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Autor Thema: [PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze  (Gelesen 11386 mal)

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Pestbeule

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[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #45 am: 05.08.2014, 13:06:43 »
Dann könnte man es auf 6 ändern. ;) So frei bin ich mal.
Ist auch nur ein Ansatz den man nicht unbedingt verfolgen muss.

Ein Außenseiter hätte dann natürlich nicht die Vorteile dieses "Bandes".

Cave Druid wäre möglich. Dann musst du im Hintergrund nur einbauen wie es dazu kam. Kann ich mir aber auch gut vorstellen. Hier ist auch ein schönes Bild von einem aus einem AP (aber auch gut als Magier zu verwenden):

« Letzte Änderung: 05.08.2014, 13:12:46 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lune

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[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #46 am: 05.08.2014, 13:14:20 »
Welcher Necro-Ansatz wäre denn gut, um einige wenige Bodyguards zu haben? Sprich einen Minionmancer der statt einem Haufen Mooks  1-2 stärkere Diener dabei hat.

Wird wahrscheinlich sowieso erst viel später richtig aufgehen, aber nur damit ich weiß womit ich starten sollte. ;)

Die Erschaffungsregeln sind mir da auch noch nicht ganz klar. Soweit ich das herauslese, sind die ersten Erschaffungszauber gnadenlos schlecht und irgendwann zwischendurch gibt es ungleich stärkere Alternativen?

Fluff ist mir grundsätzlich wichtiger, solange ich nicht halbwegs nutzlos ende.

Navun'Ylahc Vytharia

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[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #47 am: 05.08.2014, 13:16:37 »
Für den Hintergrund fällt mir was ein.
Alles klar, dann würde ich einen Drow Cave Druid spielen. Ich bin noch nicht sicher, ob ich einen Companion haben wollen würde. In Anbetracht der Tatsache allerdings, dass wir eh schon sehr viele Spieler sind, werde ich wohl eher darauf verzichten, noch ein zusätzliches "Gruppenmitglied" einzubauen.
TP:
10 / 10
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RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Ryar

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[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #48 am: 05.08.2014, 13:17:14 »
Hi zusammen,

wie schonmal abgeklopft würde ich gerne mitmachen. Ich hab in letzter Zeit einige Runden abbrechen müssen (aus RL Gründen) aber mittlerweile ist alles wieder im Lot und ich wäre dabei.

Ich hätte auch schon ein Konzept. Entweder ein Fighter oder ein Antipaladin. Antipala ist ja auch zugelassen wenn ich die Sources richtig gelesen habe. Hier eine Frage: Wäre es möglich die Gesinnungsbeschränkung von ihm (c/e) zu ändern? Evil soll er bleiben, aber chaotic find ich irgendwie unpassend.

Konzept würde ich durcharbeiten und zügig vorlegen.

TP:
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Lu Chieng

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[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #49 am: 05.08.2014, 13:19:40 »
Zumindest ist das mein letzter Stand. Die Klassen sind ja noch nicht offiziell raus.

Da es alles Klassenmixe sind (im Falle vom Brawler Fighter / Monk) können die nicht mit diesen Klassen multiklassen. Steht auch im Playtest Dokument. Arcanist kann auch nicht multiclassen mit Magier oder Hexenmeister.

Achso  :D Ich meinte den Fighter Archetype (Brawler) nicht den aus dem Advanced Players Guide. Kleines Missverständnis.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Pestbeule

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[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #50 am: 05.08.2014, 13:22:03 »
Für den Hintergrund fällt mir was ein.
Alles klar, dann würde ich einen Drow Cave Druid spielen. Ich bin noch nicht sicher, ob ich einen Companion haben wollen würde. In Anbetracht der Tatsache allerdings, dass wir eh schon sehr viele Spieler sind, werde ich wohl eher darauf verzichten, noch ein zusätzliches "Gruppenmitglied" einzubauen.
Ohne Gefährte klingt gut. Lune will ja scheinbar schon Minions anschleifen. :D
Sonst nimmt das schnell Überhand. Die Gruppe ist mit 7 eh schon recht "groß". Auch wenn ich befürchte das es dabei auf lange Sicht nicht bleiben wird. ;)

@Lune: Geht die Frage an mich? Ich hab dir dazu was geschrieben per PM.
In den niedrigen Stufen ist Witch die einzige Möglichkeit (oder Cleric mit Control Undead) um irgendwie an untote Minions zu gelangen. Vernünftige Untote sind vor Stufe 5 nicht drin (zum selbstbauen).
Zitat
Ich hätte auch schon ein Konzept. Entweder ein Fighter oder ein Antipaladin. Antipala ist ja auch zugelassen wenn ich die Sources richtig gelesen habe. Hier eine Frage: Wäre es möglich die Gesinnungsbeschränkung von ihm (c/e) zu ändern? Evil soll er bleiben, aber chaotic find ich irgendwie unpassend.

