Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dragonrage

Seiten: [1]
1
Online-RPG-Organisation / Krieg der Fürsten
« am: 01.02.2008, 22:08:30 »
zum Generieren von menschlichen Charakteren:
KampGeschick, BallistischeFertigkeit, STärke, WIderstandsfähigkeit, GEschick, INteligenz und CHarisma: je 2W10+20 %; 1xkann Durchschnitt genommen werden (=31)
Attacken: 1
LebensPunkte: W10: 1-3: 10LP; 4-6: 11LP; 7-9: 12LP; 10: 13LP
STärkeBonus: erste Stelle der Stärke (z.B. ST32->STB3)
WIderstandsBonus: erste Stelle der Wiederstandsfähigkeit
Bewegung: 4
Magiepunkte: 0
Wahnsinnspunkte: 0
SCHIcksalsPunkte: W10: 1-4: 2; 5-7: 3; 8-10: 3
und ein extra W100 -> zufälliges Starttalent

Die einzelnen Karrieren kann sich jeder aussuchen oder, falls man nicht über die entsprechenden Regelwerke verfügt, kann man mir auch das Charakterkonzept schicken und ich schlage dann ein paar entsprechende Karrieren vor.

2
Online-RPG-Organisation / Krieg der Fürsten
« am: 31.01.2008, 14:54:27 »
Wie du möchtest. Es gibt ja auch Elfen, die dem Chaos anhängen. z.B. Druchii, wenn man mal davon ausgeht Khaine=Khorne; und auch in einigen Fertig-Abenteuern tauchen derartige Elfen auf.

3
Online-RPG-Organisation / Krieg der Fürsten
« am: 31.01.2008, 11:32:52 »
Zitat
Da bereits ein Elf dabei ist, fällt Chaos wohl weg,

Da ich genau eben eher in diese Richtung gehen wollte, habe ich ja auch Bedenken gegenüber Elf als Rasse und was somit auch der Grund ist, wegen dem ich einen ausführlichen Hintergrund zur Erklärung einer eher lockeren Moral und des Verlassens der Heimat fordere.
Dh. ein Anhänger des Tzeentch/Ungeteilten Chaos wäre mir durchaus recht. (Du kannst auch beim Kopfgeldjäger bleiben. Wie du möchtest)

Generell zum Generieren: Die Charaktere werden mit 13 Steigerungen beginnen (die Grundsteigerung ist dabei schon inkludiert), die Attribute werden ganz normal gewürfelt.
Das zufällige Starttalent für Menschen (und Halblinge) wird ganz normal gewürfelt. Wenn es vom Hintergrund ein Talent gibt, das gut zum Charakter passen würde, kann man mit mir reden, dieses stattdessen zu verwenden. (Dies bezieht sich insbesonders auf die Kindheit; zB. wenn jemand als Sohn eines Fuhrmanns aufgewachsen ist, wird sein Starttalent wahrscheinlich "Fahren" sein.)

4
Online-RPG-Organisation / Krieg der Fürsten
« am: 31.01.2008, 11:29:26 »
Zitat
Da bereits ein Elf dabei ist, fällt Chaos wohl weg,

Da ich genau eben eher in diese Richtung gehen wollte, habe ich ja auch Bedenken gegenüber Elf als Rasse und was somit auch der Grund ist, wegen dem ich einen ausführlichen Hintergrund zur Erklärung einer eher lockeren Moral und des Verlassens der Heimat fordere.
Dh. ein Anhänger des Tzeentch/Ungeteilten Chaos wäre mir durchaus recht. (Du kannst auch beim Kopfgeldjäger bleiben. Wie du möchtest)
In ersterem Fall verwende ich die Magielehren aus dem Tome of Corruption.

Generell zum Generieren: Die Charaktere werden mit 13 Steigerungen beginnen (die Grundsteigerung ist dabei schon inkludiert), die Attribute werden ganz normal gewürfelt.

5
Online-RPG-Organisation / Krieg der Fürsten
« am: 29.01.2008, 07:28:14 »
Du kannst gerne mitspielen. Ich wollte dich nur über die Nachteile des Elfentums vorher aufklären. Das ist alles.

