Tja also wenn du mich haben möchtest, wäre ich dabei. :wink:
Cayden hatte das Ganze ja schonmal versucht, ist dann aber nichts geworden. Zeit habe ich im Moment, über alles andere würde ich mir Gedanken machen, wenn es soweit ist.
Ich finde das ein spannendes Szenario und könnte mir vorstellen, es mit Leben zu füllen.Von dir kenne ich leider noch garnichts im Gegensatz zu Lu (mit dem ich schon die Freude hatte in 2 Runden gemeinsam zu spielen).
Cayden hatte das Ganze ja schonmal versucht, ist dann aber nichts geworden. Zeit habe ich im Moment, über alles andere würde ich mir Gedanken machen, wenn es soweit ist.
Ich finde das ein spannendes Szenario und könnte mir vorstellen, es mit Leben zu füllen.Von dir kenne ich leider noch garnichts im Gegensatz zu Lu (mit dem ich schon die Freude hatte in 2 Runden gemeinsam zu spielen).
Wo spielst du derzeit mit? Meinst du die Postingrate aufrecht erhalten zu können? :)
Wo spielst du derzeit mit? Meinst du die Postingrate aufrecht erhalten zu können? :)Lu Chieng hat freundlicherweise schon in Teilen geantwortet. Aktuell spiele ich einen Kleriker des Ilmater in Lists Runde in den Vergessenen Reichen, einen Barbaren im zweiten Teil der Schlangenschädelrunde von Ksynthral und einen Krieger im unruhigen Norden Cormyrs in der Runde von Demiurg.
Wenn man also für diese Kampagne böse sein muss, dann wär ich leider nicht dabei.
Vielleicht auch doch Klerikerin in meinem Fall, ich schaue grade nach was besser für mein Konzept passt. Wie stehen Drow eigentlich zu Untoten?
Oooh du Fiesling. Eine Drowtruppe, da kann ich kaum wiederstehen :(
Stimmt, die habe ich grade erst gefunden. Wäre eben die Frage ob ein Char darum aufgebaut passt.
Meine erste Idee ging nämlich in Richtung Necromancer / Sklaventreiberin (auch wenn das auf Stufe 1 nicht viel hermacht ).
Während Lolths Schweigen hat diese Göttin beträchtlich an Macht dazu gewonnen, es wäre von daher vielleicht auch noch ganz gut, wenn Pestbeule sagen könnten zu welcher Zeit genau wir spielen, da sich vor und nach Lolths Schweigen ja sehr viele Dinge bei den Drow ereignet haben.
Werden wir dann aus Taaryssia oder aus dem Außenposten Vothys stammen? Wo ungefähr in den Forgotten Realms wolltest du das ganze Setting verorten? Oder wird der FR Background eher lose genutzt?Beides ist möglich. Das Abenteuer beginnt aber in Vothys und die SC werden bereits vor Ort sein.
Hmm, waren Drow nicht mal rechtschaffen oder neutral böse?
Chaotisch böse kommt mir dann doch schwieriger zu spielen vor.
Ich habe mir mal Lolth durchgelesen, aber sie wirkt nicht wirklich vereinbar in einer Gruppe.
Wie sollte die Gesinnung in dem Abenteuer aussehen? CB ist für mich absolute Maßlosigkeit und Wahnsinn. Schon eher das, was man als boshaft blöd bezeichnet. ^^
Möglicherweise ist gerade diese brutale Umgebung der Grund dafür, dass Drowkinder sich schneller entwickeln, als die anderer Elfen, fast so schnell wie Menschen. Ihre schulische Ausbildung beginnt bereits mit 8 oder 10 Jahren und ist sehr konzentriert. Sie erhalten zwar eine grundsätzliche Ausbildung, aber dabei wird hoher Wert auf den Glauben an die Drow und ihre Göttin gelegt, sowie auf ein oder zwei besondere Gebiete, für die sie eine Begabung zeigen, oder Interesse haben. Mit 20 erreichen sie das Erwachsenenalter
The Lost House campaign
In Book IV of “Throne of Night,” the PCs will be
able to visit the drow city of Taaryssia. During that
time they will learn that one of the great noble houses
of the city has been recently wiped out during one of
the more brutal intrigues of the drow nobility. The PCs
could be the last scions of that noble house. It turns
out that the PCs were not exiled in Vothys so much as
they were hidden so that the current drow leadership
could not find them.
By default the destroyed noble house is known as
House Vytharia. Of course, the GM is more than welcome
to change this name to suit the PCs. In this setup
the PCs are related by blood. Take a moment to establish
a family tree. How are all the PCs related and who
is first in line to rule the house if it were ever restored
to greatness?