C/B passt doch herrlich zu den Drow. Ich würde mir das genau überlegen. Im Gegensatz zu der Way of the wicked Kampagne wird es hier nicht soviel Gute Wesen zum Smiten geben.
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Ryar

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[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #51 am: 05.08.2014, 13:24:27 »
Oh ok, ich dachte irgendwie es geht drum die Zwerge dann zu verkloppen ;) Hab nur vergessen das da ja noch anderes Getier kreucht und fleucht.

Dann fällt der Antipala raus und es wird was anderes. Aber etwas einfacheres vielleicht Ranger oder der angesprochene Fighter.

Hast du dir schon Gedanken über die Regeln zur Charaktererschaffung gemacht? Ode rhab ich das überlesen?
TP:
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Navun'Ylahc Vytharia

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[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #52 am: 05.08.2014, 13:25:41 »
Ohne Gefährte klingt gut. Lune will ja scheinbar schon Minions anschleifen. :D
Sonst nimmt das schnell Überhand.

Passt. :)
Was sind denn die Vorgaben für die Charaktererstellung? Also welches PB z.B.

edit: zwei Dumme und so... ;)
« Letzte Änderung: 05.08.2014, 13:25:58 von Sapphire »
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Pestbeule

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[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #53 am: 05.08.2014, 13:30:15 »
PB 20 Punkte
TP 1. Stufe voll, ab Stufe 2 würfeln (falls der Wurf zu mies war darf man Durchschnitt nehmen)
Rasse dürft ihr Adelige Drow auswählen.
Wer kein Adeliger Drow sein möchte, fängt 1 Stufe höher an (also Stufe 2). (Die Attribute bei den Adeligen Drow ersetzen übrigens die normalen Drowattribute - sie kommen nicht noch zusatzlich dazu).
Heldenpunkte sind erlaubt. Sie stellen in dieser Runde die Gunst der Lolth da. Was aber auch bedeutet das sie evtl. für bestimmte Aktionen nicht eingesetzt werden können - oder sie euch sogar genommen werden können als Strafe.

Hatte ich mal angedacht. Kritik wird gern entgegen genommen.

Alternativ wäre dieses Attributssystem mein Favorit (aus dem AP)

Zitat
Optional System: Focus and Foible
Choose a Focus, an ability score at which you excel.
You receive an 18 in that score.
Choose a Foible, an ability score that is your weakness.
You receive an 8 in that score.
The other four, roll 1d10+7 four times in order.
There are no rerolls or moving of ability scores. Those
are your other four scores.

Hier wären die Wesenszüge aus dem Abenteuer:
Zitat
Drow Campaign Traits
These traits are specific to “Throne of Night” and
any drow may take them if the optional trait system is
being used.
Dangerous Beauty
The drow are famed for their dark beauty and you are
a fine example of this. There is something alluring about
you that draws victims into your web.
Benefit: +1 trait bonus on Bluff and Diplomacy
checks made against anyone potentially attracted to
you.
Demonic Bargainer
You have a particular affinity for dealing with the
denizens of the abyss.
Benefit: You gain a +2 trait bonus on Diplomacy
and Intimidate checks when dealing with creatures of
the demon subtype.
Exile’s Stolen Treasure
Before you were driven out of Taaryssia you managed
to take one piece of magical or well-made gear with you.
Benefit: You have one item (be it a masterwork
weapon, armor or minor magic item) worth 900 gp.
Gifted Poisoner
You have worked with poisons all your life and have
become a virtuoso at their use Benefit: +1 trait bonus to poison saves and a +1 trait
bonus to any knowledge skill roll concerning poisons.
Hatred of Surface Dwellers
You have a particular hatred for those who hail from
above. Perhaps you believe them invaders or perhaps
you carry an ancient grudge. Whatever the cause, you
are eager to see them die.
Benefit: You inflict +1 damage against any surface
dweller you encounter.
Improved Darkvision
Even for the drow, your darkvision is impressive.
Benefit: You gain Darkvision 180 ft.
Memories of Taaryssia
Though you have been longed exiled (or perhaps even
exiled as a child), you still remember the great city of the
drow Taaryssia.
Benefit: +1 trait bonus to Knowledge (local) and
Knowledge (nobility) and one of those is always a class
skill for you.
Noble Courtesan
At some point you have been a courtesan. Perhaps
you did this out of desperation or perhaps you simply
enjoyed the lifestyle. Regardless, you know how to listen
and how to ask without asking.
Benefit: You gain a +1 trait bonus on Sense Motive
checks and Diplomacy checks to gather information,
and one of these skills (your choice) is always a class
skill for you.
Ruthless
You never hesitate to strike a killing blow.
Benefit: You gain a +1 trait bonus on attack rolls to
confirm critical hits.
Skilled Backstabber
Fair fights have never held any interest to you. You
much prefer to strike unseen from the shadows.
Benefit: You gain a +2 trait bonus on melee weapon
damage rolls made against foes that cannot see you.
Terrifying
There is something about your words and mannerisms
that strike fear into all who meet you.
Benefit: You gain a +1 trait bonus to Intimidate skill
checks and a +1 save DC to any spell with the fear descriptor
.

Nachteile aus dem Ultimate Campaign können gern gewählt werden (nicht mehr wie 2)! Müssen aber irgendwie im Hintergrund integriert werden!
« Letzte Änderung: 05.08.2014, 13:36:49 von Pestbeule »
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Ryar

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[PF] Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« Antwort #54 am: 05.08.2014, 13:49:25 »
Ich wäre ebenfalls für das Würfelsystem aus dem AP. Ich mag würfeln. Wobei es vielleicht nicht schlecht wäre einen tausch zuzulassen, sonst haben wir schnell Malee Klassen die mit Con 7 oder so rumlaufen.

Stehen die Nachteile auch im SRD?

Wie ist das denn? Startet ein normaler Drow auch mit dem Startgold von Stufe 2?
« Letzte Änderung: 05.08.2014, 13:50:28 von Ryar »
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Pestbeule

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« Antwort #55 am: 05.08.2014, 14:04:01 »
Nein - Ausrüstung wäre für beide die gleiche. Beide hätten Startgold wie Stufe 2 SC. Einzige Möglichkeiten an mehr Gold zu kommen: Craften (selbst herstellen, Tränke, Potions) oder Traits die Gold bzw. Items geben.

Wenn jemand unadelig wählt als Rasse - dann ist das auch Inplay so. Er hat dann schwaches Blut, wird also von den adeligen Drow auch vermutlich als minderwertig betrachet. Wenn die Geschwisteridee weiter verfolgt wird wäre es natürlich ideal wenn alle die gleiche Abstammung haben.

Was meinen die anderen Würfeln? Ach und nun nicht wild rumwürfeln. Würfe werden erst gezählt wenn das Forum eröffnet sein wird.
« Letzte Änderung: 05.08.2014, 14:09:01 von Pestbeule »
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Navun'Ylahc Vytharia

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« Antwort #56 am: 05.08.2014, 14:08:33 »
Ich würde PB 20 bevorzugen. Das mit den Heldenpunkte ist eine gute Idee.

Man startet mit zwei Traits, richtig? Darf man auch welche der "gewöhnlichen" Traits nehmen, sollten einem die Abenteuer-Traits nicht gefallen bzw. nicht passen?

Im übrigen, auch wenn ich zwar keinen Animal Companion haben werde... beschwören würde ich dennoch hin und wieder welche. ;)
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Pestbeule

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« Antwort #57 am: 05.08.2014, 14:10:32 »
@Saphire: Klar. Achte nur darauf das die beschworenen Tiere im Unterreich auch was sehen. :D

Zwei Traits. Die können beliebig gewählt werden. Muss nicht aus der oben geposteten Liste kommen. Durch Nachteile (nochmal: Ultimate Campaign) kann man diese Zahl noch erhöhen.

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Navun'Ylahc Vytharia

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« Antwort #58 am: 05.08.2014, 14:13:11 »
@Saphire: Klar. Achte nur darauf das die beschworenen Tiere im Unterreich auch was sehen. :D

Zwei Traits. Die können beliebig gewählt werden. Muss nicht aus der oben geposteten Liste kommen. Durch Nachteile (nochmal: Ultimate Campaign) kann man diese Zahl noch erhöhen.

Achja eine wichtige Frage: Bei beschworenen Tieren ist es klar, aber weißt du, ob ich bei Wild-Shape meine Darkvision behalte, oder bin ich dann quasi blind, sollte ich mich verwandeln wollen? (Bzw. hab nur eine seeehr eingeschränkte Auswahl an Verwandlungen, die in der Lage sind, halbwegs in völliger Finsternis zu sehen)
« Letzte Änderung: 05.08.2014, 14:13:53 von Sapphire »
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Pestbeule

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« Antwort #59 am: 05.08.2014, 14:19:09 »
Ist wie Beast Shape. Du hast die Sicht des Tieres.
Laut Paizo Forum behält man seine eigene Darkvision nicht.

Nachtrag: Vor diesem Problem stand ich auch einmal als ich einen Underdark Druiden spielen wollte. Beste Wahl für einen Animal Comp. war dann noch Giant Slug. :D
« Letzte Änderung: 05.08.2014, 14:30:45 von Pestbeule »
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