6
Online-RPG-Organisation / Krieg der Fürsten
« am: 28.01.2008, 16:21:25 »
Es ist wie gesagt kein HighFantasy-D&D.
Die Welt der durchschnittlichen Bewohner ähnelt sehr dem realen Mittelalter. Magie (und fremde Rassen) sind äußerst selten und gefürchtet. Zwerge und Halblinge werden von Menschen noch am ehesten akzeptiert, Elfen höchstens von den adeligeren Kreisen, da die "Spitzohren" nicht mit der einfachen Bevölkerung abgeben (die sich dann auch eine entsprechende Meinung von diesen bildet)
Abgesehen davon dürfte es gewisse Probleme mit den moralischen Standarts der Elfen geben. (Dunkelelfen hier mal ausgenommen)

7
Online-RPG-Organisation / Krieg der Fürsten
« am: 28.01.2008, 16:00:38 »
Waldelf, Hochelf oder Dunkelelf?
Wie gesagt möchte ich dann einen wirklich guten Hintergrund zu dem Charakter (und man sollte sich auf leichte bis schwere Diskriminierungen einstellen - es handelt sich eben nicht um D&D - was wiederum gewisse Schwierigkeiten in einer größtenteils sozialen Kampagne mit sich bringen könnte)
(Es gäbe ja auch menschliche Waldläufer)

Was ich vergaß: Gespielt wird 2. Edition. (dh. die aktuelle Version)

8
Online-RPG-Organisation / Krieg der Fürsten
« am: 28.01.2008, 15:40:57 »
Ich suche in etwa vier Spieler für eine Warhammer-Fantasy Kampagne. Der Fokus liegt auf den Grenzgrafschaften bzw. den Fürsten derselben, sowie die Machtergreifung der SCs über ein kleineres Reich.
Da nicht gerade allzu viele tugendhafte Personen ihren Weg in die Grenzgrafschaften finden und ein überproportionales Gewissen von vielen der Bewohner dort gar als gravierende Schwäche angesehen werden, hatte ich eine eher moralisch lockere Runde im Sinn (um es in D&D Termen auszudrücken: "neutral" bis "böse")
Ich würde es auch bevorzugen, wenn alle Charaktere Menschen wären. (Falls jemand einen wirklich guten Charakterhintergrund liefert kann man notfalls auch über eine andere Rasse reden, man sollte dann aber auf Diskriminierungen gefasst sein)

Wer Interesse hat möge bitte dieses kundtun und ein Charakterkonzept posten, wenn er möchte, damit man letzteres ausformen kann.

Für diejenigen, die sich nicht mit dem WhF Hintergrund auskennen sei hier eine grobe Übersicht gegeben:

Die Grenzgrafschaften liegen südlich des Imperiums, jenseits des schwarzen Gebirges. Es ist eine verödete Landschaft mit rauen Sitten. Jeder Tyrann, der genug Männer hinter sich hat, regiert hier sein eigenes Reich, während er gleichzeitig versucht mehr Land zu erringen und sein Leben vor ambitionierten Verrätern in den eigenen Reihen zu schützen.
Es ist eine grausame Region und Orks und Goblins, Tiermenschen, sowie andere Anbeter des Chaos durchstreifen die Länder beinahe ungehindert. Wer hier überleben will muss einen starken Schwertarm haben, oder die Fähigkeit den anderer Männer für sich zu gewinnen.
Auch gibt es Zwergenfesten im Gebirge im Norden und Osten, sowie eine am Schwarzen Golf im Süden.

Andere wichtige Reiche, denen Charaktere entspringen können:
Das Imperium: Gegründet von Sigmar Heldenhammer, der nun als Schutzgott desselben verehrt wird. Wird hauptsächlich von Menschen bewohnt, jedoch gibt es dort auch Halblinge, Zwerge und ein paar Elfen. (Entspricht in etwa dem Hl. Röm. Reich Deutscher Nation des 14. bis 15. Jh.)
Bretonia: Westlich des Imperiums gelegen. Die Bretonen verehren die Herrin des Sees als ihre Schutzgöttin. (~mittelalterliches Frankreich/England mit einem Hauch von Arthussage)
Estalia: Im Südwesten Bretonias gelegen. (~Spanien)
Tilea: Östlich von Estalia. (~Fürstentümern Italiens der frühen Renaissance)
Norsca: Nördlich des Imperiums gelegen, jenseits der Krallensee (~Vikinger)

Chaosanhänger:
->Norse und andere Chaosbarbaren (letztere stammen aus der Chaoswüste um den Nordpol)
->Chaoskultisten (beliebiger Herkunft)
Das Chaos entstammt den Rissen im Gefüge der materiellen Welt and den Polkappen und stellt praktisch alles böse und finstere in der Alten Welt dar und prägt sich in den Vier Chaosgöttern aus, die wie folgt sind:
Khorne (Herr der Schlachten; Zorn)
Nurgle (Herr des Verfalls; Verzweiflung)
Slaanesh (Herr der Sinnesfreuden; Lust)
Tzeentch (Herr des Wandels; Hoffnung)

Vor kurzem sind die Horden ins Imperium eingefallen, unter der Führung von Archaon, dem Herrn der Endzeit, und hätten beinahe Middenheim, die Stadt des Ulric (ein Gott des Imperiums) erobert.

Sollte jemand einen Chaosanhänger spielen wollen, so am ehesten einen des Tzeentch (da andere dazu tendieren allzu sehr auszuarten)

des weiteren empfehle ich folgende Links um sich zusätzlich zu informieren, falls man möchte:
http://www.blackindustries.com/
http://www.games-workshop.de/

9
Chronik des Ewigen Blutes / Gerüchte in der Zuflucht
« am: 01.01.2008, 19:27:00 »
Zitat von: "Wolfhart Vsechrom"
Na und dann sollte man noch bedenken das du von BürgerIN gesprochen hast!
Im Mittelalter hat die Kirche die Meinung vertreten Frauen haben keine Seelen und seien somit  eigentlich dem Mann gänzlich verpflichtet (ohne Seele keine Rechte angesichts der Kirche da man nicht in den Himmel aufsteigen kann...)

Da ohnehin alle Kainiten verdammt sind, wäre das ja hinfällig. ;) Mal abgesehen davon würde ich eine Dame respektieren, wenn sie einen einfachst mit einem Arsenal übernatürlicher Kräfte auslöschen kann.
Da die kainitische Gesellschaft allerdings ohnehin weitaus älter als die Kirche ist, wird sie wohl kaum deren sterblichen Normen folgen.

10
Chronik des Ewigen Blutes / Gerüchte in der Zuflucht
« am: 18.12.2007, 13:52:56 »
Zitat von: "Sapphire"

Hallo! Freut mich, dass dich dein Weg hierher geführt hat.
Wie du jetzt vielleicht schon gelesen hast, spielen wir hier kein DarkAges, auch wenn es wohl besser zur Chronik passen würde, da ich keine Bücher dazu habe und mich in Masquerade wenigstens auskenne.


Bin wie gesagt in beiden Systemen bewandert. (Sind ja ohnehin nur minimale Unterschiede)

Zitat von: "Sapphire"
Wegen dem freien Platz... also eigentlich sind wir voll. Außerdem wird die Chronik ab 6 Spielern langsam unrealistisch. Soviele Kainiten in Prag? So ein großer Klüngel? Wenn du und die anderen aber darüber hinwegsehen, dass es hin und wieder merkwürdig anmutet, wenn 6 Vampire durch die Gegend ziehen, dann seist du willkommen.

Bei uns in Graz gibt es eine Live-Runde mit zeitweise bis zu 32 Leuten, die sich in einem kleinen Keller im Zentrum von Graz (ca. 220.000 Einwohner) tummeln. (Und das ist nur der Camarallia (=SC) Anteil :D

Zitat von: "Sapphire"
Nur solltest du kein Regelfatischist sein. Ich werde vieles einfach ohne Würfeln beschreiben und geschehen lassen, wenn ich denke, dass euch ein Würfelwurf nicht weiter bringt, bzw. die Story nur behindert.

Solange die Wirkung die selbe bleibt, ist mir die regeltechnische Seite eigentlich eher egal. Die könnte man in einem Oline-RPG ohnehin nur schlecht 1:1 beibehalten.

11
Chronik des Ewigen Blutes / Gerüchte in der Zuflucht
« am: 17.12.2007, 21:54:30 »
Grüße,

Ich suche schon seit längerem nach einem DarkAges-OnlineRPG und bin nun auf das eurige gestoßen und möchte dh. fragen, ob noch ein Platz frei ist, wie es am Ende des nachfolgend genannten Threads geschrieben steht?

http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3506&postdays=0&postorder=asc&&start=15&sid=b388924eea6fc1e6d1edabf079fd8ced

Ich spiele sowohl Masquerade als auch Dark Ages schon seit fast zwei Jahren und habe auch beide schon selbst geleitet. Leider ist jedoch die Spielergemeinde bei uns in Graz sehr klein und die einzige aktuell laufende Vampires-Runde bereits überfüllt. Daher hoffte ich im Netz etwas zu finden, da ich ursprünglich über die Online-RPGs in die Rollenspielszene kam.

Mit freundlichen Grüßen

Dragonrage

Seiten: [1]