• Drucken

Autor Thema: Gerüchte in der Zuflucht  (Gelesen 110424 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oceansoul

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #90 am: 01.01.2008, 12:25:59 »
Zitat von: "Sapphire"
Orientiere dich einfach am Interludium, in welchem Stadtteil er wohl wohnen könnte, ob er außerhalb Prags wohnt, oder gar ganz woanders.


Hmm, außerhalb Prags fände ich eigentlich ganz gut, wobei ich aber noch fragen wollte, wie das denn damals so in Prag war: war das schon so, dass du als BürgerIn einer Stadt mehr Rechte hattest als wenn du von außerhalb kamst oder war das denen eher egal und sie hatten eh keinen Überblick, wer wo wohnt?

Ansonsten: Silvester gut Überstanden - guten Rutsch an alle   :)

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #91 am: 01.01.2008, 12:34:57 »
Bin auch gut gerutscht =)

Mhm, ich habs langsam satt über jede Sache 3 mal nachzudenken wie das denn nun genau war im Mittelalter in Prag =.=
Wie wärs wenn wir einfach unser eigenes Mittelalter machen? -^^-
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Oceansoul

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #92 am: 01.01.2008, 12:47:52 »
Mich persönlich störts nicht, wenn irgendetwas nicht ganz getreu dem "echten" Mittelalter entspricht und ich erwarte auch von niemandem, sich da allzu ausführlich damit zu beschäftigen. Aber nachdem mich Geschichte sehr interessiert, finde ichs irgendwo auch spannend mehr zu erfahren über Prag im 13. Jahrhundert, daher meine Fragen. Ich hätte die jetzt nicht als einschränkend empfunden.  :wink:

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #93 am: 01.01.2008, 12:53:03 »
Keine Angst, ich seh das alles nicht so eng. Schließlich weiß ich selbst nicht genau, wie das damals war.
Grundsätzlich kommt es erstmal darauf an, aus welchem Stadtviertel in Prag man kommt. Das sagt schon einiges über den Status aus.
Es gbt sicher Familien, die viel miteinander zu tun haben und so hat jeder einen Kreis seiner Freunde, mit denen er gut auskommt. Die Oberschicht wird mit den Leuten aus der Schlucht nichts zu tun haben wollen und umgekehrt.

Allerdings dürften Leute von außerhalb der Stadt ganz grundsätzlich mal nicht ganz soviele "Rechte" haben wie Leute, die in der Stadt wohnen. Ein wohlhabender Bürger von außerhalbs Prags aber könnte dennoch gutes Ansehen genießen.

Außerdem kennt in Prag nicht jeder jeden. Die meisten wissen gar nicht, ob du nun von außerhalb Prag kommst, oder innerhalb. Wenn du dich aber als Handwerker ausgibst, allerdings keiner bist, dann wissen das vielleicht mehr Leute, als wenn du sagst, du wohnst irgendwo in der Schlucht, bist aber in Wirklichkeit von außerhalb Prags. ;)

Fragen beantwortet?
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Oceansoul

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #94 am: 01.01.2008, 13:09:43 »
Zitat von: "Sapphire"
Fragen beantwortet?


Ja, danke vielmals  :)

Wolfhart Vsechrom

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #95 am: 01.01.2008, 13:12:28 »
Na und dann sollte man noch bedenken das du von BürgerIN gesprochen hast!
Im Mittelalter hat die Kirche die Meinung vertreten Frauen haben keine Seelen und seien somit  eigentlich dem Mann gänzlich verpflichtet (ohne Seele keine Rechte angesichts der Kirche da man nicht in den Himmel aufsteigen kann...)
Auch werden die Meisten wohlhabenderen Menschen und Vampire einer Frau nicht viel Gehör schenken und ihre Wiederrede eher bestrafen als anhören... wobei man bei Vampiren (aufgrund des Tieres das ihnen innewohnt) sagen kann das wenn die entsprechende Person etwas geleistet hat auch ihre Anerkennung erhalten wird. Ein Klüngel funktioniert ja ansatzweise wie ein Rudel... der Stärkere setzt sich durch (wobei im Klüngel Intrigen noch mitspielen können :wink: )

Zitat von: "Oceansoul"
Aber nachdem mich Geschichte sehr interessiert, finde ichs irgendwo auch spannend mehr zu erfahren über Prag im 13. Jahrhundert

Geht mir genauso und ich habe mich ein klein wenig in die Geschichte Prags eingearbeitet... vorallem die Geschichte der Premysliden (da kommen eigentlich irgendwo noch merkwürdige Schnörkel drüber aber ich hab keinen Plan wo und welche)
Auch ist die Heimatstadt meines Charakters in eben dieser Zeit tatsächlich bereits eine Kleinstadt gewesen und hat später vom König eine Burg "geschenkt" bekommen.

Ich fände es also auch wirklich spannend und atmosphärisch wenn man vielleicht Ereignisse der Zeit die bedeutend oder einfach skandalös waren mit einweben könnte...
So zum Beispiel die Schottischen Freiheitskämpfe und William Wallace (Der Erste Schottische Unabhängigkeitskrieg dauerte von 1296-1306 in dem auch William Wallace tätig war)
When war is in your blood, killing is easier then breathing!
-Rambo 4-

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #96 am: 01.01.2008, 13:18:57 »
Schottland ist aber doch ziemlich weit weg .__.°
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Wolfhart Vsechrom

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #97 am: 01.01.2008, 13:22:38 »
Zitat von: "Reina"
Schottland ist aber doch ziemlich weit weg


Aber Revolutionen schockieren jeden Monarchen und die Schotten haben (wie man durch neueste Funde erfahren hat) mit dem europäischen Festland enge Handelsbeziehungen gehabt die sogar bis grob Richtung Indien reichten (man hat in Schottland in einem der großen Klöster Stoffe und Gewürze gefunden die darauf schließen lassen)
Auch werden Aufstände der Unabhängigkeit wegen immer sehr weit verbreitet... und könnten deswegen durchaus auch nach Prag kommen.
When war is in your blood, killing is easier then breathing!
-Rambo 4-

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #98 am: 01.01.2008, 13:40:45 »
Also ich werde weiblichen Spielercharakteren keinen entscheidenden Nachteil geben. Das wäre zwar vielleicht historisch korrekt, aber spielerisch unfair.
Hin und wieder merkt man es zwar und bei NPC's werde ich nicht ganz so zimperlich sein, aber im Großen und Ganzen wird es schon ausgeglichen sein. :)

Der Vorschlag mit dem Einbauen von historische Ereignissen gefällt mir eigentlich sehr gut und ist auch grundsätzlich schon in der Chronik enthalten. Ich werde sehen, was sich da machen lässt. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #99 am: 01.01.2008, 13:46:53 »
Muhahaha, yeah, wir könnten ja den Fenstersturz einbauen -^^-
*lustig leute aus dem fenster schmeissen*
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Dragonrage

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #100 am: 01.01.2008, 19:27:00 »
Zitat von: "Wolfhart Vsechrom"
Na und dann sollte man noch bedenken das du von BürgerIN gesprochen hast!
Im Mittelalter hat die Kirche die Meinung vertreten Frauen haben keine Seelen und seien somit  eigentlich dem Mann gänzlich verpflichtet (ohne Seele keine Rechte angesichts der Kirche da man nicht in den Himmel aufsteigen kann...)

Da ohnehin alle Kainiten verdammt sind, wäre das ja hinfällig. ;) Mal abgesehen davon würde ich eine Dame respektieren, wenn sie einen einfachst mit einem Arsenal übernatürlicher Kräfte auslöschen kann.
Da die kainitische Gesellschaft allerdings ohnehin weitaus älter als die Kirche ist, wird sie wohl kaum deren sterblichen Normen folgen.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #101 am: 01.01.2008, 20:40:46 »
Ein Vampir der unter einem Moosbewachsenen Felsen im Wald wohnt Oo"
*wunder*
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Aurél Illiescu

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #102 am: 01.01.2008, 21:34:16 »
Ein Tzimisce, der sich zum Schutz vor der Sonne in Blut verwandelt hat um unter besagtem Felsen zu versickern und dort den Tag zu verbringen, bevor er die Stadt erreicht.
Ich liebe Fleischformen  :D

MfG Dragonrage

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #103 am: 01.01.2008, 21:53:13 »
....hrgg, ein Tzimisce < <"
Bitte.... friss mich nicht  --(~_~)>
*flücht*
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Jana Buzkova

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Gerüchte in der Zuflucht
« Antwort #104 am: 05.01.2008, 11:00:21 »
Wollte nur mal fragen, wies denn so ausschaut? Auf welche Charaktere warten wir noch? Und wann kommt voraussichtlich der nächste Ingame Post?

  • Drucken