For now, suffice to say, that the PC’s
family was slaughtered and they were lucky to leave
the city alive. They must careful about using their
old family name. If the rulers of Taaryssia knew that
there were survivors of House Vytharia then assassins
would be dispatched to finish the job.
This campaign setup gives the PCs a common enemy
– the other noble houses and the queen of the drow
herself. This common enemy can unite these scions of
destruction and give them something outward
to focus their wicked impulses upon
rather than turn upon each other.
Immer mal wieder habe ich die letzten Monate hier ins Forum geschaut um zu sehen, ob mich nicht doch mal wieder etwas interessieren und packen würde.
Nunja, hier wäre es soweit. ;)
Ich weiß nicht genau, wieviele Spieler jetzt schon in der Runde sind und wieviele du maximal haben willst. Dennoch würde ich hiermit mal mein Interesse kundtun.
Ich habe hier schon länger keine Runde mehr gespielt, solltest du dir aber ein Bild von mir machen wollen, dann könntest du einen Blick in Sensemanns "Eberron - Murder in Oakbridge" oder Radumars "Rangoon" werfen.
The Seven Siblings Campaign
One way to unite a band of chaotic evil drow is to
make them all family and not just any sort of family.
The PCs are very rare elven septuplets. Born from the
same mother on the same unhallowed day, their birth
was seen as a sign from the demon lords who hold
sway over drow society. They were destined for some
great purpose. What that purpose is, who can say? But
ever since their birth, the septuplets have been feared
by those in power in drow society.
It was this very fear that caused the septuplets to
be banished from the city of their birth Taaryssia (detailed
in Book IV of “Throne of Night”). They were
sent to the farthest, most remote corner of the drow
empire – forgotten Vothys. The new baroness, Lady
Satha, was not eager to receive such a gift. She too was
weary of what such an obvious divine band of miscreants
could due to her little empire. But she accepted
the seven, because she had no choice.
Now the septuplets have come of age. They are no
longer seven hapless orphans (their mother was killed
long ago by the vicious infighting that plagues drow
society). Instead, they are now seven young adults
bound by blood and divine purpose to change drow
society forever here in the Azathyr.
Every one of the PCs shares a memory of their
priestess mother. As young children, she conducted
bizarre blood rituals. She later told you that the purpose
of the rituals were both to make the seven stronger
but also to place a curse upon any of the siblings
who dared harm their brothers or sisters. Is the curse
real or merely a tactic by their mother to unite them?
So far none of the seven siblings has been willing to
test the truth of this.
But what is certain is that there is something
strangely divine about the PCs. Whenever all seven
of the siblings fight together, they are automatically
under the effect of a bless spell. At fifth level, this upgrades
to prayer (these spells always count as being
created by a caster equal to the PCs average level).
The Seven Siblings campaign solves several problems
inherent with a chaotic evil campaign. The PCs
have a reason to work together and not betray each
other at every turn. When they work together, they
are definitely stronger. Further, drow society has made
them outcasts. The fear and jealousy of their fellows
means that they have only each other. Everyone other
drow is a potential enemy, but the seven siblings know
that they are in this together.
Klar gibt es mittel und Wege. :wink: Zum Beispiel Master of Many Style damit gehts, der hat aber kein Flurry of Blows.Als Brawler kannst du nicht mit dem Mönch multikclassen.
Den Brawler kenne ich, mal sehen würde aber so oder so eine oder zwei Stufen Mönch für das Konzept benutzen. Von daher würde man das Gesinnungsproblem nicht umgehen und den Martial Artist finde ich vom Fluff her noch asiatischer als ein normaler Mönch.
Klar gibt es mittel und Wege. :wink: Zum Beispiel Master of Many Style damit gehts, der hat aber kein Flurry of Blows.Als Brawler kannst du nicht mit dem Mönch multikclassen.
Den Brawler kenne ich, mal sehen würde aber so oder so eine oder zwei Stufen Mönch für das Konzept benutzen. Von daher würde man das Gesinnungsproblem nicht umgehen und den Martial Artist finde ich vom Fluff her noch asiatischer als ein normaler Mönch.
Der Martial Artist ist das genaue Gegenteil vom asiatischen Mönch. Es ist der typische Streetfighter Charakter.
Nur Material von Paizo und Fire Mountain Games (von dort stammt der AP und es gibt einige Traits dort z.B.)
Hätte jemand Bock einen Chitinen zu spielen? Wäre dann wohl eher eine Sklave - aber wenn ich das weiß kann ich die Rasse mal für Pathfinder umsetzen.
Zumindest ist das mein letzter Stand. Die Klassen sind ja noch nicht offiziell raus.
Da es alles Klassenmixe sind (im Falle vom Brawler Fighter / Monk) können die nicht mit diesen Klassen multiklassen. Steht auch im Playtest Dokument. Arcanist kann auch nicht multiclassen mit Magier oder Hexenmeister.
Für den Hintergrund fällt mir was ein.Ohne Gefährte klingt gut. Lune will ja scheinbar schon Minions anschleifen. :D
Alles klar, dann würde ich einen Drow Cave Druid spielen. Ich bin noch nicht sicher, ob ich einen Companion haben wollen würde. In Anbetracht der Tatsache allerdings, dass wir eh schon sehr viele Spieler sind, werde ich wohl eher darauf verzichten, noch ein zusätzliches "Gruppenmitglied" einzubauen.
Ich hätte auch schon ein Konzept. Entweder ein Fighter oder ein Antipaladin. Antipala ist ja auch zugelassen wenn ich die Sources richtig gelesen habe. Hier eine Frage: Wäre es möglich die Gesinnungsbeschränkung von ihm (c/e) zu ändern? Evil soll er bleiben, aber chaotic find ich irgendwie unpassend.
Ohne Gefährte klingt gut. Lune will ja scheinbar schon Minions anschleifen. :D
Sonst nimmt das schnell Überhand.
Optional System: Focus and Foible
Choose a Focus, an ability score at which you excel.
You receive an 18 in that score.
Choose a Foible, an ability score that is your weakness.
You receive an 8 in that score.
The other four, roll 1d10+7 four times in order.
There are no rerolls or moving of ability scores. Those
are your other four scores.
Drow Campaign Traits.
These traits are specific to “Throne of Night” and
any drow may take them if the optional trait system is
being used.
Dangerous Beauty
The drow are famed for their dark beauty and you are
a fine example of this. There is something alluring about
you that draws victims into your web.
Benefit: +1 trait bonus on Bluff and Diplomacy
checks made against anyone potentially attracted to
you.
Demonic Bargainer
You have a particular affinity for dealing with the
denizens of the abyss.
Benefit: You gain a +2 trait bonus on Diplomacy
and Intimidate checks when dealing with creatures of
the demon subtype.
Exile’s Stolen Treasure
Before you were driven out of Taaryssia you managed
to take one piece of magical or well-made gear with you.
Benefit: You have one item (be it a masterwork
weapon, armor or minor magic item) worth 900 gp.
Gifted Poisoner
You have worked with poisons all your life and have
become a virtuoso at their use Benefit: +1 trait bonus to poison saves and a +1 trait
bonus to any knowledge skill roll concerning poisons.
Hatred of Surface Dwellers
You have a particular hatred for those who hail from
above. Perhaps you believe them invaders or perhaps
you carry an ancient grudge. Whatever the cause, you
are eager to see them die.
Benefit: You inflict +1 damage against any surface
dweller you encounter.
Improved Darkvision
Even for the drow, your darkvision is impressive.
Benefit: You gain Darkvision 180 ft.
Memories of Taaryssia
Though you have been longed exiled (or perhaps even
exiled as a child), you still remember the great city of the
drow Taaryssia.
Benefit: +1 trait bonus to Knowledge (local) and
Knowledge (nobility) and one of those is always a class
skill for you.
Noble Courtesan
At some point you have been a courtesan. Perhaps
you did this out of desperation or perhaps you simply
enjoyed the lifestyle. Regardless, you know how to listen
and how to ask without asking.
Benefit: You gain a +1 trait bonus on Sense Motive
checks and Diplomacy checks to gather information,
and one of these skills (your choice) is always a class
skill for you.
Ruthless
You never hesitate to strike a killing blow.
Benefit: You gain a +1 trait bonus on attack rolls to
confirm critical hits.
Skilled Backstabber
Fair fights have never held any interest to you. You
much prefer to strike unseen from the shadows.
Benefit: You gain a +2 trait bonus on melee weapon
damage rolls made against foes that cannot see you.
Terrifying
There is something about your words and mannerisms
that strike fear into all who meet you.
Benefit: You gain a +1 trait bonus to Intimidate skill
checks and a +1 save DC to any spell with the fear descriptor
@Saphire: Klar. Achte nur darauf das die beschworenen Tiere im Unterreich auch was sehen. :D
Zwei Traits. Die können beliebig gewählt werden. Muss nicht aus der oben geposteten Liste kommen. Durch Nachteile (nochmal: Ultimate Campaign) kann man diese Zahl noch erhöhen.
Puh, können wir da was machen? ;)Ich wüsste nicht was.
Problem ist, dass es keine Tiere mit Darkvision gibt. Zumindest hab' ich keine gefunden. Bei Summon Nature's Ally ist das ganze weniger problematisch, da gibt's nämlich Optionen.
Ich mag diese Würfelmethode eigentlich sehr gerne weil dann weniger "Optimierung" bei den Attribute betrieben ist, haben sie derzeit am Tisch im Einsatz und dadurch hab ich nen Ranger mit INT 17, dafür Con 12.
Ich hatte den Necro, nicht den Druiden. :3Sorry. Namen vertauscht.
Für die Gravewalkerin spricht wohl einmal der Fluff, ich wollte eher eine experimentierfreudige Magierin als eine Priesterin. Bonethrall ist auch nett, aber das sie kein Desicrate hat nervt mich grade. Ist zwar eh noch Zukunftsmusik, aber hm.
Evtl lasse ich die Minions doch weg und mache sie stattdessen fear-based oder so. Das ich so wenig dazu finde frustriert mich etwas. Sämtliche Guides gehen von Lvl 8+ Chars aus.Gravewalker nehmen. Wie in deiner PM erwähnt eher auf Debuff gehen. Den Minion bekommst du wenn ihr mal auf Untote trefft die du kontrollieren kannst. Haste alles was du willst. Selbst erstellen wird in der Stufenlage egal wie so gut wie unmöglich sein. Wenn die Kampagne über das 1. Abenteuer hinaus fortgesetzt wird kannst du wegen Desecrate immer noch auf ein Item zurückgreifen oder den Gruppenkleriker fragen (wenn es einen gibt).
Ich würde wohl auf den Mönch würfeln und notfalls auf den Brawler wechseln, wenn die Stats gar nicht hinhauen.
Nehmen wir dafür die PF-Bestiary Attributs-Modifikationen: +4 Dexterity, +2 Intelligence, +2 Wisdom, +2 Charisma, –2 Constitution? Das wird eine heftige Gruppe...Exakt die nehmen wir.
Den Tactician würde ich gern spielen wenn mein Wartelistenplatz dran kommt :D
Puh, können wir da was machen? ;)
Problem ist, dass es keine Tiere mit Darkvision gibt. Zumindest hab' ich keine gefunden. Bei Summon Nature's Ally ist das ganze weniger problematisch, da gibt's nämlich Optionen.
DROW DRUID
Druids are rare among drow communities. Most drow spell-
casters pursue either the faith of Lolth or one of a variety of
arcane paths. However, a rare few exist who seek a different,
more natural connection between themselves and their sub-
terranean environment.
Drow druids forgo the ability to assume animal forms, pre-
ferring the shape of their revered totem: the spider.
Spider Shape
After extensive indoctrination by drow priestesses, you use
wild shape to assume the form of vermin.
Level:
5th.
Replaces:
If you select this class feature, you do not gain
the ability to wild shape into an animal at 5th level.
Benefi
t:
Beginning at 5th level, you can turn yourself into
any Small or Medium monstrous spider. You are not mind-
less, and thus do not gain immunity to mind-affecting spells
and abilities.
You can take the shape of a Large monstrous spider at 8th
level, a Tiny monstrous spider at 11th level, and a Huge mon-
strous spider at 15th level.
This class feature otherwise functions as the normal wild
shape ability.
It doesn’t affect your ability to wild shape into plant creatures
or elementals (gained at 12th and 16th level, as normal)
OK, dann entscheide ich mich für den Rogue (Archetyp Scout (http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/rogue/archetypes/paizo---rogue-archetypes/scout), wenn das ok ist). Auch ein adeliger Drow.
Nehmen wir dafür die PF-Bestiary Attributs-Modifikationen: +4 Dexterity, +2 Intelligence, +2 Wisdom, +2 Charisma, –2 Constitution? Das wird eine heftige Gruppe...
@ Duam: Kiara ist meine Abkürzung für Kiaransalee - eine Drow-Göttin mit Untoten-Schwerpunkt. :3Ups! :oops: Das war wieder klar da ich das übersehen habe... :cheesy:
Hm, und mit Medium kombinieren? Meinst du als Mischklasse?Nein, ein Medium (https://sites.google.com/site/pathfinderogc/classes/base-classes/witch/archetypes/paizo---witch-archetypes/medium-witch-archetype) ist ein weiterer Witch Archetype der mit dem Gravewalker (https://sites.google.com/site/pathfinderogc/classes/base-classes/witch/archetypes/paizo---witch-archetypes/gravewalker) kombinierbar ist.