
Post Editiert...:D

Nice One!! :cool: Ich werde heute Abend,
spätestens morgen früh,
eine Antwort zum neuen Post schreiben.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 14.04.2014, 18:52:15
@Setesh: Auf ihrem Schreibtisch sind mehrere Akten und Displays verteilt und du erhältst einen guten Blick darauf. Du siehst eine Akte, die genau deinen Ansprüchen entspricht (d.h. du kannst was den Fall angeht kreativ werden. Es kann um ein beliebiges Verbrechen oder eine beliebige Person an einem beliebigen Ort in Carannia gehen). Es ist genau das, was du brauchst.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 15.04.2014, 09:59:24
Ok, der Post ist das, ich hoffe das passt so... :oops:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 18.04.2014, 08:50:56
Frohe Ostern.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 20.04.2014, 16:28:57
Frohe Ostern.

Schließe mich an, wünsche allen Mitspielern ein schönes Wochenende :)

Evtl. kommt im Laufe des Abends noch ein Post von mir.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 25.04.2014, 15:58:37
Es passiert zwar im Moment nicht viel, aber ich melde mich zur Sicherheit mal fürs Wochenende ab.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 25.04.2014, 22:07:16
@Lynn: Du bist dir ziemlich sicher, dass Zirina mit machtpolitischen Interessen vor dir steht. Es geht ihr darum wie die Macht im Haus Viljan verteilt ist und wie sie Lynn in ihre Pläne einbauen kann.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 29.04.2014, 18:15:01
@Dark Lord: Ich gehe davon aus das ich nun einen Stealth Wurf machen muss... :-\
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 05.05.2014, 22:09:06
Ich habe für euch leider eine unerfreuliche Nachricht: Diejenigen, die meine Aktivität hier im Gate in den letzten Wochen etwas genauer verfolgt haben, werden bereits festgestellt haben, dass meine Zeit jetzt doch sehr begrenzt ist. Das hat mich nach einigem Überlegen zu der Entscheidung gebracht die Zahl meiner Runden nach und nach zu reduzieren. Meine berufliche Situation hat sich so gewandelt, dass ich in der Woche jeden Tag von 8-18 Uhr in der Uni sitze und dann abends trotzdem noch das ein oder andere zu erledigen habe. Entsprechend viel muss ich auf das Wochenende schieben, sodass auch dort immernoch viel zu tun ist. Das ist mit einer Aktivität hier im Gate, wie ich sie als Student noch leisten konnte, einfach nicht mehr vereinbar.
Diese Runde steht noch sehr weit am Anfang und wird die einzige sein, die ich vorzeitig abbreche. Alle anderen werde ich zum Ende führen (bzw. meine Star Trek Solo-Runde sehr langsam weiter laufen lassen).  Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, da mir sehr viel an dieser Runde liegt und ich in die Vorbereitung viel Zeit und Herzblut investiert habe. Aber ich sehe wenig Möglichkeiten das hier ordentlich zu einem Ende zu führen, da wird noch wirklich viel vor uns hätten und ich eh schon meine Zweifel hatte, ob das mit dieser Gruppen- und Spielerkonstellation einen erfolgreichen Abschluss geben würde. Es ist ja auf Handlungsebene bisher kaum etwas hier passiert.
Es tut mir wirklich sehr leid dieses Projekt beenden zu müssen, ich habe hier wirklich sehr gern gespielt. Ich hoffe, dass ihr trotz des eher unrümlichen Endes (immerhin die erste meiner Runden seit 2008, die ich unvollendet ins Archiv geben muss), wohlwollend auf diese Runde zurückblicken werdet.
Ich möchte euch dreien noch einmal ausdrücklich für die Beteiligung danken, vor allem Yog, der hier immer sehr aktiv war und ohne den die Runde wohl auch schon vor längerer Zeit zusammengebrochen werde.

Jul kann sich zumindest freuen, denn einige der Elemente und Charaktere, die ich eigentlich für Serenno geplant hatte, werden jetzt ein wenig adaptiert und dann in einem gewissen Elfenkönigreich auftauchen, das gerade einen verlorenen Prinzen gefunden hat.

Star Wars steht hier im Gate scheinbar gerade unter keinem so guten Stern.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Yog Soboth am 05.05.2014, 23:18:04
Alles gute und ist wahrscheinlich besser so. :) Ich hatte es ja nicht umsonst schon einmal angemerkt. Ich bedanke mich aber trotzdem für die Runde und deine Arbeit, sowie das nette Gruppenspiel, ehe alles auseinander driftet und es langsam einschlief. Ich habe ja schon einmal gesagt, man bemerkte die Mühe und dein Herzblut. Ich hoffe aber du bleibst auf lange Sicht dem Gate erhalten und wünsche dir, dass es auf Arbeit auch wieder besser für dich wird. Dem Rest kann ich nur alles gute wünschen und vielleicht sieht man sich ja irgendwann in anderen Runden oder liest sich so einmal.
Ansonsten werde ich die Star Wars Fahne aber aufrechterhalten und hoffentlich meine Rate von vorzeitig beendeten Runden zu abgeschlossenen Runden in Star Wars auf 1:2 erhöhen, in ferner Zukunft. :D
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Iwamori Dokai am 05.05.2014, 23:30:41
Das ist echt schade, gerade wo ich dachte wir kommen wieder in fahrt... :oops:
Aber Real Life geht vor daran besteht kein zweifel und ich denke tatsächlich das es ein Fehler von uns war uns aufzuspalten. Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg bei der Arbeit, lass dich nicht allzusehr stressen :wink:.
Ich bedanke mich für die Nette Runde und ich bedanke mich auch bei meinen Mitspielern und ich entschuldige mich nochmals für meine schlechte Posting Rate.

Ich hatte anfangs sehr viel Spaß und das Setting war ausgezeichnet.
Und ich würde mich freuen wenn wir uns in einer anderen Rund wieder begegnen würden. :cheesy:

Möge die Macht mit euch sein! :cool:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Daishy am 08.05.2014, 10:33:09
Sagst du bescheid, wenn ich euch der Macht ueberfuehren soll?
Titel: AW: Carannia-Cantina
Beitrag von: Idunivor am 08.05.2014, 12:48:14
Ja, mach ich.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 08.05.2014, 20:25:11
Wirklich sehr schade  :(

Auch wenn meine Beteiligung insgesamt sehr mau war, lag dies wirklich nicht an mangelndem Interesse. Das Setting war klasse und stimmig, man hat wirklich gemerkt wieviel Arbeit du da reingesteckt hast. Vielleicht konnte ich mich aber dennoch nicht so sehr wie du dafür begeistern, da ich Knights of the Old Republic nie gespielt habe. Auf jeden Fall war ich gerade dabei mich immer mehr in Lynn einzufinden, was wesentlich besser ging als bei Nezras und jetzt ist es auch schon wieder vorbei ...

Ich danke dir auf jeden Fall für dein Engagement bis hierhin, es war wie immer ein Vergnügen :)

Solltest du jemals diese Runde fortführen wollen, wäre ich sofort dabei  :thumbup:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Daishy am 15.05.2014, 15:43:03
Kann ich hier auf den Friedhof schieben? :)
Titel: AW: Carannia-Cantina
Beitrag von: Idunivor am 15.05.2014, 16:00:05
Ja kannst du.  Ich hätte dir heute abend eh ne Pm dazu geschrieben.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Daishy am 15.05.2014, 16:01:45
:D ... Deinem Vorhaben sind Wellen in der Macht vorausgegangen :)

Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Luther Engelsnot am 15.05.2014, 20:41:13
Dann verabschiede ich mich noch mal und damit von meiner letzten Star Wars SAGA Runde. :)
Ich hoffe aber ich sehe einige von euch irgendwann in anderen Runden wieder.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Nezras Kadh'rian am 15.05.2014, 22:54:32
Dann verabschiede ich mich noch mal und damit von meiner letzten Star Wars SAGA Runde. :)
Ich hoffe aber ich sehe einige von euch irgendwann in anderen Runden wieder.

Schließe mich auch mit meinem ursprünglichen Account nochmal an.

Bei einer Reaktivierung der Runde wäre ich wie gesagt jederzeit dabei :)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 20.07.2014, 11:13:21
Schön die Runde wieder aus dem Archiv raus zu sehen :)

Bin für ein paar Tage in Berlin und werde wohl erst Mitte nächster Woche zu einem neuen IG Post kommen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 20.07.2014, 11:19:10
Ok, ich bin wirklich gespannt, wie es sich entwickelt.

Und jetzt wo es ein Solo ist, kann man das mit der Corruption Destiny auch noch etwas deutlicher nach außen kehren, da sich ja eh alles um einen einzelnen Charakter entwickelt.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 31.07.2014, 17:02:13
Sorry! Obwohl ich schon ein paar Tage wieder da war, musste ich erstmal meine SL Runde bedienen :)

Ich würde übrigens Sley gerne verführen, falls das noch nicht ganz klar geworden ist ;-)

Einen Persuassion Wurf in die Richtung habe ich ja schon gemacht. Lynn würde wohl an entsprechender Stelle versuchen ihn ins Bett zu kriegen, aber das muss natürlich freilich nicht ausgespielt werden. Das Ganze würde natürlich auch nur dazu dienen ihn für Lynns Zwecke weiter einzulullen. Sehe sie da so ein bisschen als Femme Fatale ^^
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 31.07.2014, 21:03:02
Das ist ziemlich genau das, was ich von Lynn auch erwartet hatte und Sley ist da auch ganz gewiss nicht abgeneigt.

Ich werde morgen dann auch direkt seine Reaktion posten.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 03.08.2014, 18:09:01
Puh, ich habe selten so lange an einem Beitrag gesessen, wie an dem gerade.

Irgendwie ist es traurig, dass einem alles mit Blut und Morden von der hand geht als wäre es nichts und für sowas braucht man ewig, auch wenn es nicht mal sonderlich lang ist...

Hoffe, dass es irgendwie gefällt. Bin selbst nicht so richtig zufrieden, aber nunja.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 03.08.2014, 23:52:20
Also ich fands prima geschrieben und auch gelöst  :)

Aber es stimmt schon, dass auch ich mich mit dem Schreiben solcher Szenen eher schwer tue, wobei einem ein Gemetzel weniger Probleme bereitet. Liegt glaube ich daran, dass man auch keinen Kitsch schreiben möchte (und Star Wars Liebesszenen sind ja oft sehr kitschig) und auch gerade dass es bei Star Wars viel grässliche Fan Fiction gibt, in der Han und Chewbacca ihre Liebe entdecken oder ähnlich grässliches  :cheesy:

Aber in diesem Fall ist es ja kein Selbstzweck sondern sinnvoll in die Story eingebunden, bzw. auch wichtig für diese. Ich find Sley auf jeden Fall echt klasse und gerade die Konstellation Sley/Lynn echt spannend. Fast schon Game of Thrones mäßig das intrigieren und Geplänkel hier ^^

Ab wann bist du eigentlich weg? Sonst wäre das ja ne super Stelle für ne Pause :)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 04.08.2014, 00:01:53
Das stimmt wohl. Man sucht immer irgendwie den Pfad zwischen totalem Kitsch und Beziehungslosigkeit.

Ich bin ab Freitag weg, hier dann den Cut zu setzen wäre vielleicht ganz gut.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 04.08.2014, 00:09:30
Ach dann lass Sley ruhig aufwachen ...

Ich denke bis Freitag kriegen wir da noch was hin, wenn du magst :)

Können da ja auf nen guten Punkt für ne Pause bis Freitag hinarbeiten.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 04.08.2014, 00:11:51
Ok, dann schreibe ich morgen noch was, jetzt würde das nicht mehr ordentlich.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 07.08.2014, 16:57:39
Ich werde erst wieder posten, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin und schiebe dann direkt.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Schreckensjul am 07.08.2014, 18:54:21
Ich werde erst wieder posten, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin und schiebe dann direkt.

Alles klar. Ich wünsche dir eine gute Zeit und freue mich auf deine Rückkehr :)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 01.09.2014, 23:18:28
So, bin wieder da. Wie der Ingame-Post ja gezeigt hat.

Und für die Aktion mit Sley bekommst du übrigens einen Destiny Point. Jetzt, da es keine anderen Charaktere mehr gibt, gibt es ja keinen Grund mehr das verborgen zu behandeln und du kannst das selbst verwalten.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 02.09.2014, 17:52:12
Willkommen zurück, hoffe du hattest eine schöne Zeit :)

Und vielen Dank! Da freu ich mich wirklich drüber :D

Werde denke ich im Laufe des heutigen Abends beitragen!
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 02.09.2014, 17:59:04
Hab ich dir eigentlich verraten, was als Destiny mit Raven abgesprochen war?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 02.09.2014, 18:12:12
Hab ich dir eigentlich verraten, was als Destiny mit Raven abgesprochen war?

Ja wir hatten da mal bei facebook drüber gesprochen :)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 12.09.2014, 01:14:29
Verzeih der Beitrag ließ noch etwas auf sich warten, hatte noch einen kleinen Krankheitsrückfall.

Wahrscheinlich war das Fiege am Sonntag nicht gut :D
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 29.09.2014, 15:37:33
Bei Force Points zählt bei 2d6 immer nur der höhere Wurf, nicht beide zusammen. Also nur 27, nicht 32.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 29.09.2014, 15:48:35
Bei Force Points zählt bei 2d6 immer nur der höhere Wurf, nicht beide zusammen. Also nur 27, nicht 32.

Verzeih, ist ne Weile her dass ich das letzte Mal nen FP benutzt hab, werds mir merken :D
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 29.09.2014, 16:14:20
Ich habe mir übrigens überlegt, dass wir hier mal das zwar meist etwas merkwürdige aber hier dennoch irgendwie passende Attitude-System einbauen, nur nicht in so engen Bahnen, wie es die Bücher eigentlich vorsehen. Ich werde also mal bei den einzelnen Leuten solche Einträge im NSC-Thread hinzufügen.

edit: Natürlich sind die Angaben im NSC-Thread nur die groben Wahrnehmung von Lynn, da ich ja nicht alles so offen legen werde, d.h. es kann sein, dass es da deutliche Unterschiede gibt.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 02.10.2014, 15:07:06
Eine Klasse Idee, wobei mir das noch deutlicher vor Augen führt, was ich bisher angerichtet habe :D

Ich werde im Laufe des verlängerten Wochenende sicher zu einem Post kommen, heute wohl leider nicht mehr.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 09.10.2014, 17:15:09
Willst du versuchen die beiden komplett auf deine Seite zu ziehen? Dann würde jetzt eine Skill-Challenge starten. Dafür müsstest du 4 Erfolge mit Würfen schaffen, bevor du 3 Fehlschläge hast. Primärskill ist naütrlich Persuasion. Aber wenn dir ne gute Verwendung für nen weiteren Skill einfällt, dann ginge das auch.

Falls du das jetzt nicht versuchen möchtest, würde ich das Gespräch dann abkürzen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 09.10.2014, 20:04:25
Na dann bring it on :D Ich denke die Situation ist günstig.

Vielleicht unterstützt mich Sley ja ein wenig  :wub:

Was soll ich machen? Zählt mein erster Persuasion Wurf gegen Zirina vlt. schon mit?
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 09.10.2014, 21:34:15
Ja, ich konzipiere morgen die Challenge und schreibe dir dann alles.

edit: Ich konzipiere sie doch jetzt noch:
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 09.10.2014, 22:05:40
Skill Challenge mit Complexity 1 und dem Side Effect "Extreme Success"

Das heißt du musst mit Sley zusammen 5 erfolgreiche Würfe schaffen, bevor ihr auf 3 Failures kommt. (einen hast du schon).
Wenn du den DC bei nem Skill um mehr als 10 überschreitest, dann bekommst du 2 Successes auf einen Schlag gut geschrieben.
Zentraler Skill ist sicherlich Persuasion, Deception ginge allerdings auch.
Dann könntest du noch Knowledge (Galactic Lore) oder (Bureaucracy) würfeln, um nützliche Informationen zu erlangen (Successes zählen ebenfalls, Failures aber auch).
Und ich hätte noch Ideen für nen weiteren Skill, da musst du aber selbst drauf kommen. Vielleicht solltest du dir deinen Charakter nochmal genauer ansehen, was er alles so kann  :wink:

Für dein letztes Posting kannst du auf alle Fälle nochmal Persuasion würfeln.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 10.10.2014, 18:16:16
Alles klar, sehr schön :)

Gleich bin ich auf nem Geburtstag, aber morgen sollte Zeit für nen Post sein.

Allgemein wollt ich mal schauen, dass ich etwas mehr Drive für diese Runde bekomme!
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 16.10.2014, 09:44:10
Ich übernehme mal den Persuasion-Wurf für dich, sodass ich dann reagieren kann. Mein Beitrag kommt aber u.U. erst morgen, vielleicht aber auch schon heute Nachmittag.

edit: Das ist auf alle Fälle der erste Failure. D.h. du brauchst jetzt mit Sley zusammen noch 4 Erfolge bei maximal 2 Failures.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 17.10.2014, 18:52:48
Verzeih, aber eine Real-Life-Lynn hat mir grad etwas den Kopf verdreht  :oops:

Meine verbleibende OG Kreativität hatte ich zuletzt für meine SL-Runde verbraucht. Meine Motivation hier mehr Fahrt aufzunehmen besteht aber noch, ich hoffe ich kann meinen Worten mal Taten folgen lassen.

Im Laufe des morgigen Tages sollte ich es hoffentlich endlich mal hinbekommen :)
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 18.10.2014, 10:39:57
Dann hoffen wir mal, dass sie dich nicht auch als Trittbrett zur Weltherrschaft verwenden will.

Aber mich hat ja auch gestern dieses schreckliche Tier, das mir ein gewisser Herr A. eingebrockt hat davon abgehalten irgendetwas zu schreiben. Aber heute bin ich wieder fit und jetzt bemüht sich Sley auch erstmal dir zu helfen...
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 19.10.2014, 17:26:05
Dann hoffen wir mal, dass sie dich nicht auch als Trittbrett zur Weltherrschaft verwenden will.

Aber mich hat ja auch gestern dieses schreckliche Tier, das mir ein gewisser Herr A. eingebrockt hat davon abgehalten irgendetwas zu schreiben. Aber heute bin ich wieder fit und jetzt bemüht sich Sley auch erstmal dir zu helfen...

Ich denke nicht, dass sie das will, und selbst wenn könnte ich ihr dabei wohl kaum helfen :D

Schön dass du was geschrieben hast. Eine Frage hätte ich vorweg noch :)

In meinen Augen ist Revans größter Vorteil ja die Sternenschmiede, welche seine Truppen ja quasi mit einem unerschöpflichen Vorrat an Schiffen und Droiden versorgt. Ist die Existenz der Schmiede ein Geheimnis oder darf darüber offen gesprochen werden? Ich denke mir dass das ein gutes Druckmittel wäre.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 19.10.2014, 17:32:12
Ich denke nicht, dass Lynn überhaupt von der Sternenschmiede weiß. Dementsprechend wird es wohl nicht das Thema sein.
Es ist auf keinen Fall allgemeine bekannt, auch nicht unter den Sith. Das würde den Plot von KotOR doch etwas komisch machen, wenn man das von einfachen Sith hätte erfahren können.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: -Lynn Viljan- am 23.10.2014, 21:58:00
Kenn mich in der KotoR Lore ja nicht so aus, daher die Frage  :cool:

Sorry aber in meinem Kopf ist grad Chaos und das hier ist eine Runde wo man wirklich überlegt posten muss, insbesondere in der jetzigen Situation. Ich find grad nicht die Ruhe mich hinzusetzen und einen Post zu schreiben, obwohl ich mich schonmal rangesetzt habe. Nicht wundern wenn ich bspw. in der Drowrunde poste, da ist es einfacher mal nen kurzen Zwischenpost da zu lassen.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Sensemann am 21.02.2015, 10:10:05
Mal ein schnelles Hallo von mir und die Frage, ob Ihr mich benötigt in Sachen Archiv?

Gruß
Sensemann
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Dark Lord am 21.02.2015, 11:40:14
Mmh, kannst glaube ich erstmal aktiv werden. Jul scheint ja nach wie vor sehr beschäftigt. Wenn wir die Runde wieder brauchen können wir uns ja jederzeit melden.
Titel: Carannia-Cantina
Beitrag von: Sensemann am 22.02.2015, 17:02:33
Alles